grosses problem! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : grosses problem!



bruce lee freak
29-12-2003, 10:19
Ich habe ein grosses problem ich weiss nciht welche kampfsportart ich machen
soll.
ich bin ein bruce lee fan und wollte gerne jkd machen aber als ich mir das angeschaut habe ,das sah nciht so aus wie von bruce lee sondern so etaws wie ringen usw dann woltte ich wt machen habe auch 2 moante dann habe ich aufgeört weil ich dachte wenn ich so wie er werden will muss ich doch jkd amchen aussserdem gibt es heir keine richtigen kicke und habe sleber bsichen erfahrung mit taek won do. Ich weiss einfahc nciht was ich jetzt amchen soll wie wäre kung fu aber ich glaueb das nütz mir nciht soviel wenn ich so rum tanze udn auf der strasse 3 leute mit abseball schläger auf mich warten,also ncith das ihr dentk ich aheb was gegen kungfu oder wt aber ist ncith eifnahc mein ding ich will gerne jkd gibt es da nciht so sachen wie aus dne bruce lee filmen oder so , keien ahnung jetzt ich msus einfahc eine kampfsport art machen sonst fall ich in ohnmacht ich kann nciht mehr !!!Ich wohen in ffm könnt ihr mir was dazu sagen zur meinen problem?
was sol ich nun machen??ich will cnith so jujitsu,karate, usw will gerne wie er kämofen können :) okok also nur die hälfte vielleciht von ihm !

bruce lee freak
29-12-2003, 10:22
sorry wegen den vielen rechtschreib fehlern habe einfach schnell geschrieben

jkdberlin
29-12-2003, 10:28
Dann schreib langsamer und lern als erstes bitte Rechtschreibung; so ist dein Beitrag echt nicht zu lesen.

Grüsse

mr_mo
29-12-2003, 10:54
Hi bruce lee freak,

du solltest nicht so ungeduldig sein, wenn du kampfkunst trainieren möchtest wie bruce lee wäre jkd schon nicht das falsche. aber du solltest dich von den film kämpfen nicht blenden lassen die haben nicht wirklich was mit echten kämpfen zu tun. Du hast verschiedene möglichkeiten kampfkünste zu trainieren du kannst entweder gleich jkd trainieren oder du fängst erst mal klassisch an mit z.b. kung fu damit du dir eine gute basis schaffst in bezug auf bestimmte bewegungsmuster und fertigkeiten (schnelligkeit,kondition usw) lerne es aber so das du dich auch richtig auf die grundelemente konzentrierst die braucht man später immer! Wenn du die grundelemente beherrscht kannst du dann anfangen nebenbei auch andere sachen zu trainieren wie z.b. boxen/wt um deine armtechniken noch variabler zu machen und bodenkampf solltest du auch zur kenntnis nehmen und trainieren...bruce lee hat auch klassisch angefangen und hat verschiedene stile trainiert bis er irgendwann seinen eigenen stil gefunden hat...du solltest während du trainierst dir immer auch andere stile anschaun und analysiern und die für dich effektiven techniken/taktiken raussuchen z.b aus dem tae kwon do die kicks aus dem escrima bestimmte angriffs und verteidigungstaktiken usw. und ganz wichtig trainiere mit vielen verschiedenen leuten unterschiedlicher stile das verhindertz den tunnelblick. bruce lee hat seinen schwerpunkt auf effektivität gelegt und hiernach seinen stil ausgelegt.du musst entscheiden wie du trainieren willst im grunde genommen kannst du mit jeder kampfkunst anfangen aber denk dran ein guter lehrer trainiert auch deinen geist.....

p.s. das eben gesagte ist nur ein weg von vielen


gruß mo :D

andyy
29-12-2003, 11:37
wenn du gegen 3 Leute mit Baseballschlägern gewinnen willst, geh zur Leichtathletik, ausser laufen hilft da wenig.

