PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wird im Thai&Kickboxen so wenig Gage gezahlt?

Savateur73
12-07-2011, 00:49
Warum wird in Deutschland im Thai&Kickboxen so wenig Gage gezahlt?
Ein A-Klasse Kämpfer bekommt gerade mal 1000 €!
Das ist doch ein Witz!

RemyB
12-07-2011, 00:56
Ein A-Klasse Kämpfer bekommt gerade mal 1000 €!
Das ist doch ein Witz!

Davon kann er sich der arme A-Klasse Kämpfer nichteinmal die Nasenbein Operation zahlen :o

Das Problem ist, die Veranstalter selbst kommen auf keinen grünen Zweig (Kosten für Veranstaltung, Ring, etc.pp.), da der Absatz einfach zu gering ist (keine TV Einnahmen, wenige Sponsoren,keine staatliche Unterstützung,...).

Dann bleibt natürlich unterm Strich auch weniger für die Wettkämpfer.
Wobei man sagen muss Veranstalter legen bestimmt sogar zum großen Teil drauf und versuchen dadurch das Interesse am Sport zu wecken.

Teebeutel
12-07-2011, 19:56

Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass Kick-/Thaiboxen hier in Deutschland als "Prügelei" oder "gewaltverherrlichend" eingestuft wird.
Ergo gehen weniger Leute auf solche Veranstaltungen und wie RemyB schon erwähnte, hat der Veranstalter dadurch weniger Sponsoren und damit auch weniger Geld in der Kasse, um die Kämpfer zu bezahlen. (Man bedenke er bezahlt noch den Ring, mietet die Location, braucht Eintrittskarten, etc.)

Wir hätten 1954 einfach in einer Kampfsportart Weltmeister werden müssen. Dann würden heute die Fußballer keine Millionen mehr dafür kriegen, 90 min auf nem Spielfeld nem Ball hinterherzurennen und Martial Arts wären die Breitensportarten überhaupt. :p

(letzten Absatz nicht allzu ernst nehmen)

RibaldCorello
12-07-2011, 20:12
ganz einfach, weil es kein schwein interessiert.

DerLoot
12-07-2011, 21:20

ist jetzt aber sehr weit hergeholt...
schau dich doch nur mal hier um?!?

Boxerjugend
12-07-2011, 21:43

Ja schon komisch, gibt ja viele die KB/MT betreiben. Aber die interesse ist trotzdem zu gering irgendwie.

Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass Kick-/Thaiboxen hier in Deutschland als "Prügelei" oder "gewaltverherrlichend" eingestuft wird.

(letzten Absatz nicht allzu ernst nehmen)

Naja, das ist aber weit hergeholt, MT hat ein schlechten Ruf, irgendwie heilen sich Oberschenkelmuskeln gar nicht vollkommen von den Lowkicks. Das kann im alter dann problematisch werden, afaik. Das denken zumindest die meisten die ich kenne.
Obs wirklich so ist, weiß ich nicht.
Aber trotzdem, es mangelt einfach an Popularität.

DerLoot
12-07-2011, 21:51
ist natürlich auch immer eine Sache des Preises.
Ich wage zu behaupten das "die Leute" das Geld heutzutage nicht mehr so locker haben und so Veranstaltungen doch ne Menge kosten.

Feligorator
12-07-2011, 22:16
Ich denke, dass ist einfach nur 'ne Marketing-Sache. Wo sieht man schon mal groß Werbung für solche Veranstaltungen? Meist nur im direkten Umkreis. Ich bekomme das meist selber nicht mit, obwohl ich sehr gerne solche Veranstaltungen besuche Oft erst, wenn es schon vorbei ist, oder kurz vorher über 'nen Kumpel. Will sich irgendwie nicht so richtig durchsetzen. Werbung ist natürlich auch verdammt teuer...

