Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Stuttgart

sunz1
17-07-2011, 16:42
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportschule in Stuttgart bzw. besser im Süden Stuttgarts (Echterdingen/Bernhausen die Richtung). Derzeit betreibe ich Krav Maga, jedoch würde ich mich gerne einer Kampfsportart zuwenden, die wettkampflastig ist. Ursprünglich wollte ich Muay Thai erlernen, jedoch scheint es in meiner Nähe keine gute Schule zu geben. Die einzige auf die ich gestoßen bin, ist das Kampfsport Zentrum Schmid (Willkommen im Kampfsport Zentrum Schmid (http://www.kampfsport-schmid.de/index.html)). Jedoch finde ich den Preis von 59€ sehr happig. Außerdem scheint es mir, dass der Preis eher (wenn überhaupt) für das Kick-Boxen Angebot berechtigt ist. Kann dies jemand bestätigen/widerlegen?
Die einzige Schule, auf die mich die Suche verwiesen hat, ist das MBC in Ludwigsburg. Leider würde ich, da ich auf die Öffentlichen angewiesen bin, 1 1/2 h hin und auch wieder zurück benötigen.

Kennt jemand eine gute Muay Thai Schule in meiner Nähe (ich wohne in Plieningen)? Es kann auch gerne eine ähliche Kampfsportart sein (Combat Sambo (bin jedoch kein Fan von Bodenkampf) oder Sanda wären ebenfalls interessant, jedoch scheint es nichts in meiner Nähe zu geben).

Ohne jetzt den kompletten Fragebogen posten zu wollen, möchte ich zur Unterstützung dennoch einige Fragen daraus beantworten.
Wie schon gesagt, möchte ich einen wettkampflastigen KS betreiben. Daher ist SV nicht wichtig. Genau so Waffen, Ästhetik sowie spirituelle Entwicklung.

Über Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
sunz1

KpunktS
18-07-2011, 19:15
Der Bodenkampftrainer im KS Schmid ist nen super Kerl und hat richtig was drauf. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

FITNESS FEUERBACH - STUTTGART - Boxen, Frauenboxen, Kickboxen, Taekwondo (http://www.fitness-feuerbach.de) dürfte wohl auch zu weit entfernt sein, oder?

sunz1
19-07-2011, 16:10
Danke für die Antwort. Mit 45min Fahrt wäre das noch akzeptabel. Aber auch da bin ich bei 59€ im Monat. Das Fitnessstudio ist für mich wenig von Interesse. Weißt du denn etwas über die Trainer?