PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwitzen

markus87
09-07-2011, 20:22
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich bei diesen hohen Temperaturen immer sehr schnell schwitze. Schneller als andere, obwohl ich eigentlich relativ sportlich bin. Beim Sport stört es mich nicht so, aber morgen werde ich mit einer Frau zuerst spazieren gehen und danach ins Kino. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich morgen total verschwitzt im Kino sitze. Hat jemand von euch hilfreiche Tipps?

Edit: Ich verwende zwar immer ein Deo und in letzter Zeit auch das Nivea Silver Protect Duschgel, aber ohne Erfolg...

Primo
09-07-2011, 20:54
Hab mal gehört das Salbei Tee oder Kapseln helfen sollen.

Aber wie bei allen pflanzlichen Mitteln tritt die Wirkung erst nach einer längeren Zeit der Einnahme ein. ........wird Dir bis morgen also nicht viel bringen.

Gruss

markus87
09-07-2011, 21:21
Hab mal gehört das Salbei Tee oder Kapseln helfen sollen.

Aber wie bei allen pflanzlichen Mitteln tritt die Wirkung erst nach einer längeren Zeit der Einnahme ein. ........wird Dir bis morgen also nicht viel bringen.

Gruss

Habe ich auch schon gehört. Naja, 6-7l könnte ich bis morgen noch trinken :D

Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir früher ins Kino gehen und erst später spazieren, dann können wir auch gleich den Sonnenuntergang ansehen :cool:

Trotzdem würde ich gerne noch weitere Ratschläge hören. Werde demnächst mal zum Arzt gehen ...

frey85
09-07-2011, 22:33
Klemm dir doch Binden unter die Axeln.:rofl:

Aber mal im ernst, versuch mal viel Wasser zu trinken und viel Obst zu essen, möglichst kein Fleisch oder Milchprodukte, dann schwitzte wahrscheinlich zwar genauso aber meiner Erfahrung nach riecht der Schweiß dann nicht so stark (kein Scherz).

Viel Spaß beim Kino!;)

Karateka94
10-07-2011, 00:02
es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass gut trainierte menschen schneller schwitzen als schlechter trainierte.

das habe ich dazu im internet gefunden:

Die Intensität des Schwitzens hängt schon mit einer regelmäßigen sportlichen Belastung zusammen. [...] Es ist ein Zeichen dafür, dass sich Dein Körper auf die regelmäßige körperliche Belastung eingestellt hat.
Trainierte Sportler schwitzen schneller als Untrainierte. Die Ursache dafür: der Körper hat gelernt, dass eine starke Erhöhung der Temperatur durch eine bevorstehende Belastung zu erwarten ist.
Es wirkt sicher paradox, dass bei gleicher Belastung ein Sportler schneller schwitzt als ein Untrainierter. Das bedeutet aber nicht, dass er sich mehr anstrengen muss, sondern nur die Fähigkeit, sich schneller der Belastung anzupassen.
Ein trainierter Sportler schafft es durchaus, in einer Stunde zwei bis drei Liter Schweiß zu produzieren, ein Nicht-Sportler selbst bei höchster Anstrengung dagegen nur einen.

John Preston
10-07-2011, 08:13
es wurde wissenschaftlich erwiesen, dass gut trainierte menschen schneller schwitzen als schlechter trainierte.
[...]
Ja früher dachte ich auch immer, dass es genau umgekehrt wäre, weil einem das auch immer suggeriert wurde, das man nur viel schwitzt wenn man untrainiert ist.
Bis ich dann irgendwann angefangen habe zu schwitzen wie ein Bekloppter, was am vielen Training lag.^^

chenzhen
10-07-2011, 18:12
Gibt es eigentlich noch andere Gründe warum manche viel und andere kaum schwitzen? Ist das irgendwie genetisch bedingt?

Gewürzgurke
10-07-2011, 18:16
Schwitze auch ziemclih viel. Freundin meinte mal es liegt daran, dass es menschen gibt, deren Schweißdrüsen aktiver sind. Ne Lösung wusste sie aber nicht.
Typisch Mediziner halt :D

HierUndDaMaL
10-07-2011, 20:56
Man kann, falls man wirklich extrem hydriert, sich die Scheißdrüsen in den Achseln rausoperieren lassen, falls ich das richtig in Erinnerung habe (könnte auch lasern gewesen sein oder sowas), jedenfalls hat man nach dem Eingriff absolut garkeine Probleme mehr damit... ;)

jonas999
10-07-2011, 22:36
Bei mir ist das Problem eher das ich immer so an den Händen schwitze das ist scheiße wenn man jmd die hand geben will hab auch gehört da solls methoden geben die Drüsen unschädlich zu machen in ihrer funktion.

