Nur Werbung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur Werbung



Misanthropist
11-07-2011, 12:42
YouTube - ‪Eight Pattern Wing Chun‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=Zg_n3vdaWrI)

Es gibt hier nix zu sehen, bitte gehen Sie weiter.

jonas999
11-07-2011, 12:49
Ich weiß nich kann dieser kampfkunst nichts abgewinnen .

In den Videos sieht das für mich immer so aus wie Kampfgraptschen in freier Natur aber vlt erkenn ich ja nur nicht den größeren sinn.

Misanthropist
11-07-2011, 13:06
Kampfgrabschen gefällt mir :-)

Erstens mal ist das Werbung. Somit ist schon mal klar, dass hier nicht Wing Chun so deutlich wie möglich gezeigt wird, sondern ein Buch verkauft werden soll.

Das gilt für die meisten Wing Chun Videos, es soll etwas verkauft werden. Da kommt es nicht so gut rüber, wenn man da aufdreht wie ein Thomas Braun...

Mit dem Video isses wie mit einem Werbevideo über Pfefferspray. Da fallen die Leute auch immer gleich um und man sieht nicht, wie deren Gesicht nachher aussieht. Aber jeder, der schon mal in eine Wolke Pfefferspray gelaufen ist weiß, dass man zwar nicht sofort stirbt daran, dass es aber sehr wohl viel unangenehmer ist als Reizgas. Und, dass das Gesicht nachher nicht mehr toll aussieht...

So ist es mit Wing Chun. Wie übrigens die meisten Kampfkünste und SV-Waffen in ihrer eigenen Werbung wird es überzogen präsentiert. Funktionieren tut es aber trotzdem, wenn es ein Kämpfer benutzt.

lg

Gast
11-07-2011, 13:16
fEln8O14iK4

In meinen Augen ist das ne viel bessere Werbung weil die KK auch kämpferisch präsentiert wird.
Oben sieht es wirklich eher wie gegrapsche aus.

Misanthropist
11-07-2011, 13:22
Hab bei dem letzten Video die ganze Zeit auf eine Sparringszene gewartet - kam aber keine... Weiß jetzt nicht wieso das kämpferischer aussehen soll, anstrengender sieht es aus, das ist alles.

Wenn ich das will, kann ich gleich Tae Kwon Do gehen...

jonas999
11-07-2011, 13:22
fEln8O14iK4

In meinen Augen ist das ne viel bessere Werbung weil die KK auch kämpferisch präsentiert wird.
Oben sieht es wirklich eher wie gegrapsche aus.


Muss auch sagen das ist das erste Wt video wo ich seh und sage ja das gefällt mir !

jonas999
11-07-2011, 13:26
Mal ne frage wieso heben die typen eigentlich nach edem low kick immer das andere Bein hoch ?

MaFyA
11-07-2011, 13:36
zum ersten video kann ich nur sagen.. immer wieder das selbe leidige thema mit strukturproblemen und anständige wirkungstreffer :rolleyes:

zum zweiten video.. die jungs trainieren wenigstens anständig, obwohl mir der part an der holzpuppe ja mal überhaupt nicht gefällt..

Reborn
11-07-2011, 13:39
Kennt ihr das, wenn bei einer Castingshow Leute sich blamieren und man sich fragt, konnte Dich keiner aus Deinem Bekanntenkreis warnen? Du kannst nicht singen, Du siehst nicht aus wie ein Model usw.?

Bei diesem Video muss doch irgendeiner mal hergegangen sein und gesagt haben, dreht die Kampfszenen neu oder nehmt sie bitte raus.

Minute 1:51, die Frau schubst mit der Schulter weit nach vorne.
Das soll doch genau im *ing *ung nicht gemacht werden, oder ist das ein Irrglaube von mir?

Minute 4:37: Sie weiß, was kommt, er macht es grottenschlecht...

Minute 6:19: was macht er denn da?:rofl:
Da fällt mir echt nichts ein...

Wenn die Kampfszenen zeigen sollen, wie man gegen einen Idioten, der nichts kann gewinnt, dann lass ich das durchgehen. Ich will nicht das ganze System bashen, nur die Kampfszenen in dem Video, das bitte ich zu berücksichtigen. :)

Misanthropist
11-07-2011, 13:56
Allgemein: Kampfszenen? Was für Kampfszenen, ich sehe nur Trainings- und Vorführszenen. "Kampf"szenen (eigentlich Sparringszenen) gibt es bei uns nur mit Schutzausrüstung.

Zu 1:51, Schulter vorne: Das kenn ich nur von der EWTO, dass die Schulter nie vor darf. Wir sehen das anders. Aber die gezeigte Technik ist zugegebenerweise nur eine Show-Technik. In Wirklichkeit schlagen wir unsere Gegner nie weg von uns, wenn möglich, damit wir ihnen nicht hinterherlaufen müssen.

Zu 4:37: sie weiß ganz sicher nicht was kommt, bei dem Dreh war nix abgesprochen.

Zu 6:19: ja, der Angriff geht ins nichts. Zugegeben. Das ist aber kein Grund für das Mädel nicht zuzuschlagen, oder?

lg

Ma Shao-De
11-07-2011, 13:56
Das Video ist zwar technisch (Videotechnsich) schön gemacht aber Inhaltlich gibt es viel Angriffsfläche für Kritiken. Leider sind die einzelnen gezeigten Anwendungen nicht überzeugend aber am schlimmsten finde ich die Langstocksequenzen. Genau so, sollte es nicht sein.

