PDA

Vollständige Version anzeigen : Hohe Tritte

Todai94
18-07-2011, 13:57
Hi Leute,

Ich habe mir mal die Frage gestellt ob es sinnvoll ist im *ing *ung hohe Tritte zu lernen, die gegen Brust/Kopfbereich gehen? Die normalen Tritte gehen ja nur bis zum Bauchbereich, sollen aber angeblich ausreichen.

MaFyA
18-07-2011, 15:13
Hi Leute,

Ich habe mir mal die Frage gestellt ob es sinnvoll ist im *ing *ung hohe Tritte zu lernen, die gegen Brust/Kopfbereich gehen? Die normalen Tritte gehen ja nur bis zum Bauchbereich, sollen aber angeblich ausreichen.

nein, ist nicht sinnvoll

mühlen fighter
18-07-2011, 15:15
hatten wir schon einige mal hier im forum bei den tkd leuten und so...

in der selbstverteidigung bringen high kicks es eher nicht so

Yum Cha
18-07-2011, 15:22
Aber eine gewisse Grundgelenkigkeit schadet nicht. ;)

Gruß,

Yum Cha

va+an
18-07-2011, 15:53
‪The Best Knockout Kicks In MMA Awesome‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pNWwzvBA-t0)

Date
18-07-2011, 15:56
klar, ...
stell dir mal vor du kommst vom fußballplatz o.ä. mit einer kurzen sporthose. und musst dich auf dem weg verteitigen, ich glaub dan wärst du froh du könntest die.
außerdem wenn du mal die kk/ks wechselst und gehst in den wettkampfbereich darin über, bringt es dir auch da was, also warum nicht?

gruß Date

Reborn
18-07-2011, 15:58
Geht es hier um gerade Tritte zum Kopf oder gedrehte?

MaFyA
18-07-2011, 16:04
es geht hier drum ob tritte zum kopf im ing ung sinnvoll sind und nicht auf mma wettkämpfen oder aufm fussballplatz..

D_LU
18-07-2011, 16:11
es geht hier drum ob tritte zum kopf im ing ung sinnvoll sind und nicht auf mma wettkämpfen oder aufm fussballplatz..

Klar, wenn mein Gegner auf dem Boden liegt trete ich auch zum Kopf :D

Reborn
18-07-2011, 16:36
Ich denke, dass Video zeigt einfach nur, wieviel Power ein guter Kick haben kann und dass daher grundsätzlich Kicks interessante Alternativen sein könnten.

Ich sage könnten, da für mich hohe Kicks in der SV Situation nicht das erste Mittel sind.

Todai94
18-07-2011, 16:38
Okay danke für die Antworten :)

Sojobo
18-07-2011, 16:56
Man darf nicht pauschalisieren.

Generell sagt man, hohe Tritte sind nicht geeignet für "die Straße". Die Distanz stimmt meist nicht, die Tritte dauern zu lange und da man kurz einbeinig ist, kann man leicht umgeworfen werden. Dennoch gibt es Situationen, in denen hohe Tritte durchaus einfach grad passen - und Kämpfer, die diese auch anbringen können. Hohe Tritte zu trainieren kann niemals schaden! Durch sie verbessert man seine Gelenkigkeit, Koordination und sein technisches Repertoire.
Lieber hohe Tritte beherrschen und sie nicht brauchen, als hohe Tritte brauchen und sie nicht beherrschen.

wudangdao
18-07-2011, 17:00
lieber hohe tritte beherrschen und sie nicht brauchen, als hohe tritte brauchen und sie nicht beherrschen.

tehjay
18-07-2011, 18:00
Kommt darauf an wie du 'sinnvoll' definierst... In der SV halte ich sie nicht für effektiv hübsch, anzusehen und werbewirksam sind sie dennoch bestimmt wenn man sich mal so die alten Heinrich Pfaff Sachen ansieht :)

