Vollständige Version anzeigen : Gesamteindruck eines Kampfsportlers
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr glaubt wie man einen Kampfsportler auf der Straße erkennen kann. Also die Merkmale und Bewegunseigenschaften die ihnen (bzw. uns) äußerlich gemeinsam sind.
Ich weiß natürlich das man da keine klaren Aussagen treffen kann, aber auch auf die Gefahr das es hier ziemlich wage wird bringt mal eure Erfahrungen mit rein. Um es etwas einzugrenzen sprechen wir am besten über welche, die die jeweilige Kampfsportart länger und auch intensiver praktizieren. Und erwähnt am besten auch die Kampfsportart die ihr meint.
Vom BJJ kann ich sagen das die meisten die es praktizieren ziemlich muskulös sind, wobei im Gegensatz zum typischen BB der Rumpf weit stärker trainiert ist. Die Waden und Beine sind im Verhältnis zum Oberkörper meist weniger muskulös.
Bestimmte Bewegungsmuster konnte ich bei meinen "Beobachtungen":D nicht feststellen.
Zu Boxern kann ich nicht viel sagen, außer das die ziemlich leichtfüßig sind (man sieht es wenn man darauf achtet wie so einer treppensteigt) und oft ziemich seltsame Nasen haben^^
Ich weiß, das ist nicht viel und auch sehr grob. Deshalb hoffe ich hier ein paar Erfahrungen zu finden. Das ganze natürlich auch unter dem SV aspekt, also einen Gegenüber anhand des Äußeren und der Bewegungen schnell einschätzen zu können, also ob man da z.B. nur einen mageren Jüngling vor sich hat der 2mal die woche zum BB geht oder einen durchtrainierten MTler...
würde mich über einen angeregten Input freuen
mfg äther
Wie unterscheidest Du von der Optik denn einen Handballer vom Volleyballer oder Hockeyspieler?
Bei nem Stockkämpfer kann dir evtl. der Blick auf die Hände was sagen (Hornhaut), das kann aber genauso gut auch vom Kajak fahren oder von der Arbeit kommen.
Leute sehen sowas von unterschiedlich aus, das wirst Du nicht vom Aussehen her festmachen können.
(Oder guck dir die Fussohlen an - kaum einer hat so schöne Hornhaut wie Leute aus klassischen KKs, die barfuss trainieren) :D
Alle haben sich ne Glatze rasiert, sind ausnahmslos Kanten, von Oben bis Unten zu tätowiert und sehen wie Türsteher aus.:cool:
Nein ehrlich gesagt irgendwelche speziellen Erkennungsmerkmale wären mir noch nie aufgefallen, Wobei bei uns im Fitnessstudio gibts einen der Muay Thai macht, das hab ich gleich erkannt, nämlich am T-shirt.
Ringer -> Ringerohren
Boxer -> Boxernase
KingAndy25
19-07-2011, 10:12
Man kann teilweise jemanden erkennen der SV macht. Nämlich daran das er die gegend analysiert. Er sieht sich genau um etc. . Daran könnte man es erkennen.
Und Tai chi ler evtl. Aikidoka, kann man noch ganz gut daran erkennen, das sie ihren schwerpunkt beim gehen nicht verlagern.
Er humpelt und hat ein blaues Auge. Außerdem Ringerohren. Dazu trägt er eine Sporttasche und hat den üblich lockeren, etwas breitbeinigen Gang und kaut Kaugummies.
Man kann teilweise jemanden erkennen der SV macht. Nämlich daran das er die gegend analysiert. Er sieht sich genau um etc. . Daran könnte man es erkennen.
Eher ein Anzeichen für Paranoia und Angst.
Alle haben sich ne Glatze rasiert, sind ausnahmslos Kanten, von Oben bis Unten zu tätowiert und sehen wie Türsteher aus.:cool:
Nein ehrlich gesagt irgendwelche speziellen Erkennungsmerkmale wären mir noch nie aufgefallen, Wobei bei uns im Fitnessstudio gibts einen der Muay Thai macht, das hab ich gleich erkannt, nämlich am T-shirt.
Ausser die Kung Fu Leute. Die sind alle 80, haben einen weissen Bart, labern philosophischen Schmarrn und springen auf Klingen drauf... :D
Caramujo
19-07-2011, 10:33
Durch einzelne Bewegungsmuster oder Merkmale kann man eine(n) bestimmte(n) KK / KS nicht erkennen - man kann evtl. was erahnen, aber mit absoluter Sicherheit bestimmen ist meiner Meinung nach unmöglich.
Dafür sieht man aber sehr schnell - an Hand wie sich jemand bewegt - ob er überhaupt "was macht". Egal ob das jetzt eine KK oder z. B. Eiskunstlauf ist.
Caramujo
Wie unterscheidest Du von der Optik denn einen Handballer vom Volleyballer oder Hockeyspieler?
Wenn es sich um Eishockeyspieler handelt unterscheiden sie sich darin, das sie Zahnlücken haben, oder Gebisse:D:D:D
MMA´ler erkennt man an ihren Tapout Shirts, oder auch nicht, ist ja mittlerweile so eine Modemarke wie Ed Hardy
Zingultas
19-07-2011, 10:42
Boxernasen, Ringerohren, wurden ja schon aufgeführt
Hornhaut, Lederhaut auf den Händen, Dicke Knöchel, sieht man bei vielen leuten die zB Karate etc machen.