Ich wüsste auch nicht, wie ich sowas vernünftig an den Mann bringen würde. Dabei brauchen das ja so viele Menschen. Die meisten wissen ja erst, was sie gerne machen, wenn man es ihnen sagt :)

Savateur73
12-07-2011, 22:43

Das würde ich nicht behaupten, denn Sat.1 bringt ja Kickboxen und Eurosport zeigt ja viele Übertragungen.
Viele Galas ziehen ja Zuschauer in die Hallen.
Vielleicht fehlt es einfach an guten Lokalmatadoren und Top-Fightern.

RemyB
12-07-2011, 22:50
Das würde ich nicht behaupten, denn Sat.1 bringt ja Kickboxen und Eurosport zeigt ja viele Übertragungen.
Viele Galas ziehen ja Zuschauer in die Hallen.
Vielleicht fehlt es einfach an guten Lokalmatadoren und Top-Fightern.

Naja Eurosport ist wie der Name schon sagt ein Europaweit ausgestrahlter Sender.
Wobei es einige Nationen gibt, vorallem in Osteuropa, in denen K1/Muay Thai/Sanda sehr beliebt ist.

Sat 1 versucht es, aber scheitert meiner Meinung nach. Was nicht deren eigenen Verschulden sein muss.

Ein Lokalmatador macht uns noch nicht zur K1/Kickbox/Muay Thai - Nation.
Für Top Fighter fehlt halt, ja wie du selber sagst, das finanzielle Schmankerl.

Droom
12-07-2011, 23:32
Es braucht im Endeffekt nur ein paar wenige international erfolgreiche Sportler die ne Zeit lang abräumen. Ohne Klitschkos, Sturm, Henry Maske, Dariusz Michalczewski und vielleicht noch ein paar wenige andere würde Boxen auch sicher nicht im Fernsehen laufen und deutlich weniger Leute interessieren.

Was meint ihr warum Fußball in Amerika ein Frauensport ist? Weil dort nur die Frauen erfolgreich sind :D

Man hätte beim K1 einfach erfolgreicher sein müssen, so wie die Holländer und siehe da in Holland ist KB/MT auch deutlich populärer.

Und mal ehrlich es gibt echt einige die KB und MT machen, aber davon gehen trotzdem sehr viele nicht auf solche Veranstaltungen. War selber erst ein mal auf ner Gala wo keiner gekämpft hat den ich persönlich kenne und viele Jungs aus meinem jetzigen oder auch ehemaligem Club waren wahrscheinlich noch nie auf so nem Event.

BSE01
13-07-2011, 00:18
Es braucht im Endeffekt nur ein paar wenige international erfolgreiche Sportler die ne Zeit lang abräumen. Ohne Klitschkos, Sturm, Henry Maske, Dariusz Michalczewski und vielleicht noch ein paar wenige andere würde Boxen auch sicher nicht im Fernsehen laufen und deutlich weniger Leute interessieren.

Was meint ihr warum Fußball in Amerika ein Frauensport ist? Weil dort nur die Frauen erfolgreich sind :D

Man hätte beim K1 einfach erfolgreicher sein müssen, so wie die Holländer und siehe da in Holland ist KB/MT auch deutlich populärer.

Und mal ehrlich es gibt echt einige die KB und MT machen, aber davon gehen trotzdem sehr viele nicht auf solche Veranstaltungen. War selber erst ein mal auf ner Gala wo keiner gekämpft hat den ich persönlich kenne und viele Jungs aus meinem jetzigen oder auch ehemaligem Club waren wahrscheinlich noch nie auf so nem Event.

KB/MT war in Holland aber schon vor K1 populär! Sonst hätten die ja nichts gerissen wenn sie nicht schon seit ihrer Kindheit in nem guten Umfeld mit guten Trainern trainiert hätten. Das Chakuriki gibts seit 40 Jahren...

