Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hemmung zurück zu schlagen

ynkrrrrr
16-07-2011, 13:42
hallo ich weiß nicht ob das hier richtig reinpasst ich fang einfach mal an..

in der schule bzw in meiner klasse is jemand der provoziert mich immer so dermaßen , dass macht er immer und ich versuch ihn eig zu ignorieren , aber manchmal kann ich es nicht dann rutsch mir ne beleidigung oder sonst was raus und dann nach der schule wartet er mit seinen freunden auf mich abhauen keine chance .... das jez schon 2 mal passiert (2 mal richtig verprügelt) und ich muss mich immer rausreden bei meinen eltern ja bin mit fahrrad hingefallen oder so weil ich blaue flecken im gesicht habe. das größte problem is ich trau mich einfach nicht zurück zu schlagen dann hätte er vllt mal mehr respekt vor mir und ich würde nicht ständig verprügelt werden.
kurze zusammenfassung : der junge proviziert bis er ein grund hat mir die fresse zu polieren ich versuch ihm aus dem weg zu gehen ihn zu ignorieren aber er is in meiner klasse is dann natürlich schwer ihn zu ignorieren.also kann mir wer sagen wie ich die hemmung wegbekomme zurück zu schlagen?
bei fragen fall ihr was nicht verstanden hab fragt
danke im vorraus
mfg ynk

Daniel_
16-07-2011, 13:53
also kann mir wer sagen wie ich die hemmung wegbekomme zurück zu schlagen?

Übung.
In der Sportart die man gemeinhin "Boxen" nennt wird so etwas recht intensiv geübt. Zudem kostet es meistens nicht sehr viel.

Alex R.
16-07-2011, 14:44
Abgesehen von der fehlenden Interpunktion verstehe ich folgendes:

Du hast mit jemandem Stress, bzw der macht dir Stress.
Du hast Angst zuzuschlagen.
Soweit richtig?

Falls ja, dann empfiehlt sich folgendes:
Geh ihm weiter aus dem Weg, bis er die Lust verliert.
Oder alternativ geh zum Boxen oder einem der x-SV-Systeme, die boxerische Elemente enthalten (Krav Maga zB). Dort verlierst du dann auch schnell die Hemmungen. Spätestens im Sparring.:D

Sven K.
16-07-2011, 15:11
Ich bin mir auch nicht sicher, ob "zurückschlagen" die richtige
Vorgehensweise ist. Du sagtest ja, das er immer mit seinen Freunden auf dich
wartet. Was machen seine Freunde (mit dir), wenn Du ihn umhaust?

Wie schon gesagt: Warte länger. Er wird nicht ewig da stehen und auf dich
warten. Nimm einen anderen Weg. Lass dich Abholen. Gehe mit Freunden
nach Hause. Wenn Du keine hast, versuche welche zu finden. Geht auch in
der Parallelklasse.

Wenn Du dich wirklich mit ihm schlagen möchtest, gehe trainieren.

thanatas
16-07-2011, 15:15

in der schule bzw in meiner klasse is jemand der provoziert mich immer so dermaßen , dass macht er immer und ich versuch ihn eig zu ignorieren , aber manchmal kann ich es nicht dann rutsch mir ne beleidigung oder sonst was raus und dann nach der schule wartet er mit seinen freunden auf mich abhauen keine chance .... das jez schon 2 mal passiert (2 mal richtig verprügelt) und ich muss mich immer rausreden bei meinen eltern ja bin mit fahrrad hingefallen oder so weil ich blaue flecken im gesicht habe. das größte problem is ich trau mich einfach nicht zurück zu schlagen dann hätte er vllt mal mehr respekt vor mir und ich würde nicht ständig verprügelt werden.
kurze zusammenfassung : der junge proviziert bis er ein grund hat mir die fresse zu polieren ich versuch ihm aus dem weg zu gehen ihn zu ignorieren aber er is in meiner klasse is dann natürlich schwer ihn zu ignorieren.also kann mir wer sagen wie ich die hemmung wegbekomme zurück zu schlagen?
danke im vorraus
mfg ynk

ahhh sweet memories :)

lerne Boxen und haue dem volle kanne eine in die Fresse, du wirst sehen er wird dich niemals mehr anmachen und seine freunde auch nicht.
Du fühlst dich danach wie ein König weil das ganze Adrenalin in deinem Körper verrücktspielt und du bist total stolz auf dich weil du endlich mal gesagt hast !

NEIN! - nicht mit mir! BAM !!! :D

ambesten er kriegt noch nen blaues auge und muss allen erzahlen das du das warst :)

PS: wenn er dich doch eh schon verprügelt dann hau ihm doch mal voll in die fresse, ich mein schlimmer kanns doch eh nicht werden.

Ich schwöre dir danach fühlst du dich super ! spring über deinen schatten . und wegen der hemmung ...wenn der Knoten einmal platzt dann machts sogar richtig Laune :D *sollte sich aber dann aufs training beschränken mit ausnahme einiger SV situationen

enraged_Clown
16-07-2011, 15:17
wieso fragt ihr leute immer über foren leute in der ganen repuplik. bleibt am ort. polizei, vertrauenslehrer, eltern usw.
jemandem tips übers netz zu geben ist schwierig bis unmöglich.

Sven K.
16-07-2011, 15:24
ahhh sweet memories :)

lerne Boxen und haue dem volle kanne eine in die Fresse, du wirst sehen er wird dich niemals mehr anmachen und seine freunde auch nicht.
Du fühlst dich danach wie ein König weil das ganze Adrenalin in deinem Körper verrücktspielt und du bist total stolz auf dich weil du endlich mal gesagt hast !

NEIN! - nicht mit mir! BAM !!! :D

ambesten er kriegt noch nen blaues auge und muss allen erzahlen das du das warst :)

PS: wenn er dich doch eh schon verprügelt dann hau ihm doch mal voll in die fresse, ich mein schlimmer kanns doch eh nicht werden.

Ich schwöre dir danach fühlst du dich super ! spring über deinen schatten :)

Hast Du eigentlich den Eingangspost richtig gelesen oder hast Du ihn nur nicht verstanden?
Gerade DAS ist ja sein Problem. Er KANN NICHT zurückschlagen. Da hilft ein "Mach einfach"
überhaupt nicht weiter. Ob es dazu noch wirklich hilfreich wäre, kannst du/ wir doch gar
nicht beurteilen. Du kennst weder den TE noch den Mobber. Woher weißt du also das es
funktioniert?. Solche Antworten sind einfach unnütz.

thanatas
16-07-2011, 15:38
der stärkste gegner ist man selbst ! überwinde die hemmungen - überwinde dich selber und sei der sieger :)

In dem alter testen kleine jungs ihre Grenzen aus und genau wie der eine daran lernt das er mit gewalt alles erreichen kann (sofern keiner mal Nein sagt) genauso lernt er hier seinen problemen auszuweichen. Sobald es unangenehm wird kopf einziehen kann unter umstanden eine ganz schreckliche angewohnheit für das gesamte leben werden.

Seinen problemen sollte man sich stellen, ist meine Meinung :)

und das soziale umfeld von klasse schule usw erweckt dann doch den eindruck das es sich dort doch um die gewöhnliche geschichte von " ich hab da soeinen ***** in der schule der haut mich immer " handelt , und diese story kennen wir doch alle

BillaP
16-07-2011, 15:43
Wechsel die klasse. Hat bei uns an der schule immer oft geholfen. Bei uns in der klasse war auch einer der immer herunter geschickt wurde und gemobbt wurde. Dieser hat die klasse verlassen und die leute haben den in ruhe gelassen weil sie ihn nicht mehr jeden tag gesehn haben sondern nur noch in der pause. Zudem würd ich noch in ein boxverein gehen, denn sowas spricht sich schnell rum und dort gibt es auch meist einen cousin von jemanden mit denen man sich besser nicht anlegt. Wenn die dich kennen hat man meist keine probleme mehr. Zudem macht boxen unheimlich viel spaß und man lernt nette leute kennen.

