Vollständige Version anzeigen : mit 14 ins fitnessstudio?
Ringer97
09-07-2011, 15:49
hallo wie gesagt ich bin 14 und möchte fürs ringen bisschen mehr kraft weil besonders das mir fehlt...ich mach zeit 2-3monaten auch daheim schon krafttraining also so liegestützen,klimmzüge bisschen was mit hanteln und und und (nat. für alle muskelgruppen). jetzt will meine mum bisschen was für ihre fitness machen und wollte bisschen was im fitnessstudio..da bietet es sich dann natürlich an das ich auch mitgeh.. zu meiner frage: wär das zu früh oder ist das ok? ich würds nat. auch nicht übertreiben.. und noch eine frage nebenbei gibts im fitnessstudio genügend geräte für die oberschenkelmuskulatur?
Karateka94
09-07-2011, 16:02
bei uns im fitnessstudio kann man schon ab 14 trainieren. hier im board geht die meinung aber stark auseinander, ob man warten soll bis man ausgewachsen ist, oder nicht.
hängt damit zusammen, dass zuviele wissenschaftler zuviel wissenschaftlich fundiertes veröffentlicht haben :)
1.ich glaube man darf erst mit 15 ins fitnessstudio, also bei mir war es zumindestent so.
2.wenn man richtig trainiert ist es nicht schlimm und macht auch nicht den körper kaputt auch wenn man erst 14 ist.
3. ja es gibt genügend geräte für die oberschenkelmuskulatur
Gehn tut das schon. Aber ob es viel bringt ist nicht so klar.
Mit 14 sind die Fortschritte nicht so doll das sich das GEld dafür lohnen würde, meine Meinung.
Andersseits ist das Alter ganz gut die Übungen von Grundauf zu lernen. Wobei es da schon fast Glück ist da nen vernünftige trainer in nem Fitneßstudio zu finden.
Fitter wirste, mit nem vernünftigen PLan, schon. Mal ne andere Art von training tut auch ganz gut.
Viel geschreibe für für wenig info ---> Probiers aus und wenns dir Spaß macht bleibts halt dabei.
mühlen fighter
09-07-2011, 16:53
mit dem alter würd ich erstma zuhause liegestütze und weitere eigengewichtübungen machen
in 1-2 jahren kannst du dann ins fitnessstudio gehen ;)
ps bei uns kann man erst mit 16 sic hda anmelden Oo
du kannst auch mit erlaubnis deiner eltern ins fitnessstudio gehen ;-)
deine mutter muss nur so ein formular unterschreiben
mfg.
30Shadow11
10-07-2011, 07:50
Es ist halt einfach so, dass du noch im Wachstum bist und du durch zu schweres Training darin gebremst werden kannst. Wenn du aber in einem moderaten Bereich bleiben würdest, sehe ich da nicht allzu große Probleme. Allerings solltest du es wirklich nicht übertreiben.
Und zu deiner letzten Frage bezüglich der Oberschenkel hier meine Meinung:
Lass die Finger von irgendwelchen Maschinen! Das ist zu einseitig, monoton und macht auf Dauer auch keinen Spass!
Mach normale Kniebeuge und Frontkniebeuge. Da kann man dann höchstens als Ergänzung noch Beincurls und Beinstrecken dazu machen, muss man aber nicht!
Sektor 19
10-07-2011, 09:27
hallo wie gesagt ich bin 14 und möchte fürs ringen bisschen mehr kraft weil besonders das mir fehlt...ich mach zeit 2-3monaten auch daheim schon krafttraining also so liegestützen,klimmzüge bisschen was mit hanteln und und und (nat. für alle muskelgruppen). jetzt will meine mum bisschen was für ihre fitness machen und wollte bisschen was im fitnessstudio..da bietet es sich dann natürlich an das ich auch mitgeh.. zu meiner frage: wär das zu früh oder ist das ok? ich würds nat. auch nicht übertreiben.. und noch eine frage nebenbei gibts im fitnessstudio genügend geräte für die oberschenkelmuskulatur?
Würd ich nicht machen. Leichte KRaftübungen ja, aber im Bereich 15-20 Wdh.
Da die Knochen und Gelenke noch nicht vollständig belastbar sind, kannst du dir enorm schaden, wenn du es übertreibst -und die Verlockung, zuviel Gewicht draufzupacken, ist immer vorhanden.
Ich würde eher Konditionstraining mit leichten Kraftübungen (Körpergewicht),Liegestütze, Kniebeugen ohne Gewicht, SItups etc. machen und mit 17 LANGSAM weiterführende Übungen einbauen.
Du hast alle Zeit der Welt, vergiss das nicht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.