Dr.Jab
13-07-2011, 02:33

wie mein vorredner schon andeutete: du vertauscht hier ursache und wirkung. in holland sind nicht kick- und thaiboxen so populär weil die holländer im k-1 so erfolgreich sind, sondern die holländer sind im k-1 so erfolgreich, weil dort kick- und thaiboxen so populär ist ;)

RemyB
13-07-2011, 11:33

Da drehen sich aber ein paar Leute im Grabe um :ups:

Klar um es so hochzupushen wie es im Moment der Fall ist, brauchen wir bekannte Größen die wenigstens unsere Sprache sprechen :rolleyes:
Das ändert aber nix daran das der Boxsport in Deutschland schon sehr lange Zeit an popularität erfreut.
Da waren ein paar deiner genannten Namen noch nichtmal geboren als schon Millionen Leute Boxen vor dem Radio verfolgten. ;)

Droom
13-07-2011, 11:33
ok mag sein, aber durch Ernesto Hoost, Bonjasky und Co. wird der Hype dort sicherlich noch mal gesteigert worden sein. Dies lässt wieder mehr Leute diesen Sport ausüben und dadurch gibts wieder mehr Talente ;)

Droom
13-07-2011, 12:01
Da drehen sich aber ein paar Leute im Grabe um :ups:

Klar um es so hochzupushen wie es im Moment der Fall ist, brauchen wir bekannte Größen die wenigstens unsere Sprache sprechen :rolleyes:
Das ändert aber nix daran das der Boxsport in Deutschland schon sehr lange Zeit an popularität erfreut.
Da waren ein paar deiner genannten Namen noch nichtmal geboren als schon Millionen Leute Boxen vor dem Radio verfolgten. ;)

Ja Schmeling und Co waren natürlich die Veteranen, aber wenn in den letzten 10-20 Jahren kein deutschsprachiger Boxer wirklich Erfolg gehabt hätte wäre die Medienpräsenz und damit wohl auch ein Großteil des öffentlichen Interesses trotzdem gegen null.

F3NR1R
13-07-2011, 12:05
jeglicher Sport außer Fußball und Formel 1, nagut und Klitschmann Boxen :D,
gehen dem gemeinen Deutschen eher am Hut vorbei, ...
...
wenn ich so recht darüber nachdenke,
eigentlich alles was nicht von den TV Medien Gesocks ins unermessliche gehyped
und als angeblich "angesagt"/jeder-findet-es-toll/jeden-interessiert-es gilt :rolleyes:

RemyB
13-07-2011, 12:22
Ja Schmeling und Co waren natürlich die Veteranen, aber wenn in den letzten 10-20 Jahren kein deutschsprachiger Boxer wirklich Erfolg gehabt hätte wäre die Medienpräsenz und damit wohl auch ein Großteil des öffentlichen Interesses trotzdem gegen null.

Hätte, hätte ...Damentoilette :rolleyes:

jeglicher Sport außer Fußball und Formel 1, nagut und Klitschmann Boxen :D,
gehen dem gemeinen Deutschen eher am Hut vorbei, ...
...
wenn ich so recht darüber nachdenke,
eigentlich alles was nicht von den TV Medien Gesocks ins unermessliche gehyped
und als angeblich "angesagt"/jeder-findet-es-toll/jeden-interessiert-es gilt :rolleyes:

Bedeutet aber nicht, dass sich die Sportarten keiner Popularität erfreuen.
Turnen z.B. wird sogut wie nicht "gehyped" und ist meines Wissens die zweitgrößte Sportabtreilung Deutschlands (nach Vereinsmitgliedern).
Die Frage ist natürlich wenn man bei der Topic bleibt, wieviel Geld kann man damit auf professioneller Ebene verdienen?

Für den Lebensunterhalt wird es wohl reichen, wovon Kampfsportler (Edit: die Hände und Füße benutzen) in Deutschland nur träumen können.

F3NR1R
13-07-2011, 12:29
Bedeutet aber nicht, dass sich die Sportarten keiner Popularität erfreuen.

