Vollständige Version anzeigen : Der extremste Kampfsport?
Sasori94
18-07-2011, 23:10
Welcher Kampfsport fordert den Körper sehr und ist auch ein bisschen ja wie soll ich sagen, brutal. Ich meine nicht in Form von andere verletzen, sondern einfach von der Art des Kämpfens selber?
Ich weiß, das alle Kampfsportarten ihre Pro und Contra-Seiten haben aber man kann doch eine Rangliste erstellen denke ich. :D
Welcher Kampfsport fordert den Körper sehr
Das tut so gut wie jeder Kampfsport/Kampfkunst, wenn sie richtig trainiert wird.
Ich kann mich gut an meine kurzen Ausflüge ins Taiji erinnern..da war ich körperlich auch am Ende.
Ich meine nicht in Form von andere verletzen, sondern einfach von der Art des Kämpfens selber?
Versteh ich irgendwie nicht..
Brutales Kämpfen zieht eigentlich immer das Verletzen des Gegners nach sich..oder? :gruebel:
jonas999
18-07-2011, 23:18
Brutal in deinem Sinne = MMA,Muay thai,Boxen und natürlich wie könnte es anders sein Krav Maga :D nein aber auch dort hohe körperlich anfonerdung und in guten clubs eine gute härte
jonas999
18-07-2011, 23:19
Das tut so gut wie jeder Kampfsport/Kampfkunst, wenn sie richtig trainiert wird.
Ich kann mich gut an meine kurzen Ausflüge ins Taiji erinnern..da war ich körperlich auch am Ende.
Versteh ich irgendwie nicht..
Brutales Kämpfen zieht eigentlich immer das Verletzen des Gegners nach sich..oder? :gruebel:
Er meint wohl brutal im sinne von Hart z.B das dort mit free fight handschuhen anstatt mit boxhandschuhen gekämpft wirde denke ich mal :cool:
amasbaal
18-07-2011, 23:48
1. fma
2. mma
3. mt
4. s.i.l.a.t.
5. bjj
6. km
7. eterak
(1-6 je nach anwendungssituation austauschbar)
oh.... 3,5. boxen
7. eterak
Ist das nicht die KK die in den Dragonball Anime gezeigt wird? Womit man ganze Planeten einäschert?
amasbaal
18-07-2011, 23:56
ja. und deshalb ist sie ja nicht mit 1-6 austauschbar.
Ist das nicht die KK die in den Dragonball Anime gezeigt wird? Womit man ganze Planeten einäschert?
Das ist ECS. Etarak ist aus Star Wars.
Ich weiß, das alle Kampfsportarten ihre Pro und Contra-Seiten haben aber man kann doch eine Rangliste erstellen denke ich. :D
WT ist das härteste. Da werden den Leuten die Kehlköpfe zertrümmert und die Augen ausgestochen.:rolleyes:
Was soll so ne Rangliste bringen?? Willst dir selber hart vorkommen und deswegen eine brutale KK um damit anzugeben??
ja. und deshalb ist sie ja nicht mit 1-6 austauschbar.
Der weltweit einzige Betreiber dieser KK lebt ja glaub ich im Osten.
Ob das abrutschen der Kreidefelsen auf Rügen etwas damit zu tun hat??
http://http://www.main-netz.de/storage/pic/dpa/infoline/brennpunkte/890630_0_jpeg-1479F800D68F6CC2-20100728-img_25744756_original.large-4-3-800-0-49-2128-1644.jpg
Mysteriös....
Boxerjugend
19-07-2011, 01:32
Welcher Kampfsport fordert den Körper sehr und ist auch ein bisschen ja wie soll ich sagen, brutal. Ich meine nicht in Form von andere verletzen, sondern einfach von der Art des Kämpfens selber?
Boxen ist die härteste!
1. fma
2. mma
3. mt
4. s.i.l.a.t.
5. bjj
6. km
7. eterak
oh.... 3,5. boxen
Yes!
Schmerzen aber keine Verletzungen.
Ich denke das MMA/CageFight beim zugucken am brutalsten erscheint ABER vom Verletzungsrisiko Muay Thai ganz vorne mitspielt.
Ich denke das MMA/CageFight beim zugucken am brutalsten erscheint ABER vom Verletzungsrisiko Muay Thai ganz vorne mitspielt.
