Vollständige Version anzeigen : 4 Wochen Texas ohne fett werden?!
Hallo,
erst mal sorry für den reißerischen Titel, aber eigentlich gehts mir genau darum. Ich werde in den Sommerferien für 4 Wochen nach Texas fliegen. So... in Texas und besonders in der Familie wird naja sagen wir mal nicht so ganz bewusst gegessen. Ich werde mich so gut wie nur möglich um eine gesunde und abwechslungsreich Ernährung sorgen. Doch da das nicht alles ist und ich nicht 4 Wochen ohne Training leben möchte, habe ich mir vorgenommen einen kleinen BWE-Plan zu erstellen. Ich werde dazu auch mein Springseil und meine Sportsachen inkl. Laufschuhe mitnehmen. Ich hab mir das so vorgestellt: 2mal die Woche laufen gehen und an den anderen Tagen was für den restlichen Körper zu tun. Da ich mich nicht besonders mit BWEs auskenne suche ich nun ein paar Anregungen und Tipps für einen Plan.
LG und Danke
Michi
Kannst dort ein fitnessstudio suchen und fragen ob du für 4 wochen dort trainieren darfst. Ansonsten einfach den urlaub genießen ;).
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber da wir nicht immer an der selben Stelle sind wären BWEs besser.
Hat denn keiner ein paar Anregungen für mich?
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber da wir nicht immer an der selben Stelle sind wären BWEs besser.
Hat denn keiner ein paar Anregungen für mich?
Schau mal unter google nach oder hier am board. Da wirste genug finden. Ansonsten klimmzüge, dips, situps oder sowas.
Ich werde in den Sommerferien für 4 Wochen nach Texas fliegen. So... in Texas und besonders in der Familie wird naja sagen wir mal nicht so ganz bewusst gegessen. Ich werde mich so gut wie nur möglich um eine gesunde und abwechslungsreich Ernährung sorgen.
Nur vier Wochen? Wo ist das Problem?
Dein Post klingt für mich nach:
Deutsche Dramaqueen trifft texanische Cowboys. Das hat Potential für eine Doku-Soap.
Ich hoffe, du stellst dich da nicht zickig an, behandelst deine Gastfamilie mit Respekt und machst deiner Nationalität keine Schande.
BenitoB.
12-07-2011, 15:17
oh man.als ob man binnen vier wochen völlig aus dem leim geht:rolleyes: einfach nur so viel essen bis man satt ist. nicht übermäßig naschen. dazu zweimal die woche laufen,ab und an irgendwo schwimmen gehn,sich viel in der natur bewegen und jeden tag ne viertel stunde liegestütze,situps,klimmzüge und n paar kniebeugen. dann passiert da garnix...
Gorkhali
12-07-2011, 15:25
Ich war selber mal für 4 Wochen in Phoenix,Arizona. Du fliegt demnächst nach Texas ? Ich rate dir in den frühen Morgen- bzw. Abendstunden zu joggen. Du hast dich hoffentlich über die Wetterlage informiert :D ? Über 40 Grad im Schatten ist gar nichts !
Es gibt in der amerikanischen Küchen einige wirklich leckere Sachen, aber der ganze Rest... . Viel Spaß in den riesigen Supermärkten, mit der ganzen leckeren Industriefertignahrung. Noch ein Tipp: Geh zu Mc Donald´s und bestell dein Menü als " Supersize " !
Ansonsten wünschen wir dir viel Spaß ! Die Amerikaner sind zwar sehr höflich aber auch oberflächlich. Noch etwas, nachts solltest du ohne Vorankündigung nicht an Wohnungstüren klopfen !
Die Amerikaner sind zwar sehr höflich aber auch oberflächlich.
Und zwar von Alaska bis Florida. :rolleyes:
Und zwar von Alaska bis Florida. :rolleyes:
Meine schwester sagte das gleiche, mit oberflächlich war aber nicht das aussehn gemeint sondern sie reden nicht über persönliche probleme oder wenn man fragt wie es einen geht antworten sie immer "gut und dir". Sie würden nie sagen das es ihnen schlecht geht und warum. Jedenfalls nicht leuten die sie nicht richtig kennen.
