Vollständige Version anzeigen : 1. Legaler Bareknuckle Fight in den USA seit über 100 Jahren
Alte Kampfkunst
19-07-2011, 08:34
Am 5. August gibt es nach über 100 Jahren den ersten legaeln Bareknuckle-Fight seit über 100 Jahren:
Bobby Gunn to compete in first legitimate bare knuckle boxing event since 1889 - Fort Smith Boxing | Examiner.com (http://www.examiner.com/boxing-in-fort-smith/bobby-gunn-to-compete-first-legitimate-bare-knuckle-boxing-event-since-1889)
Bin sehr gespannt, wie sie die Möglichkeiten der LPR-Regeln umsetzen.
Sullivan
19-07-2011, 08:59
Danke, das ist sehr interessant.
Gruß
KeineRegeln
19-07-2011, 09:13
Klingt echt interessant. Vorallem wie sich die Kämpfer technisch umstellen müssen zu einem normalen Boxkampf.
Sullivan
19-07-2011, 09:40
Klingt echt interessant. Vorallem wie sich die Kämpfer technisch umstellen müssen zu einem normalen Boxkampf.
Vor allem weil Tritte und Würfe laut "London Prize Ring Rules"erlaubt sind:
LONDON PRIZE FIGHTING RULES
The London Prize Fighting Rules were a set of boxing rules publicly introduced in 1838 (Revised 1853). The rules themselves were largely based on the rules laid out by Jack Broughton in 1743 and governed the conduct of Prize Fighting before being eventually replaced by the Marquess of Queensberry Rules a little over 100 years later. The London Prize Fighting Rules also allowed for a broad range of what we would now call martial arts, including some kicks, throws and restraint holds.
Ist es denn wirklich illegal ohne handschuhe zu boxen? Oder ist es das nur in den usa?
Ich dachte immer das ich hier in deutschland auch bareknuckle boxen darf wenn mein gegner zustimmt und ich es evtl. nicht öffentlich bewerbe oder öffentlich durchführe.
Früher gab es hier in deutschland doch auch ab und an vale tudo veranstaltungen meines wissens nach?
Dietrich von Bern
19-07-2011, 11:51
Oh jeh!
Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild (falls das überhaupt jemanden juckt):
"Blutiges Spektakel! Das Mittelalter lässt grüßen..."
Mit Sport soll das noch was zu tun haben?
MMA kann man ja noch argumentieren (kleine Handschuhe für Grappling etc.), aber das?
"Die Leute wollen das sehen..."
Bald wollen die Leute verkrüppelungen oder Morde sehen(?)
Gorkhali
19-07-2011, 12:20
Wenn es einen Bericht darüber geben sollte, dann allenfalls als Randnotiz, so nach dem Motto: Käfigkampf noch nicht brutal genug, blablabla.
@trick17
Bei Wikipedia steht das drin. Wobei man ja bei Wikipedia-Einträgen ja eh vorsichtig sein sollte. Hat es so etwas nicht schon mal in Hamburg gegeben, also nur Faustkampf ohne Tritte und Würfe ?
Royce Gracie 2
19-07-2011, 13:46
Ich verstehe nicht wieso jemand ohne Handschuhe kämpfen will ?
Aus Tradition ?
Die Handschuhe schützen vor cuts am Kopf und stabilisieren zusammen mit bandagen das handgelenk sowie die Mittelhand
ohne wirds garantiert ne blutige sauerei wenn man trifft.
Zudem ist das Handbruchrisiko erhöht
Vorteile durchs bare knuckle Boxen hat man keine ....
Schlagkraft wird nicht erhöht , beim Grappling stören MMA gloves auch nicht wirklich
....
warum also macht man sowas ?
Aus Tradition ?
Die Handschuhe schützen vor cuts am Kopf und stabilisieren zusammen mit bandagen das handgelenk sowie die Mittelhand
Schlagkraft wird nicht erhöht , beim Grappling stören MMA gloves auch nicht wirklich
....
Einfach für das publikum. Gab es nicht mal die idee sowas in der art wie MMA zu machen nur mit 3 kämpfern die alle gegeneinander kämpfen?
Denen geht es doch nur ums geld und darum das viele leute dahin gehen um sich das spektakel anzugucken. Also interessant wäre es vielleicht um zu schauen wie die boxer ihre technik umändern müssen.
... das Handbruchrisiko erhöht
....
