Vollständige Version anzeigen : Der Deutsche Mann
Delorean
09-07-2011, 16:53
Hallo Allerseits
Ich möchte gerne Eure Meinungen zu einem Thema erfahren, welches mir in jüngster Zeit von verschiedenen Menschen aus aller Welt offenbart wurde.
Eines vorweg: Ich bin selbst Deutscher und unterrichte hobbymäßig an 2 Abenden pro Woche Deutsche Konversationskurse für Ausländer. Die Teilnehmer sind meist 20-40 Jahre Alt, kommen aus allen Teilen der Welt, das Verhältnis Männlein zu Weiblein beträgt etwa 30 zu 70 Prozent.
Letzte Woche sprachen meine Schülerinnen das Thema "Deutsche Männer" an und das Ergebnis war alles andere als rühmlich. Sie alle waren sich darin einig das die Männer in Deutschland im Vergleich zu Männern aus Ihrer Heimat (Osteuropa, Südamerika, Nahost, Fernost, Afrika, sprich aus allen Teilen der Welt) besonders brav und soft sind. Sie wunderten sich darüber das in den meisten Deutschen Beziehungen die Frau das Sagen hat, und der Mann sich freiwillig unterordnet und meist nur brav Ja sagt.
Ich muss zugeben das Ich denen zu einem großen Teil zustimme, z.B. wunderte ich mich schon immer über folgendes: Wenn Ich zu irgendwelchen Partys/Veranstaltungen inländische und ausländische Pärchen einlade, dann sagten die Ausländer fast immer und spontan selbst zu oder ab, bei den Deutschen hörte Ich dann eher meist :" Da muss Ich erst meine Freundin fragen" oder ähnliches.
Auch habe Ich selbst schon Im Ausland (Irland und Frankreich) gelebt, und muss zugeben das Ich auch dort dieselben Erfahrungen bestätigt bekam. Lediglich bei den Skandinaviern hatte Ich das Gefühl das sie uns noch toppen, dort kann man schon fast von Frauengesellschaften sprechen.
Mich interessiert sehr, wie Ihr zu diesem Thema steht. Ist der Deutsche Mann im internationalen Vergleich ein weichgespültes Exemplar, und falls ja woran seht Ihr das und was sind die Ursachen dafür? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag
Gruß
Delorean
homeworker
09-07-2011, 17:00
Interessantes Thema...
generell denke ich ja, er ist weichgespülter.
Werde das später mal genauer ausführen, mir fehlt gerade die zeit...
Kommt nur auf den Mensch an...
Ich finde solche Aussagen von Frauen grauenhaft/peinlich :rolleyes:
Grüße Ima-Fan
EviLkNiveL
09-07-2011, 17:55
wie immer muss man feststellen: grobe verallgemeinerungen sind immer richtig! :rolleyes::D:D:D:D#
P.S.: wo es so grad so gut passt, habe heute total eigenständig (ohne meine freundin zu fragen) entschieden mit meinen jungs zu grillen und bier zu trinken :D
psychofrettchen
09-07-2011, 18:02
Diese These würde erklären warum meine letzten Beziehungen nach kurzer Zeit gescheitert sind. Ich hatte keine Lust mich 100% auf die Frauen einzustellen und mein Leben komplett auf sie auszurichten. Da sich eine Beziehung, meiner Meinung nach, auf Kompromisse von beiden Seiten aufbaut, wollen, in meinen Augen, viele Frauen nicht wahrhaben. Einige Freunde von mir lassen sich, in ihrem Freundeskreis, vor aller Augen von ihren Lebenspartnerinnen runterputzen und lassen dies einfach mit sich machen. :mad:
Scaramanga
09-07-2011, 18:06
Ja sind viele,in vielen dingen.Auch in meinem Bekanntenkreis sind viele die erst"Mutti" fragen müssen ob sie raus dürfen zum Spielen:)
Natürlich soll gleichberechtigung Herrschen,aber dennoch sollte man sich nicht die Eier abschneiden lassen und Mann bleiben.Es ist natürlich nicht jeder gleich,in jeder Nationalität gibt es das,aber ebend besonders hier.
Ich empfinde meinen Bekanntenkreis als sehr gemischt. Vielleicht suchen sich die Mädels einfach einen bestimmten Typus Mann.
Oh nein, kann ja nicht angehen dass man die Frau auch fragt was sie machen will...
Klar, in Osteuropa ticken die Uhren teilweise noch anders. Eine ukrainische Freundin meinte, wenn bei ihr in der Heimat ein Mann weder Alkoholiker noch Langzeitarbeitsloser ist gilt er schon als gute Partie...
Und jetzt denke ich einfach mal das andere Extrem, der ausländische Mann behandelt seine Frau nicht als gleichwertige Partnerin sondern als Putze, Kindergärtnerin und einmal in der Woche als Sexobjekt.
Stimmt das jetzt?
Mir egal, da ich nichts von solchen Extremen halte.:rolleyes:
Scaramanga
09-07-2011, 18:36
Sehr guter Satz;)
Wahrscheinlich kommen wir Menschen naturgemäß nicht vom Gruppendenken weg ;)
Boxerjugend
09-07-2011, 18:42
Mich interessiert sehr, wie Ihr zu diesem Thema steht. Ist der Deutsche Mann im internationalen Vergleich ein weichgespültes Exemplar, und falls ja woran seht Ihr das und was sind die Ursachen dafür? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag
Gruß
Delorean
Deine Beobachtung kann durchaus stimmen, allerdings würde es mich sehr wundern, wenn dein Klientel nicht jüngere Personen wären.
Und jetzt denke ich einfach mal das andere Extrem, der ausländische Mann behandelt seine Frau nicht als gleichwertige Partnerin sondern als Putze, Kindergärtnerin und einmal in der Woche als Sexobjekt.
Stimmt das jetzt?
Es gibt immer solche und solche. Trotzdem denke ich, dass das Bild der Frau in der Gesellschaft doch noch ein anderes ist.
Bei uns sind Frauen durchaus taff und sollen gleich behandelt werden.
Wenn Frau dann aus einem anderen Land kommt in dem man(n) die Frau eher noch als Putze und dem Mann untergeordnet sieht wird sich dieses Bild des Mitteleuropäischen Mannes (also Deutschland und Österreich) sicher aufdrängen.
Verallgemeinern würde ich nicht aber ich denke schon, dass Mann bei uns doch netter ist und seh daran nichts schlechtes.
Außerdem hab ich eher die Erfahrung gemacht das einige sehr bequem werden sobald sie ne Freundin haben und nix mehr alleine unternehmn können. Waren vorher entweder die vollen Stecher oder hatten wenig Selbstvertrauen. Bei ersteren Tritt Bequemlichkeit ein und die anderen klammern weil sie anscheinend Angst haben nacher keine mehr abzubekommen.
Trotzdem kenne ich auch genug Fälle wo Mann sich immer wieder erfolgreich durchsetzt.
Kundalini
09-07-2011, 18:48
Ist halt ein Stereotyp und nicht mehr.
Und bei vielen Südländern haben zu Hause die Frauen die Hosen an...
http://250kb.de/u/110709/j/PzCs45kNukX7.jpg
Scaramanga
09-07-2011, 18:57
Boah Nils,wieder das Extrem,aber gibt es natürlich oft:)
Scaramanga
09-07-2011, 18:59
YouTube - ‪bagarre entre un homme et une femme .( real fight . woman vs man )mp4‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=Qxy76TTtD-k)
MikePike
09-07-2011, 19:04
Ist halt ein Stereotyp und nicht mehr.
Und bei vielen Südländern haben zu Hause die Frauen die Hosen an...
+1
Wenn ich an die Italiener in meinem Bekanntenkreis denke, immer die grossen Sprüche reissen und dann noch mit 40 bei Mama wohnen....
Aber wir essen ja auch alle Massen an Sauerkraut, haben ne Kuckucksuhr im WoZi hängen und hören Dicke-Backen Musik..
Vielleicht solltest Du den Teilnehmern deines Kurses mal klarmachen, dass das ziemliche Verallgemeinerungen bzw. Vorurteile sind.
BenitoB.
09-07-2011, 19:34
echt man, die deutschen kerle sind solche weicheier.... echte männer lassen sich nen langen bart wachsen,tragen pluderhosen,waschen sich nur temporär, zwingen ihre frauen in ganzkörperkostüme,verbieten ihnen das autofahren prügeln ihre weiber. alternativ saufen sie zu viel schnaps, gehen ständig fremd, lassen ihre frauen für sich arbeiten und gehn sonntags in lederjacke, schnell******hosen und badelatschen beim chinesen essen ;)
das sind noch richtige männer......
bluemonkey
09-07-2011, 19:41
Vielleicht sind die deutschen Frauen einfach selbstbewusster und wissen, was sie wollen?
Daher kaufen sich die schwächeren Exemplare der teutonischen Männer, die mit so was nicht klar kommen, gerne etwas Unterwürfigeres aus dem Ostblock oder aus Asien.
Eventuell sind die Teilnehmer dieser Kurse dann teilweise ebensolche gekauften Frauen, die das Jammern ihrer neuen Gebieter wiedergeben. :D
Menschen sollten die gleichen Rechte zur Selbstbestimmung haben, egal wieviele X-Chromosomen sie haben.
kerberos7
09-07-2011, 20:34
Ja wir sind weicheier aber wir kommen zurück :D
Royce Gracie 2
09-07-2011, 20:38
Der deutsche Mann :)
haha was für eine schwachsinnige Verallgemeinerung.
http://www.scrappfightmag.com/wp-content/uploads/2011/05/Eckerlin1.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_4NsgmZ9mULE/TMtSrmkppmI/AAAAAAAAAB8/pSXkp4kAqHg/s1600/skinny-guy.jpg
Jo alle deutschen Männer sind gleich :D
Ich persönlich sehe meine Freundin als gleichberechtigte Partnerin.
Geben und Nehmen ist angesagt und zwar auf gerechter Basis
Wie das andere machen ist mir eigentlich vollkommen wurscht :)
Ich werde auch immer wieder verwundet gefragt ob ich auch wirklich deutscher sei ?
Kein deutscher kann so Spass am Kämpfen haben wenns rund geht ? ich muss doch ausländische Wurzeln haben ?
Ne habe ich nicht ...
Wie gesagt , den deutschen Mann gibts nicht als Stereotyp
Karateka94
09-07-2011, 21:02
hängt vielleicht damit zusammen, dass die frauen im ausland leichter zu kriegen sind, zumindest habe ich diese erfahrung so gemacht. für die männer dort ist es selbstverständlich eine freundin zu haben. hier in deutschland ist das ja meist ein riesen prozedere :rolleyes:
also will der mann seine gerade eroberte freundin, nicht verlieren, und ordnet sich deshalb unter. würde er hierzulande den macho geben, dann würde sie einfach abziehen, und sogar lieber allein leben, als in einer beziehung in der sie nicht gleichberechtigt ist.
in den anderen ländern ist das vllt. nicht so, weil die mädels das schon so aus ihrem elternhaus kennen?
systemaRU
09-07-2011, 21:05
Bin Russe, seit 20 Jahren in Deutschland... und versuche einigermaßen unparteisch zu sein... ;-)
1. Die Frauen haben recht.
2. Deutsche Männer sind nicht schuld daran. Schuld ist die Geschichte und die Politik.
1942 bei Stalingrad hat man schon zwar ungeliebte, aber dennoch tapfere deutsche Männer gesichtet. Nach 1945 aber, da Männlichkeit und Kampfgeist leider leider sehr oft Hand in Hand mit Militarismus gehen, hat man in Deutschland auf sanfte weise so ne Art medial-kulturelle "beruhigungs Pille" verabreicht. Und der Satz "Nie wieder Krieg" hat seit 1945, meiner Meinung nach, hat wesentlich die KS- und Box Kultur in D. beeinflußt.
Kurz ausgedrückt: "Nie wieder Krieg" bedeutet "Wir brauchen keine Krieger". Und wozu zum Teufel KS Lernen, wenn keine Krieger gebraucht werden ? Und da "Krieger" eine der ältesten und angesehensten männlichen Beschäftigungen war und ist, verlieren Männer die Orientierung, weil männer sind nun mal Krieger.
Als Folge dieser komischen Politik in BRD sieht man in der deutschen Presse und TV oft Spott über Putin oder Berluskoni. Spott darüber das... Putin ein Meister in Judo und Sambo ist... Spott über frauengeschichten von Berluskoni...
In einem normalen Land würde man sich tot lachen. Aber nicht über Putin, der zum Sambo training geht, oder in Sibirien auf Bärenjagd, sondern über...den fetten unsportlichen A. von Angela Merkel.
Oh Gott ! Mach bitte Claudia Schiffer oder Heidi Klum zu Bundeskanzlerin, sonst werde ich impotent oder...nein nein...schwul !!!, wenn ich bei ARD noch mal Angela Merkel sehe...
In Deutschland, wenn man weiblich-tänzelnden Gang hat (Guttenberg), wird man zu....Verteidigungminister!!! Und wenn man noch dazu schwul ist, wird man Außenminister.
Und dann noch fährt ein schwuler deutscher Abgeordneter nach Moskau, um den Russen zu erzählen, wie sie zu leben haben, und bekommt dort eins auf die Fresse ! ;-)
Volker Beck im Interview: Wie gefährlich ist Moskau für Schwule? - Kultur | STERN.DE (http://www.stern.de/kultur/musik/volker-beck-im-interview-wie-gefaehrlich-ist-moskau-fuer-schwule-700696.html)
Karateka94
09-07-2011, 21:14
stimmt. könnte auch erklären, warum insbesondere in ks und kk der ausländeranteil höher ist, als im örtlichen tennisclub. ebenso sind aus dem ausland stammende sportler, in kk und ks oft erfolgreicher auf turnieren zu sehen. bestes beispiel, die hochplatzierten für deutschland boxende männer. abraham, krasnici, stieglitz etc.
Trinculo
09-07-2011, 21:15
Du hast das mit dem Spott über Putin nicht richtig kapiert. Das, worüber man spottet, hat nicht das geringste mit Männlichkeit zu tun, eher mit der Panik, als nicht männlich genug zu gelten.
Trinculo
09-07-2011, 21:17
stimmt. könnte auch erklären, warum insbesondere in ks und kk der ausländeranteil höher ist, als im örtlichen tennisclub. ebenso sind aus dem ausland stammende sportler, in kk und ks oft erfolgreicher auf turnieren zu sehen. bestes beispiel, die hochplatzierten für deutschland boxende männer. abraham, krasnici, stieglitz etc.
Die würden im Tennis- oder Golfclub einfach nicht eingelassen werden :p
Kundalini
09-07-2011, 21:19
1K9xzG9r3HQ
dermatze
09-07-2011, 21:22
Kurz ausgedrückt: "Nie wieder Krieg" bedeutet "Wir brauchen keine Krieger". Und wozu zum Teufel KS Lernen, wenn keine Krieger gebraucht werden ? Und da "Krieger" eine der ältesten und angesehensten männlichen Beschäftigungen war und ist, verlieren Männer die Orientierung, weil männer sind nun mal Krieger.