Trotzallem wäre es falsch den Stil oder diese Schule in Frage zu stellen. Villeicht kommt noch ein "ausgereifteres" Video.

Misanthropist
11-07-2011, 13:58
Was ist denn an den Langstocksequenzen so schlimm?

Ma Shao-De
11-07-2011, 14:22
Was ist denn an den Langstocksequenzen so schlimm?

Den Stock ständig derart weit vom Körper gehalten, die Formbewegungen zeigen nicht viel an Dynamik oder Strukur, die Partnerübungen sind meiner Meunung nach nicht realitätsbezogen und desshalb nicht Trainingsrelevant.

Das ist meine subjektive Meinung ;)

Juneo
11-07-2011, 14:39
Mal ne frage wieso heben die typen eigentlich nach edem low kick immer das andere Bein hoch ?

denke mal, dass soll ne kickabwehr sein.
zumindestens sieht es der kickabwehr im applied wing chun ähnlich. wobei man sich bei dieser nicht dreht, sondern das bein einfach nur hochzieht.

ist applied wing chun nicht von der duncan leung linie?
ich mache wing chun von der duncan leung linie.
ich dachte dort gibt es eigentlich keine gedrehten kicks, oder irre ich mich?

außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es dort ebenfalls keine kicks gibt, die über die hüfte gehen (weglänge zu groß).

Reborn
11-07-2011, 14:55
Es geht auf keinen Fall aus meiner Sicht gegen WC allgemein.


Allgemein: Kampfszenen? Was für Kampfszenen, ich sehe nur Trainings- und Vorführszenen. "Kampf"szenen (eigentlich Sparringszenen) gibt es bei uns nur mit Schutzausrüstung.

Da bin ich ja in Gänze bei Dir. Aber wie soll ich das sonst nennen? Vorführszenen, okay...nennen wir es so. Allerdings fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass die beiden Protagonisten wirklich auch mal in ein heftigeres Sparring gehen. Da sehen die einfach nicht nach aus.



Zu 1:51, Schulter vorne: Das kenn ich nur von der EWTO, dass die Schulter nie vor darf. Wir sehen das anders. Aber die gezeigte Technik ist zugegebenerweise nur eine Show-Technik. In Wirklichkeit schlagen wir unsere Gegner nie weg von uns, wenn möglich, damit wir ihnen nicht hinterherlaufen müssen.

Okay, habe ich wieder was dazugelernt! Selber habe ich nur eine WT und keine WC Vergangenheit. Danke für die Erklärung.



Zu 4:37: sie weiß ganz sicher nicht was kommt, bei dem Dreh war nix abgesprochen.

Interessant. Allerdings ändert das nichts daran, dass er es null drauf hat.



Zu 6:19: ja, der Angriff geht ins nichts. Zugegeben. Das ist aber kein Grund für das Mädel nicht zuzuschlagen, oder?

Stimmt, aber auch hier: Er hat es nicht drauf. Selbst wenn er das Luftloch gehauen hat und der zweite "Schlag" abgewehrt wurde, könnte er erneut zuschlagen, er könnte sein Gesicht decken, er könnte kicken, er könnte, er könnte...hätte hätte Fahrradkette. : D

Es ist eben show, ich erwarte zuviel...

Aber für show müsste es in meinen Augen heftiger aussehen. Ich weiß nicht, ich nehme denen das Kämpfen nicht ab. Aber das ist nur meine Einzelmeinung.

Es gibt Videos von Sifus, da sieht das mächtiger aus...Und diese Sonnebrille...Das ist schon fast überheblich...wenn sie da einen davorbekommt...aber okay, der Typ trifft ja nicht wirklich was, wie wir wissen. :D

Reborn
11-07-2011, 15:03
denke mal, dass soll ne kickabwehr sein.
zumindestens sieht es der kickabwehr im applied wing chun ähnlich. wobei man sich bei dieser nicht dreht, sondern das bein einfach nur hochzieht.


Glaube auch, dass er das als Reflex drin hat, weil er sich komplett dreht und er dann was als Schutz aufbauen möchte.

Weiß nicht, ob das soviel bringt, er könnte nach der Drehung ja auch auf seine rechte Seite angegriffen werden.

Jedenfalls ist das Video knackiger und besser anzuschauen...und zwar um Welten.

Bei den Jungs glaube ich eher, dass die was können.

Startet ihr im WC also doch im Iras? er steht ja relativ offen da, der Kollege. Also unten rum. : )

Aber er ist natürlich flexibler darin, welches Bein er nimmt usw...

Gast
11-07-2011, 15:28
ist applied wing chun nicht von der duncan leung linie?
ich mache wing chun von der duncan leung linie.
ich dachte dort gibt es eigentlich keine gedrehten kicks, oder irre ich mich?

außerdem bin ich davon ausgegangen, dass es dort ebenfalls keine kicks gibt, die über die hüfte gehen (weglänge zu groß).