Allerdings ist mir das zu riskioreich such dann leibe anch alternativen

Kreuzkuemmel
10-07-2011, 23:38
Man kann, falls man wirklich extrem hydriert, sich die Scheißdrüsen in den Achseln rausoperieren lassen, falls ich das richtig in Erinnerung habe (könnte auch lasern gewesen sein oder sowas), jedenfalls hat man nach dem Eingriff absolut garkeine Probleme mehr damit... ;)

Du hast Scheißdrüsen unter den Achseln? Ist ja ekelhaft, die würd ich mir auch rausmachen lassen.

Tuborgjugend
11-07-2011, 04:53
lass dir in der apotheke aclcl deo zusammenmischen. und solange du dicvh selbst nicht so benimmst, wie eine frau in den wechseljahren (also luft zufächern, ständig drüber reden), ist das auch halb so wild.

mein tipp "ist das so heiss hier oder liegt das an dir?"

markus87
11-07-2011, 06:57

das habe ich dazu im internet gefunden:

Die Intensität des Schwitzens hängt schon mit einer regelmäßigen sportlichen Belastung zusammen. [...] Es ist ein Zeichen dafür, dass sich Dein Körper auf die regelmäßige körperliche Belastung eingestellt hat.
Trainierte Sportler schwitzen schneller als Untrainierte. Die Ursache dafür: der Körper hat gelernt, dass eine starke Erhöhung der Temperatur durch eine bevorstehende Belastung zu erwarten ist.
Es wirkt sicher paradox, dass bei gleicher Belastung ein Sportler schneller schwitzt als ein Untrainierter. Das bedeutet aber nicht, dass er sich mehr anstrengen muss, sondern nur die Fähigkeit, sich schneller der Belastung anzupassen.
Ein trainierter Sportler schafft es durchaus, in einer Stunde zwei bis drei Liter Schweiß zu produzieren, ein Nicht-Sportler selbst bei höchster Anstrengung dagegen nur einen.

Das ist mir irgendwie auch schon aufgefallen. Bevor ich viel Sport betrieben habe, habe ich sicher weniger geschwitzt. Gestern ist auf jeden Fall alles gut gegangen :cool: Werde zwar zum Arzt gehen und fragen was man machen kann, aber Drüsen wegmachen lassen will ich nicht. Hat ja einen Grund warum man die hat und warum man (beim Sport) schwitzt...

captainplanet
11-07-2011, 07:27
Das Zauberwort lautet "Reserveleiberl". ;)

markus87
11-07-2011, 11:23
Gestern hab ich nicht so viel geschwitzt, wie ich befürchtet habe. Reserveshirt hätte ich mitgehabt ;)

Weil es gerade passt, hier ein Foto von einer Mountainbiketour vor ca. 1 Woche :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=30343&stc=1&d=1310379861

Bintang
11-07-2011, 11:31
Eine Verwandte von mir hat das Problem auch, aber es gibt zum Glück verschiedene Behandlungsmethoden.

Botox - das Nervengift legt auch die Schweißdrüsen für eine Zeit lang lahm
Laser - Verödung der Schweißdrüsen
Absaugen - ist wohl eher die letzte Wahl, weil größte OP

http://dgaepc.de/files/Hyperhidrosebehandlung.pdf

F3NR1R
11-07-2011, 11:36
Weil es gerade passt, hier ein Foto von einer Mountainbiketour vor ca. 1 Woche :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=30343&stc=1&d=1310379861

ach das ist doch pille palle, bei mir wär auch noch die komplette Kapuze durchnässt :o:D

PS
unter den Deos hat Axe Dry am besten geholfen,
aus dem 48h Schutz sind im Hochsommer zwar "nur" 4-6h geworden, aber immerhin

Dietrich von Bern
11-07-2011, 11:45
Die neue Axe-Werbung ist echt lustig: "Vorzeitiger Schweisserguss" :D

Wie wär´s mit dünnen, luftigen Klamotten?

RemyB
11-07-2011, 13:29
Nungut, währen einer Mountainbiketour, würde ein stinknormaler Pullover wohl bei jedem so ausschaun´ ;)
Anständige Klamotten wären der Anfang :D

steffge
11-07-2011, 14:37
Hol dir alluminium-chlorid-sulfad aus der apotheke! des ist extra gegen schweiß! ich benutze es selber un du wirs kein tropfen mehr unter den axeln schwitzen! nicht einmal beim sport!die ersten 2 wochen muss du des abends auftragen jeden tag, dannach reicht es vollkommen aus wenn du es ein-bis zweimal die woche aufträst.