Dieses "weil hat nur die Funktion dein eigenes Konstrukt für dich zu begründen. Sonst würde es im luftleeren Raum schweben...
Ich meine:
-wenn man sonst nix hat muss man halt "Krieger", oder sowas sein...
-es ist manchmal doch erstaunlich, wie viele nur in dominanzorientierten Strukturen denken können... siehe auch Eingangspost... zu Fragen wird direkt zum Unterordnen... dabei ist es eigentlich egal...beides das Selbe...
Trinculo
09-07-2011, 21:29
@dermatze: Volle Zustimmung :)
Nebenbei: sind jetzt Krieger, Proll und Schläger schon Synonyme?
systemaRU
09-07-2011, 21:39
Du hast das mit dem Spott über Putin nicht richtig kapiert. Das, worüber man spottet, hat nicht das geringste mit Männlichkeit zu tun, eher mit der Panik, als nicht männlich genug zu gelten.
Als Stammesanführer, König, oder President, soll man als Beispiel seinem Volk dienen. Putin ist ein guter Beipiel, wie ein Mann sein soll.
Du wist mir doch zustimmen, daß lieber sieht man bei ARD 10 Minuten Putin bei Sambo-Training, als 2 Stunden Angela Merkel reden.
Und glaub mir, wenn Angela Merkel überhaupt irgendwelche sportliche qualitäten hätte, würden die gleichen deutschen medien, die das bei Putin verurteilen, dann Tag und Nacht posaunen "Unsere sportliche Kanzlerin beim Joggen, beim Radfahren, beim Schwimmen....und und und..."
Gerhard Schröder dagegen strahlte auch ne gewisse Energie aus, und könnte Anführer und Beispiel sein. Den mochte ich als Kanzler.
Könnt ihr euch etwa vorstellen, daß vor 1000 jahren so eine wie Angela Merkel euren Stamm in den Krieg führt ? Wohl kaum.
Und natürlich, da alle zentralen Medien in D. brav königin-treu sind, erzählen die über angebliche "Panik" von Putin.
Karateka94
09-07-2011, 21:40
stellt euch vor angie wär das vorbild der deutschen frauen ^^
gott bewahre!!
Das is 'n billiges Klischee xD
systemaRU
09-07-2011, 22:30
-wenn man sonst nix hat muss man halt "Krieger", oder sowas sein...
-es ist manchmal doch erstaunlich, wie viele nur in dominanzorientierten Strukturen denken können... siehe auch Eingangspost... zu Fragen wird direkt zum Unterordnen... dabei ist es eigentlich egal...beides das Selbe...
An deinen feinen Redewendungen sehe ich schon das du ein schlauer Junge bist. :D
Die Briten und die Amis in Afghanistan kämpfen, und manch anderer (4.000 insgesamt) sitzt da, wo es ja nicht geschossen wird, hat auch schlaue Redewendungen parat, und nennt sich dabei....ein treue Verbündeter !!!
Das verhalten von deutschen Truppen und der deutschen Politik in Afghanistan spiegelt ganz genau die KS-Kultur in Deutschland.
In Afghanistan (wie auch fast überall in der Welt) ist es nähmlich Schluß mit dem künstlichen deutschen "Friede Freude Eierkuchen" und Politkorektsein und "alle menschen sind Brüder und Love-parade". Dort trifft naiver deutscher Kindergarten auf die harte Realität des Lebens.
Die Kindergärtler sind erbost über die böse Realität, und versuchen die Talibans zu überzeugen "nicht in dominanzorientierten Strukturen zu denken" Die Talibans hören gerne zu, aber benutzen lieber Kalaschnikov als Argument.
Trinculo
09-07-2011, 22:37
In Afghanistan (wie auch fast überall in der Welt) ist es nähmlich Schluß mit dem künstlichen deutschen "Friede Freude Eierkuchen" und Politkorektsein und "alle menschen sind Brüder und Love-parade". Dort trifft naiver deutscher Kindergarten auf die harte Realität des Lebens.Von den Russen lernen, heißt siegen lernen :D
Von den Russen lernen, heißt siegen lernen :D
:megalach:
itto_ryu
09-07-2011, 23:36
Wie immer bei solchen Themen empfehle ich ein Buch:
Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen: Amazon.de: Björn T. Leimbach: Bücher (http://www.amazon.de/M%C3%A4nnlichkeit-leben-Die-St%C3%A4rkung-Maskulinen/dp/3831902852/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1310250734&sr=1-1)
Ansonsten sind Verallgemeinerungen unrealistisch. Sowohl Macho, als auch Weichei/Frauenversteher sind Stereotype, die ein Körnchen Wahrheit in der Gesellschaft haben, manchmal größer, manchmal kleiner. Beide Typen haben einfach nur ein Angst-/Unsicherheitsverhältnis zu Frauen und etweder um oder vor ihrer eigenen Männlichkeit.
Vieles davon liegt insbesondere in Deutschland in der Geschichte der Nachkriegszeit, den Rest verdanken wir falsch verstandenem Feminismus und dessen Verteufelung des Männlichen generell. In der Frauenförderer-Gesellschaft kommt der Mann, das Männliche inzwischen zu kurz oder wird in Nischen und Stereotypen verbannt. Der Mann selbst braucht seine eigene geistige Revolution.
Karateka94
09-07-2011, 23:52
und wer ist schuld?
http://www.radio96acht.de/data/images/451617363-alice-schwarzer.9.jpg
An deinen feinen Redewendungen sehe ich schon das du ein schlauer Junge bist. :D
Die Briten und die Amis in Afghanistan kämpfen, und manch anderer (4.000 insgesamt) sitzt da, wo es ja nicht geschossen wird, hat auch schlaue Redewendungen parat, und nennt sich dabei....ein treue Verbündeter !!!
Das verhalten von deutschen Truppen und der deutschen Politik in Afghanistan spiegelt ganz genau die KS-Kultur in Deutschland.
In Afghanistan (wie auch fast überall in der Welt) ist es nähmlich Schluß mit dem künstlichen deutschen "Friede Freude Eierkuchen" und Politkorektsein und "alle menschen sind Brüder und Love-parade". Dort trifft naiver deutscher Kindergarten auf die harte Realität des Lebens.
Die Kindergärtler sind erbost über die böse Realität, und versuchen die Talibans zu überzeugen "nicht in dominanzorientierten Strukturen zu denken" Die Talibans hören gerne zu, aber benutzen lieber Kalaschnikov als Argument.
Und warum bist du megaharter Junge nicht im Krieg wenn du ja so ein toller Hecht bist und schmeißt hier mit Redewendungen um dich? Bist ja auch das ur Weichei.
*Azrael*
10-07-2011, 01:32
Hmmmm... ich kann Gentleman sein, bin aber auch gerne Mal mitm Whiskey unterwegs und hab meinen Spaß am Stammtisch, was bin ich nu?
Ich brauche niemanden zu fragen wann ich wohin geh, entweder Frau kommt damit zurecht oder lässt es bleiben. Eben so wenig wie Frau mein Haustier ist, bin ich das ihre.
bluemonkey
10-07-2011, 02:40
Als Folge dieser komischen Politik in BRD sieht man in der deutschen Presse und TV oft Spott über Putin oder Berluskoni. Spott darüber das... Putin ein Meister in Judo und Sambo ist...
Ja, das ist unerhört, hier so ein abstoßendes Beispiel:mad::
g6XAQ7YEEqY
thinktwice
10-07-2011, 02:52
Der deutsche Mann ist verweichlicht? Dem stimme ich voll und ganz zu aber darin sehe ich kein Problem.
Sobald ich nicht mehr jeden Tag um Leib und Leben fürchten, jeden Tag um meinen Lebensunterhalt zittern muss, setzt einfach eine "Verweichlichung" ein. Nach Ende des zweiten Weltkrieges ist es uns einfach verdammt gut ergangen.
Die Notwendigkeit jeden Tag für sein Leben zu kämpfen ist schlichtweg verschwunden. Das hat widerum den Raum für Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Überfluss eröffnet.
Wie zäh und hart die Menschen sind, hängt einfach größtenteils von den Lebensumständen ab. Daher kann ich verstehen, dass Migranten, besonders wenn diese aus unterentwickelten Gegenden kommen, deutsche Männer für Softies halten.
Am Ende überlebt immer der angepasste Clevere, da kann der Andere noch so sehr MANN sein.
@bluemonkey
Wirklich abstoßend! Was erlauben sich diese sogenannten Kaberettisten eigentlich erkennen die nicht Putins überlegene Männlichkeit an.
Glaub da gibts auch noch eins mit Berlusconi. War in so einem Videoadventskalender von tagesschau.de
Ha gefunden:
SOQfKajO_Uk
bluemonkey
10-07-2011, 03:22
Wie zäh und hart die Menschen sind, hängt einfach größtenteils von den Lebensumständen ab. Daher kann ich verstehen, dass Migranten, besonders wenn diese aus unterentwickelten Gegenden kommen, deutsche Männer für Softies halten.
Am Ende überlebt immer der angepasste Clevere, da kann der Andere noch so sehr MANN sein.
es könnte allerdings auch vorkommen, dass dekadente Kulturen von Einwanderern aus starken, aggressiven Kulturen, die Kooperation und Gastfreundschaft als Schwäche verstehen und entsprechend ausnutzen, von innen heraus umgestaltet werden
Kreuzkuemmel
10-07-2011, 03:33
Was ist denn eine "starke Kultur"? Hat die ganz dicke Arme?
@SystemaRU:
Vielen Dank, deine Beiträge sind bestens geeignet, mich mit meinem Weichei-Sein zu versöhnen, wenn das im Gegenzug bedeutet, dass ich nicht so einen schauderlichen Mumpitz absondern muss.
Oder war's gar Ironie? Dann: Chapeau!
Putin als Männervorbild ?
Danke da bleib ich lieber ein deutsches "Weichei" als zu einem Diktator mit Stalinalüren und Methoden zu mutieren.
Und ja, Putin ist hart : Anderen und Schwächeren gegenüber, na ja als ehemaliger Oberspitzel.....
Einen richtigen Mann zeichnet Härte gegen sich selbst und Mildtätigkeit gegen Schwächere aus, denn das ist bedeutend schwieriger, braucht mehr Stärke.
Eine der Kerneigenschaften wirlklich guter Krieger übrigens.
Es ist ebenso schwieriger friedlich eine Lösung zu finden, als wie unsere russischen Freunde im Männlichkeitswahn in Afgahnistan einzumarschieren und gründlichst auf die Fresse zu fliegen. ( Übrigens die Taliban sind den Russen bis heute dankbar das sie so viel schöne Kalischnikovs bei ihrem "siegreichen" Abzug dagelassen haben. )
Tja der plumpe "Macho-Haudraufweg" funzt eben gerade doch nicht immer.:D
Und ja Putin ist erfahren im Samb und Judo, Kunststück als ehemaliger KGBlEr...Man sollte dabei aber Eines nicht vergessen ; Den Körper kann man trainieren, den Character nicht.
Wirkliche Männer sollten ein guten Charakter haben, Leute die bei der Gestapo, Stasi oder KGB Karriere machen können keinen haben...
Daher sind sie aus diesem Aspekt heraus nicht nur Weicheier, sie sind nicht mal mehr Männer.
Dann das Anführer Argument : Wenn Anführertum darin beseht und Mänlichkeit bedeutet das man selber ohne auch nur einen Deut zu riskieren andere in den Tod zu schicken, ja dann sind Leute wie Putin männlich.
Eine Männlichkeit auf die ich verzichten kann, denn das ist die Männlichkeit von Feiglingen.
Mut ist nämlich eine wirklich männliche Eigenschaft, Feigheit wohl weniger.
Zusammengefasst darf man sich fragen : Sind Leute wie Putin hier vielleicht die wirklichen Weicheier. ?
Sollte ich die Gefühle russischer Mitleser damit gekränkt haben so tut es mir zwar leid ( das zu sagen gebietet einfach die gute Erziehung ), aber ich halte Putin für ein kleinen Möchtergernzaren mit Stalinallüren, der für seinen Machterhalt Alles was sich nicht wehren ausnimmt wie eine Weihnachtsgans.
Übrigens, seid ihr sicher das das Merkel überhaupt ein Mensch ist....
@Kreuzkümmel :Ich befürchte unser russischer Mitforumit meint das wirklich ernst...
bluemonkey
10-07-2011, 04:45
Einen richtigen Mann zeichnet Härte gegen sich selbst und Mildtätigkeit gegen Schwächere aus, denn das ist bedeutend schwieriger, braucht mehr Stärke.
Eine der Kerneigenschaften wirlklich guter Krieger übrigens.
Romantiker? Zuviel Hagakure gelesen?
Ein guter Krieger ist gut darin seine, bzw. die Interessen seiner Auftraggeber mit Gewalt gegen andere durchzusetzen und dazu gehört auch seine Feinde durch Grausamkeit einzuschüchtern und Schwächere abzuschlachten.
Romantiker, ja, warum nicht, aber vorallem Pragmatiker. Wer als Krieger ein Schwächling ist leistet meist auf anderen Gebieten Hervorragendes und Nützliches. Tötet man Frauen, wer bringt die neuen Krieger oder Sklaven zur Welt ?
Schlachtet man solche Letue ab, voila, man entzieht sich seine eigenen Grundlagen.
Das ist genauso als hätte man früher die weicheiigen Baurn zu Hauf abgeschlachtet. Was bei rauskam hat man gesehn : Hungernde Krieger...
Grausamkeit ist ja so effektiv. Das das nicht funzt wurde ja schon weis Gott wie oft in der Geschichte von China bis nach Moskau dargestellt.
Ein guter Krieger ist eben mehr als ein tumber Schläger. Er denkt !
dermatze
10-07-2011, 07:18
Nein, dort trifft Kindergarten auf Kindergarten.
DavidBr.
10-07-2011, 07:47
Nein, dort trifft Kindergarten auf Kindergarten.
Für Kindergarten vs Kindergarten reicht schon ein Blick ins KKB - bei den Threads und Beiträgen... :rolleyes::rolleyes:
miskotty
10-07-2011, 08:26
Du wist mir doch zustimmen, daß lieber sieht man bei ARD 10 Minuten Putin bei Sambo-Training, als 2 Stunden Angela Merkel reden.
was ein vergleich:D
ich würd alternativ lieber merkel 2 std trainieren sehn als putin 10 min quatschen:D
Trinculo
10-07-2011, 09:07
Als Stammesanführer, König, oder President, soll man als Beispiel seinem Volk dienen. Putin ist ein guter Beipiel, wie ein Mann sein soll.Genau, ein Mann sollte sich wie ein pubertierender Teenager inszenieren, aus Angst, man könne ihn mit einer Frau verwechseln.
