PDA

Vollständige Version anzeigen : Kastner vs. Lothmann

Joachim Deeken
09-07-2011, 22:24
Was ist aus dem Blackbelt Superfight geworden? Oder hab ich das jetzt nur überlesen?

Anti
09-07-2011, 23:16
nein der ist leider ausgefallen
jürgen kastner war der meinung das er spritgeld und gage bräuchte wenn er kämpfen soll

und das auf einer amateur veranstaltung !! nicht mal die leute aus berlin haben was verlangt !!

deswegen wurde heute die herausforderung von Marshmallow ausgesprochen :

edit

Pogojoe
10-07-2011, 16:05
nein der ist leider ausgefallen
jürgen kastner war der meinung das er spritgeld und gage bräuchte wenn er kämpfen soll

und das auf einer amateur veranstaltung !! nicht mal die leute aus berlin haben was verlangt !!

edit

@ Anti: Wenn es da einen termin gibt,sag mal bescheid,würd ich mir gerne anschauen.ich setze auf die blue-belts :D

marq
10-07-2011, 16:14
rivalität im gracie jj team? oder wieso kommt es zu dieser herausforderung?

Hrohn
10-07-2011, 16:42

Gibts hier nen Threat den Du nicht kommentierst? Sorry echt, aber verdammt das mußt ich einfach mal sagen......:cool:

Wir bedanken und auch hier nochmal für das klasse Kiru Event. Die Jungs vom Renzo Gracie Team Holland haben super gefightet. Ganz herzlichen Glückwunsch an Vlado und das IMAG Team. Top!

Pogojoe
10-07-2011, 16:44

keine ahnung!!!
ich denke, dass es grob fahrlässig ist einen blackbelt wie kastner gegen die blue-belts antreten zu lassen,der würde kurzen prozeß mit denen machen.außerdem verlangen top blackbelt-brasis ja auch eine gage wenn sie kämpfen, ich kann ihn verstehen.

--yawara--
10-07-2011, 17:02
einen blackbelt wie kastner

top blackbelt-brasis

:ups:

Ansonsten wie immer super Event, klein aber fein, wie ein Vorposter schon geschrieben hat und klasse Stimmung.
Freu mich schon aufs nächste Kiru im Oktober.

akita-inu
10-07-2011, 17:28
keine ahnung!!!
ich denke, dass es grob fahrlässig ist einen blackbelt wie kastner gegen die blue-belts antreten zu lassen,der würde kurzen prozeß mit denen machen.außerdem verlangen top blackbelt-brasis ja auch eine gage wenn sie kämpfen, ich kann ihn verstehen.

edit
gruß Marshmallow

jkdberlin
10-07-2011, 17:34
ich spüre die Liebe unter den Menschen :)

akita-inu
10-07-2011, 17:48
ich spüre die Liebe unter den Menschen :)

ja und ende mit dem Thema alles andere auf der Matte

Pogojoe
10-07-2011, 17:52
[QUOTE=akita-inu;2586502]edit[/QUOTE

woher glaubst du zu wissen, dass jeder deiner blue-belts gegen ihn gewinnt???
hast du schon mal auf seiner homepage gesehen,mit wem er alles trainiert hat und von wem er ausgebildet ist???warum sollte er ausgerechnet gegen dich kämpfen????
ist doch klar das er nicht gegen dich kämpfen möchte,wenn er keine gage bekommt.

jkdberlin
10-07-2011, 17:56
ich habe das mal aus dem Thread ausgegliedert...

akita-inu
10-07-2011, 18:06
[QUOTE=akita-inu;2586502]edit

gruß Marshmallow[/QUOTE

woher glaubst du zu wissen, dass jeder deiner blue-belts gegen ihn gewinnt???
hast du schon mal auf seiner homepage gesehen,mit wem er alles trainiert hat und von wem er ausgebildet ist???warum sollte er ausgerechnet gegen dich kämpfen????
ist doch klar das er nicht gegen dich kämpfen möchte,wenn er keine gage bekommt.

Weil ich Ihn kenne und schon oft mit Ihm gekämpft habe, es gibt sehr viele Fotos mit Kastener und Mir auch von Kämpfen ich weiss wo von ich rede

ich kenne jeden brasi der bei Ihm war da Peter Shira und ich Sie zum großen teil nach Deutschland geholt haben und Sie nur ein bis zwei tage Seminare bei Kastner gegeben habe (da kann man nicht von ausbiöldung reden) aber monate Bei Peter und mir, jeder zeit belegbar mit unterlagen.

alles kann man im Gym einsehen

gruß

Pogojoe
10-07-2011, 18:12
[QUOTE=Pogojoe;2586519]

Weil ich Ihn kenne und schon oft mit Ihm gekämpft habe, es gibt sehr viele Fotos mit Kastener und Mir auch von Kämpfen ich weiss wo von ich rede

ich kenne jeden brasi der bei Ihm war da Peter Shira und ich Sie zum großen teil nach Deutschland geholt haben und Sie nur ein bis zwei tage Seminare bei Kastner gegeben habe (da kann man nicht von ausbiöldung reden) aber monate Bei Peter und mir, jeder zeit belegbar mit unterlagen.

gruß

interessant...und warum willst du dann gegen ihn kämpfen wenn du sowieso weißt jeder deiner blaugurte würde gegen ihn gewinnen???

hier ist übrigens ein video von ihm mit einem tollen move.

YouTube - ‪Jürgen Kastner vs Karateka.MOD‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=xy4L18QMwes)

Joachim Deeken
10-07-2011, 18:15
Wäre der Thread aber nicht besser im Grappling Forum aufgehoben, die wollen doch keinen MMA Fight machen oder hab ich schon wieder was falsch verstanden?

jkdberlin
10-07-2011, 18:18
ach so...dann verschiebe ich das...nochmal...

akita-inu
10-07-2011, 18:22
[QUOTE=akita-inu;2586529]

interessant...und warum willst du dann gegen ihn kämpfen wenn du sowieso weißt jeder deiner blaugurte würde gegen ihn gewinnen???

YouTube - ‪Jürgen Kastner vs Karateka.MOD‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=xy4L18QMwes)

ja super move zeigt alles für einen Blaugurt ok

gruß

Pogojoe
10-07-2011, 18:22
es geht um BJJ!!!!!:)

BenitoB.
10-07-2011, 18:26
der karateka war am boden aber auch ein kracher...

Pogojoe
10-07-2011, 18:27
[QUOTE=Pogojoe;2586536]

ja super move zeigt alles für einen Blaugurt ok

gruß

Kastner ist ein black belt!!!! und dazu noch ein sehr guter...
nochmal die frage: warum willst du gegen jemand kämpfen von dem du angeblich weißt, dass jeder deiner blue belts gegen ihn gewinnen würde?????

komisch oder????:D

Pogojoe
10-07-2011, 18:34
schau dir mal die brasis an,mit denen er trainiert.

Black Eagle (http://www.kss-blackeagle.de/pages/index.html)

AT_SILVA
10-07-2011, 18:37
Wasn das fürn video..ein BJJ Kämpfer besiegt einen Karateka im BJJ einfach unglaublich:D

Nein im Ernst ich war auf der letzten Kiru Veranstalung und es hat wirklich Spass gemacht, schönes kleines Event!
Wenn jemand (ist ja egal obs der Kastner ist ich habs nichts gegen den) Lust hat auf so einer Verantaltung zu kämpfen wieso macht er das dann nur gegen Gage..andere Kämpfer nehmen einen weiten Weg auf sich weil sie Bock haben zu kämpfen und das für nicht..verstehe ich net...

ist auch egal ich gehe mal schwer davon aus das die Challenge sowieso nichz zu Stande kommt...

akita-inu
10-07-2011, 18:42
[QUOTE=akita-inu;2586547]

nochmal die frage: warum willst du gegen jemand kämpfen von dem du angeblich weißt, dass jeder deiner blue belts gegen ihn gewinnen würde?????

edit
BJJ ist Kämpfen und ich fordere ich heraus wie jeder andere gute Black Belt auch zu Kämpfen

Gruß

Pogojoe
10-07-2011, 18:56
zitat: und ich sage Er ist kein guter black belt Er hat es bis heute noch nicht unter
Beweis gestellt. (maxi.Blau Gurt)

BJJ ist Kämpfen und ich fordere ich heraus wie jeder andere gute Black Belt auch zu Kämpfen

Gruß

nochmal die frage:warum willst du gegen bei so einer tollen veranstaltung gegen einen black-belt auf blue belt niveau kämpfen????
vesteh ich nicht,wenn du ein guter black-belt bist, wär das doch keine herausforderung,da der sieger laut dir ja sowieso feststeht...black-belt vs. blue-belt.....irgendwie seltsam...suchst du dir immer so "schwache" gegner aus????

gruß joe

jkdberlin
10-07-2011, 18:59
von wem hat Er den den black belt ?

Das ist eine gute Frage. Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/liste-aller-bjj-and-ll-schwarz-braungurte-d-ch-a-109124/#post2097403 finde ich ihn 2007 als Braungurt...

jkdberlin
10-07-2011, 19:00
z...suchst du dir immer so "schwache" gegner aus????

gruß joe

Nö, tut er nicht ;)

Kicker
10-07-2011, 19:09
nö, tut er nicht ;)

:d

peter schira
10-07-2011, 19:42
Jürgen kastner ist kein Black belt. Er hat weder ein Diplom von der Gracie Academi oder von einem anderem Trainer aus Brasilien . Ich habe ihm damals Intern den bb gegeben weil er ja angeblich das Angebot hatte die Polizei zu trainieren aber nur wenn er bb ist . Habe ihm aber auch gesagt das der keine Werbung als bb machen soll . Bis er die von rolker Gracie das offiziele Diplom bekommt . Da ich variable bb geben darf weil ich keinen 3 Dan im Bjj habe . Ist und bleibt er Braungurt . Er ist also nur in seiner Traumwelt bb .

Ben K.
10-07-2011, 19:48
suchst du dir immer so "schwache" gegner aus????

Das kann man mit Sicherheit verneinen. Jörg Lothmann hat innerhalb der letzten 20-25 Jahre in den verschiedensten Vollkontakt-Kampfsportarten auf hohem Niveau gekämpft... Man kann ihn noch immer regelmäßig auf Internationalen BJJ Turnieren antreffen wo er sich mit anderen Blackbelts misst...

Ich finde so eine Herausforderung auch nicht verwerflich, gerade wenn man sich die Geschichte des BJJ ansieht ;). Denke man kann behaupten das sich die Gracie Familie immer ihren Herausforderern gestellt hat - und die Herausforderungen aus z.B. dem Luta Livre Lager waren bestimmt noch um einiges "deutlicher" formuliert...

Auch die Tatsache das Jörg Lothmann als Veranstalter sauer war durch die Situation - Kämpfer stehen auf der Fightcard und werden wieder abgezogen - können bestimmt alle leute verstehen die schon mal etwas organisiert haben. Möchte aber klarstellen das ich mir über die Gründe von Jürgen Kastner keinerlei Urteil erlaube, den genauen Ablauf der Vorkomnisse kennen nur die beiden!

Ich möchte einen Vorschlag machen:

Ihr (Jörg Lothmann und Jürgen Kastner) holt euren Kampf auf RESPECT.6 nach. Als BJJ Kampf im Vorprogramm des Events. Ich bezahle beiden ihre Fahrtkosten. Auch bin ich bereit für diesen Kampf die Gage eines Semi-Pro MMA kampfes zu bezahlen. Da es sich um einen Herausforderungskampf handelt schlage ich vor das es keine gage für Sieger und Gewinner gibt sondern beide Gagen in einen Topf kommen und es dann heisst "Winner takes it all".

Falls ich von beiden die Zusage (per PN hier im Board oder per eMail an info@respectfc.de) bekomme wird es am 17. September zu diesem "klassischen" Herausforderungskampf kommen.

Ben K.
10-07-2011, 19:49
Jürgen kastner ist kein Black belt. Er hat weder ein Diplom von der Gracie Academi oder von einem anderem Trainer aus Brasilien . Ich habe ihm damals Intern den bb gegeben weil er ja angeblich das Angebot hatte die Polizei zu trainieren aber nur wenn er bb ist . Habe ihm aber auch gesagt das der keine Werbung als bb machen soll . Bis er die von rolker Gracie das offiziele Diplom bekommt . Da ich variable bb geben darf weil ich keinen 3 Dan im Bjj habe . Ist und bleibt er Braungurt . Er ist also nur in seiner Traumwelt bb .

Ups, daß kam nach meinem Posting!! Krasses Statement von Peter Schira... :ups:

Bin mir auf dieser Basis gar nicht mehr sicher ob der Kampf Sinn macht...

akita-inu
10-07-2011, 19:55
Das kann man mit Sicherheit verneinen. Jörg Lothmann hat innerhalb der letzten 20-25 Jahre in den verschiedensten Vollkontakt-Kampfsportarten auf hohem Niveau gekämpft... Man kann ihn noch immer regelmäßig auf Internationalen BJJ Turnieren antreffen wo er sich mit anderen Blackbelts misst...

Ich finde so eine Herausforderung auch nicht verwerflich, gerade wenn man sich die Geschichte des BJJ ansieht ;). Denke man kann behaupten das sich die Gracie Familie immer ihren Herausforderern gestellt hat - und die Herausforderungen aus z.B. dem Luta Livre Lager waren bestimmt noch um einiges "deutlicher" formuliert...

Auch die Tatsache das Jörg Lothmann als Veranstalter sauer war durch die Situation - Kämpfer stehen auf der Fightcard und werden wieder abgezogen - können bestimmt alle leute verstehen die schon mal etwas organisiert haben. Möchte aber klarstellen das ich mir über die Gründe von Jürgen Kastner keinerlei Urteil erlaube, den genauen Ablauf der Vorkomnisse kennen nur die beiden!

Ich möchte einen Vorschlag machen:

Ihr (Jörg Lothmann und Jürgen Kastner) holt euren Kampf auf RESPECT.6 nach. Als BJJ Kampf im Vorprogramm des Events. Ich bezahle beiden ihre Fahrtkosten. Auch bin ich bereit für diesen Kampf die Gage eines Semi-Pro MMA kampfes zu bezahlen. Da es sich um einen Herausforderungskampf handelt schlage ich vor das es keine gage für Sieger und Gewinner gibt sondern beide Gagen in einen Topf kommen und es dann heisst "Winner takes it all".

