Alistair Overeem Says Zuffa Threatened to Remove Him From Strikeforce GP [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alistair Overeem Says Zuffa Threatened to Remove Him From Strikeforce GP



Teashi
18-07-2011, 22:57
Overeem told Ariel Helwani on Monday's edition of The MMA Hour that he has not agreed to the proposed Sept. 10 date for the semifinal round of the Strikeforce heavyweight Grand Prix, and his opposition is causing some tension with his new employer.
Alistair Overeem Says Zuffa Threatened to Remove Him From Strikeforce GP (http://www.mmafighting.com/2011/07/18/alistair-overeem-says-zuffa-threatened-to-remove-him-from-strike/)

angHell
18-07-2011, 23:26
merkwürdige Sache. :(

Hoffen wir mal dass sie das freundlich aufklären, nicht schön sowas.

Aber ich glaube nicht dass sie sich trauen würden ihn raußzuschmeißen, aber allein die Drohungen sind schon :flop:.

tnmlyger
19-07-2011, 06:12
Wobei Herr Overeem da verschweigt, dass es nicht die ZUFFA-Leute sind, die ihn zu dem Termin nötigen wollen, sondern Showtime, die die nächste Runde einfach mal ohne Rücksprache auf September gelegt haben.

Widi
19-07-2011, 06:17
Wird dem Dana vielleicht mal ne Lehre sein, dass er nicht jeden so herumscheuchen kann, wie es ihm passt!

tnmlyger
19-07-2011, 06:19
s.o. - Dana hat damit nichts zu tun. Showtime hat die nächste Runde für September angesetzt und ist nicht gewillt, den Sendetermin in den Oktober zu verschieben.

Edit: Dana hat mir eben noch einmal bestätigt, dass Overeem nach seiner Genesung natürlich einen weiteren Fight bekommt. Sie haben nur keine Möglichkeit, das Turnier zu verzögern.

viper_ex
19-07-2011, 08:36
Alistair Overeem nicht mehr Teil des Strikeforce Grand Prix . MMA Amerika . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/alistair-overeem-nicht-mehr-teil-des-strikeforce-g/)

stattdessen kommt Cormier... hat zwar keine schlechte Leistung gegen Monson gezeigt, aber meiner Meinung auch noch kein Hochkaräter...

Gladbeck
19-07-2011, 09:00
Damit sinkt der GP in meiner Gunst enorm!:mad:

Gladbeck
19-07-2011, 09:14
stattdessen kommt Cormier...

Das ist der größte Witz!

ivo c.
19-07-2011, 09:32
Ich weiss nicht was die Aufregung soll.
Es verletzen sich dauernd Leute. Siehe UFC 133.

Alistair Overeem ist nicht Gott, das er nicht fehlen darf.

Jetzt wäre der Zeitpunkt die Reserve Kämpfer die ja dafür gedacht sind einzusetzen.

Oder wenn Hendo gegen Fedor gewinnt soll er einsteigen :)

Also es wertet nichts ab oder sonstiges.

ES IST GANZ NORMAL....

Phill00
19-07-2011, 09:45
ach damit wäre der GP für mich gestorben...

Gladbeck
19-07-2011, 09:49
Ich weiss nicht was die Aufregung soll.
Es verletzen sich dauernd Leute. Siehe UFC 133.


Wenn ein Overeem gegen einen Cormier ausgetauscht wird,lohnt sich die Aufregung schon!
Ich weiss nicht was du daran nicht verstehst?

Batzz Spencer
19-07-2011, 09:56
Was hat das denn bitte für ein Sinn die Veranstaltung um jeden Preis ein Monat früher schmeißen zu wollen, wenn am Ende eh kein Schwein mehr zusieht?

Das Turnier ist jetzt komplett sinnlos. Ich betrachte die restlichen Kämpfe nun nur noch als normale Match ups, die sowieso irgendwann mal stattgefunden hätten. Der GP Titel ist jetzt komplett wertlos.

viper_ex
19-07-2011, 09:59
Was hat das denn bitte für ein Sinn die Veranstaltung um jeden Preis ein Monat früher schmeißen zu wollen, wenn am Ende eh kein Schwein mehr zusieht?

Das verstehe ich auch nicht so ganz... Sieht so aus, als hätte bei Showtime niemand auch nur den Hauch einer Ahnung von dem Thema... Oder sie haben Strikeforce bereits abgeschrieben.

tnmlyger
19-07-2011, 10:00
Die Frage muss man dem Sender stellen. Gleichzeitig ist es seine freie Entscheidung, darüber zu bestimmen, wann welches Programm ausgestrahlt wird.

So einen Vertrag würde ich als Promotion nie schliessen, aber SF war damals nicht sehr wählerisch bzw. konnte es nicht sein.

Ich glaube nicht, dass sich die Auswechslung erheblich auf die Quote auswirken wird, lasse mich da aber dann anhand der Zahlen gern eines Besseren belehren.

Widi
19-07-2011, 10:03
Silva, Barnett, Kharitonov! Die würden immernoch über 90% der UFC Heavys in die Pfanne hauen...

Phill00
19-07-2011, 10:06
als nächstes dann Reem gegen Dos Santos....das wäre mal nen geiles Stand Up Match...

ivo c.
19-07-2011, 10:13
Ja ihr sieht das aus der Perspektive eines "Hardcore MMA Fans".

Showtime hat aber sicherlich nicht Euch als Kunden in den USA.

Showtime ist ein Fernseh Unternehmen und möchte, dass so viele Ihrer Kunden wie möglich, das Event sehen. Schauen sie es sich an, wird Strikeforce weiterhin ausgestrahlt. Wenn nicht, dann eben nicht.