Und glaub mir, wenn Angela Merkel überhaupt irgendwelche sportliche qualitäten hätte, würden die gleichen deutschen medien, die das bei Putin verurteilen, dann Tag und Nacht posaunen "Unsere sportliche Kanzlerin beim Joggen, beim Radfahren, beim Schwimmen....und und und..."Eben, und sportliche Qualitäten sind auch DIE Schlüsselqualifikation für das Führen eines Landes. Deshalb hat auch Schwarzenegger Kalifornien zu höchster Blüte geführt, und FDR nichts für Amerika getan. Putins Sambo wird seinem Volk die Früchte seines Wirkens zutragen, und nicht einer Clique von Wirtschaftsmagnaten und Ex-KGB-Kumpels.
Könnt ihr euch etwa vorstellen, daß vor 1000 jahren so eine wie Angela Merkel euren Stamm in den Krieg führt ? Wohl kaum.
Und natürlich, da alle zentralen Medien in D. brav königin-treu sind, erzählen die über angebliche "Panik" von Putin.Gerade das Denken in Stämmen zeigt, dass deine politischen Theorien auf der Höhe der Zeit sind.
@Trinculo : Ich dachte ich wär schlimm :D
An bevor wir weiter seifen sollten wir mal abwarten welche Reaktion kommt : Ich tippe auf ein vor Wut platzenden "männliches" Ego.
Gewürzgurke
10-07-2011, 09:37
Gut dass ich kein Deutscher bin :cool:
Ganz ehrlich, dieses "Deutsche Männer sind anders als Ausländische" ist einfach nur Nonsence.
Erstmal, was sit schlimm daran, seiner Frau/Freundin zuzustimen?
Zweitens: Ich habe 8 Jahre in Russland gelebt und danach auch fast jeden Sommer dort verbracht. Die Leute dort sind in dieser Hinsicht nicht anders als in Dtl.
In Frankreich und Norwegen ist die lage acuh cniht arg anders.
"Frau sagt, Mann macht" hängt vom Charakter der Person ab, nicht von seiner Staatsangehörigkeit.
@Gewürzgurke : Klasse Einstellung ! :)
Irongriffon
10-07-2011, 09:50
keine ahnung was putin, merkel und co. jetzt wirklich mit dem thema zu tun haben, aber ok.
als verweichlicht sehe ich eigentlich nur die männer an, die nicht mehr ihren eigenen weg gehen können/wollen und sich aus angst, die frau zu verlieren, unter die fuchtel derselbigen begeben. sie geben sich und ihren eigenen weg auf, um der frau zu gefallen und ihre launen zu befriedigen.
fakt ist: jede frau will an ihrem mann herumdoktorn und ihn in ihrem sinne irgendwo "erziehen", die eine mehr, die andere weniger und meistens nicht im sinne zum guten für beide partner, da das endprodukt der umerziehung der frau dann doch nicht mehr gefällt. hier kann man sich wieder über stereotype beklagen, aber dieses verhalten von frauen lässt sich einfach nicht leugnen und ich denke, jeder mann hat es irgendwie und irgendwann schon einmal am eigenen leib erlebt.
ein "echter" mann geht seinen eigenen weg und lässt ihn sich nicht von einer frau diktieren und "echte" frauen lieben die männer genau wegen dieser eigenschaft.
ob der deutsche mann jetzt generell ein weichei ist kann ich nicht sagen. es ist aber auf jeden fall mein persönlicher eindruck, dass die forderungen und ansprüche der frauen an die männer im zeitalter des gender-mainstreaming sprunghaft angestiegen sind: die frau darf alles, kann alles, will alles und der mann hat sich selbstverständlich an ihr auszurichten.
im ernst, damit habe ich überhaupt kein problem, denn verlangen kann ich auch alles mögliche; ob ich es bekomme, ist aber eine andere geschichte. kinder machen das übrigens auch und die basis einer guten erziehung und ein großer dienst an der gesellschaft ist es, den launen der kleinen tyrannen nicht nachzugeben :D
ich glaube, die frauen wären uns insgeheim sehr dankbar, wenn wir wieder lernen würden, bei drama- und umgestaltungs-anfällen der frau einfach mit einem entspannten lächeln "schatz, du zickst schon wieder rum" sagen zu können ;)
bluemonkey
10-07-2011, 10:11
Romantiker, ja, warum nicht, aber vorallem Pragmatiker. Wer als Krieger ein Schwächling ist leistet meist auf anderen Gebieten Hervorragendes und Nützliches. Tötet man Frauen, wer bringt die neuen Krieger oder Sklaven zur Welt ?
Frauen nicht zu töten, damit die einem Sklaven gebären ist also mildtätig?
Warum nicht Romantiker? Weil die Vorstellung des edlen Kriegers, gebildet, hart gegen sich selbst und mildtätig gegen Schwächere eine gefährliche Wunschvorstellung ist, die junge Mensch dazu bringt für komische Ideen zu töten und sich töten zu lassen.
Selbstmordattentäter sind eigentlich auch Romantiker. Die Auftraggeber sind Pragmatiker, die sich die Romantiker zu Nutze machen.
Wenn man in Spanien vollbesetzte Züge sprengt, dann kann man den Ausgang von Wahlen beeinflussen.
Krieg ist nicht edel.
Das Hagakure ist ein Märchenbuch.
Frauen vergewaltigen ist ein probates Mittel, um dem Gegner seine Unterlegenheit vor Augen zu führen, weil er nicht mal seine Frauen schützen kann.
Früher war es auf Eroberungszügen üblich, Städte, die sich nicht freiwillig ergaben, hinterher entsprechend zu bestrafen, um andere Städte zu motivieren.
im dritten Reich hat man pragmatisch beschlossen, auch Kinder von Juden auszurotten, damit die sich später nicht rächen.
Und man fand es auf beiden Seiten ganz pragmatisch, Zivilisten auszubomben, um die Moral zu schwächen.
Kalte Krieger fanden ganz pragmatisch die Neutronenbombe toll, weil da die Gebäude nicht so beschädigt werden.
Wenn man hinter den feindlichen Linien von Zivilisten entdeckt wird, dann gebietet es der Pragmatismus, die auf immer zum Schweigen zu bringen, auch als Angehöriger einer Armee eines "demokratischen" Landes.
Führt man Krieg gegen eine Armee, die Verwundete nicht zurücklässt ist es pragmatisch, die Gegner möglichst schwer zu verwunden, ohne ihn zu töten, um Kräfte zu binden.
Es ist äußerst pragmatisch gefangene Zivilisten als Schutzschild zu verwenden, oder denen Sprengkörper umzubinden und sie auf die gegnerischen Linien zulaufen zu lassen.
Ein guter Krieger ist eben mehr als ein tumber Schläger. Er denkt !
Ja z.B. Vercingetorix, der große gallische Teilzeit-Krieger:
Hat bei der Belagerung von Alesia durch Julius Cäsar, als die Nahrungsmittel ausgingen, eigene Frauen und Kinder vor das Stadttor gebracht, in der Hoffnung, weil er sich gedacht hat, dass die Römer, die abziehen lassen.
Da hat er aber die Rechnung ohne den klugen Berufskrieger Julius Cäsar gemacht.
Es scheint mir nicht untypisch für die Intelligenzija on Board zu sein, Gewalt und "tumbe" Schläger zu verachten aber irgendein glorreiches Kriegertum hochzuhalten.
bluemonkey
10-07-2011, 10:22
fakt ist: jede frau will an ihrem mann herumdoktorn und ihn in ihrem sinne irgendwo "erziehen", die eine mehr, die andere weniger und meistens nicht im sinne zum guten für beide partner, da das endprodukt der umerziehung der frau dann doch nicht mehr gefällt. hier kann man sich wieder über stereotype beklagen, aber dieses verhalten von frauen lässt sich einfach nicht leugnen und ich denke, jeder mann hat es irgendwie und irgendwann schon einmal am eigenen leib erlebt.
ein "echter" mann geht seinen eigenen weg und lässt ihn sich nicht von einer frau diktieren und "echte" frauen lieben die männer genau wegen dieser eigenschaft.
:halbyeaha
passend zum Thema ein Gedicht von Erich Kästner (scheint also kein neues Phänomen zu sein):
Der Kümmerer
Der Kümmerer ist zwar ein Mann,
doch seine Männlichkeit hält sich in Grenzen.
Er nimmt sich zwar der Frauen an,
doch andre Männer ziehn die Konsequenzen.
Der Kümmerer ist ein Subjekt,
das Frauen, wenn es sein muß, zwar bedichtet,
hingegen auf den Endeffekt
von vornherein und überhaupt verzichtet.
Er dient den Frauen ohne Lohn.
Er liebt die Frau en gros, er liebt summarisch.
Er liebt die Liebe mehr als die Person.
Er liebt, mit einem Worte, vegetarisch !
Er wiehert nicht. Er wird nicht wild.
Er hilft beim Einkauf, denn er ist ein Kennler.
Sein Blick macht aus der Frau ein Bild.
Die andren Blicke werfen andre Männer.
Die Kümmerer sind nicht ganz neu.
Auch von von Goethe wird uns das bekräftigt.
Sein Clärchen war dem Egmont treu,
doch der war meist mit Heldentum beschäftigt.
So kam Herr Brackenburg ins Haus,
vertrieb die Zeit und half beim Wäschelegen.
Am Abend warf sie ihn hinaus.
Wer Goethes Werke kennt, der weiß weswegen.
Die Kümmerer sind sehr begehrt,
weil sie bescheiden sind und nichts begehren.
Sie wollen keinen Gegenwert.
Sie wollen nichts als da sein und verehren.
Sie heben euch auf einen Sockel,
der euch zum Denkmal macht und förmlich weiht.
Dann blicken sie durch ihr Monokel
und wundern sich, daß ihr unnahbar seid.
Dann knien sie hin und beten an.
Ihr gähnt und haltet euch mit Mühe munter.
Zum Glück kommt dann und wann ein Mann
und holt euch von dem Sockel runter!
Sag mal wie kommst diu auf das dünne Brett das ich hier das Kriegertum glorifizeire ?
Verzcingetorix hat absolut vernünftig gehandelt. Und ja , er war in gewissem Sinne mildtätig, aus seiner Sicht.
Man muß historische Dinge im Kontext betracheten. Für heutige Verhältnisse selbstverständlích nicht, blso damals war nicht heute.
Man kann Granien halt nicht mit Ölfässern vergleichen wie du es gerade tust.
Aus seiner Sicht war ein schnelles Ende halt besser für sie, zumal es das Überleben des Restes hätte sichern können.
Was übertriebene Grausamkeit bringt : Mehr Widerstand.
Und ja, das Konzept des zivilen Terrors wurde ausprobiert : Vietnam, Afgahnistan etc pp. Was ist rausgekommen ?
Verluste für die Angreifer und eine nicht mehr kontrollierbare Situation.
Und ja früher war diese Taktik üblich Städten die Vernichtung anzudrohen, aber es war noch üblicher vorher zu verhandeln....D.H.dem Terror aus dem Weg zu gehen weil man über die negative Konsequenz Bescheid wußte.
Rachefeldzüge der Verbündeten etc.
Auf Cäsar bezogen : Er starb an seiner genialen Taktik, weil zuviele begriffen was er vorhatte : Alle Widerstände ohne Ausnahme beiseite zu räumen.
Übrigens gegen Vercingetorix wär es auch fast schief geangen, wenn sich die duseligen Gallier mal an einigen Punkten schneller einig gewesen wären....
Und ja, Frauen zu vergewaltigen ist ein aporbates Mittel : Es hat dazu geführt das der Widerstand gegenn die Aggressoren z.B: im serbischen Gemetzel stärker und stärker wurde....
Keiner läst seine Familie demütigen.
Und ja, hart gegen sich selber :
Frei nach dem Motto fordere mehr von dir als von denen die du ausbildest. Sowas ist glaubwürdiger als Schaumschläger die Dinge erwarten die sie nie hinbekomen würden oder aushalten würden.
Gleichzeitig hat es eine Vorteil : Man ist wirklich reel in den meisten Fällen überlegen, eben weil man von sich selbst bedeutend mehr fordert
Wer gewinnen will sollte igrendwie schon mehr als der Gegenr auf der Krische haben, oder ?
Dein Beipiel mit den Selbstmordattentätern : Dazu sag ich mal nichts, denn das ist vollkommen absurder Blödsinn.
Abr wie gesagt Petunien und Strapßenlaternevergleiche sind offensichtlich dein Ding.
Übrigens weil du direkt fragst :
Ja ich habe was gen plumpes Schlägertum. Es nützt niemanden und er Schaden ist bedeutend größer als der Nutzen der jemals daraus erzielt werden könnte.
Ach so, wir sind etwas OT.....
HierUndDaMaL
10-07-2011, 11:57
Wirkliche Männer sollten ein guten Charakter haben, Leute die bei der Gestapo, Stasi oder KGB Karriere machen können keinen haben...
Daher sind sie aus diesem Aspekt heraus nicht nur Weicheier, sie sind nicht mal mehr Männer.
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tuhen? Wieso soll umbedingt eine ausgeprägte Männlichkeit im Zusammenhang mit einem guten Charakter stehen?... :o
--------------------------------------------------------------
Ich denke, dass deutsche Männer NOCH hin und wieder etwas verweichlichter sind oder wie man auch immer das nennen mag ("Kartoffel"), doch der Fokus liegt dabei auf dem NOCH, denn es liegt weniger an der Genetik wie wir drauf sind sondern eher an dem Umkreis/Umfeld, in dem wir aufwachsen, wie es uns ergeht, was wir für einen Status haben und was wir dafür tuhen müssen um diesen zu halten bzw. einen höheren zu erreichen, wer die Mitmenschen sind mit denen wir uns umgeben und eben all solche Rahmenbedingungen.
Umso mehr Jahre verstreichen, umso mehr Menschen mit Immigrationshintergrund werden sich den Deutschen anpassen, solange es uns hier weiterhin gut ergeht. Sollte jedoch irgendwann die Stimmung kippen bzw. etwas passieren, was die derzeitige Situation verändert, was ich mir persönlich gut vorstellen könnte, so kann es passieren, dass wieder andere Seiten auch von den deutschen Männern aufgezogen werden. ;)
Die Deutschen sind einfach sehr fortschrittlich, der Osten z.B. ist in manchen Dingen soweit in der Steinzeit (bin selbst oft dort, da nicht rein Deutsch) hängen geblieben und nichts anderes bringt es dann vielleicht am Ende auch besser zum Ausdruck als Menschen wie Putin, die es auch im Kleineren in den östlichen Ländern immer wieder in ihren Kreisen zum Erfolg schaffen, was eben genau diesen Zustand aufzeigt und verdeutlicht.
Nicht zuletzt hat natürlich die Emanzipazion hierzulande auch einen bestimmten Einfluss, wie groß dieser aber ist und wie es sich diesbezüglich entwickeln wird, dass wird die Zukunft zeigen und obwohl ich viel von dem Genderwahn verurteile (z.B. Frauenquote), so ist Emanzipation irgendwo doch ein Zeichen von Fortschritt, egal wie es doch an manchen Stellen aufzeigt wie unverteilt doch teilweise die Rollen in unserer Gesellschaft sind, auch wenn ich das größtenteils auch für gut und natürlich befinde.
