PDA

Vollständige Version anzeigen : muenchen??

ISM Combatives
19-07-2011, 22:35
kennt jemand schueler von dem herrn in deutschland?

wenn das irgendwo auf der reiseroute liegt wuerd ich da doch mal reinschauen

direkt und trozdem locker und sneaky, me like very much.
‪NG Chun-hong Wing Chun‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VqArjlA6pzc&NR=1)

schoener einsatz des bong sau

Trinculo
19-07-2011, 22:58
Versuch's mal hier: WingChun-Bayern (http://www.wingchun-bayern.de/)

ISM Combatives
19-07-2011, 23:12
hey danke

nur masterlevel, 37 schuelergrade, wt prinzipien aufzaehlen, ne dass ekelt mich zu sehr, so begeisterungsfaehig bin ich dann doch nicht.

die lineage find ich grossartig nur ,das unterrichtskonzept und die selbstpraesentation samt webseite muss mal dringend gepimpt werden.

Trinculo
19-07-2011, 23:26
Nicht die Schule ... aber vielleicht können die den Kontakt herstellen, immerhin waren einige vor Ort in Hongkong und haben den Herrn auch nach D eingeladen.

pascallondon
20-07-2011, 07:29
Info vielleicht ueber Greg Manwaring, der wongshunleung.takeforum.com betreibt.
Michael Louison in London ist auch teil der Linie.

Ng-Chun Hong (oder A-Hong, wie Nino ihn nennt) war senior von Nino unter WSL.

BlackFist
20-07-2011, 08:44
Sifu Stauner war schon fünf mal bei Ng Chun Hong zum training.

BlackFist
20-07-2011, 08:47
P.S. Ng Chun Hong führte das erste Seminar in Deutschland auf Einladung von Sifu Stauner in Dachau durch.

wfn.j
20-07-2011, 11:11
Hat jemand eine Idee, was die Szene von 0:20 bis 0:24 demonstrieren soll? Schlag -> Kontakt diagonal von innen -> Kau-Sao -> Gum-Sao -> Pak-Sao... wirkt etwas... undirekt. Ich habe schon Videos seiner Schüler gesehen, die ich ziemlich gut fand - und nach den Fähigkeiten der Schüler sollte man einen Lehrer ja beurteilen. Aber was er selbst hier so zeigt, finde ich teils ziemlich seltsam.

pascallondon
20-07-2011, 13:55
Vielleicht hat er ja grad was erklaert, und es ist nicht immer als direkte Technik-abfolge zu verstehen?

Nino, jedenfalls die male die ich bei ihm war, zeigte mir Drills und Kali lockflows ... und sagte dann dazu das man das nicht als Abfolge verstehen darf, sondern als Motorik-schulung sozusagen. Wenn man dann in eine der Situationen kommt uebernimmt eben dein Autopilot den uebergang in die naechste Situation.

In diesem fall zum Beispiel von innen nach aussen, oder von arm unten zu schulterstoss und schlag.