Ob ein Event nun weniger wert ist oder nicht, gemacht werden muss es trotzdem.

Soll es nun wie Affliction 2 völlig abgesagt werden?

tnmlyger
19-07-2011, 10:25
Exakt, Ivo. Dazu kommt, dass Showtime ein Abokanal ist. Niemand wird wegen EINES vergurkten Events sein Abo kündigen. Insofern ist es Showtime herzlich egal.

paka
19-07-2011, 10:35
na toll einer der Top Turnierfavoriten ist raus
damit verliert das Turnier seine Bedeutung im MMA, egal wer Schuld ist und ob es sich auf die Quoten auswirkt

Gladbeck
19-07-2011, 10:45
na toll einer der Top Turnierfavoriten ist raus
damit verliert das Turnier seine Bedeutung im MMA, egal wer Schuld ist und ob es sich auf die Quoten auswirkt

So ist es!
Genau so ein scheiß wie beim Super 6 Turnier im Boxen(Da waren es nur noch mehr Ausfälle).

tnmlyger
19-07-2011, 10:48
Und genau deswegen macht man eigentlich keine Turniere mehr im MMA-Sport ;-). -> Zu viele Risiken, zu viel Kopfweh, zu viel Unmut bei den Fans

The Smiler 30
19-07-2011, 10:52
Man kann das turnier nicht einfach so verschieben wegen einem Fighter. Schliesslich gibt es da noch 3 andere, die schon voll im training sind und ihren trainerstab etc bezahlen müssen um für den tag X top fit zu sein..

Eins ist klar, das muss overeem auch verstehen. Dana White ist nicht Scott Coker. Unter Coker hätte man da ne lösung gefunden zu gunsten für Overeem. Overeem ist bekannt dafür, das er gerne mal extrawürste will, das hat man in der vergangenheit schon oft gesehen und auch sein vertrag spricht da bände..

Dana White ist kompromisslos und er lässt die fighter spüren, das JEDER austauschbar ist ! Und nur so funktioniert auch eine Organisation. Nicht umsonst ist die UFC so lange so erfolgreich. Jede andere organisation ist doch nach 2 jahren schon wieder pleite..

tnmlyger
19-07-2011, 11:00
Smiler - Dana kann ausnahmsweise mal nichts dafür. Der Sender Showtime, der die Produktionskosten des Events trägt, weigert sich, schon wieder einen Event zu verschieben. Die Programmplanung der meisten US-Sender geschieht 12-16 Wochen im Voraus, d.h. "mal eben so" eine Show zu verschieben ist ein Riesentamtam und resultiert darin, dass er in keiner Fernsehzeitschrift mehr steht.

viper_ex
19-07-2011, 11:04
Smiler - Dana kann ausnahmsweise mal nichts dafür. Der Sender Showtime, der die Produktionskosten des Events trägt, weigert sich, schon wieder einen Event zu verschieben. Die Programmplanung der meisten US-Sender geschieht 12-16 Wochen im Voraus, d.h. "mal eben so" eine Show zu verschieben ist ein Riesentamtam und resultiert darin, dass er in keiner Fernsehzeitschrift mehr steht.

Nene, wir sind hier im Internet, da ist Dana immer Schuld an allem, auch wenn es weiter vorne schon öfter widerlegt wurde :D

The Smiler 30
19-07-2011, 11:07
Smiler - Dana kann ausnahmsweise mal nichts dafür. Der Sender Showtime, der die Produktionskosten des Events trägt, weigert sich, schon wieder einen Event zu verschieben. Die Programmplanung der meisten US-Sender geschieht 12-16 Wochen im Voraus, d.h. "mal eben so" eine Show zu verschieben ist ein Riesentamtam und resultiert darin, dass er in keiner Fernsehzeitschrift mehr steht.

ich denke nicht , das es im interesse von showtime ist, wenn sein grösster star ausfällt... ich bin mir sicher, wenn daha wirklich gewollt hätte, dann wäre da ein lösung drin gewesen.. Ich glaube eher, das man das turnier abwerten will und lieber UFC Strukturen will, d.h weg vom Turniersystem.

Man könnte jetzt overeem - Fedor stattfinden lassen, wenn fedor gewinnt gegen Herderson und overeem wieder fit ist, oder man könnte overeem besser in die ufc holen, da er kein turniersieger ist und nicht so hohe ansprüche hätte, als wenn er turniersieger geworden wäre

In der vergangenheit wurden auch schon events verschoben , da ging es doch auch, da war auch noch Scott Coker dabei..

Widi
19-07-2011, 11:27
Naja, war halt schon ne Fehlüberlegung, dass man die Favoriten shcon zu Beginn gegeneinander antreten liess, und auch wenn man nen ausgeschiedenen Turnierteilnehmer statt Cormier ins Turnier gelassen hätte, würde das viel mehr ziehen!

Gladbeck
19-07-2011, 11:28
In der vergangenheit wurden auch schon events verschoben , da ging es doch auch, da war auch noch Scott Coker dabei..

Es gibt immer die möglichkeit,wenn man möchte.

Allerdings ist mir wurscht wer dran schuld hat,bla bla.

Ist einfach nur zum :wuerg:

viper_ex
19-07-2011, 11:31
Naja, war halt schon ne Fehlüberlegung, dass man die Favoriten shcon zu Beginn gegeneinander antreten liess, und auch wenn man nen ausgeschiedenen Turnierteilnehmer statt Cormier ins Turnier gelassen hätte, würde das viel mehr ziehen!