Falls ich von beiden die Zusage (per PN hier im Board oder per eMail an info@respectfc.de) bekomme wird es am 17. September zu diesem "klassischen" Herausforderungskampf kommen.

hir ist meine zusage auch gegen Kastner als Braun/Schartz Grut
bei Sieg von mir geht das geld an eine gute sache

Pogojoe
10-07-2011, 19:59
Hmm, es scheint ja auch schon wo anders angesprochen worden zu sein. Aber irgendwie wird dadurch die sache doch ein bisschen durchsichtiger

Connexion | Facebook (http://www.facebook.com/groups/Kirumma?id=228544957176511)

Killer Joghurt
10-07-2011, 20:07
YouTube - ‪BJJ Demo Heidelberg‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=NcgqBh7KT0g&feature=related)

will mich ja nicht allzuweit ausm fenster lehnen aber das sieht einfach kacke aus.
vielleicht ists auch kacke :D

I´ve sliced Kimbo
10-07-2011, 20:26

Also ehrlich Leute, was habt Ihr Euch hier im Thread nur mit Ruhm beleckert...

@ Alle:
Diese Stimmungmache gegen Einzelne hat nichts mit einem vernünftigen Umgang miteinander zu tun. Wir sind hier doch nicht im .ing.ung!

Wenn er nen - was ja nun klar ist - ein braungurt von Peter Schira und im GJJ ist, dann wird er schon a bisserl mehr können als nen blauer anderswo. Ist ja nicht so, dass Gürtelfarben verschenkt werden (oder etwa doch?).

@ Peter Schira
Ich kenne Dich nicht und habe nichts gegen Dich.
ABER: Entweder er hat einen bb von Dir erhalten oder nicht. Von einem "internen" bb habe ich noch nichts gehört. Und was soll er denn auch machen. Stell Dir vor er tritt bei der Polizei mit bb auf und dann in seinem gym kommt ein Seminarteilnehmer von der Polizei und sieht dass er keinen bb hat, sondern "nur" nen brauner ist. Na, was soll er denn in dieser Situation machen? Ist doch einfach peinlich und eine solche Situation hätte man im Vorfeld schon vermeiden können. Unglücklich gelaufen!

wieder @ Alle:
Im Übrigen - nur mal so Grundsätzlich - werden im BJJ oder GJJ Gürtel bitte nur nach Leistung oder Verdiensten vergeben. Gefälligkeitsgürtel sind hier echt nicht willkommen!!! Ich hab mir meine Gürtelfarbe mit vielen hunderten Taps und Schweiss auf der Matte verdient. Das gleiche sollten andere BJJ´ler auch bereit sein zu geben. Es wäre mir peinlich nen Gürtel umzubinden, den ich den nicht auch wirklich verdient habe! Denn den Unterschied fällt dann auf der Matte auf und das ist mal so richtig peinlich! Anderenfalls haben wir hier Zustände, wie sie in anderen Sportarten bemängelt werden...

Jan_
10-07-2011, 20:29
YouTube - ‪BJJ Demo Heidelberg‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=NcgqBh7KT0g&feature=related)

will mich ja nicht allzuweit ausm fenster lehnen aber das sieht einfach kacke aus.
vielleicht ists auch kacke :D

Reisst einen nicht vom Hocker...

Flibb
10-07-2011, 20:29
[QUOTE=akita-inu;2586529]

nogueira und rickson patches, ähm ja.

paka
10-07-2011, 20:39

Das verstehe ich nicht
Was sind variable BB? Und warum vergibst du einen BB, aber irgendwie doch nicht?

Michael1
10-07-2011, 20:41
Weil jemand damit Geld verdienen, einen Fuß bei der Polizeiausbildung (in welcher Art auch immer) bekommen und damit dann weitere Werbung machen kann?

jkdberlin
10-07-2011, 21:21

das ganze verstehe ich nicht.

Pogojoe
10-07-2011, 21:34
hir ist meine zusage auch gegen Kastner als Braun/Schartz Grut
bei Sieg von mir geht das geld an eine gute sache

das hört sich gut an:):klatsch:

Pogojoe
10-07-2011, 21:46
wenn die gagen gespendet werden und black-belt kastner jetzt noch zusagt,bekommt dieses affen theater noch einen würdigen abschluß!

Wüppi
10-07-2011, 22:48
Die Aussage von Peter Schira hat mich dazu bewegt, mal etwas zu googeln. Diese beiden Webseiten fand ich sehr "interessant"

Homepage - Brazilian Jiu Jitsu (http://s354533137.website-start.de/)

IBO (http://www.ibo-verband.de/ibo-verband/index.htm)

Pogojoe
10-07-2011, 23:09
Die Aussage von Peter Schira hat mich dazu bewegt, mal etwas zu googeln. Diese beiden Webseiten fand ich sehr "interessant"

der 2. link ist wirklich interessant, da steht:
"Die I.B.O. ( Internationale Budo Organisation ) ist ein relativ junger, aber sehr flexibler Verband. Wir zeichnen uns damit aus, dass wir mit allen Verbänden zusammen arbeiten. Dies ist zum Vorteil für die uns angeschlossenen Schulen und deren Sportler. Wir schreiben niemandem vor, auf welchen Turnieren und Lehrgängen der Sportler starten soll. Wir wollen vielseitige Mitglieder. Das ist nur möglich, wenn man nach allen Seiten offen ist. Weiter zeichnen wir uns durch ein hochwertiges Prüfungsprogramm im Kickboxen und Karate aus. Ebenfalls sind wir der einzige Verband, der ein vollständiges Prüfungsprogramm im Brazlian Jiu Jitsu vorweisen kann. Dies ist einer der Schwerpunkte unsere Arbeit. Viele Schulen und deren Trainer haben das Potenzial des BJJ und MMA erkannt und fügen dies in ihr Ausbildungsprogramm ein. Nur wir sind im Moment in der Lage bis ganz nach oben zu prüfen, weil wir direkt mit den Top Black Belts der Brasilianer zusammen arbeiten.
Wir streben eine gute und offene Zusammarbeit mit den Schulen an. Ziel ist es, die geschäftlichen Interessen der Mitglieder mit den Richtlinien unseres Verbandes ein Einklang zu bringen. Das sollte das Haupziel eines jeden Verbandes sein.

Fordern Sie Infos an und überzeugen Sie sich von der I.B.O. "

klingt ein wenig überheblich:: "nur wir sind in der lage bis nach ganz oben zu prüfen":ups:

horst76
10-07-2011, 23:14
das ist ja furchtbar was hier los ist!
kann man den thread nicht einfach schließen?
das hier zerstört grad meine kleine heile bjj-welt ... :wuerg:

PantaRey
10-07-2011, 23:19
ich habe ihm damals intern den bb gegeben weil er ja angeblich das angebot hatte die polizei zu trainieren aber nur wenn er bb ist . Habe ihm aber auch gesagt das der keine werbung als bb machen soll .

wtf?

horst76
10-07-2011, 23:19
nein nein, ich nehme alles zurück!
blicken wir der wahrheit in ihre hässliche visage!

sidekickone
11-07-2011, 07:51
Also ich kann verstehen, dass der Veranstalter nicht begeistert ist, wenn Kämpfer abspringen. Leider konnte ich aus persönlichen Gründen dort nicht antreten. Familie geht immer vor. Leider nutzt Herr Lothmann nun die Situation, um in der eh so kleinen Jiu Gemeinede wieder Unruhe zu schüren. Wir ein paar schon ganz richtig erkannt haben, ist eine Herausforderung gegen einen Blaugurt schon ein bißchen lächerlich. Nicht um die Leistungen von Schülergraden herabzusetzten, aber wenn ich am Samstag angetreten wäre, hätte man müssen auch nicht vorher einen Blaugurt verknoten. Meine Ausbildung angefangen bei Jens Richter, Rickson Gracie, Cadu Francis, Minotauro Noriega, Rafael dos Anjos der heute Superstar im MMA ist, Delson Heleno pe de Jumbo, Fernando Margarida, Augusto Ferrari, Philipe de la Monico, Also Caverhina, und nicht zuletzt Peter Schira lässt sich lückenlos nachweisen. Brown Belt von Rolker Gracie und Black Belt von Peter Schira. Was der dazu schreib entspricht leider auch nicht der Wahrheit und wer kann mir erklären was ein flexibler BB ist??? Zu keiner Zeit habe ich bei Herrn Lothmann trainiert. Wir haben im nur die Seminare mit Rolker Gracie voll gemacht, sonst nichts. Was hier von Herrn Lothmann in den Schmutz gezogen wird, weil er wie ein kleines Kind beleidigt ist, spotet jeder Beschreibung und lässt sein Image als BJJ Meister schlecht aussehen. Und das Nivoue so weit zu senken, dass ich mit Farbgurten angeben muss, zeigt schon eine charakterliche Schwachstelle auf.
Für meinen Teil Leute fande ich es schade das ich am Samstag nicht da sein konnte. Aber wie gesagt, Familie geht immer vor. Das finazielle hat hier eine zweite Geige gespielt, wobei ich das ANgebot von 60,00 € für den Start von vier Leuten incl. Spritgeld für 440 km schon ramseelig fand. Lobenswert für diejenigen die umsonst kommen, weil es ja eine Anfängerveranstaltung war, aber Showakts mit der amtierenden Weltmeisterin und einen Superfight unter BJJ Black Belts sind keine Anfänger. Wir haben Herrn Lothmanns Veranstaltungen immer untersützt und viel Geld in die Eifel gefahren. Sich jetzt so zu verhalten ist verachtungswürdig

Sportliche Grüße
Jürgen Kastner
Kampfsportschule Black Eagle
Black Eagle (http://www.kss-blackeagle.de)

Flibb
11-07-2011, 12:21
Die Leute heißen Nogueira, Pe de Chumbo und Aldo.

paka
11-07-2011, 12:56
Meine Ausbildung angefangen bei Jens Richter, Rickson Gracie, Cadu Francis, Minotauro Noriega, Rafael dos Anjos der heute Superstar im MMA ist, Delson Heleno pe de Jumbo, Fernando Margarida, Augusto Ferrari, Philipe de la Monico, Also Caverhina, und nicht zuletzt Peter Schira..

:megalach:

Hook
11-07-2011, 13:45

IBO: Wir sind im Augenblick der einzige Verband, der ein Prüfungsprogramm und entsprechende Sportpässe vorweisen kann.

Schon mal vom Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. gehört? - Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf
Der bjjb wurde doch schon seit Jahren Kritesiert wegen der Gürtelprüfung.
In den letzten Jahren haben jedoch einige Teams und Akademien sich in diese Richtung orientiert. Zu einem systematischen und formalisierten Tests! Wobei diese Entscheidung oft umstritten wahr.

Hook
11-07-2011, 13:47
@Flibb: Bitte nicht meine fehle Korrigieren ;)

Flibb
11-07-2011, 14:16
Ich hab kein Problem, wenn Leute nicht korrektes Deutsch im Internet schreiben. Ist schließlich nur das Internet und man hat durch den Sport genug mit nicht-Muttersprachlern zu tun.
Aber wenn jemand sich schon damit rühmt mit wem er alles trainiert hat, dann soll die Person doch bitte die Namen kennen und richtig schreiben können.

Howard Kinnard
11-07-2011, 14:19
Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf

Hi Hook.

Ich wollte eigentlich schon mehrmals fragen......ihr sagt immer "Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf ".....

Gibt es eigendlich etwas offizielles vom IBJJF dazu?
Das es den USBJJF (USA), CBBJ (Brazil), FPJJB (Portugal) , AFBJJ (Australia), CFJJB (France) und BJJFJ (Japan) gibt kann man auf der IBJJF Seite lesen....von BJJB e.V.ist aber nichts zu sehen?

Grüße,
Matt

Hook
11-07-2011, 14:35
Hi Hook.

Ich wollte eigentlich schon mehrmals fragen......ihr sagt immer "Offizieller Dachverband für brasilianisches Jiu-Jitsu in Deutschland unter der ibjjf ".....

Gibt es eigendlich etwas offizielles vom IBJJF dazu?
Das es den USBJJF (USA), CBBJ (Brazil), FPJJB (Portugal) , AFBJJ (Australia), CFJJB (France) und BJJFJ (Japan) gibt kann man auf der IBJJF Seite lesen....von BJJB e.V.ist aber nichts zu sehen?

Grüße,
Matt

Werde da mal nachgehen!

Haben aber doch schon einige misstrauische sich Erkundigungen eingeholt.

Gruß Peter

AT_SILVA
11-07-2011, 15:14

:D:D:D

Noriega war bekanntlich jemand anderes:D

Aber Spaß bei Seite, der Mann wird natürlich wissen mit wem er trainiert hat:-)

BenitoB.
11-07-2011, 15:21
nur mal so... ich kannte mal wen,der hat nen inosanto seminar besucht (über 100 teilnehmer) und sich danach mit dem knipsen lassen. hat dann auch erzählt er hätte direkt von inosanto gelernt.naja,so ganz gelogen ist es ja nicht gewesen:D

Atze6000
11-07-2011, 16:10
ist das hier alles softer trash talk, damit es bei einem kampf (falls einer stattfinden sollte) wenigstens um etwas geht und der gut gehypt wird?

Royce Gracie 2
11-07-2011, 16:12
Also die Aussage mit den Blaugurten finde ich nicht gut.

z.B Wenn jemand im BJJ blaugurt ist, aber Jahrelang Bundesliga gerungen hat bzw. Judo Kaderathlet war und solche Geschichten ... kann er eventuell auch mit etwas Glück nen deutschen Blackbelt tappen bzw. gegen ihn nach Punkten gewinnen.

Zudem kenne ich einen LilaGurt , der wohl einige deutsche Blackbelts besiegen würde ( Der is seit ~2005 Lila hat unter anderem damals Gregor Herb in ner Meisterschft vorgeführt und beendet und obwohl er zeitweise viel mit Brasis trainiert sind ihm Gürtel derzeit einfach nicht wichtig... er macht sein BJJ gechilled für sich und seine Schüler und braucht/will kein Rampenlicht)
Ihm ist sicher auch nicht angenehm , dass ich das hier schreibe ... aber ich will es nur als beispiel birngen , wie bescheuert ich die Blaugurt aussage finde.

Nun müssen Kastner und Lothmann beide ihren Blackbelt abgeben wenn besagter LilaGurt sie besiegen würde ?

Das ist doch Schwachsinn :ups:

Also dieser Seitenhieb mit meine Blaugurte würden dich besiegen ist finde ich unangebracht.