Ist angeblich Duncan Leung steht so zumindest auf der Seite. Ist eine australische Schule.
Das Video hab ich jetzt nur genohmen weil ich es einfach besser finde. Alles schaut aus als hätte es auch Power und es wird nicht immer rumgegrapscht. Es schaut für mich einfach dynamischer und aggressiver aus deshalb auch kämpferischer aus. Sparringszenen hätten aber sicher nicht geschadet das stimmt.

P.S: mache selber ja kein Wing Chun nach Duncan Leung sondern nach Lee Shing.

Vollkorn84
11-07-2011, 15:37
auf der seite steht das zum autor:

Er trainiert seit 1991 Wing Chun (Yip Man 葉問 Linie), hauptsächlich mit Großmeister Keith-R. Kernspecht's Europäischer WingTsun® Organisation (EWTO). Sein Sifu ist Mario Janisch, 6. Praktikergrad.

In Wing Chun ist intensives Privatetraining der effizienteste Weg zu lernen. Außerdem ist es besser von mehr als nur einer Quelle zu lernen. Daher unterrichtet der Autor selbst nur eine handvoll Privatschüler und gestaltet auch sein eigenes Training entsprechend.
ist der markierte teil nich verboten im wt?
dachte es gibt ärger wenn man sich mit andren stilen beschäftigt.
ich bitte die frage ernst zu nehmen und vllt von nem wtler beantworten zu lassen.

Jim
11-07-2011, 15:42
auf der seite steht das zum autor:

ist der markierte teil nich verboten im wt?
dachte es gibt ärger wenn man sich mit andren stilen beschäftigt.
ich bitte die frage ernst zu nehmen und vllt von nem wtler beantworten zu lassen.

Warum behauptest du sowas? Warum sollte das verboten sein?

Kampfkauz
11-07-2011, 15:48
In meinen Augen ist das ne viel bessere Werbung weil die KK auch kämpferisch präsentiert wird.
Oben sieht es wirklich eher wie gegrapsche aus.

Ist ein ganz nettes Video... Mich irritieren gerade die Kicks (hab ich so noch nie wirklich in den WC-Linien gesehen), aber immerhin wird mal mit Dampf gearbeitet. Das erste Video gefällt mir einfach gar nicht. Schlagen die Leute mal auf eine HP, Sandsack oder Wandsandsack? Dann dürften sie doch feststellen, dass sie so niemals Kraft generieren können?


ist der markierte teil nich verboten im wt?

Nope...
Es soll (ich hab kA davon, daher ganz klar Hören-Sagen!!!) mal eine Zeit gegeben haben, wo das parallele Lernen ungerne gesehen wurde, aber eigentlich ist das inzwischen völlig schnurz. Je nach dem, was die Leute noch so anderes machen, wird das WT halt "eingefärbter".

amasbaal
11-07-2011, 15:52
Mal ne frage wieso heben die typen eigentlich nach edem low kick immer das andere Bein hoch ?

kommt zu 100% aus dem muay thai (bzw. auch aus dem vom mt beeinflussten sikaran, das wir trainieren und anderen vk-sachen, die sich bei den kicks ans mt halten). durchgezogener low-kick ohne treffer hat "schwungmitnahme" zur folge. muss gleichgewichtsmäßig ausgeglichen werden und durch nen extra-"schwung" kann zudem die die ursprungsposition beim drehen wieder erreicht werden. zudem ist zugleich das bein zum blocken eines direkten konters nach vorbeigegangenem kick da, wo es hingehört.

Reborn
11-07-2011, 16:05
kommt zu 100% aus dem muay thai (bzw. auch aus dem vom mt beeinflussten sikaran, das wir trainieren und anderen vk-sachen, die sich bei den kicks ans mt halten). durchgezogener low-kick ohne treffer hat "schwungmitnahme" zur folge. muss gleichgewichtsmäßig ausgeglichen werden und durch nen extra-"schwung" kann zudem die die ursprungsposition beim drehen wieder erreicht werden. zudem ist zugleich das bein zum blocken eines direkten konters nach vorbeigegangenem kick da, wo es hingehört.

Passt schon, aber müssen muss man das nicht...
Das ist sicherlich eine der dummen Sachen, wenn der Lowkick daneben geht, das man durchdreht...man sollte dann lieber schnell sein. : )

Vollkorn84
11-07-2011, 16:21
Warum behauptest du sowas? Warum sollte das verboten sein?
es war weniger ne behauptung als ne frage.
ich erinnere mich an ne story die hier mal irgendwo gepostet wurde,in der keith kernspecht von lt zur seite gezogen wurde als der sich was andres ansehen wollte, mit den worten die leute könnten vermuten man könne mit dem eigenen stil nich zufrieden sein usw usf.
es bezog sich auch eher auf versch. wc stile als auf andre kk.
aber wenn dem nich so is,wurde die frage ja beantwortet.
danke :)

jonas999
11-07-2011, 16:50
kommt zu 100% aus dem muay thai (bzw. auch aus dem vom mt beeinflussten sikaran, das wir trainieren und anderen vk-sachen, die sich bei den kicks ans mt halten). durchgezogener low-kick ohne treffer hat "schwungmitnahme" zur folge. muss gleichgewichtsmäßig ausgeglichen werden und durch nen extra-"schwung" kann zudem die die ursprungsposition beim drehen wieder erreicht werden. zudem ist zugleich das bein zum blocken eines direkten konters nach vorbeigegangenem kick da, wo es hingehört.