...oder eben einen Ersatzkämpfer... Die nicht zu verwenden führt deren Einführung ad absurdum...

trick17
19-07-2011, 11:34
Allerdings ist mir wurscht wer dran schuld hat,bla bla.

Ist einfach nur zum :wuerg:

genau!

Ich hatte mich auf reem vs. silva gefreut, fertig. Werde mir jedoch auch weiterhin den gp anschaun. Insofern haben die leute hier schon recht das es showtime egal sein kann.

Wenigstens ist mein favorit kharitonov noch drin! :)

paka
19-07-2011, 11:36
ich denke nicht , das es im interesse von showtime ist, wenn sein grösster star ausfällt

:weirdface

tnmlyger
19-07-2011, 12:41
In der vergangenheit wurden auch schon events verschoben , da ging es doch auch, da war auch noch Scott Coker dabei..

Siehst Du - genau das ist das Problem: WEIL es Scott Coker in der Vergangenheit gemacht hat, haben sie ZUFFA gesagt, dass das jetzt nicht mehr vorkommt. "Or else..."

VanDamme84
19-07-2011, 12:58
Overeem removed from Strikeforce Grand Prix - MMA News (http://www.mixedmartialarts.com/news/338906/Overeem-removed-from-Strikeforce-Grand-Prix/)

kämpfer.
19-07-2011, 12:58
Ich weiss nicht was die Aufregung soll.
Es verletzen sich dauernd Leute. Siehe UFC 133.

Alistair Overeem ist nicht Gott, das er nicht fehlen darf.

Jetzt wäre der Zeitpunkt die Reserve Kämpfer die ja dafür gedacht sind einzusetzen.

Oder wenn Hendo gegen Fedor gewinnt soll er einsteigen :)

Also es wertet nichts ab oder sonstiges.

ES IST GANZ NORMAL....

manchmal fragt man sich schon aus welchen blickwinkel du die welt siehst. pff

.-r4ki``
19-07-2011, 13:13
ich denke nicht , das es im interesse von showtime ist, wenn sein grösster star ausfällt... ich bin mir sicher, wenn daha wirklich gewollt hätte, dann wäre da ein lösung drin gewesen.. Ich glaube eher, das man das turnier abwerten will und lieber UFC Strukturen will, d.h weg vom Turniersystem.


Welch ein Schmarn o_O Du hast die Antworten von tnmlyger nicht verstanden, oder? ....

Zum Topic: Sehr schade, aber damit verliert das "Turnier" für mich jegliche Relevanz. Reem gegen Bigfoot hätte gezeigt, wo der Reem leistungstechnisch wirklich anzusiedeln ist. Jetzt muss er weiter auf einen wirklich guten Gegner warten. (Für mich ist Werdum kein Top10-HW)

kämpfer.
19-07-2011, 13:18
Welch ein Schmarn o_O Du hast die Antworten von tnmlyger nicht verstanden, oder? ....

Zum Topic: Sehr schade, aber damit verliert das "Turnier" für mich jegliche Relevanz. Reem gegen Bigfoot hätte gezeigt, wo der Reem leistungstechnisch wirklich anzusiedeln ist. Jetzt muss er weiter auf einen wirklich guten Gegner warten. (Für mich ist Werdum kein Top10-HW)

abwarten und tee trinken denke die erklärenden einzellheiten kommen die nächsten tage.
für mich war das HW tunier das dickste ding der letzten 3 jahrer und ich schau mir wirklich jedes größere event an.
mmn geht es nur darum das es nicht noch großer wird.

Batzz Spencer
19-07-2011, 13:38
Wieso wurde eigentlich nicht Chad "Grave Digger" Griggs als Ersatz gewählt?

Das wär dann wenigstens noch was sehenswertes.

Aber so kommts mir nur vor als ob man Bigfoot nur einen "Aufbaugegner" gibt, damit er so lange "über die Runden" kommt.

viper_ex
19-07-2011, 14:04
Wieso wurde eigentlich nicht Chad "Grave Digger" Griggs als Ersatz gewählt?


Ausserdem ist er auch der Ersatzkämpfer Nr. 1...
Entweder haben die noch etwas mit ihm vor oder er hat die A*****karte gezogen...

ivo c.
19-07-2011, 14:23
manchmal fragt man sich schon aus welchen blickwinkel du die welt siehst. pff

Aus meinem :)

Dr.Jab
19-07-2011, 15:11
strikeforce r.i.p.

Karastrike
19-07-2011, 16:14
Guter Schachzug von Overeem! So früh wäre die Gefahr zu groß das man die Steroide im Blut noch nachweisen kann...

Widi
19-07-2011, 17:05
Welch ein Schmarn o_O Du hast die Antworten von tnmlyger nicht verstanden, oder? ....

Zum Topic: Sehr schade, aber damit verliert das "Turnier" für mich jegliche Relevanz. Reem gegen Bigfoot hätte gezeigt, wo der Reem leistungstechnisch wirklich anzusiedeln ist. Jetzt muss er weiter auf einen wirklich guten Gegner warten. (Für mich ist Werdum kein Top10-HW)

Werdum kein top 10 HW? Wohl im Training zu viel auffe 12 kassiert?
Oder einfach auf alle UFC Promos reingefallen...

Captain Spaulding
19-07-2011, 17:16
Wieso wurde eigentlich nicht Chad "Grave Digger" Griggs als Ersatz gewählt?



Stimmt?!:gruebel:

Teashi
19-07-2011, 17:37
Wieso wurde eigentlich nicht Chad "Grave Digger" Griggs als Ersatz gewählt?

