PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA - Grundlagen in Mülheim

Wakashi
10-07-2011, 20:33
Moin moin,

wie der Titel bereits verrät, habe ich mich dazu entschloßen nach meiner Teakwondo pause ( 5 Jahre trainiert ),nach einem anderen Kampfsport umzusehen. Da ich mich schon lange für den MMA sport und alles was dazu gehört interessiere, liegt es ja nahe genau diesen zu trainieren.

Wohne in Velbert und die Fight Academy (http://fight-academy-muelheim.de/) in Mülheim kommt mir aus der Umgebung am symphatischsten rüber :p

Meine letzte Teakwondo Trainingseinheit ist 4 Jahre her :narf: Wegen meiner Beruflichen-Weiterbildung hab ich es bis auf den fast täglichen gang ins Fitnessstudio bisher nicht zu mehr geschafft, müsste also komplett bei Null anfangen, je nachdem dann mit Boxen/Kickboxen/Ringen etc einsteigen um die Gewissen Grundlagen drauf zu bekommen.

Frage also, trainiert hier jemand von euch im Mülheim bzw hat Meinungen über das GYM?

Was müsste ich zu einem eventuellen Probetraining alles mitbringen?!

Vielen dank schonmal für eure Antworten :)

LG

Tony Montana
11-07-2011, 10:12
Die Fight Academy ist auf jeden Fall die richtige Adresse für MMA in Mühlheim. Die haben ein super Gym, super Trainer und die Leute sind auch sehr nett. Was du mitgringen mußt, sagt dir der Trainer, schreib dem JC mal eine Email

Wakashi
11-07-2011, 15:45
Danke für die erste Antwort :o

Email habe ich bereits gestern verschickt, mal sehen was kommt. Ansonsten ruf ich einfach mal an, kann ja nicht schaden :p

Freut mich aber schonmal eine positive Meinung gehört zu haben, das GYM ist ca 25km von mir entfernt, alternativ wäre die Kampfsportschule Baron (http://www.kampfsportschulebaron.de/) in Wuppertal, dort allerdings passen mir die Trainingszeiten nicht so, arbeite im Aussendienst und die Trainingszeiten sind dort alle gegen Nachmittag, soweit der Plan auf der HP noch stimmt :rolleyes:

MAHUA
13-07-2011, 07:30
Hallo Wakashi

soll es MMA sein dann sind die beiden Schulen in MH und W erste Wahl für unsere
Region. Wenn es auch SV sein kann dann haben wir in Velbert mit der VSG
auch etwas gutes zu bieten. Freitags leitet Klaus Wachsmann unser Training
und es gibt einen Mix aus Hwrang kwan do, Hapkido und div. Waffentechniken.
Keine Einheit ist wie die andere und wir üben ua. Pratzenarbeit, Drills, Bodenkampf, Take-downs, Fallschule, Trapping usw.

Vielleicht ist es etwas für dich? Wenn ja kann ich dir weiter Infos geben.

gruss

Wakashi
13-07-2011, 15:23
Hi MAHUHA,

es sollte schon MMA sein, bzw um erstmal gewisse Grundlagen reinzubekommen neben dem direkten MMA-Training, halt die Box/Ring/Grappling etc-Kurse, die mir alle in MH und W-Tal ebenfalls angeboten werden.

Bedank mich aber trotzdem für deine Info, vlcht schaue ich ja mal rein :)

Jaycee
13-07-2011, 20:46
Hi,

hab deine Mail leider noch nicht gesehen. Muss den Spamordner mal checken.
Schau doch einfach mal vorbei, mach eine Probeeinheit mit und wir können alles weitere besprechen.

Ansonsten kannst Du mich hier per PN erreichen. Auf der Webseite findest auch noch weitere Kontaktmöglichkeiten.

Bis bald.

Gruß

J-C.

Wakashi
14-07-2011, 06:57
Hey,

werde höchstwahrscheinlich dann heute mit Trainingsklamotten um 20:30 Uhr zum Training mal vorbeischauen :)

Freu mich.

lg