Guck dir mal die Dogbrothers an, wenn die mit ihren Stöcken aufeinander losgehen... ;)
Ist halt Geschmackssache, was man 'brutal' empfindet.
muay boran
wird nur schwer dafür einen verein zu finden
Mach einfach irgendeine waffenlastige KK ohne Schutzausrüstung und mit echten Waffen ^^
eine etwas abgeschwächte Form davon sind wohl die Dog Brothers ;)
KingAndy25
19-07-2011, 08:01
muay boran
wird nur schwer dafür einen verein zu finden
Ich würde auch sagen Muay Boran.
Oder Vollkontakt in Holland.
Mach einfach irgendeine waffenlastige KK ohne Schutzausrüstung und mit echten Waffen ^^
eine etwas abgeschwächte Form davon sind wohl die Dog Brothers
Wenn er lieb fragt und vorher nen Haftungsausschluss unterschreibt darf er sicher auch ohne Schutzausrüstung mitmachen :D
Dietrich von Bern
19-07-2011, 08:30
Der UFC-Trainer auf XBOX.
Der UFC-Trainer auf XBOX.
Dachte der auf der Wii ist krasser... :ups:
F. Büchner
19-07-2011, 08:45
1. fma
2. mma
3. mt
4. s.i.l.a.t.
5. bjj
6. km
7. eterak
oh.... 3,5. boxen
warum antwortet ein mod auf diesen blödsinn ? :o
und warum bleibt "RIEB" unerwähnt :cool::p
gruß , frank
Gorkhali
19-07-2011, 12:10
Vergessen wurde auch mein System, daß in wenigen Tagen der Weltöffentlichkeit präsentiert wird, aber nur wenn ihr auch lieb seid :).
@TE
Ich weiß nicht genau was du möchtest. In den FMA trainiert man zwar vornehmlich mit 1 oder 2 Stöcken, diese stehen aber für eine Vielzahl von Waffen. Stell dir einfach mal vor, wir würden scharfe Klingenwaffen nutzen !
Deinen Körper trainierst du sobald du anfängst etwas zu machen ! Oder meinst du regellose Kämpfe wie z.Bsp. Vale Tudo, Pugilism oder ähnliches ?
Schnueffler
19-07-2011, 12:26
warum antwortet ein mod auf diesen blödsinn ? :o
und warum bleibt "RIEB" unerwähnt :cool::p
gruß , frank
So ist dieser ganz spezielle Mod nun mal! ;)
Und RIEB ist nur für eingeweihte!!!
Sasori94
19-07-2011, 13:14
WT ist das härteste. Da werden den Leuten die Kehlköpfe zertrümmert und die Augen ausgestochen.:rolleyes:
Was soll so ne Rangliste bringen?? Willst dir selber hart vorkommen und deswegen eine brutale KK um damit anzugeben??
Nein, aber ich will nur wissen, was ihr für den härtesten Kampfsport haltet.
Was und wie ist Akido? Hoffe, das ich das jetzt nicht falsch geschrieben habe :ups:
Nein, aber ich will nur wissen, was ihr für den härtesten Kampfsport haltet.
Was und wie ist Akido? Hoffe, das ich das jetzt nicht falsch geschrieben habe :ups:
Schöne Sommerferien dir noch! :kaffeetri
Sasori94
19-07-2011, 13:18
Vergessen wurde auch mein System, daß in wenigen Tagen der Weltöffentlichkeit präsentiert wird, aber nur wenn ihr auch lieb seid :).
@TE
Ich weiß nicht genau was du möchtest. In den FMA trainiert man zwar vornehmlich mit 1 oder 2 Stöcken, diese stehen aber für eine Vielzahl von Waffen. Stell dir einfach mal vor, wir würden scharfe Klingenwaffen nutzen !
Deinen Körper trainierst du sobald du anfängst etwas zu machen ! Oder meinst du regellose Kämpfe wie z.Bsp. Vale Tudo, Pugilism oder ähnliches ?
Ich meine einen Kampfsport in dem man ohne Waffen besonders hart trainiert oder brutal gegen die Gegner vorgeht. Und keine Sorge ich will niemanden verletzen, aber ich will halt wissen, was ihr für hart haltet.
Und dabei mein ich jetzt nicht mit Katanas oder Bambus-Stöcken aufeinander losgehen, sondern mit Händen und Füßen.