Punkt
16-07-2011, 16:10
Ignorieren ist bis zu einem bestimmten Punkt in Ordnung. Allerdings würde ich nicht dazu raten, wegen irgendeinem Vollhonk der meint Schwächere drangsalieren zu müssen, einen anderen Schulweg gehen oder mich abholen lassen.
Denn dann weiß er, dass Du Angst hast (oder er nimmt das an) und u.U. sucht er Dich dann eben auf dem anderen Weg auf und macht in gleicher Weise weiter.

Der Rest wurde schon gesagt:
Such Dir nen Boxverein (kannst Du auch hier im KKB machen und zwar hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/)) und trainiere regelmäßig. Da jetzt sowieso Ferien sind, solltest Du genügend "Vorbereitungszeit" haben.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

wieso fragt ihr leute immer über foren leute in der ganen repuplik. bleibt am ort. polizei, vertrauenslehrer, eltern usw.

Och, für solche Dinge ist das Netz perfekt. Denn die Polizei und die Vertrauenslehrer (von denen ich ohnehin nicht sehr viel halte) werden empfehlen, dem Agrressor aus dem Weg zu gehen. Der sucht sich dann eben ein anderes Opfer. Manche Menschen lernen es leider eben nur durch Schläge.

enraged_Clown
16-07-2011, 16:24
Och, für solche Dinge ist das Netz perfekt. Denn die Polizei und die Vertrauenslehrer (von denen ich ohnehin nicht sehr viel halte) werden empfehlen, dem Agrressor aus dem Weg zu gehen. Der sucht sich dann eben ein anderes Opfer. Manche Menschen lernen es leider eben nur durch Schläge.
sehe ich anders. der te scheint nicht der typ für sowas zu sein. wie soll er das denn machen? klar ist es schön wenn so ein depp mal an den richtigen gerät aber der braucht dann auch keinen tip aus dem internet.
wer vorher im internet fragen muss wie er seine hemmungen abbaut ist bei der polizei wirklich gesünder aufgehoben.

Punkt
16-07-2011, 17:07
sehe ich anders. der te scheint nicht der typ für sowas zu sein. wie soll er das denn machen? klar ist es schön wenn so ein depp mal an den richtigen gerät aber der braucht dann auch keinen tip aus dem internet.
wer vorher im internet fragen muss wie er seine hemmungen abbaut ist bei der polizei wirklich gesünder aufgehoben.

Das wiederum sehe ich anders.
Manche Menschen haben eben eine Schlaghemmung, ich würde sogar behaupten, dass die meisten Menschen das heutzutage haben. Und im Netz zu fragen, wie man diese abbaut um irgendeinem Halbstarken contra zu bieten, halte ich für legitim.

frey85
16-07-2011, 17:23
Mein Tipp, stell dir vor was alles wohl noch kommt wenn du nichts unternimmst.
Dann stell dir vor was passieren wird, wenn du ihn Schlegst.
Vergleiche beides miteinander, und entscheide dich was dir lieber ist!

Wenn du dich fürs zuschlagen entschieden hast, dann denke nicht darüber nach, sondern geh direkt auf ihn zu und schlag ohne etwas zu sagen oder darüber nachzudenken zu, und dann passiert was passiert.

Böse Menschen kennen keinen Respekt, du kannst dir ihren Respekt also nicht erkämpfen!
Du musst versuchen ihm richtig weh zu tun, egal was mit dir passiert, verkaufe deine Haut so teuer wie möglich!

Er muss Angst vor den Konsequenzen haben, er weiss das er dich kaputt schlagen kann, er weiss das seine Freunde dich kaputt schlagen können, aber er lest dich in ruhe, weil er weiss das du ihm wider die Nase oder denn Kiefer brichst!
Der Preis ist ihm zu hoch, er hat Angst vor den Konsequenzen und du hast deine Ruhe!
Er sucht sich dann ein leichteres Opfer das er Quälen kann.

Aber bedenke auch die Konsequenzen deines Handelns, zb. Rache, Anzeige, Schulverweis usw.!
Wenn du denkst das es das wert ist, dann tue es, wenn nicht dann suche dir lieber eine andere Lösung.

Es ist deine Entscheidung, viel Glück.

enraged_Clown
16-07-2011, 17:48
Das wiederum sehe ich anders.
Manche Menschen haben eben eine Schlaghemmung, ich würde sogar behaupten, dass die meisten Menschen das heutzutage haben. Und im Netz zu fragen, wie man diese abbaut um irgendeinem Halbstarken contra zu bieten, halte ich für legitim.
der wird sie aber durch ein paar waise ratschläge nicht abbauen. auch nach der vorbereitungszeit der sommerferien nicht. das ist ein langer prozess.
ich hatte nie die probleme jemandem schmerzen zu bereiten. fressen oder gefressen werden.
und selbst wenn der jetzt auf pratzen und boxsack einhämmert, die hemmungen auf einen menschen einzuschlagen werden bleiben. es ist einfach ein anderes gefühl mit handschuhen auf einen sack einzuschlagen oder mit der bloßen faust auf einen schädel. es bringt ihm auch nichts, wenn er ihn richtig getroffen hat, des anderen nase dabei knackt wenn er zur salzsäule erstarrt.
ich finde es nicht schlimm oder schwach wenn man sowas einfach nicht kann. aber dann sollte man ihn auch nicht überreden. gewalt anzuwenden sollte immer "ultima ratio" sein.
die beste sv ist immer noch schneller laufen zu können als sein gegner.

ich habe nen jungen kollegen von mir mit auf dem rtw gehabt. der war in der theorie top. einsatz gehabt und die betroffene person hatte eine offene fraktur am unterschenkel. der knabe wurde käse weiss und hat uns fast in den rucksack gereiert.
heute macht er was anderes. es reicht nicht alleine zu wissen wie etwas geht, man muss uch bereit sein es zu tun. und wer das nicht kann, der wird es schwer haben sich das an zu trainieren..

lucky lucas
16-07-2011, 17:54
Also eine Antwort auf deine Frage, kann ich dir jetzt nicht geben. Außer mit "Geh in Boxverein"
Aber ich würde dir empfehlen, die Schule zu wechseln und vorher mit Eltern, Polizei, Lehrern zu reden.
Weil überleg doch mal, selbst wenn du jetzt in ein Boxverein gehst, du wirst ihn nicht am nächsten Tag verprügeln können. (Ich geh mal davon aus, dass du keine KS-Erfahrung hast) Und selbst wenn, dann warten ja immernoch seine Freunde. Und da wirst du wohl nicht alle schaffen. Dafür braucht man schon langes Training. Da, finde ich, reichen mal eben nicht die Ferien, um zu einer Kampfmaschine zu werden. Aber es wäre ein Anfang.
Ich kenn jetzt den Mobber nicht, aber wenn der nicht sehr beliebt ist, dann könnte man evtl. versuchen, mit mehreren auf den drauf zu gehen. (wäre ne Möglichkeit, aber nicht die beste) Dann hättest du den Vorteil, dass du nicht ganz auf dich alleine gestellt bist.
Aber naja, ich empfehle dir ein Schulwechsel. Weil im schlimmsten Fall könnte er dich ja auch anzeigen wegen Körperverletztung und dann bist der Böse.
Edit: Jetzt nach den Sommerferien hast du ja eine gute Möglichkeit die Schule zu wechseln. Ist dann nicht mitten im Jahr. Ich weiß zwar nicht in welche Klasse du gehst, aber du bist dann an der neuen Schule von anfang an dabei.