Zum Glück gibt es in Schland nicht nur Idioten :D

Ne, was ich meine ist, eben wenn der Fernseher sagt Sport xy ist super Toll, dann wirkt das auch schon auf die Leute,
die fangen dann im dümmsten Fall an, sich dafür zu interessieren,
und schwups wollen die davon mehr sehen, der Fernseher sagt "okee dokey", etc pp, ein Teufelskreis .:o

Ich meine K1*, Unterhaltung einfach durch die Bank weg Top,
aber da fehlt einfach mal ein richtiger Stoß in die richtige Richtung,
der Fernseher könnte es richten :cool:,

*habs einfach mal als K1 zusammengefasst

Boxerjugend
13-07-2011, 12:58
Für den Lebensunterhalt wird es wohl reichen, wovon Kampfsportler in Deutschland nur träumen können.

Würde nicht so verallgemeinern. Gibt schon KS die auch Amateuren +1000 Euro monatlich bezahlen kann.

MT/KB hat halt seine Probleme, manches hausgemacht, maches liegt auch an der Öffentlichkeit.

Gina Carano war doch Thai-Boxerin vor ihrer MMA Karriere?
Und als Thai-Boxerin hat sich aber keiner für sie interessiert, aber in MMA war sie aufeinmal ein Superstar.

Publikum halt.

RemyB
13-07-2011, 13:05
Würde nicht so verallgemeinern. Gibt schon KS die auch Amateuren +1000 Euro monatlich bezahlen kann.

MT/KB hat halt seine Probleme, manches hausgemacht, maches liegt auch an der Öffentlichkeit.

Gina Carano war doch Thai-Boxerin vor ihrer MMA Karriere?
Und als Thai-Boxerin hat sich aber keiner für sie interessiert, aber in MMA war sie aufeinmal ein Superstar.

Publikum halt.

Sorry, ich rede nicht vom Boxen, ich meinte Kampfsportarten wie K1/MT/Kickboxen/Sanda.
Wär mir neu dass da jemand monatlich in solch einer Höhe entlohnt wird.

Droom
13-07-2011, 14:16
Hätte, hätte ...Damentoilette :rolleyes:

So hypothetisch ist das doch gar nicht, in Amerika ist Boxen doch auch nicht mehr das was es einmal war seitdem "Komunisten" das HW dominieren ;)

Dschinghis
13-07-2011, 18:13
In Deutschland ist es bei kaum einem Sport möglich, Profi zu sein, und wenn doch muss man 1. absolute Landesspitze sein und hat 2. selbst dann nicht unbedingt mehr Kohle als würde man einen Durchschnittsjob haben. Selbst als professioneller Turner verdient man wohl nicht viel.

Selbst in meiner Schule (ein Gymnasium; "Eliteschule des Sports") kriege ich auf die Aussage ich sei Ringer sehr oft die Frage, warum ich denn nicht Fußball spiele... Als gäbe es nur diese eine Sportart...
Ich höre nie etwas von gutverdienenden Amateuren/Halb-Profis in Deutschland , hingegen verdienen mehrere meiner Freunde im Monat 200€ und mehr dafür, dass sie Fußball in der Regionalliga spielen. Wow. Ich kenne Ringer, die in der 2. Bundesliga kämpfen und froh wären, wenn sie Spritkosten erstattet bekämen.

Und natürlich bekommt jeder Nationalfußballer das Bundesverdienstkreuz ohne die WM zu gewinnen, aber die Namen mehrmaliger KS-Weltmeister kennt kein *****, super...
Insgesamt sehr traurig das Ganze...Wenn man hingegen mal nach Russland guckt, und sich die Prämien der Sportler ansieht, wenn sie int. Erfolge einfahren, könnte man meinen, für ein wirtschaftlich starkes Land wie Deutschland wäre das kein Problem, allerdings interessiert sich hier eben keine Sau für die "anderen" Sportarten.

mühlen fighter
13-07-2011, 18:55
mit ein bisschen talent und viel glück kann man dann aber wie zB dennis silver in der ufc kämpfen.
und das problem ist imo das die median alles was über boxen im stand hinaus geht niedermacht und als menschenverachtens aussehen lässt, wie es regelmäßig beim mma getrieben wird -_-

Punkt
13-07-2011, 19:47

Gemessen an der Gesamtbevölkerung der BRD und an den Zuschauerzahlen im Fußball interessiert Kick- oder Thaiboxen kein Schwein. ;)

RemyB
13-07-2011, 20:37
Und dann streitet sich jeder KS Verband mit dem anderen.
Kein Wunder, dass das nix wird :rolleyes:

RibaldCorello
13-07-2011, 21:15
Erstens hat Boxen hier eine über hundert Jahre alte Tradition, und boxen ist nun mal Boxen.