Sasori94
19-07-2011, 13:19
Schöne Sommerferien dir noch! :kaffeetri
Ja danke, ^^ bin ja noch Schüler.
Fahr morgen in den Urlaub, dann seit ihr eine zeit lang die lästigen Fragen los :D
Gorkhali
19-07-2011, 13:27
@sasori94
Hmmh.... Wie " hart " das Training ist, weiß ich nicht. Aber wie währe es mit einer Variante des Backyard Wrestling. Hier wird all das was im Wrestling Show ist, voll durchgezogen. Sehr beliebt ist es seinem Gegner Leuchtstoffröhren auf den Kopf zu hauen. Außerdem gehört es zum guten Ton, seine Verletzungen hinterher nicht nähen zu lassen. Alternativ würde ich Pugilism empfehlen. Viele der Kämpfer starben mit Mitte 20. Gehirnblutungen, Leberriße usw. Ist das hart genug ?
Kundalini
19-07-2011, 13:33
Sambo ist auch erwähnenswert...
Sasori94
19-07-2011, 13:35
@sasori94
Hmmh.... Wie " hart " das Training ist, weiß ich nicht. Aber wie währe es mit einer Variante des Backyard Wrestling. Hier wird all das was im Wrestling Show ist, voll durchgezogen. Sehr beliebt ist es seinem Gegner Leuchtstoffröhren auf den Kopf zu hauen. Außerdem gehört es zum guten Ton, seine Verletzungen hinterher nicht nähen zu lassen. Alternativ würde ich Pugilism empfehlen. Viele der Kämpfer starben mit Mitte 20. Gehirnblutungen, Leberriße usw. Ist das hart genug ?
Ich möchte nicht sterben okey :D
Außerdem alles was mit Wrestling zu tun hat ist doch total unrealistisch, ob irgendein Gegner sich so idiotisch anstellen würde wie es in der Wrestling Show gezeigt wird.
Aber Thai-Boxen muss gut sein, denn jedesmal wenn ich das erwähne schimpft die Frau meines Onkels wie brutal das sei, weil ihr Sohn das in Thailand macht.
Gorkhali
19-07-2011, 13:39
Ich spreche auch nicht von Showwrestling ! Diese Szene bewegt sich außerhalb des normalen Wrestlings. Gekämpft wird auf Privatgelände, es darf von außen nicht einsehbar sein ( Straße als Bsp. ). Meines Wissens nach, wird nicht das geringste Maß an Schutzkleidung genutzt. Selbst Hooligans mit ein bißchen Verstand benutzen einen Mundschutz.
Lachboxen (http://www.youtube.com/watch?v=s3CyfHUa44Y)
Sasori94
19-07-2011, 13:49
Ich spreche auch nicht von Showwrestling ! Diese Szene bewegt sich außerhalb des normalen Wrestlings. Gekämpft wird auf Privatgelände, es darf von außen nicht einsehbar sein ( Straße als Bsp. ). Meines Wissens nach, wird nicht das geringste Maß an Schutzkleidung genutzt. Selbst Hooligans mit ein bißchen Verstand benutzen einen Mundschutz.
Und genau, deswegen will ich das nicht machen. ^^
Ich meine einen Kampfsport in dem man ohne Waffen besonders hart trainiert oder brutal gegen die Gegner vorgeht. Und keine Sorge ich will niemanden verletzen, aber ich will halt wissen, was ihr für hart haltet.
Irgendwie kann das jede KK sein und keine. Je nach Schule oder Verein kann man sich voll auf die Mütze geben oder eher Partnertanz vollführen.
Sasori94
19-07-2011, 13:53
Irgendwie kann das jede KK sein und keine. Je nach Schule oder Verein kann man sich voll auf die Mütze geben oder eher Partnertanz vollführen.
Jeder Kampfsport der auf Wettkampf aufbaut ist für mich kein harter Kampfsport. Ich meine wohl eher eine Kampfkunst die man sein ganzes Leben trainiert und perfektioniert, die hartes und diszipliniertes Training erfordert mit der man sich dann auch verteidigen kann.
Stimmt es übrgines, das es beim Akkido keine Wettkämpfe gibt und das, das voll auf Verteidigung und nicht auf Angriff abzielt. Das finde ich nicht schlecht.
Wie ist Wing Chun??
