Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kleine Frage: Kraftsport + Ausdauertraining

uron
19-07-2011, 11:06
Hallo!

Bin gerade etwas knapp in der Zeit, deswegen halte ich mich auch so:

Habe leider zu dem Thema nix in der sufu finden können, zumindest nicht wie ich es mir gewünscht habe:

Wenn ich am Montag Kraftsport gemacht habe (aerob, maximalkraft), in meinem Fall war das gestern Brust-split-segment (+Kreuzheben), ist es dann kontraproduktiv heute 1h Ausdauertraining (anaerob; ausschließlich körpereigene übungen, also: sehr viele Liegestütz kniebeugen etc.) zu machen?

Die Intensitätsebene ist eine andere, die Muskelgruppen überschneiden sich aber. Auf Grundlegendes wie genug schlaf + richtige ernährung + richtige ergänzende ernährung achte ich. Auch Körpergefühl steht bei mir weit vorne auf der Liste. Gefühlt könnte ich heute im Training gute Leistung erbringen.

Wäre über "schnelle" Antworten dankbar, da heute 18h mein Training ansteht ;).

p.s.: die letzten 2-3wochen war das Dienstags-Training kein Problem, kein Übertraining gespürt.

Grüße
uron

Pustekuchen
19-07-2011, 11:25
Persoenlich wuerde ich es probieren und gut darauf achten, wie du dich im laufe der Zeit fuehlst (evtl ein Tagebuch fuehren).
Ich selbst habe etwa ein Jahr so trainiert und habe nie Beschwerden gehabt.

uron
19-07-2011, 11:33
yeah sowas wollte ich hören :).

kannst du sagen wie sich das auf regeneration und / oder wachstumsreiz auswirkt?

Schnueffler
19-07-2011, 11:50
Wie wäre es, wenn du deinen Trainingsplan mal genau aufschreibst!
Ansonsten ist das alles sehr wage!

uron
19-07-2011, 12:40
Hallo Schnueffler!

Ja, ich weiß. Und genau das zu tun habe ich auch vor! Habe mich hier angemeldet weil ich ein Trainingstagebuch führen möchte um disziplinierter und mit mehr feedback arbeiten zu können sowie Fortschritte besser zu verzeichnen. Des Weiteren wollte ich vorher detailliert meinen Trainingsplan + methode darlegen, um Rücksprache mit anderen Kampfsportlern und vieltrainierern zu halten.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen alles mal niederzuschreiben :).
Ich werde heut abend das Training einfach von meiner kröperlichen Verfassung um 17h abhängig machen.

Ihr werdet dann die Tage von mir in der "Trainingsplan/Tagebuch" sektion lesen können und fleissig mitreden ;).

Gute Grüße
uron