Das wär dann wenigstens noch was sehenswertes.

Aber so kommts mir nur vor als ob man Bigfoot nur einen "Aufbaugegner" gibt, damit er so lange "über die Runden" kommt.
cormier ist besser als griggs. cormier hat gutes boxen, ist stark und olympia-ringer. ich sehe nicht wie silva gewinnen soll. griggs ist nur ein brawler. abgesehen von guten schlägen hat er nicht viel.

pantera
19-07-2011, 17:38
Das ganze geiler Konzept von Strikeforce somit kaputt gemacht, das Ziel somit erreicht :-((((((

Captain Spaulding
19-07-2011, 18:01
ich sehe nicht wie silva gewinnen soll.

Ich schon.;)
Gegen Cormier wäre alles andere als ein Sieg eine große Überraschung.

Flibb
19-07-2011, 19:13
gebrochener kleiner zeh?
naja muss jeder selber wissen.

.-r4ki``
20-07-2011, 10:48
Werdum kein top 10 HW? Wohl im Training zu viel auffe 12 kassiert?
Oder einfach auf alle UFC Promos reingefallen...

Weder noch. Ich sehe die Top-Strikeforce-HWs in etwa auf einem Niveau mit denen der UFC. Reem, Barnett, Bigfoot und und Kharitonov gehören für mich klar in die Top10. Ich halte nicht viel von Werdum (super BJJ, zweckdienliches Striking, mieses Ringen) und bin nicht auf den Hype-Zug nach seinem Sieg gegen Fedor aufgesprungen. Ich denke sein Sieg gegen Fedor war hauptsächlich möglich, weil Fedor eine Reihe wirklich haarsträubender Fehler gemacht hat. Und Fedor habe ich persönlich seit einiger Zeit nicht mehr zu den absoluten Top-HWs gezählt.

The Smiler 30
20-07-2011, 11:34
Weder noch. Ich sehe die Top-Strikeforce-HWs in etwa auf einem Niveau mit denen der UFC. Reem, Barnett, Bigfoot und und Kharitonov gehören für mich klar in die Top10. Ich halte nicht viel von Werdum (super BJJ, zweckdienliches Striking, mieses Ringen) und bin nicht auf den Hype-Zug nach seinem Sieg gegen Fedor aufgesprungen. Ich denke sein Sieg gegen Fedor war hauptsächlich möglich, weil Fedor eine Reihe wirklich haarsträubender Fehler gemacht hat. Und Fedor habe ich persönlich seit einiger Zeit nicht mehr zu den absoluten Top-HWs gezählt.

habe selten so einen schwachsinn gelesen wie von dir.. wahnsinn..

Du nennst SF HWs so stark wie die UFC Hws und gleichzeitig sagst du, das Werdum nicht Top 10 ist. Werdum hat siege über Big Foot, Fedor und Overeem. Seinen letzen Kampf gegen overeem hat er nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Werdums striking ist vllt nicht ansehlich, aber wenn selbst ein K1 Sieger im Stand gegen Werdum mehr getroffen wird als das er selbst austeilt, dann kann das striking so schlecht nicht sein.

Was hat Kharithonov denn geleistet die letzten jahre das er Top 10 ist?´Niederlage gegen B Mann Monson in weniger als 2 minuten und sonst nur durch Abstinenz geglänzt..

Lieber mal weniger schreiben, aber dafür mehr wert auf qualität legen !

Phill00
20-07-2011, 11:40
na ja na ja........Werdums Striking gg Reem war ok..mehr nich..kann einziger richtiger Treffer...nur weil er ihn paar mal im gesicht getreichelt hat wars kein gutes striking..und den Kampf hat Werdum mal sowas von verloren!!! aber sowas von....die Vorstellung war ne reine Peinlichkeit

.-r4ki``
20-07-2011, 12:03
habe selten so einen schwachsinn gelesen wie von dir.. wahnsinn..

Du nennst SF HWs so stark wie die UFC Hws und gleichzeitig sagst du, das Werdum nicht Top 10 ist. Werdum hat siege über Big Foot, Fedor und Overeem. Seinen letzen Kampf gegen overeem hat er nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Overeems striking ist vllt nicht ansehlich, aber wenn selbst ein K1 Sieger im Stand gegen Werdum mehr getroffen wird als das er selbst austeilt, dann kann das striking so schlecht nicht sein.

Was hat Kharithonov denn geleistet die letzten jahre das er Top 10 ist?´Niederlage gegen B Mann Monson in weniger als 2 minuten und sonst nur durch Abstinenz geglänzt..

Lieber mal weniger schreiben, aber dafür mehr wert auf qualität legen !

Meine Kriterien sind offensichtlich anders als deine. Ich nehme für die Bewertung des aktuellen Leistungsstandes von Fightern die letzten 2 Kämpfe bzw. das letzte Jahr. Mich interessiert in Bezug auf die Beurteilung nicht, was davor geschehen ist. Ich sehe Bigfoot vor Werdum, weil er auf mich in seinen letzten 2 Kämpfen einen besseren Eindruck gemacht hat, er hat sich seit der Niederlage gegen Werdum sehr gut entwickelt. Den letzten Fight von Werdum fand ich schrecklich/lächerlich/peinlich, für mich hat Overeem klar gewonnen, weil Werdum sich vor einem Kampf gedrückt hat. Super, er hat mehr Schläge gelandet und damit so gut wie keine Wirkung erzielt. Ganz stark. Zu dem Kampf Fedor-Werdum habe ich oben schon etwas geschrieben.
Für mich ist Werdum zu einseitig. Super BJJ, aber er hat zu schlechtes Ringen, um effektive Takedowns zu landen. Dazu kommt sein durchschnittliches Striking. Ich sehe aktuell einfach zu viele, denen ich gute Chancen auf einen Sieg einräumen würde.

