Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zui Quan Do (Drunkenboxing)

Fumasu
13-07-2011, 20:00
In der Kampfkunstschule in der ich trainiere (ich mache immoment Nei Gong Fu) kann man auch Zui Qunan Do lernen.
Ich finde diesen Stil sehr interessant.
Nur wollte ich mal wissen was ihr davon haltet.

TigerWarrior
13-07-2011, 20:09
Er ist sehr effektiv, sie werden blitzschnell ausgeführt, in diesem Styl sind die Blcktechniken einfach aber effektiv, ich finde ihn echt genial.
YouTube - ‪Shaolin Drunken Fist‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=UFnHRs308kQ)

Fumasu
13-07-2011, 21:22
Und die Agriffe sind meiner Meinung nach so gut wie unberechenbar und es sieht einfach super aus.

shin101
13-07-2011, 21:33
In der Kampfkunstschule in der ich trainiere (ich mache immoment Nei Gong Fu) kann man auch Zui Qunan Do lernen.
Ich finde diesen Stil sehr interessant.
Nur wollte ich mal wissen was ihr davon haltet.

Ohne deinem Lehrer zu Nahe zu treten, aber das hört sich alles sehr suspekt an. Speziell Zui Quan Do (Zui Quan=Chinesisch, Do=japanisch) auch Nei Gong Fu hört sich eher zusammengewürfelt an.

Liebe Grüße,
Shin

Fumasu
13-07-2011, 22:04
Das mit den Zui Quan Do kannst du recht haben (Do = Weg - auf japanisch) aber Nei Gong Fu wurde von dem Meister meines Lehrers entwickelt.
Dieser heißt Trinle Öser alias Peter Schmidt

Was ist Neigongfu?

Nei Gong Fu ist eine hochwirksame Kampfkunst, die über Jahrzehnte von Trinle Öser alias Peter Schmidt entwickelt wurde. In dieser Kampfkunst wird das daoistische Yin & Yang Prinzip in allen Instanzen angewendet!

Harte und weiche (keinesfalls unterlegenere) Techniken werden sinnvoll miteinander kombiniert und in vielen Partner und Sparringsübungen unterrichtet. Diese Übungen, die auf natürlichen taktilen Reflexen aufgebaut sind, ermöglichen es den Nei Gong Fu Schülern sich in kürzester Zeit, effizient und angemessen, gegen jegliche Angriffe im Nahkampf aus allen möglichen Winkeln zu verteidigen!! Fortgeschrittene Nei Gong Fu Kämpfer sind in der Lage, sich im Nahkampf auch mit verbundenen Augen erfolgreich gegen Aggressoren zu verteidigen!!!

In Nei Gong Fu integriert sind sowohl alt bewährte als auch neue Techniken aus den unterschiedlichsten Kampfsportarten, wie z.B.

-seit über hundert Jahren unveränderte Tierformen aus dem Shaolin Kung Fu
-Chi Sao (klebende Hände) und Push Hands aus dem Wing Tsun (wie sie auch von Yip Man und Bruce Lee unterrichtet wurden)
-Elementare Übungen aus den inneren Kampfkünsten (z.B. Tai Chi, Kreisförmige Tui Shou Übungen des Bagua)
-Tritt-Techniken aus dem Taekwondo
-Faust-Techniken aus dem Wing Tsun sowie vertikale Fausstöße des Hsing I
-Block-, Hebel- und Umlenktechniken
-Waffentechniken traditioneller chinesischer Waffen (Langstock (Bo), Kurzstock (Escrima), Schwert- und Doppelschwerttechniken)
-Shaolin Abhärtungsübungen der Finger und Hände
-Effiziente Atem und Qi - Lenkungsübungen
-Vitalpunktlehre

Nei Gong Fu ist als Kampfkunst in erster Linie auf hohe Effizienz ausgelegt und verzichtet daher weitgehend auf artistischen Elemente. Durch regelmäßiges Training entwickelt der Schüler in kurzer Zeit eine enorme physische und psychische Stärke.

shin101
13-07-2011, 23:05
Okay entschuldige, ich sollte mich präzisieren, es ist also eine Moderne Kampfkunst. Zu dem Zui Quan Do. Zumindest aus meiner persöhnlichen Sicht ist Traditionelles Zui Quan selten, vernünftiges noch seltener. In sofern kann man schlecht Aussagen über das Zui Quan "Do" deines Lehrers machen.

Liebe Grüße,
Shin

Fumasu
13-07-2011, 23:24
Falls es dich interessiert hier ist die Internetseite dazu -> Kampfkunstschule Tien long - Zui Quan Do (Drunkenboxing) (http://www.tien-long.de/viewpage.php?page_id=11)

Shenming
14-07-2011, 00:47
Ohne deinem Lehrer zu Nahe zu treten, aber das hört sich alles sehr suspekt an. Speziell Zui Quan Do (Zui Quan=Chinesisch, Do=japanisch) auch Nei Gong Fu hört sich eher zusammengewürfelt an.

Liebe Grüße,
Shin

Soweit ich weiß, ist "Do" nicht nur japanisch für Weg, sondern auch Kantonesisch. Von daher ist das kein Stilbruch falls Zui Quan ebenfalls Kontonesisch ist. Der Name "Jeet Kune Do" von Bruce Lee ist auch Kantonesisch, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Shenming

Huangshan8
14-07-2011, 08:15
Hier ist der Lehrer des Schulleiters.

Möge sich jeder selbst ein Bild machen!

Trinle Öser Zentrum - St. Wendel (http://www.trinle-oeser.de/)

PS: In Deutschland,Europa gibt es nur wenige qualifizierte Lehrer die traditionelle Stile lehren.
Viele haben ihr Handwerk in der modernen WT Franchise Organisation gelernt und sich irgendwann abgespalten, sind ihre eigenen Wege gegangen!

Sieht nach Chop Suey aus.

Wie das Chop Suey schmeckt hängt vom Koch ab , es gibt gutes und schlechtes!:zwinkern:

Kiryu-Lee
20-07-2011, 15:37
Wenn man sagt man unterrichte trad. chin. Waffen sollte man diese auch dementsprechend korrekt deklarieren nämlich als Gun und nicht als Bo, welches die jap. Bezeichnung für Stock ist. Escrima ist übrigens auch nicht gerade trad. Chinesisch..

Ich will hier auch niemanden kritisieren.. aber für das soo viel gelehrt wird, sah das Video im Link nicht gerade "vielverpsrechend" aus?

Will nicht behaupten, dass ich es besser kann.. nur meine Meinung dazu.

Fumasu
21-07-2011, 20:02
Soo muss mich korrigieren hab bei meinem lehrer nachgefragt...
Es heißt nicht Zui Quan Do sondern Zui Quan Dao ^^