Im Ernst: sei geduldig, wenn du halb so gut werden willst wie Bruce, musst du eben mindestens halb so viel trainieren, was aber von der Zeit her schwierig werden kann....

bruce lee freak
29-12-2003, 15:09
hmm kent irh eine gute kung fu schule in frankufrt dei ihr mir empfehlen könntet und wie lange lönnte das dauern bis ich die ganzen sachen erlernen würde und wie kann ich die kcike von taek won do erlernen wenn ich kung fu
mache?
danke im vorraus

mr_mo
29-12-2003, 15:50
hmm kent irh eine gute kung fu schule in frankufrt dei ihr mir empfehlen könntet und wie lange lönnte das dauern bis ich die ganzen sachen erlernen würde und wie kann ich die kcike von taek won do erlernen wenn ich kung fu
mache?
danke im vorraus


Du lernst ein Leben lang die Grundlagen kann man mit einem guten Trainer relativ gut nach circa zwei Jahren, aber hängt auch von Dir ab...wenn du erst mal gelernt hast wie man richtig kickt ausführt und dies ist in jeder KK gleich dann kannst Du auch speziellere kicks aus dem tae kwon do schneller erlernen :yeaha:

andyy
29-12-2003, 17:18
lern doch bitte mal einzelne Sätze zu bilden! Nicht bös gemeint!

soares
29-12-2003, 18:19
ich halt das für verarsche. :p

Dragon Lord
29-12-2003, 19:57
ich halt das für verarsche. :p


Was genau meinst du damit?


Also ich würde mir jkd auf jedenfall nochmal anschaun was gibts an bodnkamf auszusetzen ausserdem habn die an dem tag vileicht speziel bodenkampf gemacht wenn du dich so bewegn willst wie er geh am bestn zum jkd dort mcht man sicherlich auch andre dinge ausser ringen. Ach ja tanzen kann nicht schadn wenn du dich wie er wie wasser bewegen willst.

bruce lee freak
29-12-2003, 20:37
ok danke leute jetzt weiss ich was ich mache! Ich suche mir die next beste kung fu schule in ffm und trainere dort die näcshten jahre bis ich es gut kann (hängt von mir ab kann 2-3-4-5-....)jahre dauern und danach was würdet ihr mir für danach empehlen?Ausserdem nach 1.2 jahren kung fu was könnte ich in der zwischen zeit bischen als neben sache machen?kickboxen?taek won do?
Und wenn ich jetzt Kung fu mache gibt es da verschieden arten oder wie sit es was wär die beste?
danke im vorraus

Zodiac008
30-12-2003, 02:20
Ist es nicht besser JKD zu machen, wenn man schon Erfahrung in mehreren Stilen hat? (und recht gut darin ist)

DieKlette
30-12-2003, 09:08
Quatsch, außerdem unterschlägst "und das recht gut darin ist", wenn es denn so wäre ;).

the_ANSWER
30-12-2003, 12:15
@Bruce Lee Freak: Plane nicht zu viel. Wer sagt denn, dass du nach einem halben Jahr Kung Fu überhaupt noch Lust auf Kampfkunst hast? Es kann auch sein, dass du in diesem Kung Fu - Stil genau das Richtige findest und dabei bleibst. Trainiere lieber fleißig und mach' keine großen Zukunftspläne.

Gast
30-12-2003, 14:40
merkt denn hier keiner dass das ein Fake ist?

bruce lee freak
30-12-2003, 17:48
warun fake?

bruce lee freak
30-12-2003, 21:57
warum fake`? wie kommst du drauf? eine frage was sit die beste kung fu art ? zb das bei jackie chan filmen usw?

Dragon Lord
31-12-2003, 02:18
:D

Kleiner Tip es giebt eine änder funktion mit der du die beiträge ändern bzw. korrigieren kannst ;) ach ja und versuch wenigstens bisschen langsamer (leslicher) zu schreiben.

joksuto
31-12-2003, 14:06
Hi Bruce Freak das was du suchst wierst du in keiner KK finden,was in den filmen zu sehen ist ist alles abgesprochen und Fake,kein mensch kämpft so auf der straße.Besucht doch ein Acrobatik oder turn kurs verbinde das mit den paar kicks vom TKD und du ereichst das was du suchst.Ob du damit kämfen kannst ist eine andere frage!!!!!
EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete: :troete:

Jun Fan - PFS
02-01-2004, 10:57
Hi!