Punkt
16-07-2011, 18:53
[...]
und selbst wenn der jetzt auf pratzen und boxsack einhämmert, die hemmungen auf einen menschen einzuschlagen werden bleiben. es ist einfach ein anderes gefühl mit handschuhen auf einen sack einzuschlagen oder mit der bloßen faust auf einen schädel. [...]

Sparring heißt das Zauberwort ;)
Und: Auf den Schädel hauen kann böse enden für die Fingerchen. Es reicht ja vollkommen, wenn er die Bauchgegend trifft. Man muss jemandem nicht immer direkt ins Gesicht hauen. Bei den meisten reicht auch der Bauch.

[...] und wer das nicht kann, der wird es schwer haben sich das an zu trainieren..

Vollkommen richtig.
Um rauszufinden ob er das wirklich nicht kann, soll er in einen Boxclub gehen. Meistens kommt eine Hemmung nur von der guten (,pazifistischen) Erziehung. Wenn er's im Boxclub nicht auf die Reihe bekommen sollte, zuzuschlagen, dann kann er weiterdenken. Aber erstmal dahin und ausprobieren.

KAJIHEI
16-07-2011, 19:17
Geh in einen Boxverein !
Klasse Idee , wirklich ?
Ne natürlich nicht, Bis der Threadsteller soweit ist selbstbewußt zurückzusemmeln ist er von seinen Lieblingen platt wie ne Flunder gebügelt worden.
Besonders lustig wird´s wenn er dann noch in seiner Unbeherrschung sagt : Ich bin jetzt in einem Boxverein !
Dann gitb´s extra Nachschlag !
Das was er im Augenblick tun kann : Einfach icht reagieren, Maul halten, schlucken. Dann verlieren die meisten Idioten schnell die Lust.
Auf jeden Fall gewinnt man Zeit, Zeit die man nutzen kann für Gegemaßnahmen wie Boxvereine.
Blos als Spontilösung nen Boxverein ?
Ds geht aus meiner Sicht schief.

3L9O
16-07-2011, 21:22
wenn du geld hast, beauftrage irgendwelche killer, die den für dich entführen, dann kannst du mit denen machen was du willst

frey85
16-07-2011, 21:52
wenn du geld hast, beauftrage irgendwelche killer, die den für dich entführen, dann kannst du mit denen machen was du willst
Ja C3PO hat recht, wenn du genügend Republikanische Credits hast, kannst du dir einen Kopfgeldjäger an heuern.
Vielleicht gibt dir C3PO ja die Nummer von Boba Fett, dann kann der das für dich erledigen?

thanatas
17-07-2011, 00:37
die beste sv ist immer noch schneller laufen zu können als sein gegner.
.

also abends in der stadt oder irgendwo in einer Gasse gegen Fremde gebe ich dir recht das es schlauer ist.

Aber in der Schule dem Klassenproll eine ordentliche Tracht prügel zu verpassen finde ich noch viel wichtiger :)

BillaP
17-07-2011, 00:58
Geh in einen Boxverein !
Klasse Idee , wirklich ?
Ne natürlich nicht, Bis der Threadsteller soweit ist selbstbewußt zurückzusemmeln ist er von seinen Lieblingen platt wie ne Flunder gebügelt worden.
Besonders lustig wird´s wenn er dann noch in seiner Unbeherrschung sagt : Ich bin jetzt in einem Boxverein !
Dann gitb´s extra Nachschlag !
Das was er im Augenblick tun kann : Einfach icht reagieren, Maul halten, schlucken. Dann verlieren die meisten Idioten schnell die Lust.
Auf jeden Fall gewinnt man Zeit, Zeit die man nutzen kann für Gegemaßnahmen wie Boxvereine.
Blos als Spontilösung nen Boxverein ?
Ds geht aus meiner Sicht schief.

Die verlieren sie NIE! Die tun das weil es ihnen spaß macht und weil sie sich dann stark fühlen vor den andern. Deshalb machen sie das. Da hilft wirklich nicht viel und ignorieren funktioniert eher schlecht als recht. Ein user hat mal darüber geschrieben wie es ihn ergangen ist und das die leute ihm im bus aufgelaufen sind und er einen umgehauen hat und die sich dann nie wieder mit ihm angelegt haben. Es ist die schule und nicht die straße. Da kann man nicht einfach ignorieren und weiter gehen. Dort sollte man auch mal zurückschlagen und konter geben sonst brennt sich sowas bis ins berufsleben ein.
Ich würd dem TE empfehlen, solang er überhaupt noch mit liest, einfach zum boxen zu gehen um dort hart zu trainieren oder die klasse zu wechseln. Er kann auch beides machen.

n1ko
17-07-2011, 01:11
da gibts nur 2 lösungen 1.schule oder klasse wechseln oder 2. dem ordentlich eine verpassen

KAJIHEI
17-07-2011, 09:07
Hm, bei mir hat das mit dem Ignorieren bis sie die Lust verlieren eigentlich recht gut gefunzt. Aber schön, das ist lange her. Vielleicht sind die Prollos ja heute ausdauernder. Kann ich nicht beurteilen.

totaler anfänger
17-07-2011, 09:19
wieso brauchst du ausreden vor deinen eltern?
würden die dich anmeckern wenn sie sehen dass du verprügelt worden bist?

auch wenn manche jetzt sicher sagen dass das nix bringt: geh zur polizei! evtl. gibt es weitere leute in deiner klasse die er mobbt und verprügelt, hör dich um, schau wer mit blauem auge zur schule kommt.

dem rat kampfsport zu machen kann ich mich nur bedingt anschließen. klar kampfsport kann helfen, dir geht es aber wohl 100% um das thema selbstverteidigung. deswegen würd ich etwas wählen wo man relativ schnell lernt sich zu verteidigen und wo man die hemmung zurück zu schlagen schnell abbaut.
wie schon erwähnt kann boxen sicher gut sein dafür, eventuell schaust du mal ob es ein paar reine selbstverteidigungssysteme in deiner nähe gibt.

ach und nochwas: solltest du mit kampsort/selbstverteidigung anfangen würde ich das den typen beim nächsten mal nicht sagen. das könnte sie nur noch mehr provozieren.

viel erfolg und stärke für die zukunft!

ynkrrrrr
17-07-2011, 12:31
danke für die vieln und hilfreichen antworten ;)
dem typen wird die lust nie vergehen er macht es schon fast 2 jahre...
das mit nem anderen schulweg nehmen klappt auch nie hab ich versucht...
klasse wechseln ne danke dann mach ich lieber 1 jahr noch mit dem sofern er nicht sitzen bleibt...
boxverein ich find das komisch bin 17 und dann ich in boxverein als nichtkönner? alle gucken ein an ich hab auch nicht sehr viel kondition und muskeln...
trozdem danke ich werd mich nach einem selbstverteidigungs verein in meiner nähe mal umsehen
antworten waren zu teil richtig gute dabei aber auch richtig dumme trozdem danke für die hilfe
mfg ynk

reighley
17-07-2011, 12:32
keine frage, ein typischer fall von HAUPTSCHULE

Alex R.
17-07-2011, 12:39
boxverein ich find das komisch bin 17 und dann ich in boxverein als nichtkönner? alle gucken ein an ich hab auch nicht sehr viel kondition und muskeln...