Im Endeffekt ist es aber auch müßig darüber zu diskutieren, basieren all diese Einschätzungen doch auf persönlichen Ansichten und Beobachtungen. Weiss man, dass Werdum besser ist als Kharitonov (der mir in seinem letzten Kampf gut gefallen hat ), bis sie gekämpft haben? Nope, ist alles nur Spekulation.

Meine Ansichten als "Schwachsinn" zu betiteln, nur weil es deinen Ansichten widerspricht und du deine als die einzig wahren darstellst, ist auf Grund der spekulativen Natur solcher Diskussionen ziemlich mutig. Denn wir wissen es nicht, bis wir es gesehen haben. Deine Ansicht kann stimmen, doch genauso kann meine richtig sein. Woher willst du es wissen? Sich dann herauszunehmen, die Meinung anderer derart zu diskreditieren, zeugt nicht unbedingt von "Qualität". Evtl. solltest du auch mal überdenken, ob du weniger schreiben, dafür aber mehr Wert auf Qualität legen solltest.

Batzz Spencer
20-07-2011, 12:07
Der einzige Grund warum Werdum so oft getroffen hat, war weil Reem wusste, dass die "Strikes" nur zur Ablenkung dienen, damit Werdum ein TD ansetzen kann. Daher hat er den Schlägen keine große Beachtung geschenkt und sich lieber auf seine TD Defense konzentriert. Der Kampf hat höchstens bewiesen, dass Reem nicht multi-tasking fähig ist. :D
In nem reinem K-1 Match würde Werdum jedenfalls gegen Reem keine Minute überstehen.

Dr.Jab
20-07-2011, 13:19
. Seinen letzen Kampf gegen overeem hat er nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. Werdums striking ist vllt nicht ansehlich, aber wenn selbst ein K1 Sieger im Stand gegen Werdum mehr getroffen wird als das er selbst austeilt, dann kann das striking so schlecht nicht sein.
!

:megalach:

witz des jahres

werdum hat overeem nicht einmal richtig getroffen und da werdum sich ja minütlich auf seinen hintern gelegt hat, was der gipfel der peinlichkeit war, hatte overeem auch nicht wirklich viel gelegenheit ihn im stand in bedrängnis zu bringen....werdums taktik war ja nach vorne stürmen, wild um sich schlagen, nix treffen, und ab auf den hintern....super taktik :yeaha:

Captain Spaulding
20-07-2011, 13:24
Seinen letzen Kampf gegen overeem hat er nicht verloren, aber auch nicht gewonnen.


Wie bitte?:vogel:
Er hat verloren,und das auf eine ganz peinliche Art und Weise.

viper_ex
20-07-2011, 14:56
man könnte sogar sagen, seinen letzten Kampf hat er nicht mal gekämpft :D

dirtyrebel
20-07-2011, 15:36
man könnte sogar sagen, seinen letzten Kampf hat er nicht mal gekämpft :D

made my day ^^

The Smiler 30
20-07-2011, 18:15
nochmal zum Thema Dana White..

hier wurde ja gesagt, das Dana White diesesmal nicht der schuldige sei und er sich an Showtime zu halten hätte.

Heute hat Overeem ein interview gegeben und ich zitiere mal eine passage:

"Showtime delayed the tournament in April, so why couldn't they delay it this time around?

I don't know but my guess is that when Zuffa took over Strikeforce there were other interests. If you look at the month of October, you can see three UFC shows and two of them are big and have title fights as the main event. That makes you wonder if they want a Grand Prix semi-final in between on Showtime."

Damit ist meine These bestätigt worden ! Es geht darum, das turnier abzuwerten, Overeem nicht turniersieger werden zu lassen um ihn nicht noch höher steigen zu lassen, da man weiss, das overeem sich nicht gerade darum reisst in die UFC zu gehen.
So kann man sagen, overeem war doch nur ein durchschnittskämpfer, man müsste ihn nicht in der ufc haben. Zuffa hat von dem gescheiterten Fedor Deal viel gelernt. Denn jetzt muss Overeem wieder auf UFC zugehen, denn er hat im MMA noch nicht das Optimum erreicht ( Strikeforce Turnier Gewinn ..),so dass er in der position wäre, das man um ihn bettelt, wie man es bei Fedor getan hat. Denn das war Dana Whites grösste Niederlage, wie er selbst zugab. Er konnte nämlich den Wunsch der Fans nicht erfüllen und fedor holen, trotz Mega Angebot. Das will er mit Overeem nicht auch noch erleben.

Eins ist klar zu sehen, wenn irgendeine Organisation der UFC gefährlich wird, dann wird sie aufgekauft, kurz noch weitergeführt und dann verschwindet sie in die bedeutungslosigkeit.. So war es bei Pride,so wird es auch bei Strikeforce sein.

Widi
20-07-2011, 23:13
nochmal zum Thema Dana White..

hier wurde ja gesagt, das Dana White diesesmal nicht der schuldige sei und er sich an Showtime zu halten hätte.

Heute hat Overeem ein interview gegeben und ich zitiere mal eine passage:

"Showtime delayed the tournament in April, so why couldn't they delay it this time around?

I don't know but my guess is that when Zuffa took over Strikeforce there were other interests. If you look at the month of October, you can see three UFC shows and two of them are big and have title fights as the main event. That makes you wonder if they want a Grand Prix semi-final in between on Showtime."