Also, wenn ich das richtig sehe will unser "bruce lee freak" eine Kampfsportart lernen, in der er locker gegen 3 mit Baseballschläger bewaffnete Jungs antreten kann. Daneben will er, mit seinen 16 Jahren, noch mit Creatin so schnell wie möglich Muskeln aufbauen (was ich in einem anderen Beitrag schon beurteilt habe). Hört sich für mich nach einer Reaktion an, die aus einem Kampfsportfilm-Marathon entsprungen ist, in dem der gute - hier anscheinend meistens der ehrenwerte Bruce Lee - die bösen massenweise in die Flucht geschlagen hat! Meiner Ansicht nach ist das in dem Alter eine natürliche Reaktion auf solche Filme - ich war selbst mal so. Ich will unbedingt und so schnell wie möglich eine unbesiegbare und muskulöse Kampfmaschine werden, die von den Frauen angehimmelt wird! :D Leider steckt sowohl im Kampfsport als auch im Krafttraining bzw. Bodybuilding eine Menge schweißtreibender Arbeit, Willenskraft und Durchhaltevermögen, das man erstmal an den Tag legen muss! Du kannst nicht sagen

"das nächste halbe Jahr mach ich das....dann dazu noch die Kicks von dem System und vielleicht die Punches von dem System....dann noch 1-2 Monate Creatine für die Muckies und fünf Pillen "Unbesiegbarkeit" und los gehts auf die Straße..."

Fang erstmal langsam an... Geh in eine Schule, schau dir das Training an und urteile dann ob es was für dich ist. Danach mach mal 4 Wochen mit (falls dort ein Probetraining so lange möglich ist) und schau, ob du überhaupt Spass daran hast bzw. ob du überhaupt das Durchhaltevermögen aufbringen kannst für´s Training. Zu deinem Krafttraining hab ich dir auch schonmal was geschrieben... Merk dir immer: Gut Ding braucht Weile!
Sieh dir mal den Trainingsaufwand von Kampfsportgrößen wie Bruce Lee, Chai Sirisute, Dan Inosanto, Machado, den Gracies, Larry Hartsell (sorry, dass ich fast nur Leute aus dem Grappling, JKD oder Muay Thai nenne...) an und du wirst merken, dass immer harte Arbeit dahinter steckt, eine solche Größe zu werden. Du musst Engagement an den Tag legen, was viele Menschen, die so etwas anfangen eben nicht schaffen... Durchhaltevermögen, Willenskraft und schweisstreibende Arbeit sind wichtige Grundvoraussetzungen um erfolgreich einen Sport zu betreiben. Es geht leider nicht von heute auf morgen! Frag doch alleine schonmal die langjährigen, teilweise sehr hoch graduierten Sportler hier im Forum, wieviel Zeit sie für ihren Sport investieren und wie viele Jahre sie dem Sport treu geblieben sind...

Und: Du hast dir JKD-Training angesehen und es sah aus wie Ringen??? Naja, vielleicht hast du einen Tag erwischt, an dem diese JKD-Schule Grappling trainiert hat, aber mit Ringen hat JKD - meines Erachtens zumindest - sonst sehr wenig zu tun. Außer eben in dem Teilbereich Grappling, wenn du das als Ringen bezeichnest. Dazu kann aber Frank mehr sagen, falls er sich nochmal Mühe gibt aus deinem Threat hier und da mal die Buchstaben zusammen zu suchen und sie in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen! :D Nix für ungut, aber wenn du dir keine Mühe beim schreiben deiner Beiträge gibst, dann kannst du auch nicht verlangen, dass sich irgendjemand die Mühe macht, sie zu lesen, geschweige denn, die vernünftige und hilfreiche Antworten zu geben. Du hast Glück, dass in diesem Board so viele hilfsbereite Menschen sind, die sich trotzdem die Mühe machen!
Spricht wiedermal für die klasse Qualität dieses Boards! :halbyeaha