Ich habe schon viele darüber erkannt und wurde darauf angesprochen ob ich Kampfsport mache.
Eventuell noch dicke Unterarme kann aber auch von der Arbeit kommen.
Ich meine viele Kampfsportler erkennnt man an ihrem "eirigen" Gang. Kommt vielleicht durch das viele Barfußlaufen, Bewegungsbein/Standbein, Hüftarbeit, Kniearbeit. ALso nicht das jemand probleme hätte nur meine ich, dass der Laufstil sich dadurch etwas verbessert.
Ich wurde auf der Arbeit bei meetings und Kurzbesprchungen schon mehrfach angesprochen ob ich gerade vom Bund komme.(Obwohl ich nicht beim Bund war) weil ich dann meist ne ganz gerade Oberkörperhaltung habe, wie im Karate oftmals in meiner Jugend üblich war, gerade beim "Reihe stehen" :(
Achso und ich meine das langzeitig Kampfsport ausübende auch recht aufmerksam und analysierend sind. Sie sind in der Regel ruhig und sehr Selbstbewusst, Eher betont höflich, aber auch meist sehr belehrend und rechthaberisch
MatzeOne
19-07-2011, 10:56
Ninjas sind unsichtbar
Quatsch, die erkennt man an Bisswunden, ausgestochenen Augen und geprellten Hoden,
da die das ja tagtäglich trainieren, um den Sportsmännern einen Schritt voraus zu sein :-§
Gewürzgurke
19-07-2011, 11:00
So ne Grundsatzdiskussion würde gut ins WC-Forum passen, die würden shcon ne Antwort finden :p
Viele die *ing *ung machen stehen immer in ihrer Vorkampfpostion rum, zwar nicht exact wie sie es machen würden aber unbewusst sind sie doch quasi in der Position. Ist mir mal bei einigen WTlern aufgefallen. Einfach nur auf die Füße achten, denen kann man meistens zu jeder Zeit das vordere Bein wegtreten die stehen immer mit Gewicht auf dem Hinteren :)
DolphBruceVanDiesel
19-07-2011, 12:03
Auch ganz wichtig: Die Bauchtasche !!!
Schnueffler
19-07-2011, 12:08
Kann es sein, das jetzt alle Klischees erwähnt wurden?
Kann es sein, das jetzt alle Klischees erwähnt wurden?
Ein paar werden sicher noch zu finden sein.:D
Schnueffler
19-07-2011, 12:27
Ein paar werden sicher noch zu finden sein.:D
Ich bau auf euch!
...dann guck dir in der Disco den Tanzstil an :cool:
Dann siehst Du am ehesten ob einer was in Richtung KK/KS macht... :p
Ach ja die Leute aus den FMAs erkennst am Klirren der ganzen Messer unter der Kleidung wenn sie gehen.:D
Gorkhali
19-07-2011, 12:39
Na dann will ich auch mal:
- TKD´ler machen alles mit den Füßen, z.Bsp. Lichtschalter an und aus.
- FMA´ler haben überall Schnittwunden und ein gutes Dutzend Messer am Körper versteckt.
- Die Grappling-Leute krabbeln ständig am Boden herum, so das die TKD´ler über sie fallen, während ihnen die FMA´ler mit Macheten die Butterbrote schmieren.
- Boxer haben alle einen Sprachfehler, so das die FMA´ler nicht wissen, was sie auf ihr Butterbrot haben wollen.
- JJ-kas versuchen sich an allem gleichzeitig, sitzen aber letztendlich mit trockenem Brot in einem dunklen Raum.
- Aikidokas versuchen mit kreisrunden Bewegungen, das Butterbrot zu schmieren merken aber, daß ihre Schwerter aus Holz sind. Außerdem bewegen sie sich elegant um die Grappler herum.
- Die Grappler sind immer noch damit beschäftigt, daß Brot in Full Mount zu zwingen.
- Die Boxer fragen die TKD´ler ob sie ihnen die Handsschuhe ausziehen könnten. Das Scheitert aber daran, daß die TKd´ler ständig über am Boden herumrollende Grappler stolpern.
- Die Hybridler sind verzweifelt, da in ihren Systemen das schmieren von Butterbroten nicht enthalten ist. Sie versuchen ständig die Macheten der FMA´ler abzuwehren. Da die JJ-Ka´s nicht in der Lage sind, daß Licht anzuschalten, nennt man das ganze Szenariotraining.
Hier muß ich unterbrechen, ich muß jetzt weiterarbeiten.
Gewürzgurke
19-07-2011, 12:43
Na dann will ich auch mal:
Da findet sich aber jemand witzig... :rolleyes:
Schnueffler
19-07-2011, 13:01
Da gabs aber auch schonmal einen ganzen Fred im OffTopic.
abgesehen von typischen "Verletzungen" wie die krumme Nase und die Ohren der Ringer, schließ ich mich langweiliger Weise den meisten Vorrednern an:
Es gibt keine optischen eindeutigen Erkennungsmerkmale... nur zu viele Leute, die Gerne aus Sachen etwas interpretieren. ;)
Gruß Alex
Gorkhali
19-07-2011, 13:33
@Gewürzgurke ( der so gerne eine Cornichons währe )
Och Mensch :(, da wollte ich auch mal witzig sein und du machst alles kaputt. Naja sei´s drum. Hoffentlich hast du wenigstens etwas geschmunzelt :). Außerdem für einen Ostwestfalen ist das doch schon mal kein schlechter Anfang in Sachen Humor, oder :)?