Killer Joghurt
11-07-2011, 16:50
wenn ich mir so die sachen hier durchlese -

dann kommts mir einfach so vor, dass besagter herr einfach ein bjj scharlatan ist.

und so einer gehoert vorgefuehrt und fuer ewig verbannt. punkt.

sowas hat dieser sport nicht noetig, selektion muss sein.

haett er einen gurt welcher seinen skills entspricht waere das ganze hier nicht passiert.

und diese groteskten aussagen von wegen mit wem er alles trainiert hat und so weiter und so fort.

scheisse dann wuerde sein bjj nicht so aussehen!!!

Ben K.
11-07-2011, 17:42
wenn ich mir so die sachen hier durchlese -

dann kommts mir einfach so vor, dass besagter herr einfach ein bjj scharlatan ist.

und so einer gehoert vorgefuehrt und fuer ewig verbannt. punkt.

sowas hat dieser sport nicht noetig, selektion muss sein.

haett er einen gurt welcher seinen skills entspricht waere das ganze hier nicht passiert.

und diese groteskten aussagen von wegen mit wem er alles trainiert hat und so weiter und so fort.

scheisse dann wuerde sein bjj nicht so aussehen!!!

So wie ich Jörg Lothmann verstanden habe ist genau dies sein eigentlicher Punkt! Er meint das Jürgen Kastner den Black Belt zu unrecht trägt und nicht auf dem technischen Niveau ist das dazu nötig wäre. Dies möchte er in einem Vergleichskampf demonstrieren. Das ein Mensch wie Jörg Lothmann (der ja hier vielen als gutmütiger "Marshmallow" bekannt sein dürfte ;)) jemanden herausfordert finde ich schon bezeichnend, ich glaube das ist in seiner jahrzehntelangen Kampfsportkarriere das erste mal...

Auch ist es sehr fragwürdig wenn es BJJ Blackbelts gibt die noch nie in einem BJJ Wettkampf gekämpft haben...

Folgende weitere Informationen (dem Internet-Zeitalter sei dank ;)) habe ich soeben erhalten:

Die angegebene "Ausbildung" beschränkt sich offensichtlich wirklich auf das Besuchen von Seminaren!! Wirklich gelernt hat er wohl nur von Jens Richter und Peter Schira.

- Rickson Gracie (Ein Seminar [2004 oder 2005] bei dem Jürgen Kastner bei der Blaugurtprüfung durchgefallen ist)
- Minotauro Nogueira (Besuch eines Seminares in Holland)
- Rafael dos Anjos (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - der hat ihn wohl nur kurz gesehen)
- Delson "Pe de Chumbo" Heleno (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - der hat ihn wohl nur kurz gesehen)
- Fernando Margarida (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - hat bei ihm in der Schule ein Seminar gegeben)
- Philipe de la Monico (War als Lehrer mehrere Monate bei Jörg Lothmann und Peter Schira, nicht bei Jürgen Kastner - der hat ihn wohl nur kurz gesehen)
- Aldo Caveirinha (War im Dezember 2006 für einen Monat bei Jörg Lothmann - hat in dieser Zeit 1 oder 2 Seminare bei Jürgen Kastner gegeben)
- Rolker Gracie (Jürgen Kastner hat ihn auf zwei Seminaren gehabt wo er ihm auf anraten von Peter Schira den Brown-Belt verliehen hat was wohl schon damals eine kontroverse Situation war...)

Ich denke es ist wichtig das solche Informationen in der BJJ Community offen gelegt werden.

Die Herausforderung steht und Jürgen Kastner hat somit die Möglichkeit zu demonstrieren das ihm unrecht getan wird und er sich auf dem technischen Niveau eines BJJ Blackbelts befindet. Da Herausforderungskämpfe gerade im BJJ eine über 100 jährige Tradition haben (begonnen mit Helio) kann ich nix "verachtungswürdiges" daran finden, gerade wenn sie von einem respektierten Blackbelt wie Jörg Lothmann kommt den ich immer als sehr respektvollen Menschen kennengelernt habe...

Killer Joghurt
11-07-2011, 19:51
frag mich einfach warum kamikaze und peter schira das ganze mitmachen...

Pogojoe
11-07-2011, 22:04
die herausforderung lautete: "Sollte er auch nur einen einzigen bluebelt besiegen , darf er sich am Blackbelt jörg "Marshmallow" Lothmann versuchen !!!"

find ich trotz allem ein bissl daneben....

Flibb
12-07-2011, 00:53
frag mich einfach warum kamikaze und peter schira das ganze mitmachen...

fls8VU7XClU

jkdberlin
12-07-2011, 07:58
Da Herausforderungskämpfe gerade im BJJ eine über 100 jährige Tradition haben (begonnen mit Helio) kann ich nix "verachtungswürdiges" daran finden, gerade wenn sie von einem respektierten Blackbelt wie Jörg Lothmann kommt den ich immer als sehr respektvollen Menschen kennengelernt habe...

dem stimme ich zu.

akita-inu
12-07-2011, 08:08
Also die Aussage mit den Blaugurten finde ich nicht gut.

z.B Wenn jemand im BJJ blaugurt ist, aber Jahrelang Bundesliga gerungen hat bzw. Judo Kaderathlet war und solche Geschichten ... kann er eventuell auch mit etwas Glück nen deutschen Blackbelt tappen bzw. gegen ihn nach Punkten gewinnen.

Zudem kenne ich einen LilaGurt , der wohl einige deutsche Blackbelts besiegen würde ( Der is seit ~2005 Lila hat unter anderem damals Gregor Herb in ner Meisterschft vorgeführt und beendet und obwohl er zeitweise viel mit Brasis trainiert sind ihm Gürtel derzeit einfach nicht wichtig... er macht sein BJJ gechilled für sich und seine Schüler und braucht/will kein Rampenlicht)
Ihm ist sicher auch nicht angenehm , dass ich das hier schreibe ... aber ich will es nur als beispiel birngen , wie bescheuert ich die Blaugurt aussage finde.

Nun müssen Kastner und Lothmann beide ihren Blackbelt abgeben wenn besagter LilaGurt sie besiegen würde ?

Das ist doch Schwachsinn :ups:

Also dieser Seitenhieb mit meine Blaugurte würden dich besiegen ist finde ich unangebracht.

Genau das ist meine Aussage das es jede Menge gute Farbgurte in deutschland gibt die sich nicht durch lügereien schwarzgurte umhängen und respekt vor dem BJJ haben und auf ihre graduierungen warten. nur kastner hat es nötig zu lügen und behauptungen aufzustellen die sich nachweislich als unwahr erweisen. siehe seinen verband wo er schreibt er wär der einzige der das recht hätte höhere graduierungen abzunehmen, oder seine homepage die so geschrieben ist das man den eindruck gewinnt das nur seine schule erstklassige ausbildungen liefern kann. mit diesen aussagen beleidigt kastner alle die eine gute arbeit machen und vor allem die, die wirlich grosses für unserem sport in diesem land geleistet haben. und mit dem selbst verliehenen Blackbelt hat er uns ALLE zutiefst beleidigt. und ich bleibe bei meiner aussage das kastners niveau weit unter dem ist was einem schwarzgurt entspricht. sowohl menschlich, als auch technisch und vor allem kämpferisch.
verlieren kann jeder auch gegen einen farbgurt nur wer noch nie gekämpft hat ..... der hat verloren!!!

gruss marshmallow

Patrick Krause
12-07-2011, 09:02
fls8VU7XClU

ich glaube zu wissen das dieses nix mit geld zu schaffen hatte... wer peter kennt weiss das es ihm bei der ganzen sache wirklich nicht um geld geht....sondern das man ihm es schon fast aufzwingen muss....

sidekickone
12-07-2011, 13:44
keine ahnung!!!

Danke, wenigestens mal einer mit einer realistischen Meinung.
Gruß Jürgen kastner

sidekickone
12-07-2011, 13:49
die herausforderung lautete: "Sollte er auch nur einen einzigen bluebelt besiegen , darf er sich am Blackbelt jörg "Marshmallow" Lothmann versuchen !!!"

find ich trotz allem ein bissl daneben....

Aus privaten Gründen konnte ich leider nicht an Jörgs Veranstaltung teilnehmen. Familie geht immer vor. Das sollte Herr Lothmann als am besten wissen. Wenn ich teilgenommen hätte, wäre auch kein "Kampf" mit einem Blubelt zur Diskussion gestanden. Ich persönlich verstehe den ganzen Aufriss hier nicht. Weiter bin ich auch nicht bereit, hier einen "Hahnenkampf" mit Jörg zu machen. Bei seiner Veranstaltung ging es um einen Freundschaftskampf. Das hier eine sinnlose Hexenjagt.

marq
12-07-2011, 13:50
na dann soll der blackbelt vs. blackbelt fight bei respect kommen ;)

sidekickone
12-07-2011, 14:03
Genau das ist meine Aussage das es jede Menge gute Farbgurte in deutschland gibt die sich nicht durch lügereien schwarzgurte umhängen und respekt vor dem BJJ haben und auf ihre graduierungen warten. nur kastner hat es nötig zu lügen und behauptungen aufzustellen die sich nachweislich als unwahr erweisen. siehe seinen verband wo er schreibt er wär der einzige der das recht hätte höhere graduierungen abzunehmen, oder seine homepage die so geschrieben ist das man den eindruck gewinnt das nur seine schule erstklassige ausbildungen liefern kann. mit diesen aussagen beleidigt kastner alle die eine gute arbeit machen und vor allem die, die wirlich grosses für unserem sport in diesem land geleistet haben. und mit dem selbst verliehenen Blackbelt hat er uns ALLE zutiefst beleidigt. und ich bleibe bei meiner aussage das kastners niveau weit unter dem ist was einem schwarzgurt entspricht. sowohl menschlich, als auch technisch und vor allem kämpferisch.
verlieren kann jeder auch gegen einen farbgurt nur wer noch nie gekämpft hat ..... der hat verloren!!!

gruss marshmallow

Na der Herr Lothmann aus der Eifel muss es wissen. Also sich so zu benehmen stellt einen als angeblichen Meister schon in Frage. Hätte ich am Samstag auf dieser Veranstaltung teilgenommen, wäre mein Gurt, mein Können oder sonstiges auch nicht in Frage gestellt worden Da wäre man als Mittel zum Zweck gut genung gewesen, dort zu kämpfen, damit Herr Lothmann seine veranstaltung interessant machen konnte. Die Frage stellt sich hier doch; warum ruft er bei mir an und fragt überhaupt nach, wenn ich doch "so schlecht" bin. Solche Leute läd man dann doch nicht auch noch auf eine Veranstaltung ein. Ich habe eigentlich keinen Erklärungsbedarf, nur soviel das Familie immer vorgeht und dies der Grund war, dass ich nicht da sein konnte. Es wäre ein Freundschaftskampf geworden. Jetzt hat das ganze nichts mehr mit Freundschaft zu tun. Eine Hetzkampagne aus persönlicher Enttäuschung eher. Dann hier auf einmal öffentlich meine Gürtel und Leistung in Frage zu stellen ist ebenfalls unwissend und fehl am Platz. Das hieße ja, dass Herr Lothmann sich über die BJJ Meister wie Cadu Francis, Aldo Caverinha, Phillipe dela Monico und viele andere hinwegsetzt und deren Beurteilungen in Frage stellt. Fordert der die jetzt auch alle zum Kampf heraus???? Jörg Lothmann war bis zu dieser Aktion immer ein sehr respektabler Kampfkünstler, aber solche Aktionen schaden nicht nur den Beteiligten, sondern auch dem Sport. Zu meinen Gradurierungen kann ich auf unsere Homepage Black Eagle (http://www.kss-blackeagle.de) hinweisen. In der dortigen Galerie befindet sich eine Historie die lückenlos belegt, dass jeder Streifen und Gürtel seine Berechtigung haben. Wie hoch schätzt sich Herr Lothmann mittlerweile ein, dass er meint dies alles in Frage zu stellen. Wie gesagt, wäre ich am Samstag da gewesen, hätte er dies wohl auch nicht gemacht. Damit wäre das Thema wie auch die Person Jörg Lothmann für mich erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Kastner

Jan_
12-07-2011, 14:16
Erst einmal haben sich die Top-Brasilianer ihren Ruf erkämpft. Und an deren Reputation kommt im Moment kein deutscher BJJ'ler auch nur im entferntesten ran.

Und dann verstehe ich nicht, was an einem blue-vs-blackbelt-match grob-fahrlässig sein sollte.
Ist es bei euch nicht das Ziel, den Gegner mit grapplerischen Mitteln zum Tappen zu bringen?

BenitoB.
12-07-2011, 14:27
Erst einmal haben sich die Top-Brasilianer ihren Ruf erkämpft. Und an deren Reputation kommt im Moment kein deutscher BJJ'ler auch nur im entferntesten ran.

Und dann verstehe ich nicht, was an einem blue-vs-blackbelt-match grob-fahrlässig sein sollte.
Ist es bei euch nicht das Ziel, den Gegner mit grapplerischen Mitteln zum Tappen zu bringen?

bjj blackbelts töten jeden bluebelt binnen sekunden... das ist einfach so und muss respektiert werden. deswegen kämpfen die im training auch nur mit ihrem eigenen ego,und dann noch die ganzen zahlreichen,zusätzlichen graduierungen!!!! überleg doch mach, gefährlich!!!

Portnoy
12-07-2011, 14:31
Jörg Lothmann war bis zu dieser Aktion immer ein sehr respektabler Kampfkünstler, aber solche Aktionen schaden nicht nur den Beteiligten, sondern auch dem Sport. Zu meinen Gradurierungen kann ich auf unsere Homepage Black Eagle (http://www.kss-blackeagle.de) hinweisen. In der dortigen Galerie befindet sich eine Historie die lückenlos belegt, dass jeder Streifen und Gürtel seine Berechtigung haben. Wie hoch schätzt sich Herr Lothmann mittlerweile ein, dass er meint dies alles in Frage zu stellen.

Sag mal, hab ich das falsch verstanden, oder hast Du das überlesen? Peter Schira selbst stellt weiter oben im Thread Deinen BB in Frage, und nicht nur der Jörg! Das ist doch sehr interessant. Und was hier dem Sport schadet, und was nicht, das überlass mal ruhig der Community. Die scheint sich hier schon eine ganz bestimmte Meinung gemacht zu haben, wie ich finde.

