PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Sektion Biu Tze Chi Sao Lehr-Dvd von Sifu Niko

droiZO
14-07-2011, 23:04
Hallo liebe WT Freunde und Interessenten,

ich möchte euch gerne mal den Trailer und einen Ausschnitt der neuen Lehr-Dvd zur 2. Sektion Biu Tze Chi Sao von Sifu Niko vorstellen. Wer die Dvd Reihe bereits kennt, der weiß, dass sie sich hervorragend zur Unterrichtsbegleitung eignet und eine wertvolle Ergänzung darstellt. Sicherlich kann sie aber einfach auch zur Inspiration des eigenen WT dienen :)
Die Sektion wird klar und verständlich in allen Einzelheiten gezeigt und ebenso theoretisch erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=4SiZPUlzpxE&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=qk7qP5YQ4zI&feature=channel_video_title

Und nicht gleich wieder dran rumschimpfen! Never forget: there are many ways to Roma ;)

In diesem Sinne, viel Spaß beim anschauen.
lg, Sebastian

MaFyA
14-07-2011, 23:31
keiner schimpft.. alles ist gut :D

magenta
14-07-2011, 23:55
Hallo Niko, sieht gut aus :D

mykatharsis
15-07-2011, 02:15
Für WT siehts gut aus.

Juneo
15-07-2011, 07:55
Die DVDs scheinen sehr schön gemacht zu sein. Mir gefällt die Aufmachung (Schrift, Hintergrund usw.) gut. Kameraeinstellungen sind auch gut. Das wirkt alles sehr professionell.

Der zweite youtube-Ausschnitt hat mir gut gefallen, da hier gezeigt wird, wie die Techniken übermittelt werden. Ich finde es schön gemacht (Technik wird in langsam und schnell gezeigt, Wiederholungen, mal mit mal ohne Gegner).
Scheint ein guter Lehrfilm zu sein.

droiZO
15-07-2011, 14:31
Hallo Niko, sieht gut aus :D

hallo magenta

ich bin nicht der niko ;) er ist mein sifu. schön, dass dir die videos gefallen!

lg, sebastian

droiZO
15-07-2011, 14:31
Für WT siehts gut aus.

soll ja auch wt darstellen und kein judo ;)

droiZO
15-07-2011, 14:39
Die DVDs scheinen sehr schön gemacht zu sein. Mir gefällt die Aufmachung (Schrift, Hintergrund usw.) gut. Kameraeinstellungen sind auch gut. Das wirkt alles sehr professionell.

Der zweite youtube-Ausschnitt hat mir gut gefallen, da hier gezeigt wird, wie die Techniken übermittelt werden. Ich finde es schön gemacht (Technik wird in langsam und schnell gezeigt, Wiederholungen, mal mit mal ohne Gegner).
Scheint ein guter Lehrfilm zu sein.

hi juneo

freut uns, dass dir die art der videos zusagt! haben uns auch immer mächtig viel mühe gegeben :) gerade weil eine lehr dvd nach unserer sicht besonders aufschlußreich und klar verständlich sein sollte.
viel spass noch beim mit-trainieren ;)
lg sebastian

angHell
15-07-2011, 23:36
Für WT siehts gut aus.

+2

Die Niko vids auf YT gehören zu dene besten WT-vids, auch wenns immernoch WT ist - so stelle ichs mir immerhin vor, außerdem wirkts sympathisch - das ist schön. :)

wfn.j
16-07-2011, 09:26
Positiv: Symphatisch, ausführliche Darstellung, präzise Ausführung. Sowohl in der DVD als auch im gezeigten Kung Fu steckt sichtlich eine Menge harte Arbeit drin. Schön. :)

Negativ: Im Vergleich zu manchen anderen WT-Sachen (z.B. einigen EBMAS-Videos) fehlt mir hier etwas die Dynamik und Natürlichkeit und die sichtbare Orientierung an Konzepten. Außerdem habe ich selten gesehen, dass jemand sich derart selbst überkreuzt, aber das gehört vielleicht auch so in der Sektion.