Ich glaube nicht, daß man erkennen kann ob jemand KK/KS betreibt. Höchstens kann man erkennen, ob jemand trainiert ist. Mit Ausnahme von Sumo-Ringern sieht man ja eher selten stark übergewichtige KK/KS-ler. Vielleicht beim Systema ... .
MatzeOne
19-07-2011, 13:45
Ich fand's amüsant :)
Leute ihr macht mich fertig, ich bekomm das grinsen aus meinem Gesicht nicht weg:D:D
danke für alle antworten und die ganzen Klischees;).
Ich weiß natürlich das dies alles sehr wage ist. Natürlich kann man niemanden 100% sicher durchs Beobachten analysieren. Gesucht sind eher bestimmte Bewegungsneigungen, Äußerlichkeiten, Verhaltensmuster die einem sagen könnten: "hier habe ich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einen KKler vor mir".
Und wenn man das nach Kampfkünsten aufteilt gibt es doch bestimmt Dinge die die Mehrheiten gemeinsam haben. Schaut euch mal bei eurem Training um, sehen da die Leute wie X-Beliebige von der Straße aus? Die sehen bestimmt auch nicht wie durchschnittliche BodyBuilder aus. Und diese kleinen Details, die suche ich^^
Ich gebe die Hoffnung nicht auf:)
mfg äther
sehen da die Leute wie X-Beliebige von der Straße aus?
Bei uns ja, weil sie X-beliebige Leute von der Straße sind.
Denn meisten siehst du ihr können nicht an genauso wenig ihre Sportlichkeit, die ist nämlich meistens unterm T-Shirt versteckt.
teilweise sieht man es vielleicht an der Kleidung. Bei uns im Fitnesstudio haben wir auch Leute mit "King", "Paffen", "Venum" oder "Hayabusa" Sachen. Abgesehen von einem Poser-Modepüppchen machen die auch alle Boxen, Thaiboxen, Grappling oder MMA.
Ansonsten sind Blumenkohlohren schon ein recht deutliches anzeichen ;)
wenn man von den venum oder hayabusa etc. klamotten absieht, würd ich (außer 3 aufgepumpte) bei keinem einzigen von uns aufgrund seines aussehens auf der straße auf einen ksler schließen.
Und diese kleinen Details, die suche ich^^
Leute die Hybrid-Sachen machen tragen gerne Tarnhosen und scannen andere Leute mit Blicken immer nach Waffen und aggressivem Verhalten...
Gorkhali
19-07-2011, 17:53
@chris1982
:ups: Machen dann Leute, die Tarnkleidung berufsmäßig tragen ein Hybrid-System ? :D Dann geh ich morgen nicht zur Arbeit. Danke für die Info :).
Wenn es in Flugzeugen Schwimmwesten gibt, gibt es dann Fallschirme auf Schiffen ? Ihr merkt ich habe heute einen Clown gefrühstückt. :winke:
wenn man von den venum oder hayabusa etc. klamotten absieht, würd ich (außer 3 aufgepumpte) bei keinem einzigen von uns aufgrund seines aussehens auf der straße auf einen ksler schließen.
Also bei den meisten aufgepumpten tippe ich erstmal auf Discopumper, seltenst auf KS/KKler.
mühlen fighter
19-07-2011, 18:11
im ernst, das ist eine der dümmsten fragen die ich hier im forum bis jetzt gelesen hab ...
nichts gegen dich
:ups: Machen dann Leute, die Tarnkleidung berufsmäßig tragen ein Hybrid-System ? :D Dann geh ich morgen nicht zur Arbeit. Danke für die Info :).
Wenn es in Flugzeugen Schwimmwesten gibt, gibt es dann Fallschirme auf Schiffen ? Ihr merkt ich habe heute einen Clown gefrühstückt. :winke:
Ja, und in Hundekuchen sind Hunde drin. Und das Kinderschnitzel solltest du auch nicht mehr essen. Vom Bauernschmaus fang ich garnicht erst an...
Nein auf Schiffen gibt es keine Fallschirme, aus dem einfachen Grund da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das man aus einen Schiff aus luftiger Höhe abspringen muss.
Und die Schwimmwesten gibt es auf Schiffen und in Flugzeugen, aus dem Grund da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das man im Wasser landet wenn was schief geht.
Ich habe heute ein Lexikon gefrühstückt.:p:D:p
Also bei den meisten aufgepumpten tippe ich erstmal auf Discopumper, seltenst auf KS/KKler.
ja dem kann ich mich sowieso 100% anschließen, da aufgepumpte KSler ihren bau von hanteln und nicht vom sport haben...
Gorkhali
19-07-2011, 21:53
@chris1982
ABER, in westfälischem Bauernschinken sind wirklich ...... drin ! Wir sind das einzigste Volk das seine Bauern aufisst. Eine andere westfälische Spezialität ist Gullasch aus linksrheinischen Missionaren - Sehr zu empfehlen.