Na und? Meinst du die, die da schon sind, haben anders angefangen? Die waren wohl alle vorher schon in Top-Kondition?
Die haben auch alle mal so angefangen wie du.
Ob es nun Boxen oder ein Box-ähnliches SV-System ist, tut nichts zur Sache.
Anfangen muss man nun mal, wenn man genug davon hat, Opfer zu sein.
Aber Vorsicht:
Auch SV-Systeme machen aus dir (trotz anders klingender Werbung teilweise) nicht innerhalb von 3-4Wochen einen Super-Fighter.

BillaP
17-07-2011, 13:36
trozdem danke ich werd mich nach einem selbstverteidigungs verein in meiner nähe mal umsehen
antworten waren zu teil richtig gute dabei aber auch richtig dumme trozdem danke für die hilfe
mfg ynk

Denkste die haben nix besseres zu tun als die anzuglotzen? Die sind dort um zu trainieren und nicht um zu gucken wie der 17 jährige ohne kondition sich am boxsack macht oder beim schattenboxen.
Kannst auch in einen ringerverein gehen. Dort lernste leute auf den boden zu semmeln und du kriegst unglaubliche kraft.
Angefangen hat hier, man glaubt es kaum, jeder in diesem forum und viele ohne kondition und können.

brandenburger
17-07-2011, 14:23
@ TE du OPFER
Mir fällt es sehr schwer deinen Standpunkt nachzuvollziehen.
Willst du erst ins Krankenhaus bevor du dich wehrst?
Weglaufen bringt nichts, kommen immer wieder andere Typen, die mit dir machen was SIE wollen.

Egal ob auf dieser Schule oder auf einer anderen. So ist das Leben Junge.
SV ist nichts für dich. Spätestens im halben Jahr steht hier Ich= TE= Opfer hab ein auf die Fresse gekriegt obwohl ich SV mache. Lass es.

Rein in Kontaktverein und fleißig trainieren. Kommt so ein Affe direkt ohne Gnade mitten in die Fresse. Was anderes hilft nicht.

Nicht anfangen zu weinen weil ich hier ein wenig drastisch formuliert habe.

Nachtrag:
Solltest du die Gefahr sehen das die ganze Sache eskaliert (Waffen) auf jeden Fall die Cops einschalten.

lucky lucas
17-07-2011, 17:38

Ach, das macht doch nix. Ich mein, als ich noch trainiert hab, gab's zwei unterschiedliche Gruppen. Einmal die Anfänger und dann die Fortgeschrittenen.
Und bei den Anfänger wird es manchmal auch unterteilt zwischen unter 16 oder über 16 Jährige oder so. Ich denke, da wirst du dich irgendwo passend einordnen können.
Ach ja, zum Thema Kondition und Muskeln:
Ich weiß nicht, wann du mit dem Training im Boxverein beginnen möchtest, aber bis dahin kannst ja ein paar mal joggen gehen. Es verbessert zwar nicht sofort deine Kondition, aber es ist schonmal ein Anfang. Und für die Muskeln könntest du ja jeden Tag ein paar Liegestütze/Sit-Ups/... machen. Und dann mit der Zeit wird das immer besser.
Joggen und Liegestütze/Sit-Ups/... solltest du dann aber auch weitermachen, wenn du im Verein bist, weil du wirst dann je nach Verein nur 2-3 Mal die Woche Training haben. Naja, viel Spaß wünsch ich dir noch und viel Erfolg sollte es mal wieder krachen zwischen euch.

hannestaekwondo
17-07-2011, 18:05
Ich rate dir hau ihm eine rein und zwar mit vollem mut und einsatz d. h. des ding muss treffen. Sonst wird er dich nie in ruhe lassen und je länger du wartest desto lächerlich ist es für dich !!!!!

Solche Arschlöcher wenn ich schon so etwas höre da könnte ich immer ausrasten. Also solchen arschlöchern kann man beruhigt die nase brechen weil sie es verdient haben.

Aber wie gesagt des ding muss sitzen und zwar so das er kein bock mehr hat und seine kumpels auch nicht. Deine CHANCEN stehen gut da sie damit nicht rechnen werden. Der schlag muss also kommen bevor sie dich angreifen.

Hört sich echt hart an, aber ich glaube nicht das du eine andere Chance hast.
Musste ich damals in der 7 Klasse auch mal machen, dann war ruhe.

Gewürzgurke
17-07-2011, 19:16
Am Kragen packen und mit einer guten Kopfnuss seine Nase zertrümmern. Ohne Vorwarnung. Am besten vor seinen Kumpels. Und falls er auf den Boden fällt oder so, dann kannst du in dem Fall sogar nachtreten. Kaputte Rippen sind immer eine Lehre. ;)
Selbst wenns vor den Augen der Lehrer ist. Das schlimmste was du bekommst ist ein Schulverweis für einpaar Tage.

Punkt
17-07-2011, 20:04
Am Kragen packen und mit einer guten Kopfnuss seine Nase zertrümmern. Ohne Vorwarnung. Am besten vor seinen Kumpels. Und falls er auf den Boden fällt oder so, dann kannst du in dem Fall sogar nachtreten. Kaputte Rippen sind immer eine Lehre. ;)
Selbst wenns vor den Augen der Lehrer ist. Das schlimmste was du bekommst ist ein Schulverweis für einpaar Tage.

Lies mal, was Sven K. auf der ersten Seite geschrieben hat:

Hast Du eigentlich den Eingangspost richtig gelesen oder hast Du ihn nur nicht verstanden?
Gerade DAS ist ja sein Problem. Er KANN NICHT zurückschlagen. Da hilft ein "Mach einfach"
überhaupt nicht weiter. [...]

Und: Ich würde nicht empfehlen, einfach hinzugehen und ihm so mir-nichts-dir-nichts die Nase zu zertrümmern. Denn das kann ganz schnell nicht nur ein Schulverweis werden, sondern auch ne Anzeige wegen Körperverletzung.

frey85
17-07-2011, 20:54
Irgendwie muss ich grade an "Little Zangief" denken.:)

JXSPUyFaANE&feature=watch_response

Gewürzgurke
17-07-2011, 23:53
Danke für den Hinweis Punkt. :)

Wenn das Problem beim Zuschlagen an sich liegt, dann solltest du, lieber TE schleinugst einen KS-Verein/Schule/Club/Wasauchimmer aufsuchen.
Es gibt nur einen Weg für dich - that's the hard way.

€:
Ich könnte ihn uach für dich verprügeln. Gib mir seine Adresse per PN. Für 'n Kasten Bier läuft die Sache :-P

DerLoot
18-07-2011, 01:12
Danke für den Hinweis Punkt. :)

Wenn das Problem beim Zuschlagen an sich liegt, dann solltest du, lieber TE schleinugst einen KS-Verein/Schule/Club/Wasauchimmer aufsuchen.
Es gibt nur einen Weg für dich - that's the hard way.

€:
Ich könnte ihn uach für dich verprügeln. Gib mir seine Adresse per PN. Für 'n Kasten Bier läuft die Sache :-P

Jetzt mach ihm keine Hoffnungen... oder willst du jedesmal wenn er im Leben solche Probleme hat für ihn irgend wem die Fresse einschlagen?!?

n1ko
18-07-2011, 02:06
Jetzt mach ihm keine Hoffnungen... oder willst du jedesmal wenn er im Leben solche Probleme hat für ihn irgend wem die Fresse einschlagen?!?

wenn ein kasten bier drinne wäre würde es bestimmt jemand machen :D

DerLoot
18-07-2011, 02:09
wenn ein kasten bier drinne wäre würde es bestimmt jemand machen :D

...ich glaube das der Ersteller dieses Themas ernste Antworten/Hilfe erwartet.