30Shadow11
11-07-2011, 15:00
Hol dir alluminium-chlorid-sulfad aus der apotheke! des ist extra gegen schweiß! ich benutze es selber un du wirs kein tropfen mehr unter den axeln schwitzen! nicht einmal beim sport!die ersten 2 wochen muss du des abends auftragen jeden tag, dannach reicht es vollkommen aus wenn du es ein-bis zweimal die woche aufträst.

Ja, ist ne prima Idee, sich die Hautporen zu verstopfen.

Also ich wäre mit dem ganzen Chemiekram mal etwas vorsichtiger! Das Aluminium-Chlorid-Sulfat (<-- so schreibt man das!) hilft zwar gegen Schwitzen, ist aber in seiner Wirkung nicht wirklich getestet und sollte deswegen mit etwas mehr Vorsicht benutzt werden.

Es gibt durchaus erstmal sinnvollere Methoden und Ursachen, die man testen bzw. weglassen kann:

- nicht rauchen, kein Alkohol, Medikamentenbedingte Nebenwirkungen, Fertiggerichte
- Es gibt verschiedene Kräuter, die Schwitzen zumindest reduzieren können. Ich bevorzuge da beispielsweise einen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Allerdings sind das das wieder Dinge, die eine gewisse Zeit zum Wirken brauchen und dann auch regelmäßig, sprich täglich, konsumiert werden müssen.

Außerdem kann extrem starkes Schwitzen unter Umständen auch auf eine Krankheit hinweisen. Wenn es bei dir also gar nicht besser wird, dann geh mal zu einem Dermatologen.

Aber den Tipp mit dem Deo von Axe mit der angeblichen 48h Wirkung kann ich so nur unterschreiben. Es hilft wirklich, aber halt nur ca. 4-6h, aber das ist ja schon mal besser als gar nicht und für die meisten Kinofilme dürfte es dann wohl auch reichen. :D

mühlen fighter
11-07-2011, 16:06
einfach schwimmen gehen :D

drummermonkey
11-07-2011, 22:27
Also an die "trainiert schwitzt man schneller" Theorie glaube ich nur bedingt.
Seit ich zugenommen habe, schwitze ich wesentlich schneller.
Wenn das jetzt noch mehr wird wenn ich trainiere, lasse ich es lieber ganz.

In der Zeit wo ich noch regelmäßig gelaufen bin, hat sich das eigentlich in Grenzen gehalten.
Klar - wenn ich warm war, dann gings los - aber nicht so wie jetzt....

frey85
11-07-2011, 22:45
Ich glaube schon das man vom Training schneller schwitzt.
Heute vorm Training habe ich nicht geschwitzt, aber schon kurz nach Beginn des Trainings gings schon los!
Ich schwitze also durch das Training sehr viel schneller als außerhalb des Trainings.

captainplanet
11-07-2011, 23:04
Ich denke, es sind zwei gegenläufige Effekte: Trainiert schwitzt man mehr, weil mehr Muskeln mehr Wärme erzeugen und außerdem der Körper an das Prozedere gewöhnt ist. Dicke schwitzen viel, weil sie gut isoliert sind. Sie erzeugen zwar nicht so viel Wärme weil sie nicht so leistungsfähig sind, aber die Wärme die sie erzeugen, führen sie nicht so leicht ab.

Lg Georg

Dietrich von Bern
12-07-2011, 09:06
Hängt das nicht auch vom Verhältnis der zu kühlenden Masse zur Oberfläche ab?

markus87
12-07-2011, 12:37
Es gibt durchaus erstmal sinnvollere Methoden und Ursachen, die man testen bzw. weglassen kann:

- nicht rauchen, kein Alkohol, Medikamentenbedingte Nebenwirkungen, Fertiggerichte

Bis auf die Fertiggerichte kommt nichts in Frage ;) Und die esse ich auch nur wenn ich keine Zeit zum Kochen habe.

Hängt das nicht auch vom Verhältnis der zu kühlenden Masse zur Oberfläche ab?

Willst du mir damit was Bestimmtes sagen? :aufsmaul: :D

30Shadow11
12-07-2011, 15:48
Dann probier das mit den Kräutern doch mal aus, bevor du zu einer Chemiekeule greifst!

