PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin verschwinden die Threads?

archer
15-07-2011, 18:06
Aktuell wundere ich mich das ein Thread ohne jeglichen Kommentar seitens eines Moderators gelöscht bzw. verschwunden ist. Es ging um den Thread zu fragen bzgl. Sifu Mario de Luca.

Hier geht es mir nicht um den Inhalt des Threads sondern nur der Fakt das es hier Moderatoren gibt die vielleicht das nächste mal kurz ein Statement bringen bevor sie einen Thread löschen und so den Usern jegliche Möglichkeit zum durchblicken nehmen.

Danke

jkdberlin
16-07-2011, 07:50
ich werde das mal recherchieren...

Jim
16-07-2011, 11:34
Hallo archer,

wozu sollten wir solche Threads brauchen? Warum sollte die eventuelle Krankheit eines Menschen bei uns diskutiert werden? Ob der nun in einer Klinik ist, oder nicht, ist doch nun wirklich nicht Thema für unser Forum. Zumal es noch nichtmal klar ist, ob das stimmt. Ich finde, dass uns solche Sachen gar nichts angehen. Du kannst gerne per PN über solche Dinge diskutieren. Bedenke zusätzlich auch noch, dass solche Gerüchte auch rufschädigend sein können.

Liebe Grüße

archer
16-07-2011, 11:49
Hallo archer,

wozu sollten wir solche Threads brauchen? Warum sollte die eventuelle Krankheit eines Menschen bei uns diskutiert werden? Ob der nun in einer Klinik ist, oder nicht, ist doch nun wirklich nicht Thema für unser Forum. Zumal es noch nichtmal klar ist, ob das stimmt. Ich finde, dass uns solche Sachen gar nichts angehen. Du kannst gerne per PN über solche Dinge diskutieren. Bedenke zusätzlich auch noch, dass solche Gerüchte auch rufschädigend sein können.

Liebe Grüße

Wie gesagt es geht mir nicht um den Inhalt.
Es geht mir auch nicht darum jemanden zu schädigen, es geht einfach nur darum das ein einfacher Kommentar vor dem löschen schon reichen würde. (Hier fällt mir das Stichwort Zensur ein, hmm wie komme ich darauf?!)

Danke

Jim
16-07-2011, 11:53
Hi,

das Problem ist rein praktischer Natur. Wenn ich einen Thread in die Mod-Zone verschiebe (Die Threads werden nicht gelöscht!) ist er nicht mehr für euch sichtbar. Ein Kommentar in dem Thread würde also nichts bringen. Ich müsste für jeden Thread, den ich verschiebe, einen neuen Thread aufmachen, um das Verschieben zu erklären.

Wie gesagt, die Threads werden nicht gelöscht, sodass wir im Mod-Team alle sehen können, was da "verschwunden" ist. Die eine Hand weis, was die andere macht.;)

jkdberlin
16-07-2011, 11:57
(Hier fällt mir das Stichwort Zensur ein, hmm wie komme ich darauf?!)

Vielleicht weil du in der Schule nicht richtig aufgepasst hast?!

archer
16-07-2011, 12:11
Vielleicht weil du in der Schule nicht richtig aufgepasst hast?!

Naja meinem LL.M. zu urteilen hab ich wohl ganz gut aufgepasst ;)

...aber ich denke hier ist alles gesagt. Trotzdem danke für das Feedback.

LG

jkdberlin
16-07-2011, 15:37
Dann müsstest du die Bedeutung des Wortes "Zensur" besser kennen. :)

gion toji
18-07-2011, 14:17
mal ein Vorschlag:
wie wäre es mit einem eigenen Thread im Feedback-Bereich, wo bei der "Löschung" eines Threads der jeweilige Mod eine kurze Meldung hinterlässt:
"Thread %threadtitel% aus dem WT-Unterforum wegen Rufschädigung gelöscht"

Jim
18-07-2011, 14:20
Du kannst dich doch auch einfach bei uns erkundigen, wenn du einen Thread aus den Augen verloren hast!:)

jkdberlin
18-07-2011, 14:22
mal ein Vorschlag:
wie wäre es mit einem eigenen Thread im Feedback-Bereich, wo bei der "Löschung" eines Threads der jeweilige Mod eine kurze Meldung hinterlässt:
"Thread %threadtitel% aus dem WT-Unterforum wegen Rufschädigung gelöscht"

Nein, dann geht die Diskussion zu jeder Mod-Tätigkeit los. Unnötig.

gion toji
18-07-2011, 14:40
Nein, dann geht die Diskussion zu jeder Mod-Tätigkeit los. Unnötig.das stimmt, aber nur, wenn der Feedback-Thread für alle beschreibbar wäre. Ich meinte das so, daß nur die Mods darin schreiben können. Falls es technisch machbar ist.