Danke hab das bsiher gar nicht gekannt im Km geht man ja gleich wieder in den stand was bei mir eig auch immer gut geklappt hat.Ist aber keine schlechte idee

Ma Shao-De
11-07-2011, 17:37
Diskutieren wir nun in diesem Thread über das erste oder über das 2te Video???

Bitte neuen Thread aufmachen ;-) Danke...

Misanthropist
11-07-2011, 18:31
ist der markierte teil nich verboten im wt?
dachte es gibt ärger wenn man sich mit andren stilen beschäftigt.


Matthias wurde mehrmals mit dem Rauswurf bedroht. Dazu kam es aber nie, weil die jeweiligen Sifus nach kurzer Nachdenkhilfe fast wie von selbst darauf kamen, dass er nach einem Rauswurf ein noch größeres Problem für sie wäre...

Die Aussagen "inzwischen ist das nicht mehr so" kann ich so auch nicht stehen lassen. Es gibt immer noch eine Menge Lehrer, die
- kein Fremdtrainieren erlauben
- nicht einmal das unbeaufsichtigte Trainieren der Schüler untereinander erlauben
- die Vorhänge einziehen, damit die Schüler keine "höheren Techniken" sehen
- sich im Privatleben mit den div. chin. Titeln anreden lassen
usw.

Das betrifft natürlich nicht nur die EWTO...

Misanthropist
11-07-2011, 18:35
PS: die sonnenbrille ist ein versuch einen letzten Rest anonymität zu erhalten. Bei Ärzten wird Kampfkunst meist etwas schief angeguckt.

Und was Sparring betrifft: da kommen sicher auch mal videos. Matthias macht sehr viel Sparring, auch mit Kickboxern, div. MMA Leuten und Brasilian Jiu Jitsu Leuten. (und das sind nur die, die ich persönlich kenne, Matthias hat ja auch noch Schüler in Bayern, Tirol und Ostösterreich. Von denen kenn ich nur wenige.

Spieltheoretiker
11-07-2011, 19:02
.

wfn.j
11-07-2011, 19:24
Die Einblendung bei 3:35 wird teilweise von der Pflaumenblüte überdeckt.

Fabian.
11-07-2011, 22:06
auf der seite steht das zum autor:

ist der markierte teil nich verboten im wt?
dachte es gibt ärger wenn man sich mit andren stilen beschäftigt.
ich bitte die frage ernst zu nehmen und vllt von nem wtler beantworten zu lassen.

Verboten in welchem Sinne? Lt. StGB gibt es dafür keine Strafe, ergo mMn nicht verboten.

mykatharsis
12-07-2011, 01:15
Also die Sachen mit dem Langstock fand ich jetzt am wenigsten schlecht. Die Messersequenz...naja...Zeitlupe verzeiht eine Fehler. Sogar gute Sachen können da komisch aussehen bzw. nicht als solche wirken. Die waffenlosen Geschichten gefallen mir nicht. Kampfgrabschen trifft es nicht schlecht. Kampfspielgrabschen vielleicht noch besser.

Misanthropist
17-07-2011, 23:01
man hat sich überreden lassen, wenigstens ein paar takeouts aus dem sparring zu zeigen:

‪Outdoors Training July 2011‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pzuuxgHxzns)

Primo
17-07-2011, 23:17
Was ist denn an den Langstocksequenzen so schlimm?

Der Langstock ist eindeutig zu schwer für Dich !


Gruss

elation
18-07-2011, 09:32
...

Startet ihr im WC also doch im Iras? er steht ja relativ offen da, der Kollege. Also unten rum. : )

Aber er ist natürlich flexibler darin, welches Bein er nimmt usw...

Bei uns heißt das Ding "Übungsstand" und man startet im Training oft daraus, weil es eine alltägliche Ausgangsposition ist, welche taktisch schlechter als ein Stand mit Auslage ist und einen beim Drill zu weiteren Bewegungen (=höherer Geschwindigkeit) zwingt. Man geht quasi davon aus, daß das Spiel in einer ungünstigen Situation beginnt.

Steht man bereits in Auslage, wird die Kickabwehr der höheren Geschwindigkeit wegen immer mit dem vorderen Bein gemacht: bei Angriff auf die führende Seite mit Tan/Bein-raus, bei Angriff auf die andere mit Kwan/Bein-raus.

Viele Grüße:
Elation

PS: Ich kann zwar nicht für die Duncan-Leung leute sprechen, würde aber vermuten, daß es bei ihnen sehr ähnlich ist.

jonas999
18-07-2011, 23:33
man hat sich überreden lassen, wenigstens ein paar takeouts aus dem sparring zu zeigen:

‪Outdoors Training July 2011‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pzuuxgHxzns)

Oh mann das wird ja immer schlimmer :rolleyes: also ich weiß echt nich aber die frau reißt draußen doch echt gar nix für mich ! das ist echt kampfgrapschen in der profiliga mehr aber auch nicht :D

Reborn
19-07-2011, 09:29
man hat sich überreden lassen, wenigstens ein paar takeouts aus dem sparring zu zeigen:

‪Outdoors Training July 2011‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pzuuxgHxzns)

Ich bin entsetzt. Die können nichts. Und nein, das ist kein bashing! Und nein, das ist nichts grundsätzliches gegen *ing *ung.