Hab dir mal ein paar Links rausgesucht, die vielleicht interessant wären:

Heilkräuter bei Starkes Schwitzen im Kräuter - Verzeichnis (http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Starkes-Schwitzen.htm)

Hitzewallungen (http://wechseljahre.gesund.org/beschwerden/hitzewallungen.htm)

Hausmittel gegen Schwitzen - Welche Hausmittel helfen wirklich gegen übermäßige Schweißbildung? - Ratgeber Schwitzen (http://www.ratgeber-schwitzen.de/vorbeugung/hausmittel-gegen-schwitzen-welche-hausmittel-helfen-wirklich-gegen-ubermassige-schweissbildung.php)

Natur gegen den Schweiß - Hausmittelchen! | imedo.de (http://www.imedo.de/group/topics/show/59995-natur-gegen-den-schweiss-hausmittelchen)

Setzen Sie auf Kruter gegen Schwitzen (http://www.fid-gesundheitswissen.de/setzen-sie-auf-kraeuter-gegen-schwitzen--/101030053/)

Wenn dir das nicht reicht, bemühe einfach google mit "kräuter gegen schwitzen", dann findest du genug!

Außerdem habe ich gerade gestern in einem Buch gelesen, dass starkes Schwitzen auch ein Zeichen für Probleme mit dem Blutzucker sein kann (ABER NICHT MUSS), also würde ich das vielleicht auch mal mit einem Arzt abklären, nur um auf Nummer sicher zu gehen!

markus87
14-07-2011, 20:01
Habe schon einen Termin beim Dermatologen. Bis dahin werde ich es einmal mit Salbei versuchen, weil wir den im Garten haben.

Low-Low
26-08-2011, 14:27
Ich kann SWEAT OFF auf jeden Fall empfehlen! Wirkt verdammt sicher, nach ca. 3 Tagen kann man es wieder ein paar Tage absetzen und ist nicht so aggressiv wie das reine Alu-Sulfat bzw. brennt etwas weniger.

30Shadow11
30-08-2011, 04:44
Was ist eigentlich beim Hautarzt rausgekommen??

hand-werker
30-08-2011, 07:19
...und wie "lief" das date? :D

faísca
30-08-2011, 09:26
Genau, wie ist es?

Für's nächste Mal: Achselpads! Die "Slipeinlage" für's Hemd ist gar keine schlechte Erfindung; die Japaner nutzen sie schon lange und verkaufen sie ganz ungeniert in ihren Hundert-Yen-Shops.

Und wenn es um ein Date geht, bei dem man einfach fesch sein will, tut es dazu noch Kleidung, bei der's keine Schweißflecken gibt.
Was genau das wäre, weiß ich nicht - da müsstest du eher einen Mann fragen als mich.

hand-werker
30-08-2011, 09:38
Und wenn es um ein Date geht, bei dem man einfach fesch sein will, tut es dazu noch Kleidung, bei der's keine Schweißflecken gibt.
Was genau das wäre, weiß ich nicht - da müsstest du eher einen Mann fragen als mich.

- z. b. weit und aus leinen.

markus87
30-08-2011, 19:46
Was ist eigentlich beim Hautarzt rausgekommen??

Habe den Termin leider erst Mitte September, ist ein Privatarzt... Werde euch aber auf dem Laufenden halten ;)

...und wie "lief" das date? :D

:D Bin seit über einem Monat glücklich vergeben, läuft also alles ganz gut ;)

Tyquu
12-09-2011, 13:12
Sorry, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, was aber richtig gut wirkt ist:

https://www.sweat-off.com

Bissle schwierig für Rücken oder Beine, aber geht alles ;)

-Alexej-
12-09-2011, 15:37
Sorry, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, was aber richtig gut wirkt ist:

Ich habe mal ne Frage: wie benutzt man es am Rücken? ^_^

Tyquu
12-09-2011, 15:40
Ich hab es so gemacht, dass man entweder die Freundin drum bittet, oder es auf den Rücken schmiert und dann mit der Hand verteilt. Danach nur die Hand gut abwaschen damit die nicht total trocken wird ;)

Gibt auch so Pads, aber die sind verhältnismäßig teuer. Mit denen wäre es noch einfacher.

JonasB
13-09-2011, 09:24
sowas ist sehr ungesund für die haut

Tyquu
13-09-2011, 11:49
Ich glaube wenn Du die Schweissprobleme hättest, würde Dir das genauso egal sein.

Wobei ich ichtmal weis warum das schaden sollte? Hat es bisher noch nicht.

