Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 80er Jahre Wing Chun Simon Lau

Sullivan
18-07-2011, 09:24
Ich weiss nicht ob es das hier schon gab:

TEIL 1:
‪Way of the Warrior - Kung Fu, the Hard Way [3/4]‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=g0SpisVGwqc&feature=player_detailpage#t=84s)

TEIL 2:
‪Way of the Warrior - Kung Fu, the Hard Way [4/4]‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lE7m-ta606A)

mykatharsis
18-07-2011, 09:32
Ja, gab es schon hier.

Spieltheoretiker
18-07-2011, 09:56
Als utube warrior kannte ich das 4. video mit Dan Inosanto schon. Das video mit Simon Lau aber nicht. Mir gefällt das authentische feeling in der Schule und die kurzen knackigen Bewegungen. Wing Chun ist einfach ein kleines kompaktes Kungfu System und in diesem Sinne scheint es hier unterrichtet zu werden. Der Sifu ist mir auch sehr symphatisch. Also danke für den link.

Sullivan
18-07-2011, 11:38
Mir gefällt das authentische feeling in der Schule und die kurzen knackigen Bewegungen.

Genau das fand ich auch gut!

gruß

Ma Shao-De
18-07-2011, 11:40
Simon Lau's Wing Chun war das erste was wir hier in der Schweiz lernen konnten damals.

Unsere Schule hiess damals auch Simon Lau Martial Art Academy und wurde dann kurzerhand umbenannd in Kampfkunstakademie Rolli Krauer kurz KARK ;)

Nettes Filmchen weckt alte Erinnerungen....

;)

Paul_Kersey
18-07-2011, 20:07
Aus welcher Linie kommt Simon Lau eigentlich ?
Nur mal so aus Neugier / Interesse

Spieltheoretiker
18-07-2011, 20:28
habe gelesen auf der Youtube Seite, dass er mal bei der EWTO Berater war. Schande über mein Haupt-Ich weiß dass du das nicht hören wolltest :D haha

ansonsten seine Homepage. wing chun london | qigong london | chinese astrology london | chinese herbal medicine london (http://www.simonlaucentre.co.uk/home)Ich denke er wird in der Yip Man linie stehen. Aber seinen Lehrer habe ich auch noch nicht herausgefunden.

pascallondon
18-07-2011, 20:29
Yip Man -> Lee Shing -> Simon Lau

pascallondon
18-07-2011, 20:33
habe gelesen auf der Youtube Seite, dass er mal bei der EWTO Berater war. Schande über mein Haupt-Ich weiß dass du das nicht hören wolltest :D haha

Ich glaub eher andersherum wird ein Schuh draus!
Wenn ich das richtig verstanden haben war Herr Kernspecht auf der Suche ... Bei Jesse Glover und anderen, und eben auch bei Simon Lau.

Paul_Kersey
18-07-2011, 20:36

Das macht mir nichts ;)
Dass Lau Berater der EWTO bzw. damals DWTO war wußte ich bereits.

Danke! :)

Ich glaub eher andersherum wird ein Schuh draus!
Wenn ich das richtig verstanden haben war Herr Kernspecht auf der Suche ... Bei Jesse Glover und anderen, und eben auch bei Simon Lau.

Jo so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung ;)

marius24
20-07-2011, 19:36
Simon Lau's Wing Chun war das erste was wir hier in der Schweiz lernen konnten damals.

Unsere Schule hiess damals auch Simon Lau Martial Art Academy und wurde dann kurzerhand umbenannd in Kampfkunstakademie Rolli Krauer kurz KARK ;)

Nettes Filmchen weckt alte Erinnerungen....

;)

wären sie nur dabei geblieben ;-) Ansonsten, ja, ein cooles Filmchen.

Mar

Shi-Kai
28-07-2011, 19:21

Ne nicht ganz.

Schreib lieber nur Lee Shing -> Simon Lau

Bei Yip Man haben zwar viele gelernt. Aber viele haben vorher auch woanders gelernt.
Erst in Hongkong sind sie dann zu YM, als einen der älteren und bekannten Lehrer gegangen.

So auch Lee Shing und auch Jiu Wan

Lee Shing -> Fung Sang und Fung Chu / Leung Jan's Gulao Wing Chun
Lee Shing -> Yip Man -> Lok Yiu und Jiu Wan / sollen Geschäftspartner von ihm gewesen sein, Unterricht ?
Lee Shing -> Yip Man

zu Jiu Wan gibt es aber auch noch einen anderen Stammbaum nicht nur Yip Man sondern auch Jiu Chow aus der Chan Yu Min Line

Gast
28-07-2011, 21:22
Wie Shi-Kai schon geschrieben hat, Lee Shing hat auch bei Yip Man gelernt jedoch schon vorher Wing Chun trainiert und ist bei vielen verschiedenen Trainern gewesen und hat sich seine ganz eigene Interprtation von Wing Chun gebastelt. Soll auch der erste gewesen sein der Wing Chun nach Europa gebracht hat.

Aber cool, trainiere selber Wing Chun nach Lee Shing.:D