Kaybee
18-07-2011, 19:10
Ving Tsun lebt davon, schnell auf den Beinen zu sein und zu schlagen. Hohe kicks sind da eher kontraproduktiv, da zu lange auf einem Bein, man braucht zu lange, sich wieder auszurichten um schlagen zu könnnen/schlagbereit zu sein. Trotzdem eine feine Sache, wenn man sie kann. Ich kann sie nicht wirklich, bin zu ungelenkig dafür. :) Hab aber selber im Sparring vor ein paar Jahren mal mit einem Tang Lang Quan (Praying Mantis)-Mann zu tun gehabt, der sie sehr gut konnte. Der hat mir so schnell vor die Nase getreten, da war mein Wu Sao wer weiß wo, aber irgendwie nicht vor meinem Gesicht. Zum Glück stimmte die Distanz nicht ganz, hat mich nur leicht berührt. :ups:

Gruß, Kai

Cyankali
18-07-2011, 19:28
Muss jetzt wieder sein. So viel Distanz ist auch nicht immer nötig:

‪Mawashi part 1: jodan‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AcHsWSr3zqg)

würde aber auch eher Lowkick/Frontkick vertrauen, weil man da einfach stabiler steht und dazu noch leichter mit den Händen agieren kann (rede jetzt von mir, Profis machen das bestimmt besser).

Shixiong
18-07-2011, 19:31
Ist der Tritt CK4 nicht ein hoher Tritt?

Armin
18-07-2011, 20:14
Huhu!

Ich hatte vor mal vor Jahren einen Scharzgurt aus dem TKD als Trainingspartner. Den Tritt zum Kopf hat man nicht mal kommen sehen!

Aber es ist halt so, wir alle kennen doch diese Angeberei aus Kickboxen (sorry, sehr stereotyp): Tritt zum Kopf - nicht mit der üblichen Trainingshose, sondern mit einer normalen Jeans. Ergebnis: Das tretende Bein zieht dem Tretenden das Standbein unter dem Körper weg.

Tritte zum Kopf: Ja. Aber nur mit den richtigen Klamotten. ;)

Ansonsten gilt die alte Aussage damals aus dem WT (wurde ja hier auch schon gepostet): Wenn er kniet oder am Boden liegt sind Tritte zum Kopf kein Problem mehr. :D

SifuSeifenzwerg
20-07-2011, 07:03
Ving Tsun lebt davon, schnell auf den Beinen zu sein und zu schlagen. Hohe kicks sind da eher kontraproduktiv, da zu lange auf einem Bein, man braucht zu lange, sich wieder auszurichten um schlagen zu könnnen/schlagbereit zu sein. Trotzdem eine feine Sache, wenn man sie kann. Ich kann sie nicht wirklich, bin zu ungelenkig dafür. :) Hab aber selber im Sparring vor ein paar Jahren mal mit einem Tang Lang Quan (Praying Mantis)-Mann zu tun gehabt, der sie sehr gut konnte. Der hat mir so schnell vor die Nase getreten, da war mein Wu Sao wer weiß wo, aber irgendwie nicht vor meinem Gesicht. Zum Glück stimmte die Distanz nicht ganz, hat mich nur leicht berührt. :ups:

Kann ich so unterschreiben.
Ich kann halbwegs hohe Kcks noch aus Karate und Kickboxen und ganz selten rutscht mir im Sparring so was raus. Und Treffer ist schliesslich Treffer.
Als WC-Anfänger ohne Vorkenntnisse,würde ich meine Engergie aber nicht in das Erlernen hoher Kicks legen. Schritte, Wendungen und Fauststösse machen den WC Mann.

Kaybee
20-07-2011, 10:03
Ist der Tritt CK4 nicht ein hoher Tritt?

Was ist CK4? :confused:

Jim
20-07-2011, 10:08
Er meint wohl den leztzten Kick aus der Form im 6. Satz.

