Vollständige Version anzeigen : Muhammad Ali Präsident:-)
Delorean
14-07-2011, 16:58
Hi
Ich glaube das wurde hier noch nie gepostet.
Es hat schon fast etwas prophetisches an sich was Muhammad Ali in einem Interview in den 70er Jahren auf die frage ob Er gerne der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten werden würde antwortete:respekt:
‪Ali on first Black American President‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GVfAi7PNaeE)
Ob Barack Obama dieses Interview je gesehen hat?:D;)
Gruß
Delorean
Lass das bloß nicht den "Superkicker" sehen....
Der hat nämlich einen pathologischen Hass auf alles was mit Islam zu tun hat oder auch nur so heißt.
Egal ob Nation of I. oder orthodoxe Sunniten oder Mystiker oder schiitische Splittergruppen.....
Ein Hassprediger der Mann!
Superkicker
14-07-2011, 21:23
Lass das bloß nicht den "Superkicker" sehen....
Zu spät schon gesehen. Mit Obama hat Amerika auf jeden Fall eine wesentlich bessere Wahl getroffen.
Wir sollten Clay nicht nach Worten in Interviews beurteilen, geschwätzt hat der sehr viel und nicht alles war logisch. Seine Reise durch Afrika aber um zum Olympiaboykott aufzurufen war eine politische Fehlaktion, wie sie für einen EX-Sportler nicht schlimmer sein konnte.
Delorean
14-07-2011, 22:02
Wir sollten Clay nicht nach Worten in Interviews beurteilen, geschwätzt hat der sehr viel und nicht alles war logisch..
Es geht hier nur um dieses eine Interview aus den 70ern, und darum wie verblüffend real er damals beschrieb wann, sprich in welcher Situation, Amerika seinen ersten schwarzen Präsidenten bekommen wird, nämlich dann wenn "das Schiff bereits am sinken" ist:verbeug:
Ich finde es extrem treffend wenn man sich die derzeitige Lage der USA anschaut;)
...Seine Reise durch Afrika aber um zum Olympiaboykott aufzurufen war eine politische Fehlaktion, wie sie für einen EX-Sportler nicht schlimmer sein konnte.
abgesehen davon dass dein seitenhieb rein gar nichts mit dem topic zu tun hat, kannst du diesen vorwurf per PN an mich weiter ausführen? Würde mich interessieren wo du deine Kritik ansetzt.
mfg äther
Raging Bull
14-07-2011, 23:01
dann wenn "das Schiff bereits am sinken" ist:verbeug:
Ich finde es extrem treffend wenn man sich die derzeitige Lage der USA anschaut;)
Ja Bombe....ein zweiter Nostradamus :verbeug:
Sorry, aber wenn man immer noch nicht die psychologischen Vorgänge kennt, die hinter so etwas stehen, dann glaubt man auch noch an das Tageshoroskop der Lokalzeitung
Delorean
15-07-2011, 10:20
Ja Bombe....ein zweiter Nostradamus :verbeug:
Sorry, aber wenn man immer noch nicht die psychologischen Vorgänge kennt, die hinter so etwas stehen, dann glaubt man auch noch an das Tageshoroskop der Lokalzeitung
Zahlungsunfähigkeit in 3 Wochen, Rückzug aus Kriegsgebieten wegen zu hoher Kriegskosten, Rekordarbeitslosigkeit und und und- Nein das steht definitiv nicht in den Tageshoroskopen einer Lokalzeitung, sondern ist derzeit Thema Nr.1 auf der Welt! Es wird höchstens noch von Europas Zahlungsunfähigkeit übertroffen;)
Bitte keine politischen Disskusionen hier.
Danke!
Hi
Ich glaube das wurde hier noch nie gepostet.
Es hat schon fast etwas prophetisches an sich was Muhammad Ali in einem Interview in den 70er Jahren auf die frage ob Er gerne der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten werden würde antwortete:respekt:
und? würde er gerne? [hab' das Video nicht anschauen können]
Delorean
15-07-2011, 19:44
und? würde er gerne? [hab' das Video nicht anschauen können]
Nein, eben nicht! Er sagte ja das es erst dann einen schwarzen Präsidenten geben wird, wenn das Land den Bach herunter geht, damit man einen schuldigen hat, auf den man die Finger zeigen kann.