Alex R.
18-07-2011, 07:54
Lasst den Blödsinn. Vernünftige Antworten bitte oder die Finger von der Tastatur lassen.

qfunce
18-07-2011, 10:29
Hört sich an als wenn du Schiss hast. Du musst noch viel mehr provoziert werden bis sich dein Schiss in Wut/Hass/Zorn wandelt, dann fällt die Hemmung von ganz alleine.

Durch die Beleidigungen schaukelt er sich hoch. Nutze das doch auch, beleidige zurück, werd lauter, fordere ihn raus ob er sich auch mal ohne seine Freunde traut etc. Schaukele dich doch einfach auch hoch.

Gewürzgurke
18-07-2011, 12:55
Wenn es an Selbstvertrauen mangelt, gibt es ein Buch das wirklich sehr hilft. Nennt sich "Rules of the Game" von Neil Strauss.

Das Buch hat zwar keinen direkten Bezug zum Kampf, aber wenn man das 30tägige Programm wie beschrieben durchzieht, hat man hinterher genügend Selbstvertrauen um zurück zu schlagen.

Grüße

Gladbeck
18-07-2011, 14:10
...ich glaube das der Ersteller dieses Themas ernste Antworten/Hilfe erwartet.

Dann ist er hier aber falsch.
;) :D SCHERZ!

DerLoot
29-07-2011, 19:44
und, was machst du jetzt?

Gast
29-07-2011, 21:23
Wieso redest du nicht mit deinen Eltern darüber? Wieso lügst du um den Typen zu schützen? Was der anstellt ist Körperverletzung und kann zur Anzeige gebracht werden.
Du trägst sichtbare Verletzungen davon. Oder willst es ihm einfach mit Schmerzen heimzahlen?
Glaube kaum, dass du in so kurzer Zeit so ein Können entwickelst um dich erfogreich gegen ihn und sogar mehrere zu Verteidigen. wobei ich dir bei mehreren eine sehr geringe Chance gebe siegreich aus der Sache rauszukommen.
Das ist kein Film sondern das reale Leben.
Rede mit deine Eltern. Lehrer oder der Polizei. Wenn du dort mit Schrammen und Blutergüssen auftauchst wird dir wohl wer zuhören.

Marc27
30-07-2011, 07:23

danke im vorraus
mfg ynk

Hatte ich auch mal, hau den typen 1mal eine aufs maul und die kommen nie wieder an
:smack:

Marc27
30-07-2011, 07:25
Irgendwie muss ich grade an "Little Zangief" denken.:)

JXSPUyFaANE&feature=watch_response

hab ich noch nie gesehen, cool

Doc Norris
01-08-2011, 13:20
hab ich noch nie gesehen, cool

irgendwann is es vorbei mit der schlaghemmung :halbyeaha
nur is die frage wie viel musste vorher einstecken....

Sven K.
01-08-2011, 15:07

3 Jahre Martyrium durch die kleinen Deppen. :mad:

Handy-Video macht 15-jährigen Australier Casey Heynes weltberühmt - Nachrichten, Bilder und Videos von den Promis und aus der Szene | noz.de (http://www.noz.de/deutschland-und-welt/vermischtes/53090873/handy-video-macht-15-jaehrigen-australier-casey-heynes-weltberuehmt)

Kann man alles nachlesen bzw. hören/sehen.

ItsSammie
01-08-2011, 16:07
Verteidigung!
Versuch' zu lernen, wie man sich am besten verteidigt.
Mein Vater hat mir das mit 9 Jahren beigebracht.
damals war da so ein großer 17-jähriger, der mich andauernd getreten hat.
Als ich dann seinen Fuß gepackt & hochgehalten habe, und dann noch sein anderes bein weggetreten habe, da hat der erstmal dumm geguckt :D
Aber mal ernsthaft. Das problem hatte ich auch mal mit ner mädchen-gang.
Ich bin zur bushaltestelle gegangen & da standen dann 9 mädchen.
ich wusste nicht, was ich machen soll & war total panisch.
aber dann... naja ^^

viel glück ^^

Kusagras
01-08-2011, 17:23
... Das problem hatte ich auch mal mit ner mädchen-gang.
Ich bin zur bushaltestelle gegangen & da standen dann 9 mädchen.
ich wusste nicht, was ich machen soll & war total panisch.
..

Dann hast du sie abgebusserlt und ihr ward dicke Freunde:D

ItsSammie
02-08-2011, 12:17
ja ich musste halt draufhauen, sonst wär ich im krankenhaus gelandet :D

Icewing
02-08-2011, 12:29
wenn ich an ne Bushaltestelle komme und da "9 mädchen rumstehen" hau ich auch immer drauf - präventiv...sicher ist sicher...sonst werd ich auch immer so panisch in solchen Situationen...

:cool:

netwolff
02-08-2011, 12:56
Ich wäre in meinem Alter mit 9 weiblichen Interessentinnen total überfordert, ich bin doch keine 20 mehr...wir reden doch von...ach so...immer auf die Fresse, jawoll, total!

Marc27
02-08-2011, 13:02

:):):):):d:):):):):)

dreipromille
02-08-2011, 13:19
wieso redest du nicht mit deinen eltern? für sowas sind sie da, lass dir nicht aus scham irgendwelchen dummen ausreden einfallen

Karateka94
03-08-2011, 21:50
alter es hilft dir nichts boxen oder irgendwas anderes zu lernen, denn du kannst dich nicht sofort gegen mehrere angreifer zur wehr setzen! das braucht jahrelange übung!!! du musst mit deinen eltern und lehrern darüber reden! denk doch mal nach, was passiert wenn du denen in die fresse haust!!! denkst du die ham dann respekt vor dir? schwachsinn!!! die kommen einfach mit 5-6 typen, älteren typen, typen die schon lange mieses kickboxen-muay thai oder sowas machen, nehmen waffen mit oder was auch immer!!

Kundalini
03-08-2011, 21:59
alter es hilft dir nichts boxen oder irgendwas anderes zu lernen, denn du kannst dich nicht sofort gegen mehrere angreifer zur wehr setzen!
Diesem Typ hat das Box Training geholfen (ja ich weisss das Video wurde schon 1000 mal gepostet,
aber es ist so gut, man könnte es glat jeden Tag posten, und erst der Sound dazu....):
mWEroXIdGEg

Wombo
04-08-2011, 14:52
ja ich musste halt draufhauen, sonst wär ich im krankenhaus gelandet :D

So ist's brav. Frauen sind meist noch hinterhältiger :D

Mädchengängs...hört sich fast nach nem Film an. Wo gibts denn sowas noch, die nem Jungen ans Leder wollen.

Karateka94
05-08-2011, 18:10
Diesem Typ hat das Box Training geholfen (ja ich weisss das Video wurde schon 1000 mal gepostet,
aber es ist so gut, man könnte es glat jeden Tag posten, und erst der Sound dazu....):
mWEroXIdGEg

wer weiß wie lange der trainiert hat!!
das video ist in deutschland übrigens nicht verfügbar....

chun tian
10-08-2011, 13:15
*edit*.
...
Ich glaub dein problem ist einfach das umfeld... wenn du von anderen leuten auch angemacht wirst ist das nur ansporn, die rechnen gar nicht damit zu was du fähig bist, zeigs allen. Mehr varianten ausser weiter verkloppt werden oder angreifen hast du leider nicht. Also halt die Ohren steif un denk dran:

You go hard or you go home!