Kaybee
20-07-2011, 10:19
Ok, und stimmt das? Wird im WT hoch getreten wie im TKD oder in anderen trittlastigen Stilen? Btw: Wie definiert sich "hoher Tritt" eigentlich? Wenn höher als Knie, dann haben wir im VT auch hohe Tritte. Ich verstehe darunter Tritte auf Oberkörper- oder eher Kopfhöhe.

Gruß, Kai

WT-Herb
20-07-2011, 10:20
Er meint wohl den leztzten Kick aus der Form im 6. Satz.

Nein, den 1. Tritt im 4. Satz... ja nach Zählart der Sätze.

(So habe ich das jedenfalls verstanden)

Es betriff damit den geraden Tritt in Hüfthöhe, der gegenüber allen anderen Höhen, tiefer wie höher, die größte Reichweite aufweist.

Gruß, WT-Herb

Jim
20-07-2011, 10:23
Der Kick ist hoch, keine Frage. Er verdeutlicht aber viel mehr, eine Möglichkeit der Krafterzeugung. (Falling-Step)

Wer jetzt unbedingt so einen hohen Kick machen will, soll das tun. Ich könnte sicher eine Situation künstlich erzeugen, in der so ein Kick Sinn macht. Für gewöhnlich gibt es aber bessere Möglichkeiten.

Jim
20-07-2011, 10:25
Nein, den 1. Tritt im 4. Satz... ja nach Zählart der Sätze.

(So habe ich das jedenfalls verstanden)

Es betriff damit den geraden Tritt in Hüfthöhe, der gegenüber allen anderen Höhen, tiefer wie höher, die größte Reichweite aufweist.

Gruß, WT-Herb

Achso. Mh... "Hoch" ist ja relativ, aber im Vergleich zu anderen "Treterichen" ist das ja eher niedrig.

MaFyA
20-07-2011, 10:30
die tritte an dieser stelle unterscheiden sich deutlich zwischen vt und wt (zumindest im wt 1.0 wie ich das kenne).. es ist nicht die selbe art zu treten!

Jim
20-07-2011, 10:31
die tritte an dieser stelle unterscheiden sich deutlich zwischen vt und wt.. es ist nicht die selbe art zu treten!

Dann erzähl doch mal!:) Was macht ihr warum anders?

va+an
20-07-2011, 10:34
Das Video sollte zeigen, dass man die Dinger nicht unterschätzen sollte.

Ich selbst bevorzuge zwar auch keine hohen Tritte,
hab aber Respekt vor den Könnern. Schließlich können manche schneller treten, als andere Schlagen können.

@Mafya
MMA hin oder her.. Die Tritte knallen nun mal.

MaFyA
20-07-2011, 10:36
ich habe es damals im wt so gelernt das der oberkörper zum unterkörper ein wenig verdreht steht.. also oberkörper bleibt nach kamnasao stehen und die hüfte dreht ein wenig weiter.. der entstehende tritt sieht für aussenstehende ein wenig seitlich aus und ist sieht dann bei manchen relativ hoch aus..
im vt macht man direkt den lansao und dreht sich zur seite ausgerichtet und tritt dann..

StefanB. aka Stefsen
20-07-2011, 10:38
Hi Leute,

Das liegt ganz in deinem Ermessen! Weder hohe Tritte, noch runde Tritte(sowohl hoch, als auch tief) sind Teil des Ving Tsuns.
Wenn du sie aber dennoch trainieren willst, dann mach es doch! Wenn du das tust, dann trainiert aber nicht nur stumpf die Technik, sondern versuch sie auf im Sparring einzusetzen. (Nach Absprache natürlich!)

Ich persönlich war mal verdammt gut gedehnt und hatte nen Tritt für 2!:D Ausserdem wusste ich sie einzusetzen, weiss ich auch heute noch, nur ists mit der Dehnung und der Kraft in den Kicks heute nicht mehr weit her.

