Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gi und No Gi

Rainbow Warrior
14-07-2011, 11:28
Bei uns im Training wird unterschieden in Einheiten mit Gi und Einheiten ohne Gi. Mein Trainer meinte, dass Technik Training ohne Gi gemacht werden soll und beim kämpfen könne man ruhig Einen anhaben, wenn man will.

Wieso macht man diese Unterscheidung?

Grüsse

Ir-khaim
14-07-2011, 11:56
Eine Unterscheidung zwischen Technik mit Gi und sparring ohne Gi halte ich mal gar nicht für sinnvoll.

Entweder man trainiert im Gi oder eben nicht. Das mag auch von Trainingseinheit zu Trainingseinheit unterschiedlich sein, aber zwischen Techniken und sparring die Klamotten wechseln :confused: ...

Was trainierst Du denn?

Björn Friedrich
14-07-2011, 12:04
Im Grunde ist es ganz einfach:

Entweder man macht Judo oder man macht Griechisch-Römisch Ringen.

Entweder man trainiert Gi, oder man trainiert No-Gi BJJ.

Tschüß
Björn Friedrich

Harom
14-07-2011, 12:05
Du hast dich verlesen.

Eure Schule wird eben hauptsächlich NoGi sein, deshalb Technik auch ohne Gi.
Und im Sparring kann man einen anziehen um den Unterschied zu erfahren oder eben Gispezifische Techniken auszuprobieren.
ist doch logisch.

Teashi
14-07-2011, 12:29

ein unpassender vergleich.

Bei uns im Training wird unterschieden in Einheiten mit Gi und Einheiten ohne Gi. Mein Trainer meinte, dass Technik Training ohne Gi gemacht werden soll und beim kämpfen könne man ruhig Einen anhaben, wenn man will.

Grüsse
http://www.youtube.com/watch?v=8hFHoykw4hI#t=2m13s

Hook
14-07-2011, 15:35

Grüsse

Wenn keine Zeit für separate Einheiten da ist , dann wohl eher Technik mit Gi, Sparren mit Gi und im Anschluss noch paar Runden No Gi.

Mann kann nahezu alle No Gi Techniken vermitteln auch wenn die Leute einen Gi anhaben... umgekehrt eher nicht!

Gruß Peter

Bruno Yamashita
14-07-2011, 15:41
Interessanter Beitrag zum Thema durch Ricardo Almeida:

Jiu Jitsu Mastery: Gi vs No Gi Training | Ricardo Almeida Brazilian Jiu Jitsu Academy Blog (http://blog.ricardoalmeida.com/?p=83)

Björn Friedrich
14-07-2011, 15:52
Ausserdem ist der Gi magisch, No-Gi Leute haben dagegen keine Chance.....AUSSER wenn sie eine magische Catch Wrestling Maske besitzen, dann können Sie das ausgleichen und mit Catch Stiefeln, sogar gegen den Gi gewinnen.....

Aber die Jungs die den ganzen Tag stoned oder Natur-Stoned sind raffen das nicht und trainieren einfach nur No-Gi.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Harom
14-07-2011, 20:03
Nick Diaz nicht. ;)

kämpfer.
14-07-2011, 20:21
am boden macht es auch nicht so einen großen unterschied ob GI oder nicht.
aber im stand Judo oder ringen ist schon alles bissel anders.
oder täusche ich mich da?

thanatas
14-07-2011, 20:31
am boden macht es auch nicht so einen großen unterschied ob GI oder nicht.
aber im stand Judo oder ringen ist schon alles bissel anders.
oder täusche ich mich da?

du hast mit dem Gi halt viel mehr Grip das heisst du flutscht nicht immer von der schwitzigen haut ab und dazu auch viele Würgetechniken wie Kreuzwürger und konsorten die den kragen vom gi benötigen mehr als non gi.

kämpfer.
14-07-2011, 20:50
du hast mit dem Gi halt viel mehr Grip das heisst du flutscht nicht immer von der schwitzigen haut ab und dazu auch viele Würgetechniken wie Kreuzwürger und konsorten die den kragen vom gi benötigen mehr als non gi.

ja stimmt schon mit Gi ist halt alles noch nen bissel komplizierter beim strippen ziehen.
was mir noch einfällt ist das man halt auch mehr schwitz im Gi und man hat einen tollen gürtel.
aber es muss spass machen das ist das wichtigste.

Hook
15-07-2011, 07:37
Ausserdem ist der Gi magisch, No-Gi Leute haben dagegen keine Chance.....AUSSER wenn sie eine magische Catch Wrestling Maske besitzen, dann können Sie das ausgleichen und mit Catch Stiefeln, sogar gegen den Gi gewinnen.....

Aber die Jungs die den ganzen Tag stoned oder Natur-Stoned sind raffen das nicht und trainieren einfach nur No-Gi.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Ob GI oder NoGi war hier nicht die Frage.

In der 3.Klasse hatte ich mal Gesangsunterricht... gab`s auch ein Zeugnis, lautete ungefähr so: Es sind Gute Gesangsgrundlagen vorhanden aber zum mitsingen muss man den anderen auch zuhören.

Hat mir in meinen Leben mehr gebracht als irgend ein anderes Zeugnis.

Gruß Peter

kämpfer.
15-07-2011, 10:53
danke peter nur so kommen wir menschen zusammen aus.

Der Edle gewinnt Freunde durch seine kultivierte Gelehrsamkeit. Und mit Hilfe dieser Freunde fördert er seine Menschlichkeit.
(Konfuzius)

:D

Atze6000
16-07-2011, 18:06
ich hab immer bis jetzt nogi trainiert und als ich dann irgendwann mal ein vollgeschwitzen gi menschen auf mir sitzen hatte, welcher seinen schweren schweissdurchtränkten stoff in mein gesicht gedrückt hat und meinen kragen dann so zusammen gezogen hat, dass ich grade noch tappen konnte, wusste ich, dass es definitiv einen riesen unterschied zwischen gi und nogi gibt....

gruß lino

Pogojoe
16-07-2011, 18:12
Im Grunde ist es ganz einfach:

Tschüß
Björn Friedrich

:megalach:

Pogojoe
16-07-2011, 18:14
Wenn keine Zeit für separate Einheiten da ist , dann wohl eher Technik mit Gi, Sparren mit Gi und im Anschluss noch paar Runden No Gi.

Mann kann nahezu alle No Gi Techniken vermitteln auch wenn die Leute einen Gi anhaben... umgekehrt eher nicht!

Gruß Peter

Stimme ich voll zu!!!!:halbyeaha