Michael1
12-07-2011, 15:21
Aber Peter Schira stellt damit im Prinzip ja einen BB in Frage den er selbst verliehen hat. Und das ist irgendwie schon komisch...
Außerdem scheint es so dass es sowohl bei Kastner und Schira als auch bei Kastner und Lothmann eine Zusammenarbeit in einem gemeinsamen Verband gab dessen Größe so überschaubar scheint dass man wohl davon ausgehen kann dass sich alle beteiligten gekannt haben. Wobei Schira und der Verband sich eben getrennt haben.

dummblumm
12-07-2011, 15:30
Hallo,
warum wird hier nur der kritisiert, der den Gürtel annimmt?

dummblumm
12-07-2011, 15:45
Hallo,
möchte doch nochmal ein wenig mehr schreiben.
Hochachtung vor Peter. Um sich im Bjj weiter zu entwickeln, hat er mehrere Monate mit BB aus Brasiland auf engsten Raum zusammen gelebt, um täglich mit Ihnen zu trainieren.
Wer hat das auch noch so gemacht?
Ist es nicht bei neuen Kampfkünsten (früher z.B. WT) so üblich gewesen, dass man Lehrgänge bei Meistern(BBs) besucht hat und sich dann weiterentwickelt hat? Wer hat das hier nicht getan? Ist das nicht bei vielen Pionieren so? Oder einige reisen nach Brasilien und entwickeln sich dort weiter, bzw. vertiefen das in Deutschland. Oder die Blaugurt Programme!?
Alle diese Wege sind legitim, bei einer Sportart, die sich in Deutschland erst in den letzten 5-10 Jahren entwickelt hat.
Zum Schluss möchte ich noch an die Wurzeln aller Kampfkünste erinnern.
Hier respektierte man höher graduierte. Und Herr Kastener ist immerhin Großmeister, wenn auch nicht im BJJ.
Er kämpft heute noch auf Kickbox Veranstaltungen.
ich habe fertig

Gose
12-07-2011, 15:57
Hallo,
warum wird hier nur der kritisiert, der den Gürtel annimmt?

Gute Frage. Für mich ist es weitaus "schlimmer" Graduierungen zu verschenken. Aber geschenkten Gäulen schat man nicht ins Maul...

Pogojoe
12-07-2011, 16:14
nach dem was man hier alles erfährt revidiere ich meine meinung, dass es für einen blue-belt grob fahrlässig wäre gegen j.kastner zu kämpfen!:D

Anti
12-07-2011, 17:08
lange rede kurzer sinn :
kastner könnte doch alle zweifler lügen straffen und allen andren sein können beweisen, wenn er die challenge einfach an nimmt.
Als Blackbelt ist es für ihn dann doch ein leichtes nen bluebelt zu tappen und danach kommt dann der halt der BB superfight bei respect.
das bringt mehr als sich hier mit schmutz zu bewerfen.
ausserdem kommt es seltsam rüber wenn man als blackbelt vehement darauf beharrt nicht gegen einen bluebelt anzutreten.....
das wirft dann nämlich dir frage auf warum man das nicht will und sich mit händen und füßen dagegen sträubt oder ???

akita-inu
12-07-2011, 17:13
Hallo,
möchte doch nochmal ein wenig mehr schreiben.
Hochachtung vor Peter. Um sich im Bjj weiter zu entwickeln, hat er mehrere Monate mit BB aus Brasiland auf engsten Raum zusammen gelebt, um täglich mit Ihnen zu trainieren.
Wer hat das auch noch so gemacht?
Ist es nicht bei neuen Kampfkünsten (früher z.B. WT) so üblich gewesen, dass man Lehrgänge bei Meistern(BBs) besucht hat und sich dann weiterentwickelt hat? Wer hat das hier nicht getan? Ist das nicht bei vielen Pionieren so? Oder einige reisen nach Brasilien und entwickeln sich dort weiter, bzw. vertiefen das in Deutschland. Oder die Blaugurt Programme!?
Alle diese Wege sind legitim, bei einer Sportart, die sich in Deutschland erst in den letzten 5-10 Jahren entwickelt hat.
Zum Schluss möchte ich noch an die Wurzeln aller Kampfkünste erinnern.
Hier respektierte man höher graduierte. Und Herr Kastener ist immerhin Großmeister, wenn auch nicht im BJJ.
Er kämpft heute noch auf Kickbox Veranstaltungen.
ich habe fertig

Kastner ist aber kein BB im BJJ weil Peter keinen Schwartz Gurt vergeben darf wie Er selber sagt !!!!! respect

Und wen Er das Niveau doch Hat dann kann er Die Herausforderung annehmen und mich zur Entschuldigung zwingen und das in guter alter BJJ Tradition.

Ich habe unter Peter Schira mit dem BJJ angefangen und zwar Februar 2000 und habe bis Mitte 2008 mit ihm zusammengearbeitet Wir zwei haben von Oktober 2005 bis 2008 Die Brasis zusammen nach Deutschland geholt und Sie haben dann in beiden Schulen je zu Hälfte unterrichtet.
Ich habe mich dann Mitte 2008 von Peter getränt weil sich unsere Ansichten Auseinader entwickelt haben und ich nicht damit einverstanden bin das jemand innerhalb von 15 Monaten von Blau mi vier Streifen auf Braun kommt, das ist nach meiner Meinung nicht möglich und dann nach 15 weiteren Monaten Schwartz Gurt wird ? (Helio würde sich im Grabe umdrehen).

Jürgen Kastner War auch Schüler von Peter daher kenn ich ihn sehr gut und weiß wovon ich rede

Ich stelle nicht Die Gürtel Vergabe von den Brasis in frage sonder die Art und Weise wie es dazu gekommen ist und Das sich Kastner weiterendwieckel hat.

dummblumm
12-07-2011, 19:52
Wenn man das so liest, hört sich das natürlich dramatisch an. Die Anzahl an Black Belts in Deutschland ist aber erst vor geschätzten 5 Jahren merklich gestiegen. Vorher hatte man einfach keinen Zugang zu Black Belts, die einen entsprechend des Könnens einstufen konnten, mit der Auswirkung, dass man eben nicht Streifen für Streifen weiter kam, sondern auch mal Sprünge machte.

Mit Peter war dann der BB da, der dann in Deutschland sich ein Bild verschaffen konnte, und dann entsprechend graduierte.
Wenn ich sehe, wie lange du von Bjj Weltmeister brown bis zum Black Belt gebraucht hast, dann lag das sicher nicht an deinem Können, sondern daran, dass du erst wieder einen "Lehrer" finden mußtest, der sich ein Bild von deinem Können macht, und dich entsprechend graduiert.

Wenn sich die Wogen geglättet haben, solltet Ihr euch einfach unter 4 Augen messen, damit hier nicht inflationäre Zustände hinsichtlich Herausforderungen entstehen. Ich glaube nicht, dass das Schule machen sollte.

Pogojoe
12-07-2011, 20:05
@ akita-inu:

ist kastner wirklich so schlecht?????:confused:

Jens Richter
13-07-2011, 02:36
Ich hab kein Problem, wenn Leute nicht korrektes Deutsch im Internet schreiben. Ist schließlich nur das Internet und man hat durch den Sport genug mit nicht-Muttersprachlern zu tun.
Aber wenn jemand sich schon damit rühmt mit wem er alles trainiert hat, dann soll die Person doch bitte die Namen kennen und richtig schreiben können.
Der lustigste von allen ist FLIBB der Deutschlehrer, eine tolle Werbung für alle Kampfkünstler !

Ich habe kein Problem damit dass Leute in unkorrektem Deutsch im Internet schreiben...
( Originalsatz ein einziger Grammatikfehler )

Man hat durch den Sport mit genug Nicht-Muttersprachlern zu tun...
( 1 Satzbaufehler und das selbsterfundene Substantiv wäre ja dann wohl mit dem Wort
– Nicht - beginnend, also groß geschrieben. nicht als Adjektiv und Muttersprachler als Substantiv zu verwenden lässt irgendwie auf die Grammatik eines Nicht-Muttersprachlers schließen )

Aber falls sich jemand schon damit rühmt.... ( Satzbau )

Dann sollte ( Grammatikfehler )

Ich danke Dir für den belustigenden Beitrag ! Ich werde sicher irgendwann Dein Land besuchen.

Flibb
13-07-2011, 03:44
^du hast probleme

Oogway
13-07-2011, 06:09
Der lustigste von allen ist FLIBB der Deutschlehrer, eine tolle Werbung für alle Kampfkünstler !

Ich habe kein Problem damit dass Leute in unkorrektem Deutsch im Internet schreiben...
( Originalsatz ein einziger Grammatikfehler )

Man hat durch den Sport mit genug Nicht-Muttersprachlern zu tun...
( 1 Satzbaufehler und das selbsterfundene Substantiv wäre ja dann wohl mit dem Wort
– Nicht - beginnend, also groß geschrieben. nicht als Adjektiv und Muttersprachler als Substantiv zu verwenden lässt irgendwie auf die Grammatik eines Nicht-Muttersprachlers schließen )

Aber falls sich jemand schon damit rühmt.... ( Satzbau )

Dann sollte ( Grammatikfehler )

Ich danke Dir für den belustigenden Beitrag ! Ich werde sicher irgendwann Dein Land besuchen.

Student, dein Text ist einfach nur peinlich...:rolleyes:

MrDeifel
13-07-2011, 07:25

[...]

:verbeug::ironie:

:dumm::whogives:

horst76
13-07-2011, 08:08
Wenn sich die Wogen geglättet haben, solltet Ihr euch einfach unter 4 Augen messen, damit hier nicht inflationäre Zustände hinsichtlich Herausforderungen entstehen. Ich glaube nicht, dass das Schule machen sollte.

Was spricht dagegen?
Ist doch ne gute Qualitätssicherung, oder?
Sonst haben wir bald noch mehr Verbände wie die IBO, etc. in denen sich Leute zu selbsternannten "Weltcheftrainern", "Großmeistern", "Weiß-der-Geier" erheben....

Und in wenigen Jahren hat das BJJ in Deutschland den Ruf des .ing und .ung und die breite Masse hält unseren Sport für selbigen Scheiß, bei dem sich Scharlatane ne goldene Nase verdienen und nicht die guten Leute aufgrund ihrer Leistungen gewürdigt werden.

Endlich mal Herausforderungen und Superfights wie in Brasilien! Ich bitte darum!

sidekickone
13-07-2011, 08:22
[QUOTE=akita-inu;2586547]

Ja die Frage habe ich dem Lothmann auch gestellt. Frage mich warum er dann so einen "zweitklassigen" Jiu Mann auf seine Veranstaltung einladen wollte:D

Portnoy
13-07-2011, 08:50
Jetzt beziehe doch erst mal Stellung zu der Frage, wie es zu Deinem BB gekommen ist. Gibts ne Urkunde aus Brasilien, ja oder nein? Wenn nein, warum nennst Du Dich BB?

Hrohn
13-07-2011, 09:32
Jetzt beziehe doch erst mal Stellung zu der Frage, wie es zu Deinem BB gekommen ist. Gibts ne Urkunde aus Brasilien, ja oder nein? Wenn nein, warum nennst Du Dich BB?

Wenn ich ehrlich bin warte ich darauf auch. Diese ganzen Diskussionen sind doch über wenn der Herr sich dazu bewogen fühlt sein BB zu bestätigen bzw. den Kampf annimmt.
Klar sind wir doch ehrlich, ist mal was los im Grappling Board, ob es aber im Endeffekt so gut ist für den Ruf der BJJler ist fraglich. Das mit der Herausforderung ist ok, aber was dabei dann alles rum kommt mit den Praktiken der Gürtelvergabe....nuja:ups:
Ich persönlich kann sowas eh nicht nachvollziehen, in erster Linie sollte man sich selbst in die Augen schauen können und zudem ist die Szene nicht so groß das man sich nicht über den Weg läuft und das ganze dann auffällt....

pinky
13-07-2011, 10:48
Ja die Frage habe ich dem Lothmann auch gestellt. Frage mich warum er dann so einen "zweitklassigen" Jiu Mann auf seine Veranstaltung einladen wollte:D

Vielleicht wollte er dich da schon "vorführen" und zeigen, wie dein -von ihm geglaubtes- Level ist.

Ich bin ja nicht so tief in der BJJ Szene, aber schon allgemein in der Grappling Szene unterwegs. Deutsche BBs (egal ob BJJ oder LL) kennt man zumindest vom Namen. Und ich muss jetzt mal voellig wertfrei sagen: Vor diesem Thread hab ich noch nie von dir gehoert.

P.S.: Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten :D

jkdberlin
13-07-2011, 10:48

Nur wenn man seinen Black Belt bei der IBJJF registrieren lässt, bekommt man diese Urkunde. D.h. nicht jeder Schwarzgurt hat zwangsläufig diese Urkunde, es kann theoretisch auch Schwarzgurte ohne diese Urkunde geben.

pantera
13-07-2011, 11:26
Nur wenn man seinen Black Belt bei der IBJJF registrieren lässt, bekommt man diese Urkunde. D.h. nicht jeder Schwarzgurt hat zwangsläufig diese Urkunde, es kann theoretisch auch Schwarzgurte ohne diese Urkunde geben.

Super dass Du es sagst..... und für mich nur das wahre, wenn man IBJJF-Urkunde mit zugeteilte Nummer bekommt, die jeder dort anfragen können, ob man echter Schwarzgurt-Träger ist oder nicht....... nur mal zu vergleichen: DFB e.V eingetragene Trainer-Schein A,B etc.... können und dürfen Profi-Liga betreuten und als Trainer arbeiten, anders als was wäre wenn DFO ( Deutscher Fussball Organisation ) nur Muster-Beispiel, meinst Du die können dort bei Bundesliga als Trainer fundieren ? Mehr braucht man es nicht sagen :-)

akita-inu
13-07-2011, 12:00
Hi
Last es jetzt gut sein ich habe die Herausforderung ausgesprochen und Kastner kann Sie annehmen oder es sein lassen in jeden fahl weiß man was man vom Kastner zu halten hat.

Ich denke dass genau dass passiert ist was passieren musste den nur Transparenz sorgt für ein gesundes Wachstum unsers Sportes.

Es mag sein das einiges nicht so war wie es sein sollte in der Vergangenheit und wir wiesen alle das wir im BJJ nicht diesen Weg gehen sollten wo Gürtel nach Verbands oder Team Zugehörigkeit vergeben werden, sonder rein nach Leistung.
Gottseidank machen die meisten eine gute Arbeit und gehen den richtigen Weg.

Mein ganzer Respekt und Hochachtung gilt denen die Fehler zugeben und ändern.
Gruß Marshmallow

maluco
13-07-2011, 12:08
J. Kastner hat den Blackbelt von seinem Lehrer inoffiziell aus werbetechnischen Gründen verliehen bekommen?
Sein Lehrer, sowie Herr Lothmann zweifeln jetzt an, ob Kastner die Fähigkeiten eines BJJ BB hat.