------------------------------------------------------------
Also abschließend zu sagen denke ich eben schon, dass die deutschen Männer wohl größtenteils etwas unmaskuliner sind, dies aber keinweswegs schlecht sein muss sondern eher zeitgemäß, und auch nicht davon umbedingt abhängig ist ob Deutsch oder nich sondern eher am Umkreis/Umfeld derjenigen. Wenn man in verschiedenen Kreisen unterwegs ist bemerkt man, dass es in den unteren Schichten Deutsche gibt, die maskuliner denn je sind und von denen sich dorthingehend ausländische Mitbürger eine Scheibe abschneiden könnten, und genauso gibts ausländische Mitbürger, die "deutscher" sind als manche Deutsche, auch wenn zugegeben beide Beispiele eher der Minderheit angehören, ich denke aber wie gesagt auch, dass sich das mit der Zeit mehr und mehr vermischen wird. ;)
Als Mod möchte ich noch anmerken, das Ihr bitte von der Politik wegkommt.
Zum Eingangspost kann ich nur sagen, das ich meine Frau als
gleichberechtigten Partner sehe. Das ist an anderen Länder nicht so. Natürlich
ist es "einfacher" für einen Mann, wenn man sich wie ein Macho benimmt.
Ich habe mich in eine Bindung mit meiner Frau begeben, in der jeder die
selben Befugnisse hat. Wenn man mich nun fragt, ob ich mit zum Geburtstag
möchte, zum Grillen oder in die Stadt, dann sage ich halt auch, dass ich erst
meine "Regierung" fragen muss. Warum? Weil ich gerne Zeit mit Ihr verbringe
und es schön fände, wenn sie dabei wäre. Dies sagt aber nichts darüber aus,
dass ich nicht mehr in ein Disko/Bar und/oder zum "Saufen" mit Kumpels
darf. Ebenso darf sie sich auch mit Freundinnen zum Frühstück treffen oder
einen Frauenabend, in einer Kneipe oder wo auch immer, verbringen. Beides
besprechen wir aber. Warum? Weil WIR es wollen.
In anderen Kulturen ist es oft noch so (oft auch nur noch als
Wunschdenken), das Frauen ein niederen Stellenwert als der Mann haben
bzw. das Ehen "arrangiert" werden oder es andere Gründe für diese Art
"Zweckgemeinschaft" gibt. Da ist es natürlich einfacher und natürlich
bequemer über den anderen zu Bestimmen bzw. sich "Freiheiten" raus
zunehmen.
mühlen fighter
10-07-2011, 13:07
also ich finde als mann sollte man in gewissen bereichen schon das sagen haben ;)
aber die frau hat das sagen wenns um den haushalt geht und so was :D
Wenn man mich nun fragt, ob ich mit zum Geburtstag
möchte, zum Grillen oder in die Stadt, dann sage ich halt auch, dass ich erst
meine "Regierung" fragen muss.
LOL
so Leute kenne ich, kein eigenes Leben mehr haha...
und ich finds immer krass respektlos, wenn man jemanden einlädt und derjenige anstatt sich zu freuen oder zuzusagen, weil er Bock drauf hat, erstmal Mami fragen muss. Finde ich von der Art her ein bisschen so, wie wenn man jemandem ein Geschenk macht, und derjenige erstmal zu Hause fragt ob er es annehmen darf.
LOL
so Leute kenne ich, kein eigenes Leben mehr haha...
und ich finds immer krass respektlos, wenn man jemanden einlädt und derjenige anstatt sich zu freuen oder zuzusagen, weil er Bock drauf hat, erstmal Mami fragen muss. Finde ich von der Art her ein bisschen so, wie wenn man jemandem ein Geschenk macht, und derjenige erstmal zu Hause fragt ob er es annehmen darf.
Du bist Single oder ?
der ausländische Mann behandelt seine Frau nicht als gleichwertige Partnerin sondern als Putze, Kindergärtnerin und einmal in der Woche als Sexobjekt.
das muss ja auch so sein
wofür sind frauen denn sonst da
HierUndDaMaL
10-07-2011, 14:01
..., sagte derjenige, der seinen kleinen Pullermann noch nie verstecken durfte... :rolleyes: :D :o
Trinculo
10-07-2011, 14:02
das muss ja auch so sein
Ja, mit 16 und vielen Schwielen an der Hand stellt man sich natürlich derartige Fragen.
Trinculo
10-07-2011, 14:05
und ich finds immer krass respektlos, wenn man jemanden einlädt und derjenige anstatt sich zu freuen oder zuzusagen, weil er Bock drauf hat, erstmal Mami fragen muss.
Man kann ja trotzdem sofort sagen, dass man sich über die Einladung freut. Und vielleicht wurde Mami zur gleichen Zeit auch von einer Freundin zu einer Party eingeladen? Du musst dich nicht gleich beleidigt fühlen, nur weil Leute eventuell noch andere Verpflichtungen haben ;)
südberliner
10-07-2011, 14:05
das muss ja auch so sein
ich habe von dir irgendwie noch nie einen vernünftigen kommentar gelesen. wie kommst du bitte auf ca. 1400 beiträge?
zum thema: solche fälle kenne ich auch, wo sich welche, die in der männerrunde eher die alphatiere sind, von der freundin alles gefallen lassen :D ist irgendwie seltsam. vor allem, wenn dieser dann ein typ ist, der locker eine andere haben könnte ... woran das liegt? das frage ich mich auch. also warum der sich dann so dominieren lässt.
Mag es vielleicht daran liegen das Frauen aus diesem Kulturkreis es nicht gewohnt sind als gleichberechtigter Partner behandelt zu werden ?
Ich persönlich hab wenig Interesse an Leuten denen man nicht auf Augenhöhe begegnen kann.
Beides
besprechen wir aber. Warum? Weil WIR es wollen.
Das ist etwas was ich einfach nicht verstehe. Warum muss denn immer alles besprochen und abgeklärt werden. Warum kann Mann nicht einfach mal sagen "Ich geh mit meinen Freunden einen heben."??
Ehrlich gesagt ich ruf solche Leute nicht mehr an weil man sich beim "Besprechen" komischerweise immer darauf einigt, dass Mann doch zu Hauen bleibt.
Pustekuchen
10-07-2011, 14:20
Mensch, freut euch doch, dass wir anders sind.
Ich kenne viele Maedels, die sich ueber die Eigenschaften eines "typisch deutschen" Mannes freuen.
Denkt nur nicht, wir Deutschen waeren die Biedermaenner der Welt! Was ich an Spiessern schon im Ausland erlebt habe. Ur-Deutsch, diese Auslaender :D
Das ist etwas was ich einfach nicht verstehe. Warum muss denn immer alles besprochen und abgeklärt werden. Warum kann Mann nicht einfach mal sagen "Ich geh mit meinen Freunden einen heben."??
Ehrlich gesagt ich ruf solche Leute nicht mehr an weil man sich beim "Besprechen" komischerweise immer darauf einigt, dass Mann doch zu Hauen bleibt.
Wenn nichts besseres anliegt ist es überhaupt kein Problem. Ich gehe oft
genug weg. Nur warum sollte ich "einfach so" etwas abmachen, wozu meine
Frau eventuell auch Bock hätte? Wenn es um das "alleine mit den Kumpels"
geht ist es doch kein Problem. Lebt man aber in einer -meiner Meinung nach-
gleichberechtigten Beziehung, kann man doch mal nachfragen, ob
etwas anderes(besseres) anliegt? Stell Dir vor, sie hat Karten für das
nächste Spiel deiner Lieblingsmannschaft/Kino oder du sollst sie zur
Dessous-Party ihrer scharfen Freundinnen begleiten oder in den neuen
Swinger-Club. :D
bluemonkey
10-07-2011, 14:26
US-Amerikaner scheinen ähnliche Probleme zu haben:
ga2QWaGksqs&feature=related
und finden alternative Beziehungsmodelle anderer Kulturen dann reizvoll:
k9DYkRz8Orc&feature=related
Du bist Single oder ?
Als ich in Beziehungen war habe ich genauso gedacht, und fällt jetzt deine Argumentationskette zusammen??
Mit meinem besten Kumel kann ich auch noch jeden Scheiß machen obwohl er seit Jahren in einer Beziehung ist. Also was genau ist dein Punkt?
Man kann ja trotzdem sofort sagen, dass man sich über die Einladung freut. Und vielleicht wurde Mami zur gleichen Zeit auch von einer Freundin zu einer Party eingeladen? Du musst dich nicht gleich beleidigt fühlen, nur weil Leute eventuell noch andere Verpflichtungen haben ;)
und was genau hat da mit der Einladung zu tun, wenn die Frau auch eingeladen wird? Angst dass die Frau schon zugesagt hat? Man kennt doch seine Verpflichtungen und kann direkt antworten. Man kann sagen evtl bring ich noch xx mit.
ja weil BEIDE es wollen :D
Scaramanga
10-07-2011, 14:59
..., sagte derjenige, der seinen kleinen Pullermann noch nie verstecken durfte... :rolleyes: :D :o
hehe
http://www.youtube.com/watch?v=zdCUpiI1MSA
Trinculo
10-07-2011, 15:07
Die Leute haben einfach keinen Bock, etwas mit dir zu unternehmen, und schieben die Frau vor - better face it :)
Trinculo
10-07-2011, 15:11
und was genau hat da mit der Einladung zu tun, wenn die Frau auch eingeladen wird? Angst dass die Frau schon zugesagt hat? Man kennt doch seine Verpflichtungen und kann direkt antworten. Man kann sagen evtl bring ich noch xx mit.
Wieso Angst? Übrigens, ich habe keine Ahnung, welche Besuche meine Frau in den nächsten vier Wochen vereinbart hat, auch wenn sie mir davon erzählt hat. Habe meistens einfach andere Dinge im Kopf. Daher ist es für mich auch kein Problem, mal nachzuhaken, ob wir am Wochenende XY schon was vor haben.
*Azrael*
10-07-2011, 15:18
Es kommt darauf an um was es geht, bei nem Männerabend frage ich nicht nach solange noch kein Termin steht (wobei ich auch auf meine Termine achte), wenn es etwas ist wo sie eventuell dabei sein möchte und auch erwünscht ist frag ich sie ob sie mit will. Wobei es mich nicht davon abhalten würde hin zu gehen wenn sie nicht mit will.
PS: Ja es gibt Treffen bei denen selbst die eigene Freundin/Frau nicht erwünscht ist. Wie zum Beispiel Männerabende, Treffen von Vereinen, Gruppen usw bei denen "fremde" nichts verloren haben.
Trinculo
10-07-2011, 15:21
Sobald Kinder da sind, ist es weniger relevant, ob es eine Einladung ist, bei der die Frau erwünscht ist oder nicht ;)
mykatharsis
10-07-2011, 15:24
Glück bedeutet,
seine Feinde zu vernichten,
sie vor sich herzutreiben,
sie ihres Reichtums zu berauben,
ihre Verwandte in Tränen aufgelöst zu sehen,
ihre Pferde zu reiten
und auf den weißen Bäuchen
ihrer Frauen und Töchter zu schlafen
(Dschingis Khan)
Und wo wir schon dabei sind...
f4ffzhNOh1s
*Azrael*
10-07-2011, 15:25
Soweit korrekt, aber das dauert bei mir noch ne Weile ;).
Aber gerade in diversen Konstellationen sitzen da Menschen die sich seit Jahren kennen, über alles reden können usw und das ist bei "fremden" die nicht alle kennen nicht gegeben.
Ich würde Beispielsweise nicht über alle reden wenn die Freundin von Freunden dabei ist wenn ich sie nicht kenne und ihr Vertraue, gerade persönliche Themen.
Sie alle waren sich darin einig das die Männer in Deutschland im Vergleich zu Männern aus Ihrer Heimat (Osteuropa, Südamerika, Nahost, Fernost, Afrika, sprich aus allen Teilen der Welt) besonders brav und soft sind. Sie wunderten sich darüber das in den meisten Deutschen Beziehungen die Frau das Sagen hat, und der Mann sich freiwillig unterordnet und meist nur brav Ja sagt.
Ich sehe kaum verschleierte Männer in Deutschland und Kanada. Die Genitalien der Männer werden hier auch nicht ohne Einwilligung schmerzhaft verstümmelt ... keine Stockschläge als Bestrafung für Unzüchtigkeit ... keine Jungfäulichkeitstests vor der Ehe etc.
Ich kenne eigentlich nur wenige deutsche/kanadische Männer, die sich ständig 'freiwillig unterordnen'.
In der Regel sprechen Männer mit ihren Frauen und sehen sie als gleichwertigen Partner an. :rolleyes:
Ich muss zugeben das Ich denen zu einem großen Teil zustimme, z.B. wunderte ich mich schon immer über folgendes: Wenn Ich zu irgendwelchen Partys/Veranstaltungen inländische und ausländische Pärchen einlade, dann sagten die Ausländer fast immer und spontan selbst zu oder ab, bei den Deutschen hörte Ich dann eher meist :" Da muss Ich erst meine Freundin fragen" oder ähnliches.
Respekt vs Respektlosigkeit. Selbst- vs Fremdbestimmung ...
Mich interessiert sehr, wie Ihr zu diesem Thema steht. Ist der Deutsche Mann im internationalen Vergleich ein weichgespültes Exemplar, und falls ja woran seht Ihr das und was sind die Ursachen dafür?
Da kann gerne mal ein 'harter Mann' versuchen, meine Frau respektlos zu behandeln ... der wird dann schon sehen, wie sich 'weichgespült' anfühlt. :cool:
Ein selten dämliches Post.
itto_ryu
10-07-2011, 15:49
Und wo wir schon dabei sind...
f4ffzhNOh1s
Yeah, auf ihn hatte ich nur gewartet :)
Wenn nichts besseres anliegt ist es überhaupt kein Problem. Ich gehe oft
genug weg. Nur warum sollte ich "einfach so" etwas abmachen, wozu meine
Frau eventuell auch Bock hätte? Wenn es um das "alleine mit den Kumpels"
geht ist es doch kein Problem. Lebt man aber in einer -meiner Meinung nach-
gleichberechtigten Beziehung, kann man doch mal nachfragen, ob
etwas anderes(besseres) anliegt? Stell Dir vor, sie hat Karten für das
nächste Spiel deiner Lieblingsmannschaft/Kino oder du sollst sie zur
Dessous-Party ihrer scharfen Freundinnen begleiten oder in den neuen
Swinger-Club. :D
Wenn das so ist, ist das schön. Hab halt die Erfahrung gemacht, dass das Besprechen oft eher ein Erlaubnis holen ist.;)
Karateka94
10-07-2011, 16:08
und da trafen sich kaffee und tastatur :rolleyes:
Weil die Weiber allgmein einen an der Waffel haben, sie wissen einfach nicht was sie wollen.
Beschließt man etwas über ihren Kopf sind sie sauer nicht gefragt worden zu sein, fragt man sie werden wir als "Weichspüler" hingestellt. Die wollen emanzipiert sein und trotzdem hofiert werden. Ein widerspruch in sich, so wie die Frauen halt sind. Man(n) kann nicht mit ihnen leben und darf sie nicht erschiessen.