RobinRaute
22-12-2011, 21:12
Hatte mal so ein Problem , jedoch waren die "angreifer" verbal unterwegs..
War die Parallelklasse , haben mich immer beleidigt etc. ..
Irgendwann hab ich mir die mit meinem Kumpel (Jahr älter als alle) einzeln rausgepickt und schnell gemerkt , dass sie nur in der Gruppe stark sind .
Die meisten haben halt aufgehören , dann eines Tages als einer mit dem ich mich schon lange in den haaren hatte mich auch wieder beleidigt hat , wurd es mir zu fiel und wir haben uns mitten auf dem gang "gekloppt". Wollt ihm auf die Nase deppern hab aber nicht getroffen und er genauso wenig^^.Ende vom Lied war , dass wir beim Lehrer waren und seitdem ignorieren wir uns. Hab mit Boxen meine Leidenschaft gefunden , mit einigen der "mobbern" bin icgh befreundet , der eine hat die schule gewechselt und andere gucken mich jetzt garn icht mehr an. Puh erster richtiger Beitrag :cool:

technologe
22-12-2011, 22:01
Ich würde auch mal gerne was dazu sagen :)

Ich denke dass es erst mal total normal ist, wenn wir eine Schlaghemmung haben. Schließlich leben wir ja in einer "zivilisierten" Gesellschaft :D Ok, nicht immer zivilisiert, ist klar.

Ich mache scho seit einiger Zeit Krav Maga und auch Boxen. Ich weiss auch, dass ich das Potential habe jemanden gut wehzutun, aber die REalität ist dann immer anders! Erstens evtl. schlecht für die eigene Gesundheit, und zweitens kann das sehr schlimm enden für den Gegner. So lange der Typ dich nur verbal anmach, versuch aus dem Weg zu gehen.

Vorher würde ich mal die Eltern einschalten, über die Lehrer das ganze mal anstoßen. So was geht einfach nicht!

Gewalt ist die letzte Lösung, und wenn dann aber richtig und mit aller Härte!!

Das Video ist ja der Wahnsinn :) Ich lach micht tot. hahah.

Extremer
23-12-2011, 07:48
Gewalt ist die letzte Lösung, und wenn dann aber richtig und mit aller Härte!!

von welcher Gewalt schreibst du?

Freakay
23-12-2011, 13:32
Selbst wenn der werte Herr TE zurück schlagen sollte, heißt das noch lange nicht, dass er den Idioten auch umkloppt. Im Gegenteil, wenn er zurück schlägt mag der andere (und seine Fans im Hintergrund) sich erst recht angestachelt fühlen, und dann kommt er vielleicht nicht "nur" mit blauen Flecken davon.
Es gibt bei sowas einfach keinen einfachen Weg, daher kann ich da auch nicht zu einer bestimmten Lösung raten. Im Zweifel ist aber die Polizei sicher nicht der schlechteste Tipp. Das braucht auch einen egwissen Mut, nehme ich an. Er wird ja wissen, wem er das zu verdanken hat.
Viel Glück wünsche ich.

C-MO
24-12-2011, 08:48
sags deinen eltern

C-MO
24-12-2011, 08:58
Selbst wenn der werte Herr TE zurück schlagen sollte, heißt das noch lange nicht, dass er den Idioten auch umkloppt..

das ist im grunde egal .....außer die freunde sind wirklich dabei aber bei 1 gegen 1 muss man bei solchen leuten einfach nur eier zeigen und sich mit ihm hauen denn solche leute suchen sich in der regel nur opfer und keine gegner und haben danach nicht mehr den mumm sich mit dir zu schlagen selbst wenn du "verlierst"...das wichtige ist dass du alles gibst und zeigst dass du sowas mit dir nicht machen lässt und passiv zu bleiben bringt doch eh nix da man so oder so die schläge bekommt also warum nicht wehren und dem typen weningstens auch paar geben ? wenn es sich um jemanden handelt der immensen rücken und geld hat und du im gegensatz ein kleiner fisch bist sag ich ma dann kann man nix machen aber sowas kommt selten vor.....das ist alles natürlich leichter gesagt und wenn man selbst betroffen ist anders aber im grunde ist das theoretisch der idealfall

Freakay
24-12-2011, 16:12
Ok, nehmen wir an der Typ lässt den TE in Ruhe. Dann sucht er sich den nächsten. Lernen wird er daraus nicht.
Wenn er allerdings öfter angezeigt würde sammelt sich das irgendwann und alle sind ihn los. Bestenfalls.

C-MO
24-12-2011, 16:32
Ok, nehmen wir an der Typ lässt den TE in Ruhe. Dann sucht er sich den nächsten. Lernen wird er daraus nicht.
Wenn er allerdings öfter angezeigt würde sammelt sich das irgendwann und alle sind ihn los. Bestenfalls.

es geht doch nicht darum dass der andere was lernt sondern darum dass man sich wehrt ....soll man die nanny spielen für solche leute ?

anzeigen ist schon gut aber es gibt einfach momente wo man sich wehren MUSS ...und manche finden das ja auch noch cool wenn die anzeigen aufm konto haben

am besten ist es wenn der TE es einfach seinen eltern erzählt

Joe306
24-12-2011, 18:18
Ignorieren ist bis zu einem bestimmten Punkt in Ordnung. Allerdings würde ich nicht dazu raten, wegen irgendeinem Vollhonk der meint Schwächere drangsalieren zu müssen, einen anderen Schulweg gehen oder mich abholen lassen.
Denn dann weiß er, dass Du Angst hast (oder er nimmt das an) und u.U. sucht er Dich dann eben auf dem anderen Weg auf und macht in gleicher Weise weiter.

Der Rest wurde schon gesagt:
Such Dir nen Boxverein (kannst Du auch hier im KKB machen und zwar hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/)) und trainiere regelmäßig. Da jetzt sowieso Ferien sind, solltest Du genügend "Vorbereitungszeit" haben.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

ich finde auch polizei ist die schlimmste alternative und KEINE LOESUNG!
vertrauenslehrer_innen auch keine loesung.der junge moechte die sache offensichtlich alleine/ohne "erwachsene" regeln!ist ne sache des selbstbewusstseins!kann ich gut verstehen,wuerde ich genauso machen!
eltern genauso:was koennen die denn machen?das ganze oeffentlich machen?und wenn der junge in ruhe gelassen wird,wird er trotzem immer wissen er wurde in ruhe gelassen weil die schule ihn beschuetzt hat,und sich immer verstecken wollen..als weichei will niemand gesehn werden.ausserdem,wenn erwachsene/bullen/schulinstitution die sache regeln wird der mobber sich eine_n andere_n betroffene_n suchen!
sich freunde/freundinnen zur unterstuetzung holen,ist schon viel besser,aber anscheinend hat er niemanden der/die lust hat auf areger.
und ja,gewalt ist die letzte loesung.jedoch ist das zurueckschlagen eine positive gewalt,weil sie nicht einfach so schadet,sondern nur um der negativen gewalt(die dich ohne grund verletzt) ein ende zu setzen.wenn er nicht aufhoert hat er nix anderes verdient als ebenfalls koerperliche gewalt.
also,was ich andeiner stelle konkret machen wurde:

-BOXEN BOXEN UND NOCHMALS BOXEN!!!!!!!!!!!!!!!!durch das sparring wirst du deine koerperliche faehigkeiten entdecken und das kontaktgefuehl kennenlernen.dann gehen die hemmungen schon langsam weg..wenn du noch ein bisschen aggressivitaet dazurechnest(die du hast,gegen den mobber)duerfte das ganze funktionieren :)
wenns immer noch nicht geht geh zum krav maga,da lernst du spezifische techniken die du gegen angriffe einsetzen kannst.