esdo
02-01-2004, 11:12
@Jun Fan - PFS
Gutes Post ,besser kann man fast nicht sagen.
mfg

bruce lee freak
02-01-2004, 17:15
Also habe jetzt bischen begriffen was ab geht! ok danke an alle ,tut mir leid wegen der schrift! Könnt ihr mir nur sagen was muss ich machen das ich so etwa kämpfen kann wie bruce lee, gibt es im jkd auch so schläge von ihm was lernt man da, so wie er zu kämpfen?Will genre die ganzen bewegungen und moves können!Ich werde auch hart trainieren und dranbleiben! Aber soll ich doch erst mit einer anderen kampfsport art anfangen ?und welche wäre gut um wie er zu werden oder nur bischen!
danke im vorraus
und sorry das ich euch nerve

Darkpaperinik
02-01-2004, 17:46
kleiner Vorschlag.. wenn Du eh in Frankfurt wohnst, dann schau doch bei Lameco Frankfurt rein! Hier lernst Du auf jeden Fall was "gscheites".. :-)

bruce lee freak
02-01-2004, 18:22
ja aber die haben nur einmal pro woche jkd.

bruce lee freak
03-01-2004, 16:36
ich schreibe einfach zu schnell und korigiere meine sätze nicht mehr und gucke gar nicht darauf,aber ab jetzt werde ich meine sätze fehlerfrei schreiben! :) !Und vergessen wir das einfach! Ich finde es auch einfach nur witzig hört sich an wie
ausländer-deutsch ,nichts gegen ausländer!
könnt ihr meine frage beantworten?

the_ANSWER
03-01-2004, 17:11
Könnt ihr mir nur sagen was muss ich machen das ich so etwa kämpfen kann wie bruce lee, gibt es im jkd auch so schläge von ihm was lernt man da, so wie er zu kämpfen?Will genre die ganzen bewegungen und moves können!Ich werde auch hart trainieren und dranbleiben! Aber soll ich doch erst mit einer anderen kampfsport art anfangen ?und welche wäre gut um wie er zu werden oder nur bischen!
danke im vorraus

Du bist ja ein fast schon fanatischer Bruce Lee - Fan. Das ist soweit ok. Aber ich möchte dich eines fragen: Willst du so kämpfen können, wie er es in seinen Filmen tut? Das wurde dir zwar schon gesagt, aber ich wiederhole es nochmal: DAS HAT NICHTS MIT DER REALITÄT ZU TUN? Gut, soviel dazu.

Mach es doch einfach so wie dein Vorbild und trainiere verschiedenes. Dann findest du auch etwas, was dir Spaß macht. Ich bezweifle nämlich, dass dich deine Liebe zu Bruce Lee auch über Jahre hinweg zum Training treibt, wenn du z. B. andere Vorbilder hast oder andere Dinge wichtig werden. Also, fang an zu trainieren!

bruce lee freak
03-01-2004, 17:30
OK ich gehe jetzt in eine taek won do schule aber ist taek won do gut?
kann ich die kicke auch auf der strasse nutzen mir ist es wichtig das auch in jkd später mal zu nutzen geht daS? wenn ja dann bin ich sehr sehr glücklich! :)

Jun Fan - PFS
03-01-2004, 19:20
OK ich gehe jetzt in eine taek won do schule aber ist taek won do gut?
kann ich die kicke auch auf der strasse nutzen mir ist es wichtig das auch in jkd später mal zu nutzen geht daS? wenn ja dann bin ich sehr sehr glücklich! :)

Teakwondo ist gut, jedoch finde ich es für die Straße nicht sonderlich tauglich. Aber fang mal damit an, dann kriegst du wenigstens saftige Kicks hin und die kannst du dann evtl. teilweise auch in DEIN JKD einbauen. (absorb what´s useful, reject what´s useless....!) Auf jeden Fall ist es ein Anfang und du lernst Durchhaltevermögen. Mal sehen, was dann in einem Jahr ist! Vielleicht bleibst du beim TKD, weil es für dich dann das geeignetste ist??? Wer weiß...

bruce lee freak
03-01-2004, 19:27
hehe genau, ok danke jetzt weiss ich was ich mache!