Der Riese kann ggf. noch irgendwo bestehen, weil er ein Riese ist.
Die anderen sollten niemals an einen geraten, der entschlossen ist und ein bisschen was kann. Vor allem für die Lady gehen dann ganz böse die Lichter aus.

Ich finde es grenzwertig, Leuten ein Gefühl zu vermitteln, dass sie gewappnet sind für den Kampf, wenn ich diesen Blödsinn hier sehe. Die sind alle in Gefahr in meinen Augen.

Reborn
19-07-2011, 09:29
Und das ist auch kein Sparring!

MaFyA
19-07-2011, 09:43
man hat sich überreden lassen, wenigstens ein paar takeouts aus dem sparring zu zeigen:

‪Outdoors Training July 2011‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pzuuxgHxzns)

oh mein gott :ups:
ich hab nicht ein wirkungstreffer gesehen

Misanthropist
19-07-2011, 10:50
Ihr könnt gerne in eurer traumwelt bleiben, in der nur ein kraftvoll aussehender schlag auch wirklich kraftvoll ist. wobei das hauptproblem bei denen ist, dass man die treffer nicht kommen sieht. die dinger kommen einfach aus dem nichts. plötzlich wird es dunkel vor den augen...

Ich hab im Ring selten von Leuten in meiner eigenen Gewichtsklasse solche Dinger kassiert wie von bestimmten wing chun zwergen. Dabei sind die ultra vorsichtig, ihren anfängern ja nicht weh zu tun. dennoch hab ich zwischendurch eine auf den kehlkopf bekommen und wäre fast krepiert.

aber stellt mal ein video von euch selbst rein, dann können wir vielleicht auch mal lachen.

MaFyA
19-07-2011, 10:56
*edit*

Misanthropist
19-07-2011, 11:13
*edit*

Ghaza
19-07-2011, 11:21
Tut mir leid aber ich nehm dir das mit den Killer WC Zwergen die ganz sachte Kehlköpfe zerschmettern nicht ganz ab.

Heißt nicht, daß es sowas nicht gibt.
Aber in meiner 20 jährigen KKLaufbahn hab ich eben schon ziemlich viel erlebt und das meiste davon war übertriebener Murks.

Ich hab auch *ing *un trainiert und wir waren alle der Meinung, alles wegputzen zu können was uns angreift.
Wäre in der Zeit aber auch nur einmal ein VK Kämpfer, der es wissen will, in unsere Schule gekommen, wäre für mehr als die Hälfte der Belegschaft (mich eingeschlossen) der Ofen aus gewesen.

Deswegen etschuldige bitte meine Skepsis gegenüber deines Postings.


@MaFyA:

reiss dich gefälligst zusammen :p

MaFyA
19-07-2011, 11:26
du musst das nicht als persönlichen angriff sehen.. nur lässt sich beim besten willen auf zehenspitzen einfach kein wirkungstreffer erzielen höchstens watschen.. die kommen viel, das mag ich nicht abstreiten, beeindruckt aber die wenigsten halbwegs sparring erfahrenen kampfkünstler! und dieses nach vorne lehnen beim verfolgen halte ich auch für eher suboptimal..

jonas999
19-07-2011, 11:27
Ihr könnt gerne in eurer traumwelt bleiben, in der nur ein kraftvoll aussehender schlag auch wirklich kraftvoll ist. wobei das hauptproblem bei denen ist, dass man die treffer nicht kommen sieht. die dinger kommen einfach aus dem nichts. plötzlich wird es dunkel vor den augen...

Ich hab im Ring selten von Leuten in meiner eigenen Gewichtsklasse solche Dinger kassiert wie von bestimmten wing chun zwergen. Dabei sind die ultra vorsichtig, ihren anfängern ja nicht weh zu tun. dennoch hab ich zwischendurch eine auf den kehlkopf bekommen und wäre fast krepiert.

aber stellt mal ein video von euch selbst rein, dann können wir vielleicht auch mal lachen.


Ach immer dieses kehlkopf einhauen :rolleyes: ich hab schon ein paar richtige schöne auf den kehlkopf gekriegt und man siehe da ich lebe noch ohne Probleme :D komisch da schluckt man 2-3 mal und dann gehts weiter.

Zum anderen schau dir die Videos doch mal bitte an die du hier reinstellst die sind einfach grottenschlecht selbst ich als nich wcler hätte keinen bock den Verein aufzusuchen und wenn diese wirkung als werbung erzeihlt wird läuft irgendwas falsch oder.Aber jtz kommt bestimmt wider das ist nur weil du km und sowa smachst du bist voreingenommen....

MaFyA
19-07-2011, 11:28
@MaFyA:

reiss dich gefälligst zusammen :p

na gut :biglaugh:

Misanthropist
19-07-2011, 12:37
Wäre in der Zeit aber auch nur einmal ein VK Kämpfer, der es wissen will, in unsere Schule gekommen, wäre für mehr als die Hälfte der Belegschaft (mich eingeschlossen) der Ofen aus gewesen.

Deswegen etschuldige bitte meine Skepsis gegenüber deines Postings.


kann ich gut verstehen, ich hab selbst schon Leute weggeputzt, die mehr als nur den ersten TG im wing chun haben. (bevor ich selbst damit angefangen habe) Und dabei mußte ich mich tw. noch zurückhalten.