-bis du dich bereit fuehlst zurueckzuschlagen,versuche ihn zu ignorieren,und frag jemanden ob er/sie mit dir nach hause geht,die duerfen dich nicht kriegen!

-wenn das mobben noch nicht aufegehoert hat,und du dich bereit fuehlst um zurueck zu schlagen:lass dich in der klasse/im hof/inner pause, wenn alle es sehen koennen beschimpfen,dann beleidige ihn zurueck bis er dich angreift(greif nicht zu erst an!alle muessen sehen dass er dich nervt und als erstes haut)dann verteidige und schlag zurueck!das ist dein recht,niemand darf das mit dir machen!du machst das schon ;) !!!
ganz bestimmt.viel spass dabei.

Freakay
24-12-2011, 20:15
Ich halte nichts von der Einstellung anderen den Respekt einzuprügeln. Aber ich kann es wohl nachvollziehen. Manchen gehört ja die Fresse poliert. Aber dann von jmd, der das auch entsprechend erfolgreich durchziehen kann.
Mal eben so Boxen lernen gibt's nicht. Eher Knie in die Eier und nachtreten. Das braucht am wenigsten Erfahrung.
Wie gesagt, es ist immer schwer zu raten bei solchen Dingen. In einen Boxverein gehen kann aber für die Zukunft eine gute Sache sein. Aber nicht spontan.

hajro22
24-12-2011, 21:17
Ich finde, dass es irgendwann mal auch schluss ist mit der Polizei. Die machen in Wirkluchkeit auch nicht viel. Der Typ kriegt vllt ne Anzeige, landet dann für 2 Wochenenden oder max. 4 Wochen in Jugendarresthaft und kommt wieder raus. Man kann auch nicht für jedes Wehwehchen zur Polizei rennen, und bis die sich mal mit einem "Mobbingopfer" beschäftigt und sich dafür die Zeit genommen haben, ist schon das nächste Unheil geschehen. Eines Tages hat er vllt nicht die Gelegenheit die Polizei anzurufen, wenn er dann vor 3 Leuten in einer Gasse steht und dann krankehausreif geboxt wird mit evtl. bleibenden Schäden. Desswegen, Mein Tipp, trainiere, erlere eine SV-Kampfkunst und zeige ihm " deine Eier" und du wirts es sehen, kaum hast du den ersten umgehauen, haben die anderen 4 Leute auch kein Bock mehr auf dich bzw von DIR verprügelt zu werden, ich spreche aus Erfahrung!

Alex R.
26-12-2011, 12:10
-wenn das mobben noch nicht aufegehoert hat,und du dich bereit fuehlst um zurueck zu schlagen:lass dich in der klasse/im hof/inner pause, wenn alle es sehen koennen beschimpfen,dann beleidige ihn zurueck bis er dich angreift(greif nicht zu erst an!alle muessen sehen dass er dich nervt und als erstes haut)dann verteidige und schlag zurueck!das ist dein recht,niemand darf das mit dir machen!du machst das schon ;) !!!
ganz bestimmt.viel spass dabei.
Ja, so bekommt er ganz bestimmt Ruhe vor dem Aggressor. :ironie:
Selbstverteidigung gut und schön, aber es provozieren?
Natürlich darf man zurückschlagen, keine Frage. Aber, mal rein rechtlich gesehen, ist eine Gegenbeleidigung ebenfalls eine Straftat. Und wenn man die zum provozieren nimmt, dann kehrt sich das ganze schnell zu einem Bumerang.
Eine Provokation bleibt eine Provokation. Egal, ob da eine vorher kam oder nicht. Im Zweifel wird ihm seine Gegenprovokation negativ ausgelegt und die Notwehrsituation ist nicht mehr gegeben.

Eher Knie in die Eier und nachtreten. Das braucht am wenigsten Erfahrung.
Der nächste Ubahn-Schläger? So richtig schön auf dem Kopf rumspringen und so? Bis das Blut spritzt und die Knochen knacken?

Leute, was habt ihr nur für Ideen? Denkt ihr auch mal über das nach, was ihr hier so postet? Wenn er nun genau das tut, was Freakay ihm hier vorschlägt, dann gibt's wieder einen Zeitungsartikel (evtl. ein Video), wo sich hier die Experten das Maul zerreißen und noch mehr Schutz fordern vor den schlimmen und bösen Buben da draußen.

Nochmal:
Notwehr in allen Ehren, aber vernünftig sollte sie sein. Und da Gewalt bekanntlich die letzte Lösung ist, sollten ALLE anderen Möglichkeiten vorher ausgeschöpft werden. Dazu zählt halt auch die Polizei und/oder Eltern und Vertrauenslehrer.
Der Bully hält mich sowieso für eine Pussy, sonst würde er mich nicht so angehen. Insofern kann ich mich da auch so verhalten.
Was interessieren mich all die anderen? Es ist meine Entscheidung.
Und diese Entscheidung beeinflusst maßgeblich mein Leben. So oder so.
Wer der Meinung ist, den anderen wegschlagen zu müssen ist die einzige Option, darf das gerne selbst tun und sich den Konsequenzen stellen.

Zurückschlagen ist die letzte Möglichkeit, nachdem alles andere versagt hat.

Freakay
26-12-2011, 14:52
Ich wollte jetzt eigentlich nicht darauf hinaus, dass der den Typ ins Kranken- oder Leichenhaus bringen sollte, meine Güte, immer mit der Ruhe.

Der TE hat eine Schlaghemmung, die Idee mit der Polizei wird abgetan, Lehrer und Eltern sollen anscheinend auch nicht involviert werden, und von heute auf morgen lernt er auch kein Boxen. Ich habe mich ja explizit für die Polzei und gegen "Eier zeigen und ein ganzer verdammter Kerl sein" ausgesprochen. Ich bitte meine vorgehenden Posts demnächst doch bitte mit zu berücksichtigen.
Knie in den Unterleib mag nunmal einfacher sein als ein Schlag, der u.U. auch keine Wirkung zeigt. Er kann ja dann genausogut weglaufen.
Gott, wieso muss das immer gleich so ausarten. Ich bin raus hier.

@TE: Ich wünsche dir jedenfalls eine Lösung, egal welche, die dich möglichst unbeschadet aus der Sache rausbringt. Egal, wie diese letztendlich aussehen mag.

LG

Alex R.
26-12-2011, 16:13
@Freakay:
Ich bin nur auf das eingegangen, was du geschrieben hast. Nicht mehr oder weniger. Mir stieß halt nur der Zusatz " und nachtreten" auf.

technologe
27-12-2011, 17:38
von welcher Gewalt schreibst du?

Welche Art von Gewalt? Ich denke hier geht es um die extreme Form von Eskalation -> jemanden ordentlich prügeln. Halbherzig hauts meisst nicht so gut hin, spreche aus Erfahrung.

Ich mache Krav Maga, und da gibts schön nen Ellbogen auf das Genick oder nen Kick auf die Wirbelsäule -> daran kann jaman krippieren, ist Dir das klar?

Wenn ich dann noch an mich kleinen Pitbull denke, der voll mit Adrenalin zugedröhnt ist... im Training macht das Spaß, und selbst dort denke ich immer wieder: "So was geht nur in extremen Situationen"

Jetzt verstanden worum es geht?