Schlagkraft wird nicht erhöht...
es gibt leute die genau darin unter anderem einen vorteil sehen.
Man kann nicht so dauerhaft und hart jemanden auf die rübe kloppen wenn man sich nicht innerhalb kürzester zeit die hände schrotten möchte.
Was darum dann wieder zu weniger ernsthaften verletzungen beim kopf des gegners führt. Cuts sind ja beim boxen eher eine harmlose verletzung.
Ich persöhnlich finde kämpfen ansich ist nunmal eine archaische sache und je roher das ganze wird desto interessanter finde ich es.
Stockkampf zum beispiel finde ich so interessant weil ein stock so ziemlich mit das erste gewesen ist was jemand seinem nachbarn über die rübe gezogen haben wird. Analog dazu interessiert mich bareknuckle boxen ebenfalls.
Aus Tradition ?
Wäre doch ne Möglichkeit?
Was spricht dagegen? Wenn sie es beide so wollen...
Beim Schlagen kommt aus den genannten Gründen, sogar noch mehr die spezielle Technik zu tragen.
....
Siehe oben. Wenn sie es so wollen, sehe ich kein Problem. Ich find es sogar ziemlich interessant! Das es für einen Sportler auf Dauer wohl gesündere/sinnvollere Methoden gibt, das streitet denke ich keiner ab...
Grüße Ima-Fan
Trinculo
19-07-2011, 14:11
Aus Tradition ?
Näher an der nichtsportlichen körperlichen Auseinandersetzung.
Am 5. August gibt es nach über 100 Jahren den ersten legaeln Bareknuckle-Fight seit über 100 Jahren:
Wenn ich mich nicht täusche wurde bei den ersten UFC-Veranstaltungen auch ohne Handschuhe gekämpft.
Der Unterschied ist wohl, dass das jetzt ein Boxkampf sein wird. ;)
Dazu habe ich nicht den Eindruck, dass der Begriff "legitimate" in dem Originalartikel so gemeint ist als wäre so etwas zuvor legal nicht möglich gewesen. Vielleicht bezieht sich das mehr auf das verwendete Regelwerk.
Apropos Hände brechen. Verbieten es die Regeln eigentlich mit offenen Händen zu schlagen?
Meines Wissens war Bas Rutten damit doch recht erfolgreich. ;)
Ich persönlich finde das jedenfalls interessant und mal eine Abwechslung zu den Handyvideos von Hooligans und Gypsies. :D
bei pancrase (bas rutten) wurde mit der offenen hand geschlagen weil es das regelwerk verboten hat mit der faust zum kopf zu schlagen.
Sullivan
19-07-2011, 15:13
bei pancrase (bas rutten) wurde mit der offenen hand geschlagen weil es das regelwerk verboten hat mit der faust zum kopf zu schlagen.
Das wurde im früheren Bare Knuckle Boxen (alte regeln) auch of gemacht, aber eher um die Hände zu schützen.
Es gab viele Kämpfe, bei denen die Kämpfer mit gebrochenen Händen weitergekämpft haben.
Ich habe es heute schon woanders gepostet:
"Harte Ziele weiche Waffen, weiche Ziele harte Waffen!"
Beispiel: offene Hand zum Kopf (Schädelknochen) und Faust zum Körper.
Gruß
rollkick
19-07-2011, 15:29
wird sicher interessant.
bin gespannt wie es das publikum dort aufnimmt.....
Gorkhali
19-07-2011, 17:47
@Royce Gracie 2
Faszination ?
Ich würde lügen, wenn ich nicht in einer gewissen Art und Weise fasziniert währe von dieser Art des Kämpfens. Wer weiß was daraus entsteht ? Ich glaube allerdings nicht, daß es über den großen Teich herüberschwappt.
123keilerei
19-07-2011, 18:10
Wenn es einen Bericht darüber geben sollte, dann allenfalls als Randnotiz, so nach dem Motto: Käfigkampf noch nicht brutal genug, blablabla.
Dabei isses eh ein alter Hut, weil es schon lange Bareknuckle MMA gibt, beispielsweise hier die Rio Heroes: Rioheroes Bare Knuckle Boxing [live] (http://wn.com/RioHeroes_Bare_Knuckle_Boxing_%5BLIVE%5D)
rio heroes gibt es ja jetzt schon wieder nicht mehr, die meinung über solche formate ist hier im forum aber eher negativ.