Wenn man das Video Heute, geschätzte 40 Jahre nach seiner Entstehung sieht, und es mit der aktuellen Lage vergleicht, dann muss man sagen das Ali damals verblüffend richtig lag was seine Antwort anging.
Allerdings will ich nicht weiter ins politische abdriften.
Boxerjugend
15-07-2011, 22:45
Um Muhammad Ali siehts aber nicht mehr gut aus.
Er soll ne Abschiedsparty gemacht haben um ein letztes mal
ein paar Vertraute/Freunde zu treffen und sich von der Öffentlichkeit zu
verabschieden. Seine Gesundheit hat wohl einen kritischen Punkt erreicht.
Stand im Boxsport, letzte oder vorletzte Ausgabe.
Allerdings will ich nicht weiter ins politische abdriften.
Gute Entscheidung, da die USA besser da steht als je zuvor ;)
Raging Bull
15-07-2011, 23:54
Zahlungsunfähigkeit in 3 Wochen, Rückzug aus Kriegsgebieten wegen zu hoher Kriegskosten, Rekordarbeitslosigkeit und und und- Nein das steht definitiv nicht in den Tageshoroskopen einer Lokalzeitung, sondern ist derzeit Thema Nr.1 auf der Welt! Es wird höchstens noch von Europas Zahlungsunfähigkeit übertroffen;)
Jo....Alis "Voraussage" hätte ebenso in den 70ern und 80ern und 2000ern "zugetroffen".
Findet sich immer was, an dem man den Untergang des Abendlandes festmachen kann....
(Mag ja sein, dass der kommt. Bloß nicht in ein oder zwei Amtsperioden)
Und das, Freund DeLorean, ist genau das Prinzip der Hellseherei und der Tageshoroskope....unbestimmte Vorhersagen bei denen aus rein psychologischer Sicht ein relativ großer Teil geneigt sein wird zuzustimmen. Früher war halt alles besser.
Sie wirken heute sehr anziehend auf jemanden.....:rolleyes:
Delorean
16-07-2011, 15:51
Findet sich immer was, an dem man den Untergang des Abendlandes festmachen kann....
(Mag ja sein, dass der kommt. Bloß nicht in ein oder zwei Amtsperioden)
Und das, Freund DeLorean, ist genau das Prinzip der Hellseherei und der Tageshoroskope....unbestimmte Vorhersagen bei denen aus rein psychologischer Sicht ein relativ großer Teil geneigt sein wird zuzustimmen. Früher war halt alles besser.
.....:rolleyes:
Du unterschätzt dabei die Gefahr selbsterfüllender Prophezeiungen.
Nachdem was man den Massenmedien entnehmen kann, befindet sich das Weltfinanzsystem derzeit gefährlich nahe am Abgrund. Wenn vielleicht irgendwann die Massen dadurch in Panik geraten, kann sich ein gefährlicher Abwärtsstrudel entwickeln. Die Medien machen die Stimmung und die Stimmung beeinflußt die Situation als ganzes.
Im übrigen will Ich hier nicht rechthaberisch sein, sondern hoffe selbst das die Probleme bald gelöst sind, und wieder Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Raging Bull
16-07-2011, 19:45
Es geht doch gar net darum, ob es die Probleme tatsächlich gibt oder nicht. Und von Friede, Freude, Eierkuchen hab ich nix gesagt.
Es geht nur und ausschließlich darum, dass eine derartige Vorhersage fast immer zutrifft. Eben weil es immer Probleme gibt. Das bedeutet, es ist völlig egal, wann ein schwarzer Präsident kommt, es passt immer.