Zweitens gibt es im Umfeld von Thai/Kickboxen m. E. ziemlich viele Verbände, wie hat einer mal hier gepostet, beim Sparring mit einem Kickboxweltmeister sah er gut aus, beim sparring mit einem regionaliga Boxer sah das ganze doch ganz anderst aus.

Drittens gibt es in dem genannten Bereich gefühlte 20 verschiedene Stile oder Richtungen, das kapiert doch otto-normalverbraucher doch überhaupt nicht, beim Boxen haut man mit der Faust dem anderen auf die Nuss, das hat otto normalverbraucher auch in der Jugend gemacht, und fertig.

Wenn sich die ganzen Verbände sich mal zusammentun würden ein Liga mit gemeinsamen Regeln dann würde das funktionieren.

K1 hat es doch gezeigt wie man das macht.

Savateur73
13-07-2011, 22:23
Und dann streitet sich jeder KS Verband mit dem anderen.
Kein Wunder, dass das nix wird :rolleyes:

Die Verbände sind nur teilweise Schuld.
Eher sind es die verschiedenen Reglements die einen Vergleich im Thai-Kickboxen verhindern.

Thaiandi
13-07-2011, 22:44
1. ist KB und MT (K1) keine olympische Sportart
2. wenig Interesse
3. zu viele Verbände
4. Werbung im Fernseh etc.

also wenig Gage für Kämpfer. Ist meine Meinung!!!!

RemyB
13-07-2011, 23:37
Die Verbände sind nur teilweise Schuld.
Eher sind es die verschiedenen Reglements die einen Vergleich im Thai-Kickboxen verhindern.

Naja und wer bestimmt die Reglements? Die Verbände! :rolleyes:

1. ist KB und MT (K1) keine olympische Sportart
2. wenig Interesse
3. zu viele Verbände
4. Werbung im Fernseh etc.

also wenig Gage für Kämpfer. Ist meine Meinung!!!!

Zu dem olympischen Gesichtspunkt.

Muaythai, approaching the Olympics : MuayThai News : Elite Boxing Muay Thai TV (http://www.eliteboxing.tv/news.php?news_id=145)

Boxerjugend
14-07-2011, 11:13
I

Und natürlich bekommt jeder Nationalfußballer das Bundesverdienstkreuz ohne die WM zu gewinnen, aber die Namen mehrmaliger KS-Weltmeister kennt kein *****, super...

14-jähriges Supertalent wird von sämtlichen europäischen Top-Klubs gejagt - Goal.com (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/07/10/2568880/14-j%C3%A4hriges-supertalent-wird-von-s%C3%A4mtlichen-europ%C3%A4ischen-top)

Mal bissi Salz auf die Wunde streuen :D

axon
14-07-2011, 15:42
Ja schon komisch, gibt ja viele die KB/MT betreiben. Aber die interesse ist trotzdem zu gering irgendwie.

Doch... diejenigen eben nur, die es betreiben. Im Gegensatz zum Fußball und zum Boxen, wo zusätzlich noch die ganzen Bierbäuche und Coachpotatoes hinzukommen, da es kommerzielle Veranstaltungen sind, für die geworben wird bis zum geht nicht mehr.

