PDA

Vollständige Version anzeigen : Gracie Barra Wien

leo3
10-07-2011, 22:42
Hi,
da ich plane, zwischen Mitte September und Oktober nach Wien zu ziehen, und dort gerne BJJ weitertrainieren würde, wollte ich fragen, ob hier vielleicht einer bei der Gracie Barra Academy trainiert oder dort schon einmal war.
Mfg

Chickenlipper
12-07-2011, 12:33
Let me google that for you (http://tinyurl.com/)

gast
12-07-2011, 12:45
Mann, Chickenlipper er fragt doch ob es wer kennt und wie es ist. Da muss man echt nicht so destruktiv sein...

I´ve sliced Kimbo
12-07-2011, 19:57
Ja war ich. Ist halt BJJ. Ich war nicht so richtig überzeugt und bin am Ende für einige Monate bei Orlando Neto gewesen. Das hingegen war super. Nur ich weiß nicht, ob er noch da ist. Kann ihn seit geraumer Zeit nicht erreichen...

Wobei Du sicher mit Gracie Barra auch nichts falsch machen solltest. Immerhin ist der Trainer dort Schüler von Ze Radiola (oder so ähnlich) und das ist der Trainer von Braulio Estima. Der wiederum ist Weltklasse. Also das wird schon ok sein. Ich fands einfach persönlich nicht so dolle...

leo3
12-07-2011, 21:49
Ja war ich. Ist halt BJJ. Ich war nicht so richtig überzeugt und bin am Ende für einige Monate bei Orlando Neto gewesen. Das hingegen war super. Nur ich weiß nicht, ob er noch da ist. Kann ihn seit geraumer Zeit nicht erreichen...

Wobei Du sicher mit Gracie Barra auch nichts falsch machen solltest. Immerhin ist der Trainer dort Schüler von Ze Radiola (oder so ähnlich) und das ist der Trainer von Braulio Estima. Der wiederum ist Weltklasse. Also das wird schon ok sein. Ich fands einfach persönlich nicht so dolle...

wo unterrichtet Orlando denn (bzw hatte)??

Annatomy
12-07-2011, 22:16
Orlando Neto is noch da und unterrichtet im Citythong!

City Thong | Fitness & Fight Club (http://www.citythong.at/)

Komm vorbei! Ich trainiere seit einem guten Jahr bei Orlando und bin sehr zufrieden!

Schwerthase
13-07-2011, 15:12
Die besten BJJ Adressen in Wien sind imho:

Aki im Tengu Gym
Orlando im City Thong

Denk vom reinen BJJ her sicher die Fähigsten hier.

leo3
13-07-2011, 16:50
Die besten BJJ Adressen in Wien sind imho:

Aki im Tengu Gym
Orlando im City Thong

Denk vom reinen BJJ her sicher die Fähigsten hier.

Also ich will ja niemandem unter dem ich noch nie trainiert habe, seine faehigkeiten absprechen, aber laut HP vom Tengu Gym is Aki erst Blue Belt.
Aber ich werde auf alle faelle auch einmal dort reinschauen und mir dann selbst ein Bild machen

Zeroplague
15-07-2011, 13:28
die tengu dojo hp is nicht aktuell
aki ist seit november letzten jahres purple belt... ich war dabei wie er den gürtel bekommen hat ;)

war vorher auch 5 monate bei paçoca im gb...
mittlerweile bin ich bei orlando im citythong und einfach nur begeistert :)

Impact-1
15-07-2011, 16:08
@Zeroplague: Was gefällt dir im Citythong besser als im Gracie Barra?

kämpfer.
15-07-2011, 20:18
catch if u can. :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=30361&stc=1&d=1310757496

Zeroplague
16-07-2011, 15:21
@Zeroplague: Was gefällt dir im Citythong besser als im Gracie Barra?

der trainer ist pünktlich und bis auf sehr wenige ausnahmen eigentlich immer im training

vernünftiges gym mit viel platz + kraftkammer

die trainingseinheiten sind eigentlich immer gut besucht

orlando's techniken sind einfach der hammer :D

tygore
11-08-2011, 07:27
hallo leute,
ich hab früher ein bisschen judo gemacht und würde gerne mal bjj ausprobieren. bin am überlegen, ob ich die gracie barra academy mal ausprobieren soll. kann mir vielleicht jemand mal verraten, wie das training dort so ist? insbesondere was für leute sind dort (will nicht gerade in einen verein mit möchtegern-straßenschlägern und ufc-träumern)? und ist es safe von von den techniken her (oder riskiert man, dass ein anfänger einem im sparring mit einem heel hook die bänder zerrt?)?

aber ganz allgemein, was erwartet einen bei pacoca, wie ist die atmosphäre?

noch eine frage: wie sind die preise im city thong? kann auf der hp dazu nichts finden...

danke schon mal für eure hilfe!

nuc77
11-08-2011, 19:41
Ich war gerade vergangenen Montag bei Gracie Barra in Wien - war gut.
Der eigentliche Trainer war gerade unterwegs (muesste jetzt wieder im Lande sein), daher hat ein Blaugurt (Philipp) das Training geleitet.
Location ist eher laenglich als quadratisch, aber damit kann man leben.
Aufwaermen bestand aus ein paar Runden um die Matte, vorwaerts/rueckwaerts shrimps und -rollen, armbar/triangle/omoplata from guard drills und ein wenig Dehnen.
Techniktraining bestand aus drei Sweeps aus der Spider Guard, wobei mir die Erklaerungen und Details der Techniken gut gefallen haben.
Kann daran liegen, dass das drei Spider Guard Sweeps in Reihe waren, oder daran, dass die Estima-Brueder oefter mal vorbeischauen, aber: die Weissgurte hatten was ich gesehen habe alle eine recht gute offene guard.
(Sah mir auch nicht so aus, als ob da Strassenschlaeger und Youtube-Heelhooker auf der Matte gewesen waeren, um diese Bedenken auch gleich zu zerstreuen.)
Dann gab's eine Runde pass-or-sweep, wiederum aus der spider guard, und dann freies sparring. Ich empfand die Atmosphaere als sehr angenehm, die Anwesenden als durchwegs freundlich und zu helfen gewillt (einer hat mir sogar Wienerisch-in-Hochdeutsch uebersetzt *g*) - wenn ich etwas zu meckern haette, waere es das Fehlen von warmem Wasser in der Dusche :-D

Ich wuerde - an eines anderen Stelle - einfach mal hingehen und es mir anschauen; was mir taugt, kann fuer Dich ganz furchtbar sein und umgekehrt. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, schau' ich aber sicher gerne wieder bei Philipp, Heinz, Pacoca und Co. vorbei.

tygore
16-08-2011, 20:37
danke!

wieviele leute waren denn ca?