Um zu beweisen, daß er kein BB Niveau hat wurde behauptet, daß dieser gegen Blaugurte von Herrn Lothmann verlieren würde.

Das würde in erster Linie beweisen, daß die Gürtelvergabe "Beschiss" war, sollte Kastner keine Chance gegen die Bluebelts seines Teamkollegen/Verbandsgenossen haben.

Das ist was ich verstanden habe. Bitte um Korrektur.

Beste Grüße,
Maluco

pantera
13-07-2011, 12:37
in Brasilien kenne ich einige Blaugurt-Träger der Talent hat .... hat schon mehrmals schwarze Gurt-Meister geschlagen... laut des Regeln muss er jede Gurt erarbeiten und mit Zeit einhalten, so überspringen geht es nicht. Es geht gar nix drum, ob man nun mit bestimmte Farben damit schlagen kann..... habe ich mich davor auch geirrt.... Talente haben mehr Potenzial, weil man lernfähig und zu den Sport liebt, alles lernt..... schlägt mal die Tage auch Schwarz-Träger.... ich habs selbst gesehen..... ist kein Grund deswegen zu beurteilen. Es gibt Schwarz-Träger der nicht in der Lage sind kämpfen aber enorm Technik einweisen kann..... kommt auf Leute drauf... welche Art die sind.

Aber in Ehre des Kampf, wenn man beides eignet sollte man wirklich stattfinden, denn eine Niederlange ist keine Schande.... ob er nun verdient den Schwarzgurt hat oder nicht, überlasse ich denen selbst.

marq
13-07-2011, 13:01
guter beitrag.

MartlRS
13-07-2011, 13:15
+1

Teashi
13-07-2011, 13:22
in Brasilien kenne ich einige Blaugurt-Träger der Talent hat .... hat schon mehrmals schwarze Gurt-Meister geschlagen... laut des Regeln muss er jede Gurt erarbeiten und mit Zeit einhalten, so überspringen geht es nicht. Es geht gar nix drum, ob man nun mit bestimmte Farben damit schlagen kann.....
ist es nicht so im brasilianischem jiu-jitsu, wenn man einen höheren gurt schlägt, man selbst diesen gurt bekommt?

jkdberlin
13-07-2011, 13:58
ist es nicht so im brasilianischem jiu-jitsu, wenn man einen höheren gurt schlägt, man selbst diesen gurt bekommt?

wo oder bei wem sollte das so sein?

Dr.Jab
13-07-2011, 14:29
und ich dachte zumindest im grappling wär die welt noch in ordnung :o echt schockierend was ich teilweise hier lese....wie kann man jemandem einen gürtel verleihen (auch noch den schwarzen!!) nur weil der darum bettelt :ups: dachte das zumindest im bjj die gürtel authentisch wären und ein schwarzgurt auch in der lage ist auf internationalem niveau zu kämpfen...

Teashi
13-07-2011, 14:32
habe das oft gelesen.

re:torte
13-07-2011, 15:00
und ich dachte zumindest im grappling wär die welt noch in ordnung :o echt schockierend was ich teilweise hier lese....wie kann man jemandem einen gürtel verleihen (auch noch den schwarzen!!) nur weil der darum bettelt :ups: dachte das zumindest im bjj die gürtel authentisch wären und ein schwarzgurt auch in der lage ist auf internationalem niveau zu kämpfen...

+1
bisher ging ich davon aus, dass man sich die Gürtel bei Kämpfen verdient.

Bruno Yamashita
13-07-2011, 15:03
in Brasilien kenne ich einige Blaugurt-Träger der Talent hat .... hat schon mehrmals schwarze Gurt-Meister geschlagen... laut des Regeln muss er jede Gurt erarbeiten und mit Zeit einhalten, so überspringen geht es nicht. Es geht gar nix drum, ob man nun mit bestimmte Farben damit schlagen kann..... habe ich mich davor auch geirrt.... Talente haben mehr Potenzial, weil man lernfähig und zu den Sport liebt, alles lernt..... schlägt mal die Tage auch Schwarz-Träger.... ich habs selbst gesehen..... ist kein Grund deswegen zu beurteilen. Es gibt Schwarz-Träger der nicht in der Lage sind kämpfen aber enorm Technik einweisen kann..... kommt auf Leute drauf... welche Art die sind.

Aber in Ehre des Kampf, wenn man beides eignet sollte man wirklich stattfinden, denn eine Niederlange ist keine Schande.... ob er nun verdient den Schwarzgurt hat oder nicht, überlasse ich denen selbst.

Falou e disse! (wer kein Portugiesisch kann, sollte im Internet die Bedeutung suchen :D)

Oss!!!

Big Tyson
13-07-2011, 15:32
Das BJJ Gurtsystem ist sehr subjektiv.

Stellt euch im Wettkampf und zeigt was ihr könnt, oder seit einfach ruhig. In Deutschland gibts genügend Kämpfer, die nicht quatschen sondern kämpfen (Herb, Wieth, Sobotta, Penzer, Frontera, Jansen, usw.). Die Jungs würden unseren Professoren und Speziallisten hier ganz schön in den Hintern treten.
Und man staune: Von den genannten ist keiner Black Belt.

Globetrotter
13-07-2011, 15:48

Stellt euch im Wettkampf und zeigt was ihr könnt, oder seit einfach ruhig. In Deutschland gibts genügend Kämpfer, die nicht quatschen sondern kämpfen (Herb, Wieth, Sobotta, Penzer, Frontera, Jansen, usw.). Die Jungs würden unseren Professoren und Speziallisten hier ganz schön in den Hintern treten.

:sport146:

Ben K.
13-07-2011, 15:50

Malte Janssen ist seit 2009 Blackbelt (LL)...

el-torro
13-07-2011, 16:54
vielleicht liegt das aber auch daran, dass viele (die meisten) BB schon etwas älter sind und ihre "wettkampfphase" hinter sich haben...daher hinkt die aussage etwas, denke ich...

akita-inu
13-07-2011, 17:12
vielleicht liegt das aber auch daran, dass viele (die meisten) BB schon etwas älter sind und ihre "wettkampfphase" hinter sich haben...daher hinkt die aussage etwas, denke ich...

ne ich bin Baujahr 1967 und Kämpfe immer noch norm. und Master

gruß

Qwiral
13-07-2011, 20:12
ne ich bin Baujahr 1967 und Kämpfe immer noch norm. und Master

gruß

Muss ja nicht jeder diese Meinung teilen oder tatsächlich noch kämpfen. Das was du sagst auf alle zu beziehen fände ich nicht sinnvoll. Kenne da genug Gegenbeispiele, wenn auch aus dm JJ. Und ob du mit 44 „alt” bist :D Nichtsdesto Trotzt, Hut ab! :)

Wie schön das meine Signatur dazu passt :D Kämpfe jetzt schon 2 jahre im JJ orange (eigenes alter erst 16) und am boden lasse ich auch grün und blau gleichwertig aussehen. Deswegen, Gürtel muss nichts über das "Wettkampfkönnen" ws aussagen!

akita-inu
13-07-2011, 20:31
Muss ja nicht jeder diese Meinung teilen oder tatsächlich noch kämpfen. Das was du sagst auf alle zu beziehen fände ich nicht sinnvoll. Kenne da genug Gegenbeispiele, wenn auch aus dm JJ. Und ob du mit 44 „alt” bist :D Nichtsdesto Trotzt, Hut ab! :)

Wie schön das meine Signatur dazu passt :D Kämpfe jetzt schon 2 jahre im JJ orange (eigenes alter erst 16) und am boden lasse ich auch grün und blau gleichwertig aussehen. Deswegen, Gürtel muss nichts über das "Wettkampfkönnen" ws aussagen!

Doch wenn ich behaupte das ich etwas habe was ich nicht habe
oder wen ich sage nur ich darf ................. somit beziehe ich mich nur auf die die Lügen
zum BJJ gehört das Kämpfen gerade wen ich mich so verhalte.
und es gibt die Master.

gruß

jkdberlin
14-07-2011, 08:09
habe das oft gelesen.

Ich noch nie (nur gehört)...und ich habe es auch noch nie gesehen, dass es so gehandhabt wurde. Halte das für eine urban legend.

maluco
14-07-2011, 08:55

Es ist nicht so, daß du automatisch den nächsten Gurt bekommst. Aber es ist ein Indikator für den Gürtel wenn du mit ....Gurt mithalten kannst.

Gruß Maluco

maluco
14-07-2011, 08:56
@Teashi

Es ist nicht so, daß du automatisch den nächsten Gurt bekommst. Aber es ist ein Indikator für den Gürtel wenn du mit ....Gurt mithalten kannst.

Gruß Maluco

jkdberlin
14-07-2011, 09:00
Das sehe ich genau so.

pantera
14-07-2011, 10:26

NEIN ....... der Junge ist 16 Jahre alt ..... gehört zu den besten in Rio de Janeiro, wie oft ich denen gesehen habe,.... 3 Jahre trägt noch den Blaugurt...., es gehts darum Zeitplan und das Regeln einzuhalten.... wenn man eine Gurt hat, sollte man min 2 Jahre und 1/2 halb warten .... dann kann man Prüfung machen.....kommt darauf an, wann usw .... ich warte auch lange, nix wird man geschenkt! :-)

dummblumm
14-07-2011, 10:53
Die Beiträge 94, 95, 96 sind eigentlich die perfekten Schlussworte,oder?

Ben K.
14-07-2011, 11:28
ich warte auch lange, nix wird man geschenkt! :-)

+ du stellst dich auf die Matte und kämpfst!

BJJ Dutch Open 2008: Valentino Kerkhof vs. Jörg Lothmann
<object width="640" height="510"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kw__P7sVDWQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kw__P7sVDWQ&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="510"></embed></object>

Ein BJJ Brown- oder Blackbelt der noch nie an einem wirklichen BJJ Turnier teilgenommen hat kommt mir sehr fragwürdig vor... (es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. jemand der z.B. erst mit 60 jahren begonnen hat und dann mit 70+ 'nen Blackbelt bekommt - und ja das gibt es wohl ;)).

labole
14-07-2011, 11:42
[QUOTE=Pogojoe;2586519]

gruß
Nach welchen kriterien werden den BB Vergeben.

1. Zeitspanne in der der Sport betrieben wird.
2. Technisches können/ prüfungen
3. Angagement für den Sport.
4. Charaterliche Eignung.

Ich habe noch nie gehört das Turniererfolge eine Grundvoraussetzung für das Erlangen eines Gürtels sind. Zumindest nicht in Traditionellen Kampftsportarten wie im BJJ oder z.B Karate. Du kannst heute jederzeit einen BB in Karate haben ohne jemals ein Turnier gekämpft zu haben. Warum gibt es zich leute die eine BB im Kick boxen, aber keine Ahnung haben von traditionellen Kamftsportarten ?

Es gab schon immer Lehrer und Kämfer.

Und wer die Historie von Jürgen kennt, weiß das er bereits als weiß Gurt als noch kaum jemand über BJJ geredet hat unterricht gab, um den Sport in Deutschland nach vorne zu bringen. Klar ist, das das Niveau zwangsläufig zu dieses Zeit nicht so hoch war.

Richtig ist das Jürgen niemals Brasis über Monate bei sich hatte um zu lernen. Sicherlich einfach aufgrund der Tatsache das er eine eigene Sportschule betreibt und sich diese nicht über BJJ sondern Karate und Kickboxen Finanziert.
Aber richtig ist auch, das sobald ein Brasi zu haben war, er immer bei Jürgen in der Schule war.
Also denke ich über mangelndes Angagement kann man da nicht reden.

10 Jahre BJJ reichen denke ich auch aus um einen BB zu tragen.

Wie viele gute Braungurte wurden den in den letzen Jahren klein gehalten, damit der Zuständige Brasi immer mal wider kommen muß um Seminare für gut Kohle zu geben ?

Ich habe den Eindruck als ob Ihr hier allle Mißstände die im BJJ herschen nun auf Jürgens Rücken austragt. Und man mag von ihm als Person halten was man will so eine hetzjagt wie sie hier betrieben wird, hat niemand verdient. Hätte sich Jürgen mit Peter nicht verkracht ( die genauen Hintergründe wissen nur die beiden ) wäre dieses Thema erst gar nicht aufgekommen.

Ich denke die beiden sollen sich vertragen, und vorallem mal wider ein bischen Niveu in die ganze sache bringen. Damit tun sie sich und vorlallem der BJJ Gemeinde einen Großen gefallen. Den mal im ernst, was soll den die Kinder Kacke " Ich bin viel Besser wie du "

Ich schätze sowohl Jürgen als auch Jörg sehr, und habe den Eindruck das sie durch die ganzen teilweise einfach nur Dummen kommentare in was rein getrieben werden, wo sie eigentlich beide nicht hinwolllen.

Jeder freizeitsportler der das hier alles so liest, wird nicht hüten mit BJJ anzufangen.

Und dann gibt es nur verlierer

Kudos
14-07-2011, 11:45
Die Beiträge 94, 95, 96 sind eigentlich die perfekten Schlussworte,oder?

Nein, für mich ist immer noch die Frage offen woher nimmt Kastner die "Legitimation" einen BB zu tragen. Sein "Verleiher" scheint sich sogar davon zu distanzieren.

Herr Kastner ist doch "Europadirektor und Trainer für BJJ und MMA", außerdem führt er die seit 15 Jahren erfolgreichste und beste Kampfsportschule eines Weltverbands (diese Welt ist allerdings relativ klein)! Dann ist er noch Bundestrainer (des Verbands, der ihm auch vorherige Auszeichnung verliehen hat). Diese Titel sind für mich nachvollziehbar(er) als sein BB.

Ich respektiere jeden egal ob höher oder niedriger graduiert, aber ich erwarte auch, dass mir die einfache Frage "woher hast Du Deinen Gürtel" beantwortet wird - insbesondere, wenn derjenige, der ihm evtl. den Gürtel (intern!?) verliehen hat, selbst daran zweifelt.

Es gab übrigens auch schon Leute, die ihren black belt freiwillig zurückgegeben haben (nicht weil an ihnen, sondern an ihren Lehrern gezweifelt wurde) und ihre Leistung in Kämpfen unter Beweis gestellt haben, genau so wie es schon Personen gab, die sich den Gürtel selbst gekauft und umgebunden haben. Das ist nicht verboten und kann jeder machen, er kann dann halt die Frage nach dem woher nicht ehrlich beantworten und muss den Spott und Missachtung für diesen Gürtel ertragen. Das ist peinlich und beschädigt den BJJ-Ruf in meinen Augen für Außenstehende.