Damit ist meine These bestätigt worden ! Es geht darum, das turnier abzuwerten, Overeem nicht turniersieger werden zu lassen um ihn nicht noch höher steigen zu lassen, da man weiss, das overeem sich nicht gerade darum reisst in die UFC zu gehen.
So kann man sagen, overeem war doch nur ein durchschnittskämpfer, man müsste ihn nicht in der ufc haben. Zuffa hat von dem gescheiterten Fedor Deal viel gelernt. Denn jetzt muss Overeem wieder auf UFC zugehen, denn er hat im MMA noch nicht das Optimum erreicht ( Strikeforce Turnier Gewinn ..),so dass er in der position wäre, das man um ihn bettelt, wie man es bei Fedor getan hat. Denn das war Dana Whites grösste Niederlage, wie er selbst zugab. Er konnte nämlich den Wunsch der Fans nicht erfüllen und fedor holen, trotz Mega Angebot. Das will er mit Overeem nicht auch noch erleben.

Eins ist klar zu sehen, wenn irgendeine Organisation der UFC gefährlich wird, dann wird sie aufgekauft, kurz noch weitergeführt und dann verschwindet sie in die bedeutungslosigkeit.. So war es bei Pride,so wird es auch bei Strikeforce sein.

Das ist leider auch meine Befürchtung. Na mal schauen wies rauskommt...

tnmlyger
21-07-2011, 06:48
Okay.... nur damit ich das verstehe: Ein Herr Overeem, ein Kämpfer, der keinerlei Einblick hinter die Kulissen hat, gibt sowas von sich, und das ist der Schluss, den Ihr daraus zieht?

Die beiden UFC-Shows standen seit April fest im Kalender, Showtime hat seine Pläne für den GP schon im letzten Dezember mit Stikeforce abgestimmt und finalisiert. Wo ist die Logik in Overeems Aussage jetzt?

Edit: Overeem war schon zu Cokers Zeiten problematisch, weil er nicht unbedingt einen messerscharfen Verstand hat, gleichzeitig aber meint, er sei der "krasse Checker" vor dem Herrn. Das war mit einer der Gründe, warum er als Strikeforce-Champion kaum bei Strikeforce gebucht wurde. Der andere war, dass er sich über fast ein Jahr hinweg weigerte, Coker die geforderten Dopingtests zu bringen.

Schwerthase
21-07-2011, 11:40
nochmal zum Thema Dana White..

hier wurde ja gesagt, das Dana White diesesmal nicht der schuldige sei und er sich an Showtime zu halten hätte.

Heute hat Overeem ein interview gegeben und ich zitiere mal eine passage:

"Showtime delayed the tournament in April, so why couldn't they delay it this time around?

I don't know but my guess is that when Zuffa took over Strikeforce there were other interests. If you look at the month of October, you can see three UFC shows and two of them are big and have title fights as the main event. That makes you wonder if they want a Grand Prix semi-final in between on Showtime."

Damit ist meine These bestätigt worden ! Es geht darum, das turnier abzuwerten, Overeem nicht turniersieger werden zu lassen um ihn nicht noch höher steigen zu lassen, da man weiss, das overeem sich nicht gerade darum reisst in die UFC zu gehen.
So kann man sagen, overeem war doch nur ein durchschnittskämpfer, man müsste ihn nicht in der ufc haben. Zuffa hat von dem gescheiterten Fedor Deal viel gelernt. Denn jetzt muss Overeem wieder auf UFC zugehen, denn er hat im MMA noch nicht das Optimum erreicht ( Strikeforce Turnier Gewinn ..),so dass er in der position wäre, das man um ihn bettelt, wie man es bei Fedor getan hat. Denn das war Dana Whites grösste Niederlage, wie er selbst zugab. Er konnte nämlich den Wunsch der Fans nicht erfüllen und fedor holen, trotz Mega Angebot. Das will er mit Overeem nicht auch noch erleben.

Eins ist klar zu sehen, wenn irgendeine Organisation der UFC gefährlich wird, dann wird sie aufgekauft, kurz noch weitergeführt und dann verschwindet sie in die bedeutungslosigkeit.. So war es bei Pride,so wird es auch bei Strikeforce sein.

Sehr gute Analyse und interessante Theorie. Seh ich auch so.

yokai
21-07-2011, 11:46
für die einen sport, für die anderen business as usual. so funktioniert der markt eben...

tnmlyger
21-07-2011, 11:57
Aus dem aktuellen Wrestling Observer:

"What ended up happening is that Showtime had no available dates for October, and Overeem decided against fighting on 9/10. There were negotiations taking place over the last week and Overeem had asked to fight in UFC and get a PPV cut like many of the top name fighters have. He was told that the deal is that Strikeforce fighters are fighting exclusively for Strikeforce. He made noises about going into boxing, perhaps looking for the threat of that to lead him into a contract renegotiation, similar to Nick Diaz, who ended up in UFC. "

paka
21-07-2011, 12:23
Aus dem aktuellen Wrestling Observer:

"What ended up happening is that Showtime had no available dates for October, and Overeem decided against fighting on 9/10. There were negotiations taking place over the last week and Overeem had asked to fight in UFC and get a PPV cut like many of the top name fighters have. He was told that the deal is that Strikeforce fighters are fighting exclusively for Strikeforce. He made noises about going into boxing, perhaps looking for the threat of that to lead him into a contract renegotiation, similar to Nick Diaz, who ended up in UFC. "

glaube ich auch
und hab ich schon in nem anderen Thread geschrieben dass AO die gleiche Show wie Diaz abziehen will.

hätte es nicht die möglichkeit gegeben das andere turnier bracket an der september show kämpfen zu lassen? Oder kämpfen alle zusammen?

tnmlyger
21-07-2011, 12:31
Es war geplant, beide Halbfinals bei derselben Show zu machen, weil sich das Turnier sonst noch ewig hinzieht.

