PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen in Mainz !

cro-fighter
11-07-2011, 01:06
Als erstes einen lieben Gruß an die Community! :)

Ich bin ein Neuling im Boxen und bin auf der Suche nach einem passenden Boxverein in Mainz. Hoffe mal bin net zu alt mit meinen 20 Jahren :D . Habe zurzeit 3 Monate Semesterferien und will die Zeit nutzen um intensiv zu trainieren. Bin sehr sportlich. Meine Kondition ist gut, da ich regelmäßig jogge im Wald (jeden 2ten tag fast) und Kraftsport betreibe (seit 4 Jahren - zurzeit eher Muskelausdauer als auf Masse). Dies sollte mir den Einstieg ins Boxen etwas erleichtern hoffe ich mal :D, da Boxen viel an Kondition abverlangt. Habe bereits Erfahrung mit Grappling. Ich habe mich bereits erkundigt und paar Vereine bzw. Kampfsportschulen aufgesucht und mich informiert. Da wäre einmal der Bama Fightclub im Muskelkater. Da ich auch gerne Kraftsport nebenbei betreiben will eignet sich das Muskelkater gut. Die Atmosphäre ist gut und die Kampfräume auch (bereits umgeschaut :) ). Als zweites kommt die Fight Sport Gym in Mainz Mombach in Frage. Jedoch habe ich mich dort nicht umgeschaut. Desweiteren habe ich noch den Boxclub Mainz 1965 ev. ausfindig gemacht, worrüber ich auch kaum Informationen habe. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. Wie liegen eigentlich die üblichen Preise ? (Muskelkater fand ich preislich akzeptabel, da man das Fitnesstudio auch nutzen kann im Preis). Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und Tipps und bedanke mich schon einmal im Voraus ! :halbyeaha

Neon_Osborne
11-07-2011, 09:24
Was reines Boxen angeht bist du mit Muskelkater schon gut bedient. Gibt noch in Wiesbaden den Amateur boxverein mit dem "Fischer" als Trainer, sehr bekannt weil die ganzen kleinen Wiesbadener Känax da "Krass Bowksen" gehen ;)

Kannix
11-07-2011, 11:30
Muskelkater ist gut, unter anderem der Ivan soll sehr gutes Training machen, ist auch ein sehr erfolgreicher Boxer.
Boxclub ist ein e.v. der Jahresbeitrag wird relativ günstig sein. Weiß nicht wie es jetzt ist, aber die Trainingsorganisation ließ immer zu wünschen übrig, auch wenn da auch immer ein paar gute Leute boxen.
Es gibt noch den Verein MZ-Kostheim, der hat einen guten Ruf, ist aber auf der anderen Rheinseite.
Dann gibt es noch die Alzeyer, auch zu empfehlen.
Guck Dir alles an, aber wenn Du eh noch Fitness machen willst wirst Du eh beim Muskelkater landen

Tuborgjugend
12-07-2011, 09:54
Muskelkater ist gut, unter anderem der Ivan soll sehr gutes Training machen, ist auch ein sehr erfolgreicher Boxer.
Boxclub ist ein e.v. der Jahresbeitrag wird relativ günstig sein. Weiß nicht wie es jetzt ist, aber die Trainingsorganisation ließ immer zu wünschen übrig, auch wenn da auch immer ein paar gute Leute boxen.
Es gibt noch den Verein MZ-Kostheim, der hat einen guten Ruf, ist aber auf der anderen Rheinseite.
Dann gibt es noch die Alzeyer, auch zu empfehlen.
Guck Dir alles an, aber wenn Du eh noch Fitness machen willst wirst Du eh beim Muskelkater landen

auf der schöneren rheinseite!

Kannix
12-07-2011, 10:36
auf der schöneren rheinseite!

Die ebsch Seit!
:-§

hallosaurus
14-07-2011, 21:51
ivan trainiert auch mich..... geh dahin ! muskelkater in mainz

cro-fighter
11-08-2011, 06:38
Also !
Bin seit einer Woche ausm Urlaub und habe mich dannach sofort bei Muskelkater angemeldet. Der Boxtrainer Ivan ist sehr gut und seine Trainingsmethoden gefallen mir. Sage nur eins dazu :D am nächsten morgen kommt man kaum ausm Bett :D !!!! Der Boxkeller ist auch sehr gut ausgestattet. Muss mich nur noch ins Zeug legen. Die nötige Fitness und den Ehrgeiz habe ich dazu. Gehe zwischendurch auch die Boxkurse im Zweitstudio in Saulheim besuchen. Will meine Semesterferien bis zum 4.10 ausnutzen :D . Bedanke mich trotzdem für eure Antworten und einen schönen Gruss !

Boxingkänguru
08-08-2016, 14:51
Kann ich im Muskelkater auch als 13-jähriger anfangen?

Indariel
08-08-2016, 21:56
Als ich noch in MZ trainiert hab waren auch immer mal Jungs in deinem Alter im Training. Von demher glaub ich gibts da kein Problem.

Boxingkänguru
09-08-2016, 18:40
Danke ^^. Ich habe eben eine andere Diskussion gesehen in der gesagt wurde das diese nicht so anfängerfreundlich wären. Da hast du glaube ich auch was geschrieben.
Oder ist das übertrieben?

Kannix
10-08-2016, 19:32
Boxen kann man auch bei Trans4mers.
Trans4mer-Sports - Kampfsport in Mainz/Wiesbaden (http://trans4mer-sports.de/)

Haben einen sehr guten Boxtrainer