Holländische Meisterschaft Amateur-Muaythai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Holländische Meisterschaft Amateur-Muaythai



Thomas-Marc
12-07-2011, 09:17
In Holland gab es eine holländische Jugendmeisterschaft im Amateur-Muaythai des Verbands MON. Bisher war im Amateur-Muaythai wenig los, aber diesmal allein bei der Jugend mehr Kämpfe als in Deutschland zusammen mit den Erwachsenen.

Wollen wir mal hoffen, das Deutschalnd im Amateur-Muaythai nicht noch weiter zurückfällt, weil wir jetzt auch noch von Holland überholt werden.

figosport (http://www.figosport.de/index.php/blog/177/17754)

RemyB
12-07-2011, 10:15
Wenn man mal alle Kämpfe bei Landesmeisterschaften zusammenzählt, kommen doch in Deutschland auch ne ganze Menge an Kampfpaarungen zusammen.
So düster schauts ja auch nicht aus.

K1 ist in Holland einfach ziemlich populär und das merkt man natürlich im Muay Thai.

Thaiandi
13-07-2011, 23:01
Na das wir "überholt" werden ist doch klar. Wieder gehts um die Verbände?!?!?! Oder??!?!?!!?! Würde es um Amateur Veranstaltungen gehen, könnten viele Vereine oder Gyms etwas bewegen., Aber K-1 ist Nr. 1. :(:D

Karateka94
13-07-2011, 23:31
freut euch, die deutschen muay-thai kinder sehen mit 20 nicht so aus, dass sie weggesperrt werden müssen. vollkontakt kämpfe im jugendalter, sowas gehört wahrlich verboten!

kaimai
14-07-2011, 08:17
freut euch, die deutschen muay-thai kinder sehen mit 20 nicht so aus, dass sie weggesperrt werden müssen. vollkontakt kämpfe im jugendalter, sowas gehört wahrlich verboten!

finde ich ehrlich gesagt auch

fallobst
14-07-2011, 08:46
Warum?

kerberos7
14-07-2011, 09:40
freut euch, die deutschen muay-thai kinder sehen mit 20 nicht so aus, dass sie weggesperrt werden müssen. vollkontakt kämpfe im jugendalter, sowas gehört wahrlich verboten!

Das kommt von wem der keine VK Ks macht :rolleyes:
(Laut deinen angezeigten KS)

bouncer
14-07-2011, 09:43
freut euch, die deutschen muay-thai kinder sehen mit 20 nicht so aus, dass sie weggesperrt werden müssen. vollkontakt kämpfe im jugendalter, sowas gehört wahrlich verboten!

Die Meinung kannst Du ja bestimmt auch sinnvoll begründen, oder?:cool:

kaimai
14-07-2011, 09:49
Die Meinung kannst Du ja bestimmt auch sinnvoll begründen, oder?:cool:

ich antworte mal
ich denke und hörte auch von einen sehr erfahrenen kampfsportler wenn man vk kämpft kann es sein das es den caracter (ich weis falsch geschrieben)
verdirbt
und ausserdem sah ich schon ne menge an kinder kämpfen wo ich kann ca 40 kämpfern die einfach noch nicht so weit waren und gar nicht wussten worauf sie sich einlassen
und bei noch mal ca 50 prozent hatten die 11 oder 12 jahre alten kinder soviel hass und aggresion in den augen das es meiner meinung nach einfach nicht gut sein kann
ich bin auch ein freund von vk aber bitte erst ab nen gewissen alter

kerberos7
14-07-2011, 09:52
ich antworte mal
ich denke und hörte auch von einen sehr erfahrenen kampfsportler wenn man vk kämpft kann es sein das es den caracter (ich weis falsch geschrieben)
verdirbt
und ausserdem sah ich schon ne menge an kinder kämpfen wo ich kann ca 40 kämpfern die einfach noch nicht so weit waren und gar nicht wussten worauf sie sich einlassen
und bei noch mal ca 50 prozent hatten die 11 oder 12 jahre alten kinder soviel hass und aggresion in den augen das es meiner meinung nach einfach nicht gut sein kann
ich bin auch ein freund von vk aber bitte erst ab nen gewissen alter