Fakt ist aber wirklich das es früher sehr viele bareknuckle veranstaltungen bis hin zu echten vale tudo veranstaltungen gab. Auch hier in deutschland und meines wissen nach ist das auch nicht grundsätzlich verboten.
123keilerei
19-07-2011, 20:23
rio heroes gibt es ja jetzt schon wieder nicht mehr, die meinung über solche formate ist hier im forum aber eher negativ.
Ah, OK, ich wußte nicht, daß die schon wieder zugemacht haben. Wird wohl die Ausfallquote recht hoch gewesen sein :D
Fakt ist aber wirklich das es früher sehr viele bareknuckle veranstaltungen bis hin zu echten vale tudo veranstaltungen gab. Auch hier in deutschland und meines wissen nach ist das auch nicht grundsätzlich verboten.
KRASS sind solche Dinge aber schon, finde ich. Für mich persönlich viel zu krass. Da reicht ja auch schon MMA.
RibaldCorello
19-07-2011, 20:39
Nur mal so als Anmerkung, im Sumo sind auch Schläge mit der flachen Hand erlaubt, sogenannten Tsuparis
Aus Tradition ?
....
Oha, jemand der MMA macht stellt die Frage nach dem warum...
Für mich wäre es ehrlich gesagt nichts, im Sparring könnte ich mir das noch vorstellen, aber in einem Wettkampf wäre mir das zu unangenehm für die Gesundheit. :D
Aber angucken kann ich mir so was durchaus und wenn die Sportler das gerne machen wollen und niemand dazu gezwungen wird finde ich es jetzt nicht unbedingt schlimm. :)
Gorkhali
19-07-2011, 21:39
Mich interessiert auch eher der technische Hintergrund. Ob ich an solchen Kämpfen teilnehmen würde ? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Aber wie schon gesagt, es ist und bleibt ein faszinierendes Thema.
Boxerjugend
20-07-2011, 00:56
doppelpost :(
Boxerjugend
20-07-2011, 01:03
Apropos Hände brechen. Verbieten es die Regeln eigentlich mit offenen Händen zu schlagen?
Meines Wissens war Bas Rutten damit doch recht erfolgreich. ;)
Da waren sicher keine Fäuste erlaubt in dem Kampf, und dort wo man Fäuste
schlagen darf, wird auch keiner freiwillig mit offenen Händen schlagen.
Mich interessiert auch eher der technische Hintergrund. Ob ich an solchen Kämpfen teilnehmen würde ? Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Aber wie schon gesagt, es ist und bleibt ein faszinierendes Thema.
Jo hey, endlich mal richtiger Faustkampf hier, ohne diese lahmen Schaumstoffdinger da , nur noch knackige treffer :D
Da waren sicher keine Fäuste erlaubt in dem Kampf, und dort wo man Fäuste
schlagen darf, wird auch keiner freiwillig mit offenen Händen schlagen.
Es waren keine Faustschläge zum Kopf erlaubt, korrekt. :)
Also doch, es gibt Leute die freiwillig mit offenen Händen schlagen würden, also zum Beispiel ich. Fäuste würde ich dann eher für den Körper verwenden.
Oder fürs Gunting/Ken Kudaki (deutscher Begriff ist mir gerade leider nicht geläufig).
Royce Gracie 2
20-07-2011, 02:10
Oha, jemand der MMA macht stellt die Frage nach dem warum...
Auch wieder wahr :D
hab nochmal drüber nachgedacht , ich würde vermutlich auch bareknuckle kämpfen wenns sein soll :)
Finde ich zwar nicht so dolle , würde mich aber nicht vom Sport an sich abhalten
Boxerjugend
20-07-2011, 04:11
hab nochmal drüber nachgedacht , ich würde vermutlich auch bareknuckle kämpfen wenns sein soll :)
Finde ich zwar nicht so dolle , würde mich aber nicht vom Sport an sich abhalten
Naja ob das an MMA liegt wenn du da mitmachst, hmmm :x
Sullivan
20-07-2011, 08:30
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Interview von 1889 (!!) vom letzten Bare Knuckle Weltmeister John L. Sullivan :
Q: “How do you dress when you go in a prize ring?”
A: “I wear knee breeches, stocking and shoes and no shirt.”
Q: “Why no shirt?”