Stellen wir uns vor:
- Roosevelt wäre schwarz gewesen (Hitler, Ausbruch WW2) --> Weiße böse
- Truman (Beginn kalter Krieg, Beginn McCarthy-Ära)
- Eisenhower (Festigung Kalter Krieg)
- Kennedy (Hochphase Kalter Krieg, Schweinebucht, Kubakrise)
- Johnson (Beginn Vietnam-Krieg)
- Nixon (Vietnam-Krieg)
- Ford (USA verliert Vietnam)
- Carter (Wirtschaftskrise)
- Reagan (enormes Haushaltsdefizit)
- Bush sr. (Irakkrieg 1)
- Clinton (Beginn verschärfter Terrorakte)
- Bush jr (11. September, Afghanistan, Irakkrieg 2)
- Obama (hat mE kein größeres Päckchen zu tragen als seine Vorgänger)
Also nach Alis "Vorhersage" hätten die wohl alle schwarz sein müssen.
(Die Liste hab ich aus´m Kopf erstellt. Mag sein, dass da einer fehlt.)
Gruß Bull
Und das, Freund DeLorean, ist genau das Prinzip der Hellseherei und der Tageshoroskope....unbestimmte Vorhersagen bei denen aus rein psychologischer Sicht ein relativ großer Teil geneigt sein wird zuzustimmen.
nur bei der Yellow-Press ist das so
zum Überprüfen: mache dir am späten Abend Notizen, wie dein Tag war, wie du dich gefühlt hast (fit, müde, traurig, mies gelaunt, glücklich, ... ), ob du einen Erfolg verbuchen konntest oder eine Niederlage einstecken musstest, und erst danach schaust dir dein Tageshoroskop an
und vergleichst, ob es zutraf oder nicht
mache eine Strichliste über ein Jahr hindurch und errechne die Prozentzahl der korrekten Vorhersagen
ich wette mit dir, dass du bei ca. 85 bis 90 % korrekter Vorhersagen landen wirst
selbstverständlich musst du dir eine seriös arbeitende Astrologin aussuchen, z.B. Kirsten Hanser von SAT 1:
Die Sterne am 15.07. - Frühstücksfernsehen - Video (http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/video/clips/clip_die-sterne-am-15-07-_194801/)
Kirsten Hanser hatte schon am Freitagmorgen (8.7.) auf die verlangsamte Leistung/mässige Kondition der deutschen Fussballerinnen gegen Japan hingewiesen
ab und zu schaue ich selber in die Geburtshoroskope von Boxern und in die Transite (also wie sie zur Zeit drauf sind)
leider finde ich bei Wikipedia nicht die genaue Geburts-Uhrzeit, sodass ich Ascendent, Häuser-Einteilung und genauen Mondstand nicht erhalte; aber die Grundenergie vom Mars (Erobern, Kämpfen, Durchsetzen) und dessen Haupt-Aspekte erkenne ich schon
(Die Liste hab ich aus´m Kopf erstellt. ...)
:respekt:
Delorean
17-07-2011, 13:29
Es geht doch gar net darum, ob es die Probleme tatsächlich gibt oder nicht. Und von Friede, Freude, Eierkuchen hab ich nix gesagt.
Es geht nur und ausschließlich darum, dass eine derartige Vorhersage fast immer zutrifft. Eben weil es immer Probleme gibt. Das bedeutet, es ist völlig egal, wann ein schwarzer Präsident kommt, es passt immer.
Stellen wir uns vor:
- Roosevelt wäre schwarz gewesen (Hitler, Ausbruch WW2) --> Weiße böse
- Truman (Beginn kalter Krieg, Beginn McCarthy-Ära)
- Eisenhower (Festigung Kalter Krieg)
- Kennedy (Hochphase Kalter Krieg, Schweinebucht, Kubakrise)
- Johnson (Beginn Vietnam-Krieg)
- Nixon (Vietnam-Krieg)
- Ford (USA verliert Vietnam)
- Carter (Wirtschaftskrise)
- Reagan (enormes Haushaltsdefizit)
- Bush sr. (Irakkrieg 1)
- Clinton (Beginn verschärfter Terrorakte)
- Bush jr (11. September, Afghanistan, Irakkrieg 2)
- Obama (hat mE kein größeres Päckchen zu tragen als seine Vorgänger)
Also nach Alis "Vorhersage" hätten die wohl alle schwarz sein müssen.
(Die Liste hab ich aus´m Kopf erstellt. Mag sein, dass da einer fehlt.)
