PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC Personal Trainer (PS3)



chico241
17-07-2011, 22:53
hallo wollte fragen ob schon jemand erfahrung mit dem spiel hat würde es mir gerne holen aber finde kaum beiträge vorallem mit der ps3 steuerrung?

septix
24-07-2011, 00:06
Ich habs seit ein paar Tagen, habs noch nicht soo oft angeschmissen aber scheint ganz in Ordnung zu sein. Nervig ist nur die Kameraposition, z.B wenn Übungen ausgeführt werden sollen die du liegend ausführst(Sit-ups, Liegestütze etc.) und die Kamera wie bei mir im hinteren Bereich des Tisches steht, muss sie erstmal so positioniert werden dass sie dich einfangen kann. Zudem hatte ich beim Hampelmann das Problem das nicht jede wirklich ausgeführte WDH erkannt wurde.

Für ausgiebige tests hats aber noch nicht gereicht.

Madison
03-08-2011, 13:03
Habe die Version des UFC PT für die Wii seit einigen Tagen. Das System erkennt die Bewegungen sehr gut, die Remotes stören nicht.

Wer sich von Online-Rezensionen à la "Schlechtes Spiel, damit wirs du nie eine Cagefighter" beeinflussen läßt, verpasst zumindest die Chance auf einen hervorragenden Heimtrainer. Das man mit so einem Programm natürlich kein Fighter wird, auch wenn THQ das so bewirbt, ist ja wohl absolut klar.

Da Spiel macht einen sehr aufgeräumten Eindruck, alle Trainings sind definitiv mit Herzblut kreiert und viele der Übungen sind in der Tat auch Übungen, die im wahren MMA Training trainert werden.

Die Trainings gehen ordentlich auf die Pumpe, wenn man denn auch vernünftig mitmacht.

Meiner Meinung nach gibt es eine hervorragende Mischung zwischen Cardio, Kraft und z.B. Gewichtsreduktion.

Vom Anspruch her, wendet sich das Spiel nicht unbedingt an Anfänger. Wer mal 60 Minuten damit verbracht hat, weiß was er getan hat.

Für die 30 und 60 Tage Programme gibt es einen ausgeklügelten Trainingskalender, zusätzlich bietet die Plattform UFC Personal Trainer (http://www.ufcpersonaltrainer.com) adequate Ernährungspläne zu den Trainings.

Ich persönlich störe mich nicht daran, das sich Trainersprüche wiederholen, oder die Grafik auf der Wii halt nicht so megasuper ist. Für mich ist es immer wieder ein Segen, Sport"spiele" so spielen zu können. Wer hätte das mal für möglich gehalten. Die 44,50€ für den UFC Trainer lohnen sich für mich persönlich auf jeden Fall, denn ich weiß, dass ich die Disziplin habe so ein Programm voll auszukosten. Es ist eine gute Ergänzung zu meinem sonstigen Workoutplan und Kampfsporttraining.

Einziger Minuspunkt ist, dass sich vor den Übungen das Aufwärmprogramm teilweise wiederholt. Sprich, wenn du eine Einheit gemacht hast und die nächste wählst, kann es sein, dass das Aufwärmen sich wiederholt. Hierzu aber einfach die "+"-Taste drücken und die Übung überspringen.

Wer fleißig ist, bekommt weitere Einblicke und Videos freigeschaltet.

Unterm Strich ein doch ziemlich motivierendes Programm.

Ihr solltet über genügend Platz verfügen, schäzungsweise eine Körperlänge und eine Körperbreite um vernünftig trainieren zu können.