Dann bin ich auch oberflächlich. :D
haha wie mir einfach klar war, dass hier nur sau dämliche Antworten kommen.
Fangen wir oben an:
-BillaP: naja denkst du ich habe noch nicht gegooglet? Ich suche ja auch nur nach ein paar zusätzlichen Anregungen.
-Jan_: erstmal was hat es mit Dramaqueen zu tun sich in seinem Urlaub fit halten zu wollen. Ich suche ja gerade deswegen Übungen, dass ich nicht bei jedem Esse ein Drama machen muss! Es ist auch keine Gastfamilie sondern meine Familie! Ich mache meiner Nationalität Schande...? was ein Bullshit?:D
-BenitoB.: naja das weiß ich doch auch... ich habe auch nur vor jeden Tag mal 20 min. was zu tun und dafür wären einfach noch ein andere paar Übung gut;)
-Gorkhali: wirklich sehr hilfreiche Verallgemeinerungen und Vorurteile;)
Also ich war schon zweimal in Amerika und suche daher keine Vorurteile und Tipps wie ich mich verhalten soll.
Ich hatte nur gehofft jemand könnte mir ein paar nette Übungen sagen so nach dem Motto:
Hey im Urlaub mach ich das ab und zu..... oder also früher hab ich das mal gemacht.....
Aber naja da werde ich mir wohl wo anders Ratschläge geben lassen müssen.....
Es ist auch keine Gastfamilie sondern meine Familie! Ich mache meiner Nationalität Schande...? was ein Bullshit?:D
Punkt für dich. :D
Mea Culpa. :o
Dann schreibe ich doch noch mal was Konstruktives:
Björn Friedrich hat mit seiner Fighter Fitness ganz nette BWE-Übungen gesammelt:
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)
Bei Youtube findest du auch einige Tutorials von ihm:
YouTube - ‪fighter fitness‬‏ (http://www.youtube.com/results?search=Search&resnum=0&oi=spell&search_query=fighter+fitness&spell=1&suggested_categories=17&sa=X)
Björn Friedrich
12-07-2011, 16:00
Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! (http://www.Fighter-Fitness.com) Bodyweight Exercises seit 2003......
Tschüß
Björn Friedrich
Wohnt deine familie dort auf einer farm? Falls ja kannst du dort ein wenig helfen. Ich glaub es gibt wenig was einen so fit hält wie farm leben. Höchstens vielleicht der steinbruch.
Ansonsten würd ich wirklich den urlaub genießen, vielleicht mal schießen gehen und ansonsten ein bisschen joggen, liegestütz, situps und klimmzüge. Wenn du keine liegestütze magst mach dips. Die sollen noch besser für die brust sein.
Karateka94
12-07-2011, 16:05
Man kann in Amerika leider nicht gesund essen. Deshalb geht es auch nicht, dort dünn zu bleiben. Selbst wenn man selbst kocht, wirds schwierig und vor allem teuer!
Okay danke für die Links und die Antworten hab mir schon ein paar Übungen Rausgesucht:
-Liegestützen(LS)
-Trizeps Liegestützen(TLS)
-Thai Liegestützen(THLS)
-Bank(B)
-Sit-ups(SU)
-Beinkreisen(BK)
-Breitkniebeugen(BKB)
-Ausfallschritte(AS)
-Pistols(PS)
-Burpees(BP)
-Pushthrough(PS)
-Dips(DP)
-Klatschliegestütze(KLS)
Was haltet ihr von dem Vid:
YouTube - ‪Fitness 4 MMA - Ausdauer & Cardio Workout‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=jQh44LgDg60)
oder dem:
YouTube - ‪Fitness 4 MMA - Bauchmuskel Workout‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g)
?
Danke Michi
Du machst viele liegestütze aber keine klimmzüge? Würde auf jedenfall klimmzüge mit rein bringen.
Danke
Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, ob da Klimmzugstangen o.a sind wenn die Möglichkeit besteht werde ich die sicherlich noch mit einbaun....
