Sollte der Muay Thai Trainer ............ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte der Muay Thai Trainer ............



muaythai-camp-berlin
30-12-2003, 14:18
....... mittrainieren oder lieber extra das geschehen überblicken und Leiten?

Und wenn er nur Beobachtet, muss er fit sein, wie sollte er das machen?

Extra Trainieren?

Beides zusammen ist ja nicht immer gut, da der Trainer doch Fehler besonders bei Anfängern Übersehen könnte...!

Und noch etwas:

Wie Jung oder Alt sollte dieser sein? Oder Spielt das Keine Rolle?

freestyle
30-12-2003, 16:38
hi,
also ich mache kein mt, aber das problem ist sicher das selbe. ich und auch die anderen trainer trainieren immer mit, wir haben aber den vorteil mehrere trainer zu sein.
ich denke das es besonders wichtig ist das der trainer mittrainiert und sich auch den anfängern anpasst. er kann bestimmte dinge am partner mit seiner erfahrung provozieren und gezielt auf einige eingehen.
und wenn alle regelmäßig zum training erscheinen bekommen alle was vom wissen des trainers ab.

gruß frank
und guten rutsch

deniz
10-01-2004, 15:22
also unser meister trainiert bei uns selber nicht mit, er hilft uns zwar oft im training und macht alles vor, aber die trainier bei uns trainieren wenn keine trainigszeiten sind, also alleine.

Savateur
10-01-2004, 17:17
Mein Trainer macht es genau richtig (meiner Meinung nach) er trainiert in den Einheiten nicht selber mit sondern guckst sich die jeweiligen Parungen an und verbessert etc. Wenn er den jeweiligen Leutz was zeigt dann trainiert er selbstverständlich kurz mit, jeweils mit dem einen das der andere sich das aus jedem Winkel angucken kann.

Um Fitness sollte ich mir lieber bei mir selber Sorgen machen als bei meinen Trainern ;-)

Greetz

JetLag
11-01-2004, 10:04
Kann nur für's Boxen sprechen.
Aber mein Trainer gibt auch eher Anweisung, als dass er mittrainiert.
Wenn er aktiv dabei ist, dann bei der Pratzenarbeit. Ansonsten zeigt und kommentiert er Techniken und delegiert seine jüngeren "alten Hasen", die zeigen, wie Sparring funktioniert ;)

Gruß Jet