(Harzer) Käse - irgendwann zu viel?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (Harzer) Käse - irgendwann zu viel?!



Akurosan
09-07-2011, 14:53
Tag!

Ich bin immer auf der Suche nach "Magenfüllern", die das auftretende Hungergefühl dämpfen aber gleichzeitig nicht den Körper mit KH oder Fett vollstopfen.
Hab jetzt den Harzer Käse für mich entdeckt (der ja seit langem im Fitness als Tipp gilt neben Hüttenkäse) - einfach genial!
100 Gramm von dem Zeug hier haben
- 0,1 Gramm Kohlenhydrate
- 0,1 Gramm Fett
- 30 Gramm Eiweiß! :ups:

Für mich also perfekt als Eiweißversorgung unter dem Tag, wenn man nicht einfach nen Quark oder Shake zu sich nehmen kann und den Hunger stillt der Käse auch ein wenig. Auch finde ich ihn besser als Reiswaffeln, die ja wieder schöne Kohlenhydratbomben sind (was ich nicht gebrauchen kann da ich nebem dem Krafttraining z Zeit auch viel Cardio mache um den Körper zu definieren).

Die Frage ist: gibt es ein "zu viel" bei Milchprodukten, speziell dem Harzer Käse?
Kann etwas passieren, wenn ich mich ständig mit dem Zeug vollstopfe wenn ich Hunger bekomme?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dauerhaftem, häufigem Konsum von Harzer gemacht und kann da mehr darüber sagen...

LG
Akuro

BillaP
09-07-2011, 14:58
Bah harzer käse ist das schlimmste :D. Da ess ich lieber eine packung magerquark. Wie kriegst du das zeug runter. Wo ich mir eine packung gekauft habe musste ich die luft anhalten und mit wasser nachspülen damit ich darauf klar komme :D.

Also mir hat mal ein arzt gesagt das ich nicht zuviel milch trinken sollte weil dies wohl doch nicht so gesund sei, weiß aber nicht ob es stimmt. Schau mal hier nach Bodybuilding Muskelschmiede - Bodybuilding Forum, Übungen, Ernährung, Training und Tipps (http://www.muskelschmiede.de/) oder hier nach Bodybuilding und Kraftsport Übungen (http://www.fitness-xl.de/).

Akurosan
09-07-2011, 15:09
Hey! Also ich kann dich da voll verstehen, am Anfang dachte ich "das Zeug bekomm ich nie runter" :D

Aber wenn man sich vom Gestank nicht abhalten lässt, den Harzer mit Kümmel isst und vor allem feste dran glaubt dann geht das Zeug schon runter :)

Als ich die Werte von dem Zeug gelesen habe musste ich mich einfach dazu bringen den Käse auf den Speiseplan zu bringen, seltsamerweise mag ihn meine Freundin auch total gerne und geiert mir immer alles weg haha
Jedenfalls würde ich ihn gerne fast täglich als "eiweißhaltigen Zwischensnack" futtern WENN dadurch keine Probleme mit der Verdauung, Geruch, Haut was weiß ich etc. entstehen können.

LG

PS: Kennt jemand als Alternative ähnliche "Magenfüller", die nicht zu viel Energie liefern aber für ein Sättigungsgefühl sorgen?

thanatas
09-07-2011, 15:20
ich habe das auchmal versucht vom äusseren des Harzer Käses hab ich mich nicht einschüchtern lassen und habe ihn mir auf mein schwarzbrot geschnitten.

Da lag er dann aussen rau innen schwitzig glänzend in 3 gleichgrossen ovalen scheiben und lächelte mich an :ups:

Augen zu und durch dachte ich mir und biss in das sagenhaft lecker aussehende Brot ----- BAH war das EKELHAFT !!! :D

Respekt an meinen Dad und alle andern die sich das reinpfeifen können ... ich kanns nicht :)

xcris
09-07-2011, 15:30
paar Scheiben zwiebeln drauf, dann geht das.
ISt zwar nicht das leckerste was es gibt, aber so 1-2 bekommt man am Tag schon runter ;)

Jin Rho
09-07-2011, 16:00
Harzer schmeckt doch geil. Besonders wenn er nachgereift ist. So richtig schn Gelb und weich und stinkig. Würde ich vile öfter essen wenn er nicht so teuer wäre.

Zur not mal hier kucken:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=50279
Hoffe links in andere Foren sind ok. Aber bis jetzt hat sihc noch niemand beschwert.

marq
09-07-2011, 16:53
teuer? 200 g 99 ct ?

billiger bekommst du kein protein ;)

mobi
11-07-2011, 16:13
Harzer ... ist doch absolut lecker. Dazu gibt es ja div. Varianten. Ich mag den besonders alt (innern sollte er schon flüssig sein) und Kümmel, Kümmel muss unbedingt drauf sein.

Immer nur Hüttenkäse ist auch langweilig!



VG, Carsten