Wie ist Wing Chun??
Hast Du das nicht schon in dem Thread gefragt wo du wissen wolltest ob Karate ne gute Wahl ist? :rolleyes:
Mach erstmal ein Probetraining bei ner Sache, die interessant klingt, dann wirst Du schon sehen ob es cool , brutal und/oder effektiv ist...
Und wenn das Training "brutal" ist, dann läuft was falsch...dann werden die Leute nämlich nicht lange dabeibleiben :o
Jeder Kampfsport der auf Wettkampf aufbaut ist für mich kein harter Kampfsport. Ich meine wohl eher eine Kampfkunst die man sein ganzes Leben trainiert und perfektioniert, die hartes und diszipliniertes Training erfordert mit der man sich dann auch verteidigen kann.
Man kann alles ein Leben lang trainieren und perfektionieren. Stile die man ein leben lang trainieren muss um sie zu meistern sind nicht hart sondern einfach zu umfangreich oder kompliziert.
Wie hart, wie lang und wie intensiv du trainierst hängt von dir und deinem Trainer ab und WK kann genauso hart sein und ist er auch.
Wie ist Wing Chun??
Im Wing Chun gibt es durchaus auch WKe. Die WKkultur ist bei uns nur unterentwickelt. Im wing Chun gibt es von weich bis absolut zielgerichtet und hart alles. Wie gesagt kommt auf den Verein und auch auf die Linie an.
Kundalini
19-07-2011, 14:05
piYLa8jA7R4
HatkeineAhnung
19-07-2011, 15:34
Stimmt es übrgines, das es beim Akkido keine Wettkämpfe gibt und das, das voll auf Verteidigung und nicht auf Angriff abzielt. Das finde ich nicht schlecht.
Wie ist Wing Chun??
Ein MMA Wettkampf schätz ich, ist härter als die meisten Akido Trainingseinheiten in Deutschland. Wenn man etwas in einer Kampfkunst/sport erreichen will muss man immer hart und diszipliniert trainieren.
Akido ist glaube ich aber auch in viele Richtungen gesplittet, weil der "Erfinder" mehrere Schüler hatte.
MagicXeon
19-07-2011, 15:42
Ich schätze, dass Du richtig brutalen Kampfsport haben wirst, wenn Du in Berlin-Kreuzberg nachts mit rechtsnationalen Sprüchen auf den Lippen rumläufst. Erfolg und Emotionen garantiert. Höchstwahrscheinlich gibt´s als Bonus noch bisschen Leichtathletik in Form von 1000 m Hindernislauf.
Viel Glück - und wenn Du die Reha irgendwann verlassen hast, vergiss nicht uns ´nen Bericht zu tippen!
Sasori94
19-07-2011, 17:07
Ein MMA Wettkampf schätz ich, ist härter als die meisten Akido Trainingseinheiten in Deutschland. Wenn man etwas in einer Kampfkunst/sport erreichen will muss man immer hart und diszipliniert trainieren.
Na schön wenn Akido nicht so gut ist, dann werde Bujinkan ausprobieren ich hoffe halt, das man du unter 18 mitmachen darf.
Akido ist glaube ich aber auch in viele Richtungen gesplittet, weil der "Erfinder" mehrere Schüler hatte.
MMA = Mixed Martial Arts oder. Sieht aber irgendwie wie eine Mischung aus Wrestling, Karate und Kickboxen aus :D aber ich hab ja keine Ahnung im Gegensatz zu euch.
Gorkhali
19-07-2011, 17:44
@HatkeineAhnung
Sogar im Muay Thai gibt es Stilrichtungen :).
@MakroN
Psst ! Das ist doch geheim und darf nicht verraten werden. Also wirklich.
@Sasori94
Ich habe so eine leise Ahnung, aber definiere " Härte " doch einmal für uns.
Na schön wenn Akido nicht so gut ist, dann werde Bujinkan ausprobieren ich hoffe halt, das man du unter 18 mitmachen darf.
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass du ne krass harte tödliche KK suchst.
Aber definier "hart" doch mal für uns.
HatkeineAhnung
19-07-2011, 17:53
Sogar im Muay Thai gibt es Stilrichtungen .
Natürlich, aber beim Aikido sind die Unterschiede größer, wie mir grad ein Akido-ausübender erklärt hat. Zum Beispiel haben manche Stile Schläge, andere aber nicht.
