Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Ninjutsu PLZ 77815
mirka143
18-07-2011, 15:43
Hallo an alle,
ich bin der Neue :D
Würde gerne Ninjutsu lernen, kennt da jemand ein gutes Dojo o.ä. in der Nähe? Habe schon sämtliche Listen durchgesucht, aber nichts gefunden :/
Ich weiß das es 2 Dojos gibt die etwa 1 Stunde weg sind (Karlsruhe und Rheinzabern) - das Problem ist nur, dass ich da nicht die Zeit habe 2-3 mal pro Woche diese Strecke zurückzulegen (hab atm auch schulisch/beruflich etwas Stress, aber das ist auch ein Grund warum ich jetzt wieder mit Sport anfangen möchte, es ist einfach sehr wichtig als Ausgleich und eine gute körperliche Verfassung wirkt sich ja auch positiv auf den Geist aus)
Wäre es da notfalls auch möglich, viel zu Hause zu üben und dann in etwas unregelmäßigeren Abständen ins Training zu kommen? - Würde sich das überhaupt mit dem Tainingsaufbau "vertragen"?
- also hätte jemanden der da wahrscheinlich auch mittrainieren würde und wir beide haben da schon ein bisschen Erfahrung in anderen Kampfsportarten (Judo, Ju Jutsu), wenn das hilft (zwar schon eine Weile her - aber das ist ja wie Fahrrad fahren: etwas eingerostet aber man verlernst nie *lach*)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :=)
lg
mirka
In Strasbourg gibts doch einiges. Selber beibringen bringt dir nix, ausser du möchtest ein Möchtegern Ninja spielen,
gruß
Kumbaja
mirka143
18-07-2011, 16:12
Hi,
thx für deine Antwort
Aber das ist ja auch etwa 1 Stunde weg.
1 Stunde hinfahren + 1 1/2 Stunden Training + 1 Stunde zurückfahren = 3 1/2 Stunden.
Ist zwar jetzt keine halbe Ewigkteit, aber leider zu lange für mich, um das regelmäßig zu machen.
Gibt es vllt so eine Art Lerngruppe o.ä. in der Nähe oder ein nicht so bekanntes Dojo?
Das man das nicht selber lernen kann ist klar - das würde wohl meist in einer Katastrophe enden :D
Aber ich habe das halt so gemeint, dass ich dort dann eben nicht ganz so regelmäßig ins Training komme und dafür halt diese Übungen nochmal zu Hause durchgehe.
lg
mirka
Aber ich habe das halt so gemeint, dass ich dort dann eben nicht ganz so regelmäßig ins Training komme und dafür halt diese Übungen nochmal zu Hause durchgehe.
Ist möglich aber mühsam. Am wichtigsten ist das du jemand hast der da mitmacht, ersten weil du meistens einen Partner braucht und zweitens aus Motivation. Habe auch über Seminare mit einem Freund Iaido angefangen. Nun bin ich über 10 Jahre dabei.
Denk daran das Ihr auch einen Platz zum trainieren braucht. Aber stell dir das nicht zu einfach vor, ist ein schwieriger Weg.
Zusätzlich empfehle ich noch Wochenendseminare zu gehen,
gruß
Kumbaja
mirka143
18-07-2011, 16:26
Also das mit dem Partner ist da kein Problemm und mit dem Platz passt auch - ja, das mit der Motivation kenne ich (musste vieles schon in Eigenregie machen) - man muss sich halt durchbeißen, auch wenn es mal schwerer wird.
das mit den Seminaren ist eine gute Idee :)
aber noch eine Frage: ich weiß zwar nicht wie es jetzt dort ist, aber normalerweise bekommt man ja von den Trainern keine Notitzen (sprich: Lehrmaterial zum wiederholen und vorbereiten).
Wie hast du das dann gemacht? Hast du dann noch zusätzlich Bücher und DVDs gekauft?
lg
mirka
Es kommt darauf an manche Lehrer verteilen Notizen. Meistens habe ich mir einfach die Sachen gemerkt, bzw. der Freund von mir hat sich meistens Notizen selbst geschrieben. Ein Buch als Stütze hatten wir auch, aber da stehen meistens nicht alles drin. Ein Lehrer vermittelt meistens viel mehr, und manchmal sind die techniken etwas anders als in einem Buch,
gruß
Kumbaja
mirka143
18-07-2011, 17:05
alles klar,
dann werd ich mir brav Notitzen machen und mir alles aufschreiben ;)
Ja kenne so ein Buch vom Ju Jutsu auch, aber das ist dann irgendwie weniger ein "Tranings-" als mehr so eine Art generelles Buch, also mit generellen Infos.
Ist denk ich auch nicht so einfach solche Techniken in einem Buch wiederzugeben
wenn mir jezt noch jemand so ein Seminar empfehlen könnte wäre ich absolut glücklich ^_^
Welche wären dann da zu empfehlen? (also im Sinne von Qualität, Preis/Leistungsverhältis und Gruppengröße)
lg
mirka
Asterixxx
18-07-2011, 17:37
Hallolo!
Meine Liste ist nicht mehr ganz die Neueste, aber Dir am Nächsten liegen sollten:
- Roman Broda in Karlsruhe (47 km)
- Gerrit Deike in Karlsbad (52 km)
und eben Manuel Flory in Rheinzabern (63 km).
Du kannst bei Ihnen auch einfach nachfragen, ob Schüler von denen in Deiner Nähe wohnen. Mit ihnen könntest Du erst mal üben und gelegentlich gemeinsam zum Training fahren.
Wenn nicht, dann bleibt es Dir wohl kaum erspart, regelmäßig Wochenend-Lehrgänge zu besuchen und bei Dir zuhause eine eigene Gruppe aufzubauen. :)
mirka143
18-07-2011, 17:44
hi,
sind da alle 3 empehlenswert?
Das mit dem nachfragen ist auch eine gute Idee, vllt gibt es ja ein paar hier in der Nähe, die das machen.
Meinst du das geht dann in Ordnung neben Seminaren dort abendzu mal zu trainieren?
Oder ist das trainingstechnisch nicht machbar?
lg
mirka
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.