.-r4ki``
21-07-2011, 12:50
Okay.... nur damit ich das verstehe: Ein Herr Overeem, ein Kämpfer, der keinerlei Einblick hinter die Kulissen hat, gibt sowas von sich, und das ist der Schluss, den Ihr daraus zieht?

Die beiden UFC-Shows standen seit April fest im Kalender, Showtime hat seine Pläne für den GP schon im letzten Dezember mit Stikeforce abgestimmt und finalisiert. Wo ist die Logik in Overeems Aussage jetzt?

Edit: Overeem war schon zu Cokers Zeiten problematisch, weil er nicht unbedingt einen messerscharfen Verstand hat, gleichzeitig aber meint, er sei der "krasse Checker" vor dem Herrn. Das war mit einer der Gründe, warum er als Strikeforce-Champion kaum bei Strikeforce gebucht wurde. Der andere war, dass er sich über fast ein Jahr hinweg weigerte, Coker die geforderten Dopingtests zu bringen.

Sehr interessant, danke für die Infos!

The Smiler 30
21-07-2011, 15:54
Aus dem aktuellen Wrestling Observer:

"What ended up happening is that Showtime had no available dates for October, and Overeem decided against fighting on 9/10. There were negotiations taking place over the last week and Overeem had asked to fight in UFC and get a PPV cut like many of the top name fighters have. He was told that the deal is that Strikeforce fighters are fighting exclusively for Strikeforce. He made noises about going into boxing, perhaps looking for the threat of that to lead him into a contract renegotiation, similar to Nick Diaz, who ended up in UFC. "

Ihr glaubt doch wohl nicht, das Overeem darum betteln muss in der UFC kämpfen zu dürfen. So wie es aussieht, ist es umgekehrt. Overeem hat immer gesagt, das UFC für ihn nicht die 1. Adresse wäre, das sagt er schon seit jahren. 1. weil er dort zu wenig kämpft, 2. weil er da nicht die freiheiten hat um bei anderen organisationen zu kämpfen, und 3. weil er dort nur Top Fighter bekommt und keine Tune up fights.

bouncer
21-07-2011, 16:10
Ihr glaubt doch wohl nicht, das Overeem darum betteln muss in der UFC kämpfen zu dürfen. So wie es aussieht, ist es umgekehrt. Overeem hat immer gesagt, das UFC für ihn nicht die 1. Adresse wäre, das sagt er schon seit jahren. 1. weil er dort zu wenig kämpft, 2. weil er da nicht die freiheiten hat um bei anderen organisationen zu kämpfen, und 3. weil er dort nur Top Fighter bekommt und keine Tune up fights.

Wo soll er denn sonst die wirklich großen Kämpfe kriegen? Oder will er das eventuell gar nicht...:idea:

The Smiler 30
21-07-2011, 16:23
Wo soll er denn sonst die wirklich großen Kämpfe kriegen? Oder will er das eventuell gar nicht...:idea:

Die Sache ist, das die ufc Overeem will. Was du UFC nicht will, sind Overeems Forderungen und Extrawünsche. Um dieses zu unterbinden, zeigt die UFC gleich zu Beginn wo es lang geht.

Was man nicht will ist, dass die Fans wieder nach einem Star schreien, den die UFC nicht kriegen kann, wie es bei Fedor war. Damit es nicht so weit kommt, lässt man Overeem spüren, das der Star die Organisation ist , und nicht der Kämpfer.

Denn wenn der Star der Kämpfer ist, dann sieht es so aus wie unter Coker, und zwar, das ihr Champion, hier overeem, einfach mal 2 jahre gar nicht mehr sein titel verteidigen will und anstatt dessen in Japan bisschen K1 probiert. Das war doch lächerlich.

Fakt ist, das man Overeem vom sportlichen her gut gebrauchen kann bei der UFC, aber er ist in den USA nicht gut vermarktbar und er hat zu viel extrawünsche, somit ist er eigentlich unerwünscht

tnmlyger
21-07-2011, 16:35
Ihr glaubt doch wohl nicht, das Overeem darum betteln muss in der UFC kämpfen zu dürfen. So wie es aussieht, ist es umgekehrt. Overeem hat immer gesagt, das UFC für ihn nicht die 1. Adresse wäre, das sagt er schon seit jahren. 1. weil er dort zu wenig kämpft, 2. weil er da nicht die freiheiten hat um bei anderen organisationen zu kämpfen, und 3. weil er dort nur Top Fighter bekommt und keine Tune up fights.

Weiss nicht, ob Du das Zitat zu 100 Prozent verstanden hast. Overeem will in die UFC. Die UFC würde ihn auch wollen, aber da er bei Strikeforce unter Vertrag ist und Showtime einen Vertrag mit Strikeforce hat, der besagt, dass Strikeforce-Kämpfer bis zum Vertragsende nur bei Showtime antreten dürfen, gibt es da ggw. keine vernünftige Möglichkeit. Die UFC hat keine Lust auf Vertragsstreitigkeiten, denn den Stress ist Herr Overeem - ihrer Meinung nach - gegenwärtig nicht wert. Er hat noch einen Kampf in seinem jetzigen Vertrag, und danach werden die Karten neu gemischt - genau wie es bei Nick Diaz war.