@Kable
:p Besserwisser. Du, wo bekomme ich eigentlich so einen schicken Nanosuit her ? Gibt es die beim Takko, oder bei Kik ? Irgendwie sind die immer ausverkauft :idea: ! Es muß ja nicht das allerneueste Modell sein. Vielen Dank.
im ernst, das ist eine der dümmsten fragen die ich hier im forum bis jetzt gelesen hab ...
nichts gegen dich
nun gut, danke für das feedback. Ich würde die Frage nicht als dumm bezeichnen, vielleicht naiv wie ich jetzt erkenne, obwohl ich mir Mühe gegeben habe eben diesen Eindruck durch eine ausführliche Fragestellung zu vermeiden.
Wird hier aber wahrscheinlich trotzdem nichts. Wie dem auch sei, danke für alle halbwegs ernstgemeinten Antworten.
mfg äther
Ja, und in Hundekuchen sind Hunde drin. Und das Kinderschnitzel solltest du auch nicht mehr essen. Vom Bauernschmaus fang ich garnicht erst an...
Dann denkt mal an Babyöl.;)
@Gorkhali
Ich fand die auflistung spitze habe Tränen gelacht.:D
...dann guck dir in der Disco den Tanzstil an :cool:
Dann siehst Du am ehesten ob einer was in Richtung KK/KS macht... :p
...stimmt! :D
Qk12Agn3YF4
La Cucaracha
20-07-2011, 06:28
Die Hände können ein Indiz für KK sein.
Bei Strikern verdickte Fingerknöchel und Hornhaut v. a. an den beiden ersten Gelenken. Bei vielen Grapplern sind die Fingerendgelenke vom Greifen (des Gis) verdickt bis deformiert.
Gorkhali
20-07-2011, 14:43
Mein Nachbar ist fast 90 Jahre alt. Der hat eben solche Hände, weiß aber bestimmt nicht was Grappling ist. Er hat als Eisengießer gearbeitet. Er erzählt immer, daß er in jungen Jahren eine solche Hornhaut hatte, daß er glühende Kohlen anfassen konnte.
Viele die *ing *ung machen stehen immer in ihrer Vorkampfpostion rum, zwar nicht exact wie sie es machen würden aber unbewusst sind sie doch quasi in der Position. Ist mir mal bei einigen WTlern aufgefallen. Einfach nur auf die Füße achten, denen kann man meistens zu jeder Zeit das vordere Bein wegtreten die stehen immer mit Gewicht auf dem Hinteren :)
super statement :D
gruss1789
...stimmt! :D
Qk12Agn3YF4
Ist übrigens einer aus dem Forum und ist aaaalt :D;)
Wer im übrigen Valdet Gashi schon mal live rumlaufen sah (auch beim Tanzen :p) wird niemals vermuten das er MT macht und nein, das oben ist nicht Val - obwohl... mit Bart, weniger Haaren und ohne die Brille könnt mans fast meinen,der Tanzstil ist ähnlich :baeehh:
Hey Val, dies ist eine Aufforderung mal endlich wieder hier zu posten, Du fehlst :)
Ernsthaft, ich könnte keinen auf der Strasse erkennen wenn ich es nicht wüsste. Gut, bei bestimmten T-Shirts kann man von ausgehen das er zumindest von Kampfsport schon mal was gehört hat. Ob ers tatsächlich macht-who knows? :rolleyes:
Ich will Namen...! :D
ich auch! ich auch!
Ich will Namen...! :D
SuFu bei Karate :p:D
Freizeitpumper
30-07-2011, 15:27
Beleidigungen
Schnueffler
30-07-2011, 15:31
Hast du den ganzen Fred gelesen?
Es geht um "Vorurteile" und wie Außenstehende die jeweiligen KK/KSler sehen.
Freizeitpumper
30-07-2011, 15:35
Hast du den ganzen Fred gelesen?
Es geht um "Vorurteile" und wie Außenstehende die jeweiligen KK/KSler sehen.Lies dir seinen Beitrag genau durch dann verstehst du was ich meine. Beleidigungen sind hier fehl am Platz, vor allem wenn es um ältere Mitmenschen geht, vor denen man Respekt hat. Aber Respekt scheint für euch ja ein Fremdwort zu sein. Seid eben alles Generation "ICH ICH ICH", andere zählen nicht, frei nach dem Motto: "Jeder denkt nur an sich, nur ich, ich denke an mich!" edit
...
beruhig dich mal... das war doch nicht ernst gemeint - er hat lediglich den "ironie-smiley" weggelassen.
Schnueffler
30-07-2011, 15:40
Lies dir seinen Beitrag genau durch dann verstehst du was ich meine. Beleidigungen sind hier fehl am Platz, vor allem wenn es um ältere Mitmenschen geht, vor denen man Respekt hat. Aber Respekt scheint für euch ja ein Fremdwort zu sein. Seid eben alles Generation "ICH ICH ICH", andere zählen nicht, frei nach dem Motto: "Jeder denkt nur an sich, nur ich, ich denke an mich!" ...!
Falsch!
Eine Überspitzung der ganzen Kung Fu Filme.
Keine Beleidigung, nicht anderes zu sehen!
[...] "Jeder denkt nur an sich, nur ich, ich denke an mich!" ...!
Aber wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...! :rolleyes:
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:26
Aber wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...! :rolleyes:Witzig. In unserer heutigen Gesellschaft fehlt es an Werten. Der Beweis ist, dass es einfach so hingenommen wird, wenn über ältere Menschen hergezogen wird in einer Form, die absolut inakzeptabel ist. Und wer das kritisiert, ist sich dessen nicht bewusst, ihm fehlt also ein Gespür dafür, was respektvoll und was respektlos ist. Die Gesellschaft heute ist einfach nur oberflächlich und egoistisch und hat keinen Respekt. Und das wird böse enden.