Gabs da sogar nicht mal in die Richtung eine richterliche Entscheidung? Marokkaner hat seine Alte (deutsche) geschlagen, die hat ihn angezeigt. RichterIN hat ihn freigesprochen weil das in diesem Kulturkreis so üblich ist und sie das von vornherein wissen hätte müssen und sie selbst schuld sei. Natürlich wurde von der nächsten Instanz das Urteil widerrufen und die Richterin abgesägt aber das passt schon ganz gut.
Solange man(n) zwei gesunde Hände hat sollte er sich nicht fest binden.
*Azrael*
11-07-2011, 09:23
Weil die Weiber allgmein einen an der Waffel haben, sie wissen einfach nicht was sie wollen.
Beschließt man etwas über ihren Kopf sind sie sauer nicht gefragt worden zu sein, fragt man sie werden wir als "Weichspüler" hingestellt.
Solange man(n) zwei gesunde Hände hat sollte er sich nicht fest binden.
Weshalb sollte ich fragen ob ich tun darf worauf ich Lust hab solange es sie nicht betrifft?
Black Adder
11-07-2011, 09:27
wie immer muss man feststellen: grobe verallgemeinerungen sind immer richtig! :rolleyes::D:D:D:D#
P.S.: wo es so grad so gut passt, habe heute total eigenständig (ohne meine freundin zu fragen) entschieden mit meinen jungs zu grillen und bier zu trinken :D
Deiner freundin hast du wohl erzählt das deine tante einen auto unfall hatte und du sie im krankenhaus besuchen musst.
:p
Man gut das ich meine Freundin gut erzogen habe, die fragt immer artig ob sie einen Mädelsabend mit ihren Freundinnen veranstalten darf, und wenn sie es übertrieben hat dabei bringt sie mir was von Mäckes oder Burger King mit.
Und ich darf dafür auch mal mit meinen Kollegen los ziehen, ohne das ich was mitbringen muss, oder dass sie rumzickt.:D
Black Adder
11-07-2011, 09:36
@dermatze: Volle Zustimmung :)
Nebenbei: sind jetzt Krieger, Proll und Schläger schon Synonyme?
Ganz unrecht hat er nicht. Man siehe sich den zirkus an wegen der menschenunwürdigen, echten kampfhandlungen zu nahe kommenden MMA veranstaltungen. Diese schwachsinnige begründung findet man nur in Deutschland. In Holland versuchen die berufsbetroffenen es wenigstens noch mit organisierter kriminalität zu verbinden.
:D
Lars´n Roll
11-07-2011, 09:46
Man siehe sich den zirkus an wegen der menschenunwürdigen, echten kampfhandlungen zu nahe kommenden MMA veranstaltungen. Diese schwachsinnige begründung findet man nur in Deutschland.
Und in den USA.
@ Topic:
Wenn´s denn so ist, dass sich Männer in D ihren Frauen oft unterordnen, dann liegt das an ganz normaler Faulheit. Wenn man was macht, was der Partnerin ned passt, dann führt das immer zu ewigen Diskussionen, sie ist sauer und wenn ne Frau sauer ist, dann nervt das und darum vermeidet man das halt...
Für endlose Streitgespräche, die eh zu nix führen hab ich das Dingsbumsforum, mit der Frau mit der ich Tisch und Bett teile tut das nicht Not.
Dafür muss man doch Verständnis haben. So wie man Verständnis haben muss, dass sie ne gewisse Verlässlichkeit erwartet. Frauen (zumindest kenne ich das so) fragen ständig "Was machen wir heute Abend noch?/Was sind Deine Pläne für nächste Woche?" - und wenn man dann schon gesagt hat "Ich hab nix vor", dann aber ein Freund anruft und mit mir in den Pub will, dann muss ich erstmal die Frau updaten, die noch annimmt, sie kann damit rechnen, dass ich daheim bin und sich evtl. auf nen gemütlichen Abend in Zweisamkeit eingestellt hat...
Black Adder
11-07-2011, 09:51
Und in den USA.
Nur sind die da schliesslich wieder zu sinnen gekommen.
Lars´n Roll
11-07-2011, 09:55
Nur sind die da schliesslich wieder zu sinnen gekommen.
Die haben sich nur von dem Argument überzeugen lassen, dass sie am besten verstehen: Kommerzieller Erfolg. :)
Black Adder
11-07-2011, 09:57
Die haben sich nur von dem Argument überzeugen lassen, dass sie am besten verstehen: Kommerzieller Erfolg. :)
Genau. Also haben sie am ende doch dem gutmenschen wahn trotzen können. Das wirds in Deutschland wohl kaum geben.
Ich hatte da mal ein altes video von Bas Boon gepostet der vor jahren ne veranstaltung in Dl plante. Da hat man doch allen ernstes drüber nachgedacht ob man die kämpfer nicht wegen versuchten mordes, oder war es versuchter totschlag?, anklagen kann.
Irgendwie heiter .
Immer das "Unterordnen"
Egal ob Männlein oder Weiblein ; Beide wollen "regieren".
Gewinnen tut der der den anderen im Glauben läst er würde es tun und so seinen eigenen Willen durchsetzt.
Was gibt es Besseres als Leute die glauben an der "Macht " zu sein ohne zu merken das man sie gnadenlos vor seinen Karren spannt ?
Lars´n Roll
11-07-2011, 10:14
Was gibt es Besseres als Leute die glauben an der "Macht " zu sein ohne zu merken das man sie gnadenlos vor seinen Karren spannt ?
Das klingt ja nach nem harmonischen Beziehungsmodel. :D
Gewürzgurke
11-07-2011, 10:15
Gewinnen tut der der den anderen im Glauben läst er würde es tun und so seinen eigenen Willen durchsetzt.
Blablabla alles Pussygelaber... Ich hab den Penis, also geb ich den Ton an. :D
Denke das passt ganz gut hier rein:
In a study of over 15,000 women suspected of having performed regular fellatio and swallowed the ejaculatory fluid, over the past ten years, the researchers found that those actually having performed the act regularly, one to two times a week, had a lower occurance of breast cancer than those who had not.
Lars´n Roll
11-07-2011, 10:18
Denke das passt ganz gut hier rein:
:gruebel:
Nein, sehe da nicht wirklich einen Zusammenhang.
Ich denke unsere Gesellschaft bietet mehr Entwicklungsmöglichkeiten, für Mann und Frau. Mir fallen auch öfter mal Pärchen auf wo ich denke das Weichei, der könnte mal auf den Tisch hauen. Meist hat er ne recht dominante Frau von denen es eben mehr gibt heute. Frauenquoten, Gleichstellung usw. zeigt schon seine Wirkung, man hat das Gefühl nicht jeder kommt damit zu recht.
Die Wirkung unseres Politik und Kulturkreises ist beim jedem unterschiedlich. Ich war ein Produkt der Einflüsse der 70er Jahre, Eltern der 68er Generation. Dieser ganze Feminismus, Emanzipation hat so denke ich langfristig dazu geführt dass ich mich ganz deutlich als Mann definieren wollte. In einer wirklichen Partnerschaft zwischen Mann und Weib relativiert sich das wieder. Ich bin immer noch für klare Rollenverteilung, jedoch ist eben für mich jeder in seiner Rolle souverän. Und, vieles macht man oder macht es nicht für seinen Partner/Familie und nicht um einer Rolle zu entsprechen.
Ich bestimme nicht darüber wo ich/wir hingehen oder wen wir wann einladen. Meine Frau dagegen hängt sich nicht in meine "Männerangelegenheiten". Wenn mir einer vorwerfen würde, ich müsse wohl immer meine Frau fragen, dann kann ich nur entgegnen dass mich das in meiner Männlichkeit kaum erschüttert:D
miskotty
11-07-2011, 11:28
Dafür muss man doch Verständnis haben. So wie man Verständnis haben muss, dass sie ne gewisse Verlässlichkeit erwartet. Frauen (zumindest kenne ich das so) fragen ständig "Was machen wir heute Abend noch?/Was sind Deine Pläne für nächste Woche?" - und wenn man dann schon gesagt hat "Ich hab nix vor", dann aber ein Freund anruft und mit mir in den Pub will, dann muss ich erstmal die Frau updaten, die noch annimmt, sie kann damit rechnen, dass ich daheim bin und sich evtl. auf nen gemütlichen Abend in Zweisamkeit eingestellt hat...
und das bei mir die frau als einzige sämtliche termine im kopf und / oder kalender hat.:D
re:torte
11-07-2011, 11:39
vielleicht will auch nur der ein oder andere die Ruhe bewahren und Diskussionen vermeiden - aber das dicke Ende kommt am Schluß:
EHqkVWm1HLw
moneypee
11-07-2011, 11:40
Süß, wie sie mal wieder über ihre Männlichkeit diskutieren, die deutschen und nichtdeutschen Männer, da muss frau euch doch einfach lieb haben :P unsicher mit dem zu erfüllenden Rollenmodell? Wie wärs einfach mit: jedem das seine und ... machen nicht labern
*Azrael*
11-07-2011, 11:48
Süß, wie sie mal wieder über ihre Männlichkeit diskutieren, die deutschen und nichtdeutschen Männer, da muss frau euch doch einfach lieb haben :P unsicher mit dem zu erfüllenden Rollenmodell? Wie wärs einfach mit: jedem das seine und ... machen nicht labern
Wir mögen das aber wenn man uns lieb hat, uhnd wir lieben es krank zu sein, da kann man jammern bis man vollkommen umsorgt wird. :D
so oder so könnte man es der Frau eh nie recht machen :p
Saarbrigga
11-07-2011, 13:42
sie ist sauer und wenn ne Frau sauer ist, dann nervt das und darum vermeidet man das halt...
Nerven ist noch milde ausgedrückt. ;)
@ On Topic
Will den Thread keineswegs in s Lächerliche ziehen, aber der deutsche Mann hat auf m WC für große Geschäfte gern ne Zeitung zum lesen dabei.
Das klingt ja nach nem harmonischen Beziehungsmodel. :D
Harmonie ist das moderne Wort für Beschiss, Handel der das für Betrug.
Black Adder
11-07-2011, 15:14
Will den Thread keineswegs in s Lächerliche ziehen, aber der deutsche Mann hat auf m WC für große Geschäfte gern ne Zeitung zum lesen dabei.
Ach. Dat machen auch nicht Deutsche. Hier einer der bekanntesten nicht Deutschen zeitungsleser.
IL2YRDzpTL4
moneypee
11-07-2011, 15:28
so oder so könnte man es der Frau eh nie recht machen :p
Der Frau? Meinste da jetzt mich? :ups::D
Wenn du so an die Sache ran gehst, läuft das sowieso auf eine selbsterfüllende Prophezeiung raus.
Kampfkauz
11-07-2011, 16:01
Wenn´s denn so ist, dass sich Männer in D ihren Frauen oft unterordnen, dann liegt das an ganz normaler Faulheit. Wenn man was macht, was der Partnerin ned passt, dann führt das immer zu ewigen Diskussionen, sie ist sauer und wenn ne Frau sauer ist, dann nervt das und darum vermeidet man das halt...
Auf den Punkt gebracht!
Viele Kerle haben schlicht keine Lust auf Grundsatzdiskussionen, ergo versuchen sie diese auf ein Minimum zu reduzieren.
Ist der Deutsche Mann im internationalen Vergleich ein weichgespültes Exemplar
Desorientierter gefällt mir lieber als weichgespült...
und falls ja woran seht Ihr das
Szene, vor 3 Wochen, Hamburger Kiez (war mal wieder in der schönsten Stadt des Nordens): 2 Typen machen sich wegen irgendwas an, sie rangeln ein bisschen, man denkt, jetzt kommt es gleich zur einer Schlägerei. Freundin von dem einen ist genervt, geht zu dem anderen Typen, haut dem eine rein, schnappt sich ihren Freund und zischt genervt mit dem ab. Wenn selbst solche Dinge, die früher "vor der Tür geklärt" wurden, nun von den Freundinnen geklärt werden, spricht das für sich :D
und was sind die Ursachen dafür?
Zum großen Teil daran, dass mit Emanzipation totale Gleichberechtigung assoziiert wird, und daher Frauen in viele vorher durch Männer geprägte Felder eindringen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man so einen Nonsens wie Frauenquote einfach sein lässt und vielleicht mal die Gehälter angleicht, und den Frauen einen wirklichen Gefallen tut und eine ordentliche und garantierte Kinderversorgung zur Verfügung stellt, das ungerechte Steuersystem verändert und an solchen Dingen ansetzt. Aber Frauenquote ist so ein schönes Thema für die "linke Elite".
Dazu kommt die von Lars'n Roll angesprochene Faulheit.
Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Hab solches und solches erlebt. Insgesamt ist mMn so, dass in Deutschland SEHR viel diskutiert wird, wo es in anderen Ländern rigoroser zugeht (sei es Politik, Erziehung, Beziehung Mann/Frau). In Deutschland wird erstmal ein Vermittlungs-Ausschuss gebildet und dann wird 3 Monate darüber diskutiert :D
Zum großen Teil daran, dass mit Emanzipation totale Gleichberechtigung assoziiert wird, und daher Frauen in viele vorher durch Männer geprägte Felder eindringen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man so einen Nonsens wie Frauenquote einfach sein lässt und vielleicht mal die Gehälter angleicht, und den Frauen einen wirklichen Gefallen tut und eine ordentliche und garantierte Kinderversorgung zur Verfügung stellt, das ungerechte Steuersystem verändert und an solchen Dingen ansetzt. Aber Frauenquote ist so ein schönes Thema für die "linke Elite".
Dazu kommt die von Lars'n Roll angesprochene Faulheit.
Bei den Gehältern gibt es nichts anzugleichen, da der Unterschied nicht durch Diskriminierung zustande kommt. Weiter ist es so, das, auch wenn eine Ganztagsbetreuung vorhanden ist, Frauen nicht mehr Arbeiten gehen wollen, als 19,6 Stunden.
Woher kommt diese "Weichgespültheit"? Eine Erklärung liefert das: Devote Männer. (http://www.kuvin.de/ganzer_text.htm)
Einige Männer wurden daraufhin superfeministisch! Einer meiner Kommilitonen, ein Jurist, trug ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich hasse Penisse!“, weil das Penetrieren ein repressiver Akt barbarischer Unterdrückung sei! Er versuchte anhand von homosexuellen *****zeitschriften schwul zu werden. Ein interessantes Experiment. Funktioniert hat es nicht.
und durche solche Kindergärten (http://www.fun-and-care.at/paedagogik.php?Titel=Geschlechtssensible+P%E4dagog ik)
Keine Politik und keinen "Frauenkampf". :rolleyes:
*Azrael*
11-07-2011, 17:00
Kindergärten (http://www.fun-and-care.at/paedagogik.php?Titel=Geschlechtssensible+P%E4dagog ik)
Was zur Hölle? Es ist gut das wir eine Gleichberechtigung haben, aber DAS grenzt ganz gewaltig an Gleichschaltung...
Was zur Hölle? Es ist gut das wir eine Gleichberechtigung haben, aber DAS grenzt ganz gewaltig an Gleichschaltung...