Ich behaupte keinesfalls, dass Kastner keinen BB verdient, das maße ich mir nicht an zu beurteilen, aber wenn ich einen Blick auf seine Homepage werfe und sein Marketing sehe, darf man doch mal nachfragen warum er einen BB trägt - ist das zu viel verlangt? Selbstverständlich muss er darauf nicht antworten und sich rechtfertigen, nur wenn er den Respekt der BJJ Community haben will, ohne zu kämpfen. Wie nämlich bereits gesagt wurde, der Gürtel sagt relativ wenig über die kämpferischen Fähigkeiten aus, wenn man aber sich auch damit nicht im BJJ hervortun kann, muss es irgendeinen anderen Grund geben.

Jeder kann sich aber auch selbst einen Reim auf die Nichtbeantwortung dieser einfachen Frage machen.

labole
14-07-2011, 12:06
was bitte hat sein Marketing denn mit dem BJJ BB zu tun ? Verstehe ich richtig das du erwartest das sein Schüler Ihre Gürtel zurückgeben was jetzt an Ihrem Trainer gezweifelt wird ?

Welche Möglichkeiten hat Kastner den sich zu rehabilitieren, auser sich auf diesen Hahnenkampf einzulassen ? Seinen BJJ BB zurückgeben warten bis er Ihn wider kommt und sich dann der selben Hatz wieder auszusetzen ?

jkdberlin
14-07-2011, 12:35
BJJ Dutch Open 2008: Valentino Kerkhof vs. Jörg Lothmann

Geiler Guardpass!
Sowas muss man in einer Competition erst einmal machen...Respekt!

akita-inu
14-07-2011, 12:45
was bitte hat sein Marketing denn mit dem BJJ BB zu tun ? Verstehe ich richtig das du erwartest das sein Schüler Ihre Gürtel zurückgeben was jetzt an Ihrem Trainer gezweifelt wird ?

Welche Möglichkeiten hat Kastner den sich zu rehabilitieren, auser sich auf diesen Hahnenkampf einzulassen ? Seinen BJJ BB zurückgeben warten bis er Ihn wider kommt und sich dann der selben Hatz wieder auszusetzen ?

Alles !!!
Wen ich damit allen anderen ihr können abspräche und mich als der Super BJJ man hinstelle.

Noch mal an alle die nicht die Geschichte des BJJ kennen Kämpfen gehört zum BJJ wie das atmen zum Leben und Herausforderungen sind ehrenvoll und wo es nicht um den Sieg alleine geht sonder darum das man sich stellt.

In der Geschichte des BJJ haben schon viel große Namen verloren aber Sie werden alle mit Hochachtung genannt weil ihre kämpfe Geschichte geschrieben haben.

Was ist so schlimm an diesem Kampf?

Er würde nur zeigen dass Er den Sport liebt und bereit ist ihn zu verteidigen aber das ist er nicht!!

Es geht im nur um sein Persönlichen Vorteil und einen Ruf auf zu bauen der ihm nicht zu steht.

Es geht hier auch nicht um den Streit von Peter und Kastner Sonder alleine um meine Herausforderung an Jürgen Kastner und nur Er alleine kann das hier beenden.
Gruß

labole
14-07-2011, 13:56
an dem Kampf selbst ist nichts schlimm !! Gegenteil wäre sicherlich sehr sehenswert.

Nur wie der Kampf zustande kommt, damit meine ich diese Hetzjagd das finde ich persönlich schlimm und auch traurig.

Aber ich werde mal mit gutem Beispiel voran gehen und mich aus eurer fede raushalten.

Sportliche Grüße.

Jan_
14-07-2011, 15:00
In der Geschichte des BJJ haben schon viel große Namen verloren aber Sie werden alle mit Hochachtung genannt weil ihre kämpfe Geschichte geschrieben haben.

z.B. Helio Gracie und seine Niederlage wurde sogar als moralischer Sieg gefeiert.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/27/Masahiko_Kimura_vs_Helio_Gracie_ude-garami.jpg

Nur wie der Kampf zustande kommt, damit meine ich diese Hetzjagd das finde ich persönlich schlimm und auch traurig.

Auch das hat Tradition. :D

Kimura schrieb:
20,000 people came to see the bout including President of Brazil. Helio was 180 cm and 80 kg. When I entered the stadium, I found a coffin. I asked what it was. I was told, "This is for Kimura. Helio brought this in." It was so funny that I almost burst into laughter. As I approached the ring, raw eggs were thrown at me. The gong rang.

BumBumKiwi
14-07-2011, 15:30
Geiler Guardpass!
Sowas muss man in einer Competition erst einmal machen...Respekt!

Du meinst den bei 1:16? Aber hallo, dicken Resspeggt dafür. :)

Anti
14-07-2011, 21:30
was mich wundert : es werden immer neue sachen aufgewirbelt die zwar auch realtiv wichtig und diskussionswürdig sind, doch verlieren wir dadurch ein klein wenig den fokus. und zwar der Kampf. Alles kann mit dem kampf geregelt werden. doch der herr kastner scheint immer etwas drumherum zu reden meiner meinung nach ...
oder bin ich der einzige dem das so erscheint ????

Flibb
14-07-2011, 22:24
Finde es auch toll, dass Caveirinha immernoch als Trainer auf der Internetseite angegeben wird, wobei er seit knapp 2 Jahren auf Hawaii lebt. Kann mich hier irren aber ich meine er ist nicht 6ter Dan. Mich amüsiert auch die inkonsequente vermischung von Spitz- und Nachnamen. Wenigstens beim falsch schreiben mancher Namen ist konsequenz im spiel.

Ist das eigentlich der erste fall von McDojo in Deutschland?

Ein BJJ Brown- oder Blackbelt der noch nie an einem wirklichen BJJ Turnier teilgenommen hat kommt mir sehr fragwürdig vor... (es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. jemand der z.B. erst mit 60 jahren begonnen hat und dann mit 70+ 'nen Blackbelt bekommt - und ja das gibt es wohl ;)).

John Danaher hat meines Wissens nach nie an einem Wettkampf teilgenommen und niemand stellt seinen Schwarzgurt in Frage. Unterschied zu Kastner, Renzo also der Vergeber sagt er ist Schwarzgurt.

MartlRS
14-07-2011, 22:34
Der Unterschied?! Danaher ist ein Tier am Boden! Das ist in dem Fall unbestritten!

Beamer
14-07-2011, 23:38

gruss marshmallow

Profilneurose ist was schönes. Eine einzige Hetzkampagne um Herrn Lothmann ins Gespräch zu bringen. Eine Unwahrheit nach der anderen. So kann man sich vor seinen Schülern usw. profilieren. Der Held der Stunde. Leider gibt er hier nur Schund wieder.

akita-inu
14-07-2011, 23:50
Profilneurose ist was schönes. Eine einzige Hetzkampagne um Herrn Lothmann ins Gespräch zu bringen. Eine Unwahrheit nach der anderen. So kann man sich vor seinen Schülern usw. profilieren. Der Held der Stunde. Leider gibt er hier nur Schund wieder.

wer?

gruß

Farrang
15-07-2011, 02:08
Moin
Na Du wenn ichs richtig interpretiere !
Greetz Chris

Royce Gracie 2
15-07-2011, 02:30

Bitte begründen statt einfach zu sagen jemand behaupte die Unwarheit und es dann nicht weiter auszuführen

BumBumKiwi
15-07-2011, 07:32

Hallo Herr Kastner,

ich beglückwünsche Sie zu Ihrem neuen Zweit-Account, der Trend geht ja immer mehr dahin :D

Darf's vielleicht noch ein Dritt-Account für die Gattin sein?

Anti
15-07-2011, 08:57
Wenn das mit dem zweitaccount stimmt ist das total erbaermlich! !
Ausserdem.hat der herr lothmann es mit sicherheit nicht noetig sich in irgendeiner weise ins gspraech zu bringwn oder sich vo seinen schuelern zu profilieren. Er kann eine lueckenlose ausbilsung plus kaempferische erfolge bis hin zu seinem blackbelt mit certificat vorweisen das nicht jeder von sichbehaupten kann wie wir wissen! !!!

Er hatte es in seiner bis jetzt fast 30 jaehrigen kampfsportzeit nie noetig irgendwelche sachen zu erfinden oder sich hochzuspielen.im gegenteil was man so hoert haelt er mit sich und seiner person sehr hinter dem berg.
Es gab keinen riesen aufriss als er 1991 weltmeister im.koreanischen vollkontakt kickboxen wurde, noch al herr lothmann 2006 auf BJJ WM in brasilien vizeweltmeister wurde noch spuckte er grosse toene als er 2007 mit einem europameisttitel im BJJ aus portugal wieder kam.

Wie man sieht hat er es alles andre als noetig sich irgendwie in den.mittelpunkt spielen zu muessen!!!
Die frage ist wer wert auf aufmerksamkeit legt wenn man sich als beste kampfsportschule deutsclanda auszeicnet und das wie oft hinterender .. .

pantera
15-07-2011, 09:01
Eigenlob stinkt zu sehr.... solche Sprichwort gibt es ja sicher..... nun lass das neue Anlauf starten, ob der Kampf bei Respekt vielleicht noch klappt...., an das Bezahlung wird nicht liegen. Zu andere Sache, möge den Frieden hier einkehren.

Portnoy
15-07-2011, 10:12

Entweder Zweitaccount, oder Dein Lehrer hat Dich dazu verdonnert, sich für ihn in die Bresche zu springen... was gibts dafür als Gegenleistung? Einen Blue Belt?
Wir warten hier immer noch auf eine Stellungnahme vom Großmeister und Verbandschef. Warum nennt er sich BB, obwohl der, der den Gürtel verliehen hat - also Peter Schira - , behauptet, er sei es nicht.

labole
15-07-2011, 10:15
Eigentlich wollte ich mich ja raus halten aber so langsam wird es echt lächerlich.

Jetzt sind wir hier mittlerweile soweit, das das sich 16-25 Jahre alte Junge sportler anmaßsen einen 49 Jahre alten Großmeister zu kritisieren. Wenn Ihr wirklich kampfsportler seid, dann habt Ihr RESPEKT gelernt. Das was wir hier abzieht ist respektlos !!!

Und selbst wenn Ihr den Black Belt von J.Kastner anzweifelt, den Braun Gurt könnt Ihr nicht anzweifeln !! Die wenigsten hier im Forum sind entsprechend Graduiert, das es Ihnen auch nur annähernd zusteht einen Braun Gurt zu Kritisieren. Geschweige den einen 5 Dan Karate und 6 Dan Kick boxen.

Wer von euch kennt die Titelbilanz der Kss BlacK eagle ? Wer hat nur annähernd so viele Titel zusammen mit seinen Schülern erkämpft ?

Ihr vergesst bei eueren Statements, das Ihr nicht nur Jürgen Kastner durch den Dreck zieht, sondern auch seine Schüler !

Es ist richtig das Jörg niemals eine große Welle um seine Erfolge gemacht hat. Dazu stelle ich fest das Jörg, nicht auschließlich von seinem Sport lebt.

Jürgen hingegen ist Vollprofi und lebt von seinem Sport ! Und jeder von euch der von seinem Sport lebt, oder in einer anderen Branche selbstständig ist weiß, Klappern gehört zum Handwerk ! Oder glaubt Ihr das Jörg seine Fliegengitter verkauft in dem damit wirbt das es viel bessere auf dem Markt gibt ???

Ich habe so ein bischen den Eindruck, das manche hier jemanden schlecht machen, um sie selbst besser und stärker zu fühlen.

Das hat noch nie funktioniert und wird auch niemals funktionieren.

Haltet doch einfach mal den Ball flach, hört damit auf immer wider ÖL ins Feuer zu giesen und laßt das die beiden unter sich klären.

Marketingstechnisch ist es natürlich ein Prima vorschlag das die beiden das auf der Respekt 6 auskämpfen. Den die halle wäre voll wie nie :-)

Soviel zum Vorwurf J. Kastner wäre immer nur auf seinen eigenen Vorteil aus.

Jetzt hoffe ich das ruhe einkehrt !!

Sportliche Grüße

Sebo
15-07-2011, 10:24
Wer von euch kennt die Titelbilanz der Kss BlacK eagle ? Wer hat nur annähernd so viele Titel zusammen mit seinen Schülern erkämpft ?

Im bjj? Das interessiert mich jetzt, erzähl mal!

jkdberlin
15-07-2011, 10:26
Jetzt sind wir hier mittlerweile soweit, das das sich 16-25 Jahre alte Junge sportler anmaßsen einen 49 Jahre alten Großmeister zu kritisieren. Wenn Ihr wirklich kampfsportler seid, dann habt Ihr RESPEKT gelernt. Das was wir hier abzieht ist respektlos !!!

Und selbst wenn Ihr den Black Belt von J.Kastner anzweifelt, den Braun Gurt könnt Ihr nicht anzweifeln !! Die wenigsten hier im Forum sind entsprechend Graduiert, das es Ihnen auch nur annähernd zusteht einen Braun Gurt zu Kritisieren. Geschweige den einen 5 Dan Karate und 6 Dan Kick boxen.

Sorry, aber findest du deine Einstellung, man darf jemanden nicht kritisieren weil er eine bestimmte Auszeichnung/Titel/Marke/Rang sonst was hat, nicht zeitgemäß etwas überholt? Obrigkeitsdenken a la "der Hauptmann von Köpenick" sollte hier doch nichts mehr zu suchen haben. Natürlich gibt es Grenzen und das ganze soll kein Freibrief sein, aber diese Darstellung in deinem Beitrag ist für eine Diskussion auch nicht förderlich.

3210
15-07-2011, 10:27
Ohje Bjj goes WT :rolleyes:
Das einzige auf das jetzt noch gewartet werden sollte ist der Kampf. Trashtalk hatten wir hier eigentlich schon genug :D Viele Stunden, in denen man Sonnen, Koschcheck und Haye zugehört hat, tragen endlich Früchte :D

Portnoy
15-07-2011, 10:34
Naja, dazu möchte ich nur sagen, dass sich von den Deiner Meinung nach "wenigen hier im Forum" die "entsprechend graduiert sind" um einen Braun Gurt zu kritisieren, doch überraschend viele braun oder schwarz Gurte hier in dem Thread recht kritisch äußern. Und es gibt auch recht viele Teamleiter/Lehrer mit recht erfolgreichen Teams. Und meiner Meinung nach ist diese Kritik auch gerechtfertigt. Abgesehen davon würde ein Kampf bei Respect an dem Umstand auch nichts ändern, nur so nebenbei.

labole
15-07-2011, 10:35
man muß übertreiben um zu überzeugen !!