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:27
Falsch!
Eine Überspitzung der ganzen Kung Fu Filme.
Keine Beleidigung, nicht anderes zu sehen!
Du erkennst nicht, was respektvoll und respektlos ist, was sich gehört und was sich nicht gehört. Somit ist jede weitere Diskussion mit dir zwecklos.
Schnueffler
30-07-2011, 16:28
Du erkennst nicht, was respektvoll und respektlos ist, was sich gehört und was sich nicht gehört. Somit ist jede weitere Diskussion mit dir zwecklos.
Wenn du das meinst!
Du hast eine komplette festgefahrene Meinung und nichts anderes zählt.
Begründe es doch, was du genau respektlos findest.
Ich sehe es als Überspitzung an. Genauso wie die Sachen wie die Ringerohren, Boxernasen, etc.
Wie werden denn die Kung Fu Meister in den ganzen Filmen gezeigt?
Genauso beleidigst du ja auch andere User hier.
Wo ist da der Respekt?
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:32
beruhig dich mal... das war doch nicht ernst gemeint - er hat lediglich den "ironie-smiley" weggelassen.Also findest du es in Ordnung, wenn man einfach so über Menschen herzieht, die 80 sind? Dann ist dir nicht zu helfen, wenn du meinst das ist OK, ist das deine Sache. Ich hoffe nur, wenn du mal 80 bist, dass sich dann noch jemand um dich kümmert. Denn es ist nur ein kurzer Weg vom sich lustig machen über ältere zu der haltung: ältere sind nutzlos, wegschließen in heimen... wie war das noch "sozialverträgliches frühableben"? Die deutsche Gesellschaft wird mit solchen Einstellungen vor die Hunde gehen. Wenn wir selber keinen Respekt mehr haben, dann wird irgendwann niemand mehr Respekt vor uns haben. Und die Gesellschaft wird zerfallen. Aber hat es dann auch nicht besser verdient. Hoffentlich übernimmt niemand von denen die hier so einen Mist geschrieben haben mal Verantwortung im Land :dumm::dumm::dumm::dumm::dumm::dumm::dumm::dumm::d umm::dumm::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flo p:
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:34
Wenn du das meinst!
Du hast eine komplette festgefahrene Meinung und nichts anderes zählt.
Begründe es doch, was du genau respektlos findest.
Ich sehe es als Überspitzung an. Genauso wie die Sachen wie die Ringerohren, Boxernasen, etc.
Wie werden denn die Kung Fu Meister in den ganzen Filmen gezeigt?
Wo ist da der Respekt?Ist so, du bist 36 und schreibst als wenn du 14 oder 15 bist. Da wirken manche in dem Alter die hier schreiben um längen abgeklärter als du. edit
Schnueffler
30-07-2011, 16:35
Wo ist da der Respekt?
Ich wiederhole mich mal selbst!
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:35
Wo ist da der Respekt?
Wo bitte beleidige ich andere User? Wo greife ich eine Personengruppe an? Kannst du nicht lesen oder verstehst du einfach nicht was ich zum Ausdruck bringen möchte?
Schnueffler
30-07-2011, 16:37
Also: Bevor Klappe auf, erst Gehirn einschalten. Depp!:dumm::dumm::dumm::flop::flop::flop::flop:
Hier zum Beispiel.
Du bist sehr engstirnig!
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:39
Ich wiederhole mich mal selbst!wer als berufsbezeichnung in seinem profil "nichts ordentliches" angibt, verrät schon eine menge. sorry ich pflege mich nicht mit leuten abzugeben, die dem staat auf der tasche liegen. das ist nämlich genauso respektlos all denen gegenüber, die arbeiten. und auch respektlos den rentnern (u.a. auch den 80jährigen) die sich das ganze leben krummgerackert haben, um das land nach vorn zu bringen und nachkommenden generationen (also denen, die sich jetzt drüber lustig machen) ein gutes leben zu bieten. ihr solltet euch einfach nur schämen alle zusammen und hier zu diesem thema gar nichts mehr schreiben, denn ihr habt euch selbst diskriminiert mit dem müll, den ihr hier gepostet habt.
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:41
Hier zum Beispiel.
Du bist sehr engstirnig!und du bist edit der immer das letzte wort haben will. und sowas macht kampfkunst? :flop:
Freizeitpumper
30-07-2011, 16:46
Aber wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...! :rolleyes:29 Jahre alt bist du... edit. Aber scheinst auch zur Generation "Ego" zu gehören...:vogel::vogel::vogel::vogel:
@Freizeitpumper
JaUq9Ps5jd4
@nerviger typ:
Ausser die Kung Fu Leute. Die sind alle 80, haben einen weissen Bart, labern philosophischen Schmarrn und springen auf Klingen drauf... :D
denkst du wirklich er geht allen ernstes davon aus, dass beim Kung Fu nur 80 jährige kerle mit weißen bärten sind, die rumphilosophieren und auf klingen rumstehen? DAS WAR NICHT ERNST GEMEINT! Das nennt man Ironie bzw. Sarkasmus!