Eines sollte klar sein. Kicks bieten das allermeiste Schadenspotential! Dementsprechend kann das Trainieren von hohen Tritten durchaus Sinn machen.
Es sollte aber auch etwas Talent vorhanden sein. Ich hab mit Leuten trainiert, die waren dermaßen ungelenk, da hätte ein "highkick" kaum das Knie erwischt. Und die waren z.T. nichtmal alt. Naja, aber sie wollten halt unbedingt TKD machen und da ich nicht der Trainer war, sah ich auch keine Veranlassung ihnen zu sagen, das das keinen Sinn hat.
Ehrlich, nach 2-3 JAHREN! war zwar ein Effekt da, die Tritthöhe wurde fast verdoppelt! War aber trotzdem noch schlecht. Verkrampft, ungelenk, usw.
Vielleicht klappt in 15Jahren dann mal der Tritt zum Kopf.:D

MaFyA
20-07-2011, 10:38
@Mafya
MMA hin oder her.. Die Tritte knallen nun mal.

natürlich knallen die dinger, aber ich wiederhole es gerne noch einmal.. es ging um hohe tritte im ing ung

va+an
20-07-2011, 10:56
natürlich knallen die dinger, aber ich wiederhole es gerne noch einmal.. es ging um hohe tritte im ing ung

"Master Wong says.. Traditionally there are no High Kicks but who cares.
But ask yourself who u r playing with!"

MaFyA
20-07-2011, 11:07
ich habe es damals im wt so gelernt das der oberkörper zum unterkörper ein wenig verdreht steht.. also oberkörper bleibt nach kamnasao stehen und die hüfte dreht ein wenig weiter.. der entstehende tritt sieht für aussenstehende ein wenig seitlich aus und ist sieht dann bei manchen relativ hoch aus..
im vt macht man direkt den lansao und dreht sich zur seite ausgerichtet und tritt dann..

hier noch mal videos zur verdeutlichung

das erste beispiel aus dem wt ab sek. 0:55

F8U1l8Vckm4&feature=related

das nächste beispiel ist ein vertreter aus dem vt ebenfalls ab sek 0:55

Zccb0Q85n94

und noch mal wsl ab 1:30

1ckHE4X8yUk&feature=related

angHell
20-07-2011, 11:31
Der Kick ist hoch, keine Frage. Er verdeutlicht aber viel mehr, eine Möglichkeit der Krafterzeugung. (Falling-Step)

:confused: Wie soll das gehen? Oder verwechselst du Begriffe?

Jim
20-07-2011, 11:33
:confused: Wie soll das gehen? Oder verwechselst du Begriffe?

Gemeint ist wohl weniger der Tritt selbst, als der Tritt als Mittel das Bein zu heben...:D

angHell
20-07-2011, 11:35
Bein heben durch Fallen? Jetzt noch mehr :confused:

Jim
20-07-2011, 11:36
Bein heben durch Fallen? Jetzt noch mehr :confused:

Geh in eine WT-Schule und frag nach, was der Kick mit Kraftgenerierung zu tun hat. Dann bist du schlauer...:)

angHell
20-07-2011, 11:44
Toll. :rolleyes:
Ich wollte aber wissen was er mit falling step zu tun? Vermutlich gar nichts, das kann ja nicht funktionieren...

Ausser beim Tritt gegen den Kopf des am Boden liegenden Gegners...

Jim
20-07-2011, 11:52
Toll. :rolleyes:
Ich wollte aber wissen was er mit falling step zu tun? Vermutlich gar nichts, das kann ja nicht funktionieren...

Ausser beim Tritt gegen den Kopf des am Boden liegenden Gegners...

Alles klar!:)

gast
20-07-2011, 11:55
"Master Wong says.. Traditionally there are no High Kicks but who cares.
But ask yourself who u r playing with!"

Wenns cool ist muss man es unbedingt machen!!!!1

Für SV ist es soooooo riskant. Wenns nicht klappt liegt man sehr wahrscheinlich am Boden und wird zusammengetreten.