Aber bei einem Mario oder Matthias könnte man sich ganz schön täuschen. Während es bei einem Mario die meisten glauben, spätestens wenn sie ihm gegenüberstehen (der ist auch nicht gerade schmächtig), ist es bei einem Matthias dann schon ziemlich überraschend, wenn man plötzlich einen Stoß kriegt, dass einem die Luft wegbleibt und man gleich ein paar schritte zurück taumelt.

Es stimmt leider, dass der Möchtegern-Anteil im wing chun (insbesondere bei bestimmten sehr großen organisationen) besonders hoch ist. Vielleicht kommt das daher, dass gerade wing chun - insbesondere in Bezug auf dessen kampftauglichkeit - immer gleich so extrem gebasht wird.

Dabei geht es bei einem echten Kampf ja gar nicht um den Stil, sondern fast nur um die Kämpfer.

jonas999
19-07-2011, 13:33
kann ich gut verstehen, ich hab selbst schon Leute weggeputzt, die mehr als nur den ersten TG im wing chun haben. (bevor ich selbst damit angefangen habe) Und dabei mußte ich mich tw. noch zurückhalten.

Aber bei einem Mario oder Matthias könnte man sich ganz schön täuschen. Während es bei einem Mario die meisten glauben, spätestens wenn sie ihm gegenüberstehen (der ist auch nicht gerade schmächtig), ist es bei einem Matthias dann schon ziemlich überraschend, wenn man plötzlich einen Stoß kriegt, dass einem die Luft wegbleibt und man gleich ein paar schritte zurück taumelt.

Es stimmt leider, dass der Möchtegern-Anteil im wing chun (insbesondere bei bestimmten sehr großen organisationen) besonders hoch ist. Vielleicht kommt das daher, dass gerade wing chun - insbesondere in Bezug auf dessen kampftauglichkeit - immer gleich so extrem gebasht wird.

Dabei geht es bei einem echten Kampf ja gar nicht um den Stil, sondern fast nur um die Kämpfer.

Also der letzte Satz ist doch echt quatsch es kaumt min 50 % auf den Stil an oder glaubst du wirklich das sich ein gutes Kung fu panda stile fighter genauso gut schlägt wie ein MMA - fighter selbst wenn sie eineigige Zwillinge wären würde der MMa fighter mehr platt machen.

Oder sagen wir mal die frau aus dem Video ? glaubst du echt die macht jmd draußen fertig mit ihrem rumgefuchtel ?

Misanthropist
19-07-2011, 13:41
Der erste Satz klangen noch gar nicht mal sooo unvernünftig, aber dann mußtest du wieder persönlich werden. Gut, das kann ich auch:

Diesem post kann man recht gut einen mangel an Erfahrung in ECHTEN Kämpfen entnehmen. Sogar Leute die gar nichts gelernt haben, können - bei entsprechendem Kampfgeist - extrem gefährlich werden.

Geh mal auf die Psychiatrie (als Hilfspfleger braucht man glaub ich keine oder fast keine Ausbildung) und guck mal, was eine 70jährige Schizophrene mit dir macht, wenn sie ausrastet. Viel Glück.

Gast
19-07-2011, 13:52
oder glaubst du wirklich das sich ein gutes Kung fu panda stile fighter genauso gut schlägt wie ein MMA
Sicher wenn der Kung Fu Stil funktionell ist und der Kämpfer genau so hart trainiert. Außer du meinst jetzt Kung Fu Stile aus Filmen, Das ist aber auch Filmkung Fu und nicht zumKämpfen gedacht.;)

jonas999
19-07-2011, 21:28
Ich meine überhaupt kein Kung fu :D ich meine das es Stile gibt mit denen kann man shclechter Kämpfen als mit anderen

bzw Judo super KS hab ich früher geliebt auch selbst betrieben aber für sv wohl schlechter geeignet als MMA oder Km

grund: Keine schläge und Tritte werden trainiert ! und alles was da jeweils dazugehört.

das bedeutet klar keann ein guter judokämpfer dich fertig machen in der sv aber der Stil hilft ihm dabei deutlich weniger als einem gleichbegabten mma fighter

Und zu der Erfahrung ich würde dir eher die erfahrung absprechen denn wer glaubt alles sei so ziemlich gleichgut da gute nacht:rolleyes:Und ich hab schon oft in Krankenhäusern und ähnlichem gearbeiet danke klar jeder kann gefährlich werden aber im Durchschnitt steht meine Meinung oben.

Gast
19-07-2011, 23:10
Und zu der Erfahrung ich würde dir eher die erfahrung absprechen denn wer glaubt alles sei so ziemlich gleichgut da gute nacht:rolleyes:Und ich hab schon oft in Krankenhäusern und ähnlichem gearbeiet danke klar jeder kann gefährlich werden aber im Durchschnitt steht meine Meinung oben.

