PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin moin

SchwarzerWolf
19-07-2011, 03:26
Moin,
Ich bin durch google auf dieses interessante Forum gestoßen ;)
Mal was zu mir Ich bin 20 Jahre jung und war bis vor ein paar Monaten von Sport relativ unbegeistert.
Nunja dann wars soweit das ich abnehmen musste bzw muss. Und seid ich dann im Studio war hats mich gepackt mit dem Sport :P
So wenn ich erfolgreich nochmehr abgenommen habe (Ziel ist 80-85kg bei 173cm) würde ich gerne eine Kampfkunst erlernen oder Künste? Mal sehen was ich genau machen möchte weiss ich auch noch nicht aber ich denke hier werde ich schon was finden ;) und bis zu meinem Ziel ist es noch ein bisschen hin. Momentan wiege ich noch 113 (vor 4 Monaten 134)

Gruß

SchwarzerWolf
19-07-2011, 12:56
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig-Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig-wichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt

Icewing
19-07-2011, 13:03
Moin,
So wenn ich erfolgreich nochmehr abgenommen habe (Ziel ist 80-85kg bei 173cm) würde ich gerne eine Kampfkunst erlernen oder Künste?
...

wieso warten damit?

Wenn dich Waffen interessieren, schau dir was Richtung FMA, Hapkido oder BBT an...je nachdem, was es bei dir so gibt.

Aber erst warten bis man ein gutes Gewicht oder sonstige voraussetzungen hat ist Quatsch. Durch Training wird man fit!

Todai94
19-07-2011, 17:04
Mach doch Fechten oder Escrima wenn dich Waffen interessieren. :fechtduel

Oder einfach Boxen oder Ringen ist ja auch als SV super und als Wettkampf...okay schmerzhaft aber auch cool :)

SchwarzerWolf
20-07-2011, 01:04
Moin da bin ich wieder,
Warum ich erst abnehmen möchte? Weil ich mich nochnicht fit genug fühle.

zum Thema Boxen, ich hab mit dem Gedanke Muay Thai gespielt.

An sich reizt mich auch Jiu jitsu (bei uns im Studio trainiert ein Verband der auch Arnis anbietet )

Fechten interessiert mich garnicht

Gruß

Sven K.
23-07-2011, 10:34
Schön, dass du da bist. Willkommen im KKB.
Schaue dich in Ruhe um. Schaue, ob Deine Frage nicht schon
beantwortet wurden und nutze die Suchfunktion bevor du Themen erstellst.
Halte dich bitte an die Forums-Regeln. Du findest sie im Impressum.

Viel Spaß im KKB ! :D ;)

SchwarzerWolf
29-07-2011, 18:16
.