A: “Because a man perspires so freely that if he wears a shirt he is liable to chill and a chill is always fatal in a prize ring. I took a chill when I fought Mitchell, but it didn’t last long.”
Q: “What kind of shoes do you wear?”
A: “Regular spike shoes. They have three big spikes to prevent slipping.”
Q: “How will you fight Kilrain, with or without gloves?”
A: “I will fight Kilrain according to the London prize-ring rules. That’s without gloves and allows wrestling and throwing a man down. We get a rest every thirty seconds. Under the Marquis or Queensberry rules we wear gloves, anything under eleven ounces. They give us three minutes to a round under the Queensberry, and when the three minutes are up you have to rest whether you could whip your man the next instant or not.”
Q: “Your hands look very soft and small for a fighter.”
A: “Do they?” and he held one out to me for inspection. “My friends tell me they look like hams,” and he laughed. “I wear number nine gloves.”
I examined his hand, he watching me with an amused expression. It looks a small hand to bear the record of so many “knockout” blows. The fingers were straight and shapely. The closely trimmed nails were a lovely oval and pink.* The only apparent difference was the great thickness through.
“Feel my arm,” he said, with a bright smile, as he doubled it up. I tried to feel the muscle, but it was like a rock. With both my hands, I tried to span it, but I couldn’t. Meanwhile, the great fellow sat there watching me with a most boyish expression of amusement.
“By the time I am ready to fight, there won’t be any fat on my hands or face. They will be as hard as a bone. Do I harden them? Certainly. If I didn’t I would have pieces knocked off of me. I have a mixture of rock salt and white wine and vinegar and several other ingredients which I wash my hands and face with.
Q: “Do you hit a man on the face and neck and anywhere you can?” I asked.
A: “Certainly, any place above the belt that I get a chance,’ and he smiled.
Q: “Don’t you hate to hit a man so?”
A: “I don’t think about it,” still smiling.
Q: “When you see that you have hurt him, don’t you feel sorry?
A: I never feel sorry until the fight is over.”
Q: “How do you feel when you get hit very hard?”
A: The dark, bright eyes glanced at me lazily and the deep, deep voice said with feeling: “I only want a chance to hit back.”
Q: “Did you ever see a man killed in the ring?”
A: “No, I never did, and I only knew of one fellow who died in the ring, and that was Walker, who died in Philadelphia from neglect after the fight was over.”
Das war noch Old School :-)
Gruß
Dietrich von Bern
20-07-2011, 08:31
Aus dem gleichen Grund wie wenn 2 Männer sich vor einer johlenden Masse Tische über den Kopf ziehen.
Wenn die das privat machen würden, dann könnten die das ja auch machen wie die Eskimos: Ich hau Dich und Du haust micht - wer tougher ist bleibt stehen.
Dietrich von Bern
20-07-2011, 08:32
Da springst Du drauf an?
Hat doch keiner Deine toughness angezweifelt :rolleyes: :o
123keilerei
20-07-2011, 08:38
Aus dem gleichen Grund wie wenn 2 Männer sich vor einer johlenden Masse Tische über den Kopf ziehen.
Das erinnert mich an zwei Dinge: Pro-Wrestling (ich liebe es) und eine uralte Ausgabe des Black Belt Magazine, wo die Redakteure allen Ernstes den Lesern einen Kampfstil (eindeutig ein Fake, aber soooo geil) vorstellen wollten, den sie "Bike-Jutsu" nannten.
Als Posterboys dienten zwei Biker, die, wie es im Black Belt Magazine üblich ist, Technikserien vorstellten... beispielsweise am Billardtisch; einer pöbelt, der Bike-Jutsuka (bwahaaaaaaaahaaaa) dengelt ihm eine mit dem Queue über, daß er zusammenbricht. Oder am Tisch in einer Kneipe; Typ greift ihm von hinten an die Schulter, er nimmt den Aschenbecher und zimmert ihn dem anderen ins Antlitz... mir kommen immer noch die Lachtränen, wenn ich an diesen Artikel denke :D
Sullivan
20-07-2011, 13:20
Hier übrigens ein Bericht über gesundheitliches Pro und Contra von Bare Knuckle Kämpfen (englisch):
Bare Knuckle Boxing (http://www.taijiworld.com/taiji-qigong/Articles/BOXING.html)
Gruß
rollkick
20-07-2011, 15:53
wird der kampf im internet übertragen,weiss da jemand was?
