PDA

Vollständige Version anzeigen : Verwaltungsgericht Gießen genehmigt MMA-Event



itto_ryu
10-07-2011, 20:11
Gericht: MMA-Kämpfe dürfen nicht verboten werden | Hessen - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt (http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/gericht-mmakaempfe-duerfen-nicht-verboten-werden_rmn01.c.9044935.de.html)

F3NR1R
10-07-2011, 20:18
Ein schwarzer Tag für Vernunft, Anstand und das Gute in Schland :(

.-r4ki``
10-07-2011, 20:32
Gericht: MMA-Kämpfe dürfen nicht verboten werden | Hessen - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt (http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/gericht-mmakaempfe-duerfen-nicht-verboten-werden_rmn01.c.9044935.de.html)

Alles andere wäre auch skandalös. Hätte ein Gericht MMA-Veranstaltungen verboten, hätte ich auch den letzten Funken meines Glaubens an die menschliche Vernunft im Bezug auf die MMA-Debatte in Deutschland verloren. So weit kommt es noch, dass ein Gericht Veranstaltungen eines fairen und reglementierten Sports verbietet.


Ein schwarzer Tag für Vernunft, Anstand und das Gute in Schland :(

Ja ab jetzt werden unsere Kinder mordend, plündernd und vergewaltigend durch das Land ziehen und eine Spur der Vernichtung hinterlassen. http://www.worldofugly.de/ugly/015.gif

Shooterstorm
10-07-2011, 20:55
Alles andere wäre auch skandalös. Hätte ein Gericht MMA-Veranstaltungen verboten, hätte ich auch den letzten Funken meines Glaubens an die menschliche Vernunft im Bezug auf die MMA-Debatte in Deutschland verloren. So weit kommt es noch, dass ein Gericht Veranstaltungen eines fairen und reglementierten Sports verbietet.


in new york is das doch so oder?

itto_ryu
10-07-2011, 20:58
Ein schwarzer Tag für Vernunft, Anstand und das Gute in Schland :(

Verstehe den Witz nicht...

Kable
10-07-2011, 21:00
Es könnte sich ja um Ironie oder Sarkasmus handeln.

Fisting 4.0
10-07-2011, 21:00
Gericht: MMA-Kämpfe dürfen nicht verboten werden | Hessen - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt (http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/gericht-mmakaempfe-duerfen-nicht-verboten-werden_rmn01.c.9044935.de.html)

Zitat: "...die Nähe zu realen Kampfhandlungen..."

Diese Worte entwürdigen mal wieder alle ernsthaft praktizierenden Kampfkünstler. Als ob alles, das nicht Vollkontakt ist, kein reales Kampftraining wäre. Nach dieser Aussage könnte manche Polizeibehörden ihr Zugriffs- und Eingriffstraining einstellen, sind sie auf der Straße ja per se jedem Boxer, Muay Thai´ler, Kickboxer, MMA´ler, Ringer und Brazilian Jujitsuka unterlegen.

Nur weil die meisten Spacken auf der Straße keine Kettenfäuste machen, heißt das nicht, dass der Schmerz nicht real wäre, wenn ich einen realen Aggressor mit einer Serie Kettenfäuste niedermetzle. Klingt aber nach o.g. Theorie nach einer "surrealen Kampfhandlung" :rolleyes: ... weil Wing Tsun ja weniger brutal aussieht, ergo muss es ja auch im Kampf weicher sein ... :rolleyes: ... also eher was, um nach einem harten Arbeitstag die eigene Mitte und Balance wiederzufinden ... :rolleyes: ... so ein Scheiß aber auch ... hey ihr Karateleute, Kungfu´ler, Taekwondo´ler, SV-System´ler etc.. Wir können alle einpacken, haben wir doch eh keine Chance ... :biglaugh:

Für manche Behördenvertreter sollte es Maulkörbe geben und Schilder "wir müssen draußen bleiben".

Fabian.
10-07-2011, 21:05
Was hat das mit dem Thema zu tun? Bashing ? Es steht dir jederzeit frei einen neuen Thread zu eröffnen.

F3NR1R
10-07-2011, 21:08
Fisting , paranoid ?

.-r4ki``
10-07-2011, 21:08
in new york is das doch so oder?

Ja aber das hat weniger etwas mit MMA zu tun, sondern eher damit, dass die UFC den Fertitta Brüdern gehört...

Dschinghis
10-07-2011, 21:10
Ein großer Schritt in die richtige Richtung

F3NR1R
10-07-2011, 21:11
Verstehe den Witz nicht...