Sicherlich haste recht das das ein bischen überzogen ist, aber es steckt auch ein bischen Wahrheit drin !

Zu den Titeln ! nein es sind keine BJJ Titel. Die Diskussion ging ja leider auch leider völlig vom BJJ weg !

akita-inu
15-07-2011, 11:06
Hi auch ich glaube das Kastner hier mit mehreren Namen Schreibt schreibt ist sehr auffällig das immer wieder bestimmte Personen die Sprache auf die Titel und Erfolge von Kastner im Kickboxen und Karate bringen niemand hier hat diese in Frage gestellt auch ich Respektiere Herrn Kastner im Kickboxen und Karate.
Es geht hier alleine um das benehmen/Behauptungen im BJJ und dazu nimmt Er einfach keine Stellung und es ist keine Hetzjagd wen man fragen stehlt oder Unwahrheiten aufdeckt.
Es ist auch nicht legitim wegen Marketing sich als einzig berechtigter darzustellen
Es mag sein das dass alles nicht so schlimm ist aber wen man Sich einfach weigert Antwort zu geben und seine Fehler auf andere abwälzt dann passiert zu was wie hier
Großmeister hin oder her man muss gerade da Aufrichtig bleiben und nicht sich als unfehlbar halten

gruß

Flibb
15-07-2011, 11:11
Marshmellow meinte doch auch, dass der Braungurte schon kontrovers gewesen ist.

Jürgen hingegen ist Vollprofi und lebt von seinem Sport ! Und jeder von euch der von seinem Sport lebt, oder in einer anderen Branche selbstständig ist weiß, Klappern gehört zum Handwerk !

Mach mal so etwas in einem anderen Beruf. Gibt doch genug Beispiele, die dann vom Axel Springerverlag publiziert werden, wo Leute vorgaben Ärzte zu sein die keine waren. Solche Leute werden verknackt.

Michael1
15-07-2011, 14:37
Wir warten hier immer noch auf eine Stellungnahme vom Großmeister und Verbandschef. Warum nennt er sich BB, obwohl der, der den Gürtel verliehen hat - also Peter Schira - , behauptet, er sei es nicht.
Wobei Peter Schira eben auch etwas davon schreibt das er ihm "damals Intern den bb gegeben" hat. Laut beschreibung ist auf einem der Bilder die Urkunde zu sehen: http://gallery.kss-blackeagle.de/Brazilian%20Jiu%20Jitsu%20Historie%20J%C3%BCrgen%2 0Kastner/index.html
Und spätestens ab da wird das ganze schon merkwürdig.
Ich würde mit einer gewissen Naivität zunächst einmal davon ausgehen das man Graduierungen nicht wieder zurücknehmen kann. Und auch das man eine Graduierung entweder hat oder eben auch nicht.
Unter diesem Licht scheint es nicht so abwegig das man eben doch darauf kommt dass er einen BB (von Peter Schira) hat.

Jetzt schreibt Schira aber auch das er einen solchen Gurt gar nicht vergeben darf.
Nur wirft das jetzt ein schlechtes Licht auf Kastner oder Schira, oder beide oder keinen?

Und wenn man Spaß an Gedankenspielen hat: Mal angekommen es kommt zu den Kampf Kastner vs. Lothmann und Kastner würde gewinnen. Gibt dann Lothmann seinen BB ab? Oder würde das bedeuten das Kastner seinen doch verdient? Fragen über Fragen ... ;-)

Marshmellow meinte doch auch, dass der Braungurte schon kontrovers gewesen ist.

Laut seiner HP hat er seinen Braungurt von Rolker Gracie, auch dazu gibt es in der Gallerie zwei Bilder.

Ortega
15-07-2011, 14:57
Sorry, keine Lust den ganzen Thread durchzulesen! Wann ist der Kampf ??

akita-inu
15-07-2011, 15:04
wannnnnnnnnn immer Kastner will

akita-inu
15-07-2011, 15:06
Wobei Peter Schira eben auch etwas davon schreibt das er ihm "damals Intern den bb gegeben" hat. Laut beschreibung ist auf einem der Bilder die Urkunde zu sehen: BlackEagle/Brazilian Jiu Jitsu Historie Jürgen Kastner (http://gallery.kss-blackeagle.de/Brazilian%20Jiu%20Jitsu%20Historie%20J%C3%BCrgen%2 0Kastner/index.html)
Und spätestens ab da wird das ganze schon merkwürdig.
Ich würde mit einer gewissen Naivität zunächst einmal davon ausgehen das man Graduierungen nicht wieder zurücknehmen kann. Und auch das man eine Graduierung entweder hat oder eben auch nicht.
Unter diesem Licht scheint es nicht so abwegig das man eben doch darauf kommt dass er einen BB (von Peter Schira) hat.

Jetzt schreibt Schira aber auch das er einen solchen Gurt gar nicht vergeben darf.
Nur wirft das jetzt ein schlechtes Licht auf Kastner oder Schira, oder beide oder keinen?

Und wenn man Spaß an Gedankenspielen hat: Mal angekommen es kommt zu den Kampf Kastner vs. Lothmann und Kastner würde gewinnen. Gibt dann Lothmann seinen BB ab? Oder würde das bedeuten das Kastner seinen doch verdient? Fragen über Fragen ... ;-)

Laut seiner HP hat er seinen Braungurt von Rolker Gracie, auch dazu gibt es in der Gallerie zwei Bilder.

Hi

ja ich habe gesagt das schon der Braune Gurt kontrovers ist weil einfach die Zeit von Blau auf braun nicht ausreicht (15 Monate? 2007 bis 06.2008) nur dieser Gurt ist von einem Gracie warum auch immer.

Es ist auch richtig das er den Black Bell von Peter hat so wie ich das verstehe wollte Peter Ihm helfen, Die Polizei auszubilden ob das eine gute Idee war? Muss jeder für sich beantworten.

Es geht nicht darum ob einer nach einer Niederlage seinen Gurt zurück gibt sondern darum das Kastner zu seinen Behauptungen Steht und allen Zweiflern zeigt das er ein guter BB ist dem man Respekt zollen sollte.

Gruß

Royce Gracie 2
15-07-2011, 15:09
Sorry, keine Lust den ganzen Thread durchzulesen! Wann ist der Kampf ??

Findet sehr vermutlich nicht statt

Ortega
15-07-2011, 15:27
Habe den Thread jetzt doch durchgelesen!

hahahahah.. Prügelei wegen Urkundefälschung!

Ganz ehrlich, eigentlich gehören alle Beteiligten in einen Sack und dann mit einem Knüppel drauf. Ist jetzt aber auch egal!! :D

Ich persönlich würde die Herrausfoderung annehmen, wenn jemand so meinen Blackbelt anzweifelt!!

Sieg oder Niderlage wäre nicht wichtig! Nur um zu zeigen dass ich kämpfen kann.

LuKasZ
15-07-2011, 15:47
Habe den Thread jetzt doch durchgelesen!

hahahahah.. Prügelei wegen Urkundefälschung!

Ganz ehrlich, eigentlich gehören alle Beteiligten in einen Sack und dann mit einem Knüppel drauf. Ist jetzt aber auch egal!! :D

Ich persönlich würde die Herrausfoderung annehmen, wenn jemand so meinen Blackbelt anzweifelt!!

Sieg oder Niderlage wäre nicht wichtig! Nur um zu zeigen dass ich kämpfen kann.

:yeaha:

labole
15-07-2011, 15:57
Gott sei Dank, langsam kommt ein bischen Niveau in die ganze Diskussion :-)

iamdamien
16-07-2011, 01:25
Das wär's doch: Franco mischt mit und alle drei messen sich auf einem 3-Mann Blackbelt Turnier :D

Ein vertrauenswürdiger Neutraler könnte ein Paypalkonto einrichten und wer Lust hat zahlt was ein: Gewinner kriegt den Pott...wobei das dann wohl illegales Glücksspiel wäre...dann halt ohne den Pott :p

Patrick Krause
16-07-2011, 09:39
ich haue auch nen 50 rein wenn das dumme gesabbel endlich zuende ist....

Qwiral
16-07-2011, 20:46
http://gallery.kss-blackeagle.de/Brazilian%20Jiu%20Jitsu%20Historie%20Jürgen%20Kast ner/slides/Eine%20echte%20Ehre.%20Braungurt%20von%20Rolker%20 Gracie%202008.html

Ich denke ja das der Mann der Rolker Gracie darstellen soll ein Schauspieler ist. :D

Ich finde der, der einen "Internen" Blackbelt vergibt, ohen das die entsprechende Leitsung gezeigt wird, ist noch armseliger, als der, der ihn animmt! Wieso fordert akaitu (o.Ä.) nicht den heraus der den BB vergeben hat. Mich stört am meisten, dass der, der den BB vergeben hat, hier ein bisschen außer Acht gelassen wird.

Aber es ist lustig, oder traurig, mit anzusehen wie ein Post so eine Diskussion, sinnvoll oder sinnlos, was sie auch seien mag, loslösen kann.

Belt hin oder her, es gibt immer einen dre ne niedrigere Graduierung hat udn einen mit höherer Graduierung schlägt. Schließlich kommt es nicht nur aufs kämpfen an!

Soldier
17-07-2011, 02:43
Kommt es bei nem Kampfsport nicht nur aufs Kämpfen an?

Vor dem Thread war meine kleine BJJ / NoGi / Judo / was-auch-immer-fürn-Grappling Welt noch in Ordnung, aber hier kommen Zustände zum Vorschein (von allen Seiten) die ich gehofft hatte im traditionell Wettbewerbsgeprägten Grappling nie zu finden. :ups:

Royce Gracie 2
17-07-2011, 04:02
http://gallery.kss-blackeagle.de/Brazilian%20Jiu%20Jitsu%20Historie%20Jürgen%20Kast ner/slides/Eine%20echte%20Ehre.%20Braungurt%20von%20Rolker%20 Gracie%202008.html

Ich denke ja das der Mann der Rolker Gracie darstellen soll ein Schauspieler ist. :D

Ich finde der, der einen "Internen" Blackbelt vergibt, ohen das die entsprechende Leitsung gezeigt wird, ist noch armseliger, als der, der ihn animmt! Wieso fordert akaitu (o.Ä.) nicht den heraus der den BB vergeben hat. Mich stört am meisten, dass der, der den BB vergeben hat, hier ein bisschen außer Acht gelassen wird.

Aber es ist lustig, oder traurig, mit anzusehen wie ein Post so eine Diskussion, sinnvoll oder sinnlos, was sie auch seien mag, loslösen kann.

Belt hin oder her, es gibt immer einen dre ne niedrigere Graduierung hat udn einen mit höherer Graduierung schlägt. Schließlich kommt es nicht nur aufs kämpfen an!

Peter Schira wird deswegen ausser acht gelassen , da er sich seinen Namen in Deutschland schon gemacht hat.
Und zwar als Trainer und Kämpfer.

Wenn jemand viel geleistet hat für den Sport ,dann vergiebt man ihm gerne mal das ein oder andere :)

fightforfun
17-07-2011, 07:53
Peter Schira wird deswegen ausser acht gelassen , da er sich seinen Namen in Deutschland schon gemacht hat.
Und zwar als Trainer und Kämpfer.

was? als kämpfer? wann? wo? gegen wen? einen einzigen kampf findet man von ihm, gegen einen no name judoka...hier passiert genau das, as niemals passieren sollte...schwarzgurte werden verschenkt oder auf grund politischer oder marketingtechnischer überlegungen vergeben. das ist mehr als traurig. alle seiten haben sich hier nicht mit ruhm bekleckert.
so long.

max.warp67
17-07-2011, 08:16
was? als kämpfer? wann? wo? gegen wen? einen einzigen kampf findet man von ihm, gegen einen no name judoka...hier passiert genau das, as niemals passieren sollte...schwarzgurte werden verschenkt oder auf grund politischer oder marketingtechnischer überlegungen vergeben. das ist mehr als traurig. alle seiten haben sich hier nicht mit ruhm bekleckert.
so long.

Üb noch ein bisschen googeln ;)
Wer in Brasilien ein Turnier bei den Black Belts gewinnt kann schon kämpfen....

Würden alle hier beteiligten Black Belts hier mal aufhören sich hier und anderweitig zu dissen und statt dessen an einem Strang ziehen, so wäre die ganze Enegie die sie dabei lassen dazu genutzt das BJJ weiter nach vorne zu bringen.

Momentan versucht doch jeder seinen Krümel zu verteidigen und dabei übersehen sie dann die hungrigen Monster die gerade dabei sind den Kuchen zu schnappen!

fightforfun
17-07-2011, 08:57
google mal selber und schau mal, wie viele kämpfe es damals "bei den black belts" waren...warum darf man auch als schwarz gurt nicht kritik üben? warum sollen auf teufel komm raus alle an einem strang ziehen? so ein quark. nenn doch die wirkliche motivation beim namen: hier soll vertuscht werden. hut ab vor jörg der das nicht will.

Qwiral
17-07-2011, 11:21
Am Anfang hieß es man sollte jemanden nicht nur weil er einen Blackbelt hat, nicht kritisieren, udn jetzt wird mir genau das gesgat weil Peter Schira einen Blackbelt hat und sich "schon einen Namen" gemacht hat!

Jaycee
17-07-2011, 11:34
Ich möchte hier mal kurz eine Lanze für Peter Schira brechen. Ich bin nun schon seit einigen Jharen in der Grapplingszene unterwegs, und habe auch ein erfolgreiches Wettkampfteam in meinem Gym. Sowohl im Grappling als auch im BJJ.
In den ganzen Jahren hatte ich das Vergnügen mit einigen Top BJJ BB's auf Seminaren trainieren zu dürfen.
Nun trainiere ich mit Peter, und für mich persönlich ist er ein Top BJJ Lehrer der seinen BB mehr als redlich verdient hat.
Ob die angelegenheit mit Kastner ok war oder nicht muss jeder für sich selbst interpretieren.
Ich sehe das als Hilfeleistung an einem Schüler der sich damit einen höchst Lukrative Auftrag an LAnd ziehen kann. Das bedeutet nicht das ich das gut heisse, aber fällt für mich unter den Aspekt "Jeder macht mal Fehler"... Trotzdem ist PEter für mich aufgrund seines wissens und seiner Art dieses auch zu vermitteln, zurecht ein BB...

Qwiral
17-07-2011, 11:40
Es ging hier auch nicht darum Peter Schiras BB anzuzweifeln, nur seine Vergabe eines "internen BB" an jemanden der ihn nicht verdiente.