Delorean
20-07-2011, 12:40
Hi

Zuerst mal das gute:
Es ist sehr schön wenn man beweglich genug für high kicks ist. High kicks sind ausserdem sehr ästhetisch weshalb sie auch in Hollywood immer wieder dargestellt werden.

Und das schlechte:
Für SV Situationen sind die kaum bis gar nicht geeignet (daher wohl auch im Wing Tsun uninteressant), wenn man nicht reichlich aufgewärmt ist, ist die Verletzungsgefahr recht hoch.
Auch sieht man bei K1 oder Muay Thai nur sehr selten erfolgreich ausgeführte High Kicks, denn sie erfordern eine unheimliche Präzision und ein perfektes Timing. High Kicks sind daher riskant weil man nach der Ausführung eines High Kicks anfällig für Konteraktionen des Gegners ist.

Bruce Lee und Jean Claude Van Damme führten sie in ihren Filmen in Perfektion aus, aber im echten Ring gab es meiner Meinung nur einen der sie wirklich perfekt beherrschte, und das war Andy Hug (Er ruhe in Frieden!)

Gruß
Delorean

MaFyA
20-07-2011, 12:48
Hi

Zuerst mal das gute:
Es ist sehr schön wenn man beweglich genug für high kicks ist. High kicks sind ausserdem sehr ästhetisch weshalb sie auch in Hollywood immer wieder dargestellt werden.

Und das schlechte:
Für SV Situationen sind die kaum bis gar nicht geeignet (daher wohl auch im Wing Tsun uninteressant), wenn man nicht reichlich aufgewärmt ist, ist die Verletzungsgefahr recht hoch.
Auch sieht man bei K1 oder Muay Thai nur sehr selten erfolgreich ausgeführte High Kicks, denn sie erfordern eine unheimliche Präzision und ein perfektes Timing. High Kicks sind daher riskant weil man nach der Ausführung eines High Kicks anfällig für Konteraktionen des Gegners ist.

Bruce Lee und Jean Claude Van Damme führten sie in ihren Filmen in Perfektion aus, aber im echten Ring gab es meiner Meinung nur einen der sie wirklich perfekt beherrschte, und das war Andy Hug (Er ruhe in Frieden!)

Gruß
Delorean

wenn es um tritte denn überhaupt geht, dann ist da mein favorit von dem ich diesbezüglich etwas halte eher ehsan shafiq

ynvefW6NOjs&feature=related

Delorean
20-07-2011, 13:53
wenn es um tritte denn überhaupt geht, dann ist da mein favorit von dem ich diesbezüglich etwas halte eher ehsan shafiq

ynvefW6NOjs&feature=related

Klar. Im Taekwondo lernt man sehr schöne High Kicks, die im Olympischen Taekwondo auch immer wieder sehr ansehnlich und erfolgreich eingesetzt werden. Diese schönen High Kicks funktionieren aber fast nur in einer Regelspezifischen Disziplin wie Taekwondo und höchst selten in einer realen SV Situation. Auch kenne ich keinen Taekwondo Kämpfer der K1 Kämpfe bestritt und dabei regelmäßig erfolgreich High Kicks einsetzte.

MaFyA
20-07-2011, 13:59
Klar. Im Taekwondo lernt man sehr schöne High Kicks, die im Olympischen Taekwondo auch immer wieder sehr ansehnlich und erfolgreich eingesetzt werden. Diese schönen High Kicks funktionieren aber fast nur in einer Regelspezifischen Disziplin wie Taekwondo und höchst selten in einer realen SV Situation. Auch kenne ich keinen Taekwondo Kämpfer der K1 Kämpfe bestritt und dabei regelmäßig erfolgreich High Kicks einsetzte.

ehsan kommt aus dem kung fu..

hier ein kampf im ring wo er erfolgreich ein fallrückzieher platziert

NrZM6JlkjFs

WT-Herb
20-07-2011, 14:38
Jo - sehr erfolgreich. Er liegt am Boden und der Andere auf ihm drauf...:o

Man sieht auch schön, daß bei den meisten Tritten in den ersten beiden Runden weder die Distanz stimmt noch irgend ein Wirkungstreffer zustande kommt. Viel Energie mit sehr wenig bis kar keiner Auswirkung.... eine äußerst geringe Effizienz.