Gruß Bull
Sicher hatte jeder Präsident mit seinen eigenen epochenspezifischen Problemen zu kämpfen. All die von dir genannten Präsidenten habe eines gemeinsam, nämlich das in ihrer Amtszeit der Schuldenstand stieg und stieg und sie ihrem Nachfolger einen noch größeren Schuldenberg hinterließen als sie ihn selbst vorgefunden hatten.
Das geht nicht ewig gut! IRGENDWANN kommt der großen Knall (wie derzeit in Griechenland). Ich hoffe selbst das es noch Jahrzehnte bis dahin dauert, befürchte aber im Anbetracht der gegenwärtigen Lage das es viel schneller gehen könnte, und so könnte Obama letztlich nicht nur als der erste schwarze Präsident in der Geschichte eingehen, sondern auch als derjenige dem die "Ehre" zuteil wurde offiziell die Zahlungsunfähigkeit der USA zu erklären.
Gruß
Delorean
Simplicius
17-07-2011, 17:41
Ich hoffe selbst das es noch Jahrzehnte bis dahin dauert, befürchte aber im Anbetracht der gegenwärtigen Lage das es viel schneller gehen könnte, und so könnte Obama letztlich nicht nur als der erste schwarze Präsident in der Geschichte eingehen, sondern auch als derjenige dem die "Ehre" zuteil wurde offiziell die Zahlungsunfähigkeit der USA zu erklären.
Das war aber IMO zum Amtsantritt von Obama noch nicht abzusehen.
Der Unterschied zu dem Interview mit Ali ist, dass zu Alis Zeiten ein schwarzer Präsident absolut undenkbar gewesen wäre, während heute schon einige farbige auch in republikanischen Regierungen Ministerposten hatten.
Obama hat ja eine beeindruckende Karriere gemacht und ist also nicht aus der Kombüse zum Käptn befördert worden.
aber es ist ja eigentlich bekannt, welche Verschwörung wirklich hinter der letzten Präsidentenwahl steckte:ups::
South Park-Episodenplayer - Obama's Eleven (http://de.southparkstudios.com/alleEpisoden/1212/)
Raging Bull
17-07-2011, 20:18
Sicher hatte jeder Präsident mit seinen eigenen epochenspezifischen Problemen zu kämpfen. All die von dir genannten Präsidenten habe eines gemeinsam, nämlich das in ihrer Amtszeit der Schuldenstand stieg und stieg und sie ihrem Nachfolger einen noch größeren Schuldenberg hinterließen als sie ihn selbst vorgefunden hatten.
Das geht nicht ewig gut! IRGENDWANN kommt der großen Knall (wie derzeit in Griechenland). Ich hoffe selbst das es noch Jahrzehnte bis dahin dauert, befürchte aber im Anbetracht der gegenwärtigen Lage das es viel schneller gehen könnte, und so könnte Obama letztlich nicht nur als der erste schwarze Präsident in der Geschichte eingehen, sondern auch als derjenige dem die "Ehre" zuteil wurde offiziell die Zahlungsunfähigkeit der USA zu erklären.
Gruß
Delorean
Der "große Knall" kommt nur in dem Moment, in dem das Vertrauen in eine Währung (ver)schwindet. Devisen folgen ja nicht mehr dem Goldvorrat eines Landes, sondern der Beurteilung der Wirtschaftskraft. Da gilt bei den USA, gerade im Hinblick auf den Dollar als Weltwirtschaftswährung - Totgesagte leben länger.
Im Übrigen sind alle Ratingagenturen amerikanisch. Die schaufeln sich ihr Grab nicht selbst.
Trinculo
17-07-2011, 20:26
Es geht ja nicht um die Schulden, sondern um die Zahlungsfähigkeit. Und die USA waren beim Bedienen der Forderungen ihrer Gläubiger bislang immer vorbildlich.
Simplicius
18-07-2011, 10:10
Es geht ja nicht um die Schulden, sondern um die Zahlungsfähigkeit. Und die USA waren beim Bedienen der Forderungen ihrer Gläubiger bislang immer vorbildlich.
die UNO mag das anders sehen:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.