Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WAS soll ich machen?

bruce lee freak
31-12-2003, 00:07
Also ich bin 16 jahre alt bin 1,60 gross und will traineren ich wiege 55kg bankdrücken 6 mal 50kg! Erste frage ich gehe 3 mal pro woche ins fittneess center und wollte mal fragen wegen creatin usw wie muss ich es nehmen wann und wieviel mal und wieviel habe noch nicht soviel ahnung davon und will es nur 1-2 moante nehmen danach wieder normal training und gehen die msukeln dann weg ? oder wie ist das alles?!
Und wie härte ich mein schienbein ein bsichen ab und meine faust aber nciht so wie ein thai boxer oder so sondern nur ein bischen!3 te frage was aknn ich zuhause so machen für traineing für bizepes trizeps brust und rücken?ahbe hanteln klimstange,so ein geraät für bauchmsukeln und boxsag und ncoh paar kleine dinge!4 udn letze frage beeinflsust fittess training das wachstum udn wie ist das?
danke im vorraus :)

Miyagi
31-12-2003, 00:31
1. Denk mal Creatin ist nicht nötig...Bist ja nicht gerade in so einem "hohen" Trainingsbereich. Die Wirksamkeit ist auch sehr umstritten...such mal hier im Forum, da wurds schon öfter besprochen.

2. Schienbein und Faust abhärten ist Unsinn. Du ruinierst dir deine Gesundheit. Für die Faust sollte gutes Sandsacktraining mit Bandagen und Sandsackhandschuhen genügen, das ist Abhärtung genug für die Faust.

3. Viele Übungsanleitungen findest du im Internet. Für den Bizeps Hammer- und Scottcurls, Brust: Bankdrücken, Überzieher, Fliegende, Liegestütze. Guck mal nach oder lass dich von jmd ders kann beraten. Sportarzt, Trainer...

4. Krafttraining kann das Wachstum vorzeitig beenden, muss aber nicht. Sprich am Besten mit einem Orthopäden/Sportarzt darüber. Er kann dir auch sagen, ob deine Wachstumsfugen geschlossen sind. Vor Allem bist du recht klein, ist gut möglich, dass du noch um einiges wächst.

Dragon Lord
31-12-2003, 03:15
:D

Yuhu entlich ist mal einer kleiner als ich. :troete:

Also wenn du masse aufbaun willst dann hilft creatin eh nich besonders viel kauf dir lieber eiweiss oder iss mehr

Jun Fan - PFS
31-12-2003, 13:27
Also ich bin 16 jahre alt bin 1,60 gross und will traineren ich wiege 55kg bankdrücken 6 mal 50kg! Erste frage ich gehe 3 mal pro woche ins fittneess center und wollte mal fragen wegen creatin usw wie muss ich es nehmen wann und wieviel mal und wieviel habe noch nicht soviel ahnung davon und will es nur 1-2 moante nehmen danach wieder normal training und gehen die msukeln dann weg ? oder wie ist das alles?!
Und wie härte ich mein schienbein ein bsichen ab und meine faust aber nciht so wie ein thai boxer oder so sondern nur ein bischen!3 te frage was aknn ich zuhause so machen für traineing für bizepes trizeps brust und rücken?ahbe hanteln klimstange,so ein geraät für bauchmsukeln und boxsag und ncoh paar kleine dinge!4 udn letze frage beeinflsust fittess training das wachstum udn wie ist das?

Wie lange trainierst du schon? Wieviel isst du und vor allem was? Creatin kann schon sehr gut wirken, jedoch nur, wenn du nicht von Grund auf schon ziemlich viel Fleisch ist. Ist individuell und kann nicht pauschalisiert werden. Jedoch ist Creatin in deinem Alter und vor allem bei deinem Gewicht noch lange nicht notwendig und du solltest es dir solche Supplements lieber für später aufheben! Die Muskel gehen nach dem Creatin nicht weg, aber du kriegst auch keine Muskeln vom Creatin. Creatin bewirkt eine Wassereinlagerung in den Muskelzellen, welches, nach dem Absetzen vom Creatin wieder ausgeschieden wird. Jedoch wirst du eben durch diese Wassereinlagerung etwas mehr Körpergewicht haben und dadurch bekommst du mehr Kraft und kannst schwerere Gewichte drücken, was den Muskel natürlich stärker stimuliert.

Zu Abhärtung: Quatsch mit Soße - lass sowas!

Zum Heimtraininig:
Brust - Liegestütz (breit, eng, mit Gewicht...)
Rücken - Latziehen, vorgebeugtes Rudern mit Langhantel (LH)/Kurzhantel(KH)
Bizeps - LH-/KH-Curls, Konzentrations-Curls, Hammercurls
Trizeps - French Press, Kickbacks (KH), Trizepsdrücken im Stehen

Zum Wachstum: Mit 16 brauchst du dir, soweit ich mich erinnern kann, keine Sorgen bzgl. Fitnesstraining und Wachstum zu machen. Mit 13 wäre das was anderes. Nur nicht mit zu schwerem Gewicht trainieren (keine Maximalwiederholungen), da dies schädlich für die Knochen sein könnte.

So, jetzt mal guten Rutsch und bei weiteren Fragen, schreib einfach hier! :troete:

bruce lee freak
31-12-2003, 16:31
ich esse ncith soviel fleisch! 1-2mal pro wochen und wie meisnt du das mit den maxwiederholungen bei körpergrosse?? undwei msus ich das cretain nehmen wieviel mal ich will es nur 1-2moante mehr net dann hör ich wieder auf mit creatin wil nur bsichen das die msukeln schneller kommen udn und bscihen mehr masse !erkläre mir mal das mit toileette
durschfall usw auch noch :)

Franz
31-12-2003, 16:38
und was soll dir Creatin am Anfang helfen?
Bau doch erstmal Grundkraft und Koordination auf.
Am Anfang reagiert der Körper eh auf fast alles.
Daher bringt dich Creatin auch nicht weiter.

neutral
31-12-2003, 17:44
wiseo die schwache Einstiegsdroge Kreatin, ich würde als Jugendlicher zu Clen oder besser gleich zu Testo, Deca und Winnie greifen, gibts doch heute an jedem Kaugummiautomaten und sind cooler als das trendigste Handy :troete: wenn schon, dann richtig, keine halben Sachen hier. . Marmorstein und Eisen schmilzt, wenn du deinen Body bulidst :troete: Übrigens ist Kreatin natürlicher Bestandteil des Rindfleisches :) übrigens würde ich teure synthetische Aufbausupplemente nur richtigen Hardcore-Trainern und Profis empfehlen (und auch nur wenn die dann nicht durch den Test fallen :p ), das andere ist doch Humbug :rolleyes: lieber mehr Buttermilch trinken und mehr Gemüse essen ;) und langsam lernen, seine Möglichkeiten auszuschöpfen, statt gegen die naturgewollten Begrenzungen der eigenen Möglichkeiten einen teuren Krieg führen und im Hau-Ruck-Verfahren zum Tier werden wollen :) Öko-neutral hat gesprochen. Hugh.

Foofightaa
31-12-2003, 18:53
Geh doch einfach in irgendein verdammtes Fitnessstudio und trainiere! Trainiere hart aber gleichmäßig, genug aber nicht zu viel. Und habe Spaß daran! Denn groß und stark werden die, die sich nicht scheuen, sich zu schinden. Und vergiss am Anfang das Kreatin, Mensch! Trink Wasser und iss Fleisch und Fruchtzwerge - dett is bessa!

:troete: Guten Rutsch :troete:

MfG Foo :D

Miyagi
01-01-2004, 14:06
Und wenn du anfängst zu traininieren noch ein Tipp: Such dir Trainingspartner fürs Krafttraining. Is einfach geiler sich gegenseitig motivieren zu können...denn Regelmässigkeit ist das A und O beim Krafttraining.

Jun Fan - PFS
01-01-2004, 15:11
ich esse ncith soviel fleisch! 1-2mal pro wochen und wie meisnt du das mit den maxwiederholungen bei körpergrosse?? undwei msus ich das cretain nehmen wieviel mal ich will es nur 1-2moante mehr net dann hör ich wieder auf mit creatin wil nur bsichen das die msukeln schneller kommen udn und bscihen mehr masse !erkläre mir mal das mit toileette
durschfall usw auch noch :)

Du solltest vielleicht etwas langsamer schreiben, dann kann ich deinen Threat etwas einfacher lesen - so muss ich erstmal die Buchstaben sortieren bzw. rauslöschen um deine Aussage zu verstehen! Danke.
Maximalwiederholungen sind WH mit einem Gewicht, dass du nur 1-2 mal bewältigen kannst - ist nicht sonderlich gesund, schon gar nicht in deinem Alter - reines Imponiergehabe!
"...Muskeln bisschen schneller kommen und bisschen mehr Masse"??? Junge, wieso trainiert die heutige Jugend nicht mal richtig, bevor sie sich so ein Zeug wie Creatin o.ä. reinknallt? Du hast wahrscheinlich keine Ahnung vom

- eigentlichen Training (Unterschied: HIT - Volumen, Wiederholungszahlen, Satzzahlen, (Grund-)Übungen)

- dazu hast du dich wahrscheinlich noch nie mit Ernährung beschäftigt (wieviel Eiweiß, wieviel Kohlenhydrate, wieviel Fett sollte ich zu mir nehmen für optimalen Muskelaufbau, wann sollte ich was essen, welche guten Eiweiss-/Kohlehydratquellen gibt es etc.),

- dann wahrscheinlich noch weniger Ahnung bzgl. der Regeneration (wie lange braucht mein Körper, bis er sich wieder für die nächste Trainingseinheit regeneriert hat, wann komme ich evtl. ins Übertraining und stoppe so mein Wachstum...)

Solange du von oben genannten Sachen nicht den blassesten Schimmer hast - glaub mir - kannst du dir einwerfen was du willst und wirst weder mehr Muskeln noch sonst was bekommen!!! Du musst dich erstmal mit diesen Dingen beschäftigen, dann kannst du, in ein paar Jahren vielleicht, mal an Supplements denken! Muskeln baut man nicht von heute auf morgen auf - sie brauchen eine Zeit! Je schneller du Muskel aufbaust (wie einige die ich kenne mit Roids & Co.), desto schneller verlierst du sie wieder! Wenn du jetzt schon Creatin nimmst, dann BREMST du dein Wachstum, da du deine Reserven noch lange nicht ausgenutzt hast und so stagniert dein Fortschritt um so schneller!

Mensch, kauf dir mal ein paar Bücher über´s Training, die Ernährung und Regeneration und fang dann mal an sinnvoll zu trainieren - natürlich nur, wenn du es ernst meinst und nicht auf blöd jetzt sofort meinst, Muskeln aufbauen zu müssen, was dir 1000%ig nichts bringen wird!

Nur ein Tipp meinerseits, den hier wahrscheinlich einige bestätigen werden...

Miyagi
01-01-2004, 16:06
Da du aus Frankfurt kommst, hast du die Möglichkeit, dir gute Sportbücher aus der Unibibliothek auszuleihen. Dafür brauchst du noch nichtmal Student zu sein.

Miyagi
01-01-2004, 16:09
Oh, ich lese gerade: 3 mal die Woche Muckibude...und du fragst noch was du zu Hause machen sollst. Bei dem ganzen Training kommst du leicht ins Übertraining. Für einen Anfänger reichen 2-3 mal die Woche Ganzkörpertraining. Danach kann man immer noch splitten.

collision_course
03-01-2004, 14:09

:hammer:
Sicher ist, dass weiss ich jetzt, dass Training mit "hanteln klimstange,so ein geraät für bauchmsukeln und boxsag und ncoh paar kleine dinge" ganz, ganz sicher das Hirnwachstum negativ beeinflussen...zu den Fragen:

Zum Schienbein abhärten trete ich immer gegen diese Strassepoller aus Metall, aber nur gegen die, die etwas nachgeben, die unbeweglichen sind nur was für "Harfouches" und extreme Typen (ACHTUNG: wenn weissgekleidete Herren schnurstracks auf dich zulaufen, das Training SOFORT beenden und einen 20 min. Sprint antreten...für die Kondition...braucht jeder Kämpfer ;) ). Zur Abhärtung der Faust schlag' ich eigentlich gegen alles was sich anbietet : Häuserwände, Fahrstuhltüren und ab und zu auch mal Stahlgitter (BITTE KEINE MENSCHEN ODER TIERE...na,ja...vielleicht ausser dem, der dich im Spiegel öfter mal so blöd anguckt, aber der kann das ab.
Mein Creatin nehme ich in folgender Dosierung :

-einen halben Teelöffel Creatin in anderthalb Liter (für dich : 1 1/2 L) Coca-Cola (bitte nur Coca-Cola, KEINE Pepsi, denn Pepsi hat die Eigenschaft das Creatin nach Fisch schmecken zu lassen...ekelhaft) einrühren und dann mit offenem Deckel ca. 40 Minuten stehen lassen....danach sofort und so schnell wie möglich wegtrinken.
Dies machst du ca. 3-4 mal täglich, sodas dein Körper den ganzen Tag mit Creatin versorgt ist und bestmögliches Wachstum der Muskeln möglich ist.

Erfolge : Du fühlst dich nicht mehr müde, bist leistungfähiger, kannst rund um die Uhr trainieren = erheblicher Muskelzuwachs !!!

Nebenwirkung : Schlafstörung, Parodontose (das heisst, du brauchst dir nicht mehr die Zähne zu putzen...kannst diese Zeit also zum trainieren nutzen, musst aber in Zukunft darauf verzichten an den Fingernägeln zu kauen).

Viel Erfolg, hoffe konnte dir helfen... :gewicht:

D_Invader
03-01-2004, 16:53
looooool........mehr davon !!! *lach*

bruce lee freak
03-01-2004, 17:42
ok tut mir leid wegen den dummen fragen, ich habe mir jetzt creatin(pulver) gelauft 1 kg wie soll ich es nehmen?wie viel mal und wie viel g?

neutral
03-01-2004, 18:23
o Gott, er hat es getan ! Er hat es tatsächlich gekauft ! Neiiiin !!! :o Jetzt laufen sie schon als 16-jährige Hosenscheißer mit diesem kommerziellen Furzomatenpulver aus der Hochglanzverdummungs-Industrie im Studio rum, und Mutti bleibt zuhause auf ihrem liebevoll zubereiteten Kasseler mit Kraut und Kartoffelpüree sitzen oder was :( Ich kanns nicht mit ansehen, sagt mir dass es nicht wahr ist !! :(
Sorry für diesen meinen Beitrag, aber so was is echt nich mehr schön :( Ich würd den Eimer direkt ins Klo leeren und nicht mehr dran denken, das meiste davon landet erwiesenermaßen eh wieder im Klo wenn man nicht Experte im Umgang mit dem Zeugs ist, weil dann fast nix davon vom Organismus aufgenommen wird, und außerdem wirste eh bald nur noch aufm Klo sitzen ich schwörs dir :o :o :o sic transit gloria mundi, o tempora o mores, aber ich glaub da liegen die Probleme eh schon tiefer :( kannstu machen nix :(

bruce lee freak
03-01-2004, 18:48
hehe das war nur spass habe es noch nicht gekauft wolte endlich ne richtige antwort! darum :) also ist das nicht so gut?,weil ich mich nicht so gut auskenne?oder zu jung?

Franz
03-01-2004, 19:03
Lies dir
a) die bisherigen Antworten durch
b) bemühe die Suche nach Artikeln von Jeetkunedo und Tidus ähnliches Alter fast die gleichen Fragen
c) zu Creatin gibt es noch einen sticky Thread
d)erst in den bisherigen Threads suchen dann Fragen keiner hat Lust 100 mal die gleichen Fragen zu diskutieren

Jun Fan - PFS
03-01-2004, 20:28
ok tut mir leid wegen den dummen fragen, ich habe mir jetzt creatin(pulver) gelauft 1 kg wie soll ich es nehmen?wie viel mal und wie viel g?

Sach mal, schreib ich eigentlich hier nur, um dich zu unterhalten oder denkst du manchmal auch über den Rat nach, den dir andere geben????? Junge, junge... da haut´s mir glatt die Schnürsenkel aus den Latschen.... Arrgghhh.... Ehrlich, was hätte ich denn noch schreiben sollen?? Hab mir doch wirklich Mühe gegeben, die ganze Sache sinnvoll erklärend rüber zu bringen, oder? Bitte, bitte, sagt mir einer, dass ich das ganze sinnvoll und plausibel erklärt hab, ja? Sonst dreh ich durch.... :cry: :narf:

Jun Fan - PFS
03-01-2004, 20:30
hehe das war nur spass habe es noch nicht gekauft wolte endlich ne richtige antwort! darum :) also ist das nicht so gut?,weil ich mich nicht so gut auskenne?oder zu jung?

oh...Glück gehabt... Aber eine kurze Frage:

HAST DU AUCH GELESEN WAS ICH GESCHRIEBEN HAB??????????

Ich dreh duuuuuurrrrrrrcccccccchhhhhhhhhhhhhhh.... :confused: :hammer: :cry:

bruce lee freak
03-01-2004, 20:57
ja schon war sehr sehr gut ! tut mir leid stimmt ich bin zu jung und 0 erfahrung mit den sachen die du mir aufgeschrieben hast!
ich hole mir auch kein creatin habe begriffen für wen und was das ist!

Foofightaa
03-01-2004, 21:09
*heul* - wie schnell sie doch erwachsen werden... :cry:

@BLF: Gute Entscheidung. Du hast's begriffen!

MfG Foo :D

Dragon Lord
03-01-2004, 21:12
:D
Also for allem anfänger sollten kein creatin nehmn sonst erwartet man viel zu viel du hast nichmal richtig angefangn zu trainiern und schon willste creatin nehmn du weisst nich was frü harte arbeit schon wenige fortschritte machn auserdem steigert man sich anfangs eh am schnellsten heute ist es creatin und morgn steroide :)

collision_course
04-01-2004, 16:55
Sach' mal BLF, wieviele deiner Lehrer hast du eigentlich schon mit deinen Fragen "geschafft" ?...meine sowas wie Vorruhestand wegen Nervenleiden, Nervenzusammenbrüche, Magengeschwüre, Haarausfall, Depressionen und im schlimmsten Fall...EXITUS. :cry:

Auf der anderen Seite, mein grösster :respekt: + Beileid an die Lehrkräfte dieser Tage.

pflanzenmoerder
06-01-2004, 19:54
Zu Creatin:
Wie schon einige hier geschrieben haben is das Zeug nix für Anfänger und was ich so mitbekomme ist es hauptsächlich für die Leute die richtig auf Masse Trainieren.
Außerdem bin ich der Meinugn man muß auch darüber nachdenken wozu man die Muskeln braucht und ab wann sie im Weg sind (schon mal einen Bodybuilder beim Chisao gesehen?).
Ein Judoka braucht mehr Muskelmasse als ein WTler, Karateka usw., da er einfach viel mehr mit Kraft arbeitet.
Ich selbst muß sagen, daß ich ein absoluter Gegner soclher Supplemente bin, hab mich mit Ernährung schon eine ganze Zeit auseinadndergesetzt. Was der Körper nicht aus eigener Kraft schafft sondern nur mit so einem Zeug kann nicht gut für ihn sein.

Zu Abhärtung:
Abhärtung is so eine Sache, natürlich stimmt es, daß ein Schienbein welches gewohnt ist mal was abzubekommen besser ist als ein "jungfräuliches", aber dazu muß man keine Bäume verprügeln oder so. Ich würde sagen hartes Sandsacktraining reicht da vollkommen, alles was man mit überharter Abhärtung erreicht ist, daß der Knochen mürbe wird => Ermüdungsbruch, frag mal deinen Orthopäden, die haben da immer nette Schauergeschichten zu auf lager ;)

Miyagi
06-01-2004, 20:19
schon mal einen Bodybuilder beim Chisao gesehen?
Nee....was macht der denn so anders???

bruce lee freak
06-01-2004, 20:27
ja ok frag ich ,ich muss sowieso morgen früh zu ihm!

pflanzenmoerder
06-01-2004, 21:39
Er bekommt seinen Elbogenwegen der überdimensionierten Brustmuskeln nicht weitgenug rein, die stehen ihm da einfach im Weg (schon mehrfach ausprobieren können).

Miyagi
06-01-2004, 21:54
Gut dass ich kein WT mache :p

Großmeister K
07-01-2004, 21:59
Bruce Lees Kampfstil war doch Jun Fan Gong Fu (tut mir leid, falls man es etwas anders schreibt) oder nicht? Also wenn er wirklich so ein Extrem-Bruce-Lee-Freak ist, kann er sich ja danach umschauen, wobei ich bezweifle, dass man das so leicht findet ...

gatos
08-01-2004, 00:16
@bruce lee freak
"Also ich bin 16 jahre alt bin 1,60 gross und will traineren ich wiege 55kg bankdrücken 6 mal 50kg!"
Das ist schon sehr, sehr gut. Wenn Du regelmaessig trainierst wirst Du merken wie schnell sich das noch steigern wird.

"Erste frage ich gehe 3 mal pro woche ins fittneess center und wollte mal fragen wegen creatin usw wie muss ich es nehmen wann und wieviel mal und wieviel habe noch nicht soviel ahnung davon und will es nur 1-2 moante nehmen danach wieder normal training und gehen die msukeln dann weg ? oder wie ist das alles?!"
Steht alles im sticky Thread oben. Kann mich den Meinungen nur anschliessen. Mir hat Creatin auf der suche nach mehr Leistung geholfen aber ich mache das schon ein paar Tage und benutze es sehr moderat. Du solltest beruecksichtigen das dein Koerper sich noch einspielt und das all diese Mittelchen wesentlich besser zu Geltung kommen wenn Du gelernt hast auf deinen Koerper zu hoeren und Du zugelassen hast das er von alleine auf ein hohes Level kommt.
Als Motivationshilfe nicht zu frueh zu solchen Mitteln zu greifen stell dir einfach vor dass die Phantasiezahlen die oft auf den Boards genannt werden auch auf Dich zutreffen. Dann sind eben 4% Steigerung von 90kg mehr ist als 4% von 55kg.

"Und wie härte ich mein Schienenbein ein bsichen ab und meine faust aber nicht so wie ein thai boxer oder so sondern nur ein bischen!"
Hmm hab ich tatsaechlich mal versucht 9 Monate lang nach Anleitung. Es hat einfach nur hoellisch weh getan. Ich war damals schon 28. Dein Knochen ist von einem Gewebe umgeben das eben sehr schwerzempfindlich ist und das gilt es unempfindlich zu machen. Angefangen haben wir dem Sandsack. Haende am Anfang bandagiert spaeter auch ohne Bandage aber immer mit Sandsackhandschuhen. Bei den Schienenbein sind wir aehnlich verfahren. Nach einem Jahr gingen wir dann dazu ueber mit einer Glasflasche das Schienennbein zu bearbeiten nun... ich habe das auch mit gemacht. Spaeter tritte gegen die Holzpuppe und so weiter und so fort. Es tut hoellisch weh und irgendwann hatte ich auch genug. Schau dir mal das Video von Frank Shamrocks Kampf an in dem er sich durch einen Tritt den Knochen bricht. Man ist der Typ hart wahrscheinlich haerter als der Gipsverband danach...Nun ich muss sagen ich konnte und wollte diese Art der Abhaertung nicht fuer mich nutzbar machen und habe es irgendwann auch bleiben lassen. Ich habe auch meinen Arzt dazu gefragt Laufen waehre genauso gefaehrlich sich einen Ermuedungsbruch zu holen wie uebtriebenes Conditioning auch gilt die Dosis mach das Gift. Es haengt letztenendes von Dir ab, was Du deinem Koerper zumuten willst, wie das fuer Dich entlohnt wird und ob dir das wirklich so wichtig ist. Ich wuerde es nicht mehr machen ich bezweifle auch ob es den so wichtig und auch richtig ist.

"3 te frage was aknn ich zuhause so machen für traineing für bizepes trizeps brust und rücken?ahbe hanteln klimstange,so ein geraät für bauchmsukeln und boxsag und ncoh paar kleine dinge!"
Die wichtigste Phase ob du nun auf Muskelzuwachs, Kraft, Beweglichkeit oder Technik trainierst ist die Regenerationsphase in der dein Koerper und Geist alle Trainingsreize verarbeitet und adaptiert. Ohne genuegend Ruhe und Erholung wirst Du keinen mm weiterkommen. Darum beantworte ich Dir diese Frage indirekt, wenn Du schon so oft ins Studio gehst. Lass das zuhause trainieren bleiben. Nutze die Gelegeheit zur Ruhe wenn Du mal nicht konntest und versuche nicht auf Teufel komm raus zuhause etwas nachzuholen.

"4 udn letze frage beeinflsust fittess training das wachstum udn wie ist das?"
Ganz einfach JA. Wie es ist? Nun ganz schoen mies ein Zwerg zu sein... Aber mal ernsthaft es ist genauso wie Du trainierst. Es kann dir durchaus passieren das Du es in die falsche Richtung uebertreibst und unsymetrisch weiterwaechst oder weniger oder auch garnicht. Das kommt bei den Maedels ziehmlich uncool rueber.

" danke im vorraus"
Gern geschehen wobei das meiste schon gesagt worden ist.
Noch ein Tip der mir wichtig erscheint Du wirst viele Leute treffen die Dir viele Tips geben werden. Schau Dir die Leute immer genau an und denk danach darueber nach warum er Dir diesen Tip gibt. Du wirst merken das sehr sehr viele Leute keine Ahnung haben und nur viel Quatsch nachplaudern den Sie nicht begruenden koennen. Also bilde Dir selber deine Meinung und probier im Training alles aus was Dir Spass mach ohne es zu uebertreiben. Dein Koerper meldet sich schon wenn ihm was nicht gepasst hat. Wenn Du es nicht uebertreibst wirst Du langsam lernen auf deinen Koerper zu hoeren dann wirst Du auch sehen warum Dich viele hier etwas rabiat angehen wenn Du mit 16 zu Craetin und sehr hohem Trainingsvolumen greifen willst.