Gorkhali
20-07-2011, 17:43
@sullivan
Oh, er hat aber sehr auf sein äußeres geachtet. Gepflegte Fingernägel und ein Gesichtspeeling aus Essig, Steinsalz und Weißwein ! :respekt:
Das währe natürlich toll, wenn der Kampf im Internet zu sehen wäre. Aber ich glaube nicht dran. Höchstens ein paar kurze Szenen und Bilder, mehr aber auch nicht.
Boxerjugend
20-07-2011, 18:45
Hier übrigens ein Bericht über gesundheitliches Pro und Contra von Bare Knuckle Kämpfen (englisch):
Bare Knuckle Boxing (http://www.taijiworld.com/taiji-qigong/Articles/BOXING.html)
Gruß
Wenn du in den Abgrund zu lang schaust, dann wird auch der Abgrund irgendwann zurückschauen, und du wirst vor schreck dein Blick abwenden müssen.
Also warum noch solche Berichte anschaun?^^
Edit: Ist ja nichmal wissenschaftlicher Bericht, den kannste mal ruhig ignorieren...
Das währe natürlich toll, wenn der Kampf im Internet zu sehen wäre. Aber ich glaube nicht dran. Höchstens ein paar kurze Szenen und Bilder, mehr aber auch nicht.
Irgendein Stream wirds schon komplett haben, geht ja mal gar nich.
Mal schaun ob dem Kampf noch andere Kämpfe folgen. Das wär cool.
rollkick
20-07-2011, 18:57
da ja beide aus dem sportlichen bereich kommen,wirds interessant sein,wie sie im kampf vorgehen.....
Sullivan
21-07-2011, 07:57
@sullivan
Oh, er hat aber sehr auf sein äußeres geachtet. Gepflegte Fingernägel und ein Gesichtspeeling aus Essig, Steinsalz und Weißwein ! :respekt:
.
Fresse polieren aber gepflegt bitte :-)
Gruß
und ein Gesichtspeeling aus Essig, Steinsalz und Weißwein ! :respekt:
Bei solchen Typen weiss man aber nie, ob die das gesagt haben damit ihre Konkurrenten das auch machen. Vielleicht ist es ne Tortur, und bringt nix.
Sullivan
21-07-2011, 15:06
Bei solchen Typen weiss man aber nie, ob die das gesagt haben damit ihre Konkurrenten das auch machen. Vielleicht ist es ne Tortur, und bringt nix.
Das haben zu der Zeit viele Boxer so gemacht.
Das wird in vielen alten Boxbüchern (vor 1900) beschrieben.
Sollte ja wie beschrieben die Haut härten und vor Cuts schützen.
gruß
Sullivan
21-07-2011, 15:31
@sullivan
Noch mal dazu aus einem Boxbuch von 1928:
Boxing by Philadelphia Jack OBrien
Get tincture of benzoin and paint your feet
with it. This serves to toughen the skin of the
feet and helps avoid blisters, soft corns, etc.
Use rubbing-alcohol, obtainable in any drugstore,
to harden the face and hands. It is a mistake
to think that pure alcohol is better than this
rubbing-alcohol for external use. The whole
body can be toughened by washing the skin
twice daily with a saturated solution of salt.
Dip a sponge in a tub containing the salt solution
and rub your skin with it. Use sea-salt, obtainable
in any drug-store.
Gorkhali
21-07-2011, 16:54
:) Auf zur Apotheke, oder noch besser gleich zum Baumarkt !
Trinculo
21-07-2011, 20:26
Na ja, "Hausmittelchen" halt ...
Richard22
21-07-2011, 20:51
Naja, Faustkämpfe ohne Handschuhe finden jeden Tag hundertfach in D-Land statt. Nur verdient man dabei nicht so viel . . . wozu all die Aufregung?
Fechtergruß
Boxerjugend
21-07-2011, 22:02
Naja, Faustkämpfe ohne Handschuhe finden jeden Tag hundertfach in D-Land statt. Nur verdient man dabei nicht so viel . . . wozu all die Aufregung?
Fechtergruß
Na genau deswegen, jeder kann sich da reinversetzen. Man kann viel besser mitfühlen ;)
Sullivan
22-07-2011, 07:49
. . . wozu all die Aufregung?
Wer hat sich den aufgeregt?
