Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erster Kampf

Hallo12345
12-07-2011, 19:44
//////

RibaldCorello
12-07-2011, 20:24
dein Grundsätzlicher fehler ist das du so gut wie keine Deckung hast.

Zweitens hast du das kinn viel zu hoch, schau dir mal die szene so bei 1:42 an, da kommst du mit einem linken jab angeflogen und das Kinn gen Himmel, bei einem erfahreren Gegner wärst du hier ko gegangen,

Kundalini
12-07-2011, 20:41
Nur mal deine Beinarbeit genau betrachtet:

Falsch gemacht:
Dein rechter Fuss ist in 90 Grad Winkel zu Linken Fuss.
Richtig wäre:
Deine beiden Füsse sollten parallel sein und in in die Richtung des Gegners zeigen(gewicht auf den Fussballen),
wie wenn deine beiden Füsse auf Schienen wären.

Falsch gemacht:
Wenn du nach Vorne gehst, machst du das oft nur mit dem vorderen Fuss, der Hintere lässt du einfach stehe,
so sind deine Beiden viel zu weit auseinander und dein Schlag verliert an Kraft.
Richtig wäre:
Den Hinteren Fuss nachziehen, besser mehrer kleine Schritte, als ein ganz grosser.

Alex.s9
12-07-2011, 20:43
dem kann ich mich nur anschließen, deine deckung war so gut, wie nie da. nix für ungut, aber den ali+klitschko-style (ständig rumhüpfen + arme permanent hängen lassen) kann man sich nur leisten, wenn man deutlich schneller als der andere ist! der andere konnte dich zu leicht auskontern, da du für dein verhalten zu überschaubar und langsam wars. Ray J.J war nur so ein guter Konterboxer, weil er so extrem schnell war, sonst hätt der das auch nich gemacht ;)
<<btw. ich könnte auch falsch liegen - da ich eh cruiser bin, hab ich da ne etwas andere "erziehung" was das bewegen angeht^^ aber ich denk das war schon eindeutig. bleib so fit, dass du dir das hüpfen leisten kannst.... aber werde schneller oder verbesser die Deckung!

Gruß Alex

EDIT:

Richtig wäre:
besser mehrer kleine Schritte, als ein ganz grosser.:halbyeaha

Boxerjugend
12-07-2011, 23:07
Guten Abend.
Ich habe ein paar Fragen.Vor kurzem habe ich meinen ersten Boxkampf gehabt.Begonnen mit dem Sport habe ich im Februar (18 Jahre alt).

YouTube - &#x202a;Akmal´s Boxkampf in Emden&#x202c;&rlm; (http://www.youtube.com/watch?v=ftT_j6DT0nY) hHer ist ein Video vom Kampf.Ich bin der Kämpfer in der blauen Ecke. Mein Trainer hat mir auch schon erklärt wo meine Fehler liegen,nur wollte ich mir hier nochmal eine zweite Meinung einholen.Wie ist es sonst,ist es schon ok für den ersten Kampf? Habe eigentlich nie vorgehabt Kämpfe zu machen..war eine spontane Entscheidung,aber jetzt möchte dabei bleiben und mich verbessern.

Für den ersten Fight passt das, vor allem hatte dein Gegner gute Schwinger drauf. Das entschuldigt dich bissl :x

Aber, das wichtigste ist, sofort nach den Shake-Hands musst du dich 180% auf deine Deckung konzentrieren, die ersten Treffer können den Kampf entscheiden.
Wenn du gleich zu beginn einen harten Treffer kriegst, kann dich das einschüchtern und du bist geblockt ;)

Geraden müsstest du noch länger machen, dein Längenvorteil kam nie zur Geltung.
Manchmal sah es so aus als würdeste in den Gegner reingehen wollen, aber hattest kein vertrauen dazu irgendwie :X

Vllt is das sogar dein Stil, Rein-Raus Stil sagt man dazu, klingt zwar komisch, ist aber ein sehr guter Stil.

Das wären so meine ersten Eindrücke!

Und wie war dein Feeling so, ist doch einfach Geil im Ring oder? :D