Soviel Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen:rolleyes:

kaimai
14-07-2011, 13:25
Soviel Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen:rolleyes:

jeder hat seine eigene meinung
du deine ich meine

kerberos7
14-07-2011, 13:33
jeder hat seine eigene meinung
du deine ich meine

Das stimmt :D Ich will dich auch nicht bekehren :p

bouncer
14-07-2011, 13:43
ich antworte mal
ich denke und hörte auch von einen sehr erfahrenen kampfsportler wenn man vk kämpft kann es sein das es den caracter (ich weis falsch geschrieben)
verdirbt
und ausserdem sah ich schon ne menge an kinder kämpfen wo ich kann ca 40 kämpfern die einfach noch nicht so weit waren und gar nicht wussten worauf sie sich einlassen
und bei noch mal ca 50 prozent hatten die 11 oder 12 jahre alten kinder soviel hass und aggresion in den augen das es meiner meinung nach einfach nicht gut sein kann
ich bin auch ein freund von vk aber bitte erst ab nen gewissen alter

Warst Du schon mal auf einer gut organisierten Veranstaltung? Z.B. auf einer Amateur Meisterschaft, die von einem seriösen Verband abgehalten wurde? Ich habe dort sehr viel Fairness , speziell bei den Kinder/Jugendkämpfen, erlebt. Vergleich das doch mal mit einem Fußballspiel in dieser Altersklasse..

kaimai
14-07-2011, 14:15
Warst Du schon mal auf einer gut organisierten Veranstaltung? Z.B. auf einer Amateur Meisterschaft, die von einem seriösen Verband abgehalten wurde? Ich habe dort sehr viel Fairness , speziell bei den Kinder/Jugendkämpfen, erlebt. Vergleich das doch mal mit einem Fußballspiel in dieser Altersklasse..

oh ja war ich bin auch schon lang dabei (mit ner längeren pause zugegeben)
und auch da sah ich sowas fairness ok hab jetzt nir was wierklich schwerwiegendes unfaires gesehen trotzdem würd ich vk na sagen wir unter 16 jahren verbieten und selbst das möchte ich hoffen das der trainer genau weis was er tut
ich denke nicht das es für die entwicklung eines kindes gut ist vk kampfsport wettkampfmässig zu betreiben
und dein vergleich mit fussball hinkt da beim muay thai jeder weis das er in die beine getreten wird während beim fussball es eine unfaire aktion ist die gleich geandet wird

bouncer
14-07-2011, 15:19
oh ja war ich bin auch schon lang dabei (mit ner längeren pause zugegeben)
und auch da sah ich sowas fairness ok hab jetzt nir was wierklich schwerwiegendes unfaires gesehen trotzdem würd ich vk na sagen wir unter 16 jahren verbieten und selbst das möchte ich hoffen das der trainer genau weis was er tut
ich denke nicht das es für die entwicklung eines kindes gut ist vk kampfsport wettkampfmässig zu betreiben
und dein vergleich mit fussball hinkt da beim muay thai jeder weis das er in die beine getreten wird während beim fussball es eine unfaire aktion ist die gleich geandet wird

Du hast also nichts gesehen was Deine Meinung bestätigt, bleibst aber dabei....ok;)

kaimai
14-07-2011, 15:49
Du hast also nichts gesehen was Deine Meinung bestätigt, bleibst aber dabei....ok;)

also komm hälst du es für richtig wie 11 oder 12 jährige kinder mit hass in den augen und voller agression in den ring gehen

bouncer
14-07-2011, 15:56
also komm hälst du es für richtig wie 11 oder 12 jährige kinder mit hass in den augen und voller agression in den ring gehen

Nein, und zum Glück ist das ja auch nicht der Fall! wie schon gesagt, das Erste was einem auf solchen Veranstaltungen auffällt, ist der Respekt vor dem anderen. Hass hab ich, speziell bei den Kids, nur seeeeeehhhhhhr selten gesehen!

kaimai
14-07-2011, 17:16
Nein, und zum Glück ist das ja auch nicht der Fall! wie schon gesagt, das Erste was einem auf solchen Veranstaltungen auffällt, ist der Respekt vor dem anderen. Hass hab ich, speziell bei den Kids, nur seeeeeehhhhhhr selten gesehen!

dann waren wir auf verschiedenen veranstaltungen deswegen auch unterschiedlich meinungen

bouncer
14-07-2011, 17:44
dann waren wir auf verschiedenen veranstaltungen deswegen auch unterschiedlich meinungen

Ich sprach von gut organisierten Veranstaltungen..;)

kaimai
14-07-2011, 19:48
Ich sprach von gut organisierten Veranstaltungen..;)

ich wollte es eigentlich ruhen lassen aber was macht ne gut organiersirte veransaltung aus
bestimmt nicht wenn ein kämpfer mit 73 kg eingeladen wird und sein gegner die auch haben soll und aufeinmal 79 hat
ich denke du weist was ich mein

bouncer
14-07-2011, 20:01
ich wollte es eigentlich ruhen lassen aber was macht ne gut organiersirte veransaltung aus
bestimmt nicht wenn ein kämpfer mit 73 kg eingeladen wird und sein gegner die auch haben soll und aufeinmal 79 hat
ich denke du weist was ich mein