Von gleich gut hab ich nie geredet.
Wie gesagt Judo ist ein guter Stil aber für seinen Bereich angepasst. Aber kombinier Judo mit einem Stand up Stil und schon könntest den MMAler besiegen.
Judo ist also nicht schlechter als MMA sondern nur einem bestimmten Regelwerk angepasst. Der Judoka ist nicht schlechter sondern nur spezialisierter.
In meinen Augen sind Stile für das und das besser oder schlechter geeignet.

jonas999
19-07-2011, 23:30
Von gleich gut hab ich nie geredet.
Wie gesagt Judo ist ein guter Stil aber für seinen Bereich angepasst. Aber kombinier Judo mit einem Stand up Stil und schon könntest den MMAler besiegen.
Judo ist also nicht schlechter als MMA sondern nur einem bestimmten Regelwerk angepasst. Der Judoka ist nicht schlechter sondern nur spezialisierter.
In meinen Augen sind Stile für das und das besser oder schlechter geeignet.


Denn letzten satz das sag ich ja auch so das andere naja :

ich rede von Leuten die nur einen Stil betreiben klar wenn ich boxen + muay thai + judo mache kann ich einem MMa fighter das wasser reichen oder auch einem Km fighter aber judo alleine wohl nur schlecht klar kann ein judoka gewinnen auf der straße nur wird der stil ihm eben weniger nützen als andere

Und das bewist bei gleichem körperlichem und pshychischem talent ist der Still an sich sehr entscheidend und der Satz es kommt nur oder großteils auf den kämpfer stimmt so nicht

Gast
19-07-2011, 23:39
Und das bewist bei gleichem körperlichem und pshychischem talent ist der Still an sich sehr entscheidend und der Satz es kommt nur oder großteils auf den kämpfer stimmt so nicht

Natürlich, nur warum verliert der Judoka, nicht weil sein Stil schlecht ist sondern weil sein Stil schlechter für dieses Szenarieo geeignet ist. Judo ist halt auf ein ganz bestimmtes Regelwerk spezialisiert und perfekt auf dieses angepasst. Boxen ist auch nicht schlechter als MMA nur schlecht für den MMAWettkampf geeignet da auf ein ganz bestimmtes Regelwerk spezialisiert.
Diese Stile sind in meinen Augen nicht schlechter sondern einfach sehr spezialisiert und deshalb nicht überall Anwendbar aber eine sehr gute Grundlage.

jonas999
19-07-2011, 23:47
ich habe auch nicht gesagt das bestimmte stile schlecht sind auch nicht wing chun nur was da gelernt wird in den Videos das bringt draußen nichts das sehe ich das siehst denke ich auch du und das sieht jeder depp ! grad dir frau !

Und eben das war nur mal eine festellung im bezug auf " es kommt nur auf den kämpfer an " das kommt es eben nur bedingt gerade in der SV es gibt Stile die sind schlechter dafür geeignet nd andere sind besser,also kommt es eben in erster linie auf den Stil an und dann auf den kämpfer selbst wenn dieser total ausrastet !

Gast
20-07-2011, 00:09
ich habe auch nicht gesagt das bestimmte stile schlecht sind auch nicht wing chun nur was da gelernt wird in den Videos das bringt draußen nichts das sehe ich das siehst denke ich auch du und das sieht jeder depp ! grad dir frau !
Ja das hab ich schon verstanden und wiedersprechen auch nicht. Das Video will ich ehrlich gesagt nicht berurteilen.


Und eben das war nur mal eine festellung im bezug auf " es kommt nur auf den kämpfer an " das kommt es eben nur bedingt gerade in der SV es gibt Stile die sind schlechter dafür geeignet nd andere sind besser,also kommt es eben in erster linie auf den Stil an und dann auf den kämpfer selbst wenn dieser total ausrastet !
Natürlich kommt es nicht nur auf den Kämpfer. Natürlich muss ich mir einen passenden Stil aussuchen aber in meinen Augen kommt es dann noch auf einige mehr Faktoren an. Ein Stil steht und fällt in meinen Augen mit dem Trainer. Ein Kampferprobter und erfahrener Trainer wird dir den Stil so beibringen und dich so trainieren das du kämpfen kannst. Ein mieser Lehrer wird das nicht schaffen, da kann der Stil noch so gut sein.
Ein guter Stil ist also wenn maximal ein Drittel der Mitte.

Misanthropist
21-07-2011, 13:09
Da wir ja eh schon meilenweit OT sind:

https://www.youtube.com/watch?v=iH4f9odfngc

(soviel zum Thema wing chun funktioniert nicht, der Typ ist Anfänger und gewinnt dennoch gegen den MMAler. und zwar recht deutlich)

Und was Judo betrifft: da gab es bei den ganz frühen UFC Kämpfen einen Judoka, der einen Thaiboxer in kürzester Zeit schlafen geschickt hat, kann sich wer erinnern?

mykatharsis
21-07-2011, 13:14
Das Video ist nicht gerade eine Werbung. Könnte der Andere schlagen, hätten 1 bis 2 der zahlreichen Haymaker gelangt, da der Chunner die typischen Fehler macht, nämlich viel zu gestreckt in den Beinen und einfach stupide frontal drauf anstatt sich mit seinen Schlägen auszurichten.

Misanthropist
21-07-2011, 14:23
Mir fehlen die Worte, das ist nur noch lächerlich.

Du hast übrigens vergessen zu sagen, dass der MMAler auch grottenschlecht ist und es daher gar keine große Leistung war den umzunieten. Egal wie man es dreht, wenn irgendwo wing chun draufsteht, mußt du es niedermachen.