WENN überhaupt irgendwer beleidigt sein köööööönnte wäre das der TE, weil er seine Frage nicht ernst nimmt. aber du könntest langsam mal deine zickige klappe halten ;) da könnte jeder kung fu meister vor lauter fremdschämen im boden versinken, wenn er rumheulende und fauchende schüler, wie dich hat....
ich merk schon in bayern sind die sommerferien angebrochen!
Goomoonryong
30-07-2011, 17:45
Wow ...hier wird aber scharf geschossen.:ups:
Vereinfacht:Menschen die sich ihr Leben lang mit Kampfkunst beschäftigen (einen bart haben) und dadurch eine geistige Reife erhalten haben die es ihnen ermöglicht zu philosophieren die stellt man einfach nicht so dar.
Wenn du gesagt hättest: " Wie Pao Mei in seinen Filmen" wär das noch akzeptabel gewesen aber dann die intensive erfahrung aus einem langen leben ,vielen kämpfen und ereignissen als Philosophischen wie du sagst "Schmarn" abzutun das kannst du dir wirklich nicht erlauben.
Aber wer weis, vielleicht in 50 jahren, wenn du auch nen Bart hast und die überragende fähigkeit auf klingen zu laufen ( ist sehr schwer) ,vielleicht denkst du dann anders darüber.:blume:
MfG
Wow ...hier wird aber scharf geschossen.:ups:
Vereinfacht:Menschen die sich ihr Leben lang mit Kampfkunst beschäftigen (einen bart haben) und dadurch eine geistige Reife erhalten haben die es ihnen ermöglicht zu philosophieren die stellt man einfach nicht so dar.
Wenn du gesagt hättest: " Wie Pao Mei in seinen Filmen" wär das noch akzeptabel gewesen aber dann die intensive erfahrung aus einem langen leben ,vielen kämpfen und ereignissen als Philosophischen wie du sagst "Schmarn" abzutun das kannst du dir wirklich nicht erlauben.
Aber wer weis, vielleicht in 50 jahren, wenn du auch nen Bart hast und die überragende fähigkeit auf klingen zu laufen ( ist sehr schwer) ,vielleicht denkst du dann anders darüber.:blume:
MfG
du hast aber die ersten 2 seiten schon gelesen? :)
die rede war von clichees
Freizeitpumper
30-07-2011, 17:54
@Freizeitpumper
JaUq9Ps5jd4
wieder so ein pc-bedroher... ich frag mich wer hier keine eier in der hose hat du seppel.:D:D:D
Goomoonryong
30-07-2011, 18:16
@Alex.s9
Zitat von mir:
Wenn du gesagt hättest: " Wie Pao Mei in seinen Filmen" wär das noch akzeptabel gewesen.:-§
Mann muss Cliches auch etwas die "schärfe" nehemen.
manche trifft so ein Cliche sehr hart ob nun aus anstand oder aus peröhnlichen gründen . Deswegen einfach etwas entschuldigendes ,erklärendes schreiben oder eine Quelle angeben wie zB einen film und nicht so einfach "witze/cliches " ablassen.;)
Würde mich zB treffen wenn mein Meiste 80 wäre und nen langen bart hätte ,das man den dann als schmarnredenden Klingenläufer bezeichnet hätte.:mad:
wieder so ein pc-bedroher... ich frag mich wer hier keine eier in der hose hat du seppel.:D:D:D
http://www.hotlikesauce.com/wp-content/uploads/2009/10/10.10.09-Dr.-Cox-Im-Sorry-I-Cant-Hear-You-Over-How-Awesome-I-Am.jpg
@Alex.s9
Zitat von mir:
Wenn du gesagt hättest: " Wie Pao Mei in seinen Filmen" wär das noch akzeptabel gewesen.:-§
Mann muss Cliches auch etwas die "schärfe" nehemen.
manche trifft so ein Cliche sehr hart ob nun aus anstand oder aus peröhnlichen gründen . Deswegen einfach etwas entschuldigendes ,erklärendes schreiben oder eine Quelle angeben wie zB einen film und nicht so einfach "witze/cliches " ablassen.;)
Würde mich zB treffen wenn mein Meiste 80 wäre und nen langen bart hätte ,das man den dann als schmarnredenden Klingenläufer bezeichnet hätte.:mad:
ich verstehe, worauf du hinaus willst^^
aber zum einen war das nicht von mir - ich hab das zitat nur nochmal widerholt, um auf den ursprung des streites zurückzuführen.... den der ausgangspost war eigentlich nicht so schlimm, wie die reaktionen von einem gewissen user hier vermuten lassen....
klischees sind klischees und darum gings halt. da braucht man nix beschönigen, da es nicht mal seine eigene meinung war, sondern eben nur die gängige meinung von leuten, die mit kung fu nix am hut haben.
und trotz dessen, dass ich viele offensichtliche, tätoowierte stellen habe und relativ breit bin und auch securitytraining gemacht hab, lass ich es ja auch sein mich über der lustigen post "wie sich die leute thai- und kickboxer vorstellen", zu empören. da muss man einfach erwachsen und mit ein bisschen ruhe hingehn ;) alles als angriff zu sehen ist mmn einfach unreif. wenn man wirklich beleidigt wird klärt man das übrigens per pm. ;)
gruß Alex
Freizeitpumper
30-07-2011, 18:28
ich verstehe, worauf du hinaus willst^^
aber zum einen war das nicht von mir - ich hab das zitat nur nochmal widerholt, um auf den ursprung des streites zurückzuführen.... den der ausgangspost war eigentlich nicht so schlimm, wie die reaktionen von einem gewissen user hier vermuten lassen....