Sullivan
22-07-2011, 10:33
Ja, die Insulaner haben seit je her eine Vorliebe für Freiluftkämpfe :-)
Gut finde ich (beim letzten Kampf der beiden Teens):
wenn der eine sagt er hat genug werden Hände geschüttelt und das war's.
Die haben wenigstens noch etwas Ehre im Leib.
Nicht wie hier in Deutschland, wo noch (oder gerade dann) auf den Gegner eingedroschen wird, wenn der bereits am Boden ist.
Gruß
Gorkhali
22-07-2011, 10:59
Wobei diese Kämpfe der irischen Zigeuner mit dem alten Pugilism technisch wohl nicht viele Gemeinsamkeiten hat. Hier wird ja ausschließlich geboxt. Trotz alledem sind es sehr harte Kämpfe, aber es geht relativ fair zu. Ich habe auch keine Tiefschläge gesehen. Wenn ich mir manchmal ansehe was im Profiboxen gemacht, z.Bsp. Clinchen und dann Schläge an Hinterkopf und in den Rücken. Solche Unsportlichkeiten sieht man ja auch beim Fußball. Enteder brutale Fouls und keiner will es gewesen sein oder eine leichte Berührung und man fällt mit schmerzverzerrtem Gesicht theatralisch zu Boden.
itto_ryu
24-07-2011, 18:32
Also wenn sie dabei wirklich im Sinne der LPR-Rules arbeiten werden, wird das äußerst interessant.
Dietrich von Bern
26-07-2011, 08:24
:ironie: Ja, und früher waren die Kämpfe immer fair! Es gab sogar total oft den Fairness-Pokal für den fairsten Kämpfer...
Cachorrolouco
26-07-2011, 09:18
Mal schaun ob dem Kampf noch andere Kämpfe folgen. Das wär cool.
Bobby Gunn to compete in first legitimate bare knuckle boxing event since 1889
Zitat:
"Feldman also mentioned the possibility of attracting some well known MMA fighters to the sport.
“In October, we have some bigger names on the horizon, like Ken Shamrock :ups: and a couple other guys who are interested in doing this too.”
The FelKO Promotions card will feature local amateur fighters competing in MMA and boxing, with Gunn vs. Thompson as the main event.
Continue reading on Examiner.com Bobby Gunn to compete in first legitimate bare knuckle boxing event since 1889 - Fort Smith Boxing | Examiner.com Bobby Gunn to compete in first legitimate bare knuckle boxing event since 1889 - Fort Smith Boxing | Examiner.com (http://www.examiner.com/boxing-in-fort-smith/bobby-gunn-to-compete-first-legitimate-bare-knuckle-boxing-event-since-1889#ixzz1TCINkeXJ)
Dietrich von Bern
26-07-2011, 12:18
...like Ken Shamrock and a couple other guys who are interested in doing this too.”
...
Macht der Undertaker auch mit? :o
Boxerjugend
02-08-2011, 08:50
[YOUTUBE....blub../YOUTUBE]
Diese Gypsies sind aber bandagiert und nicht bare-knuckle?!?
Captain Spaulding
02-08-2011, 09:26
Also wenn sie dabei wirklich im Sinne der LPR-Rules arbeiten werden, wird das äußerst interessant.
Definitiv!
Man darf gespannt sein.
Sullivan
08-08-2011, 08:40
Hier das Ergebnis:
Bobby Gunn Wins By TKO3 In Bareknuckle Bout (http://www.thesweetscience.com/news/articles/13078-bobby-gunn-wins-by-tko3-in-bareknuckle-bout)
PS: für 10 Dollar kann man den Fight sogar ansehen:
http://www.ustream.tv/recorded/16481408
Gruß
Dirk1976
08-08-2011, 09:11
"The teeth can split your hands wide open, ..."
Der Teil hat mich etwas verunsichert. Es wurde aber schon mit Mund-/Zahnschutz gekämpft, oder?
