Kampftechnick entwickeln! - more inside [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampftechnick entwickeln! - more inside



mivco
13-02-2002, 16:47
Hi!
Also ich habe ein kleines Probs.
Da ich ein bisschen schwach (nicht so stark bin) würde ich wissen wie man vielleicht Kampftechnicken entwickeln könnte auch gegen stärkere. Da man ja oft auf der Straße doof angemacht wird, würde ich gerne etwas mehr draufhaben um mich auch richtig wären zu können, und net dumm da stehen.

Also vielleicht kann mir jemand helfen, muss net sowas wie Kungfu oder so sein, halt nur zur Selbstverteidigung. In einen Kurs solcher Art zu gehen habe ich nicht die Zeit da ichn noch Fußball spiele. (Ich bin übrigens 15 Jahre alt)

cya

Deckard
13-02-2002, 18:04
Dann hör mit Fußball auf!

Es gibt kein Patentrezept für Selbstverteidigung!
Entweder du kannst es oder du lernst es richtig!

Sowas kann man nicht einfach so nebenbei machen.

DieKlette
13-02-2002, 18:34
@Deckard
Du hast recht. KEINE Kompromisse.

@Mivco
Wenn Du etwas suchst mit dem Du Kraft umlenken/kontrollieren kannst, solltest Du einen Wing Chun Stil betreiben (z.B. Wing Tsun, Ving Tsun, Wing Chun etc... ). Das klappt wirklich sehr gut und ist absolut praxisorientiert.
Aber ich würde den Vorteil von Kraft nicht unterschätzen, d. h. wenn Du Dir eine gute Muskulatur antrainierst ( Da kommst Du als Kampfsportler früher oder später nicht drum herum), kannst Du auch Muay Thai oder Karate machen. Nur solltest Du Dir einen Karate Sensei suchen der sehr viel Selbstverteidigung lehrt.
Im Muay Thai wird Fitness groß geschrieben. Hier lernst Du einstecken. Das ist gut für die Psyche und macht härter. Das ist etwas, was in vielen Wing Chun Stilen fehlt.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

BanzaiBany
13-02-2002, 20:18
Hallo Mivco!

Meine Vorposter DECKARD, Und DIE KLETTE haben vollkommen recht mit ihren Aussagen!

Wenn du echt nur nen Tipp willst dann kann ich dir nur Raten Immer die Arme Oben zu haben wenn es ernst wird, und als Erster Hart Zuschalgen dort wo es Weh tut!

Kauf dich mol ein Buch von Geoff Thompson, da bekommst du ne Menge gute Tipps!


Grüße Bany!

Rene
14-02-2002, 10:43
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=566

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=1259

Und wenn Du ein wenig stöberst, Suchfunktion des Boardes, findest Du noch mehr Newbee Fragen und Antworten.