Vollständige Version anzeigen : Turnringe an der Decke befestigen
Hi, ich habe hier noch turnringe liegen... wohne in einer achgeschosswohnung..
decke und wände leider rigips...., habe aber einen massiven holzbalken mitten im raum..., irgendwas muss es da doch geben? dachte an eine art galgen... aber weiss nicht, nach was ich suchen soll, aber vielleicht weiß ja jemand was...
Entweder direkt Holzhaken in den Balken machen oder einen Balkenschuh, der unten eine Öse dranhat an den Balken schrauben...
wieso erst nen Galgen basteln?
2 schaukelhaken kaufen oder 2 ösen . wo ist das problem?
der balken ist vertikal, nicht horizontal, das ist das problem^^
Ja, hab sowas auch schon länger vor, was für ringe kauft ihr denn, n paar günstige vorschläge (pullups will ich schon machen, aber nicht wirklich turnen, müssen also nicht unbedingt große vollholz sein)?
Aber die kleinen Spielzeugdinger solltens wohl auch nicht sein...^^
@ thread:
Für den Sandsack gibt so wandhalterungen, die sicher stabil genug sind, da kann man sicher noch irgendwie ne zweite oder überhaupt 2 Ösen befestigen, vll. gibts auch welche mit mehreren Befestigungsmöglichkeiten, müsste man dann schauen...
Sandsack-Wandhalterung Stahl: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Ju-Sports-Sandsack-Wandhalterung-Stahl/dp/B000OG73Q4)
was besseres würde mir grad auf dei schnelle nciht einfallen - evtl könnte man auch vor der Montage einfach 2 stabile Schlaufen um die horizontale Strebe machen...
der balken ist vertikal, nicht horizontal, das ist das problem^^
dran würde ich einen klimmzughalter befestigen und daran dann die ringe . musst halt eine wenig deine grauen zellen anstrengen. :D:D
und?
diese: EXF Rings (http://www.ringtraining.com/shop/exf-rings.html)
Ok, das sind ja hightech Produkte, dann vielleicht doch nen paar günstigere Holzringe?
Der Balken ist doch aber vertikal, oder wie meinst Du das mit der Befestigung?
holzringe bekommst du nicht wirklich günstiger ;)
ich hab die ikea ekorre turnringe, die tuns allemal.. wenn man sie befestigen kann^^
Ja was sagste denn zur Sandsackhalterung?
ferdinand
26-09-2019, 09:12
Hi,
ich würde es vielleicht etwas anders machen. Dann hat man noch etwas Abwechslung. Du kannst in den Holzbalken eine Klimmzugstange einbauen - dann musst du Pullups nicht immer an den Turnringen machen. Ist wahrscheinlich auch mal praktisch für eine gewisse Abwechslung. An der Klimmzugstange kannst du dann auch deine Turnringe anbringen. Ansonsten habe ich hier noch eine gute Anleitung gefunden: Unerwünschte Werbung
VG
Ferdinand
Eskrima-Düsseldorf
26-09-2019, 11:40
Frag mal in der Shibari Szene nach, die haben oft ähnliche Probleme/Lösungen, der Haken darf auf keinen Fall aus der Decke reißen wenn Du gerade in den Ringen hängst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.