PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich kann ihn doch nicht Krankenhausreif schlagen ?

DWMA
17-07-2011, 02:52
Ich bin seit ich mich erinnern kann Konfrontationen immer aus dem weg gegangen, und habe sie versucht verbal zu lösen, was dann eigentlich immer zu einer Lösung geführt hat, doch heute war ich im auf dem Dorffest, und da haben mich ein par Betrunkene angesprochen, wahr eher abgelegen, haben mich von irgendwoher gekannt keine Ahnung, ich bin dann aus irgendeinem Grund hin gegangen, und auf einmal greift mir einer der 4 auf meinen hals und fängt an zu zudrücken.

Ich hab dann Reflexartig seine Hand genommen und sie ihm hinter dem rücken gedreht, keine Ahnung war nicht wirklich eine Technik aus dem KK Unterricht hat aber funktioniert, ich hab sie dann auch in der Drehung wieder los gelassen weil ich wollte eigentlich nur frei kommen, in dem Moment nimmt der Typ, sein Bierglas und haut mir das volle Bier über mein Gesicht und Jacke,(Ich hab erst später Realisiert, was führ ein Glück ich hatte das der nicht das Glas geschmissen hat) ich bin dann sofort zwei schritte zurück und habe meine Hände hochgerissen, und der Typ, meinte dann, was ich jetzt machen wollte, ja eigentlich wollte ich ihm eine rein hauen, bis ich Realisierte, dass recht von mir ca. 2,5 Meter entfernt seine 3 Kumpels stehen, und dann wurde die Situation kritisch, denn ich Verstand nun das mir auch mein 1. Kyu nicht viel helfen würde, auch wenn ich mir die ganzen Jahre lang eigeredet hatte "falls es dazu kommen würde könnte ich es mit vielem aufnehmen" eigentlich nicht viel bringt wenn da 3 andere Typen sind die nur darauf warten dass ich ihm eine rein haue um mich dann zu verprügeln. Von dem her hab ich mir gedacht, ich kann ihm jetzt durchaus versuchen ihn mit 2-3 gezielten Treffer ins Gesicht/Brust so zu schlagen dass er realisiert das er in einem Fairen Kampf eigentliche keine Chance hat, doch ich war mir relativ sicher dass sich seine Kumpels 1. sich sicher nicht Fair verhalten würden und 2. Wenn sie von dem Schock dass ich ihm trotzdem eine rein gehauen habe nichst unternehmen würden, er dann womöglich ins Krankenhaus muss und ich dann en Anzeige kleben habe weil ich zu erst geschlagen habe, und dann Aussage 4 gegen 1, glaube ich würde nicht gut ausgehen, und Halbherzig schlagen geht aus meiner Sicht sowieso IMMER schief denn dann glaube ich bekommt man richtig Prügel, von dem her habe ich es dann auf die Psychologische Variante versucht und nach gut 15 Minuten ist die Sache außer meiner nassen Jacke zum Glück zu einem gute Ende gekommen....

Doch meine Gedanken jetzt, was würdet ihr in dieser Situation machen,
wenn ihr merkt dass reden doch nicht bringt und die Typen auf Prügel aus sind...

Kable
17-07-2011, 02:57
Ich würde als erstes das Wort "FAIR" aus meinen Wortschatz im Bezug auf Auseinandersetzungen streichen.

DWMA
17-07-2011, 03:03
Ich würde als erstes das Wort "FAIR" aus meinen Wortschatz im Bezug auf Auseinandersetzungen streichen.

Naja man ist es nun mal aus dem Training gewöhnt dass der Gegner Fair ist, auch wenn Fair, vielleicht der falsche Ausdruck ist selbst wenn ich mich Unfair verhalten würde währe ich immer noch in der Unterzahl....

BillaP
17-07-2011, 03:09
Geh nicht allein zu solchen festen. Ich geh immer mit kollegen in einer großen gruppe hin.

DWMA
17-07-2011, 03:18
Geh nicht allein zu solchen festen. Ich geh immer mit kollegen in einer großen gruppe hin.

Naja, das währ eine Möglichkeit, ich meine aber viel mehr, was würdet ihr in so einer Situation machen, denn so was kann wirklich immer passieren auch wenn ich mit Freunden hin gehe Stichwort "Nachhauseweg"...

The_Twin
17-07-2011, 05:02
Ich wurde dir raten wegzurennen....klingt ihrgenwie feige vielleicht aber in so einer Situation hilft nur sowas

Royce Gracie 2
17-07-2011, 06:49
Was ich gemacht hätte ?

Dem voll eine ans Kinn gedonnert und dann weggerannt
Falls es zu einer Anzeige und Gericht kommt, was unwahrscheinlich ist , kann ich immer noch glaubhaft drauf plädieren , dass er mir aus reiner randale Lust sein Bier drüber geschüttet hat und anschließend mich würgen wollte ... ich dann im Reflex auf seinen Würger zugeschlagen habe und dann weggerrant bin als ich realisiert habe was für ne Gefahr die Situation ist.

Simplicius
17-07-2011, 08:52
on dem her habe ich es dann auf die Psychologische Variante versucht und nach gut 15 Minuten ist die Sache außer meiner nassen Jacke zum Glück zu einem gute Ende gekommen....

Jetzt würde mich doch vielmehr interessieren, was die psychologische Variante ist, scheint ja sehr erfolgreich zu sein, wenn die dich erst ohne erkennbaren Grund angreifen, dich dann aber später einfach ziehen lassen...?

Cillura
17-07-2011, 09:03
Ich würds auch gern wissen. Das interessanteste lässt er weg in seinem Bericht. :o

Was ich gemacht hätte? Das mit der Würge wäre bei mir wahrscheinlich ähnlich gelaufen. Und der Schritt zurück und die Hände nach oben ebenfalls. Kleiner Tipp: Lass die Hände offen, das wirkt nicht so aggressiv wie geballte Fäuste. Warum hätte ich die Hände hoch genommen? Einfach zum Schutz, falls noch mehr als nur Bier geflogen kommt. Und anschließend hätte ich mich von dort verpisst.

Gewürzgurke
17-07-2011, 10:04
Voll das weichei! Stell dich in ne Ecke und schäm dich mindestens eine dreiviertel Stunde! Pro Typ 10 Minuten. Konflikte mit Worten lösen... Pah!

Mal ernsthaft: ich vestehe nciht wo das Problem ist. Du warst so blöd 4 Typen in ne dunkle Ecke zu folgen. Was hast du denn erwartet?

Und wenn schon mehrere auf dich losgehen (wollen), dann ist die Chance gering nicht verprügelt zu werden. Was mir mal geholfen hat war volgendes Satz:
"Wenn ihr auf mich losgeht, dann nehm ich mindestens einen von euch mit ins Krankenhaus. Könnt im Voraus aussuchen wen." Mit entsprechendes Betonung und Mimik.

Grüße

Savateur73
17-07-2011, 12:46
Naja, das währ eine Möglichkeit, ich meine aber viel mehr, was würdet ihr in so einer Situation machen, denn so was kann wirklich immer passieren auch wenn ich mit Freunden hin gehe Stichwort "Nachhauseweg"...

Ich würde dir empfehlen zusätzlich zum Boxen zu gehen.
Damit Du lernst ansatzlos und ohne Bedenken zuzuschlagen und so eine Situation ist mir vor Jahren im Oberbayern in Duisburg passiert.
Da waren 3 Mantafahrer mit langen Haaren und einer meinte mir sein Weizenbierglas überziehen zu müssen.
Ein Reflex und ein rechter Cross und der Typ lag k.o. auf dem Boden, wobei seine Kumpels nur Bauklötze gestaunt haben.
Dabei hatte ich aber einen Grössenvorteil von 10 cm und einen Gewichtsvorteil von 20 Kg.:D

Fips
17-07-2011, 13:27
Ich würds auch gern wissen. Das interessanteste lässt er weg in seinem Bericht. :o

Kleiner Tipp: Lass die Hände offen, das wirkt nicht so aggressiv wie geballte Fäuste.

Du legst wert darauf möglichst unaggressiv zu erscheinen wenn Dich jemand würgt?:weirdface

big X
17-07-2011, 13:42
ist doch alles gut.
du lebst, du bist fast unbeschadet.
du hast eine lehrreiche erfahrung gemacht.

problem ist zz nur noch dein ego, weil du als mann nicht deine kontrahenten in grund & boden vernichtet hast.
also setz dich mit deinem ego auseinander ;).

Marc27
17-07-2011, 13:46
Ich denke du hast das richtige gemacht, hätte ich wahrscheinlich auch.:)

Marc27
17-07-2011, 13:48
Wenn es wirklich nicht anders geht, hättest du ihn außer Gefecht setzen können.
Ich meine nicht krankenhausreif, sondern eher zu Boden schubsen lassen und ne biege machen;)

Seminarius
17-07-2011, 14:08
Ich häts dem Typ gegeben...
Defend your name!
Mich hat neulich auch jemand ne ohr feige geben, der hat eine stärkere und einen voll durchgezogenen lowkick bekommen

RAMON DEKKERS
17-07-2011, 14:33
Und wenn schon mehrere auf dich losgehen (wollen), dann ist die Chance gering nicht verprügelt zu werden. Was mir mal geholfen hat war volgendes Satz:
"Wenn ihr auf mich losgeht, dann nehm ich mindestens einen von euch mit ins Krankenhaus. Könnt im Voraus aussuchen wen." Mit entsprechendes Betonung und Mimik.

Grüße

Das finde ich persönlich der hammer :D

Xcelent84
18-07-2011, 12:55

Grüße

Versuch das mal bei ein paar besoffenen "Ivan`s"....denen ist das egal.

der herbie
18-07-2011, 13:06
Vor 20 bis 25 jahren gehörte eine ordentliche Keilerei zu einem gelungenem Dorffest;):D

Haste Glück gehabt, so wie ich das sehe, wollten die Buben jemanden "einfach so" verhauen und dann hat sie der Mut verlassen.

Grüße

der herbie

PS: Die Reaktion ist Tagesform. bei einem Würgeangriff kann ich mir je nach Laune von "Ausdiskutieren" bis "Ausweiden" alles vorstellen. Je mehr Beteiligte, umso eher "Ausweiden".

Gast
18-07-2011, 13:29
Steck dein Ego zurück falls das das Problem ist und halt dir vor Augen, dass du fast unbeschadet aus der Sache rausgekommen bist. Hattest Glück das die Kumpels nicht sofort dazugekommen sind als du dem Typen dem Arm verdreht hast. Denen reicht sowas normalerweise als Grund.
Ich hätte dem Typen auf jedenfall eine verpasst wenn er mich gewürgt hätte und hätt mich dann verpisst. Bei einer gegen mehrere wird man eher immer den kürzeren ziehen.
Aber trotzdem auf den Würger sofort reagiert, Hände als Deckung hochgenohmen und die Lage überblickt. Eigentlich vorbildlich. Wie gesagt ich hätte mich aber dann schnell verabschiedet und nicht mehr deeskaliert.
Aber sonst ist doch alles bestens.

Thiloy
18-07-2011, 13:30
Was ich gemacht hätte ?

Dem voll eine ans Kinn gedonnert und dann weggerannt
Falls es zu einer Anzeige und Gericht kommt, was unwahrscheinlich ist , kann ich immer noch glaubhaft drauf plädieren , dass er mir aus reiner randale Lust sein Bier drüber geschüttet hat und anschließend mich würgen wollte ... ich dann im Reflex auf seinen Würger zugeschlagen habe und dann weggerrant bin als ich realisiert habe was für ne Gefahr die Situation ist.

Also ich hätte es genauso gemacht, ist nicht pädagogisch wertvoll aber ich hätte mir das nicht gefallen gelassen!
Der hätte sofort 2 kassiert. Dann wäre ich abgehauen. Oder hätte die anderen Typen angebrüllt.

Ja ist nicht gerade vorbildlich, aber sowas geht zu weit. Wenn man solchen Menschen nicht Einhalt gebietet machen die das immer wieder!

Gewürzgurke
18-07-2011, 13:34
Versuch das mal bei ein paar besoffenen "Ivan`s"....denen ist das egal.

Ich bin selbst "Ivan" ;)

Harrington
18-07-2011, 13:58
ist mir auf so nem fest auch mal passiert... glas bier von so nem asi voll in mein schönes gesicht, unverschämtheit... reaktion: direkt und im reflex voll eine durchgeladen, ko, das war´s, daran dass der typ freunde dabei haben hätte können, dachte ich in dem moment gar nicht, naja, die security hat mich dann des feldes verwiesen, war mir egal. ;)

Glacius
18-07-2011, 13:59
Also ersteinmal, du bist unbeschadet aus der Auseinandersetzung rausgegangen. Es ist also "gut" ausgegangen. Okay, Dein Ego scheint angekratzt, verständlich. Schwamm drüber, ehrlich vergiss es.

Da ich nicht dabei war kann ich nicht beurteilen ob ich ähnlich gehandelt hätte. Eins sollte Dir aber klar sein, Fair funktioniert bei einer Schlägerei überhaupt nicht. Wenn Du Dich entschließt, Dich zu verteidigen und weglaufen keine Option ist, dann mit allem was Du hast. Es geht um Dein Leben, Deine Gesundheit.

Kundalini
18-07-2011, 14:10
Ich hätte das gemacht, auf das ich im KM konditioniert wurde: Fluchtweg freikämpfen und flüchten.
(Es gibt im KM spezifische Techniken, um sich aus den Würge Griffen zu befreien).

Schnueffler
18-07-2011, 14:47
Naja man ist es nun mal aus dem Training gewöhnt dass der Gegner Fair ist, auch wenn Fair, vielleicht der falsche Ausdruck ist selbst wenn ich mich Unfair verhalten würde währe ich immer noch in der Unterzahl....

Auch im Taining sollte man UNFAIR ab einer gewissen Stufe sein. Dann ist es halt kein Bierkrug oder Aschenbecher, sondern der Boxhandschuh oder ein Schaumstoffring.
Das öffnet vielen die Augen.

Gladbeck
18-07-2011, 15:04
Ich wurde dir raten wegzurennen....klingt ihrgenwie feige vielleicht aber in so einer Situation hilft nur sowas

Und wenn du nicht schnell genug bist?
Weglaufen ist eine dumme Idee.

Gladbeck
18-07-2011, 15:06
ist mir auf so nem fest auch mal passiert... glas bier von so nem asi voll in mein schönes gesicht, unverschämtheit... reaktion: direkt und im reflex voll eine durchgeladen, ko, das war´s, daran dass der typ freunde dabei haben hätte können, dachte ich in dem moment gar nicht, naja, die security hat mich dann des feldes verwiesen, war mir egal. ;)

Absolut richtig verhalten!:halbyeaha

BrazenZone
18-07-2011, 15:22
Da gibt es meiner Meinung nach wieder 2 Kategorien: "Instinktaktion" und "durchdachte Aktion";
Du hast hier zweiteres angewandt, weil du dir im Klaren warst, das die Möglichkeit für dich besteht, die Auseinandersetzung zu verlieren und somit meiner Meinung nach das Richtige. Draufhaun' wär ne Instinktaktion, die du vielleicht gar nich gewollt hättest, aber die aufgrund deines Gehirn abläuft. Erst nachdem einer von denen angefangen hätte, dich anzugreifen, wäre ein Gegenangriff berechtigt gewesen, da es sonst keine SV wäre, sondern Verhinderung einer eventuell kommenden Auseinandersetzung.

steffge
18-07-2011, 16:06
Gegen mehrere Personen?
Wenn alle auf dich losgehen keine chance...sobald du einen schlägst kommen definitiv alle!!un dann muss du echt sehr gut in deiner kampfkunst sein(um nich zu sagen ein meister;-) oder rennen können wie Frank Fredericks!
ich denke dass man einfach keine chance hat gegen mehrere angreifer außer es sind echte vollflaschen oder besoffn bis zum gehtnichtmehr!
so weh es eim tut ich würde auch versuchen abzuhauen! und falls alle auf dich losgehen, alle zusammen, greif dir n stein, ne flasche oder was auch immer du kriegen kanns un ab gehts!(dieser tip ist aber nur wenn es nichtmal die kleinste chance für dich gibt abzuhauen!!! und alle auf dich losgehen) (zieh dir bas rutten street defense rein)

un immer dran denkn, streit auf der Straße is immer scheiße, und immer lebensgefährlich!!!

brandenburger
18-07-2011, 16:33
@TE

das hätte ja auch ein ganz großer FAIL werden können von daher Glück gehabt.

Ohne Kumpels gehe ich abends nirgendwo hin und dann den Schurken noch in die Arme laufen. So etwas kann sehr schnell beim Notarzt enden.

Hier mal was aus meiner Nachbarschaft.

Stadtfest: Ausschreitungen am Rande von Gladbeck Total - Gladbeck - DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/Ausschreitungen-am-Rande-von-Gladbeck-Total-id4622658.html)

Über zwei Ecken hab ich gehört, dass der eine nicht nur ordentlich eins auf die Mütze gekriegt sondern, zum Schluß auch nocht in den fließenden Verkehr (befahrene Straße) gekickt wurde. Koma. :(

Gast
18-07-2011, 17:10
Und wenn du nicht schnell genug bist?
Weglaufen ist eine dumme Idee.

Noch dümmer wers gegen ne Überzahl anzugehen.

steffge
18-07-2011, 17:17
Noch dümmer wers gegen ne Überzahl anzugehen.

Yo

Kanchi
18-07-2011, 17:47
Jedoch wird von einem Kampfsportler erwartet, dass er Situationen RICHTIG ( :idea: ) einschätzen kann und Konfrontationen dem Angriff angemessen löst ... klar gestaltet sich diese Sache in jenen Situationen nicht gerade leicht, weswegen eine defensive Haltung meiner Meinung nach angemessen ist. Dies bedeutet aber keines Falls den Hintern zusammen kneifen. Vielmehr sollte man eine offene und aufrechte Körperhaltung einnehmen (ruhig die Schultern breit machen, die Ellenbogen leicht rausstrecken und die Handflächen leicht nach vorne drehen --> so wirkt man größer und stärker), ggf. die Hände hochnehmen und warnen ... nicht aber damit prahlen Kampfsport zu treiben, das könnte den Angreifer zusätzlich provozieren.

ABER AUF KEINEN FALL ZUERST ZUSCHLAGEN, DENN DANN FÄLLT DIE SACHE ÜBERHAUPT NICHT MEHR UNTER NOTWEHR !!! :-§
In diesem Fall dürfte die Sache kaum was nützen, wenn man sagt "DER wollte mich aber zuerst schlagen" ... Dann kommt es vll zu einem extra Prozess, der aber mit dem eigenen Angriff nix zu tun hat ...
Einem Kampfsportler setzt man voraus, dass er das Gesetz um Notwehr, etc. kennt, was ich persönlich sehr klug finde :D

gast
18-07-2011, 17:53
ABER AUF KEINEN FALL ZUERST ZUSCHLAGEN, DENN DANN FÄLLT DIE SACHE ÜBERHAUPT NICHT MEHR UNTER NOTWEHR !!! :-§

So pauschal zu 100% falsch. Aber das ist man hier im Forum bei Gesetzeslage eh gewohnt.

djqube
18-07-2011, 17:58
also in der regel is es so das diese typen die in gruppen auf einzelne losgehen meist auch schon vorbestraft sind d.h vor gericht kommst recht gut damit durch au wenn du als erstes zuschlägst und neben bei in nem street fight sollte man möglichst zuerst treffen um anschließen abzuhauen oder sich um den rest zukümmern.

*Lars*
18-07-2011, 18:13
... was ich jetzt machen wollte, ja eigentlich wollte

Wäre ein Moment, um aus der Situation (vielleicht) aussteigen zu könen. Sowas wie "ich geh jetzt" z.b. kann man in solcher Situation bringen.

Marc27
18-07-2011, 19:28
Ich sags ja wegrennen:)

Marc27
18-07-2011, 19:29
Wäre ein Moment, um aus der Situation (vielleicht) aussteigen zu könen. Sowas wie "ich geh jetzt" z.b. kann man in solcher Situation bringen.

Dann hauen sie dir erstrecht eine rein und halten dich davon ab, unangekündigt
abhauen bringts viel mehr und verschafft dir Zeit;):cooolll:

Cyankali
18-07-2011, 20:13
Abhauen ist aber nicht immer gegeben - eigentlich nie. Vor allem, wenn man mit einem Kumpel unterwegs ist, ist stiftengehen nicht so einfach. Trotzdem Option No. 1.

Was dagegen hilft? Der Gruppe zeigen, dass man bereit ist zu sterben, aber jm. bereit ist mitnehmen. Das geht mit bloßen Fäusten nur, wenn man entsprechend aussieht (ist natürlich jetzt rein psychologisch zu sehen). Ansonsten muss schon zu irgendeiner Waffe greifen.
Abgebrühte Schläger (z.B. Rocker) wirst du damit wohl auch nicht imponieren können. Trifft dich dieser Fall, haste eben Pech gehabt.
Da man als vernünftiger Mensch aber nicht ganz weltfremd durch die Gegend laufen sollte, halte ich dieses Szenario für eher unwahrscheinlich.

Kable
18-07-2011, 21:14
Fehlt ja nur noch "Kampfsportler gelten als Waffen" und dann haben wir hier ja mal wieder so ziemlich jeden geistigen Dünns.... den es in Sachen Notwehr und der aktuellen Gesetzeslage gibt gehabt.:rolleyes:

Schnueffler
18-07-2011, 21:46
Fehlt ja nur noch "Kampfsportler gelten als Waffen" und dann haben wir hier ja mal wieder so ziemlich jeden geistigen Dünns.... den es in Sachen Notwehr und der aktuellen Gesetzeslage gibt gehabt.:rolleyes:

Richtig!!!

*Lars*
18-07-2011, 21:49
Dann hauen sie dir erstrecht eine rein ...

Muss nicht sein. Meistens erzeugen Sätze, die nicht in das System das Angreifers passen, ein gewisses Zeitfenster. Etwas unerwartetes tun. Was denkst Du, wieviele SV-Situationen ich schon mit dem Satz "Sorry, gerad keine Zeit" ausgehebelt habe? Funktioniert schon. Und wenn der Gegenüber ihm unbedingt eine reinfeuern wollte, warum macht er das dann nicht in diesem Moment?

gast
18-07-2011, 22:02
Muss nicht sein. Meistens erzeugen Sätze, die nicht in das System das Angreifers passen, ein gewisses Zeitfenster. Etwas unerwartetes tun. Was denkst Du, wieviele SV-Situationen ich schon mit dem Satz "Sorry, gerad keine Zeit" ausgehebelt habe? Funktioniert schon. Und wenn der Gegenüber ihm unbedingt eine reinfeuern wollte, warum macht er das dann nicht in diesem Moment?

"Wie alt ist deine Oma eigentlich?"
"Häää?"
"BÄÄÄÄÄÄÄÄM!"

:D

DWMA
18-07-2011, 22:02
Jetzt würde mich doch vielmehr interessieren, was die psychologische Variante ist, scheint ja sehr erfolgreich zu sein, wenn die dich erst ohne erkennbaren Grund angreifen, dich dann aber später einfach ziehen lassen...?

Also, ich hab dem Typen der mich gewürgt hat dass er erstens ziemlich besoffen ist, und dass er sich schon nur mal deswegen nicht mit mir prügeln will, und das ich zweitens KK betreibe (dazu noch die richtige Position einnehmen), ich dachte mir in dem Moment kann ja nicht schaden ein versuch ist es wert, die „Kumpels“ standen etwas abseits und haben eigentlich nur darauf gewartet dass ich mich jetzt mit ihm prügle, das mit dem „ich betreibe KK, du willst das führ deine Gesundheit nicht“ funktioniert manchmal, diesmal jedoch nicht, der typ, meinte dann, „ja dann zeig mir das nur mal“, ich meinte dann “Nein, ganz sicher nicht denn dann krieg ich zum Schluss noch ne Anzeige, aber falls du mich nochmal würgst, breche ich dir den Arm“, ich war in dem Moment so voll mit Adrenalin dass ich überzeugt war falls er auch nur ne Andeutung macht breche ich im wirklich irgendwelche Knochen, das er dann aber (zum Glück) nicht gemacht hat,
Die Diskussion ging dann immer weiter er wollte aus irgendeinem Grund dass ich zu erst zu schlage, biss ich dann schlussendlich gesagt habe, „Welches Problem habt ihr eigentlich?“ und er dann so „Ja keine Ahnung“, ich bin dann mit der Zeit verstanden dass der Typ so besoffen war dass er gar nicht mehr wusste, dass er mich gewürgt hat, und ich hab dann versucht vom Thema abzulenken, da er sich irgendwie für KK Interessiert hat und ich hab ihm dann ganz vorsichtig ein wenig erzählt, bis er ganz vergessen hat dass er sich eigentlich prügeln wollte, seinen Kumpels wurde unser Geschwafel zu langweilig und von dem her haben sie unter sich etwas abseits von uns über irgendetwas unterhalten, und ich konnte mich dann vom Acker machen, von dem her hat eigentlich alles ein gutes Ende genommen doch dass könnte auch schief gehen....

Was ich mir mittlerweile überlege ist, man steckt als falls man KK betreibt immer in einer blöden Situation denn entweder ich lass ihn mit einem richtig ausgeführten Mae-Geri, 3m fliegen und hab dann am nächsten Tag ne Anzeige wegen gefährlichen Körperverletzung kleben, (wobei ich glaube dass falls Kumpels mit sind, die erst so mal erstaunt sind dass ich genug zeit führ ne Flucht habe) ODER lass mir erst eine Reinhauen und gehe das Risiko ein dass er mich so gut trifft dass ich dann keinen Angriff mehr schaffe und ich dann verprügelt werde, falls man mit Reden aus solchen Situationen nicht heraus kommt...

Gast
18-07-2011, 22:53
das mit dem „ich betreibe KK, du willst das führ deine Gesundheit nicht“ funktioniert manchmal, diesmal jedoch nicht, der typ, meinte dann, „ja dann zeig mir das nur mal“,

Jaja sie Diskussion hatten wir schon mal. In meinen Augen bringts keinen Vorteil. Etwas was manchmal funktioniert ist mir eher zu unsicher. Einfaches selbtsicheres Auftreten wäre sicher besser gewesen.

Was ich mir mittlerweile überlege ist, man steckt als falls man KK betreibt immer in einer blöden Situation denn entweder ich lass ihn mit einem richtig ausgeführten Mae-Geri, 3m fliegen und hab dann am nächsten Tag ne Anzeige wegen gefährlichen Körperverletzung kleben,
Erstmal muss ihn der Tritt erst wirklich verletzen. 2tens müssen die Typen dich erstmal anzeigen. Und wenn sies tun und deinen Namen nicht wissen oder wer du bist wirds doch sehr schwer für die Polizei. Hab selber schon Anzeigen gegen Unbekannt aufgegeben. Sind alle im Sand verlaufen.
Und ein Bekannter bekam schon öfter mal ne Anzeige, mehr als ein Bußgeld hat der nie ausgefasst.

*Lars*
18-07-2011, 23:45
"Wie alt ist deine Oma eigentlich?"
"Häää?"
"BÄÄÄÄÄÄÄÄM!"

Warum nicht auch so :D

Temudjin
19-07-2011, 07:05
Und ne wichtige Regel für kleingewachsene wie mich, wenn das Gegenüber ein 2m Schrank ist:
Sind seine Hände auf Höhe deines Scheitels, so sind deine Zähne in Höhe seiner Lenden ,..:ups::D:D

Cillura
19-07-2011, 08:21
Du legst wert darauf möglichst unaggressiv zu erscheinen wenn Dich jemand würgt?:weirdface

Grundsätzlich nein, aber:
Wenn du in ner Gruppe von Leuten stehst und du dort einfach nur ohne Kratzer raus willst, solltest du nicht unbedingt den Eindruck erwecken, als wölltest du dich liebend gern prügeln. Und Faust bedeutet nun mal immer Aggresivität und darauf springen die meisten Schläger an. Aber das ist halt meine Sicht auf die Dinge. Ich schlage auch lieber mit der offenen Hand die Nasen platt als mit der Faust. Faust auf harten Kopf ist meist aua. :o

Schnueffler
19-07-2011, 09:52
Und ne wichtige Regel für kleingewachsene wie mich, wenn das Gegenüber ein 2m Schrank ist:
Sind seine Hände auf Höhe deines Scheitels, so sind deine Zähne in Höhe seiner Lenden ,..:ups::D:D

Geiler Vergleich!

Gewürzgurke
19-07-2011, 11:54
Fehlt ja nur noch "Kampfsportler gelten als Waffen"
Willst du meine Interkontinentalrakete Sehen? :teufling:

Schnueffler
19-07-2011, 12:56
Willst du meine Interkontinentalrakete Sehen? :teufling:

Laß die Hose zu!

Fips
19-07-2011, 12:59
Grundsätzlich nein, aber:
Wenn du in ner Gruppe von Leuten stehst und du dort einfach nur ohne Kratzer raus willst, solltest du nicht unbedingt den Eindruck erwecken, als wölltest du dich liebend gern prügeln. Und Faust bedeutet nun mal immer Aggresivität und darauf springen die meisten Schläger an. Aber das ist halt meine Sicht auf die Dinge. Ich schlage auch lieber mit der offenen Hand die Nasen platt als mit der Faust. Faust auf harten Kopf ist meist aua. :o

Aha. Und warum ist es besser nicht aggressiv zu wirken wenn die Leute sich doch eh prügeln wollen? Weil man dann besser in die Opferrolle passt? Nur mal so interessehalber: wie oft warst Du denn schon in so einer Situation? Und wie oft hast Du schon Nasen mit der flachen Hand plattgehauen oder Dir bei einem Faustschlag die Hand gebrochen?

Gast
19-07-2011, 13:10
Und warum ist es besser nicht aggressiv zu wirken wenn die Leute sich doch eh prügeln wollen? Weil man dann besser in die Opferrolle passt?

Weil man beschwichtigen will und da passts einfach nicht wenn man aggressiv ist. Außerdem ist zwischen aggressiven und selbstsicheren Auftreten zu unterscheiden.
Wennst dich aber mit denen prügeln willst, ja dann solltest aggressiv sein.

antomrvelj
19-07-2011, 13:48
Vielleicht ist Wegrennen eine Variante... ich hatte ein anderes Erlebnis wo es um eine unkontrollierte und unbewusste Handlung gegangen ist.

Ich bin eigentlich ein gechillter Typ habe nie Probleme und wenns ein Problem gibt dann trink ich schlussendlich ein Bier mit dem "eigentlichen Gegner" :)

Ich war letztes Jahr in Kroatien in den Ferien und auf dem Nachhauseweg von einer Party.

Auf ein Mal sind 3 andere Jungs gekommen (ich sage extra jungs weil sie vlt 170cm gross waren und alle vlt 75kg hatten wobei ich 192cm gross bin und 105 kg habe ;))
Ich kannte die Typen schon vom Strand, da Sie immer dort die Kings gespielt haben... sind mir bereits dort negativ aufgefallen und haben mich auch jedes Mal böse angeschaut :)

Zurück zum Geschehnis: Ich bin stehen geblieben und habe darauf gewartet was passiert. Einer dieser Typen kam zu mir gab mir eine Ohrfeige (ich habe es nicht ein Mal realisiert, weil ich ein bisschen im Schock war und meine Hände zu spät hochgenommen habe) danach schubste er mich und beschimpfte meinen Vater (1 Monat nach seinem Tod an einem schweren Hirntumor).

Ich bin dann ohne zu Überlegen auf Ihn hingerannt und habe Ihm einen Superman Punch direkt ins Kinn gegeben. Er ist natürlich sofort zu Boden gegangen und hat die berühmte Jesusposition genommen (K.O. gegangen und die Arme gestreckt... ich nenn das die Jesusposition weils mich daran erinnert :) ). Ich hab dann angefangen die Kollegen anzubrüllen ... Sie waren aber im Schock und wollten keinen Stress mehr... Daraufhin bin ich dann gechillt nach Hause gelaufen. Am nächsten Tag haben Sie sich am Strand entschuldigt ;)

Aber eben das kann man machen wenns Milchbubis sind. Ich hab mir da selbst gesagt okay dieses Mal hatte ich Glück vielleicht zieht beim nächsten Mal einer eine Knarre oder so und dann bringt auch brüllen nichts mehr...

Eine Erfahrung mehr. Möchte aber ungern wieder in so eine Situation kommen.

Cillura
19-07-2011, 14:06
Aha. Und warum ist es besser nicht aggressiv zu wirken wenn die Leute sich doch eh prügeln wollen? Weil man dann besser in die Opferrolle passt? Nur mal so interessehalber: wie oft warst Du denn schon in so einer Situation? Und wie oft hast Du schon Nasen mit der flachen Hand plattgehauen oder Dir bei einem Faustschlag die Hand gebrochen?

Es geht nicht darum zu kuschen. Man kann auch mit offenen Händen seinen Standpunkt vertreten. Zwischen aggressiv, ruhig und "Ich hab Schiss" besteht ja wohl noch immer ein kleiner Unterschied. Und offene Hände bedeuten nicht automatisch "Ich hab Schiss". Es ist alles eine Frage des Auftretens. Eine geballte Faust kann die Situation schneller entgleisen lassen, als man guggen kann.

DeepPurple
19-07-2011, 14:16
Richtig.
Ich bezieh mich da auf eigene Erfahrungen (4) als auch auf alle gängigen Tipps von SV-Experten (Hände immer offen) (Anm.: Quellen auf Anfrage und wenn ich Zeit habe).
Außerdem brauch ich ja keine 3 Wochen, um eine Faust zu machen. Geht doch fix.

Glacius
20-07-2011, 17:27
Du brauchst sogar nicht mal ne Faust um zuschlagen zu können :D

sich verdrueken is immer gut wenns nich prügeln sein muss. Wenns nicht anders geht sind meine hände oben, egal ob das auf jmd aggresiv wirkt oder nicht. beschwichtigen kann ich dann verbal trotzdem...hab nur gern was zwischen mir und dem anderen

Ah im übrigen, weils unten jmd geschrieben hat...ne Knarre siehste am Strand sofort ;)

The-Puncher
20-07-2011, 17:38
man kann, wenn man gewürgt wird, dass als versuchte tötung auslegen und wenn er dich angezeigt hätte (xDD) hätte ich ihn mit seinen eigenen waffen geschlagen. punkt fertig

ps vll kam das schon bin grad lesefaul