Rückenschmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen



Lukas
31-12-2003, 12:58
Seit nun mehr als 6Monaten habe ich am Punkt wo Wirbelsäule und Becken zusammenkommen Schmerzen.
Nach ca 2Monaten bin ich zu einem Arzte gegangen, welcher mich zur Physio schickte. Das hat zwar ein Wenig gebracht, aber leider konnte von einer Normalisierung keine Rede sein. Darauf hin habe ich wieder 2Monate verstreichen lassen ohne Irgendetwas zu unternehmen. Dannach bin ich wieder beim Arzt vorbei gegangen, welcher mich für ein MRI angemolden hat.
Mit Hilfe des MRIs konnte man keine Verletzungen an der Wirbelsäule erkennen. Bandscheibenvorfall, Scheuermann etc. sind also ausgeschlossen.

Das negative (in diesem Fall also Positivie :)) Ergebniss freut mich zwar ungemein, leider bringt es mich aber nicht weiter. :(

Auffällig an meinen Schmerzen ist, dass sobald ich aufgewärmt bin die Schmerzen einfach weg sind. Ich verspüre keinerlei Einschränkungen.
Auch hat mein Training keinen Einfluss auf mein Befinden am nächsten Morgen.
So kann ich 3Tage nichts machen, und dennoch mit wahnsinnigen Schmerzen aufwachen. Oder auch eine Woche voll trainieren und die Schmerzen sind nur ganz minim zu spüren.
Die Schmerzen schwanken von fast unbemerkbar bis "ich kann nicht gerade stehen". (Das äussert sich dann so das ich um meine Socken anzuziehen absitzen muss :()

Bin übrigens 1,93m gross, viellicht hat das auch einen Einfluss.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Woher die Schmerzen kommen und/oder was man dagegen machen kann?

-- Gruss Lukas

Joachim
31-12-2003, 13:30
Trainiere deinen unteren Rücken, vielleicht ist einfach deine Muskulatur zu schwach und Du gerätst deswegen in Fehlhaltungen, die dann zu Schmerzen führen.

Lukas
31-12-2003, 13:36
Ich glaube eigentlich nicht das es daran liegt, aber es ist möglich. Kannst du mir ein paar Tipps geben? (Auf was muss ich achten? Welche Übung? Wie lange und intensiv?)

thx
-- Gruss Lukas

Foofightaa