PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiedsrichter in MMA

Teashi
12-07-2011, 13:05
http://vimeo.com/26293653

YouTube - ‪Kim Couture vs Sheila Bird at AX Combat: Execution‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=3-EvZC238R8#t=2m00s)

LuKasZ
12-07-2011, 13:12
der hat lange gebraucht um zu merken das sie weg ist

.-r4ki``
12-07-2011, 13:15
Au weia Mr Inkompetenz bei der Arbeit...

jkdberlin
12-07-2011, 13:36
den finde ich auch sehr daneben:

rWvV7S-g8Ms

LuKasZ
12-07-2011, 13:38
das ist ja noch schlimmer:ups:

miskotty
12-07-2011, 13:41
das ist ja noch schlimmer:ups:

nach was ging der mann? solange er zuckt ist der kampf nicht vorbei?:ups::mad:

.-r4ki``
12-07-2011, 13:42

rWvV7S-g8Ms

Was ist das denn bitte?! Wie oft soll der denn noch tappen? Fürchterlicher Referee! Unfassbar...

LuKasZ
12-07-2011, 14:06

hast du nicht gesehen wie oft er getapt hat?

Batzz Spencer
12-07-2011, 14:12
UFlno-UWudk

Der lässt sich auch gut Zeit.

LuKasZ
12-07-2011, 14:24
naja ob das nötig war

Kudos
12-07-2011, 14:26

Ach Du Scheiße, weder der Gegner noch der Ref brechen ab!

Vielleicht dachte er das Klopfen bedeutet "mach weiter so", ich habe auch nicht verstanden, was die Punktrichter ihm zugerufen haben, aber ich kann's mir denken :rolleyes:

miskotty
12-07-2011, 14:27
hast du nicht gesehen wie oft er getapt hat?

ich schon. er nicht.

.-r4ki``
12-07-2011, 14:30
Hier gehört auch ein Klassiker rein: Mir war schon ewig out, Carwin kloppt weiter drauf und der Ref... schaut sich das erst mal in Ruhe an.

http://250kb.de/u/110712/j/SDQbX8UWZhXK.jpg (http://250kb.de/buSArVd)

LuKasZ
12-07-2011, 14:43
@miskotty: sry hab die ironie in deinem beitrag zuerst nicht verstanden :o

Teashi
12-07-2011, 14:54

rWvV7S-g8Ms
siehe erstes video.

edit: scheint privat zu sein. davor ging es.

frey85
12-07-2011, 15:13
Ok, das Video von jkdberlin ist echt der Hammer!
Das der Kämpfer nicht losgelassen hat, kann ich ja noch verstehen (er wollte auf Nummer sicher gehen), aber das der Schiedsrichter da zuguckt und weder auf das abklopfen noch auf die zurufe der Punktrichter reagiert??

Ich glaub die sollten den mal auf Drogen oder so testen!
Wer so unfähig ist gehört gesperrt, am besten für immer!!:rolleyes:

Naseweiß
12-07-2011, 17:26
Hier gehört auch ein Klassiker rein: Mir war schon ewig out, Carwin kloppt weiter drauf und der Ref... schaut sich das erst mal in Ruhe an.

Jepp das hab ich damals live gesehen und war geschockt wie lang der Kampf laufen gelassen wurde...
Bei einem Monster wie Carwin kann man froh sein das Mir nichts ernstes davon getragen hat !

.-r4ki``
12-07-2011, 20:10
Jepp das hab ich damals live gesehen und war geschockt wie lang der Kampf laufen gelassen wurde...
Bei einem Monster wie Carwin kann man froh sein das Mir nichts ernstes davon getragen hat !

Ja und vor allem lag Mir völlig regungslos am Boden... da könnte man evtl. unter Umständen mal darauf kommen können, dass er.... naja wehrlos ist. Während Gorilla-Carwin fröhlich auf ihn eindrischt. Aber der gute Dan M. muss noch mal kurz ran, um einen ganz genauen Blick aus kurzer Distanz drauf zu werfen. Weil es war ja überhaupt nicht offensichtlich, Mir hätte sich ja auch aus taktischen Gründen auf den Bauch legen und sich nicht wehren können. Ist ja ein Bodenspezialist.

viper_ex
12-07-2011, 20:25
Ja und vor allem lag Mir völlig regungslos am Boden... da könnte man evtl. unter Umständen mal darauf kommen können, dass er.... naja wehrlos ist. Während Gorilla-Carwin fröhlich auf ihn eindrischt. Aber der gute Dan M. muss noch mal kurz ran, um einen ganz genauen Blick aus kurzer Distanz drauf zu werfen. Weil es war ja überhaupt nicht offensichtlich, Mir hätte sich ja auch aus taktischen Gründen auf den Bauch legen und sich nicht wehren können. Ist ja ein Bodenspezialist.

Naja, gerade Mir war auch einer der lautesten wenn er zu früh aufgestellt wird (siehe Mazzagati bei Mir-Lesnar I), ganz unschuldig ist er daran wohl nicht...

.-r4ki``
12-07-2011, 20:31
Naja, gerade Mir war auch einer der lautesten wenn er zu früh aufgestellt wird (siehe Mazzagati bei Mir-Lesnar I), ganz unschuldig ist er daran wohl nicht...