30Shadow11
14-09-2011, 04:40
Weil solche Mittel in der Regel in irgendeiner Form Aluminium-Zeug (mit ist der Name entfallen) enthalten und die Poren der Haut verstopfen! Und die Poren der Haut haben durchaus ihre Berechtigung, sonst wären sie nämlich nicht da!!!

Halmbart
14-09-2011, 08:32
Eine andere Möglichkeit sind andere Klamotten, genauer, andere Unterwäsche. Also entweder Natur (ich schwöre auf Seide) oder eben auch gute Funktionswäsche - muß jeder selber testen, was er am besten verträgt.

Damit schwitzt Du zwar nicht weniger, aber
1) fühlt es sich bei weitem nicht so unangenehm an
2) Die Plünn sapschen nicht so durch & trocknen schneller
3) Riecht es nicht

Tyquu
14-09-2011, 13:24
Man verschließt ja nicht alle Poren auf der gesamten Hautoberfläche ;)

30Shadow11
15-09-2011, 04:51
Man verschließt ja nicht alle Poren auf der gesamten Hautoberfläche ;)

Das ist mir auch klar, aber wenn du dir das Zeug auf den Rücken und unter die Arme schmierst, dann sind das schon mal locker 15 bis 20 % deiner Hautoberfläche! Und sowas kann schon auf Dauer von deinem Körper als nicht wirklich gut angesehen werden!

Tyquu
15-09-2011, 10:34
Gut, Du musst es ja nicht machen. Zu mal es ja wirklich nur an den sehr heißen Tagen sein muss meistens :-)

Der Rücken wird ja auch nur zum Teil eingeschmiert und nicht komplett. Sind also dann niemals 20% der Hautoberfläche.

Vielleicht kann man es nur nachvollziehen, wenn man selbst diese Probleme hat.

30Shadow11
16-09-2011, 04:52
Gut, Du musst es ja nicht machen. Zu mal es ja wirklich nur an den sehr heißen Tagen sein muss meistens :-)

Der Rücken wird ja auch nur zum Teil eingeschmiert und nicht komplett. Sind also dann niemals 20% der Hautoberfläche.

Vielleicht kann man es nur nachvollziehen, wenn man selbst diese Probleme hat.

Ich arbeite in einer Bäckerei und wir haben da morgens um drei schon fast 30°C und dann wird es im Laufe des Tages noch wärmer, also denke ich, dass ich das schon nachvollziehen kann!

Aber halte ich es deswegen für sinnvoll?? Nein, tue ich nicht! Und ich bin auch nicht so ein verkappter Öko, der meint, dass man den natürlichen Dingen halt seinen Lauf lassen sollte und den ganzen Tag stinkend wie ein nasser Sumpfbieber durch die Gegend laufen muss! Ich finde nur einfach, dass man sowas seinem Körper nicht antun muss!

Aber wie du bereits geschrieben hast: Wer will, kann es machen!

Tyquu
16-09-2011, 10:27
In der Bäckerei wird aber JEDER schwitzen. Dort fällst Du nicht unangenehm auf.
Wenn Du aber schmitzt, wo andere NICHT schwitzen und z.B. Flecken hinterlässt oder sonst was, so wird es auch Dir unangenehm sein.

Ok, aber zum Fazit von uns beiden: Wer er will: Ja!

Meiner Meinung nach kann man es sehr wohl für heiße Sommertage verwenden, solange man nicht jegliche Möglichkeit zu schwitzen nimmt und darin "badet" :)

Wir haben hier in Deutschland doch ohnehin nicht so oft heiße Tage. Und wie gesagt: Wenn es an Orten oder Tagen ist wo sowieso alle schwitzen, ist es auch wieder egal.

Seminarius
17-09-2011, 22:37

14 Tage wirksames Antitranspirant

Nie wieder Duschen :bang:

MaFyA
17-09-2011, 23:55
meine güte, männer schwitzen nunmal mehr als frauen, so ist die natur, und jede frau weiss das.. in jedem cola werbespot finden frauen das auch noch attraktiv :D also was solls.. waschen und ein anständiges deo muss reichen und gut ist..

Tyquu
19-09-2011, 19:20
Sag das den Hyperhydrose geplagten. Also mal ehrlich...

Sagst ja auch nicht zu nem Behinderten: Menschen haben halt zwei Beine, stell Dich nicht so an.

