KK mit Hüftdisplasie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KK mit Hüftdisplasie



mr_mo
29-12-2003, 15:43
Hi Leute,

wollte mal fragen ob es hier KK mit einer Hüftdisplasie gibt,bei mir wurde sie vor drei Jahren festgstellt..Der Hüftspezialist meinte gleich ich solle mich operieren lassen und die kk KANN ICH AUCH GLEICH BLEIBEN LASSEN!
War sogar zum Vortermin im Krankenhaus der Arzt meinte dort:"Noch ist ihre Lebensqualität gut also erst mal keine Operation". Naja trainiere auf jeden Fall fleißig weiter ohne große Probleme bin 24 die Ärzte meinen aber das ich dann mit 40 oder auch später eine künstliche Hüfte kriegen muss. Wollte nach euren Erfahrungen fragen bin für jede Antwort dankbar :D :D


gruß MO

Anastasia
29-12-2003, 19:15
hi !

was für eine art der hüftdysplasie hast du denn und was für ein schweregrad?
wenn du ständig in gefahr leben musst, dass sie dir aus der pfanne hüpft, würde ich vorsichtig sein, ansonsten weiter trainieren.

ElCativo
30-12-2003, 08:27
Hallo.

Mach doch was mit wenig Beintechniken !
Müßte doch sonst möglich sein...

Greetz

Großmeister K
30-12-2003, 18:08
Darüber kann ich was erzählen ...
Bei mir wurde sie mit 6 festgestellt und im Alter von 7,8 und 9 Jahren operiert. Die erste Operation war dazu da links eine Art Eisenhaken einzusetzen, die 2. OP für die andere Seite und im 3. Jahr wurden die wieder entnommen. Ich war dadurch zwar anfangs etwas unsportlich, aber als ich dann in die Pubertät kam, meinte der Arzt, dass die Hüfte jetzt absolut perfekt angepasst wäre und teilweise sogar besser wäre, als die eines Durchschnittsmenschen, ich bräuchte mir also keine Sorgen zu machen und alles, was mir sportlich gesehen im Sinn steht wäre kein Problem.

Naja, heute bin ich 16 und das Einzige, was mich noch an die Hüftdysplasie erinnert sind 2 Narben am äußeren Oberschenkel, Schmerzen oder Beschwerden hab ich keine einzigen, ich schaff auch fast einen Spagat und hohe Kicks sind unaufgewärmt auch kein Problem ;)

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das so gut verheilt ist, weil ich bereits in dem jungen Alter behandelt wurde oder ob das daran liegt, dass ich von Professor Hess (Weiß nicht, warum der mich operiert hat, normal operiert er nur Leute von der Nationalmannschaft und vergleichbares) operiert wurde, aber ich hoffe mal für dich, dass das auch so gut läuft :)

mr_mo
11-01-2004, 17:43
danke für eure antworten, kann mich jetzt erst melden weil ich ein problem mit meinem computer hatte...
zu meiner hüftdisplasie: bisher ist die noch nicht rausgesprungen und hohe tritte kann ich auch ohne probleme machen.ich merke die hüftdisplasie eigentlich nur bei bestimmten dehnübungen aber im kampf oder ähnlichem überhaupt nicht.den grad der hüftdisplasie kann ich sonst nicht so richtig einschätzen der arzt meinte das ein durchschnittsmensch wenn mann ein lot durchs hüftgelenk fällt und dann den winkel zur hüftpfanne misst 31 grad hat bei mir sind es 24 grad.

naja trainiere einfach weiter wie immer erst der tod wird mich dazu bringen aufzuhören!!!

Großmeister K
11-01-2004, 23:08
bisher ist die noch nicht rausgesprungen
Du bekommst das erst behandelt, wenn sie rausgesprungen ist??? :ups: ... was sind das denn für Methoden? Bei mir wurde es direkt behandelt, damit die sache so schnell, wie möglich gegessen ist und es keine Spätfolgen haben wird.

Inwiefern spürst du das denn bei manchen Dehnungen? Tut das in irgendeiner Weise weh oder zieht es oder was? Würde mich einfach mal interessieren ...

Franz
12-01-2004, 09:53
Mal ein Link zu dem Thema:
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/84233.html

http://www.werde-gesund.info/therapie/Hueftdysplasie.htm

mr_mo
12-01-2004, 20:10
Du bekommst das erst behandelt, wenn sie rausgesprungen ist??? :ups: ... was sind das denn für Methoden? Bei mir wurde es direkt behandelt, damit die sache so schnell, wie möglich gegessen ist und es keine Spätfolgen haben wird.

Inwiefern spürst du das denn bei manchen Dehnungen? Tut das in irgendeiner Weise weh oder zieht es oder was? Würde mich einfach mal interessieren ...


es zieht nicht wirklich es ist als ob man einfach nicht weiter kommt als wenn die hüfte drückt....