Das ist die Partei Die Grünen on Vimeo (http://vimeo.com/16385340)
Black Adder
11-07-2011, 17:24
Und sie geben sich noch nicht mal wirklich mühe das zu verbergen.:D
"Durch Initiative der damaligen Frauenstadträtin Mag.a Renate Brauner wurde unser Projekt „1.GS-Kindergarten in Wien“ im September 1999 ins Leben gerufen."
Und sie geben sich noch nicht mal wirklich mühe das zu verbergen.:D
"Durch Initiative der damaligen Frauenstadträtin Mag.a Renate Brauner wurde unser Projekt „1.GS-Kindergarten in Wien“ im September 1999 ins Leben gerufen."
ja aber sie machen noch zahlreiche Fehler :-§
Initiativ_in, Projekt_in und so weiter und so fort
Lars´n Roll
11-07-2011, 17:46
Woher kommt diese "Weichgespültheit"? Eine Erklärung liefert das: Devote Männer. (http://www.kuvin.de/ganzer_text.htm)
und durche solche Kindergärten (http://www.fun-and-care.at/paedagogik.php?Titel=Geschlechtssensible+P%E4dagog ik)
Ja, sicher... :rolleyes: als wenn es die Figuren an jeder Ecke gäbe. Solche Spinner waren schon 1968 innerhalb (!) der Szene und als sich Daniel Cohn Bendit im Kinderland von Kleinkindern befummeln ließ ne Randgruppe...
Und auch heute sind Leute die derartigen Kram ernsthaft vertreten und die man sie ab und an noch im Frauenref an der Uni mal trifft ,nicht durch ihren riesigen Einfluß wahrnehmbar, sondern eher dadurch, dass sie gelegentlich zur allgemeinen Erheiterung bei männlichen und weiblichen Studierenden beitragen, wenn sie sich mit irgendwas an den ASTA wenden.
Wer glaubt, die prägen den deutschen Mann... :rolleyes:
Black Adder
11-07-2011, 17:53
ja aber sie machen noch zahlreiche Fehler :-§
Initiativ_in, Projekt_in und so weiter und so fort
Sind halt Österreicher. Man kann von denen nicht verlangen das sie genauso progressiv sind wie die Deutschen Grünen.
:p
systemaRU
11-07-2011, 18:28
Wieso wollt ihr unbedingt die Gleichberechtigung als Messlatte für Männlichkeit benutzen ???
Und wenn schon, dann, nach jedem GESUNDEN Menschenverstand liegt das Verhältniss genau UMGEKEHRT proportional.
Nämlich, je mehr Gleichberechtigung, desto weniger Männlichkeit.
Und dann, noch diese weiß gott...eben lächerliche, naive, und kindische Versuche zu moralisieren,
so nach der Art "Wenn der Mann seine Frau respektiert, dann ist er männlich, und wenn er seine Frau
schlägt, dann ist er ein mieser Feigling, der nur Frauen schlagen kann, und Angst vor Männer hat."
Seid beruhigt, ich habe schon einige Männer gekannt, die ihre Frauen geschlagen haben, und dann
noch alle Männer verprügelten, die ihnen in die Quere kamen. Für viele tapfere und männliche Helden
und Krieger des Mittelalters waren Frauen NICHTS (halt eben ne Ware, ein Ding wie Schwert, Eimer,
oder Katze...;-)), und dennoch waren diese Männer zweifellos und hystorisch-belegt tapfer
und sehr männlich.
Also lasst den Quatsch über Gleiberechtigung lieber bei Seite, weil das eben genau das Gegenteil
in der Beweisführung ist, und zeugt eher doch vom fehlen der Männlichkeit.
.................................................. .....................................
Beispiel:
Mann - Liebste, vielleicht soll ich dich bis zur S-bahn Station begleiten? Es ist schon spät und dunkel auf der Straße. Oder bleibst du bei mir heute Nacht ?
Frau - Ah nein. Wir kennen uns noch zu wenig. Außerdem sind wir in Deutschland, wo Polizei an jeder Ecke steht und alle Verbrecher alleind durch das Wort "Gleichberechtigung" abgeschrekt werden.
Frau (Anruf am nächsten Tag) - Liebste ! Könntest du mich im Krankenhaus besuchen ? Gestern, auf dem Weg zur S-Bahn wurde ich von drei Banditen überfallen, ausgeraubt, zusammengeschlagen, und vergewaltigt worden. Meine Freundinen aus dem verband "Femina" haben mich schon besucht. Ich würde jetzt auch dich gerne sehen !
Mann (ein bißchen erbost) - Na tolle Neuigkeiten, meine Liebe! Nein, komme ich nicht.
Ich gehe lieber mit meinem Kumpel Bier trinken, und bei der Gelegenheit erzähle ich ihm,
was für eine dämliche Kuh, nämlich dich, ich gestern in der Disko kennengelernt habe! Und das nächste Mal würde ich so einer wie du nicht mal ein Vorschlag machen, sie in der Nacht zu begleiten. Weil nämlich es unter den Banditen herumgesprochen hat das mit der Gleichberechtigung. Stell dir vor, ich wäre bei dir, und die drei brutale Idioten würde MICH und nicht dich vergewaltigen. Wärend des Überfalls würden die Banditen einen Kurzen Rat halten, und meinen "Schlimm genug das wir Banditen sind, und so nette Menschen zusammenschlagen und ausrauben. Jetzt wollen wir wenigsten etwas gutes tun. Wir vergewaltigen mal zur Abweckselung und aus Gleichberechtigung den Kerl, und das Weib lassen wir heute laufen.
Also, meine Liebe, ne ne ne... Kümmere bitte du selbst um dein Vergewaltigungskramm mit deinen "Femina"-Freundinen.
Apropos, habe ich dir erzählt, das mein Kumpel schwul ist? Er hat mir schon immer gesagt "Ah, wenn nur auch du Schwul wärest..." Darüber denke ich jetzt gründlich nach...
homeworker
11-07-2011, 18:35
Wieso wollt ihr unbedingt die Gleichberechtigung als Messlatte für Männlichkeit benutzen ???
Und wenn schon, dann, nach jedem GESUNDEN Menschenverstand liegt das Verhältniss genau UMGEKEHRT proportional.
Und dann, noch diese weiß gott...eben lächerliche, naive, und kindische Versuche zu moralisieren,
so nach der Art "Wenn der Mann seine Frau respektiert, dann ist er männlich, und wenn er seine Frau
schlägt, dann ist er ein mieser Feigling, der nur Frauen schlagen kann, und Angst vor Männer hat."
Seid beruhigt, ich habe schon einige Männer gekannt, die ihre Frauen geschlagen haben, und dann
noch alle Männer verprügelten, die ihnen in die Quere kamen. Für viele tapfere und männliche Helden
und Krieger des Mittelalters waren Frauen NICHTS (halt eben ne Ware, ein Ding wie Schwert, Eimer,
oder Katze...;-)), und dennoch waren diese Männer zweifellos und hystorisch-belegt tapfer
und sehr männlich.
Also lasst den Quatsch über Gleiberechtigung lieber bei Seite, weil das eben genau das Gegenteil
.................................................. .....................................
Beispiel:
Mann - Liebste, vielleicht soll ich dich bis zur S-bahn Station begleiten? Es ist schon spät und dunkel auf der Straße. Oder bleibst du bei mir heute Nacht ?
Frau - Ah nein. Wir kennen uns noch zu wenig. Außerdem sind wir in Deutschland, wo Polizei an jeder Ecke steht und alle Verbrecher alleind durch das Wort "Gleichberechtigung" abgeschrekt werden.
Frau (Anruf am nächsten Tag) - Liebste ! Könntest du mich im Krankenhaus besuchen ? Gestern, auf dem Weg zur S-Bahn wurde ich von drei Banditen überfallen, ausgeraubt, zusammengeschlagen, und vergewaltigt worden. Meine Freunfinen aus dem verband "Femina" haben mich schon besucht. Ich würde jetzt auch dich gerne sehen !
Mann (ein bißchen erbost) - Na tolle Neuigkeiten, meine Liebe! Nein, komme ich nicht.
Ich gehe lieber mit meinem Kumpel Bier trinken, und bei der Gelegenheit erzähle ich ihm,
was für eine dämliche Kuh, nämlich dich, ich gestern in der Disko kennengelernt habe! Und das nächste Mal würde ich so einer wie du nicht mal ein Vorschlag machen, sie in der Nacht zu begleiten. Weil nämlich es unter den Banditen herumgesprochen hat das mit der Gleichberechtigung. Stell dir vor, ich wäre bei dir, und die drei brutale Idioten würde MICH und nicht dich vergewaltigen. Wärend des Überfalls würden die Banditen einen Kurzen Rat halten, und meinen "Schlimm genug das wir Banditen sind, und so nette Menschen zusammenschlagen und ausrauben. Jetzt wollen wir wenigsten etwas gutes tun. Wir vergewaltigen mal zur Abweckselung und aus Gleichberechtigung den Kerl, und das Weib lassen wir heute laufen.
Also, meine Liebe, ne ne ne... Kümmere bitte du selbst um dein Vergewaltigungskramm mit deinen "Femina"-Freundinen.
Apropos, habe ich dir erzählt, das mein Kumpel schwul ist? Er hat mir schon immer gesagt "Ah, wenn nur auch du Schwul wärest..." Darüber denke ich jetzt gründlich nach...
So früh am Abend schon Vodga getrunken?
In soviet russia:
Stell dir vor, ich wäre bei dir, und die drei brutale Idioten würde MICH und nicht dich vergewaltigen.
Also ich hab die Hosen an. Und ihr?
Gewürzgurke
11-07-2011, 18:45
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50268_398665450206_8185609_n.jpg
Kein Wunder dass die SU zerfallen ist, wenn sowas hervorgebracht wird :rolleyes:
Das ist ein Männerthread. Du hast nicht die Hosen an, sondern das Bier zu bringen :)
@systemaRU
Dir ist schon bewusst, dass wir uns eben NICHT mehr im Mittelalter befinden.
Hat "weich sein" in deinen Augen eigentlich nur den Bezug auf fehlende Gewalt gegenüber Frauen?
@Amun-Ra
Hauptsache ****, egal ob Hose oder Blaumann :p
-
just my 2 cents
nicht unbedingt,
da mit "der Deutsche" wir uns alle natürlich wieder angesprochen fühlen und das mit Worten aus der Welt schaffen müssen,
es könnte ja wirklich einer glauben, das wir tatsächlich so sind
@Amun-Ra
Hauptsache ****, egal ob Hose oder Blaumann :p
-
just my 2 cents
scheiss auf ****, Männer müssen gerade mal schöner als der Teufel sein. :D
systemaRU
11-07-2011, 18:56
So früh am Abend schon Vodga getrunken?
Dem Phylosofen ist wohl die Argumente ausgegangen... :D
Nein, mein Lieber, ich trinke kein Wodka. Ich war nämlich ein Paar Mal zum Oktoberfest nach München. Dort habe ich so viele Besoffenen gesehen, die mir über Alkoholismus in Russland erzählten...
Dann schlugen diese "Erzähler" einander die Fressen wund, pinkelten in einer Reihe stehend hinterm Bierzelt, und dann später haben die Sanitäter sie alle halb tot vom Boden aufgesammelt und in ein Ausnüchterungszelt verfrachtet.
Und was für Schweinereien ich in Berlin bei und nach einem Love-Parade gesehen habe, werde ich dir lieber nich erzählen.
Also, in dem Sinne, bleib gesund, und trinke kein Vodka und auch kein Bier ! :D
scheiss auf ****, Männer müssen gerade mal schöner als der Teufel sein. :D
Apropos ich dachte die Frauen sind der Teufel :teufling:
Dem Phylosofen ist wohl die Argumente ausgegangen... :D
Nein, mein Lieber, ich trinke kein Wodka. Ich war nämlich ein Paar Mal zum Oktoberfest nach München. Dort habe ich so viele Besoffenen gesehen, die mir über Alkoholismus in Russland erzählten...
Dann schlugen diese "Erzähler" einander die Fressen wund, pinkelten in einer Reihe stehend hinterm Bierzelt, und dann später haben die Sanitäter sie alle halb tot vom Boden aufgesammelt und in ein Ausnüchterungszelt verfrachtet.
Und was für Schweinereien ich in Berlin bei und nach einem Love-Parade gesehen habe, werde ich dir lieber nich erzählen.
Und da heisst es die Männer seien verweichlicht.
Ich dachte saufen macht einen neben Frauen schlagen auch ziemlich männlich
:rolleyes:
*Azrael*
11-07-2011, 18:57
Whiskey machts nich besser ;).
Apropos ich dachte die Frauen sind der Teufel :teufling:
Wenn Logik, gesunder Menschenverstand und Körperbehaarung für Gott steht, dann ja :D
Lars´n Roll
11-07-2011, 19:12
Ich war nämlich ein Paar Mal zum Oktoberfest nach München. Dort habe ich so viele Besoffenen gesehen, die mir über Alkoholismus in Russland erzählten...
Ich halte fest: Du findest Kerle, die sich besaufen, sich prügeln und im Stehen pissen befremdlich und trinkst selbst keinen Alk.
Dafür findest Du Berlusconi, Schröder und Putin-Blankbrust heiß und schwärmst von ihrer Männlichkeit...
http://images.quickblogcast.com/5/7/1/9/1/127633-119175/revoked_card.jpg
Hoeckerski - Sie sind raus!
Fisting 4.0
11-07-2011, 19:12
Wenn man eine Frau in der Öffentlichkeit frägt, was sie an Männern schätzt, dann werden 7 von 10 Frauen sagen ... "liebevoll, guter Charakter, familiär, kompromissfähig, guter Zuhörer" etc.. Also der Typ mit dem Frau ein Kind bekommen und sich anschließend ein Haus bauen lassen kann!!!
Beobachtet man aber die gleichen Frauen auf der freien Wildbahn, dann suchen sie sich instinktiv den Typ mit der größten Statur, dem markantesten Gesicht, dem vermeintlich dicksten Sch****, der coolsten Karre, dem größten Selbstbewusstsein.
That´s life ... wenn eine Frau etwas sagt, dann stellt sich nicht die Frage, ob sie die Unwahrheit gesagt hat, sondern lediglich wieviel Prozent ihrer Aussage wahr sind und wieviel Prozent unwahr!
Eine Freundin von mir hat eine gute Freundin (recht hübsch) ... und die macht für ihren "Macker" so ziemlich alles ... lässt sich auch gerne mal subtil demütigen und nimmt die Position der Gefolgsfrau ja fast schon schicksalshaft an. Er benimmt sich wie der Pascha ... o.k. er hat südländische Wurzeln (italiano) ... wo wir wieder beim Ausgangsthema wären. Ich bin kein Ausländerfeind, aber hier bewahrheitet sich mal wieder das Klischee.
Wenn man so Einen hat und sich freiwillig auf der Nase herumtanzen lässt, dann darf man sich aber auch nicht beschweren bzw. sich bei Anderen auskotzen. Fakt ist bei der Frau, die will es so und braucht es so ... selbst wenn das nur unterbewusst abläuft. Hätte die Dame statt der Raviolidose einen netten Kerl, dann fände sie den doch "langweilig" und "geht garnich" ...