Aber Deinem Grundsatz stimme ich natürlich zu: Man sollte WENN MÖGLICH einfach dazu stehen, denn jeder schwitzt, mehr oder weniger eben!!

captainplanet
19-09-2011, 21:26
Sag das den Hyperhydrose geplagten. Also mal ehrlich...

Sagst ja auch nicht zu nem Behinderten: Menschen haben halt zwei Beine, stell Dich nicht so an.
Sag das einem ohne Beine: "Na und? Was regst Du Dich auf? Ich schwitze dafür übermäßig!"

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Aber manchmal schon. :rolleyes:

Tyquu
19-09-2011, 22:14
:d

Mr.Wang
23-09-2011, 21:44
Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich bei diesen hohen Temperaturen immer sehr schnell schwitze. Schneller als andere, obwohl ich eigentlich relativ sportlich bin. Beim Sport stört es mich nicht so, aber morgen werde ich mit einer Frau zuerst spazieren gehen und danach ins Kino. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich morgen total verschwitzt im Kino sitze. Hat jemand von euch hilfreiche Tipps?

Edit: Ich verwende zwar immer ein Deo und in letzter Zeit auch das Nivea Silver Protect Duschgel, aber ohne Erfolg...

Dein Schwitzen kann auch durch andere Sachen ausgelöst sein auser das es warm ist weil wenn du schon jahrelang in einer Bäckerrei arbeitest solltes du eigentlich gegen die Hitze eine gewisse resistense entwickelt haben, wieviel Flüssigkeit nimmst du am Tag zu dir, hast du inder Nacht beim Schlafen oft starke Krämpfe? Mangnesium hilft nix ? Dein Urin ist beim Ausscheiden wie Wasser, du drinkst mehr als 3 Liter am Tag? Konzetrationsschwächen?

wenn ja zum Hausarzt und den Zucker überprüfen lassen. sollte man eh alle 6 Monate machen lassen.

30Shadow11
24-09-2011, 09:13
Dein Schwitzen kann auch durch andere Sachen ausgelöst sein auser das es warm ist weil wenn du schon jahrelang in einer Bäckerrei arbeitest solltes du eigentlich gegen die Hitze eine gewisse resistense entwickelt haben, wieviel Flüssigkeit nimmst du am Tag zu dir, hast du inder Nacht beim Schlafen oft starke Krämpfe? Mangnesium hilft nix ? Dein Urin ist beim Ausscheiden wie Wasser, du drinkst mehr als 3 Liter am Tag? Konzetrationsschwächen?

wenn ja zum Hausarzt und den Zucker überprüfen lassen. sollte man eh alle 6 Monate machen lassen.

Ähm, du verwechselst da grad was: Der, der in der Bäckerei arbeitet, bin ich und nicht der TE!

sonntag
24-09-2011, 09:39
Also ich süffel einfach ne Menge frischen Salbeitee, wenn ich mal meinen Schweißfluss drosseln will.

Das hilft bei mir eigentlich immer nur sollte man halt einige Tage vor Tag X damit anfangen.
Außerdem hab ich gelesen das man das Ganze nicht zu lange durchziehen sollte da es ansonsten ne schädliche Wirkung entwickeln kann.

Aber anscheinend hast du es ja auch ohne Hilfsmittel geschafft an die Frau zu kommen.

30Shadow11
26-09-2011, 13:34
Aber anscheinend hast du es ja auch ohne Hilfsmittel geschafft an die Frau zu kommen.

Vielleicht steht sie ja auf den herben männlichen Geruch?? :D

Gefährlich
26-09-2011, 13:39
Versuch es mal mit Bockshornklee...

Verena23
29-09-2011, 11:44
Hallo Markus
Ich empfehle den Besuch eines klassischen Homöopathen - zu viel schwitzen ist sicherlich ein guter Hinweis auf das richtige Mittel (hab da einige Erfahrung).
Die Behandlung muss man finanziell allerdings selber tragen, aber da du schriebst, du gehst zu einem Privatarzt, hast du ja vlt. die Möglichkeit die Kosten zu tragen.
Methodisch gesehen ist es jedenfalls der gesündeste Weg, von OPs und aggressiven Mitteln halte ich nichts oder nur im absoluten Notfall.
Viele Grüße, Verena

Woldor
04-07-2012, 12:09
Hey hab dir und allen anderen die Probleme mit dem Schwitzen haben mal einen Ratgeber herausgesucht. Der müsste dir erstmal genug Information geben um alle weitern Schritte zu planen.
Schwitzen: Hyperhidrose und starkes Schwitzen | Stark gegen Schwitzen (http://www.stark-gegen-schwitzen.de/)
Viel Glück damit

AMMT
05-07-2012, 19:31
Ich schwitze auch immer sehr sehr stark. Sobald ich iwo hingehe ist ein Schweißloch mit einem geschätzen durchmäßer von 20cm unter meinen Achseln, obwohl ich nur kurz im Einkaufszentrum war - ca 30 min.
Beim Sport ist der Durchmesser um die 40 cm groß.