Stimmt, jedoch denke ich, dass die Situation sehr offensichtlich war weil er einfach platt wie eine Flunder auf dem Boden lag. Da sollte es dem Ref egal sein, was der Fighter vorher gesagt hat oder nicht.

DerLoot
12-07-2011, 20:41
Ich bin neu hier und gerade durch Zufall auf das Thema gestoßen.
Ich muss zugeben das ich ein wenig geschockt bin und mich frage ob die Schiedsrichter auch ausreichend auf ihre Tauglichkeit geprüft werden?!?

mfG. DerLoot

Exovum
12-07-2011, 21:06
was sieht da eigentlich das regelwerk vor, wenn getapt wurde und der potenzielle gewinner des kampfes auf das tappen reagiert, statt auf das beenden des fights durch den ref?

viper_ex
12-07-2011, 21:18
was sieht da eigentlich das regelwerk vor, wenn getapt wurde und der potenzielle gewinner des kampfes auf das tappen reagiert, statt auf das beenden des fights durch den ref?

sehr gefährlich... also regeltechnisch, es kann vorkommen. dass der Verlierer das Tappen leugnet, dann ist man als Sportsmann angesch****, man könnte auch denken der Gegner hätte getappt (Ortiz-Couture) und dann loslassen, auch wieder Pech gehabt...

Von daher ist man als Kämpfer auf den Ref angewiesen, der entweder das Tappen sieht, selbst entscheidet oder auf die Ecke achten muss (auch kein leichter Job)...

Und ich habe schon lange keine Ecke mehr gesehen die das Handtuch wirft... :(

DerLoot
12-07-2011, 21:29
Und ich habe schon lange keine Ecke mehr gesehen die das Handtuch wirft... :(

im MMA oder allgemein?

viper_ex
12-07-2011, 21:45
im MMA oder allgemein?

habe ehrlich gesagt ausserhalb des MMA noch keinen Handtuchwurf gesehen :D

DerLoot
12-07-2011, 21:51
habe ehrlich gesagt ausserhalb des MMA noch keinen Handtuchwurf gesehen :D
ich hab eh noch nicht wirklich viele gesehen jedoch im MMA die wenigsten...

MartlRS
13-07-2011, 13:25
dem Schiri vom zweiten Kampf hätte ich in die Fresse gehauen! So ein A....!:mad:

pantera
13-07-2011, 13:40

Ich an der Stelle als Carwin hätte selbst abgebrochen keine Frage... sowas unsportlich, hätte man darauf hinweisen müssen, er kann nix mehr ...... aber er war sicher unsicher, abrechen oder wer dies entscheidet, allein nur der Kampfrichter, aber sowas finde ihc auch daneben!!!!!

pantera
13-07-2011, 13:40
Ok, das Video von jkdberlin ist echt der Hammer!
Das der Kämpfer nicht losgelassen hat, kann ich ja noch verstehen (er wollte auf Nummer sicher gehen), aber das der Schiedsrichter da zuguckt und weder auf das abklopfen noch auf die zurufe der Punktrichter reagiert??

Ich glaub die sollten den mal auf Drogen oder so testen!
Wer so unfähig ist gehört gesperrt, am besten für immer!!:rolleyes:

So sehe ich es auch, nie wieder Kampfrichter !!!!!! Nicht mal Punktrichter wäre es sicher ....wertet er wohl falsch :-)

Atze6000
17-07-2011, 18:59
jetzt kommt aber auch wieder der ufc spruch "never leave it in the hands of the judges" (ist zwar bezogen auf die punkterichter, doch man kanns auch auf die ringrichter beziehen)

ich hab bildlich 2-3 beispiele im kopf, wo der kämpfer schon aufgehört hat, der andere dann zurück kam und noch gewonnen hat...
ich such die mal raus

aber ebenfalls muss ich sagen, dass die beispiele hier im thread unmöglich sind! und für den ref folgen haben sollten:-§

Watt
17-07-2011, 19:18
Gibt aber auch Referees die sich sehr gut auf solche Situationen vorbereiten:
pPpGyQQM7nA&feature=related

Beim Boxen wird schonmal energischer eingegriffen
PCXFTUBbp84

:D

jkdberlin
21-07-2011, 14:59
Auch eine Meisterleistung:

oCkf5wLta6Q

angHell
21-07-2011, 15:10
:ups:

Aber ich weiß gar nicht was ich schlimmer finde, das mit Kim Corture war schon krass, sie hat es scheinbar selbst nicht gemerkt und war schon out als ihr Taparm runterfiel, dann entspannt sich das Bein, die Augen rollen sich hoch und dann dauert es immernoch eine gefühlte halbe Minute bis der schiri abbricht? Das sind sicher einige Hirnzellen drauf gegangen... :mad:

Horrido
21-07-2011, 15:20
einfach unfassbar!

Solche Schiedsrichter müssen gesperrt werden.
Sowas von eindeutig, sieht en Blinder mit Krückstock.

Kann nicht verstehen warum nicht reagiert wird.

Potz
21-07-2011, 16:12

oCkf5wLta6Q

Und wir haben einen Gewinner....:ups:

Hat was von Mortal Combat....''Finish him!''

.-r4ki``
21-07-2011, 18:05

oCkf5wLta6Q

Das ist doch.... mir fehlen echt die Worte. Unfassbar.