Dragon Lord
03-01-2004, 20:03
:D


Also habe jetzt bischen begriffen was ab geht! ok danke an alle ,tut mir leid wegen der schrift! Könnt ihr mir nur sagen was muss ich machen das ich so etwa kämpfen kann wie bruce lee, gibt es im jkd auch so schläge von ihm was lernt man da, so wie er zu kämpfen?Will genre die ganzen bewegungen und moves können!Ich werde auch hart trainieren und dranbleiben! Aber soll ich doch erst mit einer anderen kampfsport art anfangen ?und welche wäre gut um wie er zu werden oder nur bischen!

lol wieso willste erst was andres machn um in paar jahrn jkd zu machn also meiner meinung nach kann man nicht früh genug anfangen. Und teakwando wird dir vileicht nich besonders bei jkd helfn. also bruce lee hat erst mit tai chi und dann mit Wing Tsun angefangn. Cooles zitat :)

bruce lee freak
03-01-2004, 20:57
also ich habe ein problem das habe ich gerade bemerkt!!!!!
du hast gerade gesagt tai chi und wing tsun und jetzt bin ich nicht so sicher taek won do oder nicht? was ist das?magelhaftes selbstebwusstsein??

JuMiBa
03-01-2004, 21:05
also ich habe ein problem das habe ich gerade bemerkt!!!!!
du hast gerade gesagt tai chi und wing tsun und jetzt bin ich nicht so sicher taek won do oder nicht? was ist das?magelhaftes selbstebwusstsein??

Nein, das hat damit nix zu tun. Mach einfach das, was Dir Spaß macht und gehe Deinen eigenen Weg und versuch nicht toten Legenden nachzueifern...

Gruß Micha

bruce lee freak
03-01-2004, 21:07
was wer den am besten für jkd davor zu machen?

JuMiBa
03-01-2004, 21:20
was wäre denn am besten für jkd davor zu machen?

Verstehe ich nicht... für JKD benötigt man doch keine Vorausbildung...

Auch beim TKD lernst Du Beweglichkeit, Timing und Distanzgefühl... also wird auch dies der späteren Ausübung von JKD behilflich sein...

Gruß Micha

bruce lee freak
03-01-2004, 21:31
ich weiss dafür braucht man keine anderes system gemacht zu haben aber ich will halt was davor können bevor ich zum jkd gehe habe bis jetzt mal wt aus probiert war ganz gut aber für die die es länger machen und richtig durch ziehen und taek won do habe ich schon mal gemacht als ich klein war,aber will halt gerne was davor machen bevor ich zum jkd gehe was schlagst du mir vor?Ist taek won do gut?später für jkd?zb für kicke usw?

JuMiBa
03-01-2004, 22:19
aber will halt gerne was davor machen bevor ich zum jkd gehe was schlagst du mir vor?Ist taek won do gut?später für jkd?zb für kicke usw?

Es gibt viele Sachen die gut dafür geeignet wären.
Ich persönlich finde Taekwondo gut und denke, daß es Dir auch später beim JKD behilflich sein könnte.
Schau Dich doch auch mal im Bereich der FMA um. Kann genauso interessant und nützlich sein.

Gruß Micha

jkdberlin
04-01-2004, 09:11
Und nochmal: Bruce Lee hat niemals Wing Tsun trainiert! Das gab es zu seiner Zeit noch gar nicht.