Dr.Jab
14-07-2011, 18:04
Doch... diejenigen eben nur, die es betreiben. Im Gegensatz zum Fußball und zum Boxen, wo zusätzlich noch die ganzen Bierbäuche und Coachpotatoes hinzukommen, da es kommerzielle Veranstaltungen sind, für die geworben wird bis zum geht nicht mehr.

absolut richtig. das komische ist das ein thaibox-kampf doch eigentlich otto normalverbraucher viel mehr ansprechen müsste als das ballgeschiebe von 22 leuten. wenn sagen wir mal in einem park ein fussballspielchen stattfindet und ein paar meter entfernt prügeln sich 2 leute....wo werden dann ALLE hingucken? :D schon eigenartig aber fussball ist halt bestandteil der kultur, thai- und kickboxen in deutschland nicht....

trick17
14-07-2011, 20:33
Es werden so geringe gagen gezaht weil in dem segment einfach keine bis wenig kohle vorhanden ist. Das liegt an der geringen anzahl an leuten die es interessiert. Deswegen gibts keine sponsoren etc.

Und es interessiert so wenig leute oder so wenig leute gehen auf galas weil da einfach unglaublich viel menschenmüll rumrennt. Viele vorurteile sehe ich ständig bestätigt die die menscheit gegenüber kampfsportarten hat wo getreten wird und kein gi getragen wird.

Und jetzt sollte niemand sagen das stimmt nicht. Fast jeder den ich kenne sieht das ähnlich und ich habe schon die ein oder andere gala besucht. Je größer die galas werden desto mehr "normale" menschen trifft man an. Auf kleinen lokalen galas trifft sich doch meist fast nur die örtliche türsteher und rotlichtszene, möchtegerngangster mit migrationshintergrund, schnauzbartproleten und leute die den sport betreiben und leute aus ihrem team begleiten.

mfg

Savateur73
23-07-2011, 17:13
Es werden so geringe gagen gezaht weil in dem segment einfach keine bis wenig kohle vorhanden ist. Das liegt an der geringen anzahl an leuten die es interessiert. Deswegen gibts keine sponsoren etc.

Und es interessiert so wenig leute oder so wenig leute gehen auf galas weil da einfach unglaublich viel menschenmüll rumrennt. Viele vorurteile sehe ich ständig bestätigt die die menscheit gegenüber kampfsportarten hat wo getreten wird und kein gi getragen wird.

Und jetzt sollte niemand sagen das stimmt nicht. Fast jeder den ich kenne sieht das ähnlich und ich habe schon die ein oder andere gala besucht. Je größer die galas werden desto mehr "normale" menschen trifft man an. Auf kleinen lokalen galas trifft sich doch meist fast nur die örtliche türsteher und rotlichtszene, möchtegerngangster mit migrationshintergrund, schnauzbartproleten und leute die den sport betreiben und leute aus ihrem team begleiten.

mfg

Ich glaube das den Fans das Zuschauerklientel doch ziemlich egal ist,
ich war schon auf vielen Thai und Kickboxgalas und kann deine Beobachtungen bestätigen,
aber schon mal auf einer grössen MMA-Gala gewesen?
Da sieht man sehr viele mehr Assis und Kriminelle im Vergleich zum Thai-Kickboxen!:D
Ich denke nicht das da kein Interesse am Thai-Kickboxen besteht,
sondern es fehlen einfach die Stars und Könner wie in Holland.
Ohne eine Leistungdichte wie im Boxen kommen einfach keinen guten Kämpfer raus, was dann darin resultiert das bei den Leuten kein grosses Interesse am Sport besteht und somit können keine grossen Gagen bezahlt werden.