Du kannst dich doch auch einfach bei uns erkundigen, wenn du einen Thread aus den Augen verloren hast!:)ja, genau darum gings mir, allerdings möchte ich euch nicht jedes mal nerven, wenn ich nen Thread nicht auf Anhieb finden kann

Alex R.
18-07-2011, 16:26
Wie wäre es einfach mit folgender Reaktion:

Thread nicht gefunden, SuFu ergibt auch nix = Mod hat Thread ins Daten-Nirvana verschoben. Haben die Vollhonks wieder zugeschlagen und einen weiteren Thread gekillt.

archer
18-07-2011, 18:03
Wie wäre es einfach mit folgender Reaktion:

Thread nicht gefunden, SuFu ergibt auch nix = Mod hat Thread ins Daten-Nirvana verschoben. Haben die Vollhonks wieder zugeschlagen und einen weiteren Thread gekillt.

Warum sollte man denn nicht nachfragen? Klar kann man auch mit der "Who cares" Einstellung ran gehen, muss man aber nicht ;)

LG

Jim
19-07-2011, 00:32
Weil der Sinn und Zweck des Verschiebens eben genau darin liegt, dass die User nicht weiterhin lesen können, was da geschrieben wird.

Wenn ein Thread also weg ist, dann weil er gegen geltens Recht oder gegen die Boaerdregeln verstößt.

Alex R.
19-07-2011, 08:00
Warum sollte man denn nicht nachfragen? Klar kann man auch mit der "Who cares" Einstellung ran gehen, muss man aber nicht ;)

LG
Die Threads, die "verschwinden", sind eh meist sinnfrei, zugespammt oder auf Wunsch des TE "entsorgt" worden. Zudem ist es ja nicht so, dass am laufenden Meter hier Threads "verschwinden".
Da braucht man dann halt auch nicht mehr drüber nachdenken und sich "genötigt" sehen, wieder mal seine eigene Meinung (die sowieso und grundsätzlich die einzig richtige ist :ironie:) hinzuschreiben. Insofern macht man sich mit der "Who cares"-Variante das Leben einfach leichter. :D

jkdberlin
19-07-2011, 08:02
das stimmt, aber nur, wenn der Feedback-Thread für alle beschreibbar wäre. Ich meinte das so, daß nur die Mods darin schreiben können. Falls es technisch machbar ist.
ja, genau darum gings mir, allerdings möchte ich euch nicht jedes mal nerven, wenn ich nen Thread nicht auf Anhieb finden kann

die Idee finde ich eigentlich ganz gut...ich diskutiere das mal im Team

jkdberlin
21-07-2011, 13:32
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/liste-gel-schten-threads-133458/

archer
21-07-2011, 16:42
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/liste-gel-schten-threads-133458/

Dankeschön, find ich gut. :)

KeineRegeln
20-02-2012, 14:29
Hm.. wollte gerade was zu nem interessanten Thema post und plötzlich war der verschwunden (bzw. der Zugriff wurde mir nicht gewährt und dann war er verschwunden).

Weis jemand wo hin und warum der Topic über die Frage ob Taekkyon wirklich so alt ist, verschwunden ist????

Gruß
KeineRegeln

jkdberlin
20-02-2012, 14:39
Da der Thread in einem andern Forum schon aus der Bahn lief, wurde er vom zuständigen Mod erst einmal in die Quarantäne verschoben. Das Mod-Team diskutiert darüber.

Alfons Heck
20-02-2012, 14:45
Frank war schneller:D

jkdberlin
20-02-2012, 15:18
Thread ist wieder eingestellt.