Grüsse

sumbrada
04-01-2004, 12:37
Puh, ist das anstrengend.
JKD verlangt von seinem Anwender meines Erachtens nach analytisches Denken, da es sehr individuell ist.
Wenn ich deine anderen Posts aber so lese, befürchte ich aber, dass du dafür schlichtweg zu blöd bist.
Wollen wir hoffen, dass du nur ein Scherzkeks bist.

jkdberlin
04-01-2004, 12:46
Warum wirst du gleich persönlich beleidigend? Zeugt das etwa mehr von Intelligenz?
Derartige Antworten finde ich echt unnötig.

Grüsse

Dragon Lord
04-01-2004, 18:00
Und nochmal: Bruce Lee hat niemals Wing Tsun trainiert! Das gab es zu seiner Zeit noch gar nicht.

:D

NEin?

ich glaube es irgendwo gelesen zu haben und einige Wt leute habn auch öffter gesagt aber bitte belehre mich eines besseren ich möchte ja nich falsch informoiert sein. ;)

sumbrada
04-01-2004, 18:57
Warum wirst du gleich persönlich beleidigend? Zeugt das etwa mehr von Intelligenz?
Derartige Antworten finde ich echt unnötig.

Grüsse

Normalerweise würde ich dir uneingeschränkt recht geben und entschuldige mich auch dafür.
Aber wenn du z.B. sein Posting im Thread "Mein härtester Kampf" liest, wird dir vielleicht auch Angst und Bange, wenn er Kampfkunst betreibt.
Wie schon gesagt, hoffe ich, dass er nur ein Scherzkeks ist, dann wünsche ich ihm mit JKD oder welcher anderen KK auch immer viel Spass, aber es wäre schockierend, wenn er das alles ernst meint und so einfältige und hirnlose Schlägertypen auch noch effektive KK betreiben.
Mit freundlichen und friedlichen Grüssen
Andreas

Cruz
04-01-2004, 19:05
also ich habe ein problem das habe ich gerade bemerkt!!!!!
du hast gerade gesagt tai chi und wing tsun und jetzt bin ich nicht so sicher taek won do oder nicht? was ist das?magelhaftes selbstebwusstsein??

sorry aber willst du nicht jemand andern nerven ? Das gefakte Zeugs ist ja wirklich arm :mad: !

bruce lee freak
04-01-2004, 19:46
ist doch gut jetzt oder ist euch langweilig oder warum schreibst ihr sowas? war doch nur ne frage!

JuMiBa
04-01-2004, 19:54
sorry aber willst du nicht jemand andern nerven ? Das gefakte Zeugs ist ja wirklich arm :mad: !

Dann ignoriere ihn doch einfach und schreib nix dazu.

Ich halte ihn allerdings für keinen Fake. Er ist jung und hat noch viele Fragen und das hier ist ein Board, wo man diese Fragen stellen kann.
Ich dachte, es heißt immer es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... aber derer wohl diesmal ziemlich viele... ;)

Sanfte Grüße
Micha

Foofightaa
04-01-2004, 20:01
Vollste Zustimmung - er hat jetzt genug. Er hat die Prüfung bestanden ;)

MfG Foo :D

PS: So, jetzt schreibt jeder mal auf, was ihm am anderen nicht gefällt...

MatzeOne
04-01-2004, 20:27
PS: So, jetzt schreibt jeder mal auf, was ihm am anderen nicht gefällt...

da fängt's ja schon an... der kannanichmal schreiben :D


und

er ist ein trödler :D

jkdberlin
05-01-2004, 12:53
:D

NEin?

ich glaube es irgendwo gelesen zu haben und einige Wt leute habn auch öffter gesagt aber bitte belehre mich eines besseren ich möchte ja nich falsch informoiert sein. ;)

Oh man, immer diese Propaganda ;)

Bruce Lee hat unter Yip Man, Wong Shun Leung und William Cheung Wing Chun trainiert. WT ist eine Entwicklung von Leung Ting und Keith Kernspecht, die erst lange nach dem Tod von BL entstand. Er kann gar kein WT trainiert haben, da es das zu seinen Lebzeiten noch gar nicht gab.

Grüsse