Homepage verschwunden! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage verschwunden!



J.Wagener
13-07-2011, 15:57
Hallo!

Wie ist es möglich, dass meine HP komplett vom Server verschwindet?

Selbst der Administrator hat keine Erklärung!

Hat jemand eine Idee?

Danke !

Grüße

Jörg

*Azrael*
13-07-2011, 18:34
Warum kann ich dir nicht ungesehen sagen, aber was nun ;).
Backup aufspielen ;)

Klaus
13-07-2011, 19:20
Entweder ein Hacker hat die Seite gehackt und einfach gelöscht, oder gleich den Server, jemand vom Hoster konnte Dich nicht leiden und hat es mutwillig "entfernt" (ist ganz leicht, "rm -rf" und schwups weg), oder jemand der da arbeitet hat einen kleinen Fehler gemacht ...

Für sowas sollte man immer Sicherungen machen.

Spyke
13-07-2011, 20:23
Was für ein Hoster?
Hab grad auch nach langer Zeit meine Seite mal wieder besucht und da meckert plötzlich PHP das ein Ordner fehlt.
Aber die Subdomain funzt noch normal (ist aber ne andere Seite) :confused:

Kundalini
13-07-2011, 20:27
Im Besten Fall sind die DNS falsch eingestellt,
im schlimmsten Fall ist dein Order auf dem Server Futsch.

Check zu erst mal bei Domain Provider ob die DNS richtig eingestellt sind.

Was siehst du wenn du dich auf deinem Hosting Accoutn des Webhosting Providers einlogst?
Hat es dort eine index.html Datei?

Kannix
13-07-2011, 21:36
:megalach:

raien
13-07-2011, 21:40
vielleicht die russische Maffia :D

DerLenny
13-07-2011, 21:43
war es eine Seite über Ninjas? Evtl. versteckt sie sich ja nur?

paka
13-07-2011, 21:44
Entweder ein Hacker hat die Seite gehackt und einfach gelöscht, oder gleich den Server, jemand vom Hoster konnte Dich nicht leiden und hat es mutwillig "entfernt" (ist ganz leicht, "rm -rf" und schwups weg), oder jemand der da arbeitet hat einen kleinen Fehler gemacht ...

Für sowas sollte man immer Sicherungen machen.

mal ne dumme Frage da ich mich damit nicht auskenne
kann es dann auch sein, dass große Seiten einfach so verschwinden weil jemand einen Fehler macht?? Kann mir nicht vorstellen dass Facebook vom Netz geht weil jemand früher Feierabend machen wollte und etwas unkonzentriert war :D stelle ich mir jedenfalls lustig vor

Kundalini
13-07-2011, 21:50
mal ne dumme Frage da ich mich damit nicht auskenne
kann es dann auch sein, dass große Seiten einfach so verschwinden weil jemand einen Fehler macht?? Kann mir nicht vorstellen dass Facebook vom Netz geht weil jemand früher Feierabend machen wollte und etwas unkonzentriert war :D stelle ich mir jedenfalls lustig vor
Grosse Seiten wie Facebook sind nicht auf einem einzigen Server gehostet,
sonder auf (redundanten) Server Farmen.
Wer so gross ist wie Facebook, google &co kann es sich nicht leisten Fehler zu machen.

Redsurf86
13-07-2011, 21:54
Hallo!

Wie ist es möglich, dass meine HP komplett vom Server verschwindet?

Selbst der Administrator hat keine Erklärung!

Hat jemand eine Idee?

Danke !

Grüße

Jörg
Ich habe sie in meiner Gewalt! Sie hockt in meinen Keller und weint bitterlich! 500€ oder du siehst sie nie wieder.

MagicXeon
14-07-2011, 10:37
vielleicht die russische Maffia :D

Quatsch! Die Budo-Mafia!

*Azrael*
14-07-2011, 10:53
Im Besten Fall sind die DNS falsch eingestellt,
im schlimmsten Fall ist dein Order auf dem Server Futsch.

Check zu erst mal bei Domain Provider ob die DNS richtig eingestellt sind.

Was siehst du wenn du dich auf deinem Hosting Accoutn des Webhosting Providers einlogst?
Hat es dort eine index.html Datei?

DNS kannste fast ausschliessen, der betrifft ja nicht die Daten auf dem Server sondern nur die erreichbarkeit ohne IP-Adresse.

re:torte
14-07-2011, 11:05
da hatte wohl einer zuviel den Zugriff aufn FTP- Server :D

Dietrich von Bern
14-07-2011, 11:57
Ruft einer beim hoster an: "Hallo Herr Müller, wir haben ein Problem: Ich habe das Internet kaputt gemacht!" :D

Kundalini
14-07-2011, 15:16
DNS kannste fast ausschliessen, der betrifft ja nicht die Daten auf dem Server sondern nur die erreichbarkeit ohne IP-Adresse.
Wenn die DNS falsch eingestellt sind, wird die Seite nicht angezeigt, das meine ich, mit DNS checken.
Kann schnell mal passieren wenn man den Domainnamen updatet oder transferiert.

*Azrael*
14-07-2011, 15:19
Wenn die DNS falsch eingestellt sind, wird die Seite nicht angezeigt, das meine ich, mit DNS checken.
Kann schnell mal passieren wenn man den Domainnamen updatet oder transferiert.

