Vollständige Version anzeigen : Nach Training 3 Tage Schlafstörung?
Voidness
19-07-2011, 15:07
Hallo!
Hab das jetzt 3 Wochen getestet.
Ich trainiere nur 2x die Woche.
So wenn ich jetzt trainiert habe kann ich 3 Tage darauf nicht mehr gut einschlafen, ich leibe 1-2 Stunden wach.
Ab den 4. Tag ist es wieder wie immer.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich hab keine Lust nicht mehr richtig schlafen zu können >.<
Übertraining kann es doch gar nicht sein bei 2x Training in der Woche?!
Das Problem hab ich aber erst seit 1 Monat...???
Um wieviel Uhr findet dein Training statt? Bzw. wann ist normalerweise deine "Schlafengeh-Zeit"? Ich kann zum Beispiel auch nicht gleich nach dem Training einschlafen, vllt liegt es einfach zu knapp zusammen.
Ausserdem beeinflussen viele andere Faktoren das Schlafverhalten, vllt liegt die Ursache dort
Wegen Übertraining würd ich mir eher keine Sorgen machen
mfg
Voidness
19-07-2011, 16:59
Ich trainier wie immer um 17 Uhr. Das seit Monaten und hab erst seit 1 Monat Probleme. Hm komisch. Na gut ich hoffe das verschwindet wieder...
kämpfer.
19-07-2011, 17:24
evtl verspannung. locker auslaufen und dehnung am schluss.
kein bier nach dem training.
trainiere vielleicht ein wenig früher. 17 Uhr ist nicht unbedingt sehr spät, aber wie lange trainierst du denn?
Wenn du dich so um 2 oder 3 für ne Stunde so richtig auspowerst, solltest du schlafen wie ein Baby eigentlich.
Also ich hab danach auch immer viel mehr Hunger als normalerweise, und stopfe mich sowas von voll, danach will meine Körper einfach nur schlafen! :D
Weil wenn du dich nciht völlig fertig machst, und zwar nur so ein bisschn, und recht spät, dann fährst du deinen Körper wieder hoch, genau in der Zeit, indem er eigentlcih runterkommt, um sich auf das Schlafen vorzubereiten!
Hoffentlich hilft das irgendwie, :o
ShaolinQuanFa
mühlen fighter
19-07-2011, 18:07
liegt bestimmt eher an der psyche oo
geh ma zum psychater (nicht bös gemeint)
liegt bestimmt eher an der psyche oo
geh ma zum psychater (nicht bös gemeint)
sag doch sowas nicht! :o
ich bin der Meinung viel zu viele Menschen denken sofort, etwas mit ihnen stimmt nicht, und sie müssen direkt zum Psychater und brauchen Hilfe, weil sie es selber nicht auf die Reihe kriegen.
Dadurch entsteht erstens Panik, weil sich Psychater immer direkt nach was wirklich schlimmen anhört, und Panik führt zur Unruhe, und Unruhe in einem selber zerstört vieles!
Zweitens kann man auch psychische Sachen vielleicht selber meistern. Danach fühlt man sich umso stärker!
Wenn es was psychisches sein sollte, dann würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken was es in deinem Leben gibt, was dich unzufrieden macht. Und dann ändere was in deinem Leben! Aktiv! Sei mutig um neue Wege auszuprobieren.
Bist du aber eigentlich zufrieden mit deinem Leben, dann hat deine Schlaflosigkeit wohl eher körperliche Gründe! Und so wie du das beschrieben hast, denke ich eher das es daran liegt. Weil du eben neu angefangen hast mit dem Training, und das ist ja auch erst seit kurzem so!
Ich hoffe dein Körper findet demnächst wieder zu sich, vielleicht braucht er nur ein wenig neuen Rhythmus, jetzt da er intensiv was zu tun hat!
Schlaf gut! :rolleyes:
ShaolinQuanFa
Schwammal
19-07-2011, 23:47
Ich kenn dass auch, aus gelegentlichen Schlafstörungen entstand bei mir die Angst nicht lang genug schlafen zu können was mich erstrecht wachgehalten und nur sehr leicht schlafen hat lassen. Richtig schlafen war dann erst wieder möglich wenn ich wusste ich kann so lang im Bett liegen wie ich will.
Ist das vielleicht bei dir auch der Fall?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.