Vollständige Version anzeigen : A Fighter's Heart von Sheridan?
Dreamer5
09-07-2011, 19:41
Servus
es geht um das Buch "A Fighter's Heart: One Man's Journey Through the World of Fighting " von Sam Sheridan. Kennt jemand von euch das Buch? Wenn ja, ist es lesenswert ?
Ist das Buch eher eine Autobiographie oder eine Erzählung?
Da wir für die Schule (Englisch, also auch auf Englisch) ein Buch unserer Wahl vorstellen und analysieren dürfen, habe ich mich für dieses entschieden. Ist eine Analyse und genauere Untersuchung zu diesem Buch gut möglich?
Danke im Vorraus ;)
kerberos7
09-07-2011, 19:45
Hab ich ist nicht schlecht! :)
Dreamer5
09-07-2011, 19:45
also kann man gut drüber "berichten" ?Etwas genauer bitte :D .Ansonsten, was sagen die Anderen dazu?
guenther
10-07-2011, 09:15
Ich habe das Buch und lese es ganz gern. Halte es aber für relativ ungeeignet um im Englischkurs analysiert zu werden. Es ist halt einfach nur ein Bericht eines Sportlers der verschiedene Kampfsportarten ausprobiert. Kann mir kaum vorstellen was man da analysieren sollte wenn er lang und breit darüber berichtet wie er sich beim BJJ die Schulter verletzt hat oder vom langweiligen Alltag in thailändischen Camps erzählt.
Wie wäre es stattdessen zum Beispiel mit Fat City (http://en.wikipedia.org/wiki/Fat_City_%28novel%29)?
Ich habe es auch gelesen und finde das Buch sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Man begegnet vielen auch heute noch aktiven Sportlern, auch wenn Tim Sylvia wohl eher kein Top-HW mehr ist ;)
Ich halte es aber auch nicht besonders sinnvoll für eine Buchvorstellung, da es einfach nur episodenhaft die Erfahrungen des Autors mit verschiedenen Kampfsportarten zeigt.
Batzz Spencer
10-07-2011, 11:48
Klasse Buch! Habs bald fertig und hoffe mal der Nachfolger "A Fighter´s Mind" ist auch so gut.
Auch wenns für ne Buchanalyse vielleicht eher schwierig sein könnte, so kann ichs trotzdem wirklich nur sehr empfehlen. Ist spannend und informativ erzählt und man fühlt sich direkt in Sam´s schweißtreibende Situationen reinversetzt und wundert sich sogar manchmal, wenn man plötzlich in der "realen Welt" erwacht. :D
Mr.Fister
10-07-2011, 12:01
wie schon gesagt:
das buch an sich ist cool, ich hab es mehrfach gelesen und wenn man sich für kampfsport interessiert, ist es sehr unterhaltsam.
das buch ist quasi ein gelebter grosse-jungs-traum, von einem kampfsportenthusiasten, der mit den besten der welt trainieren geht.
aus heutiger sicht besonders interessant ist das kapitel über andrew ward und dessen entwicklung in seinen anfangstagen als profi - heute hat er das im buch angegebene ziel erreicht, ist etabliert und ist boxweltmeister in seiner gewichtsklasse.
zur analyse taugt es jedoch auch m.e. nicht...
Dreamer5
10-07-2011, 13:24
Habt ihr sonst noch Buchtipps für die Vorstellung die in diese Richtung (vllt sogar eine Art Autobiographie eines Kampfsportlers) gehen, da ich mir gedacht habe bei einer Autobiographie oder etwas ähnlichem in first person, kann man die einzelnen Entwicklungen des Autors gut aufzeigen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.