Nuja, mit der IP schon ;)
Aber er sagte ja sie ist vom Server verschwunden, nicht erreichbar wäre was anderes.

Klaus
14-07-2011, 23:00
Wie ist es möglich, dass meine HP komplett vom Server verschwindet?


Wenn ich das hier richtig lese, dann ist die Seite nicht "im Internet" verschwunden, die Dateien sind im Filesystem des Servers (Festplatte) weg. Da verschwinden die nur wenn die Dateien entweder einer einzeln löscht (auch per FTP, Scripte o.ä.), oder wenn jemand das gleich komplett formatiert / das Filesystem löscht und neu anlegt (kann nur ein Administrator).

Wenn da einfach jemand beim Hoster gepennt hat und beim falschen Kunden ein bischen rumgeklickt hat, dann wird das sicher gerade der Hoster nicht zugeben. "Ach ja, Herr Müller, stimmt ja, da hat gestern der Azubi sich beim Neuanlegen des virtuellen Servers verklickt, das ist jetzt leider alles weg. Macht doch nichts, oder, können se doch eben neu eingeben ?!"

*Azrael*
15-07-2011, 05:56
Wenn ich das hier richtig lese, dann ist die Seite nicht "im Internet" verschwunden, die Dateien sind im Filesystem des Servers (Festplatte) weg. Da verschwinden die nur wenn die Dateien entweder einer einzeln löscht (auch per FTP, Scripte o.ä.), oder wenn jemand das gleich komplett formatiert / das Filesystem löscht und neu anlegt (kann nur ein Administrator).

Wenn da einfach jemand beim Hoster gepennt hat und beim falschen Kunden ein bischen rumgeklickt hat, dann wird das sicher gerade der Hoster nicht zugeben. "Ach ja, Herr Müller, stimmt ja, da hat gestern der Azubi sich beim Neuanlegen des virtuellen Servers verklickt, das ist jetzt leider alles weg. Macht doch nichts, oder, können se doch eben neu eingeben ?!"

Dafür ist er auch zu Backups verpflichtet.

J.Wagener
15-07-2011, 08:29
Danke für Eure Hilfe!!!!

Wenn ich die HP-Adresse versuche zu erreichen, dann kommt diese Meldung:

-Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404-

Der Administrator hat keine Erklärung.

*Azrael*
15-07-2011, 08:41
Dann versuchs mal mit der IP-Adresse und schau direkt aufm Server nach.

Klaus
15-07-2011, 10:59
Du musst doch einen FTP-Zugang haben um Dateien aufspielen zu können ? Sieh da mal selbst nach, und sprich den Hoster mal explizit auf SICHERUNGEN an. Die müssen welche haben, da sollen sie schlicht mal die letzte einspielen.

Meiner Meinung nach hat der "Administrator" da gerade einfach keinen Bock mal wertvolle Zeit zu opfern, um tatsächlich nachzusehen was da gelaufen ist. Die Chance ist auch recht hoch dass die chronisch unterbesetzt sind, das wird heutzutage ja gerne gemacht.

Ich kann übrigens nur dringend raten, selbst regelmässig nach jeder Änderung eine Sicherung zu machen.

J.Wagener
15-07-2011, 13:42
Danke nochmals für die Hilfe!

30Shadow11
15-07-2011, 13:51
Ruft einer beim hoster an: "Hallo Herr Müller, wir haben ein Problem: Ich habe das Internet kaputt gemacht!" :D

Wenn das der Fall ist, einfach kurz Bescheid sagen. Ich hab es mir grad vorhin nochmal schnell auf ne Diskette gesichert. Könnte das Internet also auch schnell wieder hochladen, sollte es nötig sein! :D

Trinculo
15-07-2011, 13:53
Wenn das der Fall ist, einfach kurz Bescheid sagen. Ich hab es mir grad vorhin nochmal schnell auf ne Diskette gesichert. Könnte das Internet also auch schnell wieder hochladen, sollte es nötig sein! :D

Hättest Du das nicht früher sagen können :mad: Bin gerade dabei, es auf Datasette zu ziehen, bin schon fast taub von dem Gepfeife :p

Sven K.
15-07-2011, 15:55
Hättest Du das nicht früher sagen können :mad: Bin gerade dabei, es auf Datasette zu ziehen, bin schon fast taub von dem Gepfeife :p

Manchmal vermisse ich die Geräusche wirklich. Kaum etwas war schöner, als
die Vorfreude, wenn nach Stunden, endlich das 380 Kilobyte große Game lief. :D

Als Trost ziehe ich mir ab und an so was rein.
TUs546fZcgs

Oder auch mal das
hPE3wRdQEtk&feature=related

Falls es jemand wissen will. Ja. Ich bin alt. :D ;)

Klaus
15-07-2011, 16:34
Ja, damals als wir uns unsere Computer noch selbst aus Holz geschnitzt haben. :)

Aber eins muss man sagen, von der Spielbarkeit waren die Spiele auf nem C64 noch um Welten besser als heute auf nem PC. Damals gab's noch sowas wie Loderunner oder Fort Apocalypse, heute gibt's 200 verschiedene 3D-Shooter, Autorennen und Life-Sims. Ich glaub' ich brauch auch ne Wii ...

Mr.Fister
16-07-2011, 12:19
Wie ist es möglich, dass meine HP komplett vom Server verschwindet?

Hat jemand eine Idee?

weggeatmet :D