Aikid? ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aikid%C5%8D)
Ich weiß jetzt nicht genau wie glaubwürdig dieser Artikel ist, aber er zählt viele Stile auf.
Gorkhali
19-07-2011, 17:55
Da hast du allerdings auch wieder Recht.
amasbaal
19-07-2011, 18:01
Und RIEB ist nur für eingeweihte!!!
was ich nicht bin. das entstand vor meiner kkb-zeit oder ich habs respektlos ignoriert, und jetzt will mich keiner einweihen, weil ich n grünschnabel in sachen ultrabrutal bin und zuviel ausplaudere...:o
@te: das mit "hartes training" aber nicht unbedingt "brutaler kampfsport" im sinne von krass streetfighten hättest du auch gleich sagen können, dann wär alles was ernster geworden.
mein krassestes training hatte ich in den 80ern auf nem muay thai trainingscamp vom detlev thürnau. sollte 5 tage dauern. am abend des zweiten tages hab ich nicht nur schmerzen überall gehabt, sondern mir auch noch die seele aus dem leib gekotzt. danach ging gar nichtsw mehr. camp abgebrochen. das kommt dabei raus, wenn man ne völlig falsche einschätzung davon hat, was einen erwartet, wenn man es "hart" haben will und dann gleich mit so was anfängt und nicht erst mal vereinsmäßig aufgebaut wird.
brutales training bringt gar nichts. hartes training an der grenze deiner leistung (nicht darüber hinaus!) jedoch schon.
Schnueffler
19-07-2011, 19:08
was ich nicht bin. das entstand vor meiner kkb-zeit oder ich habs respektlos ignoriert, und jetzt will mich keiner einweihen, weil ich n grünschnabel in sachen ultrabrutal bin und zuviel ausplaudere...:o
Du hast den Grung zumindest mal erkannt!
Sasori94
19-07-2011, 21:16
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass du ne krass harte tödliche KK suchst.
Aber definier "hart" doch mal für uns.
Ich definiere es euch genau Freunde. Ich suche wenn es geht eine japanische Kampfkunst ohne Wettkämpfe mit alten Stilrichtungen die Disziplin und hartes Training erfordert und auch die SV fördert.
Ich denke Ninjutsu passt da doch gut ^^
Mit hart meinte ich nicht, sich halbt tot schlagen oder ultra-brutal auf sich losgehen wie beim Thai-Boxen.
Ich meinte einfach hart in Form von den Übungen usw.
Hartes Training eben, nicht tödlicher Kampf :D
Und beim Bujinkan benutzt man später Waffen, das wirkt echt cool. Ich muss unbedingt nach dem Urlaub Probe-Training machen.
Gorkhali
19-07-2011, 21:19
Wenn du geschrieben hättest: " Ich bin auf der Suche, nach einer Kampfkunst die mich mental und physisch fordert ". Dann hätten wir zielgerichteter helfen können :) ! Eventuell ist dann BBT ( Bujinkan Budo Taijutsu ) etwas für dich. Du nennst es Ninjutsu, ist auch in Ordnung.
Sasori94
19-07-2011, 21:21
Wenn du geschrieben hättest: " Ich bin auf der Suche, nach einer Kampfkunst die mich mental und physisch fordert ". Dann hätten wir zielgerichteter helfen können :) ! Eventuell ist dann BBT ( Bujinkan Budo Taijutsu ) etwas für dich. Du nennst es Ninjutsu, ist auch in Ordnung.
Ganz genau, weißt du ab welchem Alter da man in Schnitt mitmachen darf.
Ich bin 17 also noch nicht volljährig und manche Vereine sind erst ab 18. Keine Ahnung wieso?
Gorkhali
19-07-2011, 21:28
Frag in der Schule / dem Verein und man wird dir weiterhelfen. Im allgemeinen geht man davon aus, daß jemand der volljährig ist die nötige geistige Reife mitbringt. Es gibt immer wieder Individuen die das genaue Gegenteil bestätigen. Eigentlich ein Paradoxon :).
littleBird
22-07-2011, 09:05
Geh mal in ein Hung Gar Seminar. Hart und "ein bisschen brutal" soll man nicht zu anderen sein, sondern zu sich selbst im Training. Wenn du im Hung Gar richtig trainierst wirst du weinen ;) Steh mal eine Stunde in der Reiterstellung... brutaler wirds nicht mehr.