Gorkhali
12-07-2011, 16:59
Mir ging es nicht um Vorurteile. Ich habe selber 2 Pässe und einen " Migrationsvordergrund " ( wie ich dieses Wort hasse ). Ich war auch schon in den USA und mir sind halt in den Supermärkten dieser deutlich höhere Anteil an vorgefertigten Produkten aufgefallen. Wobei Deutschland und Großbritannien in atemberaubenden Tempo aufholen.
Zu den Übungen, Texas ist in großen Landesteilen recht flach. Wie wäre es mit Fahrrad fahren oder Inline-Skates ? Außerdem kühlt der Fahrtwind etwas :) ! Amerikanische Städte wurden allerdings für die Fortbewegung mit Autos gebaut und nicht für Fußgänger und Radfahrer.
Ich habe selber erlebt, wenn ich 500 m zum Briefkasten ging, wie Leute anhielten und mich fragten ob mein Auto kaputt wäre. Da du deine Familie besuchst, brauch ich über andere Sachen ja nicht schreiben.
Wir wünschen dir einen schönen Urlaub !
Mir ging es nicht um Vorurteile. Ich habe selber 2 Pässe und einen " Migrationsvordergrund " ( wie ich dieses Wort hasse ). Ich war auch schon in den USA und mir sind halt in den Supermärkten dieser deutlich höhere Anteil an vorgefertigten Produkten aufgefallen. Wobei Deutschland und Großbritannien in atemberaubenden Tempo aufholen.
Zu den Übungen, Texas ist in großen Landesteilen recht flach. Wie wäre es mit Fahrrad fahren oder Inline-Skates ? Außerdem kühlt der Fahrtwind etwas :) ! Amerikanische Städte wurden allerdings für die Fortbewegung mit Autos gebaut und nicht für Fußgänger und Radfahrer.
Ich habe selber erlebt, wenn ich 500 m zum Briefkasten ging, wie Leute anhielten und mich fragten ob mein Auto kaputt wäre. Da du deine Familie besuchst, brauch ich über andere Sachen ja nicht schreiben.
Wir wünschen dir einen schönen Urlaub !
Hmm naja mal schaun am besten ich frag wohl meinen Onkel wo man da gut Joggen gehen kann. Jogger soll es ja auch in Amerika welche geben:D
Gorkhali
12-07-2011, 17:07
Oder wie wäre es mit einer Kampfkunstschule, die sind allerdings kommerziell und recht teuer in den USA. Ich habe mal in einer nachgefragt, die boten ganz normales Shotokan-Karate an und verlangten 99,- $ im Monat :ups:
Mit Bewegung alleine gegen die Kalorienflut der amerikanischen Lebensmittel ankämpfen zu wollen, ist eher hoffnungslos. Schau Dir sehr genau an, was Du in welcher Menge zu Deinem Mund führst.
30Shadow11
13-07-2011, 09:18
Also ich persönlich würde mal zwei Tipps zum Besten geben:
1. Mach dich wegen 4 (!) Wochen nicht sonderlich verrückt! Du wirst da nicht gleich 5 kg zunehmen.
2. Wenn du nicht zunehmen willst, sollte weniger in sich reinschaufeln helfen. Hab ich zumindest mal gehört! :-)
Außerdem denke ich, wenn du fleißig Liegestütze, Situps usw. machst und dazu vielleicht noch ein bisschen joggen gehst, solltest du da eigentlich ganz gut dagegen steuern können und nicht mit einem BMI von 30 nach Hause kommen.
Schnueffler
13-07-2011, 11:06
Man kann in Amerika leider nicht gesund essen. Deshalb geht es auch nicht, dort dünn zu bleiben. Selbst wenn man selbst kocht, wirds schwierig und vor allem teuer!
Woher weißt du das?
seh es als Challenge
wie fett kannst du in 4 Wochen werden?