Wegen dem Schweiss war ich mal beim Arzt.
Die meinten Schilddrüsenunterfunktion. Habe L-Thyroxin 50 bekommen.
Jeden morgen nüchtern einnehmen halbe Stunde nach der Einnahme erst essen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Von den Ärtzten fühle ich mich verarscht. Ich nehme das Zeug schon 1 - 2 Monate. Meine Haut juckt immer nachm Duschen und ich schwitze immer noch verdammt heftig. Das hat bei mir alles 2008 angefangen. Noch nichtmal das aller härteste Deo von der noch so teuersten Marke hilft dagegen. Ich stopf mir auch nicht Taschentücher oder sowas unter die Achseln. Ich versuch immer 2 TShirts anzuziehen oder iwie einen Pulli. Aber bei dem Wetter momentan wirds schwierig. Habe mal gehört man kann die Schweissdrüsen für 1 Monat durch einen Elektroschock bei einem speziellen Arzt lahmlegen. Wenn ich dann mal 1 TShirt anziehe kann ich nur Tausende bescheuerte Blicke in kaufnehmen, die einen nicht verstehen. Zieht einen verdammt stark runter! :o

So in etwa schwitze ich:

Nach 1 - 3 Minuten:
http://www.fair-news.de/pics/b_40/41940.jpg

Nach 5 Minuten:
http://www.jameda.de/_images/_uploads/artikelbilder/big/hyperhidrosis-schwitzen.jpg

30 Minuten:
http://www.klinik-krankenhaus.de/gesundheits-news/28197pn_bild1_Foto_djd_SweatStop.jpg

Wie es nach einer Stunden bis zum Ende des Tages aussehen würde habe ich nicht gefunden. Glaube das ist wiederrum so krass das es einfach kein Bild dazu gibt :o

Hoffe jmd kann mir bzw uns "Vielschwitzenden" helfen.

Punkt
05-07-2012, 20:13
@AMMT:

Woran Du leidest, ist wohl eine Hyperhidrose, sprich Du schwitzt ohne besonderen Grund sehr stark. Was dagegen helfen kann, sind Tabletten, sofern Du am ganzen Körper schwitzt, ansonsten können spezielle Deos helfen (Odaban, Deos aus der Apotheke mit hohem Aluminiumchlorid-Anteil).

Gegen das Schwitzen am ganzen Körper, kenne ich Sormodren, wovon ich allerdings eher abraten würde. Die Nebenwirkungen können bisweilen heftig ausfallen, gesund ist eine Dauermedikation da bestimmt nicht. Probier es doch mal mit Sweatosan, ist ein pflanzliches Mittel...

AMMT
05-07-2012, 20:17
Ja schwitze leider am Ganzen Körper. Füße, Hände, Achseln, Gesicht, Intimbereich.

Was wäre am hilfreichsten ohne große Nebenwirkungen?
Weißt du mehr über das lahmlegen von den Schilddrüsen für einen Monat?

Me1331
05-07-2012, 20:20
Wenn du nur unter den Achseln schwitzt kann man die Schweißdrüsen durch eine Operation reduzieren.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dass die richtige Lösung für dich ist, da du noch sehr Jung bist.

Gibt bestimmt Ärzte, welche sich genau auf dieses Thema spezialisiert haben also einfach googlen und in bsprache mit deinen Erziehungsberechtigten einen Termin vereinbaren.

lg Me1331

EDIT: Wenn die Schulmedizin versagt rate ich dir zu TCM

Punkt
05-07-2012, 20:21
Ja schwitze leider am Ganzen Körper. Füße, Hände, Achseln, Gesicht, Intimbereich.

Was wäre am hilfreichsten ohne große Nebenwirkungen?
Weißt du mehr über das lahmlegen von den Schilddrüsen für einen Monat?

Nebenwirkungen hast Du bei Sweatoff soweit ich weiß nicht, das zahlt aber auch die Kasse nicht.

Sormodren-Nebenwirkungen sind relativ heftig (Mundtrockenheit, Verwirrung, Sehstörungen...) aber das Zeug wirkt garantiert. Nur ist es keine Dauerlösung (meiner Meinung nach).

Geh Doch mal zum Hausarzt und frag da nach, was er empfehlen würde.
Das was Du meinst, ist wohl die Iontophorese, ob das wirkt weiß ich nicht. Alternativ kann man eine axilläre Hyperhidrose noch durch Botox-Injektionen bekämpfen, allerdings muss man das alle 4 Wochen wiederholen und manche Ärzte raten davon ab.

Schwitzt Du nur, wenn Du in Gesellschaft bist oder ständig, z.B. auch zuhause vor'm PC?

AMMT
05-07-2012, 20:22
Was meinst du genau mit Schulmedizin und was ist TMC?

Me1331
05-07-2012, 20:29
Was meinst du genau mit Schulmedizin und was ist TMC?

Google (http://www.google.de)

AMMT
05-07-2012, 20:32
Schwitzt Du nur, wenn Du in Gesellschaft bist oder ständig, z.B. auch zuhause vor'm PC?

Zuhause nicht. Wenn ich unter Leute gehe. Fängt beim guten Freund an und hört in der Innenstadt auf. Habe mir überlegt ob ich irgendwie Nervositätsprobleme oder sowas hab. Manchmal bin ich etwas steif morgens. Normale Kopfbewegungen laufen manchmal nicht flüssig ab. Aber nach paar Stunden Bewegung gehts wieder. Habe mir auch mal überlegt ob ich iwie Psysische Probleme damit hab. Das mein Gehirn iwie falsch denkt zb alles als Gefahr sieht o.ä. Alles nur vermutungen ..

Punkt
05-07-2012, 20:36
Zuhause nicht. Wenn ich unter Leute gehe. Fängt beim guten Freund an und hört in der Innenstadt auf. Habe mir überlegt ob ich irgendwie Nervositätsprobleme oder sowas hab. Manchmal bin ich etwas steif morgens. Normale Kopfbewegungen laufen manchmal nicht flüssig ab. Aber nach paar Stunden Bewegung gehts wieder. Habe mir auch mal überlegt ob ich iwie Psysische Probleme damit hab. Das mein Gehirn iwie falsch denkt zb alles als Gefahr sieht o.ä. Alles nur vermutungen ..

Hyperhidrose kann auch psychische Ursachen haben, die hat sie bei mir allerdings nicht, ich schwitze auch wenn ich vollkommen entspannt irgendwo sitze... Bei Nervosität schwitze ich entsprechend sehr viel stärker.

Wie gesagt, Medikamente wie Sormodren helfen auf jeden Fall, ist aber unschön, das Zeug über längere Zeit nehmen zu müssen. Viel Salbeitee zu trinken kann auch helfen.
Gibt auch Leute die auf Akkupunktur schwören.

Saso
05-07-2012, 20:53
Stark gemusterte Hemden anziehen, dann fällt es nicht so auf.

AMMT
05-07-2012, 21:08
Stark gemusterte Hemden anziehen, dann fällt es nicht so auf.

Du bist mir ja einer :) Will aber gerne weiße TShirts anziehen von da aus. Aber guter Tipp.

Jenna Supernova
06-07-2012, 22:18
Ein kumpel hat genau dasselbe problem.

In ganz argen faellen- kann man es sich lasern lassen!
aber aerzte verschreiben zuerst ein spezielles deo- welches allerdings
wohl dosiert werden sollte, da krebserregend.

Die anzahl der schweissdruesen an den unterschiedlichen koerperregion
variieren natuerlich bei jedem menschen!
Und einige haben schlichtweg mehr schweissdruesen als die norm!

Punkt
06-07-2012, 22:30
[...]ein spezielles deo- welches allerdings
wohl dosiert werden sollte, da krebserregend.
[...]

Quelle?

KixBox
13-02-2013, 20:46
Also ich benutze Just Dry von Dr. Biechele.
Das funktioniert echt super gegen starkes Schwitzen.
Ich hau dir mal den link dazu rein.

Just Dry gegen starkes Schwitzen (http://dr-biechele.de/produkte/antitranspirant-just-dry)

Auf der Seite gibt es auch einen Ratgeber rund ums Schwitzen von Medizinern. Ist wirklich sehr interessant und du lernst viel, was du vielleicht gegen das Schwitzen machen kannst, oder warum du schwitzt.
Der Ratgeber ist hier:
gesundheitsratgeber gegen starkes Schwitzen (http://dr-biechele.de/gesundheitsratgeber/gegen-starkes-schwitzen-hyperhidrose)