IPMONK
16-07-2011, 13:16
Kann mich nur anschließen...sieht gut aus.
Besonders gefällt mir wie der Niko in den Mann geht und wie er den Kopf und somit den Gegner wegschubst. Bestimmt auch immer mit der Intension das es auch ein Schlag gewesen sein könnte.
Ich denke aus WT-Sicht ein gutes Vid. um WT zu lernen.

SifuSeifenzwerg
16-07-2011, 15:56
Ich sags ja immer: Wenn schon WT in Stuttgart dann ab zu Niko.
Habe zu seinen EWTO-Zeiten mehrere Lehrgänge bei ihm besucht und mehr gelernt als bei den Lehrgängen mit KRK.
Vor allem hat er Fragen beantwortet.

Henry Müller in Göppingen ist natürlich ein Klasse für sich, ist aber 30 min von Stuttgart entfernt.

ISM Combatives
16-07-2011, 22:50
lehrvideos haben ja eh die tendez das sie laut meiner frau nur mit hingabe und motivation anschaubar sind ,da wirkt so eine WT dvd bei schlafstoerungen wahrscheinlich besser als baldrian, ist wahrscheinlich nur fuer eingefleischte fans von "extreme arm chess" eine augenweide.

der praktische nutzen der arm verdrehungen fuer was auch immer (sv, irgendwie kampf, fitness ,gesundheit oder X) liegt genau wo bitte?

versteh nicht wie man auf dem dragos wt rumhackt wo man noch eine spezifische koerpermechanik erkennen kann und nico loben kann welcher auf mich mechanisch und von der koerperstruktur wirkt wie die augsburger puppenkiste.

aber da anscheinend leute ihre knappe freizeit alternativlos so verbringen wollen und mit viel enthusiamus dabei sind verbleibe ich kuenftig komplett schweigend zu WT.

hab ja eh keine ahnung vom wing chun ist also bloss die meinung eines ignoranten

pizzamasochiste
16-07-2011, 23:00
lehrvideos haben ja eh die tendez das sie laut meiner frau nur mit hingabe und motivation anschaubar sind ,da wirkt so eine WT dvd bei schlafstoerungen wahrscheinlich besser als baldrian, ist wahrscheinlich nur fuer eingefleischte fans von "extreme arm chess" eine augenweide.

der praktische nutzen der arm verdrehungen fuer was auch immer (sv, irgendwie kampf, fitness ,gesundheit oder X) liegt genau wo bitte?

versteh nicht wie man auf dem dragos wt rumhackt wo man noch eine spezifische koerpermechanik erkennen kann und nico loben kann welcher auf mich mechanisch und von der koerperstruktur wirkt wie die augsburger puppenkiste.

aber da anscheinend leute ihre knappe freizeit alternativlos so verbringen wollen und mit viel enthusiamus dabei sind verbleibe ich kuenftig komplett schweigend zu WT.

hab ja eh keine ahnung vom wing chun ist also bloss die meinung eines ignoranten

Ein Hoch auf diesen Post. Dankeschön! :D

Mechanisch und bzgl. Körperstruktur wie Augsburger Puppenkiste! HAHAHA. Ja, das hätte ich besser nicht sagen können.

Ganz zweifellos sind die DVDs super gefilmt, die besten im WT ganz sicher. Viel erklärt, viel gezeigt. Aber die Typen! Bitte..... Also so schön das Ganze ja gefilmt ist, so wenig glaub ich dran, wenn ich die zwei da rumkurbeln seh.

Hopp und Zack und dann immer ran an den Mann und wegschieben. Wer's glaubt wird bestimmt selig mit dem Zeug. Aber bei allem, was man im *ing **un so auf DVD geboten bekommt (Mythos von irgendwas mit alten Herren, Leuten in Hongkong in lustigen Seidenklamotten und 110 Euro für Trivialitäten) ist Niko noch der billigste Schmerz für mein Gehirn. Also viel Spaß!

Spieltheoretiker
16-07-2011, 23:19
schön das Leute die sich mit WT (oder zumindest mit Wing Chun oder Kungfu) nicht auskennen, jetzt auch WT videos kommentieren und dann noch so konstruktiv. :)

Finde die videos gelungen. Technisch gut imo und qualitativ hochwertige Aufnahmen.Sektionen, Partnerübungen, Drills und Anwendungen sehen klar strukturiert aus. Es sind halt videos für WT Schüler. Damit kann man nichts anfangen wenn man nie WT trainiert hat. btw Martin Dragos finde ich aber auch top.