Abgesehen davon gibts da auch normales essen (wholefoods), nur wenn die Famile für dich kocht ist das natürlich was anderes
Im Urlaub sport zu treiben fand ich bis jetzt immer sehr schwer, wenn an den verschiedenen orten fitnesstudios sind kannst du ja da immer hingehen und immer einzeln zahlen
schau mal dass du Steak und Gemüse oder Salat mit Pute bekommst.
damit kann man sich schon vernünftig ernähren selbst McDonalds führt Salat
Selbstverständlich kann man sich in den USA vernünftig ernähren - Es ist halt ein wenig teurer bzw. man findet gesundes Essen schwerer.
Gut, Texas ist sicher eine Hausnummer - In Kalifornien wäre es leichter. Immerhin bekommt man dort sicher gute Steaks...
@ Paka: Supersize Me gesehen? Da geht einiges in 4 Wochen! ;)
Falls die Antwort nicht schon kam:
Nimm ein Deuser-/Theraband mit. Damit kannst du noch paar Übungen mehr variieren. Tipps fürs Theraband gibts ja zu hauf im Netz.
Mein Vorschlag,
genieß doch den "american way of life" ;)
Man wird dich schon nicht als Sperrgut wieder nach Deutschland transportieren müssen nach 4 Wochen.
Ansonsten würd ich bei den örtlichen Sportclubs reinschnuppern und Sportarten ausprobieren, wie du es hier eventuell noch nicht gemacht hast.
Da knüpfst du einerseits Kontakte und siehst noch wie das bei denen so zugeht.
Ausserdem sind "fremde" aus Europa immer gerne gesehen in solchen Vereinen. Das macht nicht nur mehr Spaß als ein Fitnessstudio.
Soweit zumindestens meine Erfahrungen.
mfg
remy
Oder wie wäre es mit einer Kampfkunstschule, die sind allerdings kommerziell und recht teuer in den USA. Ich habe mal in einer nachgefragt, die boten ganz normales Shotokan-Karate an und verlangten 99,- $ im Monat :ups:
Hab bei jersey shore mal gesehn das ein fitnessstudio nur 10$ im monat kostet. Also wenn es eins in der "nähe" gibt könnte er sich dort bestimmt für einen monat lang anmelden.
scampolo
13-07-2011, 13:56
Hier findest Du sicherlich ein paar Übungen. Viel Spass
YouTube - ‪Chaîne de FighterFitness‬‏ (http://www.youtube.com/user/FighterFitness#g/u)
YouTube - ‪Chaîne de fitness4mma‬‏ (http://www.youtube.com/user/fitness4mma#g/u)
Danke für die Antworten.
Ich habe die Liste mal mit WHs ergänzt...
-Liegestützen(LS)-3x25
-Trizeps Liegestützen(TLS)3x8
-Thai Liegestützen(THLS)3x10
-Bank(B)2x45sec.
-Sit-ups(SU)3x25
-Beinkreisen(BK)5x20
-Breitkniebeugen(BKB)5x25
-Ausfallschritte(AS)3x35
-Pistols(PS)3x3
-Burpees(BP)3x10
-Pushthrough(PS)5x20
-Dips(DP)5x25
-Klatschliegestütze(KLS)3x10
Jetzt suche ich nur noch nach einer Sinnvollen Einteilung Split oder Alles an einem Tag?
Ich will auch so ca 2 mal die Woche laufen gehen
Habe mal eine Idee, passt das so?
Zum Aufwärmen Seilspringen:
T1:
Liegestützen(LS)-3x25
Thai Liegestützen(THLS)3x10
Bank(B)2x60sec.
Sit-ups(SU)3x25
Beinheben(BH)5x20
T2:
Laufen
T3:
Breitkniebeugen(BKB)5x25
Ausfallschritte(AS)3x35
Burpees(BP)3x10
Pushthrough(PS)5x20
Dips(DP)5x25
Klatschliegestütze(KLS)3x10
Sit-ups(SU)3x25
T4:
Liegestützen(LS)-3x25
Thai Liegestützen(THLS)3x10
Bank(B)2x60sec.