Wohl mal Haue von einem wing chun'ler bekommen...

marius24
21-07-2011, 14:38
Mir fehlen die Worte, das ist nur noch lächerlich.

Du hast übrigens vergessen zu sagen, dass der MMAler auch grottenschlecht ist und es daher gar keine große Leistung war den umzunieten. Egal wie man es dreht, wenn irgendwo wing chun draufsteht, mußt du es niedermachen.

Wohl mal Haue von einem wing chun'ler bekommen...

Das Gezeigte ist nun mal schlecht sorry; Keine Struktur, keine Power, viel Gezappel. Keine richtigen Angriffe. Ich seh da kein Saft in den Beinen oder im Unterrücken, ich seh keine Hüfte. Ich seh keine Strategie beim Kämpfen oder Taktik. Die Basics fehlen gänzlich, diese Basics stehen für alle Wing Chun Stile nicht nur für dein Stil. Ob es nun LKM, Duncan, LT, Skema, Wulin oder Lau Wing Chun ist, die Basics bleiben die selben.

Wer Vids ins Netz stellt sollte sich auf das Echo gefasst machen. Das kann man beantworten oder kategorisch ignorieren, was ich für besser halte.

Mar

Kampfkauz
21-07-2011, 14:42
Tut mir leid aber ich nehm dir das mit den Killer WC Zwergen die ganz sachte Kehlköpfe zerschmettern nicht ganz ab.

Vor allem wollen die Leute nicht rallen, dass es verdammt schwierig ist einen Kehlkopf zu "zerschmettern". Um das wirklich hinzubekommen, müssen eine Menge Faktoren stimmen... Ein Kehlkopfschlag ist genau so tödlich wie jeder exbeliebige Schlag gegen den Kopp. Sie sind halt mal scheiße unangenehm, was für sie spricht.


Ich hab auch *ing *un trainiert und wir waren alle der Meinung, alles wegputzen zu können was uns angreift.

Woher kommt eigentlich diese sehr starke Selbstüberschätzung in der WC-Szene. Ich kenne das auch aus manch anderen Szenen, aber beim WC ist es doch mal sehr krass.


bzw Judo super KS hab ich früher geliebt auch selbst betrieben aber für sv wohl schlechter geeignet als MMA oder Km

Um einen Judoka mache ich mir weit weniger Sorgen als um die meisten Kravisten. Die lernen ihren Kram auch unter stark erschwerten Bedingungen anzubringen.


grund: Keine schläge und Tritte werden trainiert ! und alles was da jeweils dazugehört.

Im alten Kano-Judo gibt es sehr wohl Atemi-Techniken. Einfach in die Judo-Ecke gehen und sich mit denen unterhalten.


Dabei geht es bei einem echten Kampf ja gar nicht um den Stil, sondern fast nur um die Kämpfer.

Falsch!
Stil ist sehr wohl entscheidend, den mit dem Stil sind verschiedene Trainingsarten verbunden. Es gibt Stile, die aufgrund ihrer Geschichte, sehr viel Sparring, Schlagtraining usw. enthalten. Leute, die diese Stile betreiben, können danach ihren Kram ohne Probleme anbringen. Dann gibt es wiederum Stile in denen sehr viel Weichspül-Programm gemacht wird, und die Leute danach unter wirklichen Druck gnadenlos aufgeschmissen sind.
Ich gebe dir Recht, dass Schlag = Schlag sein sollte, aber je nach dem wie ich diesen trainiere hat er entsprechend einen ganz andere Wucht. Letztendlich ist mit das Wichtigste die Trainingsmethode. Wer lernt seinen Kram immer und immer wieder gegen unkooperative Parnter anzubringen, der lernt damit kämpfen. Wer das aber nie gemacht hat, wird im Zweifelsfall echte Probleme bekommen, wenn es mal hart auf hart kommt. Das ist in meinen Augen auch der größte Kritikpunkt an den meisten KKs. Das, was sie eigentlich vermitteln wollen, ist gar nicht mal so dämlich, aber die Art der Vermittlung ist Müll.

Spieltheoretiker
21-07-2011, 14:48
habe noch n video Amateurkampf zwischen WT und MMAler. Die Vorgeschiche ist dass es wohl bei youtube zwischen dem youtube warrior und dem wtler rund ging und man sich auf einen Vergleich geeinigt hat. Man sieht auch das der WTler nicht trainiert ist für den Kampf. https://www.youtube.com/watch?v=CaIbziWL0o0

Naja ich halte selbst nichts von solchen videos und die meisten ing uner werden wohl gegen trainierte MMAler nciht viel Sonne haben im Ring. Die Trainingsschwerpunkte liegen halt meist auch ganz anders.

mykatharsis
21-07-2011, 15:04
Du hast übrigens vergessen zu sagen, dass der MMAler auch grottenschlecht ist und es daher gar keine große Leistung war den umzunieten.
Ich dachte, das hätte ich. :cool:


Wohl mal Haue von einem wing chun'ler bekommen...
:rolleyes:

Kaybee
21-07-2011, 15:41
Wenn ihr neue Videos besprechen wollt, dann macht dazu neue threads auf. Da zum Ausgangsvideo nichts mehr kommt, ist hier zu. Falls es noch was gibt, per PN.

****Closed****