Also ... ich stehe für Gleichberechtigung und eine moderne Gesellschaft, aber das was wir haben ist längst keine Gleichberechtigung mehr ... die Waage kippt stark auf die andere Seite ... und der Mann wird zunehmend von der Gesellschaft unterdrückt ... es wird von ihm verlangt männlich zu sein, aber zeigen soll und darf es nur, wenn´s gerade opportun ist. Würden Männer nicht noch durchschnittlich mehr verdienen, dann hätte der Mann im 21. Jahrhundert garnichts mehr zu melden.
Das schlimme daran ... der Mann schafft sich diese Strukturen zunehmend selbst. Und das ist der Punkt, weswegen uns die Ausländer auslachen!
Wenn Logik, gesunder Menschenverstand und Körperbehaarung für Gott steht, dann ja :D
Du hast den Kugelrunden Bauch der ungeheure Mengen an Bier aufnehmen kann :D
dermatze
11-07-2011, 19:25
und sehr männlich.
Nicht Gleichberechtigung ist ein Gradmesser für Männlichkeit.
Einem Ideal (Männlichkeit) nachzujagen ist eine kindliche Art der Identifikation.
Die entsprechende Denke ist: Männlich sei dies und das und daran wird das Verhalten orientiert.
Solchen Bildern entsprechen zu wollen kommt daher anderen gefallen zu wollen. Durch Gewohnheit findet man das normal und gefällt sich selbst darin, und ja, manchen gibt das Halt.
(Ich denke, dass deinem Freund Putin dieser Vorgang sehr bewusst ist und er dieses nutzt. PR-Arbeit, womit imho auch sehr deutlich wird, was bestimmte Kreise von den Wählern halten. Scheinbar zurecht.)
Irgendwann kommts aber zur Abnabelung davon (Idealbildverfolgung), in Folge dessen zu Souveränität.
Dann hat man weniger Probleme damit, wie man männlich zu sein hat.
*Azrael*
11-07-2011, 19:29
Och, bei mir bekommt keiner ne extra Behandlung, ich würd selbst meiner imaginären Freundin erklären das sie ma eben das Maul halten darf wenns mir zu bunt wird und sie es nich anders versteht.
Männlichkeit hat für mich was mit Rückrad, Selbstbewusstsein und einer gewissen Härte (im Sinne von abseits des Wassers gebaut). Ja ich bin ein A*schloch
Oder anders gesagt der Mann selbst entscheidet was männlich ist oder nicht
für mich ist das Logik, gesunder Menschenverstand und Körperbehaarung + interner Bierspeicher :cooolll:
was ich alles noch nicht erfüllt habe :o:D
dermatze
11-07-2011, 19:41
Mir fällt gerade auf:
Wo bleibt eigentlich mein Freund der Kraki:confused:
Mir fällt gerade auf:
Wo bleibt eigentlich mein Freund der Kraki:confused:
immernoch gesperrt
dermatze
11-07-2011, 19:42
*seufz*
warum???
Entweder wegen etwas Politik in OT Bereich oder irgendwas im IngUng Bereich,
ich denke mal eher letzteres,
dort wird in letzter Zeit ohne Rücksicht auf Verluste ..... argh !!!............................................... .....
*funkstille**funkstille**funkstille**funkstille**f unkstille**funkstille**funkstille**funkstille**fun kstille**funkstille**funkstille**funkstille**funks tille*
Black Adder
11-07-2011, 19:50
Das schlimme daran ... der Mann schafft sich diese Strukturen zunehmend selbst. Und das ist der Punkt, weswegen uns die Ausländer auslachen!
Wohl eher weil wenn ein Deutscher sich so verhält wie enige ausländer schleppt man ihn sofort zum anti-gewalt training und ein ausländer wird wegen seines temperaments und feuers von den gleichen leuten bewundert die den Deutschen gerade wegen seines eehh...temperaments und feuer gerügt haben.
Ausser natürlich es sind asiaten. Die haben genauso temperamentslos zu sein wie ein mittel Europäer. Das kommt natürlich daher weil sie von geburt an alle von mönchen unterrichtet wurden die karate können. Also sind asiaten eigentlich nicht temperamentslos sondern lediglich sehr beherrscht. Wie ein alter samurai krieger. Denn alle asiaten leben nach dem budo kodex und trainieren karate. Für Deutsche wäre das nichts denn karate ist vorbereitung auf krieg und somit böse. Nur Nazis und (Deutsche) verbrecher machen karate.
dermatze
11-07-2011, 19:53
Entweder wegen etwas Politik in OT Bereich oder irgendwas im IngUng Bereich,
ich denke mal eher letzteres,
dort wird in letzter Zeit ohne Rücksicht auf Verluste ..... argh !!!............................................... .....
*funkstille**funkstille**funkstille**funkstille**f unkstille**funkstille**funkstille**funkstille**fun kstille**funkstille**funkstille**funkstille**funks tille*
Du Klatschtante:D wie unmännlich:p
Ne, alles kloar, merci und so.
...
Ausser natürlich es sind asiaten. Die haben genauso temperamentslos zu sein wie ein mittel Europäer. Das kommt natürlich daher weil sie von geburt an alle von mönchen unterrichtet wurden die karate können. Also sind asiaten eigentlich nicht temperamentslos sondern lediglich sehr beherrscht. Wie ein alter samurai krieger. Denn alle asiaten leben nach dem budo kodex und trainieren karate. Für Deutsche wäre das nichts denn karate ist vorbereitung auf krieg und somit böse. Nur Nazis und (Deutsche) verbrecher machen karate.
:megalach:
Vielleicht sollten wir einfach mehr mit unseren Frauen rumschreien um ein besseres Image zu bekommen. Wem das zu anstrengend ist der kann ja was vom Band laufen lassen.
Wir treffen uns in den Kneipen, fassen uns abundzu an den SAck kommen lärmend nach Hause und knallen ein bisschen mit den Türen. Das kommt bestimmt männlich rüber
systemaRU
11-07-2011, 21:14
Ich halte fest: Du findest Kerle, die sich besaufen, sich prügeln und im Stehen pissen befremdlich und trinkst selbst keinen Alk.
Dafür findest Du Berlusconi, Schröder und Putin-Blankbrust heiß und schwärmst von ihrer Männlichkeit...
Hast du je Berluskoni oder Putin etwa besoffen oder prügelnd gesehen ???
Und bei Putin ist gut zu wissen, daß er sich sehr wohl gut prügeln kann, tut es aber nicht ohne Grund, wie jeder besonnener selbstsicherer Mann.
Also gerade Putin könnte für die deutsche Jugend sehr gut ein Vorbild sein.
Daß Putin von den deutschen Medien schamlos veruglimpft wird, ist ja kein wunder. In Deutschland sind solche wie Putin ein Rotes Tuch für die ganze Meute von Feministinen und Gutmenschen, die alle deutsche Medien kontrolieren.
Ich wiederhole, schauen sie mal auf Angela Merkel, und sie würden ab sofort verstehen, warum Berluskoni, Putin, oder Gerhard Schröder in deutschen medien verunglimpft werden. Damit die deutschen Männer ja nicht auf die gedanken kommen, das in ihrem Land etwas schief läuft.
Neuerdings gab es im deutschen Blätterwald sogar ein lautes Gackern darüber, daß angeblich alle Haute Couture Models an Bulimie leiden, und mann das ganze unter Kontrolle stellen solle.
Das bedeutet nichts anderes, daß solche Frauen wie Angela Merkel den deutschen Männer ein neus Idealbild von Frau aufdrängen wollen. Nämlich, übergewichtig, nicht sportlich, die keine Schminke benutzen und einen Kartoffelsack als Kleid trägt. Gott sei Dank wehren sich noch deutsche Männer mit Dieter Bohlen an der Spitze. :D
Aber glaubt mir, es kann dazu kommen, daß ihr auf der Titelseite von Playboy Germany bald Angela Merkehl seht. Und die verfluchten Feministinen Dieter Bohlen zwingen Angela Merkel zu heiraten.
Hoffentlich wird dann Dieter Bohlen noch Mann genug sein, um sich am nächsten Tag ne kugel in den Kopf zu jagen. :D
Die ganze Welt wird sich natürlich über Deutschland wundern, aber die deutschen Feministinen würden sagen "That's a German Way of Life".
Und als Kampfsport wird in Deutschland nur noch Tischtennis erlaubt. Sogar Fussbal wird man wegen brutalität verbieten.
Man wird sagen eben nicht "man sagt..., man hat...", sondern "frau sagt..., frau hat..."
Wenn ihr mich noch weiter ärgert, werde ich diese meine feministische Reform der Deutschen Sprache bei den deutschen Feministinen unterbreiten !!! :D
Da kann ich mir eine Männerrunde Vorstellen, wo Obama, Sarkosie, Putin und Berluskoni an einem Tisch Wein trinken und Frauengeschichten erzählen. Da kommt in den Raum Gerhard Schröder, und Sarkosie fragt ihn "Na Kumpel Gerhard, wie ist es denn mit "German Way of Life" ? Dabei wälzen sich Putin und Sarkosi unterm Tisch vor Lachen, und der listige Berluskonie sagt mit gespielt mitleidender Miene beschützend "Las ihn doch. Er hat es auch ohne euren dummen Witze schwer !", und....platzt auch selbst vor Lachen. :D
.................................................. ..............
Moderator ! Nicht ich habe schon wieder von Politik angefangen. Einige der Vorredner haben Putin erwähnt...
Und ist es etwa in Deutschland nicht erlaubt im Off-Topick bereich über Frauen und Politik zu sprechen ? Schüttele ich etwa dadurch an den Säulen der Demokratie und des Staates in Deutschland ? :D
Echt Leute ! Bin kein Mitglied der RAF oder so... Nebenbei gemerkt...
Die Frau bewudere ich. Sie war sehr hübsch und dabei tapfer und entschlossen. Viel taffer als viele Männer:
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/37356-Sondermotiv_01jpeg_1240x1240.jpg
Die Frau bewudere ich. Sie war sehr hübsch und dabei tapfer und entschlossen. Viel taffer als viele Männer:
http://static.rp-online.de/layout/showbilder/37356-Sondermotiv_01jpeg_1240x1240.jpg
Was hat sie denn bitte mit der RAF zu tun
Und nochmal :megalach:
:rolleyes:
Ich wiederhole, schauen sie mal auf Angela Merkel, und sie würden ab sofort verstehen, warum Berluskoni, Putin, oder Gerhard Schröder in deutschen medien verunglimpft werden. Damit die deutschen Männer ja nicht auf die gedanken kommen, das in ihrem Land etwas schief läuft.
Du bist doch total jeck. Das in Russland unter Putin(immer noch)und Italien nicht alles rechtstaatlich abläuft ist Dir doch nicht entgangen?
Und die thematisierte Untergewichtigkeit von Models ist natürlich erfunden weil man ein anderes Körperideal etablieren will? Was muss man für solche Ideen zu sich nehmen?
PS: Ich würde niemals als Gast in einem Land mein Vaterland preisen und das in dem ich jetzt wohne und seine Bewohner ins lächerliche ziehen. Wahrscheinlich weil ich so ein deutsches Weichei bin.
Black Adder
11-07-2011, 22:32
Dir ist schon klar das das ne schauspielerin ist. Ne?
:biglaugh:
Sag mal... ich war erst einmal in Moskau, aber herrscht in Russland generell solche Naivität die Du hier zu Tage legst?
Kennst Du überhaupt die Vergangenheit dieses Mannes? Und abgesehen davon seine politischen Methoden?
@Topic:
In einigen Ländern (vielleicht auch in Deutschland?) verhalten sich Männer so, wie es ihnen die Männerbilder diktieren, die Frauen (und auch Männer selbst) haben. Das geschieht auf eine ungeheuer subtile Art und ich selbst staune immer wieder, wie man als Mann beeinflusst werden kann, ohne überhaupt einen blassen Schimmer davon zu haben.
Solange man einfach man selbst ist und wird, ist es doch sch****egal, was für Stereotypen da draussen existieren.
Und wer krampfhaft danach sucht, sich in irgend ein "männliches Schema" hineinzupressen, dem kann ich nur mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
@Trinculo:
Der alte Trinculo...
Was für einen brillanten, feinen Ironie-Unterton Du doch beherrschst. Ich bin echt neidisch drauf :)
Bitte mehr davon (ganz im Ernst)!
Lars´n Roll
11-07-2011, 23:32
Du bist doch total jeck. Das in Russland unter Putin(immer noch)und Italien nicht alles rechtstaatlich abläuft ist Dir doch nicht entgangen?
Rechtsstaatlichkeit ist doch total unmännlich.
PS: Ich würde niemals als Gast in einem Land mein Vaterland preisen und das in dem ich jetzt wohne und seine Bewohner ins lächerliche ziehen.
Ein wahres Zeichen von Männlichkeit ist es auch, sich aus nem viel coolerem Land zu verdrücken (wo die Lebensqualität nicht halb so gut ist) und dann in der neuen Heimat zu erklären, wie stolz man doch auf "sein" Land (aus der man sich verpisst hat, weil es da ja super ist und die Männer noch Männer sind) ist...
Daß Putin von den deutschen Medien schamlos veruglimpft wird, ist ja kein wunder.
Im Gegensatz zum total unabhängigen und nicht gleichgeschaltetem Bild, dass die russischen Medien bilden, wo jede Kritik mit allergrößter Vorsicht formuliert werden will - so es überhaupt gewagt wird...
Ne, wenn schon Autokraten als Vorbild, dann richtig: Wir haben hauseigene richtige Tyrannen als Vorbilder, die nicht so viel Wert darauf gelegt haben, den Schein demokratischer Legitimation zu wahren.
Schön, dass man es mal wieder sagen kann: Geh doch rüber, wenn´s Dir hier nicht passt!
Und nein: Die Leute aus dem Film "Der Baader-Meinhof Komplex" waren nicht die Originalterroristen. Auch wenn Johanna Wokalek recht charismatisch ist. Aber schönes Outing, was die politische Bildung angeht.
Ach daran ist doch nur die popmusik ala justin bieber schuld :D.
Ach daran ist doch nur die popmusik ala justin bieber schuld :D.
Nein die Killerspiele! Die sind nämlich an ALLEM Schuld!
Black Adder
12-07-2011, 00:18
Nein die Killerspiele! Die sind nämlich an ALLEM Schuld!
Kurzes gedächtniss was? Freefighting ist schuld!!! Da werden die niedersten männlichen instinkte angesprochen. Und das nachdem man jahrzehnte lang in alternative energie...eeehh... in alternative konflikt bekämpfungs programme und anti gewalt trainings investiert hat!!!
Ach ja. Und rap musik und fussball.
systemaRU
12-07-2011, 01:31
Also, meine lieben deutschen Freunde... mal über Demokreatie...
Wollt ihr etwa andeuten, das Deutschland demokratischer als Russland ist ?
Nee, ihr seid echt, gründlich von der US- und BRD-Propaganda bearbeitet worden. Da würde sich sogar Erich Honecker im Grabe umdrehen !
