PDA

Vollständige Version anzeigen : Griffstärke ohne Gi?

Teashi
16-07-2011, 17:07
trainieren mit dem keiko-gi verbessert die griffstärke sehr, da man ständig den keiko-gi fasst, um den gegner zu kontrollieren.

wie ist es bei no-gi? wie trainiert man die griffstärke? bei no-gi ist der griff sogar noch wichtiger, da der gegner schwieriger zu fassen ist, besonders wenn man schwitzt.

http://cdn0.sbnation.com/fan_shot_images/185572/2a62nwx.gif

Ir-khaim
16-07-2011, 18:20
Ich denke, im nogi greifst Du weniger, bewegst Dich mehr und kontrollierst dafür mehr mit hooks.

Björn Friedrich
16-07-2011, 19:41
No -Gi hat greifen mehr mit Gefühl als mit Kraft zu tun.....

Tschüß
Björn Friedrich

Globetrotter
16-07-2011, 22:16
Wenn du die Handgelenke deines Gegenübers greifst und sich deine Hände wie ein Schraubstock schließen ist alles entspannt. ;)

Zum Training der Griffkraft -> ergibt sich eigentlich von selbst ... wie bei den Ringern. ;)

Zusätzliches Griffkrafttraining schadet natürlich auch nie.

Atze6000
17-07-2011, 02:18
edit

Björn Friedrich
17-07-2011, 13:51
Bei Schweiß, Handschuhen und Bewegungsfreiheit ist nix mit Schraubstockgriff wie bei Gi......

Gibts auch ein schönes Video von Matt Thornton dazu wo er das erklärt......

Tschüß
Björn Friedrich

Widi
17-07-2011, 15:18
Ich bevorzuge noGi eigentlich wenn möglich das Einklemmen der Extremitäten mit grösstmöglicher Hebelwirkung auf das Klemmen, falls das verständlich ist:P

xnkrtsx
17-07-2011, 15:44
Für eine harte Wristcontrol gelten die ganz normalen Regeln fürs Griffkrafttraining... Ich empfehle Gripper, Wristroller, Levering und schwere Deadlifts :)

danieX
17-07-2011, 16:32
du wirst dir die Taktik suchen :) so zu sagen, wo und wie du greifst, ich zb. anstatt Jacke greife am Nacken und wenn du Hand oder Bein hast ist halt wie Judo :) (nur naher bisschen rutschig) finde ich :)
die Greiffestigkeit ist auch da jedoch finde ich ist viel mehr anstrengender als mit gi, bei mir taten die Hände nach 5 min Grapplingkampf echt weh. man kommt aber schon zurecht.

ich war vor kurzem auf einem Lehrgang wo ich mit gi gegen no gi gekämpft habe oder durfte :) das war geiles rollen ^^ hat mir echt Spaß gemacht.

MfG

kämpfer.
17-07-2011, 16:51
wichtig für die griffkraft ist der daumen welchen man am bessten mit seilklettern und klimmzüge/rudern am handtuch oder dicken tau trainiert.