Karateka94
08-08-2011, 09:16
Am 5. August gibt es nach über 100 Jahren den ersten legaeln Bareknuckle-Fight seit über 100 Jahren
Zurücklehnen, und den Satz genießen. :rolleyes:
Karateka94
08-08-2011, 09:21
Es gibt oft genug Kämpfe nach den Londoner Prize Fight Rules, die werden auch im Fernsehen (z.B. Eurosport) übertragen! Die Kämpfer tragen aber alle Handschuhe. Die Knockoutrate ist aber im Vergleich zu den normalen Kämpfer sehr viel höher, und nach einem Knockout kann u.U. auch weiter gekämpft werden. Die Handschuhe stören da nicht.
itto_ryu
08-08-2011, 11:10
Es gibt oft genug Kämpfe nach den Londoner Prize Fight Rules, die werden auch im Fernsehen (z.B. Eurosport) übertragen! Die Kämpfer tragen aber alle Handschuhe. Die Knockoutrate ist aber im Vergleich zu den normalen Kämpfer sehr viel höher, und nach einem Knockout kann u.U. auch weiter gekämpft werden. Die Handschuhe stören da nicht.
Wo bitteschön?! Das wäre mir ja ganz neu. :ui:
T. Stoeppler
08-08-2011, 14:03
Ich fand dieses Statement im Interview gut, man könnte meinen, es handele sich um Fechten... ;)
"Bareknuckle boxing is not about wasting shots throwing wild punches; it’s about precise, accurate shots that are effective.”
Gruss, Thomas
Sullivan
08-08-2011, 14:09
Ich fand dieses Statement im Interview gut, man könnte meinen, es handele sich um Fechten... ;)
"Bareknuckle boxing is not about wasting shots throwing wild punches; it’s about precise, accurate shots that are effective.”
Gruss, Thomas
Stimmt, eigentlich genau das Gegenteil von wilder Prügelei wie manche vermuten.
Gruß
123keilerei
08-08-2011, 15:36
Naja, aber es gibt doch den alten Spruch von wegen "Fechten mit den Fäusten". Irgendwoher muß der ja kommen.
marius24
08-08-2011, 15:51
ich war 98 dabei als Gypsy sich so geprügelt haben. Ich war als Gast dort. Die Männer haben Familie und arbeiten, die Prügeln sich nicht zu Krüppel oder wie die Wilde.
Blutig ist es und gesund wohl sicher auch und eine menge Stolz spielt auch eine grosse Rolle. Man kann es wirklich Fechten mit den Fäusten nennen.
Ob man das vermakten kann, ist dann eine andere Frage....
Dietrich von Bern
09-08-2011, 08:30
Gruss, Thomas
Na hoffentlich nicht zu viel versprochen:o
T. Stoeppler
09-08-2011, 09:16
Na hoffentlich nicht zu viel versprochen:o
Mal warten, bis der Kampf irgendwo auf video anzusehen ist...
Gruss, Thomas
Sullivan
09-08-2011, 10:36
Mal warten, bis der Kampf irgendwo auf video anzusehen ist...
Gruss, Thomas
Hatte ich schon geposted:
für 10 Dollar kann man den Fight ansehen:
Bare Knuckle Boxing from Fort McDowell Casino in Arizona, Tomorrow! iPPV Bare Knuckle Boxing from Fort McDowell Casino in Arizona. NO GLOVES BOXING FIRST ... (http://www.ustream.tv/recorded/16481408)
Dietrich von Bern
09-08-2011, 11:36
für 10 Dollar kann man den Fight ansehen:
Bare Knuckle Boxing from Fort McDowell Casino in Arizona, Tomorrow! iPPV Bare Knuckle Boxing from Fort McDowell Casino in Arizona. NO GLOVES BOXING FIRST ... (http://www.ustream.tv/recorded/16481408)
Tut mir leid, aber die Seite ist ja voll Panne :o
Wenn BKB das bessere Boxen sein soll, warum dann der Focus auf blutige Darstellung?
Warum werben die dann nicht auch mit "ohne Zahnschutz"?
Dann wird das technisch bestimmt noch besser! : ironie:
Tokyo-san
09-08-2011, 13:58
Bareknuckle Fights??? Sowas wie das was Kimbo gemacht hat??? :D
‪Kimbo Slice‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hzPWCd6JoHs)
T. Stoeppler
09-08-2011, 16:09
Ist mir nicht entgangen, aber ich gebe keine 10 Dollar dafür aus, weil es eher am Rande meines persönlichen Interessengebietes liegt. Hast Du den Kampf denn gesehen und kannst uns einen kleinen Abriss geben?
Gruss, Thomas
Sullivan
10-08-2011, 09:21
Hast Du den Kampf denn gesehen und kannst uns einen kleinen Abriss geben?