In eurem Land stehen seit 1945 und immer noch rund 50.000 US-Besatzungstruppen, und ihr sprecht von Demokratie in Deutschland !!!???
Die Grundlage der Demokratie ist ein souverainer unabhängiger Staat.
Die Lage in Deutschland ist aber die Bestzungs - Scheindemokratie. Ihre Kanzlerin plappert alles, was aus Woshington kommt nach, und ihr nennt das Demokratie ? Sogar Erich Honecker war in seinem Handeln viel unabhängiger von Moskau, als Angla Merkel von Woshington. Wenn ihr wollt, ist eurer Bundeskanzler auf keinen fall Angela. Es ist nämlich Obama.
Der fette alte Helmut Kohl klammerte die langen 16 jahre am deutschen Thron. Ist ja wahre Demokratie. Ah ja, seine Wahlkompanie finanzierte er aus schmutzigen Waffengeschäften, und sagte dann vor Gericht zu Parteispendenskandal "Ich habe mein Ehrenwort gegeben". Dabei was hat sich Angela Merkel über Putin aufgeregt, als er über die dritte amtszeit nachdachte. Es wären dann nur 12 jahre. Also, eine amerikatreue willenlose US-Puppe aus Deutschland....belehrt den presidenten eines souverainen Landes und sein Volk, wie sie zu leben haben.
Über Franz Josef Strauß und seine Freunde brauchen wir wohl nicht zu sprechen, oder ?
Dann weiter...
Zwei legitime Volksparteien, die Linke und NPD werden im Überwachungsstaat BRD vom Verfassungschutz überwacht. Sogar mehr. Bei den Bundeswahlen bekommen diese Parteien kaum Sendezeit im deutschen TV und kaum Platz in der Presse ! Ihre Abgeordneten werden im deutschen Bundestag von den jetzigen Machthaber (CDU, SPD, FDP und CSU), in der Presse und in TV regelmäßig verunglimpft und diffamiert.
Deutsche Staatsbürger werden von CIA entführt mit Hilfe .... von BND ! Da bleibt einem die Spucke weg ! Schöner demokratischer Staat ist das !
Jedes Jahr verlassen etwa 150.000 gebürtige Deutsche das Land für immer. Sie wandern aus in die Schweiz, nach Kanada oder Australien. Wohl weil sie sich so gut in Deutschland fühlten...
Mann kann auch über Afganistan sprechen, wo ah so demokratische deutsche Soldaten schon mal ein Paar afganische Kinder und Zivilisten umbringen. Was haben sich die Medien in der angeblich demokratischen BRD damals über den Einmarsch von Russen nach Afghanistan aufgeregt ! Die waren so "aufrichtig" zornig in ihren Anklagen.
Es vergehen aber kaum 20 Jahre und... die selben "demokratischen" Ankläger aus Deutschland überfallen (was an für sich schlimm genug ist) Afganistan auf Befehl von USA (was viel schlimmer ist). Weiß Gott, ein Söldner im Dienste von USA zu sein, und als derer Zuträger agieren ist keine Demokratie.
.................................................. .............
In dem Sinne, ihr liben deutschen Jungs und Mädel. Last euch schon mal von einem klugen Russen belehren und seid dankbar, wenn ihr schon keinen klugeren als Angela Merkel oder Doktor Karl-Theodor zu Guttenberg unter euch finden konntet. Ich bin zwar kein Adliger und kein Doktor, dafür aber habe ich in der Schule nich abgeschrieben.
Dann zur Frage, woher nimmt sich dieser dahergelaufene Russe die Frechheit, uns ah so klugen Demokraten, ja Dichter und Denker zu belehren ?!
Na woher denn ? Ich nehme Beispiel an...Angela Merkel ! Anstatt zu Hause in Deutschland um die eigenen Probleme zu kümmern, düst sie durch die Welt und belehrt Russen, Chinesen, Araber...und sogar Außerirdischen (jetzt verschanden die auch ihren Planeten mit unnütze Windmühlen zur Stromgewinnung :D), wie sie zu leben haben.
Und da hat mich mal Putin ins Kreml eingeladen, und sagte "Junge, ich mache mir richtig sorgen um Deutschland. Mit so ner Kanzlerin und US-Besatzer wird das schöne Land den Bach runtergehen. Fahr doch hin, und versuche die mal zu retten. " :D
mykatharsis
12-07-2011, 01:37
Meine Fresse! Genau wegen so "extrem qualifizierten" Meinungen wie Deiner sind hier politische Diskussionen verboten worden. Deswegen will auch keine weiteren Worte daran verlieren und ich rate jedem es mir gleich zu tun.
Nur noch ein Zitat von Winston Churchill:
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
*Azrael*
12-07-2011, 05:47
@Topic: Jap, Männer sind tatsächlich verweichlicht, aber das mache ich nicht an ihrem verhalten gegenüber Frauen fest. Eher darum das mir (zumindest gefühlt) in den jungen Generationen weit mehr Drama-Queens oder Kerle die sich n Kopf um Oberflächliche Kratzer machen auffallen.
Royce Gracie 2
12-07-2011, 06:06
Also, meine lieben deutschen Freunde... mal über Demokreatie...
Wollt ihr etwa andeuten, das Deutschland demokratischer als Russland ist ?
Nee, ihr seid echt, gründlich von der US- und BRD-Propaganda bearbeitet worden. Da würde sich sogar Erich Honecker im Grabe umdrehen !
In eurem Land stehen seit 1945 und immer noch rund 50.000 US-Besatzungstruppen, und ihr sprecht von Demokratie in Deutschland !!!???
Die Grundlage der Demokratie ist ein souverainer unabhängiger Staat.
Die Lage in Deutschland ist aber die Bestzungs - Scheindemokratie. Ihre Kanzlerin plappert alles, was aus Woshington kommt nach, und ihr nennt das Demokratie ? Sogar Erich Honecker war in seinem Handeln viel unabhängiger von Moskau, als Angla Merkel von Woshington. Wenn ihr wollt, ist eurer Bundeskanzler auf keinen fall Angela. Es ist nämlich Obama.
Der fette alte Helmut Kohl klammerte die langen 16 jahre am deutschen Thron. Ist ja wahre Demokratie. Ah ja, seine Wahlkompanie finanzierte er aus schmutzigen Waffengeschäften, und sagte dann vor Gericht zu Parteispendenskandal "Ich habe mein Ehrenwort gegeben". Dabei was hat sich Angela Merkel über Putin aufgeregt, als er über die dritte amtszeit nachdachte. Es wären dann nur 12 jahre. Also, eine amerikatreue willenlose US-Puppe aus Deutschland....belehrt den presidenten eines souverainen Landes und sein Volk, wie sie zu leben haben.
Über Franz Josef Strauß und seine Freunde brauchen wir wohl nicht zu sprechen, oder ?
Dann weiter...
Zwei legitime Volksparteien, die Linke und NPD werden im Überwachungsstaat BRD vom Verfassungschutz überwacht. Sogar mehr. Bei den Bundeswahlen bekommen diese Parteien kaum Sendezeit im deutschen TV und kaum Platz in der Presse ! Ihre Abgeordneten werden im deutschen Bundestag von den jetzigen Machthaber (CDU, SPD, FDP und CSU), in der Presse und in TV regelmäßig verunglimpft und diffamiert.
Deutsche Staatsbürger werden von CIA entführt mit Hilfe .... von BND ! Da bleibt einem die Spucke weg ! Schöner demokratischer Staat ist das !
Jedes Jahr verlassen etwa 150.000 gebürtige Deutsche das Land für immer. Sie wandern aus in die Schweiz, nach Kanada oder Australien. Wohl weil sie sich so gut in Deutschland fühlten...
Mann kann auch über Afganistan sprechen, wo ah so demokratische deutsche Soldaten schon mal ein Paar afganische Kinder und Zivilisten umbringen. Was haben sich die Medien in der angeblich demokratischen BRD damals über den Einmarsch von Russen nach Afghanistan aufgeregt ! Die waren so "aufrichtig" zornig in ihren Anklagen.
Es vergehen aber kaum 20 Jahre und... die selben "demokratischen" Ankläger aus Deutschland überfallen (was an für sich schlimm genug ist) Afganistan auf Befehl von USA (was viel schlimmer ist). Weiß Gott, ein Söldner im Dienste von USA zu sein, und als derer Zuträger agieren ist keine Demokratie.
.................................................. .............
In dem Sinne, ihr liben deutschen Jungs und Mädel. Last euch schon mal von einem klugen Russen belehren und seid dankbar, wenn ihr schon keinen klugeren als Angela Merkel oder Doktor Karl-Theodor zu Guttenberg unter euch finden konntet. Ich bin zwar kein Adliger und kein Doktor, dafür aber habe ich in der Schule nich abgeschrieben.
Dann zur Frage, woher nimmt sich dieser dahergelaufene Russe die Frechheit, uns ah so klugen Demokraten, ja Dichter und Denker zu belehren ?!
Na woher denn ? Ich nehme Beispiel an...Angela Merkel ! Anstatt zu Hause in Deutschland um die eigenen Probleme zu kümmern, düst sie durch die Welt und belehrt Russen, Chinesen, Araber...und sogar Außerirdischen (jetzt verschanden die auch ihren Planeten mit unnütze Windmühlen zur Stromgewinnung :D), wie sie zu leben haben.
Und da hat mich mal Putin ins Kreml eingeladen, und sagte "Junge, ich mache mir richtig sorgen um Deutschland. Mit so ner Kanzlerin und US-Besatzer wird das schöne Land den Bach runtergehen. Fahr doch hin, und versuche die mal zu retten. " :D
Grandioser Post
Vielleicht wirst du dank diesem Posting für den deutschen Comedy Preis nominiert :cool:
Radio Moskau ist ja schon immer witzig, aber das ist echt die Krönung was unser russischer Kollege da von sich gibt.
Vielleicht war auch blos beim Schreiben seines Textes die dritte Flasche Wodka schlecht...( Anders kann ich mir diesen Quatsch nicht erklären, oder kiffen Russen exessiv ???? )
Grinsegruß
Kaji
Ach so RU : Weil du fragtest ob Putin schon besoffen gesichtet wurde : Die Antwort ist ja, genauso knülle wie auch schon Berlusconi durch die Gegend stolperte. Aber die haben vermutlich auch nichts mehr gemerkt.....
Gut dass ich kein Deutscher bin :cool:
Ganz ehrlich, dieses "Deutsche Männer sind anders als Ausländische" ist einfach nur Nonsence.
Erstmal, was sit schlimm daran, seiner Frau/Freundin zuzustimen?
Zweitens: Ich habe 8 Jahre in Russland gelebt und danach auch fast jeden Sommer dort verbracht. Die Leute dort sind in dieser Hinsicht nicht anders als in Dtl.
"Frau sagt, Mann macht" hängt vom Charakter der Person ab, nicht von seiner Staatsangehörigkeit.
Eben. Ich lebe seid knapp 12 Jahren in Spanien und dem Spruch das alle "Spanier" oder Latinos (Sudamericanos oder Italiener, etc.) Machos sind, stimmt nicht. Denke eher, das die spanischen und Latino-Männer mehr komunizieren als wir deutsche, gerade in einer Beziehung. Ich kenner hier viel mehr Beziehungen in der die Frau etwas dominanter ist als back in old Germany.
Und je nach Charakter, ist man etwas "ruhiger" in einer Beziehung oder eben etwas "bestimmender".
Trinculo
12-07-2011, 08:28
Nur noch ein Zitat von Winston Churchill:
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
@systemRU: Ich wusste ja, dass Putin etwas Deutsch spricht, aber dass er es schriftlich so gut beherrscht - :respekt:
Abgesehen davon, das Milchmänner extrem gewaltätig sein können, gemeingefährlich...Vorallem russische Milchmänner ! Milch-MÄNNER halt:D
Mal eine doofe Frage in die Runde: Kann es sein das RU uns nur verarschen will, so ein Schwachsinn kann doch keiner ernsthaft denken-
moneypee
12-07-2011, 08:47
@Topic: Jap, Männer sind tatsächlich verweichlicht, aber das mache ich nicht an ihrem verhalten gegenüber Frauen fest. Eher darum das mir (zumindest gefühlt) in den jungen Generationen weit mehr Drama-Queens oder Kerle die sich n Kopf um Oberflächliche Kratzer machen auffallen.
+1
Vielleicht klappt es ja so, deutsche Männer ... ihr geht so mit uns Frauen um, wie ihr selbst gern behandelt werden würden und nicht als ob ihr allein auf der Welt seid, wir sparen uns dafür nicht nur das öffentliche Quengeln sondern servieren in Anwesenheit von anderen Männern auch mal ganz liebevoll ein Bier, weil's gut fürs Image ist ... :)
Stimmt , die Jungen sind alle Weicheier ! Früher waren sie härter !
Jawoll !
Mit 20i g ist man ja schon ein oldtimer...
Härte nur an körperlicher Leidensfähigkeit festzumachen ist genauso ein Dummfug wie Alles über ein Kam per Genrations scheren zu wollen.
Es gab immer solche und solche.
Was sich aber geändert hat : Der Widerstand der Frauen ist sichtbarer geworden : Früher hatte man Typen wie die Schwarze Alice aus dem Emanzenland als Suffragete eingesperrt,, zwangsernährt bis sie ihren Schnabel hält.
Also gab es sie auch schon früher !
Blöderweise so unterdrückt das es nicht ernsthaft auffiel.
Prima, für eine Scheineinschätzung der reinen Männerwelt.
Wir sind ja alle ach so taff...
Hart gegen den Wind zu segeln wenn kein Wind herrscht : Himmlischer Zustand... Da kann man zeigen das man ganz hartes ...Würstchen ist !
Genauso sah es aber großenteils aus.
Jetz kriegn wir halt mal Gegenwind.
Und ?
Haben wir Männer uns dadurch großartig verändert ?
Nein, es wird blos augenfälliger das wir halt nicht die Superkerle sind.
Tja für schwache Egos ist so was schwer zu verkraften,
die brauchen dann halt das Mucki / Schlagkraftargument etc...
Wir sind weder härter noch weicher geworden.
+1
Vielleicht klappt es ja so, deutsche Männer ... ihr geht so mit uns Frauen um, wie ihr selbst gern behandelt werden würden und nicht als ob ihr allein auf der Welt seid, wir sparen uns dafür nicht nur das öffentliche Quengeln sondern servieren in Anwesenheit von anderen Männern auch mal ganz liebevoll ein Bier, weil's gut fürs Image ist ... :)
Wurde schon mal probiert. Als das gemacht wurde, haben die Frauen ganz laut gerufen, das sie ganz fürchterlich diskriminiert werden und die Folge war Frauenförderung ohne Grenzen, Frauenstudiengänge und Frauenquoten.;)
Diese Geschichte (http://www.femdisk.com/includef.php?path=forum/showthread.php&threadid=4645) trifft es auf den Punkt.
jkdberlin
12-07-2011, 09:16
Okay, nachdem wir wieder bei der Politik gelandet sind...closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.