Sit-ups(SU)3x25
Beinheben(BH)5x20
T5:
Laufen
T6:
Liegestützen(LS)-3x25
Dips(DP)5x25
Burpees(BP)3x10
Pushthrough(PS)5x20
Sit-ups(SU)3x25
Dips(DP)5x25
Bank(B)2x so lang wie möglich
Kniebeugen3x30
Danke
Du bist echt krank :D du gehst 4 Wochen nach Texas willst aber 6 Tage die Woche dich an einen Trainignsplan halten? Geh doch einfach nur Laufen... und mach 1 mal BWEs um dieMuskeln zu erhalten... geniess doch die zeit...
Du bist echt krank :D du gehst 4 Wochen nach Texas willst aber 6 Tage die Woche dich an einen Trainignsplan halten? Geh doch einfach nur Laufen... und mach 1 mal BWEs um dieMuskeln zu erhalten... geniess doch die zeit...
+1
Geniess deine Zeit und mach dir nicht zu viel Sorgen. Kleiner Tipp, lass deine Finger von den Süssgetränken & McDo und Co. Es gibt auch Fastfood mit besserem Ernährungswert.
Hat eigentlich irgendwer schon mal daran gedacht, dass mir das Spaß macht und ich das nicht wegen meines KFAs mache?! Natürlich auch um fit zu bleiben aber mal davon abgesehen werde ich sicherlich ein paar Momente am Tag haben, in denen ich einfach Lust habe mich zu Bewegen.... Also bitte sagt mir nicht ständig, dass ich meinen Urlaub genießen soll, denn ich werde ihn sicherlich genießen. Aber mal an die Leute die evtl noch was konstruktives zum Plan sagen können: Macht das so in etwa Sinn??
Danke
Wolltest Du etwas zu Deinem Plan wissen, oder wie man Texas übersteht, ohne als Tonne zu enden?
Ersteres:
Nein, das macht keinen Sinn. Splitten braucht es nicht. Die Wiederholungszahlen sind zu hoch für Hypertrophie/Maximalkraft und zu niedrig für Kraftausdauer. Ein Ganzkörperprogramm 2-3X die Woche reicht. An den anderen Tagen kannst Du Laufen, Radfahren, etc.
Zweiteres:
Geniese, aber in Maßen und sei Dir bewusst, dass auch "leichte" Speisen in den USA rechte Kalorienbomben sind. Und glaube nicht, dass Du mit etwas Training, solche Kalorienbreitseiten abfangen kannst.
Wolltest Du etwas zu Deinem Plan wissen, oder wie man Texas übersteht, ohne als Tonne zu enden? Zum Plan;)
Ersteres:
Nein, das macht keinen Sinn. Splitten braucht es nicht. Die Wiederholungszahlen sind zu hoch für Hypertrophie/Maximalkraft und zu niedrig für Kraftausdauer. Ein Ganzkörperprogramm 2-3X die Woche reicht. An den anderen Tagen kannst Du Laufen, Radfahren, etc. Okay gut Danke, soll ich ein paar Übungen streichen?
Zweiteres:
Geniese, aber in Maßen und sei Dir bewusst, dass auch "leichte" Speisen in den USA rechte Kalorienbomben sind. Und glaube nicht, dass Du mit etwas Training, solche Kalorienbreitseiten abfangen kannst.dessen bin ich mir bewusst
Danke
-Klatschliegestütze(KLS)10X3 (Schnellkrafttraining, siehe FAQ)
-Kniebeugen3X5-10 (einbeinig/-Pistols) 1X30-40
-Pushthrough(PS)5x20
-Liegestützen(LS)-3x10 (Beine hoch oder Rucksack), 1X 30-40
-Dips(DP)5x10 (zusätzliches Gewicht)
-Bank(B)2x45sec.
-Sit-ups(SU)3x10 (Gewicht in den Nacken/ crunches wären besser)
- Hyperextentions 3X10 (zusätzliches Gewicht)
Siehe Änderungen.
Intensität ist im Krafttraining entscheidend, nicht die Menge.
Zu "Auspowern" ist Laufen, Radfahren, etc. besser.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.