Q-10
28-07-2011, 16:22
Und es interessiert so wenig leute oder so wenig leute gehen auf galas weil da einfach unglaublich viel menschenmüll rumrennt.
mfg

Was ist das denn für ein widerlich menschenverachtender Ausdruck du Glatzen-Abschaum? Dir wurde wohl schon mal gewaltig die Fresse von den "Möchtegerngangstern mit Migrationshintergrund" poliert - und das zu Recht.
Warum sollte es für jemanden eine Rolle spielen, welche Haut- und Haarfarbe das Publikum bei diesen Veranstaltungen hat oder wie sie ihr Geld verdienen - außer man ist so ein ekliger, unsicherer und erfolgloser Wurm wie du es bist.

bouncer
28-07-2011, 17:16
Was ist das denn für ein widerlich menschenverachtender Ausdruck du Glatzen-Abschaum? Dir wurde wohl schon mal gewaltig die Fresse von den "Möchtegerngangstern mit Migrationshintergrund" poliert - und das zu Recht.
Warum sollte es für jemanden eine Rolle spielen, welche Haut- und Haarfarbe das Publikum bei diesen Veranstaltungen hat oder wie sie ihr Geld verdienen - außer man ist so ein ekliger, unsicherer und erfolgloser Wurm wie du es bist.

1. Glaube ich nicht das er es so meinte, wie Du es hier darstellst.. Er hat ja auch "Schnauzbartproleten" , örtliche Türsteher und Leute aus dem Rotlicht genannt. Und auf den "normalen" Besucher wirken diese auch oft so, besonders wenn sie wie bei manchen Gala´s den Großteil des Publikums darstellen. Ob "Menschenmüll" der richtige Ausdruck ist oder nicht ist sicher diskussionswürdig, es ändert aber nichts daran, das er recht hat!

2. finde ich das was Du hier gerade abgelassen hast um einiges widerlicher!

derJonas
28-07-2011, 17:20
.

spassamleben
28-07-2011, 17:32
Du machst dich ganz schön lächerlich.

1+:rolleyes:

Cyankali
28-07-2011, 17:44
Nun kann aber auch verstehen, wenn man hier von "Menschenmüll" spricht und im gleichen Absatz steht da eben von Migrationshintergrund. Da kann man sich schon angesprochen fühlen, auch wenn ich weiß, wie es eigentlich gemeint war, aber etwas übertrieben ausgedrückt. Eben das ganze Gschmois, wie der Bayer dazu sagen würde. Darunter fallen alle, die eben etwas speziell sind und von denen der Normalbürger sich ins Hemdchen macht.

bouncer
28-07-2011, 17:51
Nun kann aber auch verstehen, wenn man hier von "Menschenmüll" spricht und im gleichen Absatz steht da eben von Migrationshintergrund. Da kann man sich schon angesprochen fühlen, auch wenn ich weiß, wie es eigentlich gemeint war, aber etwas übertrieben ausgedrückt. Eben das ganze Gschmois, wie der Bayer dazu sagen würde. Darunter fallen alle, die eben etwas speziell sind und von denen der Normalbürger sich ins Hemdchen macht.

Naja, wenn ich etwas finden will, dann finde ich es auch..

By the way: achtet doch ev. mal auf das Avatarbild von Trick17... da sollte eigentlich schon klar sein , das er kein "Glatzen-Abschaum" ist!;)

Ralph22
29-07-2011, 08:04
Hi

1. Randsportart :(
2. Kampfsport - Schwergewicht :ups:
3. ohne Medien & Werbung, keine Gage :D

Gruss, Ralph

trick17
29-07-2011, 09:50
was geht hier den ab? :D

Ja, ich habe schonmal von menschen mit migrationshintergrund auf die mappe bekommen, geht glaube ich vielen so. Aber das waren nunmal nichts anderes als möchtegerngangster die mich und einen kumpel in überzahl auf dem falschen fuss erwischt haben. Fertig, passiert halt.
Zusammenstöße außerhalb der mattenfläche waren bis auf diese eine ausnahme allesamt mit leuten einer politischen randgruppe deutscher herkunft. ;)
Aber auch ich musste im laufe der jahre erst lernen nicht jeden sofort als scheiß nazi zu bezeichnen. Du schaffst das auch noch und es bereichert die disskusionsgrundlagen und partner doch enorm!

