Vollständige Version anzeigen : Griffstärke ohne Gi?
trainieren mit dem keiko-gi verbessert die griffstärke sehr, da man ständig den keiko-gi fasst, um den gegner zu kontrollieren.
wie ist es bei no-gi? wie trainiert man die griffstärke? bei no-gi ist der griff sogar noch wichtiger, da der gegner schwieriger zu fassen ist, besonders wenn man schwitzt.
http://cdn0.sbnation.com/fan_shot_images/185572/2a62nwx.gif
Ir-khaim
16-07-2011, 18:20
Ich denke, im nogi greifst Du weniger, bewegst Dich mehr und kontrollierst dafür mehr mit hooks.
Björn Friedrich
16-07-2011, 19:41
No -Gi hat greifen mehr mit Gefühl als mit Kraft zu tun.....
Tschüß
Björn Friedrich
Globetrotter
16-07-2011, 22:16
Wenn du die Handgelenke deines Gegenübers greifst und sich deine Hände wie ein Schraubstock schließen ist alles entspannt. ;)
Zum Training der Griffkraft -> ergibt sich eigentlich von selbst ... wie bei den Ringern. ;)
Zusätzliches Griffkrafttraining schadet natürlich auch nie.
Atze6000
17-07-2011, 02:18
edit
Björn Friedrich
17-07-2011, 13:51
Bei Schweiß, Handschuhen und Bewegungsfreiheit ist nix mit Schraubstockgriff wie bei Gi......
Gibts auch ein schönes Video von Matt Thornton dazu wo er das erklärt......
Tschüß
Björn Friedrich
Ich bevorzuge noGi eigentlich wenn möglich das Einklemmen der Extremitäten mit grösstmöglicher Hebelwirkung auf das Klemmen, falls das verständlich ist:P
Für eine harte Wristcontrol gelten die ganz normalen Regeln fürs Griffkrafttraining... Ich empfehle Gripper, Wristroller, Levering und schwere Deadlifts :)
du wirst dir die Taktik suchen :) so zu sagen, wo und wie du greifst, ich zb. anstatt Jacke greife am Nacken und wenn du Hand oder Bein hast ist halt wie Judo :) (nur naher bisschen rutschig) finde ich :)
die Greiffestigkeit ist auch da jedoch finde ich ist viel mehr anstrengender als mit gi, bei mir taten die Hände nach 5 min Grapplingkampf echt weh. man kommt aber schon zurecht.
ich war vor kurzem auf einem Lehrgang wo ich mit gi gegen no gi gekämpft habe oder durfte :) das war geiles rollen ^^ hat mir echt Spaß gemacht.
MfG
kämpfer.
17-07-2011, 16:51
wichtig für die griffkraft ist der daumen welchen man am bessten mit seilklettern und klimmzüge/rudern am handtuch oder dicken tau trainiert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.