PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate lernen in Aachen

Janine83
12-07-2011, 11:56
Hallo, ich bin neu hier in der KKB. Mein Name ist Janine und wohne in Aachen.

Nach den Sommerferien, welche in NRW am 06.09.2011 enden, möchte ich endlich meinen langgehegten Traum erfüllen und Karate lernen :) Mir geht es NICHT darum eine Kampfkunst zu erlernen um dann wahllos Leute zu verprügeln. NEIN, ich möchte mich geistig und körperlich voranbringen. Eine Lebensaufgabe zu bekommen und diese Schritt für Schritt zu perfektionieren. Zudem kann mir das Karate auch helfen mich selber zu beherrschen und beweglicher zu werden.

Gibt es jemanden hier in dieser Community, welcher/welche schon Erfahrungen in einem Aachener Karateverein gesammelt hat?

Über Antworten von euch würde ich mich äusserst freuen :)

Liebe Grüße
Janine

Franz
12-07-2011, 12:00
habe es mal ins Karateforum verschoben
da dürftest du eher Antwort erhalten

Cyankali
12-07-2011, 12:47
Aachen da fällt mir direkt ein, dass dort die Möglichkeit gibt, MSK zu trainieren.

Modernes Sport-Karate - der Sport für helle Köpfe (http://www.sportkarate-aachen.de/)

evtl. schaust du es dir mal. Völlig wertungsfrei meinerseits

Vegeto
12-07-2011, 12:55
Nun, ich war noch nicht in Aachen aber hier sind sechs Vereine des Deutschen Karate Verbandes zur Auswahl, falls du den Link noch nicht selbst gefunden hast: DKV - Deutscher Karate Verband e.V. - Links zu anderen Verbänden / Vereinen (http://www.karate.de/content/view/175/153/)

Vegeto
12-07-2011, 14:39
Ich habe das Thema in den "Suche: Verein" Bereich geschoben, vielleicht schaut noch jemand aus der Gegend dort hinein. Bis nach dem Wochenende bleibt ein Verweis im Karate Forum erhalten.

Ir-khaim
12-07-2011, 14:45
Naja, von gutem Karate habe ich bis jetzt in Aachen noch nichts gehört.
Wenn es Dir bei der Kampfkunst aber nicht ums Kämpfen geht ;), sondern

ich möchte mich geistig und körperlich voranbringen. Eine Lebensaufgabe zu bekommen und diese Schritt für Schritt zu perfektionieren. Zudem kann mir das Karate auch helfen mich selber zu beherrschen und beweglicher zu werden.

dann tuts fast jeder Sport ;).

Grundsätzlich würde ich Dir anhand Deiner Ziele eher Ashtanga oder Power Yoga empfehlen (Yoga ist toll!).
Aber wenn Dein Kindheitstraum Karate ist, es Dir trotzdem nicht ums Kämpfen lernen geht, dann such Dir einen Karate Club, indem Du Dich menschlich wohl fühlst. Sei Dir aber bewusst, dass Du aus historischer (z.B. Bedeutung und Verständnis von Kata) und kämpferischer Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel und zum Teil erheblich falsche Dinge lernen wirst.