Muay Thai
Muay Boran
Lethwei
Pradal Serey
Muay Lao
Tomoi
Kyokushinkai Karate
Ashihara Karate
Budokaido Karate
Godokai Karate
Enshin Karate
Seido juku Karate
Musokai Karate
Shidokan Karate
Saidokaikan Karate
Jushindo Karate
Daido Juku Karate
Kudo Karate
Zendokai Karate
Kokondo
Boxen
Kickboxen
Sanda
Shootboxing
MMA
Shooto
Ringen
Judo
Sambo
Brasilianisches Jiu-Jitsu
Luta Livre
Trinculo
22-07-2011, 12:14
Geh mal in ein Hung Gar Seminar. Hart und "ein bisschen brutal" soll man nicht zu anderen sein, sondern zu sich selbst im Training. Wenn du im Hung Gar richtig trainierst wirst du weinen ;) Steh mal eine Stunde in der Reiterstellung... brutaler wirds nicht mehr.
Na ja, die Härte sollte wohl auch irgendwie mit dem Kampf in Verbindung stehen. Wenn ich weinen will, kann ich auch meine Hand in die Mikrowelle stecken oder meine Steuererklärung lesen :p
Na ja, die Härte sollte wohl auch irgendwie mit dem Kampf in Verbindung stehen.
Warum sollte das Hung Gar Training nicht mit Kampf in Verbindung stehen??
Nachdem ich hier alles durchgelesen habe: Nachdenken ist der brutalste Kampfsport... ;)
Trinculo
22-07-2011, 12:44
Warum sollte das Hung Gar Training nicht mit Kampf in Verbindung stehen??
So war das nicht gemeint. Aber die Härte von stundenlangem Stehen und die Härte im Zweikampf sind zwei Paar Schuhe. Wenn jemand nach einem harten Kampfsport sucht, dann meint er irgendwie nicht zwei Stunden Meditation plus 5 Stockhiebe auf die Oberschenkel am Ende der Meditation.
Der Threadersteller erkundigte sich nach einem brutalen Kampfsport "von der Art des Kämpfens selber" ;)
Nachdem ich hier alles durchgelesen habe: Nachdenken ist der brutalste Kampfsport... ;)
Und gegen wen kämpfst Du dabei :p?
Aber die Härte von stundenlangem Stehen und die Härte im Zweikampf sind zwei Paar Schuhe. Wenn jemand nach einem harten Kampfsport sucht, dann meint er irgendwie nicht zwei Stunden Meditation plus 5 Stockhiebe auf die Oberschenkel am Ende der Meditation.
Keine Ahnung ob da so überall trainiert wird aber ich versteh schon was du meinst, wird ja leider in manchen Schulen so gehandhabt. Kampfanwendungen und Sparring sollte es aber auch in Kung Fu Stilen geben. Ist aber Schulabhängig.
Keine Ahnung woher immer diese Meditationsgedöns in Verbindung mit asiatischen KKs und Kung Fu herkommt.:gruebel:
Ich würde hier einfach keine Pauschalaussagen treffen.
Aber du hast Recht, will er was kämpferisch hartes sollte er zum Muay Thai oder MMA gehen da ist er eher auf der sicheren Seite.
Will er was in Richtung Kung Fu sollte er halt diese Schulen abklappern und schauen wie es mit Kampftraining aussieht.
Drumherum Probetrainings zu machen und sich zu informieren wird er sowieso nicht.
Trinculo
22-07-2011, 13:19
Keine Ahnung woher immer diese Meditationsgedöns in Verbindung mit asiatischen KKs und Kung Fu herkommt.:gruebel:
Na ja, nix gegen Meditation, mein Beispiel war bewusst überzeichnet, um anschaulich zu sein :)
dirtyrebel
22-07-2011, 18:17
‪This is Kyokushin‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WyhaZ4ODZHk&feature=related)
Kyokushin-Karate, training und kämpfe/sparring sind beinhart, es gibt aber auch wettkämpfe was du leider nicht bevorzugst
Rex Kwan Do natürlich.
KsxVqyP25fA
Polarlicht
22-07-2011, 23:23
.... Alternativ würde ich Pugilism empfehlen. Viele der Kämpfer starben mit Mitte 20. Gehirnblutungen, Leberriße usw. Ist das hart genug ?