klischees sind klischees und darum gings halt. da braucht man nix beschönigen, da es nicht mal seine eigene meinung war, sondern eben nur die gängige meinung von leuten, die mit kung fu nix am hut haben.
und trotz dessen, dass ich viele offensichtliche, tätoowierte stellen habe und relativ breit bin und auch securitytraining gemacht hab, lass ich es ja auch sein mich über der lustigen post "wie sich die leute thai- und kickboxer vorstellen", zu empören. da muss man einfach erwachsen und mit ein bisschen ruhe hingehn ;) alles als angriff zu sehen ist mmn einfach unreif. wenn man wirklich beleidigt wird klärt man das übrigens per pm. ;)
Lerne erstmal Respekt dann kannst wiederkommen... und wen interessiert es wie du dich verunstaltet hast? sowas mit den tatoos gehört als pm.
gruß Alex
meinst du ich habe lust, nach solchen posts noch privat kontakt aufzunehmen? nach solchen beleidigungen? und jetzt kommst du daher und schreibst vor, wie man sich zu verhalten hat. das ist der gipfel
Wer hier wen beleidigt lasse ich mal dahingestellt :rolleyes:
wieder so ein pc-bedroher... ich frag mich wer hier keine eier in der hose hat du seppel.
dann solltest du etwas mehr Masse im Hirn haben. Aber scheinst auch zur Generation "Ego" zu gehören...
und du bist ein kleiner klugscheisser
Also: Bevor Klappe auf, erst Gehirn einschalten. Depp!
Und das ist nur von einer Seite - das schaffen auch nur wenige :o
Goomoonryong
30-07-2011, 19:02
Hey ich versuche nur klarheit zu bringen wie ander Leute etwas meinen .Persönlich bin ich nicht beleidigt .Nur traurig aber über manches lach ich auch :D
Miyamoto_Musashi
30-07-2011, 19:32
@Freizeitpumper:
Ich habe absolut nichts mit dem Streit zu tun und gucke mir das Ganze völlig neutral von außen an. Meine Meinung dazu: du warst bisher wirklich der Einzige, der Andere beleidigt hat. Wenn dich die ursprüngliche Aussage wirklich so getroffen hat dann hättest du das auch einfach sagen können. Stattdessen rumzustänkern wirkt nicht besonders Weise und spricht nicht von Reife. Dann auch noch den Ein oder Anderen persönlichen Angriff zu starten ... nunja es wäre an der Zeit einfach über das Ganze Gras wachsen zu lassen ;)
Schnueffler
30-07-2011, 21:30
@ Freizeitpumper:
Wieviel weißt du von mir?
Woher weißt du, das ich dem Staat auf der Tasche liege?
Ich bekomme zwar mein Geld vom Staat, aber bestimmt anders als du denkst!
Und was du meinst aus meinem Profil zu erkennen, erheitert mich wirklich.
Ich wollte von dir eine Erklärung, warum. Was kam, war eine weitere Beleidigung deinerseits.
da schaue ich mal wieder vorbei und freue mich über viele Antworten in meinem Thread, aber neeeein... Trollbefall :D
Für viele die es vielleicht nicht verstanden haben, es ging hier in dem Thread gerade um Äußerlichkeiten und in gewissem Maße auch Klischees weil die oft auch einen bestimmten Hintergrund haben.
Benutzt mal euren Humor. Wie ich das sehe hat sich hier niemand respektlos gegenüber den Älteren oder irgendeiner anderen Gruppe verhalten. Das ist doch alles mit einem Augenzwinkern geschrieben, wer das nicht versteht hat imho im Internet nichts verloren.
mfg äther
[...]Das nennt man Ironie bzw. Sarkasmus! [...]
Tja, aber das rallt leider nicht jeder...!
Asahibier
01-08-2011, 12:30
@Freizeitpumper: Erich Kästner sagte mal auf einem Standpunkt solle man stehen aber nicht sitzen...
@Topic: Im Urlaub sah ich einen Herrn um die 50, muskulös und British Bulldogstattoo auf dem Arm. Als ich mir dann Kinn, Nase und Faustknöchel ansah war klar was der an "Kampfkunst" gemacht hat und ich hätte ne Kiste Bier gewettet das der trotz seiner Jahre im Streitfall der unangenehmste Poolgast gewesen wäre.
Anzumerken wäre noch er hat weniger Bier verkonsumiert als die anderen Engländer :D
Doc Norris
01-08-2011, 13:08
denke mal, dass sich die meisten die KK betreiben nicht so leicht provozieren lassen...& dabei dann ein ruhiges & selbstbewusstes auftreten an den Tag legen.
persönlich hab ich keine Angst vor leuten die Rumbrüllen, aber vor denen die ruhig sind..denn die danken meistens an was. ;)
(außnahmen gibts immer)
sorry wegen rechtschreibung
@Topic: Im Urlaub sah ich einen Herrn um die 50, muskulös und British Bulldogstattoo auf dem Arm. Als ich mir dann Kinn, Nase und Faustknöchel ansah war klar was der an "Kampfkunst" gemacht hat und ich hätte ne Kiste Bier gewettet das der trotz seiner Jahre im Streitfall der unangenehmste Poolgast gewesen wäre.
Anzumerken wäre noch er hat weniger Bier verkonsumiert als die anderen Engländer :D
Der ist einfach nur schön jahrelang zum Fußball gefahren ;)
aber mehr auch nicht.