Eben das passiert Dir bei einer gut organisierten Veranstaltung nicht. Wir drehen uns im Kreis!;)

kaimai
14-07-2011, 20:26
Eben das passiert Dir bei einer gut organisierten Veranstaltung nicht. Wir drehen uns im Kreis!;)

oh doch pasieren tut es ich kenn dich und weis das du gute veransaltungen machst und sehr dem wohl der kämpfer bemüht bist
aber mein beispiel ist auf deiner veransaltung passiert da ich selbst schon co veransalter war weis ich das du nichts dafür kannst das deine kämpfer auf einmal schwerer sind als sie angegeben haben
genauso wenig liegt es an einer guten organisiation ob kämpfer aggresiv sind oder nicht

Founie
14-07-2011, 23:00
oh doch pasieren tut es ich kenn dich und weis das du gute veransaltungen machst und sehr dem wohl der kämpfer bemüht bist
aber mein beispiel ist auf deiner veransaltung passiert da ich selbst schon co veransalter war weis ich das du nichts dafür kannst das deine kämpfer auf einmal schwerer sind als sie angegeben haben
genauso wenig liegt es an einer guten organisiation ob kämpfer aggresiv sind oder nicht

Allerdings liegt es dann doch eher in der Verantwortung und auch irgendwo in der Pflicht des Trainer zu sagen dass sein Kämpfer dann nicht antreten wird. Ich mein Anmeldung hin oder her aber in so einem Moment werden doch die seriösen Leute mehr an die Gesundheit ihres Schützlings denken als an einen möglichen Sieg.

RemyB
15-07-2011, 01:38
... war weis ich das du nichts dafür kannst das deine kämpfer auf einmal schwerer sind als sie angegeben haben...

Wie wärs mit wiegen :ups:

kaimai
15-07-2011, 08:10
Wie wärs mit wiegen :ups:

ja am kampftag bzw eintag vorher
aber wenn ein kämpfer ein gewicht angibt und dann mit nem höhreren kommt ist das doch nicht auf eine schlechte organisation zurückzuführen
allerdings bekamm mein kämpfer schon 2 tage vorher bescheid und trat den kampf auch nicht an

Tori
15-07-2011, 12:28
ja am kampftag bzw eintag vorher
aber wenn ein kämpfer ein gewicht angibt und dann mit nem höhreren kommt ist das doch nicht auf eine schlechte organisation zurückzuführen
allerdings bekamm mein kämpfer schon 2 tage vorher bescheid und trat den kampf auch nicht an

Wo genau liegt also Dein Problem, wenn es gar nicht zum Kampf kam? Du wurdest ja scheinbar informiert. Und o.g. Problem liegt nun mal nicht auf Seiten des Veranstalters... und kann halt immer mal vorkommen. Das solltest Du als Co-Veranstalter eigentlich wissen.

Ich bin i.übrigen ebenfalls gegen Vollkontakt-Wettkämpfe für unter 16 Jährige. Das ist aber meine ganz private Meinung. Mein Trainer z.B. hat eine völlig gegenteilige Meinung. Zudem ist MT nunmal Vollkontakt, da kann man einfach nicht kuscheln, noch nicht mal so richtig im Training-die Jungs wollen das gar nicht :D-im Kickboxen siehts anders aus - da geht auch noch Semi/Leichtkontakt ;)

Aber hasserfüllte Jugendliche habe ich auf einem vernünftigen Event auch noch nirgends gesehen.

Peace
Tori

Thomas-Marc
15-07-2011, 12:28
Könnt ihr vielleicht beim Thema bleiben?

kaimai
15-07-2011, 14:50
[QUOTE=Tori;2589966]Wo genau liegt also Dein Problem, wenn es gar nicht zum Kampf kam? Du wurdest ja scheinbar informiert. Und o.g. Problem liegt nun mal nicht auf Seiten des Veranstalters... und kann halt immer mal vorkommen. Das solltest Du als Co-Veranstalter eigentlich wissen.


hallo less dir meine postings doch mal richtig durch ich mein richtig nicht nur überfliegen
also du denkst jeder veraansalter der keine hochglanz gala aufzieht hat jeden der kämpfer schon beobachtet und weis genau wie die einstellung im ring ist
hör mir doch auf