Um mal etwas Niveau in diesen Thread zu bringen... ;) ;) ;)
Was ist Pugilism ?? Und nein, ich möchte nicht an Gehirnblutungen sterben und bin auch schon üner 20 ;)
REX KWAN DO! Omg das mach ich schon seit 8 Jahren ich bin Großmeister darin! :D
Ähm ja zur Frage ich tippe einfach mal auf Ringen und Boxen, sind ziemlich effektiv.
JackyDaniel's
23-07-2011, 01:52
Schau dir einfach verschiedene Stile an, die hier jetzt aufgezählt wurden. So ziemlich jeder bietet Probetrainingseinheiten und dann entscheide.....Mann, Mann, Mann.....kann doch ned so schwer sein! :rolleyes:
Und wenn du merkst des ist doch nix für dich, kannste immer noch wechseln. Aber lass dir Zeit!
Anfangs lernt man eben nur die Basics und die immer und immer wieder. Das kann manchmal auch langweilig sein, aber absolut notwendig für die spätere Ausführung!
Einen guten Einblick von dem was du später machst siehst du bei Gürtelprüfungen für die höheren Graduierungen (sofern es welche gibt).
Und gegen wen kämpfst Du dabei :p?
Im Bezug auf die Frage, kämpfen da einige offensichtlich gegen ihre eigene Vernunft.
turbopedro
25-07-2011, 13:33
Rex Kwan Do natürlich.
KsxVqyP25fA
Jap, dies kann ich nur unterstützen
Doc Norris
25-07-2011, 14:06
Boxen ist die härteste!
Yes!
Schmerzen aber keine Verletzungen.
ja boxen is cool, ohne Handschuhe wäre es noch cooler. :D würde gern mal einen profikampf ohne handschuhe sehen..ob die da 12 runden durchhalten würden?
Sasori94
11-08-2011, 11:32
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich nach so lange Zeit diesen Thread wieder raushole, aber ich war 4 Wochen in my favourite country ,,Vietnam".
Und jetzt bin ich zurück. :)
Ist Bujinkan ab 18 oder nicht? Das muss doch jemand von euch wissen?
Bujinkan nicht jugendfrei? :ups:
Prinzipiell ist das kein Problem, kann aber evtl. von deinem lokalen Gym/Dojo anders gehandhabt werden.
Also direkt da nachfragen, auch wenn wir dir hier sagen, das irgendwas ab 18 oder auch nicht ist bringt dich das kein Stück weiter, wenn bei dir vor Ort das anders geregelt ist.
Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern, es gibt Dojos die bieten sogar Kindertraining an, bei uns gibt es das bisher nicht und vielleicht sind andere tatsächlich erst ab 18 zugänglich. Wenn du mal genauer spezifizieren würdest wo du wohnst wüsste man vielleicht zumindest mal welches Dojo in deiner Nähe ist.
KalKlaus
11-08-2011, 12:30
Schau dir einfach verschiedene Stile an, die hier jetzt aufgezählt wurden. So ziemlich jeder bietet Probetrainingseinheiten und dann entscheide.....Mann, Mann, Mann.....kann doch ned so schwer sein! :rolleyes:
Und wenn du merkst des ist doch nix für dich, kannste immer noch wechseln. Aber lass dir Zeit!
Anfangs lernt man eben nur die Basics und die immer und immer wieder. Das kann manchmal auch langweilig sein, aber absolut notwendig für die spätere Ausführung!
Einen guten Einblick von dem was du später machst siehst du bei Gürtelprüfungen für die höheren Graduierungen (sofern es welche gibt).
sehe ich auch so!
Darf ich was fragen?
Was bedeutet Extrem? Das ist ein Begriff, über den man sich echt streiten kann, aber man sollte ihn definieren, bevor man antwortet. Der härteste Kampfsport wurde die letzten Beiträge diskutiert, vielleicht auch der am schnellsten zu Tode bringenste.
Extrem ist aber zb auch Capoeira, einfach, weil einige da echt an die Grenzen des Körpermöglichen stoßen.
Pyriander
12-08-2011, 10:22
Ist es nicht.
Damit endlich mal Ruhe ist. Und nun geh hin und schau's an, bitte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.