The Smiler 30
21-07-2011, 17:30
Weiss nicht, ob Du das Zitat zu 100 Prozent verstanden hast. Overeem will in die UFC. Die UFC würde ihn auch wollen, aber da er bei Strikeforce unter Vertrag ist und Showtime einen Vertrag mit Strikeforce hat, der besagt, dass Strikeforce-Kämpfer bis zum Vertragsende nur bei Showtime antreten dürfen, gibt es da ggw. keine vernünftige Möglichkeit. Die UFC hat keine Lust auf Vertragsstreitigkeiten, denn den Stress ist Herr Overeem - ihrer Meinung nach - gegenwärtig nicht wert. Er hat noch einen Kampf in seinem jetzigen Vertrag, und danach werden die Karten neu gemischt - genau wie es bei Nick Diaz war.

soweit ich weiss, darf Overeem überall kämpfen, das war ja das besondere an seinem SF Vertrag..

paka
21-07-2011, 17:57
soweit ich weiss, darf Overeem überall kämpfen, das war ja das besondere an seinem SF Vertrag..

Ich denke tnmlyger (wer bist du bzw. was arbeitest du eigentlich?) hat da mehr Einblick und wenn er das so sagt, kann man das glauben.

paka
21-07-2011, 18:10
Ihr glaubt doch wohl nicht, das Overeem darum betteln muss in der UFC kämpfen zu dürfen. So wie es aussieht, ist es umgekehrt. Overeem hat immer gesagt, das UFC für ihn nicht die 1. Adresse wäre, das sagt er schon seit jahren. 1. weil er dort zu wenig kämpft, 2. weil er da nicht die freiheiten hat um bei anderen organisationen zu kämpfen, und 3. weil er dort nur Top Fighter bekommt und keine Tune up fights.

Jaja Overeem hat dies gesagt ....hat das gesagt
Wo soll er denn hin? Bamma?? M1??



Die Sache ist, das die ufc Overeem will. Was du UFC nicht will, sind Overeems Forderungen und Extrawünsche. Um dieses zu unterbinden, zeigt die UFC gleich zu Beginn wo es lang geht.

Was man nicht will ist, dass die Fans wieder nach einem Star schreien, den die UFC nicht kriegen kann, wie es bei Fedor war. Damit es nicht so weit kommt, lässt man Overeem spüren, das der Star die Organisation ist , und nicht der Kämpfer.

Denn wenn der Star der Kämpfer ist, dann sieht es so aus wie unter Coker, und zwar, das ihr Champion, hier overeem, einfach mal 2 jahre gar nicht mehr sein titel verteidigen will und anstatt dessen in Japan bisschen K1 probiert. Das war doch lächerlich.

Fakt ist, das man Overeem vom sportlichen her gut gebrauchen kann bei der UFC, aber er ist in den USA nicht gut vermarktbar und er hat zu viel extrawünsche, somit ist er eigentlich unerwünscht

damit hast du prinzipiell schon recht

Overeem ist aber nicht bekannt genug in den USA plus Gegenüber einem Monopol hat man beim Verhandeln nicht so viel Leverage ;)


Einen zweiten Fedor wird es schon nicht geben. Die Zeiten sind vorbei. Fedor hat nur so lange "überlebt" weil es immer einen anderen Ort gab wo er kämpfen konnte. Jetzt ist der Rest einfach nur noch zu klein um so einen Mythos entstehen zu lassen, fragt mal Tony McKee.
Welcher Casual Fan interessiert sich bitte für M1 oder Dream?? Selbst ich kenne da 90% der Kämpfer im M1 nicht.


Mal was ganz anderes @tmnlyger: Kann es sein dass Zuffa K1 gekauft hat? Wenn ja dann ist Overeems Aussage das er dann lieber zu K1 geht witzig :D

paka
21-07-2011, 19:26
hier auch ganz interesting

Withdrawal of Alistair Overeem from Grand Prix jeopardizes Strikeforce - Jeff Wagenheim - SI.com (http://sportsillustrated.cnn.com/2011/writers/jeff_wagenheim/07/19/overeem-strikeforce/index.html)

tnmlyger
21-07-2011, 21:15
K-1 zu kaufen macht eigentlich keinen grossen Sinn, weil die Liga de facto im Moment tot ist. Kazuyoshi Ishii, der frühere Präsident, der die letzten Jahre im Bau war, hat nun verkündet, er wolle K-1 2012 wieder aufleben lassen - diesmal aber als Sport und nicht wie zuvor als Spektakel (seine Worte).

Ich musste vorhin auf der Heimfahrt vom Büro laut lachen. Irgendwie ist der Job eines Dana White eine Mission Impossible. Als ZUFFA Strikeforce gekauft hat, haben viele Fans sich aufgeregt und spekuliert, dass ZUFFA die Butze von heute auf morgen zumacht wie damals bei PRIDE.

Jetzt bemüht man sich redlich, die bestehenden Strikeforce-Verträge zu erfüllen (z.B. den mit Showtime) und wird dafür kritisiert, dass man Overeem an der langen Hand verhungern lassen will o.ä.

Smiler - Du hast Recht, dass Overeem antreten darf, wo er will. Das Problem ist nur, dass er im amerikanischen Fernsehen nirgendwo anders als bei Showtime zu sehen sein darf. Das steht nämlich im Vertrag zwischen Stikeforce und Showtime und betrifft alle bei Strikeforce unter Vertrag stehenden Kämpfer. Es bringt der UFC also herzlich wenig, Overeem antreten zu lassen, wenn sie ihn dann nicht in der Fernsehübertragung zeigen dürfen.