Übergangstrainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übergangstrainingsplan



Lu-Man
12-07-2011, 20:09
aktuelle Lage:

Ich betreibe nun seit einem halben Jahr (EWTO) WT und gehe seit einem Jahr regelmäßig ins Fitnessstudio. Da mir WT einfach nichts mehr gibt bzw. eigentlich nie wirklich etwas gegeben hat (ich weiß selbst Schuld wenn man sich in einen Jahresvertrag drängen lässt) werde ich im September mit Kickboxen beginnen. Alles schon beschlossene Sache und dafür brauche ich eigentlich auch keine Tipps mehr ;).

Da ich nun aber bis September mehr Zeit habe im Fitnessstudio zu trainieren würde ich gerne meinen Trainingsplan etwas erweitern und meinen Körper etwas mehr formen und in Schwung bringen. Dafür bräuchte ich eure Hilfe.

Bisher habe ich seit etwa einem halben Jahr ziemlich genau (bis auf ein paar Abweichungen) nach den von Mars vorgeschlagenen Plan ([URL="http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/[/URL]) hier trainiert. Sprich zweimal die Woche und der Erfolg war auch ganz in Ordnung.

Nun habe ich mir Gedanken über einen 3er Split gemacht und bin zu folgendem gekommen:

TE1 (Brust/Bizeps/Trizeps):
Dips
Bankdrücken
Schrägbankdrücken/negativ Bankdrücken (jede Woche wechselnd)
Butterfly
KH Curls
KH Trizepsstrecken
Curls an der SZ Stange
Trizepsstrecken an der SZ Stange

TE2 (Rücken/Schulter/Bauch):
Kreuzheben
Latzug
Rudern
Schulterdrücken
Schulterheben
Seitheben/Frontheben (jede Woche wechselnd)
Crunches am Seilzug

TE3 (Beine/Cardio):
Kniebeuge
Beinbeuger
Beinstrecker
Wadenpresse
Cardio (Laufband/Ergometer/Rad)

Abschließend noch ein paar Eckpunkte zu mir:

Alter: 23
Gewicht: 74 kg (leider etwas Fett in der Bauchgegend)
Größe: 179cm

Danke schon mal an alle die sich meine Zeilen durchgelsen haben und danke schon mal für eure Hilfe.

Ralph22
13-07-2011, 09:21
Morgen :D

Sieht doch gut aus dein Trainingsplan und wenn du mit dem Plan zurecht kommst ist doch alles i.o.

Finde es immer wichtig das man sich auch mit dem Training und dem Trainingsplan auseinandersetzt und individuell plant.

Gruss, Ralph