Dr.Jab
17-07-2011, 19:05
Es ging hier auch nicht darum Peter Schiras BB anzuzweifeln, nur seine Vergabe eines "internen BB" an jemanden der ihn nicht verdiente.

was ist überhaupt ein interner black belt? steht dann groß und breit INTERN auf dem gürtel oder wie muss man sich das vorstellen? :D

maluco
18-07-2011, 09:58
was ist überhaupt ein interner black belt? steht dann groß und breit INTERN auf dem gürtel oder wie muss man sich das vorstellen? :D

Ein interner Blackbelt der extern beworben wir. Ist doch einfach. Hab ich soeben kapiert:rolleyes:

Ice_man
19-07-2011, 12:19
Im BJJ und Grappling kenne ich mich leider nicht so gut aus, deshalb werde ich dazu nichts sagen!

Im Kickboxen jedoch kann ich sehr wohl meinen Senf dazu geben und ich muss
sagen wer auch immer behauptet dass Kastner erfolgreich Wettkämpfer hat, der sollte auch dazu schreiben, dass es entweder Formenläufer oder Kinder sind!
Nicht mehr nicht weniger... Sein Urteil kann sich nun jeder selber bilden!

labole
20-07-2011, 11:09
@ ice man.

Und was sagst du dazu, das einer seiner Erwachsenen Schüler auf den US open gewonnen hat?

Michael1
20-07-2011, 11:59
Wenn man solche Erfolge einordnen will müßte man mehr über das jeweilige Turnier wissen.
Zumindest wie viele Kategorien (und damit Platzierungen) es gab und wie viele Gegner in der jeweiligen Kategorie. Evt. auch noch etwas über die Verantwortliche Organisation, damit ggf. Unabhängigkeit der Kampfrichter, Punktrichter...

Ice_man
20-07-2011, 12:29
@ ice man.

Und was sagst du dazu, das einer seiner Erwachsenen Schüler auf den US open gewonnen hat?

Und weiter!? Auf der letzten ISKA WM hat er glaube ich auch einige WM (bei den Kindern und Formenläufern) gehabt! Ich möchte die Leistung nicht schmälern... Hut ab vor jedem der startet!
Übrigens kenne ich auch einige Leute die in den etwa 500 verschiedenen Klassen auf den US Open gewonnen haben... z.B. Ü45 usw...

Aber wir reden doch über erfolgreiche Kämpfer - also für mich angehende Erwachsene im Boxen, Kickboxen, Thaiboxen usw...
Ich kenne Herrn Kastner von den WAKO Turnieren - und da kann ich dir sagen reißen seine Leute GAR NICHTS!!!!! Zu 90 Prozent ist er mit Kindern am Start...

labole
20-07-2011, 16:22
@ ise-man,

du hast recht damit das nur wenig erwachsene bei Wako turnieren gestartet sind.

Aber von wegen da reißen die Leute gar nicht stimmt nicht. Die kinder und jugendlichen haben auf den Wako Turnieren alles gewonnen was es zu gewinnen gab.

akita-inu
20-07-2011, 16:30
Hi
Jeder andere BJJ Kämpfer hätte schon zugesagt nur Kastner verkriecht sich und hofft das Er es aussitzen kann.
Mit so viel Feigheit habe ich nicht gerechnet es zeigt aber das ich recht habe und Herr Kastner nur angibt oder wie er es sagt klappern gehört zum Handwerk, kann jeder für sich beantworten.
Gruß Marshmallow

jf8f2ZmUsvs

Sven K.
20-07-2011, 16:37
Youtube-Videos einfügen:

Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"

Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger markieren ( Blau
machen ;) ), dann mit der rechten Maustaste auf "ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo"
Dann erstellst, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-Bildchen.
Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter fü das Video in dein
Antwortfeld gesetzt.
Das sieht so aus:
[ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]

Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit

[ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]

einfügen und dann auf "Abschicken" klicken Nun sollte jeder das Video sehen können.

;)

countcount
21-07-2011, 19:05
Ich hab da mal ne Frage..

Gibts diese internen Blackbelts noch ?

Wenn ja, dann hätte ich gerne einen.
Ich will damit auch gar nicht kämpfen,
ich will nur ein paar mädels damit rumkriegen.

Mein Nachbar möchte auch einen, sagt er gerade.
Also 2 Blackbelts dann bitte.
Danke.

Qwiral
21-07-2011, 19:31
Ich hab da mal ne Frage..

Gibts diese internen Blackbelts noch ?

Wenn ja, dann hätte ich gerne einen.
Ich will damit auch gar nicht kämpfen,
ich will nur ein paar mädels damit rumkriegen.

Mein Nachbar möchte auch einen, sagt er gerade.
Also 2 Blackbelts dann bitte.
Danke.

:megalach: Wobei, ich hätte auch gerne einen, wegen der oben genannten Gründe, wüdre mich auch finanziell erkenntlich zeigen! Das wäre doch bestimmt zu machen. Sag es auch keinem weiter.

Schrecklich das ein "echter" Blackbelt einen "falschen" BB vergibt.

viper_ex
21-07-2011, 19:34
Martial Arts Black Belt Certificate - All Styles&Grades | eBay (http://cgi.ebay.de/Martial-Arts-Black-Belt-Certificate-All-Styles-Grades-/280703439729?pt=UK_SportingGoods_Boxing_RL&hash=item415b3a9371)

die haben alles im Programm ;)

Qwiral
22-07-2011, 15:25
28 Pound, davon 10 Pound Versand, das geht! Ich hätte gerne einen BB im Boxen.

andyconda
22-07-2011, 20:40
hmmm, wißt Ihr was bei all diesen erschlichenen Gürtelgeschichten immer passiert?

Irgendwann meckert keiner mehr, die Herausforderungen bleiben unbeantwortet, es werden ein paar Stimmen laut, die den ominösen BB als Trainer doch toll finden und dann ist es schon vergessen. Evtl werden die Leute, die einst noch interner BB (*geil! :)*) waren, tatsächlich besser und machen ein Training, dass Ihre Schüler zufrieden stellt.
Immer weniger kritische Stimmen werden laut und dann ist er eben was er ist: Ein Blackbelt... Ruhmreich oder nicht...

Zurück bleibt der Frust bei denen, die sich einst daran gestoßen haben, und für ihren eigenen Gurt immer hart gearbeitet haben. Aber auch die möchten sich ja nicht immer nur mit so negativem Zeug belasten...

Fazit: Gürtel sind gar nicht so wichtig! Schaut lieber darauf wer wie gegen wen kämpft und wer gutes Training macht. ;)

Gruß Andy

sickboy
23-07-2011, 12:18
doppelt abgeschickt sorry :)

sickboy
23-07-2011, 12:21
kooler thread .... oh mann wenn ich mir die youtube links anschau, wird mir echt schwindelig ...

Hook
24-07-2011, 00:39
hmmm, wißt Ihr was bei all diesen erschlichenen Gürtelgeschichten immer passiert?

Irgendwann meckert keiner mehr, die Herausforderungen bleiben unbeantwortet, es werden ein paar Stimmen laut, die den ominösen BB als Trainer doch toll finden und dann ist es schon vergessen. Evtl werden die Leute, die einst noch interner BB (*geil! :)*) waren, tatsächlich besser und machen ein Training, dass Ihre Schüler zufrieden stellt.
Immer weniger kritische Stimmen werden laut und dann ist er eben was er ist: Ein Blackbelt... Ruhmreich oder nicht...

Zurück bleibt der Frust bei denen, die sich einst daran gestoßen haben, und für ihren eigenen Gurt immer hart gearbeitet haben. Aber auch die möchten sich ja nicht immer nur mit so negativem Zeug belasten...

Fazit: Gürtel sind gar nicht so wichtig! Schaut lieber darauf wer wie gegen wen kämpft und wer gutes Training macht. ;)

Gruß Andy

Hast es auf den Punkt gebracht!

maluco
24-07-2011, 09:40
Gürtel sind nicht wichtig:
sagen oft Leute die gerne einen (anderen) hätten. Wie wichtig (D)ein Gürtel ist hängt damit zusammen was er dir bedeutet, wie du ihn dir verdient hast, von wem du ihn bekommen hast. Da gibt es verschiedene Aspekte die einen Gürtel mehr oder weniger wertvoll erscheinen lässt.

Dass er nur "two inches" vom Hinterteil bedeckt ist auch richtig. Denn am Ende kommt es auf den an der den Gürtel trägt.

Nicht wie manchen meinen, daß es darauf ankommt wer welche Farbe anhat.

Gruß Maluco

MatzeOne
24-07-2011, 11:50
Unglaublich, dass ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe.

Sollten beide Parteien tatsächlich Interesse an einem Superfight haben, dann stelle ich gerne den Summer Slam 2011 (http://slam2011.sportschule-hamburg.de/) als Bühne zur Verfügung.

Geld kann und will ich für diese Schlammschlacht nicht zur Verfügung stellen, ich mache euch aber das Angebot, dass eure Schüler kostenlos bei dem Turnier mitkämpfen dürfen.

Anti
24-07-2011, 14:49
es werden immer mehr angebote wo der kampf ausgetragen werden könnte
marshmallows zusage steht schon lange da er ja auch die herausforderung ausgesprochen hat
doch wo ist kastner??
man hört und sieht nichts von ihm.
er bezieht keine richtige stellung zu den vorwürfen sondern kommentiert nur irgendwelche beiträge und postet´mit 2. und 3. accounts

für mich hat es den anschein das er sich versteckt und hofft es alles feige aussitzen zu können ....

es wird so sein wie andy es gesagt hat: irgendwann wird die diskussion hier eh im sande verlaufen bzw verebben weil sich niemand mehr dafür interessiert.
doch sollte sich unsre kleine community das so hinnehmen das es einige wenige gibt die denken mit allem durchzukommen und somit langsam aber sicher das niveau und den ruf unserer szene in den dreck zu ziehen??

meiner meinung nach ein punkt über den man nachdenken könnte....

countcount
24-07-2011, 15:20

Doch, Du verstehst das schon.
Du willst das bloß nicht wahrhaben..

Horrido
28-07-2011, 13:49
...und es wird nichts passieren...

:mad:

Anti
28-07-2011, 14:23
vielleicht sollte man doch wieder die gute alte gracie zeit aufleben lassen
von wegen hausbesuche in der academy abstatten ;)
das waren noch zeiten..... edit

(R)oger
28-07-2011, 18:31

:yeaha::smack:

Freizeitpumper
28-07-2011, 19:05
es werden immer mehr angebote wo der kampf ausgetragen werden könnte
marshmallows zusage steht schon lange da er ja auch die herausforderung ausgesprochen hat
doch wo ist kastner??
man hört und sieht nichts von ihm.
er bezieht keine richtige stellung zu den vorwürfen sondern kommentiert nur irgendwelche beiträge und postet´mit 2. und 3. accounts

für mich hat es den anschein das er sich versteckt und hofft es alles feige aussitzen zu können ....

es wird so sein wie andy es gesagt hat: irgendwann wird die diskussion hier eh im sande verlaufen bzw verebben weil sich niemand mehr dafür interessiert.
doch sollte sich unsre kleine community das so hinnehmen das es einige wenige gibt die denken mit allem durchzukommen und somit langsam aber sicher das niveau und den ruf unserer szene in den dreck zu ziehen??

meiner meinung nach ein punkt über den man nachdenken könnte....

vorschlag: stell dich als gegner zur verfügung... schreiben und reden kann jeder:D

Anti
28-07-2011, 19:13
vorschlag: stell dich als gegner zur verfügung... schreiben und reden kann jeder:D

JEDRZEIT!!!!

ich bin eh schon nominiert......

Freizeitpumper
28-07-2011, 19:15
JEDRZEIT!!!!

ich bin eh schon nominiert......
hey respekt, dann nehm ich zurück dass ich meinte du laberst nur:) wann soll der kampf denn steigen?

akita-inu
28-07-2011, 19:22

Hi
Sag mal weist Du eigentlich wer Anti ist ohne Dir zu nahe zu treten.

Anti ist einer der Blau Gurte die ich meinte um gegen Kastner zu Kämpfen.

Da Herr Kastner ja im BJJ zu Feige ist anzutreten möchte ich Ihm entgegen kommen und zuerst in der Disziplin gegen ihn kämpfen die Er bevorzugt und wen Er verliert dann im BJJ.

Ist doch fair wen er ja ein so Guter Groß Meister ist.

Gruß Marshmallow

Anti
28-07-2011, 19:25
hey respekt, dann nehm ich zurück dass ich meinte du laberst nur:) wann soll der kampf denn steigen?

das ist die frage
wir bekommen ja von der gegenseite keine antwort

Freizeitpumper
28-07-2011, 20:04
Hi
Sag mal weist Du eigentlich wer Anti ist ohne Dir zu nahe zu treten.

Anti ist einer der Blau Gurte die ich meinte um gegen Kastner zu Kämpfen.

Da Herr Kastner ja im BJJ zu Feige ist anzutreten möchte ich Ihm entgegen kommen und zuerst in der Disziplin gegen ihn kämpfen die Er bevorzugt und wen Er verliert dann im BJJ.

Ist doch fair wen er ja ein so Guter Groß Meister ist.

Gruß MarshmallowJa habe das mit Anti schon geklärt

Freizeitpumper
28-07-2011, 20:05
das ist die frage
wir bekommen ja von der gegenseite keine antwort
dann kann man davon ausgehen, dass die gegenseite kneift / nur große sprüche klopft. würd ich abhaken und versuchen was neues zu arrangieren.

Ich sage:
28-07-2011, 20:51

Das denke ich auch die ganze Zeit. Hinfahren!!
Bei einer Herausforderung kann man doch nicht erwarten, dass der Gegner selber kommt und sich verprügeln lässt.
Also Gracie Style, yeah:cool:

:D

Freizeitpumper
28-07-2011, 20:56
keine ahnung!!!
offensichtlich liegst du falsch, denn der blackbelt kneift... lies mal den thread weiter

Freizeitpumper
28-07-2011, 20:57
Das denke ich auch die ganze Zeit. Hinfahren!!
Bei einer Herausforderung kann man doch nicht erwarten, dass der Gegner selber kommt und sich verprügeln lässt.
Also Gracie Style, yeah:cool:

:D
wenn er auf den typen wartet wird er alt und grau :D der kerl ist ein großmaul

maluco
29-07-2011, 11:55
Jungs, es gibt Menschen die arbeiten.
Da ich jetzt keine Zeit habe für euch und ihr nicht alleine spielen könnt mach ich hier zu.

Gruß Maluco