Sieht aber schick aus.

Gruß, WT-Herb

Shixiong
20-07-2011, 14:57
Achso. Mh... "Hoch" ist ja relativ, aber im Vergleich zu anderen "Treterichen" ist das ja eher niedrig.

War schon richtig. :D

Ich meine den letzten Tritt inder CK. Nach meiner Zählart ist das im 4.Satz, der falling step. Der Tritt kann auch direkt Richtung Kopf (des stehenden Gegngers) und trifft manchmal unterm Hals.

mE ist das hoch, aber auch sehr nah. Also wohl kein auf-Distanz halten -Kick im Sinne von andern Stilen (da man dabei den Gegner noch heranziehen kann). Im Sinne von WT ist das schon Distanz, aber eher in die richtige Distanz bringen (ziehen) oder Distanz überbrücken (gezogen werden oder falling step, slamming kick).

Der Tritt wird angewandt, wenn die Situation es erfordert, warum sollte man hoch (höher als Hüfte) treten? Man tritt erstens gegen die Schwerkraft, enormer Muskelaufwand ist unten ungedeckt und derselbe Tritt auf Hüfthöhe wäre zig mal so wirkungsvoll (da mehr Beschleunigung).

Alllerdings rein technisch ist dieser Tritt mE höher als Hüfthöhe und geht bis zum Kinn, also hoch.

angHell
20-07-2011, 21:24
Ach, da gibts schon einige:
Crocop im MMA (!):
‪MIRKO CROCOP MMA HIGHLIGHT VIDEO‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AY0kLTRZK24)
AY0kLTRZK24

‪Mirko Cro Cop Filipovi Kick Of Death Highlights UFC K1 and MMA‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7sIDAmv3bks)
7sIDAmv3bks

‪Badr-Hari - The Bad Boy 2011‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JL1DnjFpvVM)
JL1DnjFpvVM

‪Best WEC/UFC flying kick‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=19SVrDj9aqQ)

‪Lyoto Machida vs Anderson Silva vs Karate kid front kick..MMA‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-_7uezGfzz4)

‪Very rare fight kung fu vs taekwondo (Master Ehsan Shafiq)‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u0CIy9ZZEQE)

HIGHLIGHT REMY BONJASKY (http://www.youtube.com/watch?v=Dalo98Bpfp4)

gibt noch einige andere, auch erfolgreiche, aber belassen wirs mal dabei...

Zum Falling Step:

‪Mighty Mo K-1 Highlights‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vpXDqUuSHjk)

So sieht das aus, ist aber kein WC / WT / VT- widerspricht dem sogar...
Ist einfach dei falsche Theorie an was dran gehängt was überhaupt nicht so funktioniert, der kick selbst schon gleich nicht, aber es ging wohl um den schlag danach, wenn ichs richtig sehe, war aber schlecht formuliert...

Kampfkauz
21-07-2011, 12:05

Wahrscheinlich wurde schon alles Wesentliche gesagt:
In der SV sind hohe Tritte Schwachsinn. Teilweise verhindern schlicht die getragenen Klamotten, dass man so hochkommt, wenn das Timing nicht stimmt, liegt man schnell auf dem Boden (= ungut). Sie allg. zu können ist nicht schlecht... Ich lass mal gerne mein Bein hochschnappen im Sparring, aber mehr aus Spaß. Gegen Gelenkigkeit lässt sich nie was sagen ;)

Todai94
21-07-2011, 12:07
Ja die Frage wurde komplett beantwortet und ich werde versuchen auch die hohen Tritte zu lernen, sie allerdings in SV Situationen eher weglassen da sie nichts bringen.