Obwohl die Sache mit dem Bier dann doch komisch ist :idea:
stagediver
01-08-2011, 14:02
meinst du ich habe lust, nach solchen posts noch privat kontakt aufzunehmen? nach solchen beleidigungen? und jetzt kommst du daher und schreibst vor, wie man sich zu verhalten hat. das ist der gipfel
Versuch's mal mit Baldrian. Johanniskraut soll nach zwei Wochen auch sehr gute Erfolge bringen.
Zum Thema: Gerade gestern hab ich bei einem Umzug geholfen. Da spaziert ein etwas älterer Mann daher, sehr schmal, braun gebrannt. Hätte ich raten sollen, hätte ich auf ambitionierter Hobbyradler getippt. Voll daneben: das war der örtliche Cappoera-Trainer.
Im Judo haben wir einige kampfstarke Bierbauchträger, mein Boxtrainer hält das ganz ähnlich. Und würde ich meine T-Shirts weniger Figurbetont kaufen, würde wohl auch keiner was ahnen.
Also, ich denke, jemanden als Kkler oder Ksler zu enttarnen, dürfte selten gelingen, aber OB jemand Sport treibt, ist meistens ersichtlich.
Gruß
sd
da schaue ich mal wieder vorbei und freue mich über viele Antworten in meinem Thread, aber neeeein... Trollbefall :D
Für viele die es vielleicht nicht verstanden haben, es ging hier in dem Thread gerade um Äußerlichkeiten und in gewissem Maße auch Klischees weil die oft auch einen bestimmten Hintergrund haben.
Benutzt mal euren Humor. Wie ich das sehe hat sich hier niemand respektlos gegenüber den Älteren oder irgendeiner anderen Gruppe verhalten. Das ist doch alles mit einem Augenzwinkern geschrieben, wer das nicht versteht hat imho im Internet nichts verloren.
mfg äther
vll gehört das aber mit zum thread ;-) "schnelle erregbarkeit"..wobei, es ging um äußerlichkeiten :gruebel:
stagediver
01-08-2011, 15:16
vll gehört das aber mit zum thread ;-) "schnelle erregbarkeit"..wobei, es ging um äußerlichkeiten :gruebel:
Wenn der Kopf rot glüht und Adern quer über die Stirn pochen, ist das durchaus ein äußerliches Merkmal...
Dao.Wing-Chun-Ler
09-08-2011, 14:39
Also wenn du jemanden vor dir hast der schon meister ist erkennt man das sehr oft an dem blick meiner meinung nach ... ikann aber auch einbildung sein :D
Dieser Thread ist uralt, aber ich möchte da etwas aus meiner Lebenserfahrung:
Es gibt Indizien, hab mal in einer Kleinstadt gearbeitet und folgendes gesehen…
Ein Mann um die 90kg und um die 1.90, auf jeden Fall schon nice irgendwie, aber sehr zurückgezogen.
Sehr friedlich und Tiere mochten ihn…
Ist mal bedroht worden, und er war tüdelig, aber dennoch extrem schnell und hat einfach alles irgendwie ausgetanzt. Es war sehr beeindruckend! Der wurde von 3 Archlöchern bearbeitet…und ist tüdelig (es war spät) allen Angriffen ausgewichen mit einer enormen Geschwindigkeit.
Um auf den Thread zurück zu kommen, also was mir aufgefallen ist.
. Beidhändigkeit (an der Kasse war er immer schnell und sicher mit beiden Händen)
. Ruhe (ist immer sehr ruhig geblieben, lebte in seiner eigenen Welt
. Beinarbeit .. mit vollen Taschen einfach so auf Bordsteinkanten laufen als wäre es normal
. Freundlichkeit war immer da
Es sind nur Indizien, es war beieindruckend zu sehen wie „Er“ da agiert hat…Treffer gab es, die waren wirkungslos. Bin neu hier.
hallosaurus
18-07-2023, 05:56
Dieser Thread ist uralt, aber ich möchte da etwas aus meiner Lebenserfahrung:
Es gibt Indizien, hab mal in einer Kleinstadt gearbeitet und folgendes gesehen…
Ein Mann um die 90kg und um die 1.90, auf jeden Fall schon nice irgendwie, aber sehr zurückgezogen.
Sehr friedlich und Tiere mochten ihn…
Ist mal bedroht worden, und er war tüdelig, aber dennoch extrem schnell und hat einfach alles irgendwie ausgetanzt. Es war sehr beeindruckend! Der wurde von 3 Archlöchern bearbeitet…und ist tüdelig (es war spät) allen Angriffen ausgewichen mit einer enormen Geschwindigkeit.
Um auf den Thread zurück zu kommen, also was mir aufgefallen ist.
. Beidhändigkeit (an der Kasse war er immer schnell und sicher mit beiden Händen)
. Ruhe (ist immer sehr ruhig geblieben, lebte in seiner eigenen Welt
. Beinarbeit .. mit vollen Taschen einfach so auf Bordsteinkanten laufen als wäre es normal
. Freundlichkeit war immer da
Es sind nur Indizien, es war beieindruckend zu sehen wie „Er“ da agiert hat…Treffer gab es, die waren wirkungslos. Bin neu hier.
Das klingt ziemlich nach „Banger „ den du da in Aktion gesehen hast.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.