Aber die Typen! Bitte.....

Was ist mit denen? Zuwenig Muskeln? Nicht genug Narben im Gesicht?

MaFyA
17-07-2011, 00:36
Was ist mit denen? Zuwenig Muskeln? Nicht genug Narben im Gesicht?

nein

Jim
17-07-2011, 11:41
Mal was konkreter zum Inhalt: Ich kenne den Teil der Sektion etwas anders. Die BongSao muss, meiner Meinung nach, anders gemacht werden. Mehr angreifend. Das gleiche gilt für den anderen Partner. Die PakSao ist mir zu "passiv".

droiZO
17-07-2011, 20:26

komm mal zu nem lehrgang. fühle und erlebe ihn bevor du hier auf jemandem derart rumnörgelst der 30 jahre kampfkunst macht und ein meister ist!!! sifu niko hat ne körperstruktur die sich gewaschen hat ;) man kann sein wt mögen oder nicht, wie gesagt nach rom kommt man auf verschiedenen wegen. aber zu sagen das is augsburger-p-kiste....puh, des find ich ziemlich arrogant!! du musst ja nen wahnsinns kämpfer sein......
also ich für meinen teil repektiere viele kampfkünstler auch wenn ich nicht alle ihrer auffassung von kampfkunst teile ;)
gruß sebastian

droiZO
17-07-2011, 20:31
Mal was konkreter zum Inhalt: Ich kenne den Teil der Sektion etwas anders. Die BongSao muss, meiner Meinung nach, anders gemacht werden. Mehr angreifend. Das gleiche gilt für den anderen Partner. Die PakSao ist mir zu "passiv".

von welcher aktion sprichst du genau? es gibt keine "passiven" techniken im wt ;)
alles hat druck zum partner, egal ob bong oder pak.
das du die sektion anderst kennst ist doch klar. in jedem verband ist es etwas anderst.
lg sebastian

droiZO
17-07-2011, 20:39
Ein Hoch auf diesen Post. Dankeschön! :D

Mechanisch und bzgl. Körperstruktur wie Augsburger Puppenkiste! HAHAHA. Ja, das hätte ich besser nicht sagen können.

Ganz zweifellos sind die DVDs super gefilmt, die besten im WT ganz sicher. Viel erklärt, viel gezeigt. Aber die Typen! Bitte..... Also so schön das Ganze ja gefilmt ist, so wenig glaub ich dran, wenn ich die zwei da rumkurbeln seh.

Hopp und Zack und dann immer ran an den Mann und wegschieben. Wer's glaubt wird bestimmt selig mit dem Zeug. Aber bei allem, was man im *ing **un so auf DVD geboten bekommt (Mythos von irgendwas mit alten Herren, Leuten in Hongkong in lustigen Seidenklamotten und 110 Euro für Trivialitäten) ist Niko noch der billigste Schmerz für mein Gehirn. Also viel Spaß!

hier werden sektionen gezeigt, keine "reale" kampfsituation in der die abläufe niemals so aussehen. das in nem echten kampf bruchteile daraus entstehen weis jeder, der schonmal nen vollkontakt sparring gemacht hat (und dass is immer noch nicht so genau wie ein richtiger kampf). aber da du dich ja sehr gut auszukennen scheinst, vermutlich seit ca 25 jahren täglich trainierst und ein wahrer meister der kampfkunst bist möchte ich dir nichts weiter erzählen. du weist es ja sowie so schon ;)

Jim
18-07-2011, 01:06
von welcher aktion sprichst du genau? es gibt keine "passiven" techniken im wt ;)
alles hat druck zum partner, egal ob bong oder pak.
das du die sektion anderst kennst ist doch klar. in jedem verband ist es etwas anderst.
lg sebastian

Ich spreche von der BongSao, die auf Pak-Chang folgt. Diese BongSao muss anders ausgeführt werden.

Der PakSao darf nicht "nur" den Arm wegdrücken, sondern muss die Intention des Anggriffs haben.