Ein fettes DANKE an alle, hier kann dicht gemacht werden :)

R.L.
21-07-2011, 13:54
in den höheren graden lernst du höhere tritte als schüler solltest du in bauchbereich bleiben

Kaybee
21-07-2011, 15:32
Hmmm, halte ich jetzt persönlich für nicht so sinnvoll, wenn dem denn so sein sollte. Wenn man es trainiert, dann doch besser von Anfang an. Irgendwann ist ja auch altersmäßig der Punkt erreicht, wo ich keinen high-kick mehr schaffe. :p

Gruß, Kai

Jim
21-07-2011, 15:40
in den höheren graden lernst du höhere tritte als schüler solltest du in bauchbereich bleiben

Ja? Wo denn?

Kaybee
21-07-2011, 15:46
Pro Grad 10 cm höher treten. :megalach:

Jim
21-07-2011, 15:49
Pro Grad 10 cm höher treten. :megalach:

Oder "höher" im Sinne von "im Grad höher"...:ups:

Kaybee
21-07-2011, 15:51
:hammer: Man weiß es nicht so genau......alles möglich. :D:D:D

IPMONK
21-07-2011, 16:06
Hohe Tritte sind cool geil und schön anzusehen nur gehören sie nicht ins *ing*ung, genau so wenig wie *ing *ung für Kinder oder Frauen. Es ist nicht die Philosophie hoch zu treten...klar kann das jeder Verein für sich beanspruchen, dennoch braucht gutes *ing *ung das nicht...genau so wenig braucht gutes *ing *ung den Bodenkampf....es ist immer eine Sache des Standpunktes aus. Ihr könnte euch den ganzen Mist zusammen legen wie ihr wollt...aber *ing *ung wird immer *ing *ung bleiben und gut.
Ich liebe hohe Tritte, geil anzusehen und mit Power getretten kaum abzuwehen, wenn der Gegner sich nicht bewegt. Aber in mein GTraining gehören die bestimmt nicht! Ich überlasse das high Kicking lieber den Leuten die das auch können weil ich meine Probleme so löse....

Edit: Es sollte sich nicht negativ gegenüber den Frauen anhören nur halte ich nix von Frauen u Kinderkursen....

angHell
21-07-2011, 16:48
So habe ichs auch kennegelernt, nur mit supersifukönnen und wenn alle anderen Möglichkeiten blockiert sind kann man im WT hoch treten:

http://superiormartialarts.com/images2/50508.jpg

Quelle:http://superiormartialarts.com/images2/50508.jpg

angHell
21-07-2011, 16:54
PS. Um nochmal was anderes zu sagen: Ich finde übrigens hohe Tritte SV tauglich, wenn Du das kannst und nicht zu enge Hosen anhast ist das doch ne tolle Sache. Jeder sollte das amchen was er trainiert, und wenn man das entsprechend kann oder traniert (oder halt nix anderes kann ;)) sollte man das machen - finde das immer ein bissl einseitig...

IPMONK
21-07-2011, 17:13
Man kann hier auch echt über jeden Mist diskutieren...gehören hohe Tritte zum *ing *ung? Was machen gegen Bodenkampf etc...ich meine was soll der ganze Mist? Jede KK oder jeder KS hat so sein Denken seine Wege und Mittel...gut und fertig! Wer es nicht mag soll es bleiben lassen. Wer kein Grappling will soll nicht zum Judo gehen, wer nicht geschalgen werden will nicht zum Boxen.
Es gibt mit sicherheit genug *ing *ung Familien die auch hoch tretten...ok lass sie. Jeder sollte sich mal an den Kopf fassen und merken...was mache ich überhaupt und warum? Was will ich und warum?
Also Leute kickt doch bis der Arzt kommt zum Himmel und wellst euch auf dem Boden..aber bitte, bitte wenn ihr selber nicht wisst warum ihr das macht wer soll es dann wissen?

Kaybee
21-07-2011, 17:49
Denke auch, die Frage des TE wurde hinreichend beantwortet. Falls es noch etwas gibt, wie immer per PN.

****Closed****