Gruss, Thomas
Nein, nur das was hier steht:
Bobby Gunn Wins By TKO3 In Bareknuckle Bout (http://www.thesweetscience.com/news/articles/13078-bobby-gunn-wins-by-tko3-in-bareknuckle-bout)
Ich warte bis der irgendwann auf youtube auftaucht.
gruß
BeatingCookie
27-08-2011, 11:36
Was ist denn so extrem besonders daran? Auch weil du gesagt hast, seit 100 Jahren - ich kenne z.B. Videos von Wanderlei Silva, wo er ohne Handschuhe kämpft... Gut kann jetzt gut sein, dass das in Brasilien war - aber seit 2007 lebt er ja auch in Amerika...
itto_ryu
27-08-2011, 12:08
Was ist denn so extrem besonders daran? Auch weil du gesagt hast, seit 100 Jahren - ich kenne z.B. Videos von Wanderlei Silva, wo er ohne Handschuhe kämpft... Gut kann jetzt gut sein, dass das in Brasilien war - aber seit 2007 lebt er ja auch in Amerika...
Es geht um das Regelwerk der London Prize Ring Rules, nicht um die frühen Vale Tudo-Kämpfe. Bareknuckle-Boxen gibt es heute noch, wie z.B. illegale Kämpfe bei den Gipsys oder man denke an Kimbo Slice. Jedoch ist historisches bareknuckle Boxen, also Pugilism noch mal was anderes, wenn man es rekonstruiert als Kampfsport wieder etablieren möchte. Es geht also weniger um den Umstand "bareknuckle", sondern um den Umstand, dass die noch gültigen Queensberry-regeln von den älteren London Prize Ring Rukes ersetzt wurden und das auch noch legal abgesegnet durch eine Sportkommission. Das macht es offiziell zu etwas besonderem:
http://en.wikipedia.org/wiki/Boxing#Modern_boxing
BeatingCookie
27-08-2011, 13:27
Es geht um das Regelwerk der London Prize Ring Rules, nicht um die frühen Vale Tudo-Kämpfe. Bareknuckle-Boxen gibt es heute noch, wie z.B. illegale Kämpfe bei den Gipsys oder man denke an Kimbo Slice. Jedoch ist historisches bareknuckle Boxen, also Pugilism noch mal was anderes, wenn man es rekonstruiert als Kampfsport wieder etablieren möchte. Es geht also weniger um den Umstand "bareknuckle", sondern um den Umstand, dass die noch gültigen Queensberry-regeln von den älteren London Prize Ring Rukes ersetzt wurden und das auch noch legal abgesegnet durch eine Sportkommission. Das macht es offiziell zu etwas besonderem:
Boxing - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Boxing#Modern_boxing)
Ah okay ich habe verstanden, Kurzfassung: früher war Bare knuckle (also kämpfen mit bloßen Fäusten oder Bandagen) erlaubt und üblich, dann wurden die Queensberry Regeln eingeführt - die das tragen von Handschuhen vorgeschrieben haben. Und jetzt macht das ganze eine Kertwende...
Danke ;)
Iron-Man
27-08-2011, 14:54
Bei Youtube gibts nen 30-sekündigen Ausschnitt, vermutlich aus dem Kampf.
Die beiden Kämpfer kämpfen nur mit Bandagen soweit man das erkennen kann, und es sieht relativ öffentlich aus, könnte wirklich der Kampf sein.
bobby gunn bare knuckle boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QL-Bi53XDpI)
Ist nur mehr als ekelig anzuschauen wegen der Quali (Handy-Aufnahme)
Richtig erkennen kann man nicht viel, aber anscheinend geht der Gegner am Ende des Videos, durch nen linken Haken zum Gesicht, zu Boden.
Naja, sieht auf jedenfall etwas anders aus als normales Boxen.
Fisting_5.0
27-08-2011, 14:57
Gibt es den Kampf schon als Video?
itto_ryu
28-08-2011, 07:29
Man muss den Kampf, wenn man ihn in voller Länge sieht, mal mit den alten Boxbüchern der LPR-Rules-Zeit abgleichen, ob es technisch in eine ähnliche Richtung geht. Allein die Regeln anders zu gestalten ist eine Sache, eine andere auch so zu Boxen, wie es zu der Zeit damals üblich war, denn da wurde einige Techniken benutzt, die man im Boxen heute nicht mehr kennt, allein schon die Würfe.
Würd den kampf auch gern sehen. Hat da wer zufällig irgendwo ne Quelle?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.