MMA(oder sonstwas mit keiner starken Lobby in der Hinterhand) ist doch an allem Schuld, Bumann für alles, etc .....

+


Ja ab jetzt werden unsere Kinder mordend, plündernd und vergewaltigend durch das Land ziehen und eine Spur der Vernichtung hinterlassen.


Es könnte sich ja um Ironie oder Sarkasmus handeln.

Exodus73
10-07-2011, 21:13
Vielleicht machen die meisten Spacken ja keine KFS aus gutem Grund :-P ...sorry den konnt ich mir nicht verkneifen!

Aber zurück zum Thread: Ich finde die Entscheidung gut, auch wenn ich selbst kein MMA mache. Ein Verbot hier wäre wahrscheinlich nur der Anfang gewesen um noch weitere KK/KS-Arten zu verbieten wenn es irgend einem Stimmen-Hascher oder Wichtigtuer in den Kram passt! Was glaubt ihr wäre los wenn es mal wieder zu einem Amoklauf kommt und heraus kommt der Schüler "Detlef" machte um sich aufzurüsten die Kampfkunst/Kampfsport XYZ... auch wenn es nix mit der Tat ansich zu tun hätte, irgendein Politiker findet sich der meint etwas verbieten zu müssen (weil er keine Ahnung hat).

itto_ryu
10-07-2011, 21:30
MMA(oder sonstwas mit keiner starken Lobby in der Hinterhand) ist doch an allem Schuld, Bumann für alles, etc .....

+


Ah gecheckt :D

De$tinyFi$h
10-07-2011, 23:10
Ein großer Schritt in die richtige Richtung

Ist der Schritt so groß?

Also ich finde es natürlich gut, die frage ist, was sich damit konkret ändert.

max.warp67
10-07-2011, 23:18
Ist der Schritt so groß?

Also ich finde es natürlich gut, die frage ist, was sich damit konkret ändert.

Die Ausgangslage für Veranstalter zum Beispiel. Die sind ja immer der Willkür einzelner Behörden ausgeliefert. Dieses Urteil hilft da schon bei einer eventuellen Debatte mit starrsinnigen Ämtern. ;)

Extremer
10-07-2011, 23:38
Die Ausgangslage für Veranstalter zum Beispiel. Die sind ja immer der Willkür einzelner Behörden ausgeliefert. Dieses Urteil hilft da schon bei einer eventuellen Debatte mit starrsinnigen Ämtern. ;)

Gar nichts wird sich da ändern, die Beamten oder Behörden verweisen auf ihre Sicherheits und oder Friedenspflicht hin und schon ist das Verbot wieder da ;)

Black Adder
11-07-2011, 09:11
Zitat: "...die Nähe zu realen Kampfhandlungen..."

Diese Worte entwürdigen mal wieder alle ernsthaft praktizierenden Kampfkünstler. Als ob alles, das nicht Vollkontakt ist, kein reales Kampftraining wäre. Nach dieser Aussage könnte manche Polizeibehörden ihr Zugriffs- und Eingriffstraining einstellen, sind sie auf der Straße ja per se jedem Boxer, Muay Thai´ler, Kickboxer, MMA´ler, Ringer und Brazilian Jujitsuka unterlegen.

Das ist was den durchschnitts polizisten anbelangt noch nicht einmal so weit hergeholt.:D

Gewürzgurke
11-07-2011, 10:03
Es könnte sich ja um Ironie oder Sarkasmus handeln.

Im KKB doch nicht... :rolleyes:

Dschinghis
11-07-2011, 14:13
Ist der Schritt so groß?

Also ich finde es natürlich gut, die frage ist, was sich damit konkret ändert.

Es gab genug Debatten um MMA und sein Verbot, die MMA-Anhänger können sich jetzt jedoch auf etwas stützen, was Ihnen (hoffentlich) nicht genommen werden kann, nämlich diesen gerichtlichen Beschluss. Damit haben die Sportler das Gesetz auf Ihrer Seite, was jeder weiteren politisch-wichtigtuerischen Werbeaktion den Wind aus den Segeln nimmt.
Edit: Das ganze hat natürlich auch einen psychologischen Effekt, á la: "Wenn das Gericht sagt, MMA ist gar nicht so böse, dann wird das schon stimmen."

Be4sT
12-07-2011, 15:42
wenn ich einen realen Aggressor mit einer Serie Kettenfäuste niedermetzle.

:megalach: