Vollständige Version anzeigen : Muskelkater durch Training verschwunden
KingRody
17-07-2011, 15:34
Hallo,
ich weiß es gab/gibt schon viele solcher Theards,aber die waren meistens geschlossen. Deswegen wollte ich mal fragen hatte letztens vom Training (Kickboxen) einen Muskelkater im Oberschenkel....Ich bin dann obwohl ich noch einen Muskelkater hatte 2 Tage danach wieder ins Training. Nach diesem war der Muskelkater plötzlich weg :ups: .
Ich hab nun hier gelesen,dass das Training mit nem Muskelkater (volle Belastung) die Leistung vermindert. Stimmt das?
MfG
KingRody
Trinculo
17-07-2011, 15:36
Das ist nichts ungewöhnliches, die Autorin dieses Beitrags hat ihren Muskelkater mit nur 5 Minuten Formtraining verschwinden lassen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f52/sehr-mu-pushhands-normalen-unterricht-integriert-133173/index2.html#post2590619
wutangclan
17-07-2011, 16:04
Hallo,
ich weiß es gab/gibt schon viele solcher Theards,aber die waren meistens geschlossen. Deswegen wollte ich mal fragen hatte letztens vom Training (Kickboxen) einen Muskelkater im Oberschenkel....Ich bin dann obwohl ich noch einen Muskelkater hatte 2 Tage danach wieder ins Training. Nach diesem war der Muskelkater plötzlich weg :ups: .
Ich hab nun hier gelesen,dass das Training mit nem Muskelkater (volle Belastung) die Leistung vermindert. Stimmt das?
MfG
KingRody
du must einfach sehr oft training machen ungefähr 5 bis 6 mal die woche und das natürlich mit muskelkater der musst dir egal sein glaub mir nach zwei wochen fülst du kaum mehr ein kleines ziehen
Naja war wohl kein großer Muskelkater kann sein das der Muskel noch etwas viel Spannung hatte und sich durch das Training wieder normalisiert hat.
Ja aber es stimmt Muskelkater setzt die Leistung herunter wenn man welchen hat lieber ein Gang runterschalten.
KingRody
18-07-2011, 13:40
Ok..also im Prinzip beim Muskelkater einfach Gang runterschrauben aber immer noch trainieren?
Schnueffler
18-07-2011, 13:49
Ok..also im Prinzip beim Muskelkater einfach Gang runterschrauben aber immer noch trainieren?
Lockeres "Reha"Training.
mühlen fighter
18-07-2011, 15:16
wenn ich meinem trainer sagen würde ne ich mach heut nicht so viel mit, hab muskelkater würd der mich erstma durch die halle jagen :mad:
Schnueffler
18-07-2011, 15:46
wenn ich meinem trainer sagen würde ne ich mach heut nicht so viel mit, hab muskelkater würd der mich erstma durch die halle jagen :mad:
Schlechte Einstellung!
mühlen fighter
18-07-2011, 17:35
hmm is halt so der jähzornige typ...
dann geh erst gar nicht zum training wenn du RICHTIGEN Muskelkater hast. Die meisten haben eh in der Regel nur leichten Muskelkater weil dieser nach 1-3 Tagen wieder weg ist, wenn der mal richtig heftig ausfällt kanns aber sogar ne ganze Woche dauern bis der Muskel sich wieder normal anfühlt.
Richtiger Muskelkater in den Beinen bedeutet, das du jede Treppenstufe und auch jedes mal Hinsetzen/Aufstehen bereust. Und zum einen kann man damit kein anständiges Training machen und zum anderen wirds dadurch nicht besser.
Muskelkater sind Mikrotraumata (kleinste Muskelverletzungen), die werden etwas besser geheilt wenn der Muskel mehr durchblutet wird (daher auch leichtes Reha-Training) aber wenn man weiter hart trainiert entstehen nur noch mehr Mikrotraumata. Daher sollte man lieber 1-2 Tage warten und dann wieder ordentlich trainieren, als nur 60% geben zu können und am nächsten Tag zu humpeln o.Ä..
mühlen fighter
18-07-2011, 19:17
joa ab und zu ma hab ich auch heftigen muskelkater...
besonders schlimm find ichs im bauch und rumpf, da da selbst jede bewegung im bett einfach nur die hölle ist :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.