Vollständige Version anzeigen : Thai Boxen - Probetraining. Welches Equipment?
Mark-Christian
15-07-2011, 08:14
Hallo KKB Member,
Hallo KKB Member,
Hallo Mark-Christian :D
Probetraining. Welches Equipment?
Gar keines, mein Jung ;) Jedenfalls nicht für ein Probetraining.
Aber da Du ja scheinbar Kickboxen machst, hast Du ja wahrscheinlich auch ne Schutzausrüstung (Schienbein/Tiefschutz, etc.) kannst natürlich mitnehmen.
Elias166
15-07-2011, 12:26
Die meisten Vereine werden dir für den Anfang Ausrüstung (Handschuhe, Schienbeinschoner, etc.) wahrscheinlich zur Verfügung stellen. So ist das bei uns jedenfalls ;)
MuayThai92
15-07-2011, 17:17
Also bei uns hat der Verein nur Hanschuhe, aber tiefschutz, schienbeinschoner und so wirst du im probetraining wohl kaum brauchen, es sei den du willst sparing machen ^^.
BAndagen wären aber sinnvoll, sind ja nicht teuer und brauchst du bei fast jeden kampfsport
Hallo
T-Shirt und Shorts :D
Gruss, Ralph
Fun-Thai
15-07-2011, 17:43
Tiefschutz !
OMG wozu Tiefschutz? Der darf beim Probetraining eh kein Sparring mitmachen. Wenn doch frag ich mich was das fürn Trainer sein soll. Und bei Pratzen-/Partnerübungen wird ihm schon keiner in die Eier treten.
Einfach ein T-Shirt und eine kurze Hose mitnehmen, in der du dich gut bewegen kannst. Falls du noch Equipment vom Kickboxen übrig hast kannst du es natürlich auch mitnehmen.
Mark-Christian
18-07-2011, 19:08
Sorry, hab das von der Schule aus geschrieben wollte eigentlich fragen ob ich mein Equipment von früher mitnehmen sollte. Dann hats geklingel, hab meine Fage mit Enter beendet und wuste jetzt nicht was da stand. Sorry hab einfach kein eigenes internet mehr. (Neue Leitungen werden verlegt >_<)
Mark-Christian
18-07-2011, 19:11
Hallo Mark-Christian :D
Gar keines, mein Jung ;) Jedenfalls nicht für ein Probetraining.
Aber da Du ja scheinbar Kickboxen machst, hast Du ja wahrscheinlich auch ne Schutzausrüstung (Schienbein/Tiefschutz, etc.) kannst natürlich mitnehmen.
Danke für alle antworten. Muss echt sagen, meine Bandagen sind im Eimer, muss mir neue kaufen :)
HatkeineAhnung
18-07-2011, 22:50
OMG wozu Tiefschutz? Der darf beim Probetraining eh kein Sparring mitmachen. Wenn doch frag ich mich was das fürn Trainer sein soll. Und bei Pratzen-/Partnerübungen wird ihm schon keiner in die Eier treten.
Einfach ein T-Shirt und eine kurze Hose mitnehmen, in der du dich gut bewegen kannst. Falls du noch Equipment vom Kickboxen übrig hast kannst du es natürlich auch mitnehmen.
Warum sollte leichtes Sparring beim ersten Training verkehrt sein? Macht mein Trainer immer, aber eben sehr vorsichtig.
Mark-Christian
19-07-2011, 19:55
Warum sollte leichtes Sparring beim ersten Training verkehrt sein? Macht mein Trainer immer, aber eben sehr vorsichtig.
Jup, mein Trainer hat mit mir Leichtkontakt Sparring gemacht, nach dem er mir erst all die Kicks gezeigt hat, etwas war neu xDD Er hat gesagt ich soll nicht da stehen wie ein Baum, ich soll meine Beinarbeit trainiern. xD :D Dachte immer im Thaiboxen soll man fest steh, zumindest macht es Tony Jaa so :D
HatkeineAhnung
19-07-2011, 22:35
Jup, mein Trainer hat mit mir Leichtkontakt Sparring gemacht, nach dem er mir erst all die Kicks gezeigt hat, etwas war neu xDD Er hat gesagt ich soll nicht da stehen wie ein Baum, ich soll meine Beinarbeit trainiern. xD :D Dachte immer im Thaiboxen soll man fest steh, zumindest macht es Tony Jaa so :D
Wenn du dich schon auf Tony Jaa beziehst, wie viele Saltos, Sprungtritte und Schrauben hasst du gemacht?:D
Mark-Christian
20-07-2011, 14:41
Wenn du dich schon auf Tony Jaa beziehst, wie viele Saltos, Sprungtritte und Schrauben hasst du gemacht?:D
:D Glaub mir, das willst du nicht wissen :D
(Sprungtritte kann ich, aber die waren nicht im Trainingsplan vorhanden :(
Saltos? O.O Kann ein rück und vorwärstsalto aber nur mit Trampolin xDD):o
OMG wozu Tiefschutz?
Trage ich auch beim Pratzentraining immer.
Wenn ein Pushkick/Knie mal daneben geht klingeln die Glocken ganz schön lange.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.