Hortensie Jordan
06-01-2012, 07:44
Du verlierst die Schlaghemmung indem du dir überlegst, was der grund war, nicht zuzuschlagen. Das ist individuell verschieden, du mußt dich selbst fragen.

So kann das

- Angst vor Rache sein. Siehe dazu hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/riesiges-dilemma-139981/).
- Angst vor Sanktionen durch die Polizei sein(Gefängnis)
- Angst vor größeren Verletzungen deinerseits sein. Du glaubst, wenn du nicht zurückschlägst wird er eher aufhören.
- oder weitere andere sein

Teile sie hier mit, mich interessieren deine Gründe.

Oder alternativ geh zum Boxen oder einem der x-SV-Systeme, die boxerische Elemente enthalten (Krav Maga zB). Dort verlierst du dann auch schnell die Hemmungen. Spätestens im Sparring.:D
Falsch.

domo77
06-01-2012, 08:15
- Angst vor Rache sein. Siehe dazu hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/riesiges-dilemma-139981/).
- Angst vor Sanktionen durch die Polizei sein(Gefängnis)
- Angst vor größeren Verletzungen deinerseits sein. Du glaubst, wenn du nicht zurückschlägst wird er eher aufhören.
- oder weitere andere sein

einen wichtigen Grund nennst du nicht:
- Ablehnung von unnötiger Gewalt.

Schlaghemmungen sind im ersten Moment etwas gutes.
Nur wenn es nicht anders geht, sollte man diese ablegen.

Sei froh, wenn du hemmungen hast.

Lina83
07-09-2015, 21:44
Hallo
ich habe mich nur wegen diesem Beitrag angemeldet. Ich kann dir nur sagen, ich weiß
genau, wie du dich fühlst. Mit 16 wurde ich auch am stärksten gemobbt. Jetzt bin ich schon 32 aber ich weiß alles noch. Zu mir sagte damals die Lehrerin, hau ihm doch mal ein paar
ran! Ich habe es nie getan und es war ein Fehler. Bas Rutten wurde in seiner Kindheit und Jugend auch gemobbt, 5 Jahre später war er ein erfolgreicher Kämpfer und forderte seine einstigen Peiniger heraus. Ich bin kein erfolgreicher Kämpfer, gehe so oft es geht zum Krafttraining, machmal Boxen und will mit Brazilian Jui Jitsu beginnen. Das wichtigste aber ist, das ich kein Duckmaeuser mehr bin. Wenn nötig, muss zugeschlagen werden.
Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen, es ist schlecht für deine Entwicklung,
wenn du dich verstecken musst. Geh ins Fitness, iss Eiweiß, mach Boxen und verpass
Ihm ein richtig geiles blaue Auge. Du wirst dich besser fühlen. Es geht nicht ohne Gewalt bei
solchen Stänkerclowns.

Magni
07-09-2015, 21:45
Hallo
ich habe mich nur wegen diesem Beitrag angemeldet. Ich kann dir nur sagen, ich weiß
genau, wie du dich fühlst. Mit 16 wurde ich auch am stärksten gemobbt. Jetzt bin ich schon 32 aber ich weiß alles noch. Zu mir sagte damals die Lehrerin, hau ihm doch mal ein paar
ran! Ich habe es nie getan und es war ein Fehler. Bas Rutten wurde in seiner Kindheit und Jugend auch gemobbt, 5 Jahre später war er ein erfolgreicher Kämpfer und forderte seine einstigen Peiniger heraus. Ich bin kein erfolgreicher Kämpfer, gehe so oft es geht zum Krafttraining, machmal Boxen und will mit Brazilian Jui Jitsu beginnen. Das wichtigste aber ist, das ich kein Duckmaeuser mehr bin. Wenn nötig, muss zugeschlagen werden.
Ich kann mich den anderen Beiträgen nur anschließen, es ist schlecht für deine Entwicklung,
wenn du dich verstecken musst. Geh ins Fitness, iss Eiweiß, mach Boxen und verpass
Ihm ein richtig geiles blaue Auge. Du wirst dich besser fühlen. Es geht nicht ohne Gewalt bei
solchen Stänkerclowns.

:halbyeaha:respekt::bang:

ace-of-spades
08-09-2015, 07:46
@OP Erkunde doch mal in dir selbst, was dich hemmt, zurück zu schlagen. Vielleicht ist es die Angst vor einer endgültigen Eskalation der Situation.
Nicht zurückschlagen = ein paar Schläge + Demütigung einstecken
Zurückschlagen = echte Schlägerei bis zum bitteren Ende, vielleicht schwere Verletzungen, vielleicht Stress mit der Polizei oder anderen Authoritätspersonen (Lehrer, Eltern, o.ä.) oder Rache durch den Angreifer (+ seine Kumpels) an den folgenden Tagen

Sollte es das sein, was dich hemmt, hat das einen guten Grund. Die Ängste vor den Folgen des Zurückschlagens sind nicht unberechtigt.

An der Stelle würde ich ehrlich gesagt versuchen, die Situation wie ein Erwachsener zu klären, auch wenn das blöd klingt.

1.) Rede mit Erwachsenen deines Vertrauens (Lehrer, Eltern, der nette Patenonkel) und mache ihnen klar, dass es für dich eine ernste und sehr belastende Situation ist, und nicht nur eine gelegentliche, harmlose Rauferei unter Halbstarken. Du brauchst dich dafür nicht schämen. Bestehe darauf, dass man dir hilft. Wenn evt. die erste Person, die du um Hilfe bittest, dich im Regen stehen lassen sollte, dann frag die nächste.

2.) Rede mit deinen Aggressoren. Ich meine nicht, ruf sie an und triff sie an der Bar. Aber wenn sie das nächste mal zu dir kommen, sei selbstbewußt, sei dir deiner Rechte bewußt. Was sie tun ist nicht legal und kann bestraft werden. Es ist auch nicht in Ordnung. Mach ihnen klar, dass du dir das nicht mehr gefallen läßt, und das sie es in Zukunft zu unterlassen haben. Werde dabei ruhig etwas lauter, zeige deine Wut. Wenn sie das nicht verstehen, mach ihnen klar, dass du bereits andere Personen informiert hast und auch die Polizei informieren wirst. Es kann dabei natürlich zur Eskalation kommen, und wenn schon, scheiß drauf. Geh voll rein, nimm so viele mit "in's Grab" (nicht wörtlich gemeint!), wie du kannst. Rufe hinterher die Polizei.
Wenn es nicht eskaliert, hast du ein Etappenziel erreicht, welches du in Zukunft halten und ausbauen musst. Ich schätze aber, dass sich die Personen in Zukunft lieber ein leichteres Opfer suchen werden.

P.S.: Vielleicht findest du es übertrieben, gleich "die Bullen zu rufen". Aber glaube mir, du tust der Welt einen Gefallen. Derartige Leute verprügeln vielleicht auch ma kleine Kinder, Mädels, Behinderte oder Obdachlose, wenn keiner hinschaut.

P.P.S.: Um es nochmal klarer auszudrücken: Bring bitte keine Waffe mit. Kein Messer, kein Knüppel, kein Pfefferspray, keine Gaspistole. Gerade wenn es mehrere, erfahrene Schläger sind, wirst du den Kram nur selber fressen. Ausserdem wird dir niemand mehr glauben, dass du nicht der Aggressor warst. Lass es.

@Hortensie Jordan: Sorry, hatte erst hinterher gesehen, dass du einen großen Teil davon schon geschrieben hattest.

Alex R.
08-09-2015, 09:07
Wieso? Wieso buddelt ihr einen 3 Jahren alten Thread aus? Closed