Menschenmüll ist vieleicht aber wirklich ein wort was ich aus meinem wortschatz eher streichen sollte. Ich werde das mal reflektieren. Sry an alle die sich evtl. beleidigt gefühlt haben.

ontopic:
Ob den besuchern die andere klientel egal ist wage ich zu bezweifeln. Viele haben glaube ich einfach angst, bzw. ein schlechtes gefühl zu sowas hinzugehen.
Große namen etc. würden das mit sicherheit ändern aber die sind schwer aufzubauen wenn anfangs kein geld da ist. Wer nicht vollzeit wie ein profi trainieren kann wird auch nur selten wie einer kämpfen.
Das eine bedingt irgentwie das andere und es gibt mit sicherheit mehr als einen lösungsweg. Meiner meinung nach wäre es aber am "einfachsten" erstmal die außenwirkung positiv zu verändern.
Ein kleiner schritt wäre zum beispiel erstmal das sich veranstalter zusammensetzen und teams die schon wiederholt negativ aufgefallen sind nicht mehr starten zu lassen. Die haben nämlich auch oft dann noch einen großen anhang dabei der unter den schon oben ausgeführten personengruppen fällt.
Prominentes beispiel was jeder kennt wäre hier zum bsp. badr hari. Nach dem stomp gegen bonjaski hätte den meiner meinung nach niemand mehr in den ring lassen sollen. Egal wie viel kohle man mit dem machen kann.

Auch sollten gymbetreiber sofern sie es geldtechnisch verkraften können öfter leuten das training verweigern. Überall laufen "problemfälle" rum und das ist auch gut so! Hab schon leute durch sport sich sehr positiv verändern sehen, mich persöhnlich eingeschlossen, aber ein gym sollte nicht nur von solchen leuten besucht werden da sich dort dann schnell eine unschöne eigendynamik entwickeln kann. Die mischung macht es da.

Lange rede, und das wo ich doch eigentlich meine wohnung putzen wollte! :D

Bojo
29-07-2011, 09:56
Auf kleinen lokalen galas trifft sich doch meist fast nur die örtliche türsteher und rotlichtszene, möchtegerngangster mit migrationshintergrund, schnauzbartproleten und leute die den sport betreiben und leute aus ihrem team begleiten.

wosn da der unterschied zum örtlichen Fußballverein? :D

Delorean
29-07-2011, 20:23
Thai/Kickboxer verdienen in Deutschland aus dem selben Grunde so wenig Geld aus dem auch Volleyballer, Federballspieler oder Bodybuilder wenig Geld verdienen nämlich ganz einfach weil es eine Randsportart ist für die sich nur eine vergleichsweise kleine Menschenmenge interessiert.
Wenn sich zuwenig Menschen für eine Sportart interessieren, dann ist diese kaum für die Fernsehsender und noch weniger für die Werbeindustrie von Interesse, somit wird von diesen viel weniger Geld bereitgestellt was auch zur folge hat das für die Athleten viel weniger übrig bleibt.

In Deutschland kann man, was Kampfsport angeht nur im Boxen gutes Geld machen, allerdings muss man hier realistisch bleiben, denn es sind nur sehr sehr wenige Boxer die wirklich das große Geld machen (kann man an 2 Händen abzählen).
Im Ballsport ist es ähnlich. Hier ist Fussball die Ballsportart bei der am meisten Geld im Spiel ist, ganz einfach eben weil sich sehr viel mehr Menschen für Fussball als für Volleyball interessieren, somit sind die Stadien voller, das Fernsehen zahlt für Übertragungsrechte, und die Unternehmen sind bereit viel für das Sponsoring zu zahlen.
Die Fussballerinnen der Nationalmannschaft verdienen übrigens kaum mehr als der Durchnittsmensch, schließlich interessiert sich abgesehen von der WM alle 4 Jahre kein Mensch dafür (Gott sei Dank:D;))

Dann gibt es natürlich noch Länderspezifische Unterschiede, z.B. verdienen die Top Muay Thai Kämper in Thailand für dortige Verhältnisse sehr viel Geld, ebenso auch Sumoringer in Japan!

Gruß
Delorean