Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Vormittags in Krefeld und Umgebung
Coldbound
10-07-2011, 10:36
Servus!
Da ich momentan mein Abitur auf einem Abendgymnasium nachhole, kann ich leider Abends nicht mehr trainieren. Wollte aber eh eine neue Kampfsportart anfangen, von daher ist das prinzipiell kein Problem, jedoch muss man erstmal ne Schule finden, die auch Morgens/Vormittags/Mittags trainiert. Kennt zufällig jemand so etwas in Krefeld oder Umgebung?Hab nur gesehen, dass nen gewisser Roland Krichel Krav Maga und Ving Tsun unterrichtet, aber allein das beides parallel zu einander verläuft, mit nur (anscheinend) einem Trainer, irritiert mich schon ein wenig. Vielleicht kann dazu jemand ja seine Meinung sagen, oder halt eine ordentliche Alternative. Egal welcher Kampfsport, hauptsache halt Vormittags. Danke schonmal.
MfG Coldbound
Zingultas
10-07-2011, 10:45
Mir geht es da ähnlich, daher klinke ich mich hier mal ein. Bin ab September in nem Teilzeitstudium.
Ich kann dir aber sagen, dass es in Krefeld bei Nakayama Krefeld(Erwin Querl). an 3 Tagen die Woche um 14 Uhr Training gibt. Freitag morgen um 6 Uhr. Oder Privatstunden.
Ist alles Shotokan Karate
Und an 3 Tagen die Woche gibt es von 10-12 Uhr bei Faustkampf Krefeld Krav Maga im Eichamt(Roland Krichel)
WIr machen In Meerbusch Lank Samstags Morgens von 10.30-12 Uhr Karate gemischte Gruppe"größtenteils Erwachsene. SHotokan aber iDr sehr SV orientiert
Savateur73
10-07-2011, 10:58
Servus!
Da ich momentan mein Abitur auf einem Abendgymnasium nachhole, kann ich leider Abends nicht mehr trainieren. Wollte aber eh eine neue Kampfsportart anfangen, von daher ist das prinzipiell kein Problem, jedoch muss man erstmal ne Schule finden, die auch Morgens/Vormittags/Mittags trainiert. Kennt zufällig jemand so etwas in Krefeld oder Umgebung?Hab nur gesehen, dass nen gewisser Roland Krichel Krav Maga und Ving Tsun unterrichtet, aber allein das beides parallel zu einander verläuft, mit nur (anscheinend) einem Trainer, irritiert mich schon ein wenig. Vielleicht kann dazu jemand ja seine Meinung sagen, oder halt eine ordentliche Alternative. Egal welcher Kampfsport, hauptsache halt Vormittags. Danke schonmal.
MfG Coldbound
Roland Krichel ist ein guter Trainer und das bezieht sich auf Krav Maga, wo er KMG Instructor ist und auch Ving Tsun,
wo er mit Mitglied in Bayers VTKFE -Verband Mitglied ist.
Sonst kannst Du ja zum Boxen auf der Tannenstrasse gehen bei Manny Faber.
Coldbound
10-07-2011, 12:16
Hey, danke schonmal für die schnellen Antworten. Bei Nakayama ist für Erwachsene erst ab 19:00 Uhr, so wie ich das gelesen habe, von 14:00 Uhr steht dort leider nichts.
Zu Roland Krichel nochmals, mich irritiert ein wenig, dass auf der Krav Maga Homepage steht, dass von 10-12 Uhr im Eichamt nur freies Training ist, Krav Maga an sich wird erst später gemacht. Was mich allerdings NOCH mehr irritiert ist, dass auf der Ving Tsun Seite von Herrn Krichel steht, dass zur gleichen Zeit (10-12 Uhr), am selben Ort Ving Tsun trainiert wird. Jetzt blick ich da garnicht mehr durch :D
Savateur73
10-07-2011, 18:22
Hey, danke schonmal für die schnellen Antworten. Bei Nakayama ist für Erwachsene erst ab 19:00 Uhr, so wie ich das gelesen habe, von 14:00 Uhr steht dort leider nichts.
Zu Roland Krichel nochmals, mich irritiert ein wenig, dass auf der Krav Maga Homepage steht, dass von 10-12 Uhr im Eichamt nur freies Training ist, Krav Maga an sich wird erst später gemacht. Was mich allerdings NOCH mehr irritiert ist, dass auf der Ving Tsun Seite von Herrn Krichel steht, dass zur gleichen Zeit (10-12 Uhr), am selben Ort Ving Tsun trainiert wird. Jetzt blick ich da garnicht mehr durch :D
Vormittags ist freies Training angesagt sprich entweder VT oder KM.
Je nach Personenaufkommen!;)
Coldbound
11-07-2011, 13:02
Na wunderbar, dann kann ich ja beides machen :D
Sieh am besten hier "Faustkampf.net auf Facebook (http://de-de.facebook.com/pages/faustkampfnet/109464535789080)" nach, wenn du die aktuellsten Trainingszeiten erfahren möchtest.
Hier gibt es eine Liste von Ving Tsun Schulen in Krefeld
Ving Tsun in Krefeld (http://www.knockout-magazin.de/index.php/landing_ort/items/Ving_Tsun_Krefeld.html)
Schnorrer:-)
02-08-2013, 20:40
.
Werde in Kürze Schwertkampf in Krefeld evtl. vormittags anbieten. Bei Interesse bitte melden.
Henke1985
21-12-2013, 03:12
Zu Roland Krichel kann ich